Sommerpause Transfers

Foto: Ashlee Rezin/dpa
Foto: Ashlee Rezin/dpa

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat das Mittelfeld-Talent Antonio Foti von Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt für die kommenden zwei Spielzeiten ausgeliehen.

Der 18-Jährige wechselt vom hessischen Bundesligisten zu den Niedersachsen. Der U19-Nationalspieler Zyperns spielte für die Hessen in der A-Junioren-Bundesliga, trainierte aber regelmäßig bei den Eintracht-Profis mit. Fotis Vertrag wurde bis Juni 2025 verlängert, bis 2024 ist er nun zunächst an Hannover ausgeliehen.

Ilsanker vor Wechsel nach Genua

Fußballprofi Stefan Ilsanker steht kurz vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zum italienischen Erstligaabsteiger CFC Genua. Der 33 Jahre alter Österreicher, der mit der Eintracht vor wenigen Wochen die Europa League gewonnen hatte, absolvierte in Genua bereits den Medizincheck.

Ilsanker kam in der abgelaufenen Bundesligasaison nur auf elf Einsätze für die Frankfurter, in der Europa League wurde er zweimal eingesetzt. In Genua soll der Mittelfeldspieler gemeinsam mit dem deutschen Trainer Alexander Blessin den Wiederaufstieg ermöglichen. (dpa/sid)

Schlagworte:

374 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Oh, Frauenfußball.

  2. Das Moseleck begrüßt das Tragen vom Eintracht-Klamotten beim Darten!

  3. schwarzwaldadler

    https://www.focus.de/sport/fus.....70520.html

    da ist das schon vermutete Heimspiel zum Auftakt gegen die Müllkippe

  4. Focus. Garantiert ohne (neue) Fakten.

  5. Ehre, wem Ehre gebürtig!!
    SGE vs Deutscher Meister BuLi-Eröffnungsspiel in Frankfurt!!

  6. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    auch ohne neue Fakten aber mit der richtigen Überschrift:
    FC Bayern gegen Europa-League-Giganten“
    https://www.n-tv.de/sport/der_.....04432.html
    Endlich sagt es jemand!

  7. Das Interesse an der Eintracht ist zweifellos gestiegen. Schlagzeile bei n-tv:
    Kracher zum Bundesliga-Auftakt: FC Bayern gegen Europa-League-Giganten?

    Liest sich so wie „Die armen Bayern, so ein schwerer Auftakt …“ ;)

  8. @7 Da war jemand eine Sekunde schneller …

  9. Sehr gut. Verpasse ich gleich fas unwichtigste Heimspiel der Saison. Mein Flieger nach Tanpere geht am 5 8. Um 20h. 😊

  10. ZITAT:
    „@7 Da war jemand eine Sekunde schneller …“

    Dafür hast Du korrekt zitiert.

  11. ZITAT:
    „Mein Flieger nach Tanpere geht am 5 8. Um 20h. 😊“

    Von Tampere nach Helsinki sind es ja weniger als 200 km…

  12. ZITAT:
    „Sehr gut. Verpasse ich gleich fas unwichtigste Heimspiel der Saison. Mein Flieger nach Tanpere geht am 5 8. Um 20h. 😊“

    Fahr schon am 04.08 nach Kroatien..

    Freut sich mein Neffe dass er die Dauerkarte nutzen darf…..

  13. ZITAT:
    „Das Interesse an der Eintracht ist zweifellos gestiegen. Schlagzeile bei n-tv:
    Kracher zum Bundesliga-Auftakt: FC Bayern gegen Europa-League-Giganten?

    Liest sich so wie „Die armen Bayern, so ein schwerer Auftakt …“ ;)“

    Als ich bereits vor einer Woche dem Besitzer meines Zeitungslädchens, Bayernfan, eröffnete, wie die Auftaktpaarung der Buli-Saison wahrscheinlich lautet, entfuhr ihm ein erschrockenes „Ach du Scheiße“. Ich erwiderte mit einem genüsslich Grinsen.

  14. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „#Keiner mag uns …
    https://www.fr.de/hessen/bitte.....15103.html

    Da steht“… Grund dafür ist, dass die Organisatoren Konflikte vermeiden wollen. Bei Darts-Events wird im Publikum traditionell viel Alkohol getrunken, die Stimmung gilt als ausgelassen“
    Ausgelassen. So nennen sie „erlebnisorientiert“ also beim Darts.

  15. Ich hab vor Jahren mal eine Doku gesehen ueber Darts. Dabei brauchen anscheinend die Pro Spieler auch einen entsprechenden Pegel fuer die Hand/Nerven. Naja, ist halt ebend auch ein ‚Pub‘ Sport. Keine Ahnung ob das immer noch so ist….

  16. @12. ….richtig. Der Flug aber um einiges,günstiger.

  17. ZITAT:
    „Der Flug aber um einiges,günstiger.“

    Hast Du schon was gehört, wie das mit den Karten läuft?

  18. ZITAT:
    „Ich hab vor Jahren mal eine Doku gesehen ueber Darts. Dabei brauchen anscheinend die Pro Spieler auch einen entsprechenden Pegel fuer die Hand/Nerven. „

    Das war vielleicht mal vor 25 Jahren so.Darts ist heutzutage eine professionelle Geschichte wo es für die Spieler um sehr viel Geld geht.
    Bei der PDC sind in den Top 64 fast nur noch Vollprofis am Start. Dazu gibt es speziell durch die Premiere League und den Major Turnieren fast wöchentlich zahlreiche Events in den größten Hallen.
    Am Montag waren 12000 Zuschauer in Berlin beim Top 4 Finale der Premiere League. Michael Van Gerwen als Gewinner hat 320000 Euro kassiert.
    Da ist Alkohol verpönt und auch auf der Bühne gibt es nur Wasser.
    Darts in der Weltspitze hat mit dem Pub Klischee so gut wie nichts nehr gemeinsam.
    Lediglich die Bäuche einiger Akteure erinnern vielleicht noch daran.

  19. „…dem Besitzer meines Zeitungslädchens, Bayernfan,…“

    Wie? Du kaufst bei Bayernfans?!?

  20. Er ist mein „UmdieEckeAnbieter“. Das zählt.

  21. Rasender Falkenmayer

    Keine Diskriminierung bitte!

  22. Rasender Falkenmayer

    Richtig ist aber, dass ein ganz leichter Alkoholpegel die Hand ruhiger macht. Bei Sportschützen z.B. auch. Deswegen gibt es da bei Wettkämpfen z.T. sogar Alkoholkontrollen.
    https://www.dshs-koeln.de/inst.....a/alkohol/

  23. @18: Wir bekommen ca,10.500 (30%). Wie die verteilt werden keine Ahnung Über die UEFA gibt es,wohl 6.000. Da mach ich mir aber keine Sorgen drum Soviele Madridista werden da nicht kommen

  24. ZITAT:
    „Er ist mein „UmdieEckeAnbieter“. Das zählt.“

    Ich hoffe, er wird von Dir jeden Tag formvollendet mit „Bayernsau“ angeredet…! ;-)

  25. Danke Walter.
    In der Tat war die Doko 15 Jahre her, hat sich wohl einiges geandert. Vielen Dank fuer den Einblick.

    Dafuer waren wir im Moseleck mit Vollbetankung am Start. Wir haben wirklich alles gegeben.

  26. Mein Opa war Maurer, der brauchte auch immer paar sliwo bis er Mauern konnte..

    Stichwort: ruhige Hand

  27. Übrigens gab es das Eröffnungsspiel FCBäh gegen die glorreiche SGE schon in der Saison 2003/04. 3:1 für die aus dem Süden. Torschütze bei der SGE ein gewisser Ervin Skela.

  28. Die DFL, der digitalste aller digitalen Vereine?

  29. Unsere ersten 5 Spiele!

    1): H vs Bayern
    2): A vs Hertha
    3): H vs Köln
    4): A vs Bremen
    5): H vs Leipzig

    Quelle: Twitter

  30. 6) H vs Wolfsburg
    7) A vs Stuttgart
    8) H vs Union
    9) A vs Bochum
    10) H vs Leverkusen
    11) A vs Gladbach
    12) H vs Dortmund
    13) A vs Augsburg
    14) H vs Hoffenheim
    15 A vs Mainz
    16) H vs Schalke
    17) A vs Freiburg

  31. Alle Schwergewichte in der Hinrunde als Heimspiel…

  32. Ich find ja das Losglueck bei den Bauernspielen immer etwas problematisch. Wenn de gegen die nach dem Erhalt der mittlerweile obligatorischen Schale kickst haste gute Chancen auf ein oder gar deren drei Punkte.

    Glaube nicht das Stuttgart ein Unentschiden erreicht haette , wenn bei die Bauern nicht ausdrudeln. Das ist schon ein bisserl Wettbewerbsverzerrung. Aber am End gleicht es sich ohenhin irgenwie aus. Insofern haett ich mir auch die Muehe sparen koennen das zu schreiben. Bin aber auch zu Faul zum Loeschen. Ausserdem ist es viel zu heiss.

    Apropos, irgendein neuer heisser Scheiss beim Mercato?

  33. Schoen waers S06 in deren Stadion vor Ablauf der Saison wieder in die Unnerhos zu schicken.

  34. @33: aber gat nicht so schlecht Da ja ab November der Umbau beginnt Dann sind,die Spoele vs. Nauern und Dortmund durch.

  35. Magdeburg – Bayern – Real, Europacupgegner
    Die Hertha zieht uns dann den Zahn.

  36. ZITAT:
    „Schoen waers S06 in deren Stadion vor Ablauf der Saison wieder in die Unnerhos zu schicken.“

    Hat schon beim letzten Mal grandios geklappt.

  37. Montag DFB Pokal und Freitag dann die Bayern. Knackig. Also wir noch nicht so sexy waren wars jedenfalls entspannter. Im Ernst, die Bayern zum Auftakt zu Hause ist gar nicht mal so schlecht. Klar, man startet wahrscheinlich mit einer Niederlage wenn es normal läuft. Auf der anderen Seite sind die da noch nicht eingespielt und das Lewandowski Theater vielleicht auf dem Höhepunkt. Wir starten mit einem Heimsieg und dann lassen wir uns nicht mehr von der Spitze vertreiben.

  38. „Hat schon beim letzten Mal grandios geklappt.“

    Mainz – Schalke – Freiburg, Erinnerungen werden wach.

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    Hat schon beim letzten Mal grandios geklappt.“

    Ich erinnere mich dunkel, Volker …

  40. Zweite Bundesliga eröffnet übrigens am Freitag 15.07. mit Kaiserslautern-Hannover.

  41. ZITAT:
    dann lassen wir uns nicht mehr von der Spitze vertreiben.“

    Exactly! Think BIG

  42. Knackiges Programm bis zur vorgezogenen Winterpause ;-)

    01.08.2022 1.FC Magdeburg gegen Eintracht Frankfurt
    05.08.2022 Eintracht Frankfurt – FC Bayern München
    10.08.2022 Eintracht Frankfurt – Real Madrid
    13.08.2022 Hertha BSC – Eintracht Frankfurt
    20.08.2022 Eintracht Frankfurt – 1. FC Köln
    27.08.2022 Werder Bremen – Eintracht Frankfurt
    03.09.2022 Eintracht Frankfurt – RB Leipzig
    06/07.09.2022 Erster Spieltag CL
    10.09.2022 Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
    13/14.09.2022 Zweiter Spieltag CL
    17.09.2022 VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt
    01.10.2022 Eintracht Frankfurt – Union Berlin
    04/05.10.2022 Dritter Spieltag CL
    08.10.2022 VfL Bochum – Eintracht Frankfurt
    11/12.10.2022 Vierter Spieltag CL
    15.10.2022 Eintracht Frankfurt – Bayer Leverkusen
    18/19.10.2022 Evtl. Zweite Runde DFB Pokal
    22.10.2022 Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt
    25/26.10.2022 Fünfter Spieltag CL
    29.10.2022 Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund
    01/02.11.2022 Sechster Spieltag CL
    05.11.2022 FC Augsburg – Eintracht Frankfurt
    08.11.2022 Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim
    12.11.2022 FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

    Wir haben es ja so gewollt ;-)

  43. Klar auf Kurs Herbstmeister!

  44. Mario Götze zur Eintracht?! Mehrere Medien berichten von ernsthaftem Interesse uns bereits geführten Gesprächen. Wäre aus meiner Sicht ein Top-Transfer, damit die „Jungen“ mit Erfahrung bestückt werden.

  45. Hm, die Blöd gerüchtet Götze wohl zu uns. Würde dann aber bedeuten das Kamada weg ist.

  46. ZITAT:
    „Klar auf Kurs Herbstmeister!“

    Tatsächlich ist das erst der 15. Spieltag im November. Herbstmeister dann am 25.01.2023

  47. Da will ich doch lieber den Daichi behalten. Götze ist irgendwie so kicker-Sonderheft-Scouting.

  48. Der weltmeistermacher wird dann zum championsleaguegewinnermacher ….

    Oder mindestens dfbpokalwiedersiegermacher

  49. Rasender Falkenmayer

    Kann der überhaupt noch was, der Götze? Bzw: wieder?

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Er ist mein „UmdieEckeAnbieter“. Das zählt.“

    Ich hoffe, er wird von Dir jeden Tag formvollendet mit „Bayernsau“ angeredet…! ;-)“

    :-))

  51. ZITAT:
    „Da will ich doch lieber den Daichi behalten. Götze ist irgendwie so kicker-Sonderheft-Scouting.“

    +1

    Aber brauchbarer Ersatz für Kamada wäre Götze wohl schon, allerdings kann man auf Grund des Alters gleich mal den Nachfolger scouten. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Boateng konnte ich mir auch nicht vorstellen ;)

  52. Götze und Stender der Ältere nur im Paket! Für die Erfahrung! (in der U23) ;-)

  53. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da will ich doch lieber den Daichi behalten. Götze ist irgendwie so kicker-Sonderheft-Scouting.“

    +1

    Aber brauchbarer Ersatz für Kamada wäre Götze wohl schon, allerdings kann man auf Grund des Alters gleich mal den Nachfolger scouten. So richtig vorstellen kann ich mir das noch nicht. Boateng konnte ich mir auch nicht vorstellen ;)“

    Vielleicht ist der junge gaucho der neulich gerüchtet wurde genau der gedachte Nachfolger für Götze dann…

    Vielleicht wird so langsam ein Schuh daraus…

  54. ZITAT:
    „Götze ist irgendwie so kicker-Sonderheft-Scouting.“

    Mag sein. Er hat aber eine starke Saison in Eindhoven gespielt. Und, ganz ehrlich, ich habe schon als er nach Eindhoven ging, gesagt, dass die Eintracht da eine Chance verpasst hat. Das könnte so eine Wirkung haben wie der Boateng-Deal dunnemals.

  55. Was ich die ganze Zeit überlege ist folgendes:
    warum versucht man nicht die nächstes Jahr auslaufenden Verträge von ndicka und kamada mit einem fetten Signing fee und entsprechender ordentlicher aber vermittelbarer ausstiegsklausel zu verlängern um so die „Marktwerte“ zu schützen und die Spieler entweder noch zu halten oder ohne Druck ordentlich transferieren zu können?

    Bei kostic würde ich es nicht machen da zu alt dafür…

  56. Ganz am Ende wird es doch wieder Lammers.

  57. Was macht eigentlich Rob Friend?

  58. ZITAT:
    „warum versucht man nicht die nächstes Jahr auslaufenden Verträge von ndicka und kamada mit einem fetten Signing fee und entsprechender ordentlicher aber vermittelbarer ausstiegsklausel zu verlängern um so die „Marktwerte“ zu schützen und die Spieler entweder noch zu halten oder ohne Druck ordentlich transferieren zu können?“

    Weil die Spieler wohl nicht verlängern wollen.

  59. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Das könnte so eine Wirkung haben wie der Boateng-Deal dunnemals.“
    Götzi ist aber weniger der Mitreisser-Anführer als der Prinz. Andererseits fußballerisch eher noch besser und bestimmt fitter.

  60. Rasender Falkenmayer

    @croealge
    ich gehe davon aus, dass man das jeden Tag versucht.

  61. ZITAT:
    „Götze und Stender der Ältere nur im Paket! Für die Erfahrung! (in der U23) ;-)“

    Und Durmi findet zu älter Stärke zurück.
    Was macht eigentlich der annern Kevin?

  62. Götze ist nicht so komplett uneingeschränkt zweifelsfrei von sich überzeugt wie der Prince. Darum sicher auch nicht so als Alpha-Leader geeignet. Aber mit seiner Erfahrung und wieder vorhandenen Klasse tatsächlich so was wie ein Kruse in besser. Als Achter, Zehner und abkippender Neuner verwendbar. Sollte Daichi gehen, oder vielleicht sogar zusätzlich wäre der schon wirklich gut. Ich würde den nehmen, wenn denn die Konditionen stimmen.

  63. Gerade letztens war in der BILD die Überschrift dass Götze und seine ann Kathrin an weiterem Nachwuchs arbeiten..

    Da dachte ich mir so nebenbei, wenn er sie dann geschwängert hat, kann er ja zur Eintracht kommen 😂😂

  64. @Schnix: d’accord. Und zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass ein derartiger Transfer auch auf andere Spieler eine positive Wirkung haben könnte, da er ganz klar für gestiegene Ambitionen spricht.

  65. Die Bayern starten seit langer Zeit wieder einmal mit einer Niederlage in die Saison. Barvo!

  66. Blog mit der langen Lunte?
    Seit letztem Sonntag liegt der Ball auf der Linie und keiner will verwandeln!
    In der Sportschau mit dem Extra-Thema Katar wurde auch ein Spieler interviewt, der gerade seine Zelte dort abbrechen will, um zurück in den von ihm vermissten deutschen November-Regen zu kommen. Und niemand hat ihn bisher hier ins Spiel gebracht: J.M. Lasogga!

  67. ZITAT:
    „Kann der überhaupt noch was, der Götze? Bzw: wieder?“

    https://www.zeit.de/sport/2022.....allpodcast
    Etwa bei minute 44:30 geht es um Götze, „irgendwann wird das Kind zum Mann“, das fehlt bei Götze, so eine Einschätzung in dem Podcast

  68. „Götze steht noch bei der PSV Eindhoven bis 30. Juni 2024 unter Vertrag, er soll aber eine bis Juli geltende Ausstiegsklausel über vier Millionen Euro haben.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html

  69. Ich finde ja Leistungsdaten immer deutlich aussagekräftiger als Podcasts, in denen sich die Protagonisten am liebsten selber reden hören. Daher:

    https://www.transfermarkt.de/m.....eler/74842

  70. ZITAT:
    „Blog mit der langen Lunte?
    Seit letztem Sonntag liegt der Ball auf der Linie und keiner will verwandeln!
    In der Sportschau mit dem Extra-Thema Katar wurde auch ein Spieler interviewt, der gerade seine Zelte dort abbrechen will, um zurück in den von ihm vermissten deutschen November-Regen zu kommen. Und niemand hat ihn bisher hier ins Spiel gebracht: J.M. Lasogga!“

    Heisst der nicht P.M. Lassoga?

  71. https://twitter.com/eintr8ffm1.....8637911040

    Götze war mit Krösche schon im Urlaub..

    Würde sagen läuft…

  72. Auf den zweiten Blick finde ich Götze gar nicht mal zu verkehrt vor allem wenn man sich das oben aufgeführte Programm nächste Saison anschaut. Er könnte sportlich eine ähnliche Rolle wie Younes übernehmen. Jemand der stark im eins gegen eins ist, der mal was überraschendes macht, gerade gegen tiefer stehende Gegner, aber auch jemand der vielleicht nicht mehr alle Spiele macht bzw. machen muss. Vielleicht auch nur 60-70 Minuten. Dafür sowas wie Mentor für Hauge und oder Lindström. Wenn er darauf Bock hat, warum nicht. Ablöse hält sich im Rahmen, beim Gehalt müsste er vermutlich Abstriche machen.

  73. Zweites Testspiel gegen Viktoria Aschaffenburg am 05.07.

    https://profis.eintracht.de/ne.....urg-142383

  74. @71, US, neija, transfermarkt.de, mehrheitlich zum Springer Konzern gehörig, ist ja auch nicht perse objektiv, fand die 5 Minuten zu Goetze im Kicken kann er podcast mit Oliver Frisch, dessen journalistischen Arbeit auch mal vor langer Zeit der Blockwart würdigte, jedenfalls aufschlussreicher als das was ich bei tm las, aber sorry, werde Dich nicht nicht mehr behelligen

  75. Den Mats aber nur mit Mijat

  76. ZITAT:
    „@71, US, neija, transfermarkt.de, mehrheitlich zum Springer Konzern gehörig, ist ja auch nicht perse objektiv, „

    Also was die verlinkten Leistungsdaten angeht ist Transfermarkt objektiv. Da bin ich mir sehr sicher.

  77. Götze, gute Güte. Bitte nicht.

    Götze ist weder ein Pressingmonster noch dafür bekannt, gut nach hinten zu arbeiten. Daichi und Joppe sind da eine ganze Klasse besser.

    im Übrigen finde ich 8 Scorer in der niederländischen Liga bei einem absoluten Spitzenverein auch von der Effektivität höchst überschaubar.

  78. Hat der Götze nicht eine ziemlich lange Verletzungsgeschichte? Habe aber gerade keine Lust zu recherchieren.

  79. Da ist was dran, CE.

  80. Götze? Will isch nedd!

  81. CE will ihn nicht? Jetzt aber her mit dem!

  82. ZITAT:
    „CE will ihn nicht? Jetzt aber her mit dem!“

    Noch Fragen?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....15801.html

  83. ZITAT:
    im Übrigen finde ich 8 Scorer in der niederländischen Liga bei einem absoluten Spitzenverein auch von der Effektivität höchst überschaubar.“

    In etwa wie er. Etwas andere Position, kein Spitzenverein:
    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/555719

  84. Mein Vorurteil: zu kostspielig, zu alt, zu langsam.
    Falls wir Götze verpflichten, wovon ich nicht ausgehe, sehe ich dem, ganz klar, erwartungsfroh entgegen.

  85. ZITAT:
    „Götze? Will isch nedd!“

    +1

  86. Also die Chancen stehen gut für einen Auftaktsieg un dervBuli. Ich kann das Spiel nicht sehen. Dann gewinnt im Normalfall immer die Eintracht.

  87. „… aber sorry, werde Dich nicht nicht mehr behelligen“

    Nur keine falsche Zurückhaltung!

  88. Götze? Als mir das der Sohn vom Antonio heute beim Mittagessen erzählt hat, sagte ich „der 1. April ist doch vorbei“.

  89. Fuer welchen Kracher muss denn der arme Goetze jetzt als Nebelkerze herhalten? Daichi zu ersetzen wird schwär. Sehr sogar.
    Ich hab an dem ja einen Narren gefressen, obwohl er mich oft wahnsinnig gemacht hat, vorallem am Anfang. So wie eine feurige Geliebte halt.
    Und dann der Trennungsschmerz ! Auf der Insel sagt man: the best way to get over someone is to get under someone. Also her mit dem Kracher

  90. Bayern hat Mané verpflichtet.

    https://www.kicker.de/alles-kl.....97/artikel

    Ich freu‘ mich drauf.

  91. Ist er aber net e bissi klein der Götze?

  92. „Fuer welchen Kracher muss denn der arme Goetze jetzt als Nebelkerze herhalten?“

    Ich bin für Emil Forsberg. Hat für seine Klasse wenig gespielt, kann auch links und mit Schlager wird es noch enger im Kader von Leipzig.

  93. http://www.kicker.de/trotz-kla.....81/artikel

    …demnach geht es nur noch um die – eigentlich festgeschriebene – Ablösesumme …

  94. Philadelphia Eagle

    Mercato:
    https://www.kicker.de/trotz-kl.....81/artikel
    Es wird noch etwas am Preis gefeil(sch)t.

  95. Philadelphia Eagle

    @Invinoveritas
    Gemein, mein Post musste zuerst noch ueber den Atlantik fliegen

  96. ZITAT:
    „@Invinoveritas
    Gemein, mein Post musste zuerst noch ueber den Atlantik fliegen“

    Du hast einen Standortnachteil, unbestritten …:)

  97. Alario, Götze, welch wegweisende, phantasievolle Perspektivwechsel.
    Für einen Alario und einen Götze könnte man dem Filip 3 netto zahlen!

    Pro Filip! ;-)

  98. Die Eintracht hat ihm dem vernehmen nach doch 4 bis 4,5 Mio brutto geboten. Das sind bei Steuerklasse eins schon 2,5 netto…

  99. In Vorarlberg ist man aus dem Häuschen. Ein Weltmeister kommt zum trainieren.
    https://vorarlberg.orf.at/stor.....s/3161090/

  100. Wenn wirklich noch 2 neue Stürmer dann kommen, müssen wir unsern Gonzo mit Abfindung „vom Hof jagen“ denn dann kommt er ja gar nicht mehr zum Zug…

    Oder wir behalten ihn mit timmy für champions league Finale als Motivator und anheizer 😂😂

  101. ZITAT:
    Pro Filip! ;-)“

    Puuh, ohne Wumms wird das schwääähr, sehr schwääähr.
    Aber keine Sorge, Algorithmen und künstliche Intelligenz lernen fleißig und sind wohl schon hier:
    https://shop.kicker.de/de-de/p.....ga-2017-18

  102. Fack ju Götze? Hoffnungsvollstes Talent seiner Generation, beim FCB zum Standfußballer gereift. Nicht verwendbar.

  103. „In Vorarlberg ist man aus dem Häuschen. Ein Weltmeister kommt zum trainieren.

    Slaven Skeledzic. Fottgejaaacht

  104. ZITAT:
    „Fack ju Götze? Hoffnungsvollstes Talent seiner Generation, beim FCB zum Standfußballer gereift. Nicht verwendbar.“

    Ich finde man sollte auf die guten Erfahrungen mit Weltmeistern von 2014 setzen.

  105. ZITAT:
    „Pro Filip! ;-)“

    Zu 100% dabei.
    Aber realistisch betrachtet, Juve will ihn und kriegt ihn dann wohl auch. Und es wird nicht einfach, den Verlust unseres besten Spielers mit anderer neuer Qualität zu kompensieren.

    Bei Götze bin ich zwiegespalten. der hatte nach meiner Erinnerung seine beste Zeit als Jungspund unter Klopp. Nach seinem Endspieltor in Brasilien (das sind fast 8 Jahre her) habe ich von dem nichts außergewöhnliches mehr vernommen,

  106. Hört man eigentlich irgendetwas vom Hinti-Cup?

  107. Mane nach Bayern passt mir sportlich nicht weil gut, aber charakterlich passt das schon ganz gut zu den Unsympathen da unten.

    https://www.reddit.com/r/socce.....ls_asking/

  108. Götze ist ein Spieler, der mir komplett egal ist, mich null interessiert. Warum sollte ich den hier haben wollen, auch noch für teuer Geld?

  109. Sehr schön, Isar:-)

  110. 2 Jahre Goetze um dem jungen Argentinier das schwimmen beizubringen. Bin ich an Bord mit.

    Roca haette ich gerne gehabt.

  111. Und Götze wär geil. Hab immer gehört der hat da in NL neuen Elan gefasst, was der Kicker ja auch bestätigt, und so grottig war auch seine zweite Zeit bei den Schwarzgelben nicht, nur meilenweit natürlich von dem weg was er vor seinem Abgang angedeutet hat, dann wäre er aber auch schon zweimal Weltfussballer geworden, und was es vielleicht gebraucht hätte um die Fans wieder auf seine Seite zu gewinnen.

  112. ZITAT:
    „Hört man eigentlich irgendetwas vom Hinti-Cup?“

    MrBoccia will (auf Twitter) berichten.

  113. Bitte haltet diesen Alibi Kicker Götze von der Einzracht fern. Der hat sich immer teuer verkauft aber Leistung habe ich wenig von Ihm gesehen.

  114. Also für 4 Mios wäre Götzemayo schon ein Schnapper.
    Vor 2 Jahren hätte man den meiner Meinung nach durchaus holen können, etwas überraschend gings dann ja zu PSV.
    Als Ersatz für einen saustarken Kamada fände ich schade, zumal Götze bei uns als 10er vielleicht wirklich etwas zu langsam für die BuLi wäre. Lieber auf die 8, für den Fall, dass Sow geht. Erinnert aber auch ein bisschen an das spielerische Element von Younes, was letzte Saison, gerade gegen vermeintlich schächere Mannschaften schmerzlich vermisst wurde.
    Wenn der Mayo kein astronomisches Gehalt fordert und Dokus über sein Leben drehen will, dann kann man das vielleicht machen.
    Es hat zwar ein bisschen was von Kicker-Sonderheft Scouting, aber Götze und Alario zusammen für unter10 Mios (=1Kohr, die Älteren werden sich erinnern…..) zu bekommen, wäre schon ne Ansage an die Bundesliga.

  115. Warum seht ihr Götze schlechter als Younes? Bei dem hieß es doch, dass er unser Unterschiedsspieler ist. Hat übrigens auch zusammen mit Kamada auf dem Platz gestanden. Da ich Götze null verfolgt habe in Eindhoven, kann ich nicht wirklich beurteilen was er drauf hat. Ob er ins Gehaltsgefüge passt noch weniger. Ich bin mir aber sicher, dass uns noch ein, zwei erfahrene Spieler gut tun, vor allem welche die auch internationale Erfahrung haben. Richtig ist natürlich auch, dass man sich nicht nur vom Namen blenden lassen sollte.

  116. Götze? Ist dieser Schürrle auch noch zu haben? Ach der hat schon aufgehört? ;-)

  117. Könnemer doch froh sein, dassmer des Eurobba gewonne habbe. Sonst würden wir jetzt über Sebastian Polter nachdenken.

  118. „..Ich bin mir aber sicher, dass uns noch ein, zwei erfahrene Spieler gut tun, vor allem welche die auch internationale Erfahrung haben….“

    Da bin ich grundsätzlich bei Dir.
    Ich habe nun weder Alario noch Götze so intensiv auf dem Schirm. Betrachtet man sich die Skills, so haben sie schon Eigenschaften, die uns in der abgelaufen Saison gefehlt haben. Der eine ist ein Knipser, der andere kann ala Younes auch schon mal 1 gegen 1- oder 2-Situationen auflösen. Und Erfahrung haben sie auch.
    Zur Erfahrung benötigen wir m.E. aber auch wohl schon aktuell, auf jeden Fall aber in der näheren Zukunft Führungsspieler. Und die sollten dann nach Möglichkeit auch noch zu viel zitierten „DNA“ der Eintracht passen.
    Und da habe ich leichte Zweifel, ob beide das vom Naturell und Alter so hinbekommen. Gerade bei Götze, der vermutlich auf einer für uns sehr wichtigen Position spielen würde.
    Bei allen anstehenden Großereignissen und Live-Übertragungen in der ganzen Welt und fernen Galaxien sollten wir m.E. vorrangig die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft und weniger mögliche Ansagen an die Liga (und das können nur die ganz vorne sein) noch an irgendwelche CL-Halbfinalisten im Blick haben.
    Ruckzuck hast Du nämlich interne und externe Unruhe/Schadenfreude, wenn es nicht so klappt wie vorgestellt.

  119. Sky Reporter erwähnt einen Mister X, zusätzlich zu Alario und Weghorst.

    https://twitter.com/plettigoal.....shzdeLZ3QA

    Es fehlt jetzt nur noch, dass Basti Red doch nix geraucht hatte?

    https://twitter.com/basti_red/.....shzdeLZ3QA

  120. ZITAT:
    „Könnemer doch froh sein, dassmer des Eurobba gewonne habbe. Sonst würden wir jetzt über Sebastian Polter nachdenken.“

    Vielleicht denken wir ja im Winter nochmal über Polter nach…-

  121. ZITAT:
    „WA, warum?“

    Kann ja sein, dass offensive Sommer-Neuzugänge hinter den Erwartungen zurückbleiben und man sich im Winter nach Alternativen sehnt.

  122. ZITAT:
    „Götze? Ist dieser Schürrle auch noch zu haben? Ach der hat schon aufgehört? ;-)“

    Nur im Doppelpack sonst machts doch keinen Sinn;-))

  123. https://www.nzz.ch/sport/der-t.....ld.1689458

    Tour de Suisse wird am Samstag wohl nicht mehr weiter gehen wegen eines großen Corona Ausbruchs im Fahrerfeld

    der Corona Sommer wird den Sport und auch alles andere durcheinander wirbeln.

  124. Unn, mir habbe de Eurobbaaa Pokaaaal🏆

  125. Eu-ro-ba-kaaaaapp,
    Eu-ro-ba-kaaaaapp,
    Eu-ro-bakapp,
    Eu-ro-bakapp,
    in diesem Jaaahr!!!

  126. Europas beste Mannschaft SGEeeeeeeeeee

  127. ZITAT:
    „Aber mit seiner Erfahrung und wieder vorhandenen Klasse tatsächlich so was wie ein Kruse in besser.“

    @ schnix
    Kruse braucht, nimmt man die letzten zwei Spielzeiten als Maßstab, den Vergleich mit Götze sicher nicht zu scheuen. Im Gegenteil: Götze muss erstmal zeigen, dass er in der Bundesliga auch in der heutigen Zeit ein Unterschiedsspieler sein kann. Möglich ist das, aus meiner Sicht aber eher unwahrscheinlich.

  128. Der junge Gaucho scheint fix zu sein..

    https://twitter.com/DSportsRad.....&s=19

    ( aus TM.de geklaut)

  129. ZITAT:
    „https://www.nzz.ch/sport/der-tour-de-suisse-droht-wegen-des-coronavirus-der-abbruch-ld.1689458

    Tour de Suisse wird am Samstag wohl nicht mehr weiter gehen wegen eines großen Corona Ausbruchs im Fahrerfeld

    der Corona Sommer wird den Sport und auch alles andere durcheinander wirbeln.“

    Und im Winter werden die Inzidenzen voraussichtlich noch viel mehr ansteigen, sodass mit etwas Glück die WM in Katar ins Wasser fällt.

  130. Götze polarisiert jedenfalls ordentlich. Auch drüben im Forum. Alles mit dabei zwischen totaler Euphorie und völligen Entsetzen.

  131. Unkilas Stürmer mit der Wampe, Name entfallen, ist hier Thema mehr?!?
    Also der für die internationalen Einsätze

  132. ZITAT:
    „ZITAT:
    Und im Winter werden die Inzidenzen voraussichtlich noch viel mehr ansteigen, sodass mit etwas Glück die WM in Katar ins Wasser fällt.“

    Dann halt mit weniger Zuschauern in den Stadien (für die man eh ja keine ausreichende Unterbringungskapazität hat). Wenn die Tickets aber mal unters Volk gebracht wurden, wird es schon problematisch.

  133. ZITAT:
    „Götze polarisiert jedenfalls ordentlich. Auch drüben im Forum. Alles mit dabei zwischen totaler Euphorie und völligen Entsetzen.“

    Bei „Hauptsache Italien!“ Andy wars ähnlich..(als Spieler)

  134. Ich habe leider keine Zeit Hair Eymold.

  135. Die junge Leut, immer in Hektik..Förschterlich

  136. Stimme in der Götze/Kruse-Angelegenheit dem WA zu.
    Auch wenn ich Götze natürlich auch nur ausschnittweise gesehen habe, aber das, was der gute Max da an Spielverständnis, Schusstechnik und(!) Abgezocktheit auf den Platz gebracht hat, das musste erstmal nachmachen.

  137. Hier mal eine These: Ich könnte mir vorstellen, dass Götze noch einmal die Emotionen um das 2014 HF/Finale sucht (und viel dafür gäbe). Er hat bestimmt auch den Pokalsieg der SGE und den Weg der SGE als Underdog in den beiden EL Seasons (mit allem was auf dem Spielfeld, den Fanmärschen oder im Umfeld abging) mit einer Träne im Auge verfolgt. Das ist auch eine Art von Währung.

  138. Westend-Adler, Kruse ist von seinem Selbstverständnis sicher mehr Leader als Götze. Vor zwei Jahren hätte ich den durchaus haben wollen. Der wird aber auch nicht fitter, und ist mit vielen anderen Dingen beschäftigt (Poker, eigener Rennstall etc.). Pflegeleichter Teamspieler ist der eher nicht. Er wird respektiert wenn er liefert. Dazu braucht er aber auch einen Trainer, der ihm seine Sonderrolle gibt, mit Kohfeldt ging das, mit Kovac habe ich meine Zweifel. Götze ist vom Potenzial sicher der noch bessere Spieler, und Pressing konnte der zumindest in Dortmund exzellent. Das ist schon einer, der den Unterschied machen kann. Und ist durchaus variabel einsetzbar. Der kann auch, ähnlich wie Younes mit Kamada zusammen spielen, oder eben Lindström. In Euphorie würde ich jetzt nicht verfallen, aber ablehnen würde ich den auf keinen Fall. Mit Alario wären das zwei Spieler aus einem bislang unerreichbaren Regal, die uns sofort besser machen würden.

  139. ZITAT:
    „Götze polarisiert jedenfalls ordentlich. Auch drüben im Forum. Alles mit dabei zwischen totaler Euphorie und völligen Entsetzen.“

    Ist halt ein wenig Wundertüte.
    Hat Götze Bock, kommt gut in Tritt, blüht hier im Umfeld auf, könnte das richtig zünden.
    Ich wäre für den Versuch.

  140. Danke Schnix, ich hör hier sonst immer nur mimimi. Vielleicht immer mal schauen wo wir her kommen. Ich kann mir vorstellen das das mit Rafael Borré , Lucas Alario und Randal Kolo Muani (je nachdem) gut funktionieren könnte. Vorlagen geben kann er und die Technik hat er auch noch.

    https://www.youtube.com/watch?.....4AZG5K31DQ (Ton unbedingt aus machen :-))

  141. Sollte sich die heutigen Gerüchte zu den drei Neuzugängen bestätigen, dann könnte es im CL-Kader recht eng werden und der ein oder andere auf der Tribüne hocken müssen. Und damit meine ich nicht Gonzo und Durm. Und selbst wenn uns noch der ein oder andere vom Stammpersonal verlässt.
    Denke, da wird sich noch einiges tun.

  142. ZITAT:
    „Sollte sich die heutigen Gerüchte zu den drei Neuzugängen bestätigen, dann könnte es im CL-Kader recht eng werden und der ein oder andere auf der Tribüne hocken müssen. Und damit meine ich nicht Gonzo und Durm. Und selbst wenn uns noch der ein oder andere vom Stammpersonal verlässt.
    Denke, da wird sich noch einiges tun.“

    24 Spiele bis Mitte November dürften genug Gelegenheiten bieten für jeden. Allerdings wird dann der ein oder andere enttäuscht sein weil wir zwar CL spielen aber er nicht nominiert ist. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das die alle kommen ohne das einer geht. Der CE hat zwar immer gesagt das Geld da ist, aber nicht das wir Ölquelle im Stadtwald haben.

  143. Vielleicht kein Öl. Aber wo wir jetzt der heisseste Scheiss in Europa sind, vielleicht Bio-Gas…;-)
    Lassen wir uns überraschen

  144. Vom Hinti-Cup nix gehört. Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen.

  145. „Eu-ro-ba-kaaaaapp,
    Eu-ro-ba-kaaaaapp,
    Eu-ro-bakapp,
    Eu-ro-bakapp,
    in diesem Jaaahr!!!“

  146. Mosche ihr Pilzligaspieler. Her mit dem Mario. Könnte klappen. Und neben den ganzen jungen Perspektivspielern ist so ein alter Hase sicher klasse.

  147. Gude Morsche,
    es gibt Gründe, warum der Supermarioin Holland spielt und da nun auch nicht jedes Wochenende mit Superleistungen auffällt. Der ist 30 und hat wohl beim PSV eine günstige Ak. Der braucht noch einen längerfristigen Vertrag, gut dotiert und gut.
    Bitte in Portugal beim Adler von Lissabon. Lass diesen Kelch und den Vollhorst an uns vorbeigehen!

  148. @schebbe
    Morsche
    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Supermario Meister ist dann mit gut dotierten Verträgen aber nur durchschnittlichen Leistungen. Wirsollten uns das wirklich ersparen.

  149. Tja. So unterschiedlich können die Meinungen sein :)

  150. Eigentlich will ich den Götze auch nicht.
    Ist aber eher ein Bauchgefühl.

  151. ZITAT:
    „Vom Hinti-Cup nix gehört. Ich werte das jetzt mal als gutes Zeichen.“
    Der Boulevard mit 4 Buchstaben schrub gestern vom Bieranstich unseres Protagonisten (mit Foto), zahlreichen Gästen aus Hessen, einem auf 40 Mannschaften reduzierten Teilnehmerfeld und dass Hinti „nur“ als Trainer aktiv sein würde.
    Werde ich aber nicht hier verlinken

  152. JG555Pflichtspiele

    A month ago…Genauso heiss. Herrje, welche Leistung.

  153. @157
    Friede,Freude, Eierkuchen in Sirnitz.
    Auch der feine Herr Sickl mischt sich unter das Partyvolk.
    https://www.kleinezeitung.at/s.....nen-konnte

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der CE hat zwar immer gesagt das Geld da ist, aber nicht das wir Ölquelle im Stadtwald haben.“

    Richtig. Wir haben Geld aber nicht so viel, dass wir uns Götze und Alario leisten können, wenn wir nicht international unterwegs sind. Wenn die kolportierten Gehälter stimmen sollten (Götze 4, Alario 5) und wir würden 3 Jahresverträge schließen, müssten wir insgesamt 16 Mio für Götze und 21,5 Mio. für Alario auf 3 Jahre verteilt stemmen. Das ist absurd hoch und daran ändert sich auch nichts wesentlich, wenn wir bei Ablöse und Gehalt noch ein paar Euro runterhandeln könnten. Zumal ja höchstwahrscheinlich bei beiden nichts mehr zurückfließen würde.

    Und zumindest im OM haben wir ja null Not. Nicht mal, wenn Kamada gehen sollte. Ein Stürmer muss noch her aber da würde ich lieber einen leihen und dann mal sehen, wie sich ab 23 Matanovic und Akmann entwickelt haben.

    Die Gerüchte gefallen mir momentan rein gar nicht und ich habe auch keinen Bock in 2 Jahren vorrechnen zu müssen, dass wir pleite sind.

  155. „. „Was ist denn jetzt so schlimm an dir?“, wurde Heinrich Sickl beim Besuch in Martin Hintereggers Stammgasthaus häufig gefragt. So fand man schnell ins Gespräch, lernte einander kennen.“

    Danke, bitte.

  156. Danke CE, dass Du mein Gefühl zu Götze und Alario mit Zahlen gefüllt hast.
    Wir haben doch gerade erst einige (für die gebotene Leistung) zu hohe Verträge ausgesessen …

  157. Ich mag den Götze auch nicht hier sehen, vertraue allerdings den Handlungsträgern, die u.a. bei Younes ein gutes Gespür hatten. Alario hingegen gefällt mir gut.

  158. ZITAT:
    „https://www.sportbuzzer.de/artikel/martin-hinteregger-eintracht-frankfurt-wechsel-transfer-vertrag-geruchte-hertha/toralarm/?utm_source=toralarm“

    Das ist doch -bei aller berechtigten Kritik an der Sirnitz-Geschichte- mal eine richtig schöne Info.
    Hinti bleibt!!!!

  159. „…Und zumindest im OM haben wir ja null Not. Nicht mal, wenn Kamada gehen sollte. Ein Stürmer muss noch her aber da würde ich lieber einen leihen und dann mal sehen, wie sich ab 23 Matanovic und Akmann entwickelt haben….“

    Mmmh, dass wir im OM null Not haben, sehe ich etwas anders. Ich mag eigentlich weder den Hauge noch den Seppel auf der 10 sehen. Und die anderen möglichen Kandidaten sind nun auch nicht unbedingt gestalterische Kreativexperten.
    Beim Gesamtpaket Goetze bin aber auch etwas skeptisch und bin nicht so ganz sicher, ob die von Krösche regelmäßig beschworen Ziele denn immer mit meinen Vorstellungen kompatibel sind.
    Aber vielleicht können wir es ja so machen, wir überweisen Benfica die 4 Mio, die holen dann ihren Goetzen und überlassen uns einen ihrer Stürmer. Wüsste da einen, fast gleiches Alter wie der Mario.
    Win-win-win sozusagen. Na ja, fast.

  160. Er hat nicht gesagt, wann er seine Karriere beenden will. *duckundwech*

  161. Zitat Hinti:
    „Ich distanziere mich ganz klar von jeglichem rechten Gedankengut, das weiß jeder! Ich wollte ja nur einen Hobby-Cup samt Party organisieren. Diese mediale Hetzjagd hat mich traurig gemacht.•

    So richtig kapiert hat er es offensichtlich nicht …

  162. Zebulon sorgt wieder für einen schnelleren Puls in Langen.

    Ansonsten hast Du ziemlich recht mit deinem Beitrag.

  163. Mir gefallen die Gerüchte um Alario und Götze. Beide Spieler kann ich mir als Verstärkung vorstellen. Gleichzeitig bin ich besorgt, weil ich nicht möchte, dass die Personalkosten aus dem Ruder laufen. Ich bin für Verstärkungen. Die sollen dann aber bitte nicht mehr als 2 Mille brutto im Jahr verdienen. Dass dürfte sich dann in das allgemeine Gehaltsgefüge einpassen. Topverdiener sind Trapp und Kostic, wenn er bleibt. Topverdiener soll nur werden, wer über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht hat. Ich möchte nicht, dass wir jetzt zu viel ins Risiko gehen. Das hat Krösche auch gesagt. Sinngemäß: „Wir werden jetzt nichts Unvernünftiges tun.“ Alario und Götze mit langfristigen teueren Verträgen auszustatten wäre meiner Meinung nach aber Unvernünftig, gerade unter Berücksichtigung der Rechnung des CE, denn es ist nicht gewährleistet, dass sie die erhofften Leistungen bringen. Warum konnte sich Alario in LEV nicht gegen Schick durchsetzen?!
    Verstärkungen ja. Bevor teuer, lieber und jung und mit Perspektive

  164. ZITAT:
    „Warum konnte sich Alario in LEV nicht gegen Schick durchsetzen?!“

    Schick ist eben nochmal ne Nummer besser. Die müssen den in Leverkusen mit Geld zuscheissen damit er überhaupt noch da kickt.

  165. Ansonsten ist das was der CE da schreibt natürlich richtig. Ich denke sportlich sind Götze und Alario sinnvolle Verstärkungen die uns nochmal andere Möglichkeiten geben gegen bestimmte Gegner. Außerdem muss man wohl davon ausgehen, dass uns Abgänge noch den ein oder anderen Taler in der Kasse spülen um das zu finanzieren. Ich vermute die Eintracht will jetzt einfach oben angreifen. Die Chance dürfte so schnell nicht wiederkommen. Ob es der richtige Weg ist, da bin ich mir auch unsicher.

  166. Also wenn jetzt Hinti und Ndicka beide bleiben, haben wir nächste Saison irgendwie zu viele Verteidiger..

  167. Zeb, Kamada ist sicher nicht weniger kreativ als Götze und hat übrigens beim 11. der Bundesliga nur einen Scorer weniger als Götze beim 2. der niederländischen Liga. Lindstroem kann sich leicht zu einem Spielgestalter entwickeln und sollten Muani und Stürmer X spielen kann ich mir auch Borre gut auf OM vorstellen.

    Natürlich hat jeder andere Qualitäten aber Bedarf für das OM sehe ich wirklich nicht. Und schon gar nicht solange Daichi noch da ist.

    Würde Götze und ein guter Stürmer kommen müssten von den 3 oben genannten gleich 2 zwingend auf die Bank. Fände ich Verschwendung auch wenn die Hinrunde happig ist. Wäre es sicher, dass Kamada gehen würde kann man über einen weiteren OM nachdenken aber das Gesamtpaket Götze fände ich immer noch erheblich zu teuer.

  168. ZITAT:
    „Also wenn jetzt Hinti und Ndicka beide bleiben, haben wir nächste Saison irgendwie zu viele Verteidiger..“

    Stimmt, wir haben überall ein Überangebot außer auf der 6 (und noch ein Stürmer für die Box), da hapert es noch. Es muss jetzt erst mal etwas auf der Abgabeseite passieren, dann weiß man auch vielleicht eher, wo noch Bedarf bestehen könnte. Im Moment kaufen wir auf „Halde“.

  169. ZITAT:
    „Mir gefallen die Gerüchte um Alario und Götze. Beide Spieler kann ich mir als Verstärkung vorstellen. Gleichzeitig bin ich besorgt, weil ich nicht möchte, dass die Personalkosten aus dem Ruder laufen. Ich bin für Verstärkungen. Die sollen dann aber bitte nicht mehr als 2 Mille brutto im Jahr verdienen. Dass dürfte sich dann in das allgemeine Gehaltsgefüge einpassen. Topverdiener sind Trapp und Kostic, wenn er bleibt. Topverdiener soll nur werden, wer über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen gebracht hat. Ich möchte nicht, dass wir jetzt zu viel ins Risiko gehen. Das hat Krösche auch gesagt. Sinngemäß: „Wir werden jetzt nichts Unvernünftiges tun.“ Alario und Götze mit langfristigen teueren Verträgen auszustatten wäre meiner Meinung nach aber Unvernünftig, gerade unter Berücksichtigung der Rechnung des CE, denn es ist nicht gewährleistet, dass sie die erhofften Leistungen bringen. Warum konnte sich Alario in LEV nicht gegen Schick durchsetzen?!
    Verstärkungen ja. Bevor teuer, lieber und jung und mit Perspektive“

    +1

  170. Und dass Hinti bleibt, war eh kloar…

  171. Ich finde es schon überraschend, dass wohl ziemlich alle davon ausgehen, nachdem Hinteregger gesagt hat, dass er bleibt, dass nun alles erledigt sei. Und das wohl vor dem direkten Kontakt mit der sportlichen Leitung. Ich bin noch skeptisch.

  172. Wenn alle Stürmer bleiben, also auch Ali, sehe ich hier nicht unbedingt Bedarf. Was ich mir für das Mittelfeld wünschen würde, wäre jemand mit Führungsqualität (Spiel ordnen, Spieler dirigieren, etc.) und Mentalität (unbedingter Wille z. B. Einsatz, Sieg, ferner Antreiber, etc.).

  173. ZITAT:
    „Ich finde es schon überraschend, dass wohl ziemlich alle davon ausgehen, nachdem Hinteregger gesagt hat, dass er bleibt, dass nun alles erledigt sei.“

    Sehe ich genauso.. Entweder es gab schon zwischenzeitlich Gespräche mit dem Verein oder er hat bzgl. seiner Pressetaktik mal wieder ein paar „kreative“ Gedanken gehabt.

  174. Hinti hat einen Vertrag. Den kann man auflösen oder ihn freistellen, dann wird es teuer, ohne Gegenleistung.
    Und Glasner hat bestimmt auch eine Meinung.

  175. ZITAT:
    „“…
    Aber vielleicht können wir es ja so machen, wir überweisen Benfica die 4 Mio, die holen dann ihren Goetzen und überlassen uns einen ihrer Stürmer. Wüsste da einen, fast gleiches Alter wie der Mario.
    Win-win-win sozusagen. Na ja, fast.“

    So so, du scheinst also der Meinung zu sein, dass die Schrotflinte mittlerweile treffsicherer geworden ist.

  176. Habe diesen Beitrag zu Götze gefunden, leider ohne Angabe der Quelle. Das liest sich nicht so schlecht, insbesondere was seine Fitness betrifft, vorausgesetzt die Werte stimmen und die Zeilen hat nicht sein Berater geschrieben:

    „The new Götze at PSV is not the man scoring the goals (that is now more for Zahavi, Gakpo or Manueke). He is also not so much the assist king. Veerman, Doan, again Gakpo or Sangare do well in this domain. Götze is the pre-assist king. He dominated between the two boxes with his vision and technique. He is constantly looking for the free spaces to make sure there is an option available for his team mates and was always the extra man available for a pass. In that central “10” position, he has the freedom to go where he can be of most use. He had the most dribbles versus Ajax, he was fouled most by Ajax and had the most successful passes (31). And where he had his touches explains his role in the team, playing from left back to right winger

    On top of that: he works his butt off. He had 25 duels in the Ajax game and won 12 of them. The last PSV player with this many duels one on one, was Luuk de Jong, in 2019. Schmidt after the Ajax match: “I have to check the stats but I think Mario must have ran 25 kilometers!” When Schmidt told Götze his joke, the former Dortmund star quipped: “Correct, but that was measured after 60 minutes

    It is not new that Mario Götze is the key man with his passing and his defensive work. In the Europe League match vs Real Sociedad, he also impressed with his work rate. He ran 4,3 kilometers at “high intensity” as it’s called, which was more than 1/3 of all his running. The highest ever in the history of PSV’s stats driven analyses. His pass accuracy is also amazing: 87,1% of all passes end up with a team mate. Only Erick Gutierrez has a higher rate but he plays the controlling mid role and will play more riskless passes. There is no other attacking mid in the Eredivisie with better stats than Götze.

    Götze should not be judged on his goals and assists. He is the oil in the PSV machine. He will add to the build up of PSV but also work hard to break down anything their opponents want to conjure up.“

  177. @162 CE
    Ich habe mal gelesen, dass bei Spielerverpflichtungen (Messi, Haaland et al) die Reichweite der Spieler in den Sozialen Medien eine Rolle spielt und für den Spieler verpflichtende Werbetermine -> Merchandising, Sponsoren etc im Vertrag stehen und dies auf der Einnahmenseite gegen gerechnet wird.

    Ist dies bei der SGE deines Wissens nach, etabliert?

  178. @CE: Kamada klar, war auch nicht gemeint. Aber schon in der abgelaufenen Saison hatten wir für ihn ja noch nicht mal einen back-up.
    Und sicherlich kannst Du mit Lindström und Borré hinter zwei Spitzen spielen. Ordnende, ball- und passsichere 10er sind sie beide aber nicht und werden sie auch, Stand jetzt, nie sein. Dann ja noch eher ein Gacinovic ;-)

  179. Hört sich wie eine Stellenbeschreibung von Sow an.

  180. Ordnend, ball- und passsicher sind Rode und Sow, wenn auch keine 10er. Einen zweiten und fitten Rode würde ich für sehr viel nötiger als einen 10er halten.

    Und, wie Du auch schriebst, Borre und Lindstorem interpretieren das OM halt anders aber m.E. nicht unbedingt schlechter als es Götze machen würde. Hätte Götze einen auslaufenden Vertrag und wäre mit 2 Mio. zufrieden, kann man das gerne machen. Zu den jetzigen Konditionen kann ich mir das nicht vorstellen. Da sind Rode II und ein Strafraumstürmer wichtiger.

  181. Für Sow hatten wir ja auch keinen back-up. Gut, den Hasen vielleicht. Einen RKM oder einen Alario durch Schnittstellenpässe in Szene zu setzen, ggf. auch durch vorheriges erfolgreiches 1:1 ist aber auch nicht unbedingt Königsdisziplin von Sow.
    Klar ist es prima, wenn wir einen spielstarken 6er haben. Der ist aber auch keine eierlegende Wollmilchsau, denn sonst wäre er 6,8 und 10er in einer Person und dazu am besten noch abschlussstark.
    Genauso halte ich nichts davon, einen Borré auf rechts zu stellen. Warum sollte man das tun, wenn man einen Knauff hat?
    Ein Borré ist für mich ideal als zweite Spitze.
    Wo bei den verfügbaren Offensivplätzen aber ein Hauge oder Alidou spielen sollen, ist mir aktuell ein kleines Rätsel

  182. @CE: Müsste jetzt nachschauen, im Ordnen und bei der Ball- und Passsicherheit, hat vermutlich, trotz allem, der Trapper die besten Werte ;-)
    Dass wir auf den von Dir genannten Positionen Handlungsbedarf haben, sehe ich auch so. Und nochmal, bin bei Götze skeptisch, beim Spielertyp Götze allerdings nicht. Denn m.E. nicht ohne Grund waren wir mit einem ähnlichen Spielertyp in 20/21 am erfolgreichsten.

  183. Mit Mario Götze hätten wir gleich mal 8 Millionen meist junge Insta Follower mehr an Bord.
    Vielleicht schaut der digitalste Bundesligist auch mal auf solche Werte.
    Merchandising und eine auf einen Schlag größere Reichweite als Stichwort.

  184. … und der Supermario ist noch 8 cm größer als der Superamin …
    Der Durchbruch, auf Jahre unschlagbar!

  185. „Also wenn jetzt Hinti und Ndicka beide bleiben,……“

    …hätte ich nix dagegen.

  186. @193: Du meinst, dass unser eigentlicher Kaderplaner der VS ist? Nicht auszuschließen.

  187. Kreative Finanzer sind gefragt!

  188. ZITAT:
    „“Also wenn jetzt Hinti und Ndicka beide bleiben,……“

    …hätte ich nix dagegen.“

    Aber eher unwahrscheinlich.

  189. Vielleicht ist Götze tatsächlich auf der Sow Position gedacht und dafür rückt Sow etwas nach hinten. Ich könnte mir gut vorstellen das Sow das kann. Balleroberung ist ja durchaus seine Stärke.

    ————————- Trapp ————————-
    ———- Tuta —— Hinti ——— NDicka———
    Knauff ——-Sow———Götze———- Kositc
    ———— Borre ——— Lindström —————
    ______________ Muani —————————

    Das wäre schon bockstark.Wobei mir natürlich klar ist das Kostic und NDicka vermutlich nicht bleiben werden.
    Vermutlich auch viel zu offensiv.

  190. Kennt jemand das Ergebnis vom Halbfinale am Riederwald heute Vormittag?
    Die Eintracht-Seite zeigt nur die drei Tage alte Ankündigung für das Spiel.

  191. ZITAT:
    „Kennt jemand das Ergebnis vom Halbfinale am Riederwald heute Vormittag?
    Die Eintracht-Seite zeigt nur die drei Tage alte Ankündigung für das Spiel.“

    Glaube, 4:0 gewonnen

  192. ZITAT:
    Vermutlich auch viel zu offensiv.“

    Och, weiss nicht. Hab schon Aufstellungen gesehen, wo in der Offensive zusätzlich zu Deiner noch Kamada und Alario auflaufen
    Endstand 43:36

  193. ZITAT:
    Der Durchbruch, auf Jahre unschlagbar!“

    Yep, aber erst nächstes Jahr. Weil wir dann die RKO gezogen haben und mit unserem südamerikanischen Mittelfeldgespann am Start sind ;-)

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kennt jemand das Ergebnis vom Halbfinale am Riederwald heute Vormittag?
    Die Eintracht-Seite zeigt nur die drei Tage alte Ankündigung für das Spiel.“

    Glaube, 4:0 gewonnen“

    Danke

  195. Könnte mir schon vorstellen, dass Götze bei uns das „oil in the machine“ werden kann. Aber kann er auch die Mannschaft mitreißen oder Führungsspieler sein? Ich glaube nicht daran.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kennt jemand das Ergebnis vom Halbfinale am Riederwald heute Vormittag?
    Die Eintracht-Seite zeigt nur die drei Tage alte Ankündigung für das Spiel.“

    Glaube, 4:0 gewonnen“

    https://www.dfb.de/datencenter.....17-2338418

  197. Irgendwann titelt dann die B***:

    Eintrachts Neue Büffelherde?

  198. Hinti gerade mit sehr souveränem Interview bei Sky Sport News…

  199. ZITAT:
    „Hinti gerade mit sehr souveränem Interview bei Sky Sport News…“

    Er hat aber nochmals nachgelegt. Das der Journalist aus der linksextremen Szene kommt und das er( Hinti)als prominenter Spielball für diesen Kampf gegen Rechts benutzt worden sei. Schließlich hätte man schon bei den 30-35 Veranstaltungen vorher auf dem Schloss was gegen Hickl anbringen können. Hinti sieht sich klar als Opfer in dieser Geschichte. Am Montag kehrt er nach Frankfurt zurück und dann wird es Gespräche geben.

  200. Wenn das stimmen sollte,

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/405866

    hat sich das mit Götze erledigt. Gefällt mir auch wesentlich besser.

  201. Zitat:
    Am Montag kehrt er nach Frankfurt zurück und dann wird es Gespräche geben.

    Am Montag in einer Woche.

  202. Zu 212: ja genau, das meinte ich. Er begann zunächst okay, aber dann mit etwas kruden Theorien und wenig Einsicht. Hätte er lieber lassen sollen…

  203. @214
    Ich hatte das so verstanden das er jetzt am Montag zum Reha Training nach Frankfurt kommt.

  204. @212: klingt nicht nach vollständiger Durchdringung des Sachverhalts.

  205. Ein 5 Tages CE

    Gab schon schlimmere 😂😂

  206. Hinti: „Wir haben noch nicht herausgefunden um was es da wirklich geht, die Geschichte ist sicherlich eine komplett andere als es jetzt dargestellt wird“

    Ich denke den ersten Teilsatz kann man durchaus bestätigen.

  207. Der redet sich um Kopf und Kragen.

  208. @217

    Hmm. In einer Mitteilung hieß es, dass er am 27.ten (Trainingsauftakt für die Nicht-Nationalspieler) zum Gespräch mit MK zurückkommt.

    Aber was wissen wir schon, was da über andere Kanäle schon kommuniziert wurde.

    Für die interne Betrachtung muss sich die SGE fragen ob man Hinti zutraut das nächste Jahr stabil zu bleiben.

    In der externen Betrachtung darf sich die SGE nicht nachsagen lassen, es mit den ‚Werten‘ nicht so genau zu nehmen. Auch Peter Fischer wird da wohl deutlich involviert sein.

    Mal schauen, ob man da zusammen kommt.

  209. ZITAT:
    „Der redet sich um Kopf und Kragen.“

    D‘accord.

  210. ZITAT:
    „Auch Peter Fischer wird da wohl deutlich involviert sein.“

    Besser nedd! Die Bilder nachts ausm Oberbayern find ich shice! ;-)

  211. Uli, Du müsstest es wissen: Ich steh hinter der Kamera, nicht nur beruflich! 🦊

  212. Bestätigt, de Schebbe hat mich in Jerez gefühlt en KM Entfernung gesehn/erkannt.

  213. ZITAT:
    „… Großer Andrang beim „Hinti-Cup“ in Sirnitz. Insgesamt 84 Hobby-Teams, darunter auch 30 aus Deutschland, kicken noch bis Sonntag im Gurktal. Skisprung-Olympiasieger Thomas Morgenstern reiste mit dem Helikopter an, ja sogar die BILD-Zeitung entsandte extra einen Redakteur in den 277-Seelen-Ort. Dieser wurde von Einheimischen (!) aber prompt bei seinem ersten Abendessen aus dem Gasthof geworfen. . .“
    https://www.krone.at/2737199

    Der Rauswurf liest sich ja gut; nur wenn dieses Blatt so darüber schreibt, zeigt das einen hauseigenen Witz.

  214. ZITAT:
    „Bestätigt, de Schebbe hat mich in Jerez gefühlt en KM Entfernung gesehn/erkannt.“

    Ob das jetzt aber mehr am Schebbe oder mehr an dir lag…?

  215. Sehr berechtigte Frage, Worredau:-)
    War aber wirklich weit und etliche Leut dazwischen.

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ob das jetzt aber mehr am Schebbe oder mehr an dir lag…?“

    Worredau,
    Ich wollt was dezu schreiwwe, habb merrs awwer vergniffe …. ;-)

  217. ZITAT:
    „Bestätigt, de Schebbe hat mich in Jerez gefühlt en KM Entfernung gesehn/erkannt.“

    Kein Wunder bei dir langem Elend.

  218. Einer der längsten Fans der SGE, wenn schon Lehrertaschen Träger :-)

  219. Korrekt fg-sge!

    Uli, manchmal ist weniger mehr …
    erklär‘ ich Dir mal beim Bier am Dornbusch! :-)

  220. Es geht aus meiner Sicht nicht darum, ob Hinti das a) persönlich organisiert hat und b) persönlich alles wußte. Es geht auch und vor allem darum, dass er es schafft beständig in Fettnäppchen zu treten und „immer“ für Schlagzeilen gut ist. Und auch da ist irgendwann das Maß einfach voll. So richtig einsichtig und verständig klingen seine Äußerungen nicht.

  221. ZITAT:
    „Wenn das stimmen sollte,

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/405866

    hat sich das mit Götze erledigt. Gefällt mir auch wesentlich besser.“

    Lies ma die völlig neutrale Einschätzung von Johannes Skiba. Wenn ich ein Stellenprofil für einen 10er schreiben müsste, passt Castro verdammt gut.

    Zwei Sachen nur: Eigentlich brauchen wir doch keinen 10er und soviel günstiger als Götze ist Castro nicht :)) Gut, der Restwert ist vermutlich höher.

    Vielleicht fehlt ja noch ein Puzzleteil im OM.

  222. Die Israeliten zogen ein sackartiges Leinengewand an, um ihre Trauer oder ihre Buße und Reue deutlich zu machen. Als Jona der Stadt Ninive das Gericht Gottes ankündigte, zog sich der König von Ninive einen Sack an und setzte sich in die Asche. Damit wollte er unmissverständlich ausdrücken, dass er seine Fehler bereute. „Gott sah, dass die Menschen von ihren falschen Wegen umkehrten. Da taten sie ihm leid, und er ließ das angedrohte Unheil nicht über sie hereinbrechen.“ (Jona 3, 10)

  223. liest sich gut zu Castro, hoffentlich kann er sich bei EF zum „Lenker“ entwickeln

  224. @237: Danke für den Twitter-Hinweis, klingt interessant und sicherlich wieder so ein Transfer mit „Fantasie“.. Lassen wir uns mal überraschen.

  225. https://www.krone.at/2737199

    Habe mir mal die Kommentare unter dem Artikel angeguckt.

    ZITAT: „Gegen irgendwie rechts wird sofort geschrien,was aber der ganze willkommen Wahnsinn anrichtet und kostet ,da wird nobel geschwiegen“

    …. bekommt 21 thumbs up und vier down. Spricht Bände.

  226. Du liest Kommentare im österreichischen Boulevard? Nur die Harten komme in den Garten.

  227. ZITAT:
    „Du liest Kommentare im österreichischen Boulevard?“

    Nur wenn hier was verlinkt wird.

  228. Ah, Hinti-Exegese.

    Wer es braucht…

  229. Wer im Blog-g liest, ist doch abgehärtet.

  230. Stahlbad blog-g 😂😂

  231. Castro dürfte ein Manga-Transfer sein, was? Jung, aus dem südamerikanischen Raum, hier unbekannt.

  232. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Hoffentlich kein Caio Scouting per Youtube.

  233. ZITAT:
    „https://www.bundesliga-statistik.de/#!progabschluss&liga=1.%20Bundesliga&saison=2022/23
    Saisonende Tabelle 23“

    Getippt von Papa Schlumpf?

  234. „Unsere Tugenden 2.0

    01 Disziplin: Konsequent unseren Prinzipen folgen! 

    02 Mut: Selbstbewusst agieren!
    
03 Zielstrebigkeit: Entschlossen unsere Ziele verfolgen! 

    04 Bereitschaft: Verantwortung und Willen für Top-Leistungen zeigen!
    
05 Widerstandskraft: Nie aufgeben! 

    06 Teamgeist: Mit individueller Qualität gemeinsam Aufgaben lösen! 

    07 Respekt: Wertschätzend, Bodenständig,
    09 Bescheiden auftreten! 

    08 Optimismus: Das Messen mit den Besten als Herausforderung begreifen! 

    09 Kommunikation: Verstehen und verstanden werden! 

    10 Leidenschaft: Hingabe, Begeisterung, Spielfreude leben!
    
11 Identifikation: Sich für die aktuelle Aufgabe begeistern und alles geben!“
    (dfb-akademie.de)

    „Wie ein Wald aus Slalomstangen, die es bei einer Dribbelübung zu umkurven gilt, stehen die Ausrufezeichen in den Verlautbarungen der Akademie. Positiv denken! Messen mit den Besten bringt uns weiter! Leistung als Basis sportlicher Erfolge ist planbar! Wir wollen den Ball! Wir suchen und gewinnen jedes persönliche Duell! Jeder Pass hat eine „Botschaft“!
    (…)
    Kann es sein, dass die besten Kicker dieses Landes, umstellt von all diesen Imperativen und so viel unbedingtem Wollen, mitunter gar nicht mehr wissen, was sie eigentlich tun sollen?“

    https://www.zeit.de/sport/2022.....t-fussball

  235. ZITAT:
    „Getippt von Papa Schlumpf?“

    Lass es mich mal so sagen, wenn ich meinen Kunden eine Prognose an die Hand gebe, erläutere ich immer die Methodik. Bei der Seite steht dazu nix. Kann also gewürfelt sein oder nur mit den Ergebnissen der Vergangenheit gespiegelt. Oder was auch immer.

  236. Laut HR (bzw. italienischen Medien) steht Kostic kurz vor der Unterschrift bei Juve :-/

  237. ZITAT:
    „Laut HR (bzw. italienischen Medien) steht Kostic kurz vor der Unterschrift bei Juve :-/“

    https://www.hessenschau.de/spo.....f7dfa31b50

  238. Gude Morsche,
    wir können davon ausgehen, dass es zu Beginn der Saison 21/22 und nach dem Theater mit Lazio eine Absprache zwischen der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt und Filip Kostic gab, die es Filip ermöglicht in diesem Sommer zu wechseln.
    Nach den herausragenden Leistungen und dem tadellosen Auftreten durch die gesamte Saison (wie insgesamt in den vier Jahren), hat er es sich auch verdient, sich jetzt seine Wünsche zu erfüllen.
    Ich bin mir sicher, es schlagen da zwei Herzen in seiner Brust: zum einen wollte er schon immer nach Italien in die Serie A. Aber auch das Standing und den Erfolg mit der Eintracht würde er wahrscheinlich dort vermissen.
    Deshalb nehme ich all die Wasserstandsmeldungen im Moment nicht allzu ernst.

    Toller Spieler! Toll ihn vier Jahre hier gehabt zu haben! Werden es mehr, freue ich mich, entscheidet er sich für Italien wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg (es sei denn gegen die Eintracht). Danke Filip!

  239. Ich würde es mir an Filips Stelle überlegen! Juve ist in Lostopf 2. Wenn die Pech haben ziehen die in der Gruppenphase die Eintracht und er muss sein erstes CL-Spiel in seiner Karriere in Frankfurt gegen die Eintracht antreten. ;-)
    Schauen wir mal …. :-)

  240. Bin bei @Schebbe
    Sollte es so kommen, er gehen wollen und es läuft dann nicht so wie erwartet für ihn, z.B. nach ihrer Klatsche im Wald, gerne auch mit Rückgabeoption für kleineres Geld.
    Sollte natürlich in der jetzt fälligen Ablöse eingepreist werden.

  241. Yepp, der Flipo darf,wenn die Ablöse passt, erhobenen Hauptes gehn, er bleibt trotzdem ein Adler für mich.
    Natürlich wird er fehlen, aber den letzten fetten Vertrag gönn ich ihm.

  242. ZITAT:
    „Kostic ist kein Jovic.“

    Korrekt. Und was willst Du nun damit sagen?

  243. ZITAT:
    „Kostic ist kein Jovic.“

    Das ist richtig. Allerdings passt Kostic perfekt zu einem bestimmten Spielstil und ich habe so meine Zweifel das Juve diesen präferiert. Aber das wäre dann nicht mehr unser Problem. Ich finde es super schade wenn er geht, aber bei einem Jahr Restvertrag und angesichts seinem fortschreitenden Alters sind 15 Millionen ein sehr gutes Geschäft. Kostic ist für uns schwer ersetzen wenn wir weiter das derzeitige System spielen. Das war schon auf ihn ausgerichtet. Jetzt bietet sich halt auch die Chance daran etwas zu ändern. Deshalb würde ich es positiv sehen, auch wenn es sehr schade ist wenn er geht.

  244. Tomate ist keine Gurke! 🤘

  245. ZITAT:
    „Und was willst Du nun damit sagen?“

    Dass für mich das Risiko eines Scheiterns bei ihm auf Grind seines Charakters bei nahezu Null liegt.

  246. ZITAT:
    “ aber den letzten fetten Vertrag gönn ich ihm.“

    Den hätte er auch bei uns erhalten.

  247. Ich bin mal gespannt, in wie weit das taktische Korsett der alten Dame zu Filip passt. Er ist dort nicht wie hier DER, der den Unterschied macht. Aber wie gesagt, ich wünsche ihm nur das Beste (Memo an Krösche: Ruckkaufoption unbedingt mit verhandeln!).

  248. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    wir können davon ausgehen, dass es zu Beginn der Saison 21/22 und nach dem Theater mit Lazio eine Absprache zwischen der sportlichen Führung von Eintracht Frankfurt und Filip Kostic gab, die es Filip ermöglicht in diesem Sommer zu wechseln.
    Nach den herausragenden Leistungen und dem tadellosen Auftreten durch die gesamte Saison (wie insgesamt in den vier Jahren), hat er es sich auch verdient, sich jetzt seine Wünsche zu erfüllen.
    Ich bin mir sicher, es schlagen da zwei Herzen in seiner Brust: zum einen wollte er schon immer nach Italien in die Serie A. Aber auch das Standing und den Erfolg mit der Eintracht würde er wahrscheinlich dort vermissen.
    Deshalb nehme ich all die Wasserstandsmeldungen im Moment nicht allzu ernst.

    Toller Spieler! Toll ihn vier Jahre hier gehabt zu haben! Werden es mehr, freue ich mich, entscheidet er sich für Italien wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg (es sei denn gegen die Eintracht). Danke Filip!“

    De Schebbe, sowas von +1111. Die Entscheidung, wenn es so kommt, hat Kostic sich ganz sicher nicht leicht gemacht. Mittlerweile ist er ja schon fast ein kompletter Frankfurter Jung. Ich würde ihn trotzdem unfassbar vermissen…..

  249. @269: Herr Lehrer, hab ich irgendwas von „Scheitern“ geschrieben?
    Vielleicht bekommt er ja Waldheimweh, der Frisör ist scheisse, Handkäs doch besser als Pizza, „Mensch ärgere Dich nicht“ gibts net in italienisch oder vermisst die regelmäßige Berichterstattung über sich auf Maintracht.
    Könnte alle möglichen Gründe geben und er wäre aus meiner Sicht jederzeit willkommen.

  250. Sehe ich ja jetzt erst. Charakter, aha. Wo steht das?

  251. „Nach den herausragenden Leistungen und dem tadellosen Auftreten durch die gesamte Saison (wie insgesamt in den vier Jahren), hat er es sich auch verdient, sich jetzt seine Wünsche zu erfüllen.“
    Kostics Streik am Anfang der Hinrunde empfinde ich als Makel und schon auch als sehr ärgerlich. Es brachte viel Unruhe in die Mannschaft. Womöglich gingen dadurch Punkte durch die Lappen.

  252. SGE Volker, 15 Millionen sind gutes Geld? Ernsthaft jetzt Deine Meinung? Kostic war der beste Spieler in der abgelaufenen EL Saison. Wurde von der Uefa sogar noch als dieser entsprechend auf Platz 1 gesetzt…der ist am Ball perfekt, der beschäftigt oftmals 3 Abwehrspieler gleichzeitig usw…kurzum: Kostic ist eine Maschine!! Den würde ich nicht unter 35 Millionen Euro gehen lassen. Zudem ist er fast noch im besten Fussballeralter.

  253. Ein balkanaffiner Blogger (croeagle?) hatte hier mal erwähnt, dass es traditionell für einen Kicker dort das Allergrößte sei in der Serie A zu spielen, möglichst in einem großen Klub dort. Aktuell spiele dieser Nimbus wohl immer noch eine Rolle.

  254. Sehr schade wenn Kostic geht aber ich kann verstehen wenn er nochmal etwas neues machen will ist doch legitime wenn nicht jetzt wann dann

  255. Noch ist er ja da….

  256. Business. Ist, so glaube ich, für sein Spielen bezahlt worden. Und mal ehrlich, die Pizza schmeckt in Italien nun wirklich besser. Wenn es so kommen sollte: Danke Filip, alles Gute beim neuen Verein.

  257. ZITAT:
    „Gähn.“
    Mehr fällt Dir auf meine Frage nicht ein?
    Na ja, auch gut

  258. Sandkasten absteck, Schäufelchen verteil ….

  259. Kein Bock auf deine Haarspalterei.

  260. ZITAT:
    „SGE Volker, 15 Millionen sind gutes Geld? Ernsthaft jetzt Deine Meinung? Kostic war der beste Spieler in der abgelaufenen EL Saison. Wurde von der Uefa sogar noch als dieser entsprechend auf Platz 1 gesetzt…der ist am Ball perfekt, der beschäftigt oftmals 3 Abwehrspieler gleichzeitig usw…kurzum: Kostic ist eine Maschine!! Den würde ich nicht unter 35 Millionen Euro gehen lassen. Zudem ist er fast noch im besten Fussballeralter.“

    Selbstverständlich ist das ernsthaft meine Meinung. Wenn er so gut wäre und die Interessenten schlangen stehen würden, dann würde es auch mehr Geld geben. Vertragsrestlaufzeit, Alter und Coronamarkt geben aber anscheinend nicht mehr her zur Zeit.

    Oder aber, was natürlich auch sein kann, die sind alle blöd bei der Eintracht und verscherbeln unseren besten Spieler weit unter Markt. Vermutlich ist es eher das.

  261. Ist ja immer eine Gemengelage von mindestens 4 Interessierten, also Spieler, Berater, alter und neuer Verein. Wenn ein englischer Club mehr geboten hätte und Kostic da nicht hin will, nützt es auch nichts.
    Ich weiss nicht, was man Kostic angeboten hat, in seinem Fall hätte ich auch eine Verlängerung mit niedriger Ausstiegsklausel für vertretbar gehalten, damit er noch die CL-Saison mitspielt. Eine gute CL-Saison würde ja einiges an entgangenen Transfergewinnen ausgleichen.

  262. @285: Bin der letzte, der ein „da war ich vielleicht etwas vorschnell“ nicht zu würdigen weiß. Aber egal.
    Im Zusammenhang mit den aktuellen Kostic-Berichten wird gemunkelt, dass er Bernadeschi ersetzen soll. Der wiederum scheint mir nach kurzem Liegestuhl-Couching sportlich nicht ganz uninteressant. Aktuell wohl noch vereinslos.

  263. Auf der anderen Seite verstehe ich die Abschiedseuphorie im Moment nicht, wirklich was neues steht im Bericht des HR auch nicht, also nix was die Tage nicht schon geschrieben wurde….

    Juve bla bla
    Kostic bla bla
    15 Millionen bla bla
    2,5 Millionen bla bla

    Wenn es irgendwann auf Eintracht Twitter steht dann werde ich dem Streiker evtl. Huldigen und wahrscheinlich auch hinterher trauern bis dahin tirili..

    Warten auf MG und Ann Kathrin oder wie sie heisst 10 Millionen neue Follower auf einen Schlag so geht buissnes Freunde der Sonne…

  264. Gegen Tauschgeschäfte hab ich seit der Arie mit Gacinovic und Zuber eine gesunde Allergie. Völlig unabhängig davon, ob da ein Vertrag ausgelaufen ist oder nicht.

  265. Ich geh schnell noch Eimerchen holen …. ;-)

  266. Herrgott nochmal, trotzdem finde ich 15 Millionen für Kostic geradezu lächerlich. Man muss ja nicht schon wieder komisch werden in diesem sogenannten Experten Blog….

  267. Ante Silva, hat nach einer gewissen Zeit funktioniert.

  268. Ich denke schon das da am Ende 20 -22 Millionen zusammen kommen werden…

    15-17 Millionen fix + leicht zu erreichende Bonuszahlungen…

    Das scheint in der heutigen Zeit Usus zu sein dass es Bonuszahlungen gibt, dies wiederrum scheint ein Instrument zu sein durch welches die gesamtablöse auf mehrere Jahre verteilt wird, und die hauptablöse auch auf mehrere teilzahlungen verteilt wird…

    (Also nicht nur bei uns, sondern generell betrachtet )

    Dadurch möchte man sich anscheinend Liquidität sichern in der Momentan wirtschaftlich schwierigen Zeit…

  269. Polter lt. Zentralorgan für 1,5 Mios nach Schalke.

  270. Diese Sehnsucht mancher Kicker, in der Seria A zu spielen, habe ich nie kapiert.

    Geld, Land und Leute, Klima, Essen. Ok

    Aber der dortige Fußball, auch viele der Stadien und die Stimmung drumrum kann es imho net sein.

  271. Naja, warum gehen Spieler nach England…. An Land und Leute, Klima, Essen und Stimmung im Stadion kann es nicht liegen. ;-)

  272. Irgend so ein alter Mann mit nem Moped und Faible für England hat mal gesagt:

    https://twitter.com/stefan__kr.....pQ955yc6pQ

  273. Hat die Geschäftsstelle eigentlich eine Drehtür? Bei den ganzen Zu- und Abgängen ned verkehrt.

  274. Falls das mit dem Supermario wirklich konkret wird, haben wir die Schlacht um Superfilip leider schon verloren! 💔💔💔😒

  275. ZITAT:
    „Falls das mit dem Supermario wirklich konkret wird, haben wir die Schlacht um Superfilip leider schon verloren! 💔💔💔😒“

    Nach den ganzen Berichten in der letzten Zeit muss man wohl damit rechnen das Kostic geht.

  276. Peppi der Spielverderber aller (Sport-)Journalisten :-)

  277. ZITAT:
    „Krösche zu den Wechselabsichten:

    https://www.wiesbadener-kurier.....g_25580348

    Na denn, alles auf Anfang … wenn wir den Peppi nicht hätten, würden wir hier weiter „im Trüben fischen“ …

  278. ZITAT:
    „Krösche zu den Wechselabsichten:

    https://www.wiesbadener-kurier.....g_25580348

    Zwei Neuigkeiten:

    Castro als Back-up zu Götze.

    Kein Statement zu Alario/Weghorst. (Vermutlich too hot)

  279. ZITAT:
    „Peppi der Spielverderber aller (Sport-)Journalisten :-)“

    Am Ende hat der tatsächlich einfach mal nachgefragt. Irgendwie old-school.

  280. ZITAT:
    „Krösche zu den Wechselabsichten:

    https://www.wiesbadener-kurier.....g_25580348

    Aha. Also was den Inhalt betrifft…

  281. Mehr als vorher wissen wir jetzt aber auch nicht. Und vom Peppi wird sich hier hoffentlich keiner vom „im Trüben fischen“ abhalten lassen.

  282. Stand jetzt wollen wir am Ende Tages unsere Ziele erreichen.

  283. ZITAT:
    „Stand jetzt wollen wir am Ende Tages unsere Ziele erreichen.“

    Diese Äußerung steht Ihnen nicht zu

  284. ZITAT:
    Diese Äußerung steht Ihnen nicht zu“

    Ich bleibe

  285. Stand jetzt

  286. Finde es dieses Jahr nur wichtig, wenn alle potentiellen Zugänge zum Aufgalopp zugegen wären – wg. Auftaktprogramm.

  287. ZITAT:
    „Finde es dieses Jahr nur wichtig, wenn alle potentiellen Zugänge zum Aufgalopp zugegen wären – wg. Auftaktprogramm.“

    Stimmt. Nicht, dass nachher die Flut noch alle Boote hebt.
    Aber ein Pferd brauchen wir noch.

  288. Am besten es kann auch richtig beißen.

  289. ZITAT:
    „Am besten es kann auch richtig beißen.“</i

    Und Rotwein trinken

  290. Pferd? wir sprachen doch von Pony?

  291. ZITAT:
    „Vielleicht da mal fragen:

    https://www.pferdesport-harsew.....inkel.de/

    Wer da in diesem Hasenwinkel aufwuchs, ist ja schon skurril: Bruchhagen, Oliver Welke und die Weidel.

  292. woher weiß man, wo die Weidel geboren wurde?
    kein großer Moment deutscher Geschichte, eher das Geigental

  293. ZITAT:
    „Vielleicht da mal fragen:

    Hören Sie doch auf.
    Ich will es nicht mehr hören.
    Was sind das für Leute, die da irgendwo in einem Keller sitzen?
    Was sind das für Leute?

  294. Isch bin obbdimisdisch.

  295. Auf jeden Fall.

  296. ZITAT:
    „woher weiß man, wo die Weidel geboren wurde?
    kein großer Moment deutscher Geschichte, eher das Geigental“

    Böse Zungen zweifeln ja ein wenig an, dass sie überhaupt „geboren“ wurde, mancherorts gilt sie als die Reinkarnation des Bösen, nicht zu unrecht, wie ich finde…

  297. ZITAT:
    „Auf jeden Fall.“

    Das einzige Mal, wo Sie erfolgreich waren, dass war im Film Potato Fritz

  298. Streiche ein s

  299. Der 21 Jahre alte Argentinier Nicolas Castro soll fürs Kreativzentrum kommen, Landsmann Lucas Alario für die Tore sorgen. Derweil meldet sich Martin Hinteregger erneut zu Wort.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....aign=share

    Neues von Ingo ( oder nix was wir noch nicht wissen)

  300. ZITAT:
    „Krösche zu den Wechselabsichten:

    https://www.wiesbadener-kurier.....g_25580348

    Also wird es morgen und übermorgen nur so mit Neuzugängen regnen im Herzen von Europa..

  301. Rasender Falkenmayer

    Liest sich doch gut alles. Zu bfürchtender Abgang von Kamada durch Götzi und Castro ausgleichen, der nach Manga-Wunderknabe riecht.
    Noch ein 6er.

  302. CL-Finale Handball, Barca vs. Kielce, echt großes Kino!

  303. Rasender Falkenmayer

    Wo drei Trottel versammelt sind, hängen sie sich Preise um

  304. Och, der BvB macht ernst: bietet für Haller 33 Mios.

  305. Jemand Blöd Plus? Was plant die SGE denn mit Götze?

  306. 999Euro, für eine 1/4 Unze Gold? Ob das die Limitierung raus reißt…

  307. Der Haller könnte zum BVB passen.

  308. ZITAT:
    „999Euro, für eine 1/4 Unze Gold? Ob das die Limitierung raus reißt…“

    Quasi verdoppelter Goldpreis, beim Silberwert mehr als das Zehnfache – allein die Versandkosten sind höher.

  309. Nach Ausverkauf werden die ersten coins für noch teueres Geld beim ebay feilgeboten werden – mit einem Schört als Draufgabe.

  310. So Yesterday. Wieso kein NFT?
    Vermutlich erstmalig mit 20 Jahre Blog-G“ oder „25 Jahre Kil/Dur“

  311. KilDur, der neue Star am Bitcoin-Himmel.

  312. ZITAT:
    „Der Haller könnte zum BVB passen.“

    Leider

  313. Am besten, passt er zu uns… grummel…

  314. https://www.sport1.de/news/fus.....nsfer-news

    „Eine Spur führt nach Griechenland“

    Zuber ? 😂😂😂

  315. Evtl. ist die Spur nach Griechenland das hier?
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....61644.html

  316. Haller ist doch der Hüftsteife.
    Meinte doch ein (Voll) Experte:-)

  317. ZITAT:
    Zuber ? 😂😂😂“

    Fast. Ist auch schon da und brachte im Flieger MG gleich mit:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....49394.html

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    Zuber ? 😂😂😂“

    Fast. Ist auch schon da und brachte im Flieger MG gleich mit:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....49394.html

    Könnte passen einen linken fuss hat er ja 😂😂

  319. ZITAT:
    „Haller ist doch der Hüftsteife.
    Meinte doch ein (Voll) Experte:-)“

    Und nicht Bundesliga tauglich…

  320. ZITAT:
    Könnte passen einen linken fuss hat er ja 😂😂“

    Yep. Und Du weißt hoffentlich auch, wer MG ist

  321. Filip tut sich m.E. keinen Gefallen. Er hatte schon in Stuttgart und Hamburg Probleme und ist erst bei der Eintracht wieder aufgeblüht. Schade! Und: Bei all den festen und kolportierten Zugängen werden wir aber ohnehin wohl noch viele Abgänge sehen…

  322. Götze wohl fix.

    https://twitter.com/CMoffiziel.....&s=19

    Ich bin sehr gespannt.

  323. Nichts gegen unsere griechischen Freunde, aber bei Griechenland bekomm ich direkt PTSD and die grauesten aller grauesten Zeiten. Sich einreden das Gekas und Tzavellas ganz geil sind, und wahrscheinlich das schlimmste, als wochenlang Kyrgiakos‘ „stand up and fuck you“ abgefeiert wurde, weil wir hatten ja sonst nix… Fiese Zeit.

    Versüsst andererseits auch grade mal wieder das Luxusproblem ob man Götze jetzt geil fände oder eher nicht ein wenig mehr :D

  324. Puh, bei Götze kann ich allein den handelnden Personen vertrauen, die in der Vergangenheit ja meist richtig lagen. Ich persönlich traue Götze nicht sonderlich viel zu, lasse mich – ähnlich wie bei Younes – auch gerne positiv überraschen.

  325. Wer Golf mag (sind vermutlich nicht so viele hier), großartiger Sport gerade bei den US Open. Super spannendes Finale jetzt.

  326. ZITAT:
    „ZITAT:
    Könnte passen einen linken fuss hat er ja 😂😂“

    Yep. Und Du weißt hoffentlich auch, wer MG ist“

    Ich hoffe super Mario und nicht Michael Gregoritsch 😂

  327. Götze finde ich super! Wieder so ein Spieler, der hier den dritten Sommer seiner Karriere erleben könnte. Den können wir gut gebrauchen. Falls es nix wird, werden wir den schon wieder los. Ich bin gespannt!

  328. @356 Wenn der Götze in Istanbul einen auf Rio macht, dann bezeichne ich ihn als GOAT2 zusammen mim Grabbi.

    Wer hätte denn vor 6 Jahren geglaubt das wir mal den Götze verpflichten. Da fällt mir ein vor 6 Jahren hab ich beruflich einen Neuanfang gewagt. Ob das mit der Eintracht zusammenhängt? Fragen über Fragen. .
    Irgendwie bin ich wie bei der Eintracht auch im Job zurzeit tiefenentspannt. Echt krass…

  329. ZITAT:
    „Wer Golf mag (sind vermutlich nicht so viele hier), großartiger Sport gerade bei den US Open. Super spannendes Finale jetzt.“

    Ich schaue auch. Großer Sport.

  330. ZITAT:
    Ich hoffe super Mario und nicht Michael Gregoritsch 😂“

    Weder noch🤓

  331. Super-Mario ist doch Basler, oder?

  332. ZITAT:
    „ZITAT:
    Ich hoffe super Mario und nicht Michael Gregoritsch 😂“

    Weder noch🤓“

    Dann muss ich passen…

  333. ZITAT:
    „Super-Mario ist doch Basler, oder?“

    Gewesen

  334. ZITAT:
    Dann muss ich passen…“

    Boah. Nach dem ganzen Super-Mario-Gedöns müsst Ihr wohl mal wieder auf den Zementboden der Tatsachen zurück:
    https://youtu.be/Su2t9Q1x9ng
    Das wäre der RealKönigstransfer🤩

  335. @369

    Spontane Gänsehaut…

  336. Unvergessen MG

    The one and only

  337. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer Golf mag (sind vermutlich nicht so viele hier), großartiger Sport gerade bei den US Open. Super spannendes Finale jetzt.“

    Ich schaue auch. Großer Sport.“

    Unglaublich. Die schlagen 4 Tage lang 240 Bälle und am Ende entscheidet 1 cm. über den Sieg.

  338. ZITAT:
    „Unglaublich. Die schlagen 4 Tage lang 240 Bälle und am Ende entscheidet 1 cm. über den Sieg.“

    See also: Elfmeterschießen, das. Und am Ende gewinnen immer die Adler!

  339. Philadelphia Eagle

    Und nochmal SuperMario2.
    Diesmal von Sport1 (und wie der Tweet in 354 auch von Chr. Michel)
    https://www.sport1.de/news/tra.....rt-erzielt