Finale Trapp will „das Ding“

Foto: dpa | Arne Dedert
Foto: dpa | Arne Dedert

Eintracht Frankfurts Torwart Kevin Trapp will endlich auch den DFB-Pokal gewinnen. Und er ist fest überzeugt, dass das am Samstag in Berlin gegen RB Leipzig auch gelingen wird.

Den DFB-Pokalerfolg 2018 von Eintracht Frankfurt verfolgte Kevin Trapp nur am Fernseher. Denn erst wenige Wochen später kehrte er damals von Paris St. Germain an den Main zurück. Nun will auch der Torwart erstmals die goldene Trophäe nach dem Endspiel am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) gegen Leipzig in den Händen halten und eine große Siegesfeier erleben. „Es geht darum, den Titel zu gewinnen, um danach im Korso durch die Straßen fahren und mit den Fans feiern zu können“, sagte der 32 Jahre alte Nationalkeeper am Dienstag.

„Wir spielen gegen eine Mannschaft, die in Topform ist“, meinte er, betonte aber: „Wir haben aber zum richtigen Zeitpunkt unsere Form gefunden. Ich bin sicher, dass wir uns auf ein tolles, unterhaltsames Spiel freuen können.“ Er spüre pure Vorfreude.

Der hessische Fußballclub war am letzten Bundesliga-Spieltag mit einem 2:1 gegen den SC Freiburg nach langer Ergebniskrise als Tabellensiebter doch noch in die europäische Conference League eingezogen. Außerdem sei die Eintracht-Mannschaft eine, der Endspiele liegen. „2018 hätte keiner gedacht, dass wir das DFB-Pokalfinale gegen Bayern München gewinnen und im letzten Jahr auch nicht, dass wir die Europa-League gewinnen“, meinte Trapp. „Wir sind eine Mannschaft, die nie aufgibt.“

Nach dem Europapokal-Triumph 2022 binnen zwölf Monaten wieder in einem Finale zu stehen, sei „außergewöhnlich für einen Verein“, so Trapp. „Es geht jetzt darum, den Titel in Berlin zu gewinnen und durch die Straße im Korso fahren zu können und mit den Fans zu feiern“, sagte er. Es wäre der sechste Pokal-Triumph nach 1974, 1975, 1981, 1988 und 2018 für die Eintracht.

Dass nach der beschlossenen Trennung von Trainer Oliver Glasner und dem feststehenden Wechsel von einigen Spielern – wie jenem des Japaners Daichi Kamada – nicht alles rund laufen könnte im Endspiel von Berlin, erwartet Trapp nicht. Die Diskussionen um Spieler und den Trainer gebe es schon seit Wochen. „Jeder einzelne, der noch hier ist und nach Berlin fährt, ist mit hundert Prozent im Kopf dabei, um das Ding mit nach Frankfurt zu nehmen“, versicherte der Torwart. „Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns noch einmal zusammensetzen müssen, um uns einzuschwören.“

Die Möglichkeit, mit einem Pokal-Sieg von der sicher erreichten Conference League in der nächsten Saison doch noch wieder in der Europa League aufzurücken, sei aber erst einmal Nebensache. „Wir sind noch nicht fertig, wollen nicht locker lassen und haben das Ziel, den Pokal nach Frankfurt zu holen“, erklärte Trapp, der auch auf die Unterstützung der Fans in Berlin setzt. Mit rund 40.000 Frankfurter Anhängern rechnet der hessische Club im Berliner Olympiastadion, das rund 74 000 Zuschauer fasst. „Das gibt einen Push“, meinte Trapp, der sich diesmal nicht damit begnügen muss, das Duell nur vor dem Fernseher sehen zu können. (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

518 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Morsche, Erster!
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!!

  2. „Krallt euch das Ding“ Ein Motto für das wahre (Eintracht)-Leben.

  3. Hair Eymold, zum Vorblog: ich denke wir kommen vorbei, wir sind eh im Friedrichshain.

  4. Viel Spaß und Vergnügen schon jetzt allen Berlin-Fahrern. Passend zum Traumwetter bitte ein Traumspiel.

  5. Zu den gestern Abend hier bereits verlinkten Zahlen der DFL Clubs https://www.dfl.de/de/hintergr.....roficlubs/ : Bin bzgl. der Eintracht sprachlos, im Jahr des EL Sieges und der Gruppenphase der CL 14 Mio Jahresfehlbetrag zu erzielen ist erklärungsbedürftig. Offenbar schmeisst man das Geld das eingenommen wurde, der Roertrag ist immerhin einer der höchsten der Liga, mit beiden Händen aus dem Fenster. Clubs mit weniger Erfolg die allerdings als gemeinhin „solide und nachhaltig arbeitend“ bekannt sind (Freiburg, Mainz, Augsburg etc.) stehen unter dem Strich (Jahresergebnis) und auch bilanziell (Eigenkapital) deutlich besser da.

  6. ZITAT:
    „Zu den gestern Abend hier bereits verlinkten Zahlen der DFL Clubs https://www.dfl.de/de/hintergr.....roficlubs/ : Bin bzgl. der Eintracht sprachlos, im Jahr des EL Sieges und der Gruppenphase der CL 14 Mio Jahresfehlbetrag zu erzielen ist erklärungsbedürftig. Offenbar schmeisst man das Geld das eingenommen wurde, der Roertrag ist immerhin einer der höchsten der Liga, mit beiden Händen aus dem Fenster. Clubs mit weniger Erfolg die allerdings als gemeinhin „solide und nachhaltig arbeitend“ bekannt sind (Freiburg, Mainz, Augsburg etc.) stehen unter dem Strich (Jahresergebnis) und auch bilanziell (Eigenkapital) deutlich besser da.“

    Ich habe es auch nicht so ganz verstanden, bei diesen hohen unerwarteten Ausgaben. Man liest auch nix an Erklärungen dazu…

  7. Soweit ich mich erinnere fließen die UEFA-Prämien erst in der Folgesaison aufs Konto.

  8. ZITAT:
    „Soweit ich mich erinnere fließen die UEFA-Prämien erst in der Folgesaison aufs Konto.“

    Zusätzlich geht das Geschäftsjahr der AG bis 30.06. Damit sind zwar viele Ausgaben inklusive eines Großteils der Prämien, aber nicht die Erträge aus der Vermarktung, Bestandteil des Abschlusses.

  9. Augsburg und solide wirtschaften? Haben die nicht auch einen Investor?

  10. Auffäliig sind ja die 4. Sonstigen Betrieblichen Aufwendungen. Das ist so grob unterteilt, da kann so einiges darunter fallen.

  11. ZITAT:
    „Das ist so grob unterteilt, da kann so einiges darunter fallen.“

    Bei der Eintracht ist der Konzern abgebildet, sprich Stadion und EintrachtTech sind mit enthalten. Da könnte einiges unter diesem Posten anfallen.

  12. Apropos Trapp.
    Hat schon jemand beim Legendärischen („Den Elfmeter hätte ich sowieso gehalten!“) angerufen wegen diesbezüglichem Spezial-Training mit Kevin?

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Soweit ich mich erinnere fließen die UEFA-Prämien erst in der Folgesaison aufs Konto.“

    Zusätzlich geht das Geschäftsjahr der AG bis 30.06. Damit sind zwar viele Ausgaben inklusive eines Großteils der Prämien, aber nicht die Erträge aus der Vermarktung, Bestandteil des Abschlusses.“

    Bei der Eintracht ist das Geschäftsjahr das Kalenderjahr, zumindest laut der DFL-Aufstellung.
    Meinte mit den Prämien die Auszahlung der UEFA a die SGE. Die dürfte, zumindest für die CL, erst in der diesjährigen Bilanz auftauchen.

  14. @12
    Das letzte Elfmeterschießen hat Kevin gewonnen.

  15. ZITAT:
    „Bei der Eintracht ist das Geschäftsjahr das Kalenderjahr, zumindest laut der DFL-Aufstellung.“

    Ist richtig. Sorry, mich hat dieser Text durcheinandergebracht.

    https://profis.eintracht.de/ne.....-22-143335

  16. Rasender Falkenmayer

    Zu den Personalkosten ist mir aufgefallen, dass wir letztes Jahr niemanden richtig teuer verkauft haben. Ausnahmsweise. Statt dessen haben wir für die CL aufgerüstet, RKM hat bestimmt ein gutes Handgeld erhalten. Die Einnahmen aus der CLdürften dagegen erst in de Folgebilanz auftauchen.

  17. „Das limitierte Final-Trikot von Eintracht Frankfurt ist bereits wenige Minuten nach Verkaufsstart so gut wie ausverkauft.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  18. ZITAT:
    „Hm.

    https://fussball.news/a/proble.....ueberwacht

    Wer da wohl eine Kampagne fährt? Mal ganz ehrlich, es ist doch eine Kernaufgabe einer Medienabteilung, zu schauen, dass sich die Mitarbeiter nicht um Kopf und Kragen reden. Das dann als „Überwachung“ zu skandalisieren ist halt (Sport-) BILD-Niveau.

  19. Ein etwaiges Handgeld für RKM geht m.E. nicht in die Personalkosten. Spieler (Humankapital) werden aktiviert (in Höhe der gezahlten Ablösesumme und des Handgeldes). Aufwand sind die laufenden Gehaltszahlungen und dann evtl laufende Abschreibungen des (humanen) Anlagekapitals. Die Abschreibungsmodalitäten des Humankapitals kenne ich nicht.

    Es gibt 3 verschiedene Arten erfolgreich das Fußballgeschäft zu betreiben. Leider ist uns keine bekannt:)

  20. „SGE soll Glasner überwacht haben“? Die Überschrift ist doch völlig daneben. Im Text steht dann: „Der Auftrag habe gelautet, die öffentlichen Auftritte genau zu begutachten.“

    Unter „die öffentlichen Auftritte begutachten“ verstehe ich doch etwas anderes als „Glasner überwachen“. Das suggeriert doch eher die Überwachung seiner nicht-öffentlichen Auftritte.

    Und wer schürt da jetzt Unruhe vor dem Rote Brühe-Spiel? BL.D. Wundert’s jemanden?

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hm.

    https://fussball.news/a/proble.....ueberwacht

    Wer da wohl eine Kampagne fährt? Mal ganz ehrlich, es ist doch eine Kernaufgabe einer Medienabteilung, zu schauen, dass sich die Mitarbeiter nicht um Kopf und Kragen reden. Das dann als „Überwachung“ zu skandalisieren ist halt (Sport-) BILD-Niveau.“

    Finde ich auch. Reißerische Überschrift „Glasner wird überwacht“ und dann im Text Analyse der öffentlichen Auftritte.
    Wir sind dann auch alle Agenten.

  22. ZITAT:
    „… Das dann als „Überwachung“ zu skandalisieren ist halt (Sport-) BILD-Niveau.“

    … und der Sportteil von denen ist auch scheiße… ;-)

  23. „… Das dann als „Überwachung“ zu skandalisieren ist halt (Sport-) BILD-Niveau.“

    Hat denn jemand die SportBild zur Hand und die Überschrift dort gelesen? Oder ist das am Ende nur die Interpretation der Seite „fussballnews“? Ich möchte ja niemanden die Schnappatmung nehmen, aber aus dem Artikel geht das nicht wirklich hervor.

  24. Ich hab keine Sportbild und auch keine Schnappatmung.

  25. OT: Wen wünschen wir uns denn heute als Nachfolger?

  26. Klopp? Oder den vielleicht eher als Nachfolger vom Nachfolger? ;-)

  27. ZITAT:
    „„Das limitierte Final-Trikot von Eintracht Frankfurt ist bereits wenige Minuten nach Verkaufsstart so gut wie ausverkauft.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Ich bin mal gespannt ob „alle in schwarz“ genauso gut funktioniert wie „alle in weiß“.
    Wobei Schwarz/Weiß ja auch nicht verkehrt wäre.

  28. ZITAT:
    „Klopp? Oder den vielleicht eher als Nachfolger vom Nachfolger? ;-)“

    Ich meinte eigentlich eher als Europa-League Sieger… Heute ist ja das Finale. Es wird vermutlich ein Offensivspektakel.

  29. Als Nachfolger vom Nachfolger kommt natürlich nur die SGE in Frage.

  30. Ok. Das war dann wohl ein Missverständnis. :-))

  31. Da bin ich neutral und lass‘ mich vom Spielverlauf beeinflussen.
    Sechster Eurotitel für Mourinho oder siebter für den FC Sevilla. Bei Sevilla werden natürlich Erinnerungen wach und irgendwie sind die auch Vorbild in ihrer Herangehensweise.

  32. Die Rasenwälzer? Der Spezielle? Bäh, pfui! Bloß net! Gerne können wir uns ab sofort mit Sevilla abwechseln.

  33. Schnix, bei der Frage habe ich gleich an dich gedacht.

  34. ZITAT:
    „OT: Wen wünschen wir uns denn heute als Nachfolger?“

    Von wem?

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „OT: Wen wünschen wir uns denn heute als Nachfolger?“

    Von wem?“

    Randal gibt heute 14:00 eine PK.

  36. RKM bleibt noch ein Jahr bei uns:-)

  37. Randal verlängert bis 2045 und wird anschließend Markenbotschafter! Dankt mir nicht …

  38. ZITAT:
    „Mercato.
    https://www.ligainsider.de/mob.....an-338673/

    Lustig:
    „Auf der Suche nach Verstärkung für das Sturmzentrum sollen Union Berlin und Eintracht Frankfurt auf Gift Orban (20) von der KAA Gent aufmerksam geworden sein.“

    Also ob man den bei so eionem Transfer nicht schon die ganzen Saison beobachtet, fals man ahnt, im einen Stürmer zu suchen. Oder auch einfach so.

  39. ZITAT:
    „RKM bleibt noch ein Jahr bei uns:-)“

    Tatsächlich finde ich es unglücklich, ihn so zu präsentieren, da er bestimmt nach einem Wechsel gefragt wird. Da kann jede Antwort Unruhe erzeugen. Ausser er entwortet, dass er bleibt.
    Aber so weit ich weiss, war er noch nie bei einer Spieltagespressekonferenz und vielleicht will man auch wenigstens ein letztes Mal zeigen, was man hat(te).

  40. @De_Schebbe (40): Du solltest den Job von MK übernehmen. Meine Unterstützung hättest Du.

  41. @RF: Du weißt schon vorher, wie er präsentiert wird? Geht Dir das bei deinen Prozessen auch so? ;)

  42. ZITAT:
    „Platz 15 in der Wechseltabelle:

    https://www.kicker.de/die-wech...../slideshow

    Die Unterschiede erscheinen mir doch sehr gering, da kann man keine Lehren daraus ziehen.

  43. @46

    Eigentlich wollte ich sagen, dass eine solche Tabelle überflüssig ist und Zeitverschwendung. Sowohl sie zu lesen und noch mehr zu erstellen.

  44. Uli:
    Alle hassen Überraschungen im Termin. Ja,.also: In der Regel weiß ich vorher, was wie präsentiert wird.

  45. @46
    Union hat entweder mehr Vertrauen in den Kader oder spielt gerne auf Zeit.

  46. ZITAT:
    „Hair Eymold, zum Vorblog: ich denke wir kommen vorbei, wir sind eh im Friedrichshain.“

    Korrekt! Dann erwarte ich ein legendärisches Trikot # 1 ;-)

  47. @Rasender [41]

    Orban hatte im März mit seinem Dreierpack in der Conference League (innerhalb von 3 Min.und 34 Sek.!) für Furore gesorgt, aber gscheite Scouts müssten ihn schon vorher registriert haben.
    More Details:

    https://amp.spox.com/de/sport/.....h-ftr.html

  48. ZITAT:
    „@46
    Union hat entweder mehr Vertrauen in den Kader oder spielt gerne auf Zeit.“

    Stimmt, die sind so cool! Da platzt schon gerne mal ein Transfer erst bei der Vorstellungs-Pk! ;-)

  49. ZITAT:
    „Eigentlich wollte ich sagen, dass eine solche Tabelle überflüssig ist und Zeitverschwendung.“

    Interessanter fände ich ja, wann die Wechsel im Durchschnitt stattfanden, und nicht nur wie viele. In der Tabelle sind wir (zumindest gefühlt) Letzter.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „RKM bleibt noch ein Jahr bei uns:-)“

    Tatsächlich finde ich es unglücklich, ihn so zu präsentieren, da er bestimmt nach einem Wechsel gefragt wird. Da kann jede Antwort Unruhe erzeugen.

    Je reste ici, debout maintenant

  51. „Nach den Schlägereien zwischen Fans von Eintracht Frankfurt und Schalke 04 wurden insgesamt zwölf hessische Fans mit Stadionverboten belegt.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  52. Hat sich RKM zu seiner Zukunft geäußert?

  53. Hey Männer, ich hätte eine große Bitte! Könnte mir jemand der eh schon dabei ist mir ein Trikot entweder noch vom Zeil Fanshop oder aus Berlin mitbringen. Natürlich gegen Aufwandsentschädigung

  54. Die Frage, ob er nächste Saison Torschützenkönig im Eintracht Trikot werden könnte hat er sinngemäß so beantwortet: ich habe noch einen langfristigen Vertrag und natürlich ist es vorstellbar, dass ich Torschützenkönig bei der Eintracht werden könnte.

  55. Gefragt, was er davon gehalten hat, dass Daichi ihm den 11er gegen Mainz „geklaut“ hat, wurde er aber nicht?

  56. Solider Twitter-Phrasendurchschnitt würde ich mal sagen:

    „Wir liegen gut in der Vorbereitung auf das Finale. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für die Fans und für uns. Es kommt darauf an, wach zu sein. Wir sind gut im Plan.“

    „Auch wenn die vergangenen Wochen punktemäßig nicht unseren Vorstellungen entsprochen haben, war es ein versöhnlicher Abschluss. Dank meiner Mitspieler durfte ich eine gute erste Saison spielen. Sie sind wie eine Familie für mich.“

    „Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es. Das ist die Motivation für das Wochenende.“

    „Wir haben es in der Bundesliga schon gut gemacht gegen Leipzig. Evan Ndicka hatte Nkunku gut in Schach gehalten. Entsprechend gilt es wieder, hellwach zu sein, damit Nkunku nicht zur Entfaltung kommt.“

    „Ich möchte mich in allen Bereichen verbessern. Mit dem Staff hier kann ich mich gut entfalten. Ich erhalte viele Hilfestellungen und Ratschläge, damit ich mich weiterentwickeln kann.“

    „Ich hatte zuletzt Probleme an den Adduktoren. Nach der Arbeit mit den Physios kann ich sagen, dass ich für Samstag wieder bei 100 Prozent bin!“

    „Der Sieg gegen Freiburg gibt uns einen zusätzlichen Schub.“

    „Unsere Fans sind positiv verrückt. Sie bringen uns im Stadion und darüber hinaus ihre Liebe entgegen. Das möchten wir mit Leistung und Siegen zurückgeben.“

  57. Bei den anderen Fragen, die auf seine Zukunft gerichtet waren, hat er auf die Wichtigkeit des Spiels am Samstag verwiesen. Alles andere würde sich danach ergeben.

  58. @DFL-Zahlen
    Es stimmt, die Vereine, AGs, GmbHs und Gesamtkonzerne der Herzen sind untereinander schwer zu vergleichen. Was man recht einfach machen kann:
    Die jetzigen Zahlen mit denen der vorherigen Periode (2021) zu vergleichen.
    Für die Eintracht bedeutet dies:

    Bilanzsumme von 159 Mio. auf 179 Mio. gestiegen.
    Eigenkapital gesunken (42 nach 28 Mio.), Verbindlichkeiten rauf (94 nach 111 Mio.)

    Gewinn- / Verlustrechnung:
    Rohergebnis um 35% erhöht, von 206 auf 278 Mio. also absolut 72 Mio. mehr
    Verlust ist aber auch rauf, von 10 auf 14 Mio.

    Das Rohergebnis ist also um 72 Mio. gestiegen, die Aufwände für Personal, Abschreibungen und sonstige betriebliche Aufwendungen im gleichen Zeitraum aber um fast 74 Mio. damit ist der höhere Verlust dann einfach erklärt.
    Und es bleibt die alte Frage (neben den Detailfragen natürlich): Wo wären wir ohne den Europapokalgewinn?

  59. ZITAT:
    „„Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es. .“

    Das wird stehen bleiben. Kann man das Original in Französisch irgendwo hören?

  60. ZITAT:
    „Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es. .“

    Stimmt, wie bei der WM.

  61. Böse, aber leider gut!

  62. ZITAT:
    „Stimmt, wie bei der WM.“

    Gilt halt nur für 50% der Finalisten.

  63. Und diesmal wird Randal ja nicht erst eingewechselt!

  64. ZITAT:
    „… Das wird stehen bleiben. Kann man das Original in Französisch irgendwo hören?“

    https://youtu.be/N2im3qVO2t4?t.....=149

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „„Ein Finale spielt man nicht, man gewinnt es. .“

    Das wird stehen bleiben. Kann man das Original in Französisch irgendwo hören?“

    https://www.youtube.com/live/N.....ture=share

    Ungefähr bei 2:30 min

  66. Gefunden.Konnte die Aussage aber so auf Französisch nicht verstehen.
    https://tv.eintracht.de/
    PK ohne Glasner?

  67. Alter… für was verlinke ich das in der #71 überhaupt. Sogar mit passenden Zeitstempel.

  68. Ich habe auch nur was von final und gagner verstanden.
    PK ohne Glasner.

  69. Das sind doch nur die aufgeblähten Spieler-PKs. Jeden Tag ein anderer. Gestern Trapp, heute Randal und morsche wahrscheinlich der Busfahrer.

  70. Alle werden gut vorbereitet sein und, Überraschung (!), gewinnen wollen.

  71. @Bleckenburg [63]

    Ah, okay.

  72. „PK ohne Glasner?“

    „Die letzten Informationen vor dem Spiel erhältst Du auf der Pressekonferenz am Freitag, 15 Uhr, mit Cheftrainer Oliver Glasner und Kapitän Sebastian Rode.“ (eintracht.de)

  73. „Igor Matanovic und der FC St. Pauli gehen nach rund 13 gemeinsamen Jahren endgültig getrennte Wege.“

    https://www.kicker.de/dienstae.....fermeldung

  74. ZITAT:
    „„PK ohne Glasner?“

    „Die letzten Informationen vor dem Spiel erhältst Du auf der Pressekonferenz am Freitag, 15 Uhr, mit Cheftrainer Oliver Glasner und Kapitän Sebastian Rode.“ (eintracht.de)“

    Da fällt dann der alles entscheidende Satz: wir haben gut trainiert!

  75. ZITAT:
    „Gefragt, was er davon gehalten hat, dass Daichi ihm den 11er gegen Mainz „geklaut“ hat, wurde er aber nicht?“

    Natürlich nicht.
    Kritischste Frage war, ob die Schiris ihn nicht genug schützen würden, oder wie es andere sagen, er ließe sich zu schnell fallen.
    Antwort: Er lässt sich nicht absichtlich fallen und die Schiris pfeifen, wie sie pfeifen.

  76. „Gagner“ klingt nach ’nem guten Plan.

  77. Mercator ante portas?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13152.html
    Eine der wenigen Rückholaktionen, die ich mir gut vortsellen kann.

  78. ZITAT:
    „Mercator ante portas?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13152.html
    Eine der wenigen Rückholaktionen, die ich mir gut vortsellen kann.“

    Da braucht es nur die URL, um zu wissen, dass Sascha mehr wieder das Internet zusammenschreibt.

  79. ZITAT:
    „Und es bleibt die alte Frage (neben den Detailfragen natürlich): Wo wären wir ohne den Europapokalgewinn?“

    Und welche Auswirkungen hat dieser auf die Personalkosten gehabt.

  80. Nach dieser Logik stehen wir nächste oder übernächste Saison im CL-Finale.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13845.html

    Könnte ich mit leben.

  81. „… dass Sascha mehr wieder das Internet zusammenschreibt.“

    Wir sind zwar schneller, aber er ist übersichtlicher und zusammenfassender.
    Und gemessen an den Kommentaren unter seinen Artikel sind nicht nur wir an Gerüchten interessiert, sondern auch Leser von fr.de.

  82. ZITAT:
    „Nach dieser Logik stehen wir nächste oder übernächste Saison im CL-Finale.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13845.html
    Könnte ich mit leben.“

    Achh, die Relegation … Damals noch mit Niclas Füllkrug beim Club.

  83. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und es bleibt die alte Frage (neben den Detailfragen natürlich): Wo wären wir ohne den Europapokalgewinn?“

    Und welche Auswirkungen hat dieser auf die Personalkosten gehabt.“

    über 20% der Personalkosten sind Prämien. So hat das Frankenbach auf der Pressekonferenz zu den Finanzzahlen 21/22 gesagt. Siehe link von UliStein in der 15. Gesamte Pressekonferenz zum Nachhören. Letzte Frage ab min 28.

  84. Man sollte aufhören von der Eintracht Energie zu reden und der Stärke in den Big Games.

    Am besten mit viel Demut nach Berlin fahren und sich als klarer Außenseiter positionieren. Leipzig hat ziemlich klar den BVB und Bayern geschlagen und ist aktuell das Team mit der besten Form in der Bundesliga.

  85. Spontane Gänsehaut, das sind Gefühle, wo man gar nicht beschreiben kann:)

  86. Ach ja, der Mijat! Feiner Kerl! Schön, dass er in Athen so erfolgreich ist!

  87. „Und welche Auswirkungen hat dieser auf die Personalkosten gehabt.“

    Dass sind halt die Detailfragen :-)
    Interessanterweise und als Gegenpunkt haben wir ja auch den einen oder anderen Euro durch die CL eingenommen, habe ich zumindest gehört. Dass die Personalkosten nicht gleich geblieben sind, versteht glaube ich jeder.
    Die Frage ist halt was unter dem Strich übrig bleibt.

  88. Vielleicht verunsichert man den Gegner ja mit der Betonung der „besonderen“ Fähigkeiten der Eintracht, wenn es drauf ankommt. Wenn man dabei nicht größenwahnsinnig wird sondern ein gesundes Selbstvertrauen hat, ist das m.E. ok.

  89. Eintracht Frankfurt

  90. ZITAT:
    „Ach ja, der Mijat! Feiner Kerl!“

    Aber dass er den Bayern den Elfer zuspricht, verstört mich. Ich folge da auch ohne Vereinsbrille ganz klar der Zwayer-Argumentation.

  91. „Die Frage ist halt was unter dem Strich übrig bleibt.“

    Bis jetzt sind wir gut gefahren. Lieber Titel als Festgeld.
    Ohne den EL-Titel allerdings: Kein Götze, Kamada, N‘Dicka, Sow, Ebimbe, usw.
    Wahrscheinlich hätten wir dann Polter statt Alario, aber richtig froh wären wir dann auch nicht.

  92. Boccia, sieht man sich in Berlin?

  93. Wenn ich Finale fahre, verliert die Eintracht. Bleibe daher im Süden und mähe die Latifundien.

  94. Sehr lobenswert, Herr Kommerzienrat! Und Kompliment an die Frau Gemahlin!

  95. ZITAT:
    „Spontane Gänsehaut, das sind Gefühle, wo man gar nicht beschreiben kann:)“

    Das muss rischtisch haßen „die wo man gar net“! Aber das nur mal so am Rande!

  96. Zitat:

    „Das muss rischtisch haßen „die wo man gar net“! Aber das nur mal so am Rande!“

    ;-) hessisch for runaways?

  97. ZITAT:
    „Das muss rischtisch haßen „die wo man gar net“!“

    Die mer ga net?

  98. Naa! „Die wo“ is rischdisch! Un meinetweesche ga…

  99. „die wo merr ga nedd“ was sonst?

  100. Leipzig macht sich doch die Hosen voll. Die Fans ja sowieso, aber ich denke die Mannschaft hat durchaus die schweren Spiele hier in Frankfurt im Kopf. Natürlich sollte man es nicht übertreiben, aber ab und an mal fallen lassen das es für die äußerst unangenehm wird, dass kann man schon mal machen.

  101. ZITAT:
    „Mercator ante portas?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....13152.html
    Eine der wenigen Rückholaktionen, die ich mir gut vortsellen kann.“

    Einspruch. Das röche nach Enttäuschung.
    Eine Rückkehr zu Kovac hätte mehr Erfolgschancen.

  102. So lange noch irgendjemand der damaligen Entscheider in Amt und Würden ist, wird es keine Rückkehr von Rebic geben.

  103. ZITAT:
    „Das röche“

    Krass.

  104. ZITAT:
    „So lange noch irgendjemand der damaligen Entscheider in Amt und Würden ist, wird es keine Rückkehr von Rebic geben.“

    Es wird auch so keine geben. Passt nicht in unser Konzept und ist viel zu teuer.

  105. „Passt nicht in unser Konzept“

    Dann halt mit Hütter Adi im Doppelpack!

  106. Wieso trägt der Charly den Pott gerade net rein?!?

  107. ZITAT:
    „Wieso trägt der Charly den Pott gerade net rein?!?“

    Die klauen uns den Pokal.

  108. ZITAT:
    „Die klauen uns den Pokal.“

    Wird für zwölf Monate verliehen.

  109. Mal sehen, wie ein englischer Schiedsrichter mit den italienischen dramaturgischen Leistungen umgeht.

  110. Der Watzke ist ja ein Unsympath. „Haben Sevilla 4:0 geschlagen, jetzt stehen die hier im Finale. Wir spielen lieber im CL Finale als im Europa League Finale.

  111. Kleiner großkotz, billige Kopie von Wurstuli..

  112. ZITAT:
    „Der Watzke ist ja ein Unsympath…“

    Fragt ihn doch mal, wie die Meisterschaft gelaufen ist…

  113. Philadelphia Eagle

    Das waere schon bemerkenswert wenn die Roma heute gewinnt:
    1. 2020/21 siebter in der Liga
    2. Somit qualifiziert fuer Conference League
    3. 2022 Gewinn Conference League
    3. Dadurch qualifiziert fuer EL
    4. 2023 Gewinn EL ?
    5. Dadurch qualifiziert fuer CL

    Das waere dann unser Plan B, falls uns der Schiri am Samstag verpfeift.

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Watzke ist ja ein Unsympath…“

    Fragt ihn doch mal, wie die Meisterschaft gelaufen ist…“

    Er hat darauf geantwortet, dass dies die Mannschaft nicht umwirft. Nächstes Jahr sei sie wieder im Titelrennen dabei.

  115. Nächste Saison…

  116. Abwarten. Ohne Bellingham und Guerreiro.

  117. ZITAT:
    „Kleiner großkotz, billige Kopie von Wurstuli..“

    +1

  118. Bin beim Schnix, gegen Rom.

  119. @127
    Mal sehen. Ich bin da nicht so zuversichtlich wie der Herr Watzke, ich habe aber auch keine Ahnung…

  120. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das röche“

    Krass.“

    Saugeil.

  121. Jetzt wird es eklig…

  122. Die Roma samt ihrem Trainer ist das unsympathischste Team Europas.

  123. Warum gibt es in der Bundesliga nicht solche Schiedsrichter mit Auge und Eiern?

  124. ZITAT:
    „“die wo merr ga nedd“ was sonst?“

    !!

  125. ZITAT:
    „Bin beim Schnix, gegen Rom.“

    Nöö, bin bei die ‚Öme‘!

  126. ZITAT:
    „Die Roma samt ihrem Trainer ist das unsympathischste Team Europas.“

    Also da fallen mir noch viele andere ein, gegen eins spielen wir am Samstag.

  127. ZITAT:
    „Warum gibt es in der Bundesliga nicht solche Schiedsrichter mit Auge und Eiern?“

    +111

  128. Also da fallen mir noch viele andere ein, gegen eins spielen wir am Samstag.“

    Solche ekligen Betonanrührer mit bühnenreifen Schauspieleinlagen sind nicht einmal die Dosen.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kleiner großkotz, billige Kopie von Wurstuli..“

    +1″

    Mein lieblings tough guy ist ganz klar der Fettleber.
    Hauptgrund: Der wundervolle Blog Code Name.

  130. ZITAT:
    „Die Roma samt ihrem Trainer ist das unsympathischste Team Europas.“

    Turbine Markranstädt und die Pest des Südens würde ich im ranking davor einordnen…

  131. @ 145. der nennt sich Fetteberl, mein Lieber

  132. 147 – bin bei Wortspielen mit orthographischen Komponenten hoffnungslos überfordert.

  133. Könnte mir vorstellen, dass wir in der 2. Halbzeit noch viele sterbende Schwäne auf Seiten der Römer sehen. Dazu den wild gestikulierenden special one. Ich bekomme da Schlagader.

  134. ZITAT:
    „@ 145. der nennt sich Fetteberl, mein Lieber“

    Fettleber ist doch putzig..

  135. ZITAT:
    „Yves !“

    Yves bei der Roma. Gerne nochmal.

  136. ZITAT:
    „@ 145. der nennt sich Fetteberl, mein Lieber“

    Er kennt die Murmel nicht.

  137. @152

    Auf jeden Fall :)

  138. Gelbe Karte für Gelbe Karte fordern, dann wär Ruhe.

  139. Eberl sofort weiter zu den Bauern, ich tät laut lachen, mich dann kurz wundern, was für ein verkommenes Drecksgeschäft das ganze ist, und dann noch mal laut lachen.

    Ich halt das gar nicht so für ganz unwahrscheinlich.

  140. ZITAT:
    „Gelbe Karte für Gelbe Karte fordern, dann wär Ruhe.“

    Dachte ich mir auch gerade.

  141. ZITAT:
    „Eberl sofort weiter zu den Bauern, ich tät laut lachen, mich dann kurz wundern, was für ein verkommenes Drecksgeschäft das ganze ist, und dann noch mal laut lachen.

    Ich halt das gar nicht so für ganz unwahrscheinlich.“

    Ich halte das für sehr wahrscheinlich.

  142. ZITAT:
    „Eberl sofort weiter zu den Bauern, ich tät laut lachen, mich dann kurz wundern, was für ein verkommenes Drecksgeschäft das ganze ist, und dann noch mal laut lachen.

    Ich halt das gar nicht so für ganz unwahrscheinlich.“

    Fände es eine gradezu zwingende Logik der Eberl-Geschichte.

  143. Das Spiel ist aber ordentlich bisher. Von beiden Teams.

  144. Gleich kommt die 69. Minute. Borré macht sich schon mal bereit…

  145. Ach, so kann das mit dem VAR auch funktionieren?

  146. ZITAT:
    „Das Spiel ist aber ordentlich bisher. Von beiden Teams.“

    Schon bisschen zerfleddert durch die dauernde Beschwererei.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Spiel ist aber ordentlich bisher. Von beiden Teams.“

    Schon bisschen zerfleddert durch die dauernde Beschwererei.“

    Mag sein. Gilt aber für beide.

  148. Scheint so das wir noch etwas länger amtierender Europapokalsieger sind.

  149. ZITAT:
    „Gilt aber für beide.“

    Ich finde, die Spanier hätten es verdient. Die waren in Halbzeit zwei viel klarer und zielstrebiger.

  150. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gilt aber für beide.“

    Ich finde, die Spanier hätten es verdient. Die waren in Halbzeit zwei viel klarer und zielstrebiger.“

    Außerdem kann ich die Roma nicht leiden.

  151. Fühle mich doch ganz gut unterhalten.

  152. Bin auf meinen beiden Sevilla Eintracht Reisen tatsächlich freundlich behandelt worden.
    Darüber hinaus gönne ich den Sevillas auch den Sieg, damit sie Budget für eine funktionierende Stadion Catering Infrastruktur aufbauen können.

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gilt aber für beide.“

    Ich finde, die Spanier hätten es verdient. Die waren in Halbzeit zwei viel klarer und zielstrebiger.“

    Außerdem kann ich die Roma nicht leiden.“

    Da wäre bestimmt keiner drauf gekommen.

  154. Fetteberl zu den Buyern? Nur eine Frage des Geldes – bei der Größenordnung 25 mio = 1 Nagelsmann, werden die Ratten sicher geschmeidig und den Dicken interessiert sein Geschwätz von neulich eh nicht mehr ..

  155. OK, so langsam reicht es dann mal auch, ich muss ins Beet.

  156. Wäre fast eingeschlafen…

  157. Sichere Elfmeterschützen sehen anders aus…

  158. Sevilla und die Euroleague. Ein echtes Phänomen.

  159. Felicidades Sevilla.

  160. Was für geile Jungs wir hatten, dass sie vor nem Jahr alle fünf Elfmeter reingemacht haben.

  161. Jetzt Mourinho holen und sich zur Meisterschaft schinden ;-)

  162. puuh. Ohne auf die Uhr zu sehen – hat jetzt so an die vier Stunden gedauert, oder?

  163. Ich will nicht den Randal verkaufen müssen, um the special one holen zu können.

  164. Randal wird selbstverständlich Torschützenkönig mit 34 Treffern zum Endergebnis von 1:0.
    Nach der Saison können unsere Mediziner dann Marathon laufen bei dem Pensum.

  165. ZITAT:
    „“die wo merr ga nedd“ was sonst?“

    Da fehlt mir noch das „als“!

    Also:
    „Die wo merr ga nedd als beschrabe ka.“

    Fertisch

  166. ZITAT:
    „Was für geile Jungs wir hatten, dass sie vor nem Jahr alle fünf Elfmeter reingemacht haben.“

    Souverän das Elferschießen gegen die Brausetruppe gewinnen. Habe mich mit diesem Gedanken gerade ziemlich angefreundet.

  167. Gemoije,
    krallt euch den Pokal!
    Shice Plastik Brause N******!

  168. @187
    Norbert de Fruck

    Hessisch ist sicher nicht Deine Kernkompetenz! ;-)

    Gelle … 😜

  169. Morsche, bester de Scheppe!

    Da könntest Du gut Rescht habbe – Frankfurterisch schon eher ;-)

  170. Schlechte Nachricht

    https://www.welt.de/sport/arti.....orben.html

    Mein Mitgefühl allen Angehörigen

  171. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Souverän das Elferschießen gegen die Brausetruppe gewinnen. Habe mich mit diesem Gedanken gerade ziemlich angefreundet.“

    Glaub ich net.
    Mit entscheidend wird sein, welcher Franzos den besseren Tag erwischt. Entweder unser Kolo oder doch dieser Luftballonaufbläser.

  172. Morsche
    das war ja in jeder Hinsicht ein Altschulfgußballspiel gestern. Hat mir irgendwie gefallen. Nostalgie wahrscheinlich.

  173. Gußballspiel? Lag das an den schweren Bällen? ;)

  174. Und „Altschulf“? wtf?

  175. Krösche über Randal: „… Mein Ziel ist, dass Randal bei uns bleibt …“ Na, da schauen wir doch mal…

    https://www.faz.net/agenturmel.....33267.html

  176. ZITAT:
    „Schlechte Nachricht“

    Sehr, sehr schlecht. Was eine Katastrophe. Du fährst als Jugendlicher frohgemut zu einem internationalen Turnier…

  177. Zufridde mit Sevilla. Wir wechseln uns einfach ab jetzt mit denen ab in unserem Pokal. Die gewinnen die EuroLeague und spielen dann CL. Dann gewinnen wir die EuroLeague und spielen dann CL. Dann gewinnen die…

  178. ZITAT:
    „“Der eine oder andere Spieler bedauert es mehr. Der andere freut sich, dass ein neuer Trainer kommt und er vielleicht mehr Chancen hat auf Einsatzzeiten““

    Schon irgendwie vielsagend, was der Seppl da verlautet.

  179. Und Nkunku Luftballonaufbläser? Pffft!
    Des haast Luftbumb!

  180. Obwohl im Prinzip jeder weiß, dass es das Beste für Randal ist, noch ein Jahr bei uns zu reifen, wird irgend ein Geldsack sich nicht beherrschen können und uns mit Millionen zuschmeissen. Ärgerlich.

    Wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

  181. @197
    Das ganze Interview:
    „Ich mache, was ich mache, sehr gerne, und ich weiß, worauf ich mich eingelassen habe. Für mich ist es nicht wichtig, was die Leute über mich und meine Entscheidungen denken. Wenn es mein Ziel ist, geliebt zu werden, bin ich falsch auf meiner Position. Du kannst als Sportvorstand nicht geliebt werden, weil du harte Entscheidungen treffen musst. Weil Deine Entscheidungen 50 Prozent Scheiße finden, 30 Prozent sind sie egal und 20 Prozent finden sie gut. Du bist einsam, das ist nun mal so, weil du für etwas Großes Verantwortung hast, in dem viele Leute involviert sind. Wenn ich meinen Job danach ausrichte, dass ich jedem gefalle und mir in der Stadt alle auf die Schulter klopfen, dann mache ich ihn schlecht.“

    https://www.faz.net/aktuell/sp.....38;GEPC=s3

  182. ZITAT:
    „Der eine oder andere Spieler bedauert es mehr. Der andere freut sich, dass ein neuer Trainer kommt und er vielleicht mehr Chancen hat auf Einsatzzeiten““

    So etwas nennt man umgangssprachlich eine Binse.

  183. ZITAT:
    „So etwas nennt man umgangssprachlich eine Binse.“

    Seppl hatte jetzt mehrere solche Interviews wo man rauslesen kann, dass doch nicht alle diese Trennung schade finden. Vielleicht mehr, als man denkt.

  184. ZITAT:
    „Das ganze Interview:…“

    Danke, das war vorhin noch hinter der Bezahlschranke.

  185. @204: Knallig finde ich ja, dass er ganz unverblümt das Angebot von Markranstädt für Lindström bestätigt.

  186. „Zufridde mit Sevilla.“

    Ja, starke Leistung. Nach dem 1:0 für die Roma dachte ich noch: Das war‘s.
    Beeindruckend, wie Sevilla mit Mous „Antifußball“ umging. Anders als Leverkusen haben sie sich nicht ablenken lassen und ihren eigenen Plan durchgezogen.
    Hilfreich war auch, dass der Schiri nicht den Überblick verloren hatte, was bei den vielen Ablenkungsmanövern eine echt super Leistung war, die sich auch darin zeigte, dass er die Verzögerungen nachspielen ließ.

  187. @206
    Seppl hat aber auch noch das gesagt:
    „Ich glaube, insgesamt geht am Samstag noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft, weil wir mit Oli Unglaubliches erreicht haben.“ Deshalb wolle jeder Spieler den Titel nicht nur für sich, sondern auch „für den Trainer gewinnen“
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

    Binse für Binse Qualiteit!

  188. ZITAT:
    „Seppl hatte jetzt mehrere solche Interviews wo man rauslesen kann, dass doch nicht alle diese Trennung schade finden. Vielleicht mehr, als man denkt.“

    Vielleicht mehr, vielleicht auch weniger. Und vielleicht exakt so viele, wie man sich ausrechnen kann. Und vielleicht sind die Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit berechtigt, vielleicht auch nicht.

  189. Wäre für Krösche bestimmt auch eine Genugtuung, nachdem die Dosen ihn fottgejacht haben.

  190. Es verdichten sich die Anzeichen, dass Dino Toppmöller mit Assi Xaver Zembrod nach dem Pokalfinale als Trainerteam bestätigt werden. Angebliche Ablöse soll bei ca. 500T liegen.

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So etwas nennt man umgangssprachlich eine Binse.“

    Seppl hatte jetzt mehrere solche Interviews wo man rauslesen kann, dass doch nicht alle diese Trennung schade finden. Vielleicht mehr, als man denkt.“

    Naja, in einem Kader mit so vielen Spieler ist das immer und überall so, dass der ein oder andere hofft, unter einem anderen Trainer mehr zu spielen. Der ein oder andere glaubt ja auch immer, dass es nur am Trainer liegt und nicht an ihm, dass er so wenig spielt und das unter einem neuen Trainer bestimmt besser wird. Das mag im Einzelfall ja durchaus auch so sein, weil der amtierende Trainer ein anderes System spielen lässt und auf andere Schwerpunkte setzt. Hat dann nicht unbedingt was mit dem Spieler zu tun, und eventuell hat sich das System im Laufe der Saison auch verändert. Ich vermute z.B., dass die Eintracht nicht unbedingt mit einem zentralen Stürmer spielen wollte vor der Saison. Dass Kolo Muani so dermaßen einschlägt war nicht zu erwarten. Ich denke, dass durchaus ein System, zumindest variabel immer wieder, mit Doppelspitze angedacht war, also mit Randal und entweder Borré oder Alario. Das Randal und auch Jesper so abgehen war sicher überraschend. Wenn jetzt z.B. Borré und Alario unzufrieden mit der Situation sind, könnte das ja unter einem neuen Trainer anders werden. Das heißt ja nicht, dass sie mit Glasner persönlich unzufrieden sind, aber sicher mit ihrer Rolle unter ihm.
    Insofern ist die Aussage von Seppl sowohl richtig als auch eine Binse.

  192. ZITAT:
    „@204: Knallig finde ich ja, dass er ganz unverblümt das Angebot von Markranstädt für Lindström bestätigt.“

    Hmhmhm. Das stimmt ja nun so auch nicht ganz. Er hat das Interesse bestätigt, keinesfalls aber ein konkretes Angebot. Und Interesse gäbe es von Vielen.

  193. ZITAT:
    „News zu Onguene.

    https://twitter.com/JoeToGo_/s.....2675511298

    Konnte man hier schon vor 3 Wochen lesen:

    https://www.sge4ever.de/sge-ko.....d-zurueck/

  194. ZITAT:
    „Insofern ist die Aussage von Seppl sowohl richtig als auch eine Binse.“

    So ein langer Text. Schnix, Du hättest auch unter meinen Beitrag einfach eine +1 setzen können… ;)

  195. @209 o.fan:
    Ja, fand ich auch. Klarer Plan, konsequent durchgezogen. Und der Schiri war, obwohl ich von dem auch schon schwächere Spiele gesehen habe, in diesem Spiel richtig klasse. Lag zumeist richtig, klare Linie, hat sich nicht kirre machen lassen, den Elfmeter, den ich in Realgeschwindigkeit und aus seiner Perspektive auch gegeben hätte, richtigerweise annulliert. Vielleicht hätte er tatsächlich für die ständige Reklamiererei die eine oder andere Karte geben können, aber letztendlich war das auch so völlig ok, er hat es ja komplett im Griff gehabt.
    Da sieht man mal wieder, wieviel Einfluss ein Schiedsrichter auf ein Spiel hat: Ein Guter nämlich gar keinen, ein Schlechter entscheidet Spiele.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Insofern ist die Aussage von Seppl sowohl richtig als auch eine Binse.“

    So ein langer Text. Schnix, Du hättest auch unter meinen Beitrag einfach eine +1 setzen können… ;)“

    :-) Naja, Fischadler hatte da ja nochmal nachgelegt, mit „rauslesen“ und Spekulation „vielleicht mehr als man denkt“. Deswegen wollte ich die Normalität einer solchen Aussage untermauern.
    Bevor es dann wieder heißt:
    „Eintracht-Kapitän bestätigt schlimmes Zerwürfnis zwischen großen Teilen der Mannschaft und Wut-Trainer!“

  197. ZITAT:
    „Eintracht-Kapitän bestätigt schlimmes Zerwürfnis zwischen großen Teilen der Mannschaft und Wut-Trainer!““

    Genau so hatte ich es gelesen!
    Fehlt noch „Trainer beißt Journalist“

  198. Hat man schon an der Friese des Schiris gesehen, dass das ein Guter sein muß. Ein Erbe Collinas!

  199. -e
    „Frise“

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eintracht-Kapitän bestätigt schlimmes Zerwürfnis zwischen großen Teilen der Mannschaft und Wut-Trainer!““

    Genau so hatte ich es gelesen!
    Fehlt noch „Trainer beißt Journalist““

    Dachte ich mir‘s doch! :-)

  201. ZITAT:
    „Es verdichten sich die Anzeichen, dass Dino Toppmöller mit Assi Xaver Zembrod nach dem Pokalfinale als Trainerteam bestätigt werden. Angebliche Ablöse soll bei ca. 500T liegen.“

    Pffh, 500 T Ablöse … diesen Drecksbuyern würde ich 2 Eimer Gülle an die Säbener Strasse karren …

  202. Alles nachspielen lassen, gelbe Karten für Schwalben, VAR nur zur Kontrolle und nicht zur Alternative. Das ich sowas noch erleben durfte; bitte einen Lehrfilm für unsere Schurizunft zusammenschneiden!

  203. Gülle? Nix da, da hätten die ja noch was Sinnvolles. Lieber 2 Eimer der stinkenden Klebe-Brause, die am Samstag nicht in den Pokal geschüttet werden!

  204. ZITAT:
    „Schurizunft“

    Diesen Schreibfehler lasse ich stehen und verkaufe ihn als besonders gelungene Kreation für manchen Pfeiffenmann.

  205. ZITAT:
    „Alles nachspielen lassen, gelbe Karten für Schwalben, VAR nur zur Kontrolle und nicht zur Alternative. Das ich sowas noch erleben durfte; bitte einen Lehrfilm für unsere Schurizunft zusammenschneiden!“

    Jep, noch dazu gute Kommunikation, bestimmt aber nicht selbstdarstellerisch. Wirklich gut.

    #ichkannauchschirisloben

  206. @ Schnix: diese Giftbrühe würde ich nicht mal der Pest des Südens verabreichen …

  207. „Da sieht man mal wieder, wieviel Einfluss ein Schiedsrichter auf ein Spiel hat: Ein Guter nämlich gar keinen, …“
    Da gehe ich mit.

    … ein Schlechter entscheidet Spiele.“
    Mit einem schlechten Schiri müssen beide Mannschaften umgehen, wer dies besser schafft, sich nicht ablenken lässt, ist klar im Vorteil. Verantwortung für das Spiel haben auch alle Spieler, die aber gerne versuchen, Unsicherheiten des Schiris auszunutzen, anstatt ihn zu unterstützen.
    Anders sieht es aus, wenn ein Schiri unbewusst oder sogar bewusst eine Mannschaft benachteiligt.

  208. „Anders sieht es aus, wenn ein Schiri unbewusst oder sogar bewusst eine Mannschaft benachteiligt.“

    Was ja nun nicht so selten ist.

  209. ZITAT:
    „„Verantwortung für das Spiel haben auch alle Spieler, die aber gerne versuchen, Unsicherheiten des Schiris auszunutzen, anstatt ihn zu unterstützen.“

    Unterstützung des Schiris zähle ich auch nicht zu den primären Aufgaben der Spieler.

  210. ZITAT:
    „@204: Knallig finde ich ja, dass er ganz unverblümt das Angebot von Markranstädt für Lindström bestätigt.“

    Einerseits könnte das den Druck auf Lindström erhöhen, der will sich sicher nichts nachsagen lassen.
    Andererseits schön die Luft aus dem Thema genommen und es als unrelevant gekennzeichnet.
    Ob’s richtig oder nicht war werden wir erleben.

  211. „Wird es nach der gerade abgelaufenen Saison wieder einen Bundesliga-Absteiger bei den Schiedsrichtern geben? Eine Spur führt nach kicker-Informationen zu Benjamin Cortus. …
    Auch wenn der 34. Bundesliga-Spieltag aus Schiedsrichtersicht erfreulich geräuschlos über die Bühne ging, ist Cortus längst nicht der einzige Bundesliga-Referee, an dem sich die zahlreichen Probleme der Schiedsrichterzunft festmachen lassen. In puncto Entscheidungsqualität legte beispielsweise auch Sascha Stegemann eine schwache Saison hin. Dieser ist immerhin Teil der FIFA „First Category“, leitete in 2022/23 auch zwei Europa-League- sowie ein Europa-Conference-League-Spiel.“

    https://www.kicker.de/wieder-e.....31/artikel

  212. „Unterstützung des Schiris zähle ich auch nicht zu den primären Aufgaben der Spieler.“

    Unterstützen würde man einen Schiri schon, wenn man nicht jede Entscheidung infrage stellen würde, gerade bei den unsicheren, bzw. schlechten.

  213. ZITAT:
    „Unterstützen würde man einen Schiri schon, wenn man nicht jede Entscheidung infrage stellen würde, gerade bei den unsicheren, bzw. schlechten.“

    Was haben unsichere und schlechte Schiris in der Bundesliga verloren?

  214. Andere scheinen wir nicht zu haben und wenn nur mit Ausnahmen.
    Was haben uns denn die vielen Meckereien bis zur Rudelbildung gebracht?
    Das hat uns doch nur von unserem Ziel, das Spiel zu gewinnen, abgelenkt.

  215. Unterstützung für die Schiedsrichter wäre ja auch z.B. die zahllosen Betrugsversuche in beinahe jedem Zweikampf zu unterlassen.
    Beispielhaft fand ich da gestern die Schwalbe von Pellegrini. Da haben Hagemann und Freund, die ich als Kommentatoren ansonsten ok finde, auch erstmal geschwurbelt „Hat den Kontakt auch gerne angenommen“, ehe sie sich dann nach der korrekten Entscheidung Taylors dazu durchringen konnten, dass die gelbe Karte für Schwalbe richtig zu finden.
    Viel zu oft wird nämlich auch von den Kommentatoren der Betrugsversuch als „clever“ belobigt. Das trägt auch nicht zu einer besseren Einordnung dieser Schauspielerei bei und verunsichert natürlich auch manchen Schiri.

  216. ZITAT:
    „Viel zu oft wird nämlich auch von den Kommentatoren der Betrugsversuch als „clever“ belobigt.“

    Ohne Zustimmung oder gar Aufforderung des Trainers würde der Spieler das nicht machen.
    „Supertrainer“ Mourinho fällt dahingehend oft auf, wie auch die meisten Italiener.

    Lässt sich aber eben nur durch gute und konsequente Schiris stoppen. Nach ein paar gelben lässt das dramatisch nach.

  217. Morsche, Gude Adler.
    Korze Rehklahme Einblendung:
    Wenn wer von euch es net nach Berlin schafft, kein Public Viewing Ticket gekriegt hat aber den gloriosen Pokalsieg unserer SGE nicht allein zelebrieren will: wir organisieren eine Grossbildsammelglotzerei bei uns
    Meldet euch aber vorher telefonisch bei uns damit auch jeder einen coolen Platz kriegt!
    P.S. uns isses übrigens worscht ob ihr in Schwarz oder Weiss kommt, wir sind schließlich in schwarz UND weiss so schee wie schwarzer Schnee, Pokal nur für die SGE!!!
    #Kick the cans

  218. https://www.kicker.de/954097/a.....s-parkhaus
    Wenn der Schnix mal mit einem Schiedsrichter zufrieden ist, heißt das ja nicht, daß alle zufrieden sind. Einer hupt immer.

  219. :-) DER hupt sowieso immer! So ein A…

  220. Eine absolute Armut uebrigens wie Mourinho seine Silbermedaille dem Erstbesten ins Publikum verschenkt.
    Ich fands Klasse das Sevilla ein wuerdiger Nachfolger unserer glorreichen SGE geworden ist.

  221. Interview mit Eberl und Krösche
    Ekelhaft, wie der Dicke das Konstrukt schönreden und so tun darf, als sei deren Ansatz eine gleichberechtigte Option zu richtigen Fußballvereinen.

  222. @246
    Nicht dem Erstbesten, er hat schon hingeguckt, wem er sie gibt:

    https://11freunde.de/artikel/w.....it/8634385

  223. Wo ich das gerade seh, vom Tscha, nochmal ein kurzer reminder:

    7.6. um 19 Uhr kleiner After-Saison-Stammtisch beim Tscha im Gadde. Da es doch anscheinend mehr werden, wäre ich Euch dankbar, falls ihr kommen wollt, eine kurze Mail an de_schebbe(ät)gmx.de, damit auch genug Platz ist.

    Bitte denkt dran, in Berlin schau ich nicht in den Blog und ich fahre bald … :-)

  224. „Interview mit Eberl und Krösche
    Ekelhaft, wie der Dicke das Konstrukt schönreden und so tun darf, als sei deren Ansatz eine gleichberechtigte Option zu richtigen Fußballvereinen.“

    Na komm, so dick ist der Kr….achso.
    Ne, ernsthaft – der Eberl ist natürlich dreister, aber unter dem Strich hat der Krösche doch kein Problem mit RB.
    Aktuelles Interview in der FAZ, nur mit Krösche. Er wird gefragt wie er zu RB steht:

    „Es ist mein ehemaliger Arbeitgeber. Ich habe dort sehr viel gelernt. Und sie sind erfolgreich in dem, was sie tun, auch wenn sie einen anderen Ansatz eines Fußballvereins haben. Jeder kann für sich bewerten, ob er das gut oder schlecht findet. Wir sind in einem freien Land, jeder darf eine Meinung vertreten – und ich respektiere sie.“

    Für Krösche ist es halt ein Fußballverein mit einen anderen Ansatz – nicht so weit weg von „Ansatz eine gleichberechtigte Option zu richtigen Fußballvereinen“.

  225. Kein Fanmarsch. Alle in die U-Bahn…

  226. „… in Berlin schau ich nicht in den Blog …“

    Schade, persönliche Erlebnisberichte finde ich immer ganz witzig.

  227. „Wie die Bild-Zeitung am Donnerstag berichtet, wollen die Sachsen den Offensivspieler von Eintracht Frankfurt unbedingt verpflichten und sind bereit, tief in die Tasche zu greifen. Ein Angebot über 25 Millionen Euro soll Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche aber abgelehnt haben.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  228. Ich bin der Meinung, Krösche kann sich nicht viel anders äußern.
    Er ist halt kein polarisierender Präsi wie unser Peter, sondern eher ein Manager.
    Wer will, kann zwischen den Zeilen lesen…
    Und wenn er dann mit wem-auch-immer von der Plörre-Bande zusammensetzt und über irgendwelche Spielerwechsel verhandelt, ist es von Vorteil, vorher nicht abschätzig über den Gegenüber geredet zu haben.
    Unser Peterle wird uns am Samstag bestimmt etwas anderes über Markranstädt erzählen.
    Hach isch bin schon ganz hibbelisch, morsche früh geht’s los, der Schal hängt schon in der Heckscheibe!

  229. ZITAT:
    „„… in Berlin schau ich nicht in den Blog …“

    … um zu notieren, wer noch kommen möchte, am 7.6. …. ;-)

  230. Ah, ok.
    Wenn euch dann wieder die „Alhambra“ erscheint, sagt Bescheid.

  231. Ich erwarte vom Krösche auch keine Anti-RB-Politik. Wie er insofern zurecht sagt, spielt das ausserhalb des Platzes.

  232. „Unruhe stiften beim Gegner, Störfeuer zünden, ein paar Prozentpunkte Konzentration abziehen. In Leipzig, sagt einer aus dem inneren Eintracht-Zirkel, sei man auf so etwas spezialisiert.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....16097.html

    Mit Eberl hat man ja einen Experten, wie wir bei der Hütter-Geschichte erleben durften.

  233. Scheidung von Krombacher
    https://klub.eintracht.de/news.....det-150925
    Warum wenn alles so toll war? Sind wir zu teuer geworden?

  234. „Ich bin der Meinung, Krösche kann sich nicht viel anders äußern….“

    Ne, da bin ich bei Dir – er würde sich als ehemalige Brause…persönlichkeit mit Kritik ja komplett zum Horst machen. Auf was ich aufmerksam machen wollte:
    Er argumentiert gar nicht so anders als der Eberl.

    Man kann aus seiner Sicht halt einen „anderen Ansatz für einen Fußballverein haben“ – scheißegal wie absurd dieser „Verein“ aufgebaut ist. Und wieder ein kleiner Baustein um das Konstrukt reinzuwaschen.
    Muss man hinnehmen wenn es der Eberl daherplappert – übel hingegen, wenn unser eigener Sportvorstand so einen Dreck erzählt. Nicht überraschend, aber eben ätzend.
    Und nein, ich erwarte und verlange mitnichten dass er agiert wie der Fischer – darum geht es überhaupt nicht.

  235. Laie, Du sagst es doch selbst, Dr.Duc hat recht. Soll er als ehemaliger Angestellter und bestimmt zukünftiger Verhandler sagen „Ich wundere mich ja sowieso, wie das Dreckskonstrukt es mit dieser Betrügerei in die Liga geschafft hat!“? Sicher nicht. Da ist die Formulierung „anderer Ansatz“ diplomatisch wahrscheinlich das Maximum. Klar würde ich mir wünschen, unsere Entscheider würden das Konstrukt immer klar ablehnen. Da hätte Heribert ja mit anfangen können. Und letztendlich dürften wir dann konsequenterweise am Samstag nicht gegen die antreten.

  236. ZITAT:
    „….. in Berlin schau ich nicht in den Blog ….“
    Ja klaaar ;))

  237. Nunja, Schnix – die „Zustimmung“ bezog sich auf…egal.
    Wie extra geschrieben, ich erwarte keinen Fischerauftritt. Aber so ist es dann halt, „Verein mit einem anderen Ansatz“ ist das Maximum an „Kritik“ von unserer Seite und Krösche erntet damit sogar Lob.
    Immerhin zeigen wir deren Logo nicht – jawoll!

  238. Laie, loben will ich den Krösche auch nicht, zumal ich viele der angedachten Möglichkeiten des modernen Fußballs bzw. dessen Vermarktung und damit einhergehende Veränderungen auch äußerst kritisch sehe, aber was will er machen?
    Und distanzierst Du Dich denn soweit vom Konstrukt, dass Du am Samstag nicht hingehst? Oder Eintracht-Spiele gegen die Plörre nicht guckst?
    Findest Du, wir sollten nicht antreten?

  239. Die sollten nicht antreten. Ganz einfach.

  240. Pokalsieg durch Ausschluss des Konstrukts. Nehm ich.

  241. Aber ich fürchte, die treten an.

  242. ZITAT:
    „Sind wir zu teuer geworden?“

    Man gerüchtet, dass Binding neuer Partner wird.

  243. Aber erst ab 2024/25 als Stadionlieferant.
    Vermutlich muss man die Leitungsanlage komplett erneuern und kommende Saison gibt es Ausschank aus Flaschen – länger dauern als bisher kann es eigentlich auch nicht. :-)

  244. ZITAT:
    „Scheidung von Krombacher
    https://klub.eintracht.de/news.....det-150925
    Warum wenn alles so toll war? Sind wir zu teuer geworden?“

    Super Move von Radeberger, wenn Binding kein echtes Frankfurter Bier mehr ist, das dann im Stadion auszuschenken. Markenpflege.

    Mir fällt sonst keiner ein, der sonst als neuer Lieferant in Frage käme.

  245. ZITAT:
    „Aber erst ab 2024/25 als Stadionlieferant.“

    Das war Stand bevor Krombacher den Stecker gezogen hat.

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mir fällt sonst keiner ein, der sonst als neuer Lieferant in Frage käme.“

    Na RB mit der Marke Thalheim. Krösche halt.

  247. ZITAT:
    „Mir fällt sonst keiner ein, der sonst als neuer Lieferant in Frage käme.“

    Teufelszeug?

  248. Da bleibt dann für uns nix mehr übrig

  249. ZITAT:
    „Pfungstädter. Licher.“

    Gelächter. Pfungstädter hat nicht mal mehr eine eigene Brauerei und Licher ist nur noch ein trauriger Rest im Hause Bitburg.

  250. Man sollte überhaupt kein Alkohol mehr im Stadion verkaufen… Nur noch Kakao und Cannabis.

  251. Genau. Künftiger Sponsor: Rhön-Sprudel.

  252. Vielleiht ein Hersteller eines Energiegetränks. Das passt doch super zum Sport!

  253. Und statt Worscht dann Kekse. Mit verschieden dosiertem Inhalt.
    Is dann alles auch nich mehr so aggro, du…

  254. ZITAT:
    „konsequenterweise am Samstag nicht gegen die antreten.“

    *gulp*
    (Ich wollte bei diesem Thema bewusst nicht *schluck* schreiben!)
    ;)

  255. Es soll tatsächlich noch Zwischenstufen zwischen „Nicht mehr antreten bei Pflichtspielen“ und „Ist ein normaler Verein“ geben.

    Wir haben halt derzeit ne Scheissposition mit Markus „Mir war die Problematik mit RB gar nicht bewusst“ Krösche und Axel „Ich verarsche die kleinen Vereine“ Hellmann, wenn es darum geht glaubhaft für die Traditionsvereine zu sprechen.

  256. ZITAT:
    und Licher ist nur noch ein trauriger Rest im Hause Bitburg.“

    Aber immerhin brauen sie das original Benedektiner aus Oberammergau. Daher auch kein „Licher Weizen“ mehr, lieber das Original.

  257. Herborner Bärenbräu.

  258. ZITAT:
    „Herborner Bärenbräu.“

    Ist der Eymold ja ein ganz schwerer Fan von.

  259. ZITAT:
    „…wenn es darum geht glaubhaft für die Traditionsvereine zu sprechen.“

    Ach ja, diese Traditionsvereine. Der FC Gazprom 04, Kühne SV, BVB SignalIduna Geske, VfB Daimler, und wie sie alle heißen…

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herborner Bärenbräu.“

    Ist der Eymold ja ein ganz schwerer Fan von.“
    :-)

  261. @285: mit ihrer eigenen Marke würden sie die Anlagen ja auch nicht am laufen halten können.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Herborner Bärenbräu.“

    Ist der Eymold ja ein ganz schwerer Fan von.“

    Einen schlimmeren Rufmord hat es hier noch nie gegeben!!!🪓

  263. Es will mer net in de Kopp enei, wie kann nor en Mensch net für Binding Römer Pils sei..
    (ganz früher wahlweise Giessener Brauhaus Bier 😉)

  264. Bei mir war es immer Binding Export… ;-)

  265. Knallt schneller. Ein Argument

  266. Das beste hessische Bier ist imho Schmucker. Pfungstädter wird ja jetzt in Bayern gebraut. Angeblich wird noch nach einem neuen Brauereistandort im Landkreis DaDi gesucht, aber so richtig glaubt das keiner.

  267. ZITAT:
    „Knallt schneller.“

    Wie schwäbische Ecken.

  268. ZITAT:
    „Das beste hessische Bier ist imho Schmucker. Pfungstädter wird ja jetzt in Bayern gebraut. Angeblich wird noch nach einem neuen Brauereistandort im Landkreis DaDi gesucht, aber so richtig glaubt das keiner.“

    Dann probiere mal „Öko-Urtrunk“. Eine Sensation, wenn man auf herbe Biere steht.

    Gibt es manchmal im Basic, ist aber immer innerhalb von ganz wenigen Tagen ausverkauft.

  269. Allein deshalb ist Mavropanos schon interessant. Ich befürchte allerdings nicht bezahlbar wenn der VFB drin bleibt.

  270. ZITAT:
    „Schlechte Nachricht

    https://www.welt.de/sport/arti.....orben.html

    Mein Mitgefühl allen Angehörigen“

    Starkes Zeichen eben vor dem Anpfiff,
    Mehr dazu hier:

    https://www.dfb.de/news/detail.....lt-252015/

    https://www.hfv-online.de/arti.....ler-14854/

  271. ZITAT:
    „Dann probiere mal „Öko-Urtrunk“. Eine Sensation, wenn man auf herbe Biere steht.“

    Werd ich. Wobei ich so richtig herbe Biere gar nicht mag. Ich sage immer, Jever ist das erste Bier, wo man nur das alkoholfreie trinken kann.

  272. Euler Landbier (Wetzlar), besser wie eine Spalttablette.

  273. ZITAT:
    „Allein deshalb ist Mavropanos schon interessant. Ich befürchte allerdings nicht bezahlbar wenn der VFB drin bleibt.“

    Ja, der ist gut aber vom VFB mit einem Preisschild >20 Mio.versehen.

    Wir sollten da erst mal die Bemühungen um Skhiri intensivieren. Gerne auch mit 2-3 Mio. Handgeld.

    Das wir gleichwohl einen erfahrenen, kopfballstarken IV brauchen, ist unbestritten.

  274. Aber zurück zum Sport. Die Eintracht hat bisher immer nach einem internationalen Pokalsieg ein Jahr später den DfB-Pokal gewonnen. Klare Sache also ;)

  275. Lagos,

    alkoholfrei ist für mich das Rothaus „Tannenzäpfle“ die klare Nummer 1.

    Schmeckt wie richtiges Bier und habe ich im Sommer immer vorrätig.

  276. Brauhaus Grohe finde ich richtig gut. Sitzen aber halt in DA

  277. Shkiri hat angeblich das Interesse verloren, als sich abzeichnet, dass wir nicht CL spielen.

    Wie teuer wäre Sosa bei einem Abstieg des VFB?

  278. ZITAT:
    „… Da haben Hagemann und Freund, die ich als Kommentatoren ansonsten ok finde, auch erstmal geschwurbelt „Hat den Kontakt auch gerne angenommen“, ehe sie sich dann nach der korrekten Entscheidung Taylors dazu durchringen konnten, dass die gelbe Karte für Schwalbe richtig zu finden….“

    Bei SAT1 wird sogar zum Schwalben aufgefordert…

  279. Wenn man durch den tiefsten Ourewald wandert und aus dem Wald heraus plötzlich in der Brauerei steht, ist Schmucker eine Sensation. Die haben aber wirklich gutes Bier.

    Im tiefsten Ourewald steht aber auch plötzlich der Sonnenhof-Günther leibhaftig vor einem.

    Für die Kenner: Ihm geht es gut und er sieht prächtig aus.

  280. Den Guirassy brauchen wir aber nicht holen…

  281. ZITAT:
    „Euler Landbier (Wetzlar), besser wie eine Spalttablette.“

    Obacht! Der örtliche Friedhof soll nicht weit weg sein..Brauwasser usw.

  282. ZITAT:
    „Brauhaus Grohe finde ich richtig gut. Sitzen aber halt in DA“

    Große ist durchaus lecker. War ja als Refrendar in Darmstadt und öfter beim Grohe. Wie das Bier heute schmeckt, weiß ich nicht.

    Jim, glaube nicht? Dass S9khiri bei einem CL Teilnehmer der großen 4 Ligen zwingend auf dem Zettel steht. Ok. Weil ablösefrei vielleicht als 2. Backup.

  283. Jever, Flensburger oder Becks Pils Hauptsache bitter

  284. Guirassy und der Torwart halten einen überforderten HSV bislang am Leben.

  285. ZITAT:
    „Brauhaus Grohe finde ich richtig gut. Sitzen aber halt in DA“

    Mit! Geiles Bier aus Holzfässern. Aber obacht: Kateranfällig.

  286. Der Harmlose SV kann da heute wohl nicht mithalten.

  287. ZITAT:
    Für die Kenner: Ihm geht es gut und er sieht prächtig aus.“
    Das freut mich wirklich sehr für ihn. Als er nicht mehr kam, hatte ich etwas Sorge um ihn.

  288. warum gab es kein gelb.rot

  289. ZITAT:
    „Der Harmlose SV kann da heute wohl nicht mithalten.“

    Das ist aber nicht überraschend. Überraschend ist für mich eher, das der VFB mit Spielern, wie Sosa, Silos, Endo, Vanomann,Anton und Guirassy (auch wenn er eben die Chance vergab) im Abstiegskampf steht.

  290. Dem Kittelsche würd ichs gönnen. Gießener Bub und Ex-Eintrachtler.

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    Das ist aber nicht überraschend. Überraschend ist für mich eher, das der VFB mit Spielern, wie Sosa, Silos, Endo, Vanomann,Anton und Guirassy (auch wenn er eben die Chance vergab) im Abstiegskampf steht.“

    Das ist richtig. Ich denke, das ist der mehrfachen falschen Trainerwahl zuzuschreiben.

  292. ZITAT:
    „Dem Kittelsche würd ichs gönnen. Gießener Bub und Ex-Eintrachtler.“

    Er war dabei, als ich (wahrscheinlich das einzige Mal in meinem Leben) Deutscher Meister wurde. Auf der Gegenseite unser Danny.

  293. Vermutlich Piefke. Eigentlich undemit der Truppe hinter Augsburg und Bochum zu landen.

  294. Undemit= undenkbar

  295. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Harmlose SV kann da heute wohl nicht mithalten.“

    Das ist aber nicht überraschend. Überraschend ist für mich eher, das der VFB mit Spielern, wie Sosa, Silos, Endo, Vanomann,Anton und Guirassy (auch wenn er eben die Chance vergab) im Abstiegskampf steht.“

    Labbadia. Vollexperte.

  296. Bei Sosa merkt man, dass er verletzt war. Der ist noch nicht wieder in Normalform.

  297. Ich bin gespannt ob sich das nicht rächt was der VFB da verballert.

  298. Olé!ZITAT:
    „Ich bin gespannt ob sich das nicht rächt was der VFB da verballert.“

    Hab ich mir auch gerade gedacht.
    Langjährige Erfahrung… ^^

  299. Schon zu oft gesehen.

  300. Da Foul, das zum Elfer führte, habe ich eigentlich knapp außerhalb gesehen.
    Ist aber wurst, nix passiert.

  301. Die erste Halbzeit ist doch fast die Blaupause zum Halbfinale gegen uns.
    Eigentlich hätte es zur Halbzeit 3:0 stehen müssen.
    Dieses Mal haben die Spätzle aber ihre IV noch …

  302. Vor allem spielen beim HSV kein Kamada und Muani.

  303. Schöner Spielzug vom VFB…

  304. Der HSV ist leider nicht mehr als 2. Liga. Selbst wenn die aufsteigen würden, könnten die gar nicht so viel investieren, um eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

  305. OK, der HSV ist viel zu schwach. Das entscheidet der VFB schon im Hinspiel.

  306. ZITAT:
    „OK, der HSV ist viel zu schwach. Das entscheidet der VFB schon im Hinspiel.“

    Ja. Das Rückspiel kann man sich schenken.

  307. Der HSV verspielt die Saison in nur einem Spiel. Unglaublich.

  308. Hätte es dem HSV gegönnt.

  309. ZITAT:
    „Vor allem spielen beim HSV kein Kamada und Muani.“

    Und es Kittelsche taucht wie üblich unter, wenn’s drauf ankommt.

  310. Empfinde sowas wie Mitleid. Traurig.

  311. Da scheint sich der Chancenwucher des VFB inkl. vergebenem Elfer nicht zu rächen.

  312. ZITAT:
    „Der HSV verspielt die Saison in nur einem Spiel. Unglaublich.“

    Allerdings bereits in Magdeburg. Seither laufen sie hinterher.

  313. HSV unterirdisch. Gott sei Dank nicht in der 1.Liga. Wäre auch so ein Gegner, dem wir Aufbauhilfe geben würden.

  314. Irgendwie verfestigt sich der Eindruck, dass der HSV never ever in die erste Liga zurückkommt ..

  315. ZITAT:
    „Hätte es dem HSV gegönnt.“

    Nein

  316. ZITAT:
    „Empfinde sowas wie Mitleid. Traurig.“

    Nein hoch 2

  317. ZITAT:
    „Der HSV verspielt die Saison in nur einem Spiel. Unglaublich.“

    Aber nicht in diesem. Hier ist er chancenlos.

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Empfinde sowas wie Mitleid. Traurig.“

    Nein hoch 2″

    Was haben denn die HSV Fans so schlimmes getan?

  319. Muss viel passieren in Hamburg, bis der HSV mal zurückkommt. Schnell wird das nicht gehen

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Brauhaus Grohe finde ich richtig gut. Sitzen aber halt in DA“

    Mit! Geiles Bier aus Holzfässern. Aber obacht: Kateranfällig.“
    Liegt vielleicht an der Menge

  321. Auch noch rot. Dumm.

  322. Fast die nächste rote.
    Frust pur.

  323. Übel, schlechte Verlierer.

  324. Immerhin ist der Schiri heute recht souverän. Nach dieser Saison ja schon eine Seltenheit.

  325. Bevor ich solche tollen Truppen wie Heidenheim, Darm statt, M1, Vizekusen, Hoppels oder Radkappen (vom Konstrukt sprech ich schon gar nicht, dann habe ich lieber den HSV, die Kartoffelbauern, Schlacke etc. in der 1. Liga!
    Wer ein Stadion mit 50 K Zuschauern nicht in 12 von 17 Spielen voll bekommt, muss nicht zwangläufig in der 1. Liga kicken.

  326. Mal was anderes … warum kommen die Ultras am Samstag in schwarz?

  327. ZITAT:
    „Bevor ich solche tollen Truppen wie Heidenheim, Darm statt, M1, Vizekusen, Hoppels oder Radkappen (vom Konstrukt sprech ich schon gar nicht), in der BuLi anschaue, schaue ich lieber den HSV, die Kartoffelbauern, Schlacke etc. in der 1. Liga!
    Wer ein Stadion mit 50 K Zuschauern nicht in 12 von 17 Spielen voll bekommt, muss nicht zwangläufig in der 1. Liga kicken.“

    kurze Korrektur

  328. ZITAT:
    „Mal was anderes … warum kommen die Ultras am Samstag in schwarz?“

    Naja. RB kommt in rot. Würden wir in weiß kommen, dann wäre das ganze Stadion rot weiß. Das will natürlich keiner.

  329. Ein 7 oder 8 zu Null wäre angemessen gewesen…

  330. Den Ball eben daneben zu setzen, war sicher schwieriger als den unterzubringen.

  331. ZITAT:
    „Ein 7 oder 8 zu Null wäre angemessen gewesen…“

    Unglaublich was der VFB verballert.

  332. Das wars dann, HSV.

  333. Alle reden hier von Traditionsvereinen. Der HSV gehört bestimmt dazu. Wir hatten immer das Glück im 1. oder 2. Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen. Den Niedergang zu beobachten, stimmt mich traurig. Und als Erkenntnis: der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist unendlich groß geworden.

  334. Relegation ist kacke.

  335. Schön wie Wolff Fuss versucht noch Hoffnung für seinen HaEsVau zu verbreiten…

  336. ZITAT:
    „Alle reden hier von Traditionsvereinen. Der HSV gehört bestimmt dazu. Wir hatten immer das Glück im 1. oder 2. Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen. Den Niedergang zu beobachten, stimmt mich traurig. Und als Erkenntnis: der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist unendlich groß geworden.“

    Mit.

  337. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mal was anderes … warum kommen die Ultras am Samstag in schwarz?“

    Naja. RB kommt in rot. Würden wir in weiß kommen, dann wäre das ganze Stadion rot weiß. Das will natürlich keiner.“

    Die weißen Auftritte hatten irgendwie was magisches, und wirkt natürlich auch mehr als schwarz. Aber schaunmermal.

  338. So Feuerchen im Stadion sind doch reine selbstbefriedigung. Besonders wenn das Spiel vorbei ist.
    Kann ich halt gar nichts mit anfangen.

  339. Den Führich könnten wir holen. Ein Rohdiamant, den man entwickeln kann.

  340. Ich als HSV-Fan (wäre nicht ganz abwegig, wenn ich von da oben kommen würde) wäre in Sandhausen freudetrunkend über den Platz gepurzelt, nach Besinnungsphase gleich trotzig weiter nach Stuttgart, und dann erlebe ich das dann. Und das ist ja nur eins von den vielen Dingen davor.

    Also irgendwann muss das mit der dämlichen Uhr doch auch abgegolten sein.

  341. Das blöde ist, der HSV das könnten auch wir sein. Unfassbares Glück das es anders gekommen ist. Macht mir sehr dankbar, egal was noch so passiert.

  342. ZITAT:
    „Schön wie Wolff Fuss versucht noch Hoffnung für seinen HaEsVau zu verbreiten…“

    Wohl eher für die Einschaltquote am Montag.

  343. Meine Hamburger Freunde und Nachbarn ganz verzweifelt. Ja, ne gewisse Schadenfreude. Auf der anderen Seite: echter Tradi-Club mit riesiger Fanbasis. Schade irgendwie.

  344. Schade, dass unsere Punktegeschenke an Hoffenheim und Augsburg den HSV in der zweiten Liga versauern lassen. Bin mir sicher, dass die in der Relegation wesentlich mehr Probleme gehabt hätten, als Stuttgart. Allein, weil des HSV zwei Heimspiele gehabt hätte.

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle reden hier von Traditionsvereinen. Der HSV gehört bestimmt dazu. Wir hatten immer das Glück im 1. oder 2. Jahr den Wiederaufstieg zu schaffen. Den Niedergang zu beobachten, stimmt mich traurig. Und als Erkenntnis: der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga ist unendlich groß geworden.“

    Mit.“

    Und manifestiert diesen Unterschied, sodass die „großen“ Vereine in der ersten Liga weiter größere Planungssicherheit bekommen. Mit sportlichem Wettbewerb hat das immer weniger zu tun. Faktisch gab es in den letzten Jahren nur zwei Absteiger in der ersten Liga. Etwas Ähnliches ist in den Regionalligen zu sehen, in denen die zweiten Mannschaften der Erstligisten den Wettbewerb verzerren.

  346. Morsche allerseits!
    Matchday-1. Langsam steigt die Anspannung.

  347. @alle Berlin-Fahrer
    Gibt es eigentlich (zB am Breitscheidplatz oder so) Pläne für ein Blog G Treffen?
    Fände es super den einen oder anderen auch mal persönlich kennen zu lernen,

  348. ZITAT:
    „Das blöde ist, der HSV das könnten auch wir sein. Unfassbares Glück das es anders gekommen ist. Macht mir sehr dankbar, egal was noch so passiert.“

    Höchstens wenn wir Heri noch länger hätten machen lassen.
    Der HSV hat sich schon zielsicher selbst versenkt.
    Solch dilletantische Selbstdarsteller hatten wir selbst zu schlimmsten Zeiten nicht.

  349. @380 Steheh

    Pläne gibt es nicht, aber die üblichen Verdächtigen (die vor Ort sind) finden sich sicher.
    Wenn Du mir Deine Mobilnr. per Mail schickst, können wir gerne mal durchbimmeln …

    de_schebbe(ät)gmx.de

  350. ZITAT:
    „Morsche allerseits!
    Matchday-1. Langsam steigt die Anspannung.“

    Um die Nerven in Zeitlupe zu strapazieren: https://profis.eintracht.de/20...../vorschau/

  351. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Solch dilletantische Selbstdarsteller hatten wir selbst zu schlimmsten Zeiten nicht.“

    Ich sehe Du weisst Bescheid, Fischadler! ;-)

    Autos mit goldenen Felgen fährst Du aber nicht? *duckundwech*

  352. Nur die Felgen? Pfffft.

  353. @Steheh und Schebbe: sicherlich werden sich einige Verdächtige am späteren Freitagabend in der Glühlampe in Friedrichshain einfinden…

  354. Morsche
    jede disziplinierte und gut aufgestellte Trupe aus Tretern und Rennern häte den pomadigen und chancenwuchernden VfB gestern vor Probleme stellen können. Aber der HaHaHa HSV konnte oder wollte weder beissen noch spielen.

    Was mir dazu einfiel:
    https://www.youtube.com/watch?.....4qeYfFSVS8

  355. Warum taucht gerade jetzt bei Amazon dieses Angebot auf? Liest deren KI hier mit?
    https://www.amazon.de/dp/B0C69.....#038;psc=1

  356. Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin.
    Habe sowas von Bock. Und bin uffgerescht.

  357. ZITAT:
    „Warum taucht gerade jetzt bei Amazon dieses Angebot auf? Liest deren KI hier mit?
    https://www.amazon.de/dp/B0C69.....#038;psc=1

    hahahahaha…!!!!

  358. „Neue Eintracht-Trikots geleakt“

    (09:40 Uhr)
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  359. Ich frag mich wie footyheadlines immer an die Trikots kommt. Ich hör sonst nie was von denen, aber diese leaks stimmen glaube ich immer. Egal, gefallen mir, alle beide!

  360. Empfehle auf der Hessenschauseite die Aussage unseres Babyface-Sportdirektors mit den internationalen Beziehungen. Topmöller ist ein „Weltklassetrainer“. Die haben doch alle den Schuss nicht gehört, diese Großfressen.

  361. ZITAT:
    „„Neue Eintracht-Trikots geleakt““

    Das hat doch schon hoechsten Bekanntheitsgrad.

  362. Blog-Reisegruppe hat erfolgreich die innerdeutsche Grenze passiert – Transit läuft problemlos.

  363. ZITAT:
    „Blog-Reisegruppe hat erfolgreich die innerdeutsche Grenze passiert – Transit läuft problemlos.“

    Hinweis – es gibt kein Begrüssungsgeld bei der Wiedereinreise

  364. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blog-Reisegruppe hat erfolgreich die innerdeutsche Grenze passiert – Transit läuft problemlos.“

    Hinweis – es gibt kein Begrüssungsgeld bei der Wiedereinreise“

    Ach ja und: Wiedereinreise nur mit gültigem Pokalgewinn!

  365. Wir holen den DFB Pokal

  366. Ich dachte ja ähnlich wie ß nur nicht so drastisch.

  367. Tja, Lina ß. ist halt Extremistin… ;-)

  368. ZITAT:
    „Empfehle auf der Hessenschauseite die Aussage unseres Babyface-Sportdirektors mit den internationalen Beziehungen. Topmöller ist ein „Weltklassetrainer“. Die haben doch alle den Schuss nicht gehört, diese Großfressen.“

    Danke an esszett für die stets kurzen wie prägnanten Erpertisen!
    Da lacht das Bloggerherz :-)

  369. Alidou und Knauff stehen im vorläufigen Kader für die U21 EM (21. Juni bis 8. Juli).

    https://www.kicker.de/vorlaeuf.....17/artikel

  370. ZITAT:
    „Der Höllenmann in der taz.

    https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pok...../!5934593/

    Gott, ist der Artikel schlecht.

  371. Heute um 20Uhr übrigens das EM-Final der U17 gegen Frankreich. Über das ganze Turnier hat man auch recht wenig gelesen…

  372. ZITAT:
    „…Gott, ist der Artikel schlecht.“

    +1
    Sehr wohlwollend der Herr Hellmann…

  373. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Höllenmann in der taz.

    https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pok...../!5934593/

    Gott, ist der Artikel schlecht.“

    Der ist ja auch nur aus Versatzstücken zusammengestoppelt, die genau so vorher schon von Anderen publiziert worden sind. Der Verfasser ist wohl der Sascha Mehr der taz.

  374. ZITAT:
    „Der Verfasser ist wohl der Sascha Mehr der taz.“

    Wenn Frank Hellmann dafür zeichnet ist das peinlich.

  375. ZITAT:
    „Gott, ist der Artikel schlecht.“

    Sascha-Mehr-der-taz

  376. „Heute um 20Uhr übrigens das EM-Final der U17 gegen Frankreich. Über das ganze Turnier hat man auch recht wenig gelesen…“

    Kein Frankfurter dabei, nichts im FreeTV, aber das HF muss klasse gewesen sein (5:3 gegen Polen).
    Das Endspiel gegen Frankreich kann man heute um 20:00 auf Sky Sport News und auf der Webseite der UEFA sehen.
    Aber Relegation Wehen-Bielefeld läuft ab 20:15 auf SAT1.

  377. ZITAT:
    „Wenn Frank Hellmann dafür zeichnet ist das peinlich.“

    Zumindest steht er als Autor drin. Normalerweise schreibt der nicht so einen Unfug. Alleine der Vergleich des Etats ohne darauf einzugehen, dass ein Club das selbst erwirtschaften muss, während der andere über unbegrenzte Mittel verfügt, und sich zudem noch am eigenen Farm-Team nach herzenslust (und vor allem billig) bedienen kann. Dann, dass er den Unterscheid zwischen Stadionauslastung und (auf dem Papier) verkauften Tickets völlig verkennt, Und, und, und. Schlecht. Einfach schlecht.

  378. ETA 1505h

    Wenn die Dreckskommunisten uns nicht abschießen.

  379. ZITAT:
    Danke an esszett für die stets kurzen wie prägnanten Erpertisen!
    Da lacht das Bloggerherz :-)“

    Seit Gonçalo Paciência Weggang, ist Esszett halt nemmer so gut drauf. Kann ich verstehen. Bin Frauenversteher :))

  380. „Dreckskommunisten“

    Der Schwarze Block wartet schon auf dich.

  381. Was??????

    Morgen ist Welttag des Äbbelwois?

    Dann kann es ja nur einen Sieger geben!

  382. aus dem italienischen Fussball kann man einiges lernen

  383. ZITAT:
    „ETA 1505h

    Wenn die Dreckskommunisten uns nicht abschießen.“

    Immer hinreichend Devisen für den Zwangsumtausch mitführen.

  384. Selber schuld, wer in die Ostzone fährt

  385. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Höllenmann in der taz.

    https://taz.de/Vor-dem-DFB-Pok...../!5934593/

    Gott, ist der Artikel schlecht.“

    Ist doch nur ein Artikel über einen Artikel…

  386. „Selber schuld, wer in die Ostzone fährt“

    Danke für die Fürsorge – haben den Amerikanischen Sektor sicher erreicht. Abbelvorrat wurde nicht entdeckt.

  387. Wir sind das Volk.

  388. Farke to go

  389. ZITAT:
    „Abbelvorrat wurde nicht entdeckt.“

    Meldung an den Abschnittsbevollmächtigten erfolgt

  390. Ob mit Bus oder Bahn
    oder Luftbrück‘ – scheißegal…

  391. Es ist so schlimm hier, ich kann schon jetzt wieder ein abendfüllendes Programm draus machen. Wofür zahle ich eigentlich seit immer Entwicklungshilfe?

  392. @ Isar
    Hilf- und Orientierungslose Frankfurter in Berlin können mer jetzt hier net gebrauchen! Berlin fordert und fördert den Erfindungsgeist und die Eigeninitiative net nur der (Fußball-)Touristen, sondern auch der hier ansässigen Bären! Das braucht unsere Eintracht wohlmöglich morgen auch, um den Pott erneut zu holen! Auf geht´s SGE!!

  393. ZITAT:
    „Es ist so schlimm hier“

    Jetzt habe ich doch wieder ständig Kraftklub im Kopp.

  394. Wie ist denn der politisch korrekte Terminus für Dritte Welt diese Woche? Immer noch Emerging Nation? Schlafendes Faultier?

  395. ZITAT:
    „Wie ist denn der politisch korrekte Terminus für Dritte Welt diese Woche? Immer noch Emerging Nation? Schlafendes Faultier?“

    Bundeshauptstadt

  396. Gab es etwa keine Begrüßung mit Blumenkränzen und Schirmchen-Cocktails?

  397. ZITAT:
    „Wie ist denn der politisch korrekte Terminus für Dritte Welt diese Woche? Immer noch Emerging Nation? Schlafendes Faultier?“

    Transferzahlungsempfängerblase

  398. 407 konnte man aber sehen einmal registrieren bei UEFA TV kostenlos und los gehts zudem wird es auf der Sky Seite heute kostenlos gestreamt.

    Habe alle Spiele gesehen ein tolles Team aber die Franzosen auch.

  399. Auf skysport.de läuft es auch kostenlos.

  400. Ach, apropos Trapp will „das Ding“.
    Da gäbe es ja auch was Musikalisches -u.a. von Albert Hammond- dazu:
    https://m.youtube.com/watch?v=.....eIb7Ms4xHc

  401. Götze verlängert bis 2026 …

  402. Hauptsache, der verlängert jetzt erst ein paarmal bis Kolo Muani.

  403. ZITAT:
    „Götze verlängert bis 2026 …“

    https://profis.eintracht.de/ne.....tig-150963

  404. Götze verlängert vorzeitig um ein weiteres Jahr.

    https://www.ligainsider.de/mar.....rt-338809/

  405. ZITAT:
    „Hauptsache, der verlängert jetzt erst ein paarmal bis Kolo Muani.“

    Leider einen kühlen Schluck Äppler rausgeprustet…

  406. ZITAT:
    „Götze verlängert bis 2026 …“

    Ich habe gedacht das sei ein Fake. Aber es stimmt wirklich.

  407. Hammer, was für ‘ne Ansage.

  408. Götze verlängert, Ebimbe belibt, Max gekauft, Knauff soll fest kommen, Lindi zu teuer für die Dosen-Portokasse – wo bleibt denn dieser totale Umbruch, an dem wir seit Wochen verzeifeln?

  409. Großes Kino mit Mario. Sehr stark und ein klasse Zeichen…Danke Hertha ;)

  410. ZITAT:
    „Großes Kino mit Mario. Sehr stark und ein klasse Zeichen…Danke Hertha ;)“

    Stehe gerade auf dem Schlauch, was hat Hertha damit zu tun?

  411. ZITAT:
    „Ach, apropos Trapp will „das Ding“.
    Da gäbe es ja auch was Musikalisches -u.a. von Albert Hammond- dazu:
    https://m.youtube.com/watch?v=.....eIb7Ms4xHc

    Auch gut:

    https://youtu.be/PLFmbE6Maa8

  412. ZITAT:
    „Götze verlängert vorzeitig um ein weiteres Jahr.

    https://www.ligainsider.de/mar.....rt-338809/

    Ei, da fang ich glatt mal an ihn Mario zu nennen.
    Der Mario, super..

  413. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Großes Kino mit Mario. Sehr stark und ein klasse Zeichen…Danke Hertha ;)“

    Stehe gerade auf dem Schlauch, was hat Hertha damit zu tun?“

    Hertha Götze, seine Frau

  414. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Schuld hat immer der Schiri:

    https://www.kicker.de/unruehml.....36/artikel

    Selbst, wenn sie einen Elfmeter bekommen hatten, haben wir ja gesehen, was sie damit machen.

  415. @454

    Hertha, hat am letzten Spieltag, in Wolfsburg gewonnen.
    Alles klar :)

  416. ZITAT:
    „Hauptsache, der verlängert jetzt erst ein paarmal bis Kolo Muani.“

    Der war sehr gut, Worredau! :-)

    Und ein richtig gutes Signal vom Mario. Das ist ne Ansage.
    Wolle spiele mit Mario?
    Kommst du Eintracht!

  417. https://twitter.com/CMoffiziel.....03648?s=20

    Offenbar wurde auch die Ausstiegsklausel gestrichen.

  418. Taunusstein legt vor.

  419. Berlin, Berlin, ich bin jetzt in Berlin.

  420. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauptsache, der verlängert jetzt erst ein paarmal bis Kolo Muani.“

    Der war sehr gut, Worredau! :-)“

    Ich steh‘ irgendwie auf’m Schlauch.

  421. Finde ich gut vom Mario. Ich mag den.

  422. @464
    Götze verlängert (passt) den Ball auf Kolo Muani – Tor

  423. Götze hat Morgen auch noch Geburtstag.

  424. ZITAT:
    „Leider einen kühlen Schluck Äppler rausgeprustet…“

    ui, sorry Günther. Sollten wir uns je an geeigneter Stelle über den Weg laufen, kriegste den von mir zurück.
    Also, im Glas nadierlisch.

  425. Kreuz des Südens. Muss mir nur noch ne Karte übern Weg laufen. Und der Worredau um drauf anzustoßen.

  426. ZITAT:
    „Götze hat Morgen auch noch Geburtstag.“

    Ich weiß, was er sich schenkt.

  427. ZITAT:
    „@464
    Götze verlängert (passt) den Ball auf Kolo Muani – Tor“

    Okay. „Auf“ Kolo. Allmählich dämmert’s :-).

  428. Okapi künftig Drittligist, ich vermutete ihn noch bei Schalke. So geht es dahin.

  429. 11er-Schießen in Budapest.

  430. Tja, den Lucky Punch in der Nachspielzeit verpasst…

  431. JG555Pflichtspiele

    Bitte vervollständigen sie folgende Zahlenreihe: 3:1 1:0 3:1 1:0 3:1

  432. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „https://www.youtube.com/watch?v=pDq70DCsqjo
    Videocall mit Russ, Mijat und Lukas“

    Gaci im Stadion – alles wird gut.

  433. Philadelphia Eagle

    Hoch gewinnt die Arminia das nicht mehr

  434. ZITAT:
    „Bitte vervollständigen sie folgende Zahlenreihe: 3:1 1:0 3:1 1:0 3:1“

    Ich löse: 1:0!

  435. Wiedermal die Asozialen, wann sondern Clubs dieses Pack endlich aus.

  436. Klasse, U17 Weltmeister….

  437. Europameister natürlich….

  438. Huch? Taunusstein führt ja 3:0.

  439. JG555Pflichtspiele

    @479 Richtig Schnix, 1,setzen.

  440. Wo ist die Finnen-Spinne.? Lukas, Marco und Garci. Einfach köstlich !

    https://www.youtube.com/watch?.....Dq70DCsqjo

  441. ZITAT:
    „Tja, den Lucky Punch in der Nachspielzeit verpasst…“

    Stimmt. Da hätte er zum völlig freien Mitspieler querlegen müssen, anstatt ins Dribbling gegen einen Abwehrspieler und den Torwart zu gehen.

    Egal. Trotzdem Europameister.

  442. ZITAT:
    „Okapi künftig Drittligist, ich vermutete ihn noch bei Schalke. So geht es dahin.“

    Dem Otsche gelingt aber auch fast nichts.

  443. Ich muss immer noch schmunzeln über meine eigene Denke im Kindesalter. Vor dem DfB-Pokalfinale 1974 war ich nicht sehr optimistisch. Ich hatte gerade frisch Gefallen am Fussball gefunden und dann gedacht, die Hamburger sind ja ein „Sportverein“, die sind bestimmt sportlicher und besser als eine „Eintracht“ ;)

  444. Der „Deutsche Sport Club“ geht unter.

  445. Und die so genannten Fans versenken Bielefeld gnadenlos.
    Arschlöcher.

  446. Skandalspiel.

  447. Eigentlich kein Wunder dass keiner weiß, dass es Bielefeld überhaupt gibt.

  448. Ostwestfalen halt.

  449. Otsche, zutiefst sympathisch.
    Als er mit den Uschis hier war, hat der Vadder ihn mehrfach bewusst zum Grinsen gebracht.
    Während des Spiels, fanden die Uschi Jünger net lustig.
    Ich schon.

  450. ZITAT:
    „Ostwestfalen halt.“

    Und bei der Eintracht sah es in solchen Situationen in der Kurve besser aus? Randalemeister?

  451. ZITAT:
    „Ostwestfalen halt.“

    Ist das da?
    :-))

  452. 492

    Wilsberg oder was

  453. Anstelle der Wehener würde ich gar nicht mehr antreten. Aber gut: Nachher scheiden sie kampflos aus. Trotz 4:0-Führung.

  454. Habs nicht mitbekommt, was war denn der Grund für den Unterbruch und den flennenden Klos?

  455. Pokalsieg wumms

  456. Ach, die Arminia. So’n hübsches Stadtstadion haben die…

  457. Das ist doch ein Witz. Man stelle sich vor, die Bielefelder würden jetzt noch drei Tore machen. Das gäbe doch Protest.

  458. Ach, die Arminia. So’n hübsches Stadtstadion haben die…ZITAT:
    „Habs nicht mitbekommt, was war denn der Grund für den Unterbruch und den flennenden Klos?“

    Mit leichter Artillerieunterstützung wollte der Tross auf den Platz.

  459. ööhm… Ja.

  460. Okay. Sie haben’s einigermaßen anständig zu Ende gebracht.

  461. Der nächste „Traditionsverein“ der weg ist und dessen Fans gezeigt haben warum.

  462. Schlimm. Solche Idioten.

  463. ZITAT:
    „Mit leichter Artillerieunterstützung wollte der Tross auf den Platz.“

    Was wollten die besoffenen Dicken dort? Mitspielen?

  464. Ein 0:4 in der Relegation sollte den älteren Arminia-Fans nicht unbekannt sein.
    In den 70ern gab es in der BL 3 Absteiger. Die 2. Liga spielte in 2 Gruppen. Die Gruppenersten stiegen direkt auf, die Zweiten bestritten die Relegation.
    Da traf einmal Bielefeld auf 1860: Hinspiel 4:0 – Rückspiel 0:4 (soll eine üble Treterei gewesen sein)
    Entscheidungsspiel im Waldstadion: 2:0 für die 60er.

  465. ZITAT:
    „Der nächste „Traditionsverein“ der weg ist und dessen Fans gezeigt haben warum.“

    Ich kann die Kausalität nicht sehen.

  466. So. Moped ist vollgetankt (100 Oktan – Stichwort: Reichweitensteigerung). Morgen um 8 Aufbruch zum Pokalsieg. Ich kann mit Berlin irrsinnig wenig anfangen und habe mir deswegen ein Autobahnhotel zu € 70 20 Min südlich der Stadt gebucht.
    15 hundert Zimmer beziehen
    17 hundert mit dem Moped direkt vorm Stadion parken, wahlweise ein schönes Schatten- oder Sonnenplätzchen besetzen, nach dem Spiel mit dem Pokal in der Hand flux zum Hotel und das Glücksgefühl ausleben.
    Wünsche allseits gute Fahrt und werde sehr sicher einige von Euch treffen.

    Engpass bei 500km Moped wird allerdings der schmerzende Arsch sein.

  467. Murmel, wir sind schon längst vor Ort. Trinken im irish Pub mit lauter Frankfurter Arschlöchern. Heute kann man noch große Fresse haben.

  468. Tscha, sauber! Konzentration hochgehalten, zielgenau versenkt! Barvo!

  469. Alles, aber auch wirklich alles In Frankfurter Hand.

  470. ZITAT:
    „Tscha, sauber! Konzentration hochgehalten, zielgenau versenkt! Barvo!“

    Ich schwör ich hatte auf dem Sendegerät die 500 zielgenau getroffen – da hat mich doch eine Österreichische temporale Anomalie gegrätscht.
    tss.
    Aber sollte wohl so sein, RIESENDANK, in diesem Austrianischen Zusammenhang an unseren Salzburger Legendensupernerdtrainer (um nicht missverstanden zu werden: He was in Salzburg long before Mateschitz started the „Konstrukt“ right there) – War total spannend mit dir und du bist immer superwillkommen in Frankfurt. Merci für Alles!

    Aba ma was ganz Anneres: dass der Mario heut verlängert hat tröstet mich tatsächlich ein Bissi drüber weg dass mein Daiichi heute das vorläufig letzte Spiel in unseren Farben spielen wird.
    (btw: Happy bday Mario und willkommen in deiner Verlängerungszeit hier. Frankfurt laffs juh!)

    Und nochmal zurück zu Daiichi-San: Danke für so viele geile Tore und mögest du mit dem Pokal deine Zeit bei uns beenden. (U promised! ;)))
    Viel neues Glück wo auch immer!

    Matchday, möge der Sieg unser sein!

    Oh yeah!

  471. Ich habe den Worten meines Vorredners NICHTS hinzuzufügen.

    Sagte mal ein Klassenkamerad von mir … in der Musterschule. Und ja, kann ich ich in diesem Moment zitierend bestätigen.

    #SchlagtdieDosen