Heimspiel Unter Druck

Foto: Uwe Anspach/dpa
Foto: Uwe Anspach/dpa

Nach der 0:4-Pleite in Mönchengladbach steht Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg unter Erfolgsdruck.

In der Partie am Dienstag (20.30 Uhr/Sky) darf sich der Tabellenvierte im Kampf um die Champions League keinen Patzer leisten. Trainer Adi Hütter, der mit seiner Abschiedsankündigung zum Saisonende für einige Unruhe im und um den Verein gesorgt hat, fordert daher eine Reaktion von seiner Mannschaft. Personell kann der Österreicher aus dem Vollen schöpfen, da auch Abwehrchef Martin Hinteregger nach fünfwöchiger Verletzungspause vor seinem Comeback seteht.

«Martin hat sich komplett zurückgemeldet und ganz normal mittrainiert. Er ist eine Option», sagte Eintracht-Trainer Adi Hütter am Montag.

Hinteregger hatte sich Mitte März eine Oberschenkelverletzung zugezogen und dadurch sowohl die WM-Qualifikationsspiele mit Österreich als auch die vergangenen fünf Partien der Hessen in der Fußball-Bundesliga verpasst. (dpa)

Schlagworte: ,

714 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Vor der Pause noch zwei Siege.Dann hört diese Diskussion um Hütter auf.Die Mayas geben auf. Es wird ein Trainer präsentiert der uns verspricht, das die CL Teilnahme kein Ausrutscher nach oben war. Daraufhin bleiben Kostic und Silva und die Fans können wieder in Stadion.Das erste BuLi-spiel der neuen Saison in Gladbach gewinnen wir 4-0 und der neue Gladbachtrainer leistet sich einen Versprecher,weil er total verunsichert irgendwas von einem 4-0 Sieg seiner Mannschaft faselt.Das löst im Gladbachforum einen Shitstorm aus.Ist aber nicht unser Problem.Alles wird gut.

  2. Zur “Super-League”:

    Kannst wohl nix machen. Solange der Konsument nicht verweigert…

    https://www.zeit.de/sport/2021.....ettansicht

  3. Moin! Stunde der Wahrheit heute Abend. War’s ein unschöner Ausrutscher oder der Beginn einer Serie. Schaun mer mal…

  4. Gemoije,
    heut Abend sieht man wo die Reise hin geht.
    Ob die Iberische Halbinsel fest im Blick ist, oder der Blick getrübt Richtung Kaukasus geht.

  5. 2:0 Eintracht, alles andere ist nicht akzeptabel.

  6. Liebe Leut´. Macht es denn wirklich Sinn, schon wieder den Sieg im unmittelbar anstehenden Spiel als “nicht zu diskutierende Pflichtvoraussetzung” hochzujubeln? Ich zitier die Maintracht mal einfach weiter: “Denn gesetzt den Fall, die SGE verliert und die anderen spielen wie es zu erwarten ist, will sagen Leipzig gewinnt in Köln, Bayern gegen Leverkusen, Dortmund gegen Union, Wolfsburg in Stuttgart und der nächstjährige Verein von Adi Hütter schlägt Hoffenheim, dann ist es nur noch ein Punkt vor den Dortmundern und andererseits wären es dann schon vier auf die Radkappen.” Das kann man doch auch positiv sehen. Wenn mir einer vor Beginn der Saison so eine Konstellation für diesen Zeitpunkt zugesichert hätte, ich hätte sie mit Kusshand genommen. Und ganz ehrlich: ich bin schon so lang dabei. Wenn die Eintracht dieses Jahr einfach mal durchmarschiert wäre, hätte mir das sicher gut gefallen, wirklich wiedererkannt hätte ich meinen Verein aber nicht. Wenn heute Abend die Diva durchkommt, und wir tatsächlich keinen Sieg einfahren sollten, dann haben wir trotzdem noch alles in der Hand. Und dass die Eintracht mit Druck umgehen kann, dass wissen wir doch. Das wird schon! Zur Not haut Mainz die Radkappen am letzten Spieltag mit 4:2 vom Platz. Denkt an meine Worte!

  7. Gude Morsche ,
    Matchday,
    Heimsieg
    unn sonst nix!
    Alles klar?

  8. Glanzvoll? Dreggisch? Shice egal!

  9. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “2:0 Eintracht, alles andere ist nicht akzeptabel.”

    Ich fänd ein humorloses 5:0 schon akzeptabel. Allein mir fehlt der Glaube

  10. NairobiAdler in HH

    @7 Doch gegen Augsburg ist ein Pflichtsieg. Zumal in dieser Saison. Ohne wenn und aber.

    Wäre da nicht der Lügenado… Lügenhütter

  11. NairobiAdler in HH

    Zuhause obendrein. Da gibt’s nix zu diskutieren und von wegen wo wir herkommen. Wir kommen aus dem EL-Halbfinale und als kürzlicher DFB-Pokalsieger. Wir kommen als Bayernbesieger und Dortmundbesieger und Radkappenabmontierer. Wir sind Eintracht Frankfurt.

    Da hat Augsburg mal gar nix zu melden.

    Im Normalfall

  12. ZITAT:
    ” Ich fänd ein humorloses 5:0 schon akzeptabel. Allein mir fehlt der Glaube”

    Nix da, dann geht mein Einsatz flöten.

  13. Morsche,
    @Jim, zu Deiner gestrigen 392, dem freischwebenden Hütter und dem kritischen und kritisierten Phil. Das kann bei Hütter durchaus so sein, das da was dran ist. Den von Dir verlinkten Fussball 2000 Beitrag hab ich mir hingegen bisher nur kurz angeschaut, weil a) keine Zeit und mir b) mir schon bei der Einleitung die pseudowitzige Gestik und Mimik vom Hofmeister nicht gefallen hat. Das übrigens auch nicht: “Die Eintracht muss sehen, dass sie die Saison trotz Hütter erfolgreich zu Ende bekommt“. Soll er doch heut abend in Kabine gehen. Bin dann mal gespannt, wie lange die Mannschaft braucht, um den guten Phil aus der Kabine zu werfen. Und es mag bei so einem Medium wie auch hier berechtigt und letztlich egal sein, das man sich im weiteren über Adis Farbenspiele in seiner Antwort
    echauffiert, die dazugehörige Frage habe ich bisher aber immer noch nicht gehört/gesehen.
    Was ich aber als höchstens drittklassig empfinde, ist (ich schrieb es gestern schon) der von mir so empfundene Katastrophentourismus von unserem Heimatsender und da bin ich beim Heribert. Beispiel und auch wenn es schwer fällt, hab mir die Interview-Sequenz vom Adi jetzt mehrfach angeschaut. Ich habe da inzwischen verstanden, dass sich Hütter auf den Rose gefreut hat. Und was macht der Herr Hirt in der gestrigen PK der Eintracht als Frage an den Adi und das Heimspiel daraus? Der (böse) Adi hat sich für den Rose gefreut. Das ist ein himmelweiter Unterschied und es ist deren Job, dafür werden die bezahlt, genau zu recherchieren/hinzuhören.
    OT am Rande, die Überraschung der Heimspiel-Moderation zu Superdumbum und die von Basti Red vermutete Intention der UEFA. “Ei, da ham mer ja noch gar net dran gedacht”. Dann sollen sie halt hier den Schebbe oder vielleicht (da scroll ich ja) auch den in der Sendung twitternd (?) eingeblendeten Korken lesen. Hab ich übrigens schon mal die Frage gestellt, warum der hier net schreibt, wenn er schon regelmäßig verlinked wird?

  14. CL-Quali wird evtl. versaut? Man bedenke, wo wir herkommen, und schaue nach Bielefeld oder Schalke. Die wären froh, unsere Probleme zu haben!

    *gähn*

  15. Dreggisch. Worscht. Hauptsach Dreier.

  16. JG526Pflichtspiele

    Hoffentlich schmeisst die UEFA die Super-League-Idioten alle raus. Der ursprüngliche Fussball ist eh seit gestern endgültig gestorben. RIP Fussball-thank you for the menories.
    Falls kein 3-er heute: ADI raus. Dann sollen Charly+Alex die 4 Spiele noch machen.
    Aber …irgendwie eh alles für die Katz. CL iss doch jetzt uninteressant geworden – ausser der Kohle natürlich,
    wobei wir wieder beim Tod des Fussballs angekommen sind.
    Pro TuS Koblenz und Tus Rot-Weiss Koblenz!

  17. ZITAT:
    “CL-Quali wird evtl. versaut? Man bedenke, wo wir herkommen, und schaue nach Bielefeld oder Schalke. Die wären froh, unsere Probleme zu haben!

    *gähn*”

    Ja genau , wer weiß, wo so ‘ne Schämpionliegquali hinführt. Ne, ne mal lieber die Füßchen im Zement lassen.

  18. Morsche, macht der blog G dann auch Schluss, weil die hier schreibenden Anwälte wegen bestens bezahlter Aufträge durch die Suppenliga sich nicht mehr äußern dürfen?

  19. Da wir im Vergleich zur Konkurrenz das deutlich leichtere Restprogramm haben, bin ich schon der Meinung, dass Platz 4 jetzt das Minimalziel ist. Was denn sonst?
    Und mit dem Adi ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass wir das auch schaffen. Ich bin sehr zuversichtlich.

  20. Korken war im Heimspiel? Huch. Ernsthaft?

  21. Wir hatten am Samstag keine Chance. Gladbach hatte die ganze Mannschaft gekauft. Ran deckt auf:
    https://ibb.co/F5MzZQS

  22. Natürlich ist Platz 4 das Minimalziel. Aber wenn wir heute Abend die 3 Punkte nicht holen, holen wir sie halt gegen Leverkusen. Bin mir einfach nicht so sicher, ob der ganze Druck, der gerade auch von uns verliebten Narren auf die Mannschaft projeziert wird, so zielführend ist. Ich bin mir sicher, dass wir nächste Saison in der Championsliga spielen. Ganz egal, was heut passiert.

  23. ZITAT:
    “Korken war im Heimspiel? Huch. Ernsthaft?”

    Eingeblendeter Beitrag

  24. Aufstellung:

    ———-Trapp———–
    –Tuta– Hinti — NDicka
    Durm-Hase-Sow-Kostic
    — Kamada- Younes —
    ———– Silva ———–

    Ich denke Hinit wird spielen wenn er fit ist. Gegen tief stehende Augsburger würde ich mit Hase noch jemanden bringen der spielerisch seine stärken hat. Dazu Kamada und Younes. Ich bin inzwischen optimistisch das wir heute Abend gewinnen.

  25. Volker, genau so!

    +1

  26. Weiß man denn wer uns verpfeift?

  27. Wie wäre denn die Varianten vorne
    Younes dann mit Jovic und Silva

  28. ZITAT:
    “Zur “Super-League”:

    Kannst wohl nix machen. Solange der Konsument nicht verweigert…

    https://www.zeit.de/sport/2021.....ettansicht

    Doch. Man könnte die nationalen Ligen auch als “quasi” geschlossene Gesellschaft durchführen (den sportlichen Auf- und Absteiger kann man ja per Beschluss trotzdem Aufnehmen bzw Ausgrenzen) und die “Superleague” Klubs ausschliessen.
    Ob das dann die Fanbase von Liverpool und Co. mitmacht wage ich zu bezweifeln. Das machen vielleicht die Fans aus Übersee mit aber irgendwann waren da auch alle Reisewilligen an der Anfield Road.

    Das Problem sind halt die Amis…. Bei denen hat Profisport einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Bei denen ist es Entertainment und Business. Das wollen die jetzt hier auch etablieren und das geht halt schief.

  29. Natürlich muss bei der Gemengelage ein Platz unter den ersten 4 das Ziel sein… egal wo wie herkommen. Noch 5 Spiele und 4 Punkte vor P5. Jetzt heißt es Hausaufgaben machen. Heute muss gewonnen werden, gegen Schalke muss bei aller Liebe gewonnen werden. Mit den 2 Siegen wäre man schon mal ziemlich gut dabei… und hätte dann mit den Spielen in Leverkusen und zuhause gegen Freiburg und Mainz noch 3 Versuche für den einen weiteren notwendigen Sieg. Volle Kraft voraus und die Puppenkiste weghauen!

  30. Ach und wegen heute Abend. Kann gerne so ausgehen wie unser letztes Heimspiel gegen die Fuggerstädter.

  31. Rasender Falkenmayer

    Wenn Platz 4 das Minimalziel ist, was ist dann das Maximalziel?

    Morsche

  32. Ich bin froh, dass ich nicht aufstellen muss, heute Abend… habe da so ein Gefühl, dass es ein Düsseldorf Reloaded gibt und Jovic einen nach dem anderen versenkt.

  33. ZITAT:
    “Wenn Platz 4 das Minimalziel ist, was ist dann das Maximalziel?

    Morsche”

    Platz 3 :D

  34. “Doch gegen Augsburg ist ein Pflichtsieg. Zumal in dieser Saison. “

    Und zumal in dieser speziellen Situation.

    Ansonsten geb’ ich aber @lauzelot (#7) grundsätzlich recht.

  35. Danke Zebulon, guter Kommentar, das mit dem falschen Zitat, “auf” oder “für” Rose freuen, ist mir auch aufgefallen, und den Eintracht 2000 Podcast kann ich mir auch nicht mehr anhören, aber ich gehöre da wohl nicht zur Zielgruppe

    Ich finde auch überhaupt nicht, dass der Sieg gegen Augsburg schon eingetütet ist. Bis auf Schalke ist jeder Verein in der Lage, zu punkten.

    Kabinenpsychologisch steht einfach die Frage im Raum, wie schafft man es, dass die sich zu 100% auf das Spiel fokussieren können. Ist der Hütter bereits ein rotes Tuch, auf das mancher Spieler mit trotziger Ablehnung reagiert, oder sind die Trainingsabläufe stabil und leistungsfördernd.

    Die Mannschaft müsste gemeinsam zur Pizzeria gehen und sich intern eingrooven, geht aber nicht wegen Pandemie.

  36. @25;würde mir auch passen, tippe aber, dass nur ein Japaner und dafür Jovic beginnen.

  37. @37

    La Triviata, Hinnerstubb! Beim Rocco ging früher alles! :-)

  38. ZITAT:
    “Wie wäre denn die Varianten vorne
    Younes dann mit Jovic und Silva”

    Wie wäre es, Durm zu “opfern” und Sow, Hasebe, Kamada, Younes, Silva und Jovic zu bringen. Bei Augsburg fehlen Caligiuri und Khedira. Erst mal gut für uns.

  39. @40;So was in der Art schwebt mir ja schon länger vor, nur darf Hase nicht wieder in der letzten Reihe verschwinden.

  40. ZITAT:
    “Wenn Platz 4 das Minimalziel ist, was ist dann das Maximalziel?

    Morsche”

    Die Meisterschaft natürlich. Da geht noch was.

  41. Ich hatte ja gestern in meiner 161 mal ne Spekulatius-Rechnung aufgestellt. Ich glaube, dass es völlig Worscht ist, gegen wen wir unsere 7 noch notwendigen Punkte holen. Psychologisch unschön, wenn’s heute Abend keinen Dreier gibt, aber eigentlich egal. Wie hanradler richtig sagt, kann jeder außer Schalke punkten. Das gilt aber nicht nur gegen uns, sonder auch gegen die Mitkonkurrenten. Außerdem nehmen die sich zwangsläufig auch noch gegenseitig Punkte ab. Und ich kann mir echt nicht vorstellen, dass wir das heute vergeigen. Augsburg… Ich bitte Euch! Habt Ihr die die letzten Spiele mal rumgurken sehen? Tsts… Augsburg…! Pffft!

  42. Werfe ein n hinterher

  43. Rasender Falkenmayer

    Wenn es heute nicht klappt, dann Spirale des Misserfolgs und dann auch keine 7 Punkte mehr.

  44. Wird dann spannender, aber selbst dann glaube ich, dass wir das noch schaffen.

  45. Wenn dann hätte Fahrradkette –
    Wieso sich schon vor dem Spiel mit Folgen einer eventuellen Niederlage beschäftigen?
    Unkentreffen ist doch erst ab 20:30 Uhr hier! *duckundwech*

  46. Rasender Falkenmayer

    Geunkt wird immer. Zum Beispiel darüber, dass immer noch kein Sportchef da ist. Also: von mir. Das wäre mal eine positive Nahricht, die den Nebel der Verunsicherung, der sich nun auch über unsere Mannschaft gelegt hat, aufklaren könnte.

  47. Rasender Falkenmayer

    Link vergessen, Stand der Dinge:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66892.html

  48. Bin mal gespannt, ob unser neuer Vorstandssprecher mit den hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten unseren Kickern vor dem Spiel in der Kabine mit einem flammenden Appell den richtigen Weg weisen wird. Vorzugsweise live im Eintracht-TV.
    Als Vorbild könnte hier der Kaiser Franz dienen: “Geht’s raus und spielt’s Fußball.” Das könnte schon reichen, wie damals auch, die Älteren erinnern sich.

  49. Was für bewegende Wort auf dem UEFA Congress. Sollten die Beiträge Infantions und Ceferins nicht jedermann zu Tränen rühren? Solidarität, Demokratie, gerechter Wettbewerb sind das, wofür wir stehen. Danke allen, die diese unser großartigen Werte unterstützen ….

  50. Ah, er wünscht sich Amburg in der Schämpionslieg.

    https://www.youtube.com/watch?.....JrDoT2rVls

  51. ZITAT:
    “Was für bewegende Wort auf dem UEFA Congress. Sollten die Beiträge Infantions und Ceferins nicht jedermann zu Tränen rühren? Solidarität, Demokratie, gerechter Wettbewerb sind das, wofür wir stehen. Danke allen, die diese unser großartigen Werte unterstützen ….”

    wir zum beispiel. deshalb sind wir ja auch so geil drauf, in diese champions league zu kommen, nicht wahr?

  52. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was für bewegende Wort auf dem UEFA Congress. Sollten die Beiträge Infantions und Ceferins nicht jedermann zu Tränen rühren? Solidarität, Demokratie, gerechter Wettbewerb sind das, wofür wir stehen. Danke allen, die diese unser großartigen Werte unterstützen ….”

    wir zum beispiel. deshalb sind wir ja auch so geil drauf, in diese champions league zu kommen, nicht wahr?”

    Ich hab da kein Problem damit. Und falls es klappt mit der CL, werde ich darüber ganz gewiss nicht traurig sein.

  53. Rasender Falkenmayer

    Mit „Geht’s raus und spielt’s Fußball.“ kriegt man heute keinen Fußballer mehr. Die brauchen bestimmt irgendwas mit Internet.

  54. Rasender Falkenmayer

    Jetzt ist halt blöd als UEFA, alle seine Glaubwürdigkeit verkauft zu haben. Könnte man jetzt brauchen, um seine Geschäftsinteressen zu schützen

  55. ZITAT:
    “Geunkt wird immer. Zum Beispiel darüber, dass immer noch kein Sportchef da ist.”

    Wir waren wie immer auf alles vorbereitet.

    Eintracht Frankfurt ist gut aufgestellt.

    Bitte gehen Sie weiter.

    Es gibt nichts zu sehen.

  56. Oder um sie wiederzuentdecken…

  57. ZITAT:
    “Mit „Geht’s raus und spielt’s Fußball.“ kriegt man heute keinen Fußballer mehr. Die brauchen bestimmt irgendwas mit Internet.”

    “Geht’s raus und spielt’s wie auf Fifa”?

  58. De Schebbe, danke dir, der Kleinen geht es bestens! Sie säuft uns dir Haare vom Kopp =) (bei mir nix zu holen)
    Meine Frau als beste aller Saufkumpanen fehlt immens, daher Rotkappe af… Neulich hab ich mit meinem Stadionbrudi auf halbem Weg ein Dosenbier anne Tanke getrunken. Das sind so die highlights in der Coronazeit… Trinkt immer schön einen für mich mit!
    Puppenkiste auseinander schrauben heute!!

  59. Da nicht jeder RV so stark ist, wie der Lainer, werden die 7 Punkte danke Flips Laserfuß und unserem nach wie vor guten Sturm selbstverständlich geholt!

  60. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “”Geht’s raus und spielt’s wie auf Fifa”?”
    Danach habe ich gesucht.

  61. Sauber Jupp,
    das Mädel weiss was wichtig ist! Wenn sie viel trinkt sind die Schlafphasen auch nicht zu kurz! Weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Weiterhin Dir und der Family alles Gute! Das mit dem Stadionbesuch wird hoffentlich bald wieder, dann trinken wir einen zusammen auf den Nachwuchs! ;-)

    Wenn die Jungs die Puppenkiste heute Abend ordentlich zerlegen, können wir sie ja dann bei Dir im Kinderzimmer wieder aufbauen! :-)

  62. RF
    Krösche oder Schäfer würde ich beide nehmen. Bei dem von Lazio könnte ich gut damit leben, wenn das nicht klappt.

  63. ZITAT:
    “Link vergessen, Stand der Dinge:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66892.html

    Würde mir gefallen.

  64. @64:
    Ich erhöhe auf Krösche, Schäfer und Glassner…..

  65. ZITAT:
    “Traditionsverein FCA
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....65705.html

    Wer im Glashaus sitzt…..

  66. ZITAT:
    “Traditionsverein FCA
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....65705.html

    Findest du Orenstein traditioneller?

  67. Kasperle,
    laut Sky90 will dein FC Bäh ja unbedingt den Nagelsmann.
    Der kleine Pisser passt wie die Faust aufs Auge zum Hotzenplotz Brazzo.
    Und auf der Tribüne Karate Kahn und der Vorbestrafte.
    Sauber!

  68. @66

    Da geh’ ich mit!

  69. ZITAT:
    “ZITAT: wir zum beispiel. deshalb sind wir ja auch so geil drauf, in diese champions league zu kommen, nicht wahr?”

    Versenkt! Hier triffst’ wohl eine wunden Punkt.

  70. ich bleibe dabei, trainerstabil richtig, aber positiver Geist muss in die Kabine. Ein trauriger BH neben feixendem AH nach hoher Niederlage ist zu wenig. Ben Manga sieht seinen Aufstieg wohl auch nur Im Büro, und der früher so laute Höllenmann, jetzt sogar zum Sprecher aufgestiegen… oder damit gerade von der Mannschaft entrückt ?

  71. Schäfer wäre mir zu grün hinter den Ohren. Wir hatten hier doch schon längst geklärt, dass wir einen brauchen, der bei real Madrid auch nen Termin kriegt.
    1860,Wolfsburg und Tampa Bay rowdies…. Das ist keine Vita die mich vom Hocker haut.

  72. @70fg-sge; Genau so, an solchen Aufgeboten sollten wir uns orientieren,

  73. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Findest du Orenstein traditioneller?”
    1.) Warum sollte ich?
    2.) Was hat der mit Augsburg zu tun?
    3.) Ja. Ist zumindest Frankfurter und hat einen Bezug zur Eintracht
    4.) Hat kein Tafelsilber gekauft sondern nur einen bereits verkauften Löffel in den Mund gesteckt bekommen. Völlig anderer Deal.
    5.) Zwinkerklächelgesichtssymbol

  74. ZITAT:
    “Vor der Pause noch zwei Siege.Dann hört diese Diskussion um Hütter auf.Die Mayas geben auf. Es wird ein Trainer präsentiert der uns verspricht, das die CL Teilnahme kein Ausrutscher nach oben war. Daraufhin bleiben Kostic und Silva und die Fans können wieder in Stadion.Das erste BuLi-spiel der neuen Saison in Gladbach gewinnen wir 4-0 und der neue Gladbachtrainer leistet sich einen Versprecher,weil er total verunsichert irgendwas von einem 4-0 Sieg seiner Mannschaft faselt.Das löst im Gladbachforum einen Shitstorm aus.Ist aber nicht unser Problem.Alles wird gut.”

    Also dieser Beitrag nach dem Eingangsbeitrag. Mit Tränen in den Augen zu Ende gelesen…

  75. Und Krösche…. Warum sollte der zur Eintracht kommen?
    Seit 2 Wochen heißt es man sei “schon sehr weit” mir drängt sich aber der Eindruck auf, dass man sich ein paar Absagen geholt hat und nun schaut, wen es sonst noch so gibt.

  76. So sieht’s wohl aus.

  77. @74

    Der Schwoab hatte zu Beginn bei uns auch keinen vom Hocker gehauen, wenn ich mich recht entsinne …
    Der Schäfer passt zum “Spieler entwickeln”, da bin ich von überzeugt.
    Ob wir nochmal einren Termin beim Perez brauchen? Dem seine Spieler sind ja bald für andere Wettbewerbe gesperrt! ;-)

  78. SchmutzigerHarald

    Ich möchte mal klarstellen, dass der Fußball schon 1992 starb, nicht erst mit irgendwelchen Suppenligen.

    1. Gründung der Premier League
    2. Gründung der Champions League
    3. Rostock

    Ist es Zufall, dass diese Ereignisse im selben Jahr stattfanden? Oder ziehen dunkle Mächte im Hintergrund die Fäden, um Eintracht Frankfurt als wahre Retterin des Fußballs vor der totalen Redbullisierung zu stoppen?
    Jetzt kommt diese Superliga um die Ecke. Gerade jetzt, wenn die Eintracht sich erneut anschickt ihren rechtmäßigen Platz auf dem Thron einzunehmen und die Fußballwelt ins Licht zu führen. Ein Zufall? Jedenfalls bleiben eine Menge Fragen offen.
    Wer will so bedingungslos den Erfolg der SGE bremsen? Geht es wirklich nur ums Geld?
    Was wissen Hütter und Bobic?
    Wie involviert ist Eberl? Hütter wirkt im vieldiskutierten Interview wie eine Marionette, nicht wie ein menschliches Wesen mit intakter Seele.

    Da kommt man ins grübeln…

  79. Um mal weiter den Sakasmusgaul zu reiten: Wo kann man das ABC des Fußballbiz wohl besser erlernen, als bei einem Klub mit dem Namen Tampa Bay Rowdies, insofern der Name dort Programm ist?

  80. ZITAT:
    “Seit 2 Wochen heißt es man sei “schon sehr weit” mir drängt sich aber der Eindruck auf, dass man sich ein paar Absagen geholt hat und nun schaut, wen es sonst noch so gibt.”

    Es könnte auch sein, dass das Abfassen und Abstimmen des Vertrags die eine oder andere Stunde verschlingt, was sich dann in Tagen summiert. Aber klar, deine These ist plakativer. Ob sie stimmt werden die nächsten Tage zeigen.

  81. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Und Krösche…. Warum sollte der zur Eintracht kommen?
    Seit 2 Wochen heißt es man sei “schon sehr weit” mir drängt sich aber der Eindruck auf, dass man sich ein paar Absagen geholt hat und nun schaut, wen es sonst noch so gibt.”

    Auch mein Eindruck. Träge wirkt manchmal vorübergehend souverän.

  82. Rasender Falkenmayer

    So ein Vertrag ist relativ schnell geschrieben, wenn man sich einig ist. Ich danke auch, dass man Stand heute nicht “sehr weit” ist.

  83. Meinte die 81 vom Schmutzige mit dem :-)

  84. ZITAT:
    “Wo kann man das ABC des Fußballbiz wohl besser erlernen, als bei einem Klub mit dem Namen Tampa Bay Rowdies, insofern der Name dort Programm ist?”

    Vielleicht ja wirklich…

    ZITAT:
    “Parallel zum Fußball absolvierte Schäfer Praktika im Management der umliegenden Profi-Franchises Tampa Bay Buccaneers, Tampa Bay Lightning und Tampa Bay Rays. Schäfer bezeichnete die Zeit in Florida als „Lebenstraum“ und „Bildungsreise“.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....h%C3%A4fer

  85. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Da kommt man ins grübeln…”
    Das geschulte Auge sieht es klar.

  86. Und wird auch klären, ob es nicht besser gewesen wäre, Bobic statt Feilschen um piss-Milliönchen mit Suche nach Nachfolger beauftragen.

  87. “Das ist keine Vita die mich vom Hocker haut.”

    Das wäre halt so ein veritabler Kreativ-Transfer.

  88. ZITAT:
    “So ein Vertrag ist relativ schnell geschrieben”

    Hätte man den Blog-Juristen durchaus schon vorbereitend in die Hände legen können.
    Meine Meinung.

  89. “4.) [Orenstein]Hat kein Tafelsilber gekauft sondern nur einen bereits verkauften Löffel in den Mund gesteckt bekommen. Völlig anderer Deal.”

    Eigentlich nicht. Blitzer hat auch kein Tafelsilber gekauft. Das war schon weg.

    “Blitzer erwarb 45 Prozent der Anteile an Hofmanns Investoren GmbH, die wiederum 99,4 Prozent der Aktien an der FC Augsburg GmbH und Co. KGaA hält.”

  90. ZITAT:
    “Es könnte auch sein, dass das Abfassen und Abstimmen des Vertrags die eine oder andere Stunde verschlingt, was sich dann in Tagen summiert. Aber klar, deine These ist plakativer. Ob sie stimmt werden die nächsten Tage zeigen.”

    Und deine These ist jetzt, dass man schon lange ne Top Lösung fix hat, aber seit 2 Wochen mit Vertrag schreiben beschäftigt ist?

  91. Schon erstaunlich, dass hier einige immer Bescheid wissen, was so hinter den Kulissen passiert…

  92. @ Worredau
    Den Blog Juristen?
    Du meintest d e m Blog Juristen.
    ( kann net fett mim Mobilteil)

  93. Übrigens siehts in Tampa Bay genauso aus wie in Frankfurt, wenn mer unne am Main steht und Richtung Messeturm guckt:
    https://petergreenberg.com/wp-.....pa-bay.jpg

  94. ZITAT:
    “Du meintest d e m Blog Juristen.”

    Ich habe sie immer als sehr, sehr viele wahrgenommen.

  95. Es rappelt…

  96. …in der Puppenkiste!

  97. ZITAT:
    “So ein Vertrag ist relativ schnell geschrieben, wenn man sich einig ist. Ich danke auch, dass man Stand heute nicht “sehr weit” ist.”

    Zudem wird der eine oder andere eilig Gecastete u.U. abwarten wolle, ob die Spieler liefern oder am Ende den CL-Teilnehmer der Herzen verkörpern.

  98. Zum Glück hab’ ich den “Wumms” net versemmelt.

  99. https://www.kicker.de/151-9-mi.....kel#twfeed

    Hier konnten doch welche mit Zahlen umgehen.

  100. lasch, lascher, laschet ….vorbildlich !

  101. Sauber Worredau.

  102. @101
    Falls der Neue nur darauf warten sollte, ob wir uns für die CL qualifizieren, wäre er nicht der Richtige.

  103. Es könnte natürlich auch sein, dass wir mit der Kommunikation abwarten weil der neue aktuell noch einen Job hat und sein Verein noch im Wettbewerb mit uns steht und wir da ne Absprache haben. Das würde zum Beispiel sowohl auf Schäfer als auch Krösche zutreffen. Nicht jeder agiert so scheisse wie Gladbach.

  104. Druck rausnehmen: aus 5 Spielen 3 Siege, das macht keine Angst sondern treibt an !

  105. @108

    Dann hätte man aber wenigstens sagen können, dass der Neue fix ist aber erst am 34. Spieltag um 18:00 Uhr vorgstellt wird.So hängt alles in der Luft.

  106. ZITAT:
    “Traditionsverein FCA
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....65705.html

    Da steht was, das mich warnen lässt:

    .. Zuletzt präsentierte sich der Tabellenelfte gegen Schalke (0:1) und Bielefeld (0:0) jedoch wie ein Absteiger – das war gar nichts. …

    Für solche Mannschaften waren wir eigentlich immer ein guter Aufbaugegner…

  107. @105: Deswegen 4. werden und dann gibt’s “honey and money” en masse.

  108. Der Einzige unter Druck ist Hütter, mit seiner Zeitlupe-Beurteilung und unfähigem Auswechseln.
    Ich bin nur froh, wenn er weg ist…..

  109. Mein Kaffeesatz sagt mir ein 2:2 voraus

  110. Na ja, was die Ungeduld wegen ausstehender Verkündung des neuen Sportvorstands angeht, sollte man vielleicht auch bedenken:

    Entweder man holt jemanden, der derzeit arbeitslos ist. Dann kann man das zügig nach der Einigung verkünden. Allerdings reduziert sich dann die Auswahl wohl auf Rangnick oder Rouven Schröder…

    Wenn man hingegen jemanden ins Auge fasst, der derzeit irgendwo in Brot und Würden und Verantwortung steht, dann kann es zig Gründe geben, warum noch kein Vollzug vermeldet wird. Die gesamte Palette von “alle Parteien sind sich einig, aber es soll bis zum Saisonende keine Unruhe beim jetzigen Verein aufkommen, weswegen striktes Stillschweigen vereinbart ist” über “man verhandelt noch über eine etwaige Ablöse” oder “der Kandidat hat eine Ausstiegsklausel nur für einen CL-Teilnehmer” bis zu “mit dem Kandidaten ist alles klar, der bisherige Arbeitgeber stellt sich aber bockig” oder irgendwas anderes.

    Es gilt, wie immer: wir wissen nichts. Außer natürlich diejenigen, die eh immer alles wissen, und zwar besser. Und gut stehen natürlich auch jene da, die eh immer vom Schlechtesten ausgehen. Die also ahnen und das restliche Internet wissen lassen, dass unser Verein von unfähigen Blendern geführt wird, sich mangels Perspektiven eine Absage nach der anderen einholt, völlig planlos und ohne erkennbaren Fortschritt Namen wälzt.

    Sicher ist nur eins: egal, wer es wird und wann es verkündet wird – die ersten “neiiiin, doch nicht ausgerechnet der!”-Rufe werden nicht lange auf sich warten lassen… (zwinkersmiley)

  111. ZITAT:
    “Mein Kaffeesatz sagt mir ein 2:2 voraus”

    Muckefuck?

  112. ZITAT:
    “Es könnte natürlich auch sein, dass wir mit der Kommunikation abwarten weil der neue aktuell noch einen Job hat und sein Verein noch im Wettbewerb mit uns steht und wir da ne Absprache haben. Das würde zum Beispiel sowohl auf Schäfer als auch Krösche zutreffen. Nicht jeder agiert so scheisse wie Gladbach.”

    Bei Krösche stört mich, dass RB den – wie man hört – so einfach gehen lässt. Zitat Doppelpass: Der wird auf dem Markt angeboten“. Im übrigen ist dessen Vita interessanter als die von Schäfer? Zwei Jahre, wo er evtl. weg soll, Paderborn und sonst? Da habe ich bei Schäfer ein besseres Gefühl. Obwohl, Gefühle können trügerisch sein.

  113. “Muckefuck”? Seit wann haben die kein Tor mehr geschossen, dann gleich zwei ?
    Dann schießt der Luka sicher auch drei !

  114. Noch was. Bin verwundert, dass es bei Krösche nichts ausmacht, dass er von „Scheiss RB“ kommt!

  115. Wieso macht ihr euch eigentlich immer selbst noch Probleme mit Namen?
    Die haben klar gesagt, erst wird Vollzug gemeldet. Es gibt Wichtigeres !

  116. z.B. hat Hütter gesagt, er hätte viel Gespräche geführt, hoffentlich die richtigen !

  117. ZITAT:
    ” Es gilt, wie immer: wir wissen nichts. Außer natürlich diejenigen, die eh immer alles wissen, und zwar besser. Und gut stehen natürlich auch jene da, die eh immer vom Schlechtesten ausgehen. Die also ahnen und das restliche Internet wissen lassen, dass unser Verein von unfähigen Blendern geführt wird, sich mangels Perspektiven eine Absage nach der anderen einholt, völlig planlos und ohne erkennbaren Fortschritt Namen wälzt.

    Sicher ist nur eins: egal, wer es wird und wann es verkündet wird – die ersten “neiiiin, doch nicht ausgerechnet der!”-Rufe werden nicht lange auf sich warten lassen… (zwinkersmiley)”

    Sehe hier niemanden, der sich hinstellt und behauptet, über die Vorgänge hinter den Kulissen bestens im Bilde zu sein. Nur solche, die den chronologischen Verlauf und die während dessen getätigte Aussagen interpretieren und daraus ihre Schlüsse ziehen ziehen – vielleicht die falschen, vielleicht die richtigen. Vollkommen normal, möchte ich einmal behaupten.

    Und sicherlich wird es letztendlich Leute geben, die mit der Personalentscheidung nicht zufrieden sein werden und dies mit dem gleichen Recht kommunizieren wie die Befürworter. Das Spektrum an Meinungen und Spekulationen sollte man schon aushalten, befürwortet man eine frei und offene Gesprächskultur – meine ich.

  118. ZITAT:
    “@108

    Dann hätte man aber wenigstens sagen können, dass der Neue fix ist aber erst am 34. Spieltag um 18:00 Uhr vorgstellt wird.So hängt alles in der Luft.”

    Wenn man sagt der neue ist fix beginnen doch erst recht die Spekulationen. Das einzige was derzeit in der Luft hängt sind wir, die keinerlei Informationen haben und sich gedulden müssen.

  119. @124 Jimmy; na ja , der AR steht meiner Mng. nach am ehesten unter Druck,
    hat Holzer mit Rangnick nicht so Einiges verplempert ?

  120. ZITAT:
    “@124 Jimmy; na ja , der AR steht meiner Mng. nach am ehesten unter Druck,
    hat Holzer mit Rangnick nicht so Einiges verplempert ?”

    Was genau hat er denn da “verplempert”?

  121. ZITAT:
    “ZITAT:

    Wenn man sagt der neue ist fix beginnen doch erst recht die Spekulationen. Das einzige was derzeit in der Luft hängt sind wir, die keinerlei Informationen haben und sich gedulden müssen.”

    Und die Berater deren Klienten wissen wollen wie es beim jetzigen AG weitergeht nach dem von AG B eigentlich ein recht interessantes Angebot vorliegt.

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@124 Jimmy; na ja , der AR steht meiner Mng. nach am ehesten unter Druck,
    hat Holzer mit Rangnick nicht so Einiges verplempert ?”

    Was genau hat er denn da “verplempert”?”

    Hätte Holzer mich gefragt, ob es sinnvoll ist, mit Rangnick Gespräche zu führen, hätte ich wohl erwidert, lass et. Man hat eben so seine Vorurteile.

  123. @127; ZEIT, verdammich !

  124. ZITAT:
    “Hätte Holzer mich gefragt, ob es sinnvoll ist, mit Rangnick Gespräche zu führen, hätte ich wohl erwidert, lass et. Man hat eben so seine Vorurteile.”

    Das hätte ich vermutlich auch geantwortet. Dann hat er halt ein paar Stunden mit Rangnick für ein Gespräch “verplempert”. Ich gehe davon aus, das er eine Vielzahl solcher Gespräche mit unterschiedlichen Kandidaten geführt hat und bis auf eines waren vermutlich alle anderen nutzlos. Wollen wir jetzt ernsthaft dem AR vorwerfen, dass er sich mit Kandidaten austauscht?

  125. ZITAT:
    “Und sicherlich wird es letztendlich Leute geben, die mit der Personalentscheidung nicht zufrieden sein werden”

    Ja hier, ich!!!

  126. ZITAT:
    ” Das hätte ich vermutlich auch geantwortet. Dann hat er halt ein paar Stunden mit Rangnick für ein Gespräch “verplempert”. Ich gehe davon aus, das er eine Vielzahl solcher Gespräche mit unterschiedlichen Kandidaten geführt hat und bis auf eines waren vermutlich alle anderen nutzlos. Wollen wir jetzt ernsthaft dem AR vorwerfen, dass er sich mit Kandidaten austauscht?”

    Da bin ich voll und ganz bei Dir. Allerdings darf der Vorstand sich schon die Frage gefallen lassen, nachdem dieser den Eindruck vermittelt hat, man ist weit vorangeschritten, woran es jetzt liegt.

  127. 37 Mios Miese 2020. Das erste Halbjahr 21 kann man dann ja auch mit 20 Mios Verlust veranschlagen, die einmaligen 7,5 davon ausgenommen. Das ist schon Geld.

  128. Rasender Falkenmayer

    Dem Rangnick haben wir`s gezeigt. Aber so was von. Stark.

  129. @134: +die 2,5 Mio.€ vom BCC.

    ….dann sind es nur noch 10 Mio. Miese.

    Hmmh da wären manch andere Vereine froh darüber.

  130. ZITAT:
    “Da bin ich voll und ganz bei Dir. Allerdings darf der Vorstand sich schon die Frage gefallen lassen, nachdem dieser den Eindruck vermittelt hat, man ist weit vorangeschritten, woran es jetzt liegt.”

    Aufsichtsrat nicht Vorstand. Ansonsten bin ich bei Dir, die Frage ist legitim. Wobei diese Aussage meiner Meinung nach nie von Holzer oder anderen im AR kam sondern immer nur über die Zeitungen spekuliert wurde. Kann aber auch sein das ich mich da irre.

  131. ZITAT:
    “Ja hier, ich!!!”

    Me too! Und wenn’s dann doch läuft, werde ich behaupten, ich hab’s ja gleich gewusst.

  132. Man man man was e wetterche heute und kein Stadion möglich

    Pro stadionöffnung für geimpfte!!

  133. Theoretisch ist es schon denkbar, dass wir mit dem Kandidaten für die Bobic-Nachfolge sehr weit sind, falls dieser aber noch unter Vertrag ist, sich jedoch die Verhandlungen mit seinem jetzigen Arbeitgeber noch hinziehen. So war es ja mit Hertha und Bobic auch.

    Nach allem, was man so lesen kann, v.a. in den Tweets von C.Michel, den ich für gut informiert und seriös halte, dann hat sich Holzer in den letzten Wochen jedoch nicht mit Ruhm bekleckert.

  134. ZITAT:

    Pro stadionöffnung für geimpfte!!”

    Dafür! Aus Gründen.

  135. Den Rangnick hat man so richtig vorgeführt… und mit falschen Infos seine Verhandlungsposition gestärkt. Dem Rangnick erzählen, dass Silva ne Ausstiegsklausel hat und Kostic gehen dürfte und ihm die Aufgabe übertragen, dass mal schön öffentlich zu machen.
    Den Moment nutzt man, um zum einen zu demonstrieren, dass man mächtig ist und es keinesfalls nötig hat, Spieler zu verkaufen oder die gar auf dem Markt anzubieten.
    Silva Ausstiegsklausel? Gelächter… Kostic feste Zusage, dass er Wechsel darf? Gott bewahre. Es ist wenn überhaupt so, dass man bei passenden Angeboten gesprächsbereit wäre. Aber verkaufen wollen wir doch nicht… so geht´s Business.

  136. Schiedsrichter Robert Schröder
    Linienrichter Jan-Neitzel-Petersen und Robert Wessel
    Vierter Tobias Reichel
    Video Florian Badstübner
    Assistent Holger Henschel
    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

  137. ZITAT:
    “Schiedsrichter Robert Schröder
    Linienrichter Jan-Neitzel-Petersen und Robert Wessel
    Vierter Tobias Reichel
    Video Florian Badstübner
    Assistent Holger Henschel
    https://www.dfb.de/sportl-stru.....setzungen/

    Himmel hilf

  138. ZITAT:
    “Schiedsrichter Robert Schröder”

    Der pfeift uns zum dritten Mal nach dem 5:1 in Bielefeld und dem 1:1 gegen den VfB. Strange.

  139. Der Agnelli ist raus ausm Executivkomittee der UEFA, der Kalle ist drin. Vertritt auch eure Interessen in der CL.
    Der FC Bayern macht bei der Super Liga nicht mit. Wir sind solidarisch mit euch Kleinen. Stand jetzt.
    Wissdser Bescheid.

  140. Die Diskussion, mit welchem nicht genommenen Kandidaten Holzer möglicherweise gesprochen hat, halte ich für überflüßig und erst Recht am Matchday. Heute zählt nur Messer zwischen den Zähnen und dann Augsburg die Planke runterjagen. Haifischfutter.

  141. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Pro stadionöffnung für geimpfte!!”
    Jetzt kommen doch die fiesen Mutanten, die die Impfung durchbrechen. Alles auf Null.

  142. Mal schaun, vielleicht geh ich heut abend mal ins Stadion.

  143. Noch mehr Namen:
    SKY-Kommentator Einzelspiel: Jürgen Schmitz
    SKY-Kommentator Konferenz: Jonas Friedrich
    https://www.tonight.de/unterha.....06937.html
    Oder halt doch lieber Thomas Broich bei EintrachtFM

  144. minus die 40 Millionen für Silvi.

  145. Damit die SuperLeague nicht langweilig wird, könnten die Spiele vielleicht weniger als 90 Minuten dauern:
    https://www.kicker.de/90-minut.....46/artikel

    WM in Katar, SuperLeague ohne Wettbewerb, kürzere Spiele – was kommt als nächstes? Leihspieler für ein wichtiges Spiel?

  146. Zu #153: Zitat vergessen:

    ZITAT:
    “@134: +die 2,5 Mio.€ vom BCC.

    ….dann sind es nur noch 10 Mio. Miese.

    Hmmh da wären manch andere Vereine froh darüber.”

  147. Gewinnen = Zeichen setzen, S G E !

  148. ZITAT:
    “Noch mehr Namen:
    SKY-Kommentator Einzelspiel: Jürgen Schmitz
    SKY-Kommentator Konferenz: Jonas Friedrich
    Oder halt doch lieber Thomas Broich bei EintrachtFM”

    Sky kann man ja nicht mehr anhören. Thomas Broich ist ja auch oft Co. bei ESPN, wissentlich angenehmer Kommentatoren.

  149. Philadelphia Eagle

    Die 12 Hallodris mit ihrer SupperLueg ham doch nur Angst, naechste Saison gegen die Eintracht spielen zu muessen, womoeglich noch vor diesen Fans, die international elektrisieren (oh weh).
    Ganz vorneweg Chelsea, die als erstes die Beine in die Hand nehmen und sich verdruecken.
    Das naechste mal wuerden wir naemlich schon vor dem 11er Schiessen klar Schiff machen.

  150. @153: Nicht minus +….. Dann haben wir schon 30 Mio.€ für Neueinkäufe…. und dann noch die Fantastilliarden aus der CL … Bekommen wir da eigentlich grundsätzlich mehr aus dem Vermarktungstops, weil die Top 6 da eh nicht mehr mitspielen???

    ;o)

  151. Ich fände es ja cool, wenn die ihre Superliga gründen würden. Dafür könnte man sie dann aus den nationalen Ligen rausschmeißen und jegliche Spielertransfers mit denen verbieten. Sollen bloß nicht nach fünf Jahren wieder ankommen, weil nur ein paar Saudis und Chinesen sich für ihren Inzuchtsliga interessieren.

  152. Bevor es nachher ernst wird:

    @ Folgen der Coronabeschränkungen bei Kindern und Jugendlichen

    Die Liste der auf Seiten der Kinder und Jugendlichen durch die Beschränkungen bedingten Gesundheitsschäden, Nachteilen in den Bereichen Bildung und Soziales sowie auch in finanzieller Hinsicht wird immer länger:
    https://www.spiegel.de/panoram.....21a8683bf2

    Besonders schlimm finde ich übrigens, dass sich die Zahl der Schulabbrecher in 2020 und 2021 im Vergleich zu 2019 nach Einschätzung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Jugendämter verdoppeln wird:
    https://www.rnd.de/familie/sch.....7WN4Y.html

    Wenn man sich dann mal anschaut, wie vergleichsweise klein die Zahl der Kinder und Jugendlichen nach wie vor ist, die sich nicht “nur” infizieren, sondern auch zumindest halbwegs ernsthaft an Covid-19 erkranken,
    https://www.swr.de/swraktuell/.....s-100.html

    drängt sich die Unverhältnismäßigkeit der Gesamtheit der Coronabeschränkungen für Kinder und Jugendliche aus meiner Sicht buchstäblich auf.
    Wobei sich die Politik bei einigen Einschränkungen, wie zum Beispiel bei Verboten im Bereich des Sports an der frischen Luft, nicht mal von den klar gegenteiligen Ratschlägen der Aerosolforscher beeinflussen lässt:
    https://www.rbb24.de/panorama/.....ering.html

    Wobei ja noch hinzukommt, dass auch bei COVID-19-Erkrankungen regelmäßiger Sport vor einem schwerem Krankheitsverlauf schützen kann:
    https://www.aerzteblatt.de/nac.....-schuetzen

    Es dürfte doch inzwischen zum kleinen 1mal1 der Coronaerfahrungen zählen, dass für Kinder und Jugendliche auf dem Sportplatz oder im Park ein zigfach kleineres Infektionsrisiko besteht als daheim an der playstation. Selbst beim Mannschaftssport dürfte das Risiko einer Infektion bei regelmäßig getesteten Kindern und Jugendlichen um ein Vielfaches kleiner sein als beim Monopolyspielen daheim.

    Aber unsere Parlamentarier und Gesundheitspolitiker debattieren im Rahmen der aktuell anstehenden Änderung des Infektionsschutzgesetzes seit Tagen über kaum etwas anderes als über faule politische Kompromisse bei der Dauer der Ausgangssperre oder beim Inzidenzrichtwert für Schulschließungen.

    Das alles kann man schon als Ausdruck einer bewusst kinderfeindlichen Politik begreifen.

  153. Der Darkroom macht mir Sorgen

  154. Lasst alle Hoffnung fahren, Ahrens tippt vier null.

  155. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    ” jegliche Spielertransfers mit denen verbieten. …”
    Das wird nicht gehen, siehe den ZEIT-Artikel. Aber es reicht doch völlig, dass die Mannschaften der Suppenliga sich aus den nationalen Verabandsligen abmelden müssen. Das müßte machbar sein, quasi dem Geschäftspartner zu untersagen, gleichzeitig mit der Konkurrenz zu arbeiten

  156. ZITAT:
    “Damit die SuperLeague nicht langweilig wird, könnten die Spiele vielleicht weniger als 90 Minuten dauern:
    https://www.kicker.de/90-minut.....46/artikel

    WM in Katar, SuperLeague ohne Wettbewerb, kürzere Spiele – was kommt als nächstes? Leihspieler für ein wichtiges Spiel?”

    Ich plädiere für eine drastische Verkürzung der Spielzeiten aufs Elferschießen.
    Oder man darf für 10 Minuten einen 12. Mann auf den Platz schicken. Zeitstrafe hatten wir auch schon lang nicht mehr. kurze Ecken… die Tormaße werden pro Mannschaft und Spiel jedesmal neu ausgelost. 3 Ecken ein Elfer, letzter Mann darf Hand, statt Torpfosten Sporttaschen und der VAR ist ein Comedian und muss die Entscheidung auf dem Videowürfel begründen. Wer lacht, kriegt Elfer gegen sich.

    Also da geht noch was im Internationalen Sport. Würde es halt nicht mehr Fußball nennen, sondern …Moneyball?

  157. Ich habe die irre Theorie gehört, daß infizierte Kinder ihre Eltern und Großeltern anstecken können. Völlig crazy. Die Quelle suche ich jetzt nicht raus.

  158. Ich möchte keine Gerüchte in die Welt setzen. ABER wenn ich so im Blätterwald stöbere und so zwischen den Zeilen lese, deutet einiges auf ein Duo M.Schäfer und O.Glasner hin. Wird das Gespann auch gerne bei uns willkommen heissen. Wie ist eure Meinung dazu?

  159. 167 Ich finde es ok, besser als erwartet

  160. Da willst mal dem ganzen corona Wahnsinn entfliehen, gehst in einen fussball blog der sogar gerüchtehalver was mit dem herzensverein bzw AG zutun hat…..

    Und dann ?

    Corona corona corona 😂😂😂

    Aber ich glaube ich bin nicht der erste der das anprangert

    Sorry dafür und duck und wesch

    Heimsief ist wichtig, CL sowieso

  161. Nehm ich, wird aber Effe.

  162. Schäfer/Glassner wär zu schön, um wahr zu sein.

  163. @165
    Günther, Günther, du machst mer Spass…
    (Kein Rechtschreibfehler beim “Spass” – das soll als kurzes “a” gesprochen werden)

  164. Aber vergiss net, Geld gibt`s auch….. Golfburg spielt andere Liga.

  165. Hier cro, bro, ich habe heute gar nix von Corona gelesen hier.
    ;)

  166. ZITAT:
    “Ich habe die irre Theorie gehört, daß infizierte Kinder ihre Eltern und Großeltern anstecken können. Völlig crazy. Die Quelle suche ich jetzt nicht raus.”

    So über den Daumen gepeilt leben 10% der über 80-jährigen im Alten- oder Pflegeheim, die anderen 90% dieser Altersgruppe daheim, in den eigenen vier Wänden oder bei der Familie im gleichen Haus etc. Und wo genau sind jetzt nochmal die mit Abstand meisten Coronatoten dieser Altersgruppe gestorben?
    Nach deiner “irren Theorie” hatten die in den Alten- und Pflegeheimen an Corona Verstorbenen wohl x mal mehr Kinder und Enkelkinder zu Besuch als die andere Ü 80-Gruppe, die daheim in den eigenen vier Wänden wohnt oder bei der Familie im Haus etc.
    Oder kann es vielleicht auch sein, dass für die meisten Coronatoten der Ü80-Gruppe ganz andere Kriterien eine Rolle spielen als die Zahl der Kinder und Enkel? Vielleicht infizierte Pflegerinnen und Pfleger? Oder beengte Wohnverhältnisse? Oder “unkontrollierter” Kontakt zu Mitbewohnerinnen oder Essenslieferanten?

    Kann ja gar nicht sein, dass Kinder und Enkel aus familiärer Verantwortung und Fürsorge heraus Abstand halten, Maske tragen und sich mit den Großeltern seit mehr als einem Jahr nur an der frischen Luft treffen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Schule grad auf war oder nicht.

  167. oder wie beim Rollerball Movie 1975
    mit Blut, Toten und einem echten Gladiatorkampf… last man standing
    Das als Alternative zu den anderen Realityshows wie Bachelore/ette, Promis wo auch immer und langweilige Bayer sucht Rotze

    Ach ich gehe mit Hund in den Wald und ärger mich über andere

    Wenn dann, E-Sport und digitales Gemetzel Fußball ist tot, lang lebe Counterstrike und Co!

    “ZITAT:
    “Damit die SuperLeague nicht langweilig wird, könnten die Spiele vielleicht weniger als 90 Minuten dauern:
    https://www.kicker.de/90-minut.....46/artikel

    WM in Katar, SuperLeague ohne Wettbewerb, kürzere Spiele – was kommt als nächstes? Leihspieler für ein wichtiges Spiel?”

    Ich plädiere für eine drastische Verkürzung der Spielzeiten aufs Elferschießen.
    Oder man darf für 10 Minuten einen 12. Mann auf den Platz schicken. Zeitstrafe hatten wir auch schon lang nicht mehr. kurze Ecken… die Tormaße werden pro Mannschaft und Spiel jedesmal neu ausgelost. 3 Ecken ein Elfer, letzter Mann darf Hand, statt Torpfosten Sporttaschen und der VAR ist ein Comedian und muss die Entscheidung auf dem Videowürfel begründen. Wer lacht, kriegt Elfer gegen sich.

    Also da geht noch was im Internationalen Sport. Würde es halt nicht mehr Fußball nennen, sondern …Moneyball?”

  168. Echt geil, dass wir heute spielen, 1Tag mehr Zeit zum Unken, odder….HEIMSIEG !

  169. “@153: Nicht minus +….. “

    Na ja, das minus bezog sich auf die Miesen. Also auf den Satz “….dann sind es nur noch 10 Mio. Miese.” Aber egal.

  170. “Sky kann man ja nicht mehr anhören.”

    Ich bin froh, dass ich das Spiel heute abend überhaupt bei Sky gucken kann. Ist ja auch nicht mehr selbstverständlich. Nächste Saison übertragen sie nur noch die Samstagsspiele.

    Den Ton kann man ja abstellen. Mach’ ich sowieso meistens.

  171. So. Jetzt isses soweit. Ich bin durchschaut. Die eingeblendete Reklame verspricht mir “Beruhigung bei nervöser Unruhe”!!!
    Vielleicht sollte man sich hier doch nicht ganz so offenherzig äußern.

  172. Kognitive Dissonanz. Mein Traumziel.

  173. ZITAT:
    “https://www.kicker.de/151-9-millionen-euro-frankfurts-umsatz-hat-sich-2020-mehr-als-halbiert-802736/artikel#twfeed

    Hier konnten doch welche mit Zahlen umgehen.”

    Herr Franzke schreibt, dass der Bilanzgewinn im GJ 19 bei 36,9 Mio lag, ich habe es jetzt zwar nicht im Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass dieser etwas, wenn auch unwesentlich, höher lag. Aber egal. Soweit ich weiß, hat die HV beschlossen, den Gewinn auf neue Rechnung vorzutragen. Dieser Gewinnvortrag fließt nun in die GuV für das GJ 20.

    Weiterhin schreibt Herr Franzke, dass die Eintracht das letzte GJ mit einem Verlust in Höhe von 37,2 Mio abschloss. Daraus ergibt sich nun, dass die Eintracht in 20 einen um den Gewinnvortrag bereinigten Verlust in Höhe von 74,1 Mio erlitten hat. Hmmm … so ganz traue ich den Ausführungen des Kickers nicht.

  174. ZITAT:
    “So. Jetzt isses soweit. Ich bin durchschaut. Die eingeblendete Reklame verspricht mir “Beruhigung bei nervöser Unruhe”!!!
    Vielleicht sollte man sich hier doch nicht ganz so offenherzig äußern.”

    Bei mir werden häßliche Schmuckstücke der Brogle Selection gezeigt. Kannste dir nicht angucken ey.

  175. ‘Schäfer/Glassner wär zu schön, um wahr zu sein.’

    wer von den Huenen bringt er denn mit?, von denen passen doch hoechstens 2 in den Kleinbus mit eingezogener Birne.

  176. Krösche:
    “Ich bleibe”.

  177. ZITAT:
    “Krösche:
    “Ich bleibe”.”

    Im Bad? Un nu?

  178. ZITAT:
    “I…., deutet einiges auf ein Duo M.Schäfer und O.Glasner hin. Wird das Gespann auch gerne bei uns willkommen heissen. Wie ist eure Meinung dazu?”

    Herzlich willkommen bei der SGE.

  179. @182: Gewinne, die nicht ausgeschüttet werden steigern immer das EK. Daher ist deine Rechnung schon mal falsch.

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “https://www.kicker.de/151-9-millionen-euro-frankfurts-umsatz-hat-sich-2020-mehr-als-halbiert-802736/artikel#twfeed

    Hier konnten doch welche mit Zahlen umgehen.”

    Herr Franzke schreibt, dass der Bilanzgewinn im GJ 19 bei 36,9 Mio lag, ich habe es jetzt zwar nicht im Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass dieser etwas, wenn auch unwesentlich, höher lag. Aber egal. Soweit ich weiß, hat die HV beschlossen, den Gewinn auf neue Rechnung vorzutragen. Dieser Gewinnvortrag fließt nun in die GuV für das GJ 20.

    Weiterhin schreibt Herr Franzke, dass die Eintracht das letzte GJ mit einem Verlust in Höhe von 37,2 Mio abschloss. Daraus ergibt sich nun, dass die Eintracht in 20 einen um den Gewinnvortrag bereinigten Verlust in Höhe von 74,1 Mio erlitten hat. Hmmm … so ganz traue ich den Ausführungen des Kickers nicht.”

    Nicht Begrifflichkeiten durcheinanderbringen… (Konzern-)Jahresüberschuss 2019 waren 36,9 Mio. Die wurden mit dem bestehenden Bilanzgewinn/Gewinnvortrag in voller Höhe vorgetragen. Daraus ergab sich 2019 ein Bilanzgewinn von ca. 37,2 Mio. Wenn jetzt 2020 einen Jahresfehlbetrag von 37,2 ausweist, ist der Bilanzgewinn quasi 0… es verbleibt aber beim Eigenkapital von ca. 30 Mio + die EK-Erhöhung von ca. 22 Mio wären ca. 52 Mio… d

  181. “Da willst mal dem ganzen corona Wahnsinn entfliehen, gehst in einen fussball blog der sogar gerüchtehalver was mit dem herzensverein bzw AG zutun hat….. Und dann ? “

    Sach ma, @croeagle, Du bist doch heute nicht zum ersten Mal hier. Deswegen wundert es mich, dass Du Dich wunderst, dass hier auch mal über andere Themen als unseren Herzensverein diskutiert wird. U.a. auch über Corona.

  182. ZITAT:
    “@182: Gewinne, die nicht ausgeschüttet werden steigern immer das EK. Daher ist deine Rechnung schon mal falsch.”

    In der Bilanz erhöhen sie das EK, korrekt. In der GuV tauchen sie als Gewinnvortrag auf.

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “@182: Gewinne, die nicht ausgeschüttet werden steigern immer das EK. Daher ist deine Rechnung schon mal falsch.”

    In der Bilanz erhöhen sie das EK, korrekt. In der GuV tauchen sie als Gewinnvortrag auf.”

    Lässt sich drüber diskutieren ;) Endet die GuV mit dem Jahresüberschuss oder mit der Gewinnverwendung?
    Der Kicker schreibt von einem Jahresfehlbetrag von 37,2 Mio (=> vor Verwendung), nicht von einem Bilanzverlust (=> nach Verwendung).

  184. Rasender Falkenmayer

    Sehe gerade: Caligiuri gesperrt. Das ist schon mal gut.

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “@182: Gewinne, die nicht ausgeschüttet werden steigern immer das EK. Daher ist deine Rechnung schon mal falsch.”

    In der Bilanz erhöhen sie das EK, korrekt. In der GuV tauchen sie als Gewinnvortrag auf.”

    Lässt sich drüber diskutieren ;) Endet die GuV mit dem Jahresüberschuss oder mit der Gewinnverwendung?
    Der Kicker schreibt von einem Jahresfehlbetrag von 37,2 Mio (=> vor Verwendung), nicht von einem Bilanzverlust (=> nach Verwendung).”

    Ja, die Verwirrung wird wahrscheinlich durch ein Zahlen- und Begriffskuddelmuddel erzeugt. Gewinn- oder Verlustvorträge haben allerdings in der GuV zu erscheinen, zwingend. Aber ja, ich denke auch, dass der Kicker hier ein Ergebnis ohne irgendwelche Vorträge meint.

  186. ZITAT:
    “”Da willst mal dem ganzen corona Wahnsinn entfliehen, gehst in einen fussball blog der sogar gerüchtehalver was mit dem herzensverein bzw AG zutun hat….. Und dann ? “

    Sach ma, @croeagle, Du bist doch heute nicht zum ersten Mal hier. Deswegen wundert es mich, dass Du Dich wunderst, dass hier auch mal über andere Themen als unseren Herzensverein diskutiert wird. U.a. auch über Corona.”

    Also bitte, Merseburger, das muss man doch verstehen. Da öffnet der Croeagle extra einen Fussballblog, um mit den Widrigkeiten dieser Welt nicht belästigt zu werden. Und dann liest er etwas über dieses blöde Virus, das ihn nicht interessiert. Womöglich forderst Du ihn noch auf, über die paar Postings, die heute zum Thema Corona kamen, wegzulesen. Ich bin fassungslos über Dein mangelndes Mitgefühl.

  187. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” Das wird nicht gehen, siehe den ZEIT-Artikel.”

    Dieser Bereich ist zugegeben so überhaupt nicht mein Beritt, gleichwohl überzeugt mich der Artikel gar nicht. Nicht nur, dass die Arbeitsrecht, UWG und Kartellrecht munter miteinander verrühren, auch da, wo es nichts zu verrühren gibt, sind die Ausführungen zum Monopol schlicht nicht nachvollziehbar.

    UEFA, FIFA und nationale Verbände wollen ja gar nicht die Superleague verbieten, sondern sie sagen nur: Macht das aber dann bitte nicht auch noch in unserem Unternehmen/Verband.

    Ich bezweifle stark, dass Unternehmen/Verbände kartellrechtlich verpflichtet sind, die Konkurrenz im eigenen Unternehmen/Verband “mitspielen” zu lassen.

    Es gibt da sicher viele Schattierungen (jawoll Schattierungen) und ich kenne mich da viel zu wenig aus aber so einfach, wie es der Zeit Artikel darstellt, erscheint mir das nicht.

    Und wen eine Nationalmannschaft nominiert, dürfte sicher auch nicht vorzuschreiben sein oder meint einer das Kartellamt sagt, der Müller hat so gut gespielt, den habt ihr auch zu nominieren. Obwohl, wie ich es gerade schreibe, solange Jogi das macht, sollte vielleicht doch lieber das Kartellamt ……

  188. Die SL-League hat eine miese PR-Abteilung.

    Erstens sollte sie sich in
    “Greed Codicia Avidità Opera Fun Show”
    umbenennen.

    Dann die Brücke, welche sie zu den Fans bauen.

    In Madrid, London, Manchester oder Milano können diese zu manchem Auswärtsspiel doch quasi schon zu Fuß gehen.

    Sieht mal wieder keiner.
    Diese Undankbarkeit allenthalben.

  189. @197: CE, ich bin schon auf der Suche nach Popcorn. So eine Gelegenheit lässt der WA doch nicht verstreichen…

  190. Absurd, wenn die scheiß Amis in Eurobba ne Liga gründen dürften….

  191. ZITAT:
    “AuswärtssiegWumms”

    Ich protestiere.

  192. beim Zappen gestern kurz bei einer Fussballtalkrunde im Servus TV hängen geblieben. Da saßen Polstertoni und der Fischkopf-Herzog und haben Sachen erzählt, die sie offensichtlich sehr lustig fanden. Ich hab kaum was verstanden und wollte schnell weiter. Dann ging es aber plötzlich um Adi und seinen Nachfolger. Und da war doch einer der klang so als wüsste er alles. Der meinte (wenn ich richtig “zugehöat hob”) Glasner hätte sich mit Hütter über den Posten bei der Eintracht unterhalten. Bin jetzt wegen einiger Gerüchtungen daran erinnert worden. Ich habs erst abgetan, weil ich da eher die Bank von Leverkusen oder Leipzig sehe. aber wer weiß,…

  193. ZITAT:
    “ZITAT:
    “AuswärtssiegWumms”

    Ich protestiere.”

    Ups. Vorgriff auf Samstag…

  194. ZITAT:
    “AuswärtssiegWumms”
    Ich protestiere.”

    Ach. Du. Scheiße.

  195. Meine Form ist halt auch nicht mehr wie noch vor zehn Tagen…

  196. ZITAT:
    “Sehe gerade: Caligiuri gesperrt. Das ist schon mal gut.”

    ZITAT:
    “Khedira d. J. auch.”

    Und das meine ich heute schon erfahren zu haben. Uns wenns in der #40 war…

  197. “Der Kicker schreibt von einem Jahresfehlbetrag von 37,2 Mio (=> vor Verwendung), nicht von einem Bilanzverlust (=> nach Verwendung).”

    Der Verlust des Jahres 2020 von 37,2 Mio Euro wird auf neue Rechnung vorgetragen. Das heißt er mindert den Gewinnvortrag des Vorjahres. Bei einem Gewinn im Vorjahr von 36,9 Mio Euro führt das dazu, dass sich der Ergebnisvortrag 2020 per saldo nicht von dem von vor zwei Jahren unterscheidet (wobei ich jetzt nicht weiß, wie hoch der war).

  198. Was will man von M1ern schon erwarten ….

  199. Wie wärs denn – so mal zur Abwechslung – wenn die unsrigen (also die im Adler-Trikot, um das nochmal klarzustellen) also wenn die mal das erste korrekte Tor in des Gegners Tor erzielen? Also das Tor, in dem nicht Kevin Trapp steht?
    Anscheinend muss hier viel erklärt werden … ;-)

    Heute übrigens nicht nervös. Allerdings hibbelisch.

  200. Die armen Kölner, ganz annere Sorgen, jetzt aber…. Fritze !

  201. Funkel scheint aber, oft bewährt, auf Angriffsspieler zu verzichten…

  202. Ähm, Einstimmung…

  203. Ich wollts ja nur mal loswerden 😂😂

    Am liebsten mag ich ja Rezepte…

    Und Anwaltskram…

  204. War der Wolfi schon immer so schlecht?

    Bei uns war er viel besser irgendwie…

  205. PS die foccacia von letztens: ein Gedicht!

    Weis nicht mehr von wem das Rezept war aber chappeau dafür

  206. ZITAT:
    “Ich wollts ja nur mal loswerden 😂😂

    Am liebsten mag ich ja Rezepte…

    Und Anwaltskram…”

    Siehste, Croeagle, Anwaltskram ist mir wiederum völlig wumpe. Stört mich aber auch nicht. Rezepte dagegen interessieren mich auch.

  207. ZITAT:
    “Zur Vorbereitung: https://youtu.be/z-GUjA67mdc

    https://youtu.be/8Pa9x9fZBtY

    War direkt drunter finde ich fast noch besser….

  208. ZITAT:
    “ZITAT:
    “AuswärtssiegWumms”

    Geoutet..”

    :-)

  209. ZITAT:
    “PS die foccacia von letztens: ein Gedicht!

    Weis nicht mehr von wem das Rezept war aber chappeau dafür”

    Isaradler war das, wenn ich mich recht erinnere.

  210. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich wollts ja nur mal loswerden 😂😂

    Am liebsten mag ich ja Rezepte…

    Und Anwaltskram…”

    Siehste, Croeagle, Anwaltskram ist mir wiederum völlig wumpe. Stört mich aber auch nicht. Rezepte dagegen interessieren mich auch.”

    Rezept für kroatische Palatschinken mit schoko Walnuss Füllung:

    3 Eier
    120 Gramm Mehl
    220 ml Milch
    einen guten Schuss Mineralwasser
    eine Prise Salz

    Mega schaumig schlagen mit Schneebesen!

    Wichtig kein Zucker in den Teig.

    Füllung:
    Gemahlene Wallnüsse mit schokocreme(geht auch nutella)

    Mit Puderzucker bestäuben ( daher kein Zucker in den Teig)

  211. Trapp, Tuta, Hinti, NDicka, Chandler, Rode, Sow, Kostic, Kamada, Jovic, Silva

    Ohne die öfters gefordeten Hasebe und Younes. Ich weiß nicht. Halte ich für falsch gegen einen tief stehenden Gegner.

  212. “Bei uns war er viel besser irgendwie…”

    Wie so viele Spieler, die mal bei uns waren und sich zu höherem berufen gefühlt haben. Z.T. kamen sie reumütig zurück.

  213. Trapp, NDicka, Sow, Jovic, Kostic, Hinteregger, Kamada, Rode, Chandler, Silva, Tuta.
    https://twitter.com/Eintracht/.....47264?s=20

  214. Überraschung Chandler

  215. Schubert, Ilsanker, Hrustic, Zber, Hasebe, Durm, Barkos Willems, Younes.

    So @Volker, dafür dass du schneller warst. :)

  216. Unsere Ersatzbank ist schon extra klasse

  217. ZITAT:
    “Überraschung Chandler”

    Unser timmy 🥰

    Ich persönlich mag das ja wenn auch ab und an mal richtig hohe eintrachtler in der Mannschaft stehen

  218. ZITAT:
    “Trapp, Tuta, Hinti, NDicka, Chandler, Rode, Sow, Kostic, Kamada, Jovic, Silva

    Ohne die öfters gefordeten Hasebe und Younes. Ich weiß nicht. Halte ich für falsch gegen einen tief stehenden Gegner.”

    Am meisten überrascht mich Chandler. Das mit Hasebe verstehe ich auch nicht. Hoffentlich wird der nicht wieder kurz vor Schluss eingewechselt. Der muss – wenn überhaupt – von Beginn an oder wenigstens von Beginn der zweiten Halbzeit an spielen.

    Younes kann eingewechselt werden. Aber bitte auch nicht wieder erst eine Viertelstunde vor Schluss.

  219. Ich vermisse Hasebe und Younes.
    Bis auf Chandler für Durm die Glattbach-Pleiten-Elf.

  220. Kölle lebt.

  221. ZITAT:
    “”Der Kicker schreibt von einem Jahresfehlbetrag von 37,2 Mio (=> vor Verwendung), nicht von einem Bilanzverlust (=> nach Verwendung).”

    Na ja, ohne das hier weiter ausdehnen zu wollen. Der Jahresfehlbetrag bzw. Jahresüberschuss (Im RW definierte Begriffe) ist das Ergebnis der GuV. In diese fließt ein Gewinnvortrag bzw. Verlustvortrag ein. Diesen stellt er vermeintlich einem Jahresüberschuss des Vorjahres gegenüber, der auch schon Vorträge enthielt. Habe ich mir noch einmal die letzte veröffentliche Bilanz der Eintracht angesehen.

    Wenn er aber nun für 20 den Überschuss ohne Vorträge meint, sollte er dies vielleicht auch sagen, damit keine Verwirrung entsteht. Nicht das Herr Schäfer noch so kurz vom Zieldurchlauf kehrtmacht.

  222. Der Herr “Zber trägt normalerweise den Namen Zuber. Nur halt in der [228] net.

  223. ZITAT:
    “Trapp, Tuta, Hinti, NDicka, Chandler, Rode, Sow, Kostic, Kamada, Jovic, Silva

    Ohne die öfters gefordeten Hasebe und Younes. Ich weiß nicht. Halte ich für falsch gegen einen tief stehenden Gegner.”

    Habe ich mir auch gerade gedacht, eigentlich genau das richtige Spiel für younes….

    Aber vielleicht ist er noch malad wer weiß

    Und HASEBE würde bei mir eh immer spielen…

    Aber vielleicht ist er müde der alte Samurai…

  224. Hoffe sie belehren mich eines besseren. Hatte auf Younes und Hasebe gehofft, um die Ballsicherheit und Spielaufbau zu fördern…

  225. Der Nagelsmann scheint schon in München zu sein.

  226. ZITAT:
    “Der Herr “Zber trägt normalerweise den Namen Zuber. Nur halt in der [228] net.”

    Und dieser Barkos erst…;-)

  227. ZITAT:
    “Aber vielleicht ist er müde der alte Samurai…”

    Von was, er hat ja kaum gespielt in letzter Zeit.

  228. ZITAT:
    “Kölle lebt.”

    Sehr schön. Freut mich für Hertha.

  229. ZITAT:
    “Ich vermisse Hasebe und Younes.
    Bis auf Chandler für Durm die Glattbach-Pleiten-Elf.”

    ZITAT:
    “Ich vermisse Hasebe und Younes.
    Bis auf Chandler für Durm die Glattbach-Pleiten-Elf.”

    + Hinti für Ilse

  230. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Herr “Zber trägt normalerweise den Namen Zuber. Nur halt in der [228] net.”

    Und dieser Barkos erst…;-)”

    Ei, “Unter Druck” passiert sowas halt … *pfeifender Abgang*

  231. Der Äppler schmeckt, obwohl er von Possmann ist. Dann kann heute eigentlich nichts schiefgehen.

  232. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aber vielleicht ist er müde der alte Samurai…”

    Von was, er hat ja kaum gespielt in letzter Zeit.”

    Ich weiß volker…..
    Mir ist nix schlaueres eingefallen…
    Ich verstehe es nicht..

  233. “Der Jahresfehlbetrag bzw. Jahresüberschuss … ist das Ergebnis der GuV.”

    Ja.

    “In diese fließt ein Gewinnvortrag bzw. Verlustvortrag ein.”

    Nein. Der Ergebnisvortrag aus dem Vorjahr betrifft nur die Bilanz, nicht die GuV.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Herr “Zber trägt normalerweise den Namen Zuber. Nur halt in der [228] net.”

    Und dieser Barkos erst…;-)”

    Ei, “Unter Druck” passiert sowas halt … *pfeifender Abgang*”

    Quasi: tirili

  235. ZITAT:
    “”Der Jahresfehlbetrag bzw. Jahresüberschuss … ist das Ergebnis der GuV.”

    Ja.

    “In diese fließt ein Gewinnvortrag bzw. Verlustvortrag ein.”

    Nein. Der Ergebnisvortrag aus dem Vorjahr betrifft nur die Bilanz, nicht die GuV.”

    Dazke

  236. Oder mit Kölner Trömmelsche …

  237. ZITAT:
    “”Der Jahresfehlbetrag bzw. Jahresüberschuss … ist das Ergebnis der GuV.”

    Ja.

    “In diese fließt ein Gewinnvortrag bzw. Verlustvortrag ein.”

    Nein. Der Ergebnisvortrag aus dem Vorjahr betrifft nur die Bilanz, nicht die GuV.”

    Doch :) Es geht um einen Gewinnvortrag;

    Ein Blick in den Bundesanzeiger genügt.

    https://www.bundesanzeiger.de/.....ergebnis?6

  238. Philadelphia Eagle

    Hector will es wissen, laesst sich von den Dosen nicht aus der Ruhe bringen, gut so.
    Erhoeht den Druck die Berliner

  239. Heute Abend hat der Wetterfrosch Fridolin sein Eintracht Trikot an.
    Ein gutes Zeichen.

  240. ZITAT:
    “Oder mit Kölner Trömmelsche …”

    Erinnert mich an meine faschingsprinz Zeit was haben wir das Ding früher geschmettert Tage und Nächte lang….

  241. ZITAT:
    “Trapp, Tuta, Hinti, NDicka, Chandler, Rode, Sow, Kostic, Kamada, Jovic, Silva

    Ohne die öfters gefordeten Hasebe und Younes. Ich weiß nicht. Halte ich für falsch gegen einen tief stehenden Gegner.”

    Das ist Hütter, wie er leibt und lebt. Gehts schief, gibts Prügel.

  242. Der Friedhelm!

    Polier

  243. Bremen – Windbeutel – Schalke: in der Reihenfolge in zweite Liga, ein Träumchen

  244. Chandler, Frankfurter Jung, Charakter, treibt uns zum Sieg. Younes und Hasebe zum Nachlagen. Aufstellung genau richtig. So wird es was mit dem Dreier.

  245. Bild schreibt:

    Schäfer wird es nicht, Reschke habe abgesagt und sie bringen ten Hag als Königslösung ins Süoel für die Trainerposition.

  246. ZITAT:
    “Bremen – Windbeutel – Schalke: in der Reihenfolge in zweite Liga, ein Träumchen”

    Und Bremen verliert in der Relegation gegen den HaEssVau durch ein Tor von Sonny Kittel:)

  247. ZITAT:
    “Bild schreibt:

    Schäfer wird es nicht, ……”

    Jetzt Hama den Salat. Danke Kicker!

  248. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bremen – Windbeutel – Schalke: in der Reihenfolge in zweite Liga, ein Träumchen”

    Und Bremen verliert in der Relegation gegen den HaEssVau durch ein Tor von Sonny Kittel:)”

    Wenn dann noch Gladbach das internationale Geschäft verpasst und wir dritter werden ist es perfekt. Träumchen.

  249. ZITAT:
    “Bild schreibt:

    Schäfer wird es nicht, Reschke habe abgesagt und sie bringen ten Hag als Königslösung ins Süoel für die Trainerposition.”

    Reschke hat abgesagt? Gut so

  250. Chandler? Nicht im Ernst? Der langsamste Spieler überhaupt. Hasebe und Younes draußen? Nicht zu fassen….

  251. ZITAT:
    “Reschke hat abgesagt? Gut so”

    Ich hoffe nicht das wir so verzweifelt sind.

  252. @ Volker: wieso eigentlich Dritter – wir sollten Platz 2 angreifen, sollte Kölle das Ding nach Hause bringen :-)

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Reschke hat abgesagt? Gut so”

    Ich hoffe nicht das wir so verzweifelt sind.”

    Aber echt…

    Jesus Maria und Josef

  254. ZITAT:
    “@ Volker: wieso eigentlich Dritter – wir sollten Platz 2 angreifen, sollte Kölle das Ding nach Hause bringen :-)”

    Ich bin bescheiden. Wenn die anderen Sachen eintrefffen reicht mir auch Platz drei ;-)

  255. Philadelphia Eagle

    Die, die jetzt schnell absagen, wurden doch gar nicht erst gefragt.

  256. Philadelphia Eagle

    Das duerften noch recht lange 10Min werden, da in Muengersdorf.
    Ganz nett so als unser Aufwaermprogramm.

  257. ich würde sogar den vierten Platz nehmen, am Ende des Tages ..

  258. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Reschke hat abgesagt? Gut so”

    Ich hoffe nicht das wir so verzweifelt sind.”

    Aber echt…

    Jesus Maria und Josef”

    Um gottes Willen ich will mal nicht hoffen das wir ernsthaft über Resche nachgedacht haben das ist noch schlimmer als Rangnlck

  259. Ich bin so verwegen und hoffe immer noch auf Mislintat – …

  260. Mit Friedhelm bei uns verbinde ich viele vegebene Punkte in den Schlussminuten gegen favorisierte Teams.

  261. SchmutzigerHarald

    Ohne Hase und Younes gefällt mir nicht.

  262. Mir wären Younes und Hase von Beginn an lieber gewesen aber seis drum, Hütter sieht die Jungs ja im Training.

  263. Ach menno Schmutziger.

  264. Schalke abgestiegen

  265. Schlechte Verlierer die Dosen.

  266. SchmutzigerHarald

    Suppenliga ist tot. Was für ein Theater.

  267. Die Leipziger lassen die Kölner gewinnen. Die Konkurrenten um den Klassenerhalt da hinten in der Tabelle werden sich freuen.

    Zum Glück haben wir damit nichts zu tun…..

  268. ZITAT:
    “Schalke abgestiegen”

    Noch nicht ganz wenn ich richtig rechnen kann.

  269. Bayern könnte es aber jetzt auch mal laufen lassen, nach dem Ergebnis, das befürchte ich

  270. ZITAT:
    “Bayern könnte es aber jetzt auch mal laufen lassen, nach dem Ergebnis, das befürchte ich”

    Wir haben es selbst in der Hand.

  271. Die gucken alle ein bisschen verunsichert.

  272. Ich hör unsere Fans :)

  273. Rasender Falkenmayer

    Jovic 3 Dinger und Ende. Bitte. Danke.

  274. Ist es noch zu früh für Hütter raus ?

  275. ZITAT:
    “Ich hör unsere Fans :)”

    Gut laut. Also: VOR dem Stadion.
    Wieso wundert mich das nicht?

  276. SchmutzigerHarald

    Wirkt schon bisschen nervös.

  277. Nervös ? Wir oder die Mannschaft ?

  278. ZITAT:
    “Nervös ?

    Wir oder die Mannschaft ?”

    Wir alle.

  279. SchmutzigerHarald

    Ich bin die Ruhe selbst.

  280. Rasender Falkenmayer

    Den Timmy vorschicken, der beliebt ist. Da können die Fans ja nichts sagen.

  281. Ballbesitz und die optische Überlegenheit haben wir schon mal. Fehlen noch die gelungenen Aktionen und die Torchancen.

  282. Die Pillen liegen hinten.

  283. Einen reinstolpern dann ist der Bann gebrochen

  284. Bayern führt.

  285. Nein, Bayern führt.

  286. Also wenn es gegen diese Augsburger nicht reicht, ist wirklich etwas faul.

  287. Oh je oh je.

  288. @304

    Franz! LASCHET !

  289. SchmutzigerHarald

    @302 das gilt aber in beide Richtungen.

  290. Was für ein gegurke

  291. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht ist Timmy aber auch ein Spieler mit besonders guten Nerven, an dem sich schwankende Künstler aufrichten können.

  292. Was hier nach 2-3 Minuten in einem Spiel erkannt wird, legendär.
    Die EIntracht sollte hier mal nach Trainern suchen.

  293. Chandler hat mit Bundesliga nichts zu tun

  294. Dachte Bayern hat Krise wegen Flick?

  295. So ein bißchen zittrig sind unsere schon. Da fehlt weiterhin Selbstverständnis und Glaube an die eigene Stärke. Hoffentlich geht das gut.

  296. Wie Krise gegen Leverkusen geht, sehen wir bald.

  297. Nach Ballbesitz spielen wir wieder zu langsam nach vorn

  298. Der Augsburger lässt mit einer Aktion vier Frankfurter auf einmal stehen. Da ist der Wurm drin.

  299. Laut Sky spielt ein Brasilianer mit, da Silva soll der heißen.

  300. Das wird heute nix

  301. Jovic könnte mal wieder…

  302. Furchtbar bislang, lassen viel zu viele Konter zu

  303. Sehr bescheiden schon wieder.

  304. Das ist gar nichts.
    Hütter raus !

  305. ZITAT:
    “Laut Sky spielt ein Brasilianer mit, da Silva soll der heißen.”

    wurde gestern verpflichtet! nicht mitbekommen?

  306. Seit dem letzten Spiel fehlt jegliche Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit im Spiel nach vorne…

  307. So nah kommt man ja nicht ran ans Stadion. Dafür beachtliche Geräuschkulisse. Sind wohl nicht so wenige. Und sicher werden alle Bestimmungen eingehalten. Oder ?

  308. SchmutzigerHarald

    Younes bitte vor der Halbzeit.

  309. NairobiAdler in HH

    Gefällt mir nicht. Wirkt verunsichert, gehemmt.

  310. Zeit fürs 0:1

  311. Puh. Nervenkostüm.

  312. Viel Stückwerk, wenig Zusammenspiel. Da ist dann doch etwas der Wurm drin. Hm hm hm.

  313. Vor Kurzem war das noch ein Spitzenteam.

  314. @327

    Ja, warum der nicht mitspielt, verstehe
    ich überhaupt nicht.

  315. Ich mach mich schon mal warm :
    Hütter raus !

  316. Kann doch alles nicht wahr sein. Schlafmützenfussball.

  317. ZITAT:
    “@327

    Ja, warum der nicht mitspielt, verstehe
    ich überhaupt nicht.”

    Damit wir bei Rückstand noch Hoffnung haben können.

  318. 39% Zweikämpfe.

    Say no more.

  319. Boah ich hab Hals…. das ist ja,echt nix.

  320. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Chandler hat mit Bundesliga nichts zu tun”

    Uiuiui. Sagst du es ihm?

  321. wir zeigen ganz klar reaktion nach der schmach von gladbach.

  322. “Ja, warum der nicht mitspielt, verstehe ich überhaupt nicht.”

    Was ich noch weniger vesrtehe ist, dass Hasebe nicht mehr mitspielen darf.

  323. Genau so ein Spiel war zu erwarten. Die individuelle Klasse macht hofentlich den Unterschied am Ende.

  324. Hase fehlt, schwaches Aufbauspiel. Younes fehlt, keine Gefahr nach vorne. Chandler ohne jegliche Wirkung. Danke, Adi.

  325. Es klappt überhaupt nichts…

  326. Barkok, Younes, Hase.

  327. Younes fehlt. Und der Hase. Was soll das, Hütter?

  328. Das ist bisher wirklich unfassbar schwach.

  329. Ich würd´ mich ja freuen für die Augsburger.

  330. NairobiAdler in HH

    Lügenad*** in der Halbzeit raus

  331. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Vor Kurzem war das noch ein Spitzenteam.”

    Tagesgeschäft.

  332. …..und nein mich interessiert nicht was mit der Superleague wird kuwbes Aky.

  333. Das ist schwach, jegliche Ballsicherheit weg, gehemmt und nervös – den Wirkungstreffer der Trainerschote kann man beim besten Willen nicht leugnen

  334. Bislang stellen wir Augsburg vor keine allzu großen Probleme. Die können hier ganz locker mithalten.

  335. Das Selbstvertrauen fehlt. Die Eintracht wirkt wacklig und unentschlossen. Woher das wohl kommt ?
    Umso wichtiger heute trotzdem zu gewinnen, egal wie, von mir aus mit nem dreggisch reingestochenen 1:0 in der 93.

  336. Wer geht in die Halbzeitkabine und schmeißt den Hütter raus ?

  337. Frust = Gelb und Glück gehabt. #Hinti

  338. Wenn man Wäsche aufhängt und nur den Sound ohne Kommentar hört könnte es auch ein Rangierbahnhof sein. So spielen sie halt auch.

  339. Rasender Falkenmayer

    Erinnert an den Herbst. Ist ja auch praktisch die gleiche Mannschaft.

  340. Kann man rot geben

  341. Gelb? Peinlich…

  342. Eigentlich Gelb + Rot.

  343. Na ja, das war ein blödes Foul, aber “mit Gelb gut bedient” find’ ich jetzt doch etwas übertrieben.

  344. Was genau macht Kamada da eigentlich?

  345. Hoffentlich ist das die schwache Halbzeit

  346. Das Foul an Seppl war auch hässlich.
    Wahnsinn, auf die Sehne.

  347. Das die Kerle nicht wissen welches ihr linkes und rechtes Bein ist, keinen Ball annehmen können oder die Flanken maximal 3 Meter Weit kommen…ist da auch der Hütter schuld?

  348. Da fehlen überall 5%. Der Ball springt etwas weg, der Pass kommt etwas ungenau, im Zweikampf ist man etwas zu spät usw.

  349. Younes in der 85. min einwechseln

  350. Ohne Younes wird das nichts! Da hat keiner eine Idee!

  351. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das die Kerle nicht wissen welches ihr linkes und rechtes Bein ist, keinen Ball annehmen können oder die Flanken maximal 3 Meter Weit kommen…ist da auch der Hütter schuld?”

    Ja

  352. Maaaaannnn. Was sind das für Scheiss Pässe?

  353. @373

    Ja, ist er.

  354. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Da fehlen überall 5%. Der Ball springt etwas weg, der Pass kommt etwas ungenau, im Zweikampf ist man etwas zu spät usw.”

    Hab ich ja gesagt

  355. Unfassbarer Vortag bisher.

  356. Rasender Falkenmayer

    Sollte dem Martin etwa auch Vertragsgeschichten im Hintikopf herumspuken?

  357. SchmutzigerHarald

    Also jetzt das am Hütter fest zu mache, des wär mir zu billig…

  358. Wenn’s schon so eng ist, braucht’s halt Fummler wie Barkok und Younes.

  359. Mist! Silva knipst auch nicht mehr.

  360. HINTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!

    Zefix

  361. HINTI !!!!!

  362. In solchen Spielen kannst du mit Sow immer noch gar nichts anfangen. Der ist so schlimm wie fast immer.

  363. Ahhhh, welch Erleichterung ….
    Mein Herz.

  364. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Das die Kerle nicht wissen welches ihr linkes und rechtes Bein ist, keinen Ball annehmen können oder die Flanken maximal 3 Meter Weit kommen…ist da auch der Hütter schuld?”

    Immerhin konnten die selben Spieler es vor 2 Wochen noch.

  365. Sehr cool und wichtig

  366. Wer wollte da Hinti rot geben ?

  367. NairobiAdler in HH

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

    HÜTTER REIN

  368. Konnte auch kein anderer schießen.

  369. Zum Glück hat er kein Rot bekommen.

  370. Sollte ihnen doch jetzt Auftrieb geben.

    Die Fans böllern.

  371. Standard. Und jetzt abpfeiffen.

  372. Geil wie der Hütter den reingemacht hat…;-D

  373. Bin mal gespannt, ob sie sich jetzt steigern.

  374. Gut, dass Hinti wieder da ist, dacht ich schon, als er den Augsburger Konter abgelaufen hat

  375. Kein Spiel für Kamada. Isso. Younes bitte.

  376. NairobiAdler in HH

    Körpersprache und Ballsicherheit gleich ne andere Liga

  377. Danke, Hinti.

  378. Oh, das schmerzt..

  379. Die wissen jetzt selbst nicht, wie sie das gemacht haben.

    Hausmeister: halt die Klappe.

  380. Hoffentlich kommt da etwas Tempo in die zweite Halbzeit

  381. Extrem wichtiges Tor, gibt Selbstvertrauen.
    Jetzt bitte KONZENTRIERT aus der Pause kommen.

  382. Dritter, stand jetzt ein wir Dritter.

  383. Gegen einen tiefstehenden Gegner mit Rode und Jovic statt Hasebenund Younes beginnen, ist doch ein Witz. Die Krönung ist aber dann Chandler zu bringen. Das grenzt ja wirklich fast an Absicht.

  384. Tabellendritter sieht schon gut aus…

  385. ZITAT:
    “Oh, das schmerzt..”

    Die ganze Partie hat – bis zum 1:0 – geschmerzt. Die waren genauso von der Rolle wie gg BMG. Und es steht “nur” 1:0. Souverän is annersder. Hoffentlich dann in HZ2.
    Noch ists mir zu dünne.

  386. Heut zählt nur eins: gewinnen, egal wie. Daher bin ich mit dem Halbzeitstand zufrieden. Jetzt hellwach aus der Halbzeitpause kommen, dann wird das was.

  387. ZITAT:
    “Gegen einen tiefstehenden Gegner mit Rode und Jovic statt Hasebenund Younes beginnen, ist doch ein Witz. Die Krönung ist aber dann Chandler zu bringen. Das grenzt ja wirklich fast an Absicht.”

    Dann kann man immerhin in der zweiten Halbzeit den Druck erhöhen…

  388. Erinnerungen an Pauli 2011 werden wach.

  389. 1:0 würde ja langen, besser wäre ein 5:0

  390. Rode und Chandler, was steh ich aus. Bin ich froh, wenn Hütter weg ist!

  391. Puh. Das war dunkelgelb und klar das ausgerechnet Hinteregger das macht. Hoffentlich gibt es Sicherheit.

  392. Hellboy. Nicht schwätzen, machen!

  393. ZITAT:
    “Hausmeister: halt die Klappe.”

    Der Kittel ist halt echt sehr eigenwillig. Erinnert ein bisschen an den späten Armin Veh, nur dass der die Garderobe von seiner “Modedesigner”-Frau rausgelegt bekommen hat, während ich bei Adi exzentrische Style-Eskapaden vermute (“ich denk schon, dass ich das tragen kann”) .

  394. ZITAT:
    “Erinnerungen an Pauli 2011 werden wach.”

    Dasist maßlos übertrieben. Nicht mal ansatzweise.

  395. Puuuh.
    Unsere rechte Seite fand ich die letzten Spiele defensiv ja ganz okay.
    Gut, jetzt sind es halt beiden Seiten, über die der Gegner kommen kann.

  396. Puh. Wenn ich das Foul grad nochmal sehe, dann ist das rot für Hinti

  397. Gesunde internationale Härte hieß das früher beim Baskischen Schlächter, Terry the Butcher, Camacho und Konsorten.

  398. 1:0 Alles gut. Augsburg steht hinten drin. Musste auch erstma einen reinmachen.
    Jetzt noch einen, damit bissi Sicherheit.
    Jungs es geht um viel. Durch das ganze Hütter Gerede mit CL verkacken sind die natürlich nervös. Wir arbeiten uns aber rein.

  399. Es muss jetzt schnell ein 2:0 her.

  400. Jovic sehe ich gar nicht. Die Abwehr steht zu hoch und lässt Konter zu. Irgendwann schaffen die das Ding rein.
    Also Timmy und Jovic würde ich rausnehmen. Younes rein, Durm RV.
    Eventuell noch des Hasen ins MF.

  401. SchmutzigerHarald

    Ich bin erstmal besänftigt. Hoffe die nutzen das, um in der zweiten HZ mit mehr Selbstvertrauen sich den kopf frei zu schießen.

  402. Bin ja schon geduldig, aber heut hätten die drei von Tankstelle so spätestens nach 25 Minuten reagieren müssen.

  403. Hellmann glaubt, wir seien relativ weit mit dem Sportvorstand, na denn

  404. Leute Leute ja das ist dünn aber hier hat fast jeder Schaum vor dem Mund. War doch klar das es zum Ende hin schwer wird.

  405. ZITAT:
    “Erinnerungen an Pauli 2011 werden wach.”

    Das halte ich für übertrieben.

  406. Joh. Als mein Mandant in der Kirche “Ja” gesagt hat, hat er das wirklich so gemeint. Man kann ihm da doch jetzt nichts vorwerfen.

  407. ZITAT:
    “Puh. Wenn ich das Foul grad nochmal sehe, dann ist das rot für Hinti”

    Das ist dunkelrot.
    Ursächlich? Weil Kostic davor nicht mal zehn Zentimeter zum Ball geht.

  408. NairobiAdler in HH

    Halbzeitstand gut.

    Rest scheiße.

  409. @429

    Ja, ist so.
    Das ist Fussball.

  410. @437
    Das ist meinem Unmut geschuldet über das bislang gesehene. Das ist natürlich nicht immer objektiv dann.

  411. Hellboy lobt de Hütter ausdrücklich.

  412. ZITAT:
    “Kein Rot”

    Na ja…

  413. Unseren beiden jungen Defenser werden sich jetzt hoffentlich an ihrem Piloten orientieren, das ist wie ein Autopilot, wenn man selbst net so ganz sicher ist in dem was man tut.

  414. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erinnerungen an Pauli 2011 werden wach.”

    Das halte ich für übertrieben.”

    Übrigens kann man an Dinge erinnert werden, auch wenn sie nicht eine vergleichbare Qualität haben.

    Neulich habe ich gesehen, wie einer einen Ball in die Eier bekam, da kamen bei mir auch ungute Erinnerungen an Schmerzen hoch, obwohl es meinen Hoden glänzend ging

  415. Gibt bestimmt noch eine Konzessionsentscheidung, wenn sich das hier so viele wünschen…

  416. Es war zumindest eine Szene, in der man die gelbe Karte mit Wohlwollen erblickt.
    Meistens ist das ja nicht so.

  417. Younes für Kamada, Durm für Chandler und nach dem eventuellen 2. Tor Ilsanker für Hinteregger,

  418. Hase für Hinti … ?!

  419. Ah. Hase kommt zur Pause. Gut.

  420. Was machen wir denn jetzt? Auf das 2:0 gehen und Augsburg Raum für weitere Konter geben? Oder eher mal abwarten? Ein 1:0 würde ja sogar reichen. Bin da etwas ratlos.

  421. Jim: Auf Halten spielen konnten wir noch nie. Also zumindest in letzter Zeit nicht.

  422. Mit Orval habe ich Qualität ins Spiel gebracht. Kein überraschender Schachzug, aber jetzt brauchen wir individuelle Qualität.

  423. Und ganz nebenbei löst sich die Super League in Luft auf, bevor Sie richtig begonnen hat.

  424. Timmy gehört leider erlöst. Das reicht in der Tat nicht mehr.

  425. Wahnsinn, was der Kostic auch da hinten immer wieder abräumt.

  426. Ich hoffe da folgt noch ein Lichtblick

  427. Das Ergebnis ist immer noch das Beste am Spiel.

  428. Ich bin so unruhig…

  429. Augsburg kann das Spiel nicht selbst machen, sondern ist darauf angewiesen, dass der Gegner das tut.SSelbst Schalke war so zu stark.

    Willst du denen eine Gefallentun,dann stürm drauf los.

  430. Younes für Jovic. Der steht heute neben sich.

  431. ZITAT:
    “Das Ergebnis ist immer noch das Beste am Spiel.”

    Kann bis zum Abpfiff gerne so bleiben.

  432. SILVAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!

  433. Also was der Jovic so spielt ist einfach schlecht in jeder Hinsicht.

  434. Klasse gespielt

  435. So. Genau So.

  436. Kevin Trapp hat das mit seinem Steilpass von hinten raus eingeleitet.

  437. Die Fans böllern.

  438. Da isses wieder UNSER SEBSTVERTRAUEN !

  439. NairobiAdler in HH

    Silllviiiiiiaaaaaa

  440. Kamadapass war überragend

  441. Ich böllere mit :)

  442. Sauber rausgelockt und dann prima finalisiert

  443. ZITAT:
    “Kamadapass war überragend”

    Will hier aber kaum einer hören !

  444. Geil. Hab schon gejubelt, als Kostic sich noch am Sortieren war. Erinnerte an die Kostic-Jovic-Show beim 7:1 gegen Düsseldorf, als Kostic die Linie runtersausste und ich mir dachte “gleich flankt der auf Jovic und der macht ihn dann rein”. Hihi.

    So, jetzt noch was für’s Torverhältnis tun.

  445. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamadapass war überragend”

    Will hier aber kaum einer hören !”

    Hä?

  446. Wie das Bällchen gerade läuft. Alles Kopfsache.

  447. Sie werden sicherer, besser, gut so.

  448. NairobiAdler in HH

    Schlacke aktuell weg

  449. Trapp und Kanada top

  450. NairobiAdler in HH

    Eigentlich aber völlig egal, denn runter gehen die so oder so

  451. Der Filip und die Silvi. Möge sie uns der Fußballgott noch lange erhalten. Bitte!

  452. Ich bin ob des 2:0 (für uns und für Bayern) derart erleichtert!

  453. ZITAT:
    “Schlacke aktuell weg”

    Die Gonzo-Millionen auch.

  454. Schön ist es aber immer noch nicht.

    Übrigens ein Schalker Arbeitskollege gerade:
    R.I.P. Fußball.
    Schalke kann damit aber nicht gemeint sein. Mit Fußball hatte das die letzten 15 Monate nur zu tun….

  455. ZITAT:
    “Eigentlich aber völlig egal, denn runter gehen die so oder so”

    Finds gut, wenn Köln und Bielefeld noch ordentlich Punkte sammeln. Das erhöht die Chance, dass Bobic sein Projekt in der 2. Liga beginnen darf.

  456. Hütter, denk dran. Auch wir dürfen bis zu 5x wechseln.

  457. Schalke auch bei Unentschieden weg wegen Hertha gegen Köln.

  458. Schön ist es aber immer noch nicht.

    Übrigens ein Schalker Arbeitskollege gerade:
    R.I.P. Fußball.
    Schalke kann damit aber nicht gemeint sein. Mit Fußball hatte das die letzten 15 Monate nur zu tun….

  459. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eigentlich aber völlig egal, denn runter gehen die so oder so”

    Finds gut, wenn Köln und Bielefeld noch ordentlich Punkte sammeln. Das erhöht die Chance, dass Bobic sein Projekt in der 2. Liga beginnen darf.”

    Valider Punkt

  460. Jetzt nicht einlullen lassen und Jovic macht dann in der 80. alles klar.

  461. Was hat Kamada eigentlich mit seinen
    Fingern gemacht ?
    Gebrochen ?

  462. Jovic spielt heute grade nicht gut. Younes stattdessen.

  463. ZITAT:
    “Schalke auch bei Unentschieden weg wegen Hertha gegen Köln.”

    Und wegen des katastrophalen Torverhältnisses.

  464. ZITAT:
    “Jovic spielt heute grade nicht gut. Younes stattdessen.”

    Dafür.

  465. Was hat Younes eigentlich angestellt?

  466. Ich hoffe, dass Hütter sehr bald wieder zum System mit 2 Zehnern zurück kehrt. Das Spiel lief meines Erachtens deutlich flüssiger

  467. Wollen die da jetzt 11er geben? Das gibt’s doch net. Konzession?

  468. Handelfer, oder ?

  469. Englische Woche. Da wären Wechsel durchaus sinnvoll. Ist ja immerhin auch schon die 70. Minute.

  470. Schulter und Oberarm. Niemals Hand.

  471. Ich glaube es nicht

  472. Kevin könnte mal einen halten.

  473. Gerechtigkeit.

  474. Wer nicht will…

  475. Radetzki hält.

  476. ZITAT:
    “Schulter und Oberarm. Niemals Hand.”

    Ich versteh‘s nicht mehr. Glück gehabt.

  477. NairobiAdler in HH

    Geil

  478. Hihi, drei Punkte :)

  479. wie uli hoeneß einst

  480. Was macht der Schiri am Monitor? Seid ihr noch ganz dicht @Schiri-Gilde???
    Wo sollen die Arme hin? Amputieren?

    OK, der FCA wollte dann auch nicht.
    Scheiss-Handspielregeln.

  481. Es gibt noch einen Fußballgott

  482. Augsburg ist so schlecht wie ihr Tabellenplatz. Daher bitte einfach noch zwei Tore einschenken.

    @Adi: WECHSELN!!!!

  483. Guter Mann dieser Finnbogason.

  484. Dann kann der Schiri jetzt ja auch wieder beide Seiten gleich bewerten. Die fehlende rote Karte dürfte damit ausgeglichen sein.

  485. Mann, Adolf. Wechseln!!!!

  486. Warum wechselt er nicht, schwer zu verstehen

  487. ZITAT:
    “@Adi: WECHSELN!!!!”

    +1

  488. Jemand muß Hütter wecken.

  489. Über Trapp könnte ich mich amüsieren. Der liegt schon in der Ecke, bevor der Elfmeterschütze am Ball ist.

  490. Wir sind alle Frankfuter Jungs :)

  491. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Kein Spiel für Kamada. Isso. Younes bitte.”

    Muahaha.

    Sorry.

  492. Ich würde gerne younes barkok noch sehen welche Gründe gibt es nicht zu wechseln

  493. Kein Spiel für Jovic. Isso. Younes bitte.
    (Vielleicht trifft Der dadurch~)

  494. We hat hier zuletzt geschrieben, Hütter sei ein guter Trainer, aber keinCoach?

    Die sind aber zu dritt. Oder das ist das Problem.

  495. Samstag war Spieltag. Heute ist Spieltag. Einige sind schon platt. Andere sind dann spätestens im nächsten Spiel platt. Wir haben ne gute Bank. Warum wechselt der nicht? Früher? Mehrfach?

  496. Herr Hütter ist aufgewacht

  497. Natürlich muss er Ilse einwechseln….

  498. Naja, Versuch wars Wert.

  499. Ich fand es von Adi immerhin gut, dass er heute mal ausnahmsweise schon zur Pause gewechselt und Hase reingebracht hat. Ich schrieb ja vorhin schon, dass Hase kein “Joker” ist, sondern entweder von Anfang oder wenigstens von Beginn der zweiten Halbzeit an spielen muss.

  500. Schalke unter Tage jetzt

  501. Man merkt deutlich, das wir mittlerweile was zu verlieren haben, das war eben bis vor 2-3 Wochen nicht so, da hatten wir nur was zu gewinnen.
    Der Wechsel von Jovic war aber auch überfällig, man kann ja nicht immer nur hoffen, das der Knoten platzt. Ein weiteres Jahr bei uns würde ihm gut tun ;)

  502. Jovic ein Schatten seiner selbst. Sicher auf einer anderen Position, aber einfach schwach.

  503. Kamada ist platt

  504. ZITAT:
    “Schalke unter Tage jetzt”

    Noch nicht ganz.

  505. ZITAT:
    “Schalke unter Tage jetzt”

    Schicht im Schacht.👀

  506. Das gab’s früher auch nicht. Vorteil laufen lassen, und wenn der vorne nicht genutzt wird, dann in der Mitte doch den Freistoß geben.

  507. Jetzt bloß keins mehr kriegen und keins mehr machen.

  508. Aufpassen, das ist noch nicht durch.

  509. Hasebe dann in LEV von beginn an.

  510. ZITAT:
    “Hasebe dann in LEV von beginn an.”

    Muss ja. Ohne Rode.

  511. Ebend…

  512. Fazit: es geht auch ohne Adi.

    Also bitte.

  513. Dafür, dass das Spiel entschieden ist, lassen wir in den letzten Minuten zu viel für Augsburg zu. Das wird heute der berüchtigte Arbeitssieg.

  514. Vargas in 10 Minuten mit mehr Chancen als ganz Augsburg vorher. Nett vom Herrlich, den nicht von Anfang an zu bringen.

  515. Ist da eigentlich irgendwo ‘ne Nachspielzeit angezeigt?

  516. Unser Restprogramm ist schon ein Trumpf, der heute einmal gestochen hat.

  517. Immer noch Dritter, stand jetzt.

  518. Spielen die bis morsche früh? +X oder was?

  519. Äußerst wichtiger Arbeitssiech. Nach dem Theater um Adi und dem Desaster von Münchengladbach. Da plumpsen Steine vom Herzen.

  520. PUUH.
    Danke.

  521. Danke Adi, sauber!

  522. Morgen hätte ich ja Riesenlust, für den Brustring zu jubeln. Quasi.

  523. Arbeitssief und Tschüss Schlacke

  524. Nur die Blinden im Keller hätten mir fast meinen Tipp versaut.

  525. GottseiDank….

    Nicht schön, aber selten…

  526. Das Spielglück ist zurück. Kann so weitergehen.

  527. HINTI IS BACK! War witchtig heut.

  528. ZITAT:
    “Inverser Ahlenfelder.”

    Der wirkt mal so, mal so, der Alkohol.

  529. Gutes Ergebnis…

  530. Einmal noch CL spielen, bevor es sie dann nicht mehr gibt …

  531. Mir egal was Kruse so meint.

    Die Eisernen sollten auch mal dieses Europa kennenlernen dürfen.

  532. Das war sehr glücklich heute, muss man zugeben. Die besseren Einzelspieler haben gewonnen, nicht die bessere Mannschaft. Egal, jetzt soll Dortmund morgen erstmal nachlegen, den Druck haben wir schön weitergegeben.

  533. Rasender Falkenmayer

    Augsburg der Aufbaugegner, den wir brauchten. Läuft für uns. Jetzt müssen VW in Stuttgart und der … BVB gegen Union erst mal gewinnen.

    Wer hat Bock, uns in die CL zu führen?

  534. ZITAT:
    “Gutes Ergebnis…”

    Und selbst die Art und Weise irgendwie beruhigend.
    Man hat den Willen gespürt, anders als bei den Ponies.

  535. Ich werde immer obbdimisdischer, dass wir die CL erreichen. Und das will was heißen.

  536. Gott sei Dank der Dreier. Scheiße am Samstag ohne Rode. Heute meiner Meinung nach einer der Guten. Weiter machen.

  537. auch schön am abend: die hüpersüperliga implodiert still und leise. manchester city zieht offiziell zurück.

  538. Nope, kein Glück, WA(575), das war sauber erarbeitet. Das wird so weitergehen.

    Still, F***k Adi, aber die Truppe macht ihren Job, inkl. Adi.

  539. Rasender Falkenmayer

    Toller CE.

    Krass, Köln trotz Sieg auf 17.

  540. ZITAT:
    “Das war sehr glücklich heute, muss man zugeben. Die besseren Einzelspieler haben gewonnen, nicht die bessere Mannschaft. Egal, jetzt soll Dortmund morgen erstmal nachlegen, den Druck haben wir schön weitergegeben.”

    Ich weiß was du meinst, aber Augsburg war auch keine gute Mannschaft, der Sieg geht völlig in Ordnung. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir heute aber verloren, da kam uns der Spielplan auch tatsächlich gelegen. Jetzt hat man sich aber wieder etwas Selbstvertrauen zurückgeholt nach der Klatsche deluxe. Das war extrem wichtig um nicht mit mentalem Knacks in den Endspurt zu gehen.

  541. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kamadapass war überragend”

    Will hier aber kaum einer hören !”

    Hä?”

    Siehe die heutigen: 370, 400, 450 !

  542. So am Samstag muss Adi gewinnen, wenn er nächstes Jahr International coachen will.

  543. ZITAT:
    “Gegurke!”

    ZITAT:
    “Gegurke!”

    Drauf gesch….n!
    Gewonnen!

  544. Getz is erma Schicht in Schacht.

  545. Auf Stuttgart morgen würde ich übrigens morgen nicht allzu große Hoffnungen setzen. Ich fand die gegen Dortmund zuletzt daheim schwach.

  546. ZITAT:
    “auch schön am abend: die hüpersüperliga implodiert still und leise. manchester city zieht offiziell zurück.”

    Ist ja verrückt, dass diese Superduperliga genau in den 3 Tagen existiert hat, in denen die extrem beschissene CL-Reform durchgedrückt wurde. Wird sicher Zufall sein.

  547. Stand jetzt keine Negativserie. Nach wie vor alles in eigener Hand.

  548. ZITAT:
    “auch schön am abend: die hüpersüperliga implodiert still und leise. manchester city zieht offiziell zurück.”

    Der Pep soll seinem Arbeitgeber den Marsch geblasen haben, hab ich gehört. Muss ne ziemliche Wutrede gewesen sein, drei mal so scharf wie die öffentliche Version von Peps statement.

  549. Meiste samma, die Schale hamma!

  550. Gewonnenes Gegurke sind auch 3 Punkte!

  551. Und Leverkusen hamma euch auch auf Abstand gehalten.

  552. Wichtiger 3er in einem bescheidenen Spiel.

  553. Augschburrg hat heute wesentlich besser gespielt, als in den letzten Wochen. Das war nicht das erwartete Fallobs. Stellt Euch vor, der Elfmeter geht rein…. Ich verstehe nicht warum der den Vargas erst so spät gebracht hat.

  554. Dumm, daß der FCB-Troll nicht mehr Gazprom-Troll ist. Da wäre jetzt so viel mehr Vakuum möglich.

  555. Rasender Falkenmayer

    Mainz kann morgen Grosspunkte machen. Hoffe auf Relegation HSV vs Hertha. Eventuell sogar schon mit ein paar Zuschauern.

  556. Nawersagstn! Fand das nicht mal besonders glücklich. Zwingender nach vorne gespielt, effektiver gewesen. Passt doch.

  557. Wichtiger Sieg. Jetzt muss man aber aufpassen. Hinti 4 Gelbe, Ilse 4 Gelbe, Ndicka 9 Gelbe.

  558. Younes gehört jedenfalls in die Startelf.

  559. ZITAT:
    “Augschburrg hat heute wesentlich besser gespielt, als in den letzten Wochen. Das war nicht das erwartete Fallobs. Stellt Euch vor, der Elfmeter geht rein…. Ich verstehe nicht warum der den Vargas erst so spät gebracht hat.”

    Pfff, kann uns doch recht sein. Was juckt mich das Coaching von Herrlich.

  560. ZITAT:
    “Younes gehört jedenfalls in die Startelf.”

    Muss in Leverkusen defintiv für Jovic in die 1. Elf

  561. Gewisse Erleichterung, keine Freude, komisch alles das.

  562. ZITAT:
    “Stand jetzt keine Negativserie. Nach wie vor alles in eigener Hand.”

    Genau. Auch deswegen war das extrem wichtig.

  563. ZITAT:
    “Augschburrg hat heute wesentlich besser gespielt, als in den letzten Wochen.”

    Das weiß ich nicht, weil ich von denen zuwenig gsehen hab. Was ich gelesen hab ist, dass deren Offensive schwächelt, aus mehreren Gründen. Genau so sah das dann heute auch aus.

    Und Hinti hätte ich für seinen Aussetzer die Rote vor die Nase gehalten. In so einer für die eigene Mannschaft völlig ungefährlichen Situation und ohne Chance auf den Ballgewinn die Gesundheit des Gegenspielers derart zu gefährden, dass muss man nicht verstehen, oder?

  564. @604

    Hihi.

    EintrachtFrankfurrrttt !

  565. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “… Das war extrem wichtig um nicht mit mentalem Knacks in den Endspurt zu gehen.”

    Exakt

  566. OT: Superduperlig, CDU des Fussballs

  567. Streiche ein s, das statt dass.

  568. ZITAT:
    “… Hoffe auf Relegation HSV vs Hertha. …”
    Ach, du auch? Willkommen im Club.

  569. Meine, in Glattbach hatten wir mehr Chancen.

  570. 10 Punkte Vorsprung. Mei, wer hätt des gedacht.

  571. ZITAT:
    “Younes gehört jedenfalls in die Startelf.”

    Vor allem gehört Hase in die Startelf.

  572. Kasperle,
    rechnen kannst de also auch net.

  573. Sind derer 7, Franz, aber der bvb spielt ja noch. Say a little prayer for us, gell.

  574. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Younes gehört jedenfalls in die Startelf.”

    Vor allem gehört Hase in die Startelf.”

    Rode gesperrt, Markoto Son spielt Samstag.

  575. ZITAT:
    “Rode gesperrt, Markoto Son spielt Samstag.”

    oder halt ilse

  576. Schebbe: den Schoppen trinken wir dann schön, sobald man wieder ins Stadion kann, ja doch. Und das dann als cl Teilnehmer, jawoll ja!

  577. Meine Fresse, der Gerald Asamoah tut mir leid.

  578. Boah Asamoah so zu sehen ist hart. Der ist völlig fertig und die Spieler machen sich vom Acker.

  579. ZITAT:
    “Kasperle,
    rechnen kannst de also auch net.”

    Das war schon immer so, fürs rechnen gabs ja den Schwan.

  580. Heilischer Bimbam, bin ich froh, dass das heute Abend gut gegangen ist. Hab schon schönere Spiele gesehen, aber das Ergebnis stimmt.

  581. Rasender Falkenmayer

    Das war schon richtig, heute auf Typen zu setzen. Fußballerisch reicht es gegen Augsburg auch so. DieFührung musste erzwungen werden. Guter Trainer.

    Younes hätte er früher bringen müssen und Hase spätestens nach dem 2:0 für den nervösen Sow, Herr Coach.

    CEs Sicht hat was.

  582. In dieser Phase der Meisterschaft und vor allem unter Umständen die bei uns im Moment vorherrschen,
    zählen nur die 3 Punkte alles andere ist woscht…

    Sieg eingetütet, 3 Punkte auf dem Konto,mund abputzen, CL klar machen, Adolf und ferdi verabschieden…

    Nur die SGE
    “Die magische”

  583. @swa, bist Du drüben jetzt der Kuechenchef?

  584. Puuuuuh bin ich erleichtert, musste erstmal eine Runde um den Block laufen…

    Eine lange nicht mehr da gewesene Anspannung heute verspürt…..

  585. Ich weiß, dass Sow nach vorne nicht gut war aber er klaut mit weitem Abstand die meisten Bälle vom Gegner.

    Jovic braucht mal eine Pause. Dafür Younes. Hase für Seppl. Silva braucht noch 2 Tore um Holz zu egalisieren.

    Es bleibt mir unbegreiflich, wie man gegen einen defensiven Gegner ohne 2 unserer spielstärksten Spieler beginnen kann, die noch dazu ausgeruht waren. Ich bleibe dabei, Hütter ist ein toller Trainer aber ein scheiß Coach.

    Lev ist weg. Die können wir gedanklich streichen, selbst wenn die uns 100:0 schlagen würden.

    Ich würde tippen, dass es mit Dortmund eng wird, wir aber vor Wob landen. Oder wir gewinnen einfach die letzten 4 Spiele und werden mindestens Dritter mit (minikleiner) Chance auf 2.

  586. @598
    merkst eigentlich net was ein Mist du schreibst! Das interessiert hier niemand! Du bist im falschen Blog. Im Übrigen nerven deine ständigen Provokationen.

  587. Hod der FC Bayern keine 10 Punkte Vorsprung ihr Deppen?

  588. PS Schalke steht auf meiner persönlichen Hass Liste ziemlich weit oben…

    Von mir aus können die lauten nachmachen..

  589. “…mit (minikleiner) Chance auf 2.”

    Meister der Herzen wie man in Bayern zu sagen pflegt, gelle Franzl

  590. ZITAT:
    “Puuuuuh bin ich erleichtert, musste erstmal eine Runde um den Block laufen….”

    Habe ich auch gemacht aber unser unkastrierter Rüde traf auf Hündin in Stehphase, war jetzt nicht so entspannend, eher wie wenn Augsburg den Elfer reingemacht hätte. Erfreulicherweise hat Tilman SEINEN Elfer auch nicht verwandelt. Puhh.

  591. 634

    das verstehe ich jetzt nicht, sorry.

  592. ZITAT:
    “Hod der FC Bayern keine 10 Punkte Vorsprung ihr Deppen?”

    Kruzifix!
    die scheiss Bayern interessieren uns hier net du schmok!

  593. NairobiAdler in HH

    Ich glaube der Kasper spricht vom FCB

  594. Weiss hier jemand, wer hinter dem Provokanten steckt ?

    Ich fand es ja mal witzig, jetzt nervt es nur noch.
    Stand jetzt.

  595. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Ich fand es ja mal witzig, jetzt nervt es nur noch.”

    Mich überkommt ja mehr Mitleid, immer, wenn ich das lese

  596. ZITAT:
    “Weiss hier jemand, wer hinter dem Provokanten steckt ?

    Ich fand es ja mal witzig, jetzt nervt es nur noch.
    Stand jetzt.”

    Total. Ich habe es lange ignoriert, aber mich nervt es tierisch. Ist auch überhaupt nich lustig oder amüsant.

  597. 638
    beim Watz wärst du hier raus!!

  598. Nachdenkliche Musik zu Hansis Worten in der Sportschau. Was macht das mit dir, Franzi?

  599. ZITAT:
    “Ich glaube der Kasper spricht vom FCB”

    Mach Sachen. Und er versteht keine Ironie.

  600. ZITAT:
    “PS Schalke steht auf meiner persönlichen Hass Liste ziemlich weit oben…

    Von mir aus können die lauten nachmachen..”

    Schalke schon, aber genauso wie bei Lautern tut es mir für die Fans leid und erst recht für solche Symphatieträger wie Asamoah.

  601. “das verstehe ich jetzt nicht, sorry.”

    @swa, umso besser. Dortiger Verweis auf die vier Buchstaben, dass es Schäfer nicht wird, irgendwas von Reschke und beim Schreiben auch wohl sonst recht flott unterwegs – Den Hag als Königslösung wenn ich es recht behalten habe.

  602. Schade das die Superleague nicht kommt. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen den Fußball ein bisschen neu zu organisieren.

  603. Der selbsternannte Kaiser ist eine klassische Aufmerksamsprosituierte des Internetzeitalters. Vorher hier eine Weile als GElsenkirchenclown unterwegs, davor evtl. mit OFX-Unsinn. Es ist ja auch egal. Was er schreibt ist irrelevant, also ist er irrelevant. Wie jeder attentionsdefizitäre 5-Jährige verschwindet er nur, wenn er ignoriert wird. Es liegt an Euch, uns zu erlösen. Er kommt dann natürlich in neuer Inkarnation seines psychosomatischen Schicksals zurück. Dann beginnt das Ignorieren von vorn.

  604. ZITAT:
    “638
    beim Watz wärst du hier raus!!”

    Na ja, da gab es hier kürzlich aber ganz andere Beiträge

  605. 656
    Besser hätte ich es nicht formulieren können!!

  606. Riederwälder Eck

    @655: Yes…

  607. ZITAT:
    “hatten wir das schon?

    https://www.fussballtransfers......-eintracht

    Kann sein, ist aber auch egal. Der kommt eh nicht.

  608. Was ein Zitterspiel. Angst essen Seele auf. Zumindest hatte ich dieses Gefühl über weite Phasen des Spiels. Die unsrigen hatten ordentlich Glück gehabt in etlichen Szenen. Alles schon oben beschrieben. Jovic heute ein absoluter Totalausfall. Gefühlt hatte der keine 10 Ballkontakte. Kostic und Silva mit wenigen starken Szenen. Das hat gereicht. Hinti scheinbar übermotiviert. Zum Glück kein Rot, dafür der Dosenöffner mit dem 1:0.

  609. @656
    Hast ja recht. Ich ignoiere wieder.

  610. Rode übrigens heute an beiden Toren beteiligt, muss man auch mal sagen. Kamada wieder mit einer Vorlage.

  611. Ich hatte gehofft, ihr seid irgendwie alle mehrfach gebrochene Kunstfiguren. Naja, Franzerl amüsiert mich und ist ein recht fleißiger Bursche. Und sge Fan ist er eh. So einen Kram hier zu lesen wäre ja ansonsten völlig gaga.

  612. @660

    Warum nicht ?

  613. Seppl hat v.a. in der zweiten Hz. eine bockstarke Leistung gezeigt und Kamada ist einfach einer für die genialen Pässe …

  614. ZITAT:
    “@660

    Warum nicht ?”

    Der will Ajax nicht verlassen, noch nicht jedenfalls, Stand jetzt. Das Warten auf den großen Schritt halt.

  615. @668

    Wäre aber ein guter für uns. Schade.

  616. Man könnte fast meinen, dass die Position eines Sportvorstands bei der Eintracht keine sonderlich große Anziehungskraft besitzt.

  617. Wenn ich Helle richtig deute, sind wir wohl auf mehr Schwierigkeiten gestoßen, als man erwartet hat. “Wir sind relativ weit” aus seinem Munde, klingt irgendwie nach relativ weit entfernt. Hmmm.

  618. ZITAT:
    “Man könnte fast meinen, dass die Position eines Sportvorstands bei der Eintracht keine sonderlich große Anziehungskraft besitzt.”

    Ich finde Hellmann hat das in der Halbzeit ganz gut begründet. Vor der Einigung mit Bobic war es schwer Nägel mit Köpfen zu machen. Wie lange ist die jetzt her? Zwei Wochen? Zusätzlich ist noch nicht ganz klar ob wir CL spielen oder nicht. Es wäre so langsam mal gut wenn man jetzt intern Klarheit hätte, damit man auch den Trainer angehen kann. Aber lieber diese eichtige Personalie in Ruhe klären als einen Schnellschuss machen.

  619. @670

    Hoffentlich ist das nicht so.
    Dieser Verein, hätte einen wirklich guten Sv. verdient.

  620. Sorgen machen mir aber die Leipziger. Eigentlich hatte ich für die Dortmunder gegen die höchstens einen Punkt eingeplant, jetzt könnten es aber auch gut drei werden.

  621. ZITAT:

    Ich finde Hellmann hat das in der Halbzeit ganz gut begründet. Vor der Einigung mit Bobic war es schwer Nägel mit Köpfen zu machen. Wie lange ist die jetzt her? Zwei Wochen? Zusätzlich ist noch nicht ganz klar ob wir CL spielen oder nicht. Es wäre so langsam mal gut wenn man jetzt intern Klarheit hätte, damit man auch den Trainer angehen kann. Aber lieber diese eichtige Personalie in Ruhe klären als einen Schnellschuss machen.”

    Ich hoffe, Du hast recht.

  622. Hellboy hat in erster Linie klargestellt, daß er mit der Bestellung des SV nichts zu tun hat. Das ist formal richtig. Aber nur das.

  623. putzig – auf der insel glauben sie wirklich, sie hätten sich ihren fußball zurück geholt.

  624. ZITAT:
    “Hellboy hat in erster Linie klargestellt, daß er mit der Bestellung des SV nichts zu tun hat. Das ist formal richtig. Aber nur das.”

    Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass er und Frankenbach nicht eingebunden sind. Das wäre ein Rückfall in lang vergangene Zeiten.

  625. ZITAT:
    “Sorgen machen mir aber die Leipziger. Eigentlich hatte ich für die Dortmunder gegen die höchstens einen Punkt eingeplant, jetzt könnten es aber auch gut drei werden.”

    Dortmund traue ich auch zu alles zu gewinnen. Bleibt halt Wolfsburg hinter uns.

  626. ZITAT:
    “putzig – auf der insel glauben sie wirklich, sie hätten sich ihren fußball zurück geholt.”

    Auf der heute einberufenen Sitzung der Separatisten hat wohl nur City den Rücktritt erklärt, Chelsea zweifelt noch, der Rest hat wohl erklärt, an den Plänen festhalten zu wollen.

    Indes hat heute ein Gericht in Madrid alle angedachten Sanktionen gegen die Klubs untersagt. Ich denke, es ist noch nicht vom Tisch.

  627. Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber nicht, dass er und Frankenbach nicht eingebunden sind. Das wäre ein Rückfall in lang vergangene Zeiten.

    Trotzdem ein klassischer cover-your-ass-move. Wenn das das noch länger dauert oder in die Hose geht, dann könnt Ihr mir nichts vorwerfen. Ich habe aber vollstes Vertrauen…

  628. @679

    Danke Dir.
    Du Öltanks :)

  629. ZITAT:
    “Dortmund traue ich auch zu alles zu gewinnen. Bleibt halt Wolfsburg hinter uns.”

    Der BVB ist halt ‘ne echte Wundertüte. Denen würd ich es ebenso zutrauen nur noch 1 oder 2 Spiele zu gewinnen.

  630. Jetzt zum Abschluss des Abends eine schöne kalte Cola mit Eiswürfel!

    Prost ihr gequälten Fanseelen und auf eine schöne neue Reise durch Europa ( hoffentlich! Danke corona du arsch)

  631. Hey, ich floate hier seit Jahrzehnten die Theorie, ich sei in Wirklichkeit das Hirngespinst eines Autorenkollektivs.

  632. “Jetzt zum Abschluss des Abends eine schöne kalte Cola mit Eiswürfel!”

    iiiih.

  633. ZITAT:

    Es bleibt mir unbegreiflich, wie man gegen einen defensiven Gegner ohne 2 unserer spielstärksten Spieler beginnen kann, die noch dazu ausgeruht waren. Ich bleibe dabei, Hütter ist ein toller Trainer aber ein scheiß Coach.”

    Ce, sehe ich ganz genauso! Luca war schwach, weil er völlig in der Luft hing und auch Silva hatte bis zum 1:0 kaum Bindung zum Spiel, weil Hase und Younes im Spielaufbau an allen Ecken und Enden fehlten.

    Seppel ist ein netter Kerl, aber fußballerisch gegenüber Hase limitiert und Younes mit seiner Beweglichkeit und seiner Ideen ist gegen einen so defensiv gut stehenden Gegner nicht zu ersetzen.

    Hoffen mir mal, dass der Adolf das heute auch gesehen hat …

  634. Zum Auftritt vom Axel:

    Ich hatte bis heute gedacht, ich liege falsch mit der Vermutung, dass sich unser Vorstand und Aufsichtsrat wie üblich dilettieren. Heute weiß ich mehr …. ;-((

  635. ZITAT:
    “… Ich denke, es ist noch nicht vom Tisch.”

    Yep. Das irre ist ja, eigentlich interessiert mich diese Suppenliga genau Null.
    Andererseits war diese Suppenligakasperei sowas von genau zeitlich passend zum Durchwinken der umstrittenen CL-“Reform” (die eigentlich deren Deformation darstellt), dass mein kleines Teufelchen im Hinterkopf vernehmlich anklopft: Hallo, da stinkt was gewaltig.

    Egal, weil: Jedenfalls soll der ganze Kram Auswirkungen ab 2024 haben. Das sind noch 3 Jahre. Da fließt noch viel Wasser Nidda und Main runner.
    Also erstmal um die Champions League 2021/22 kümmern. Im bekannten Modus. Mit Eintracht Frankfurt. Unbekanntes Gebiet. Unendliche Weiten – also für uns jedenfalls. Spannende Sache.
    Wer da nicht dabei sein will, soll bleiben, … wo auch immer, an und in welcher Position auch immer.
    Wäre halt schön, wenn das geneigte Umfeld mal wieder von der Couch runner dürfte. Richtung Stadion.
    Wird Zeit.

  636. ZITAT:
    “Sorgen machen mir aber die Leipziger. Eigentlich hatte ich für die Dortmunder gegen die höchstens einen Punkt eingeplant, jetzt könnten es aber auch gut drei werden.”

    Wahrscheinlich treffen beide Teams nur 5 Tage später im Pokalfinale wieder aufeinander. Kommt eben darauf an wie RB dieses erste Spiel in Dortmund annimmt.

  637. So, noch einen Düschardeng und ab ins Beet!

    Doofmund verkackt nachher, grandios!

  638. Alle raus. Bleibt am Ende nur noch Real und Juve die 16 mal pro Jahr gegeneinander spielen, bevor sie sich im Finale wiedertreffen.

  639. n der 691 ist ein sich zu viel!

  640. Dortmund muss am letzten Spieltag gegen Leverksuen, die da noch um die Euroleague Quali kämpfen. Wolfsburg gegen Mainz, die vielleicht noch gegen den Abstieg kämpfen. Auch vom Restprogramm spricht vieles für uns, so viel das ich es selbst nicht glauben kann. Wir haben halt schon zu viel erlebt. Mein Sohn, weitaus weniger vorbelastet als ich, ist ganz locker. Nur vier mal verloren, überragende Qualität in der Offensive, diese Saison schon so oft bewiesen das sie stabil sind, reg dich net uff die schaffen das. Und eigentlich hat er ja recht damit.

  641. Eigentlich sind wir die Größten.

  642. Volker, ich kenne Deinen Sohn ja seit ca.12 Jahren überwiegend nur aus 10 m Entfernung aber das ist jetzt ein richtig Guter geworden. Recht hat er. Und sag ihm bitte, er soll seinen zweifelnden Vater überzeugen.

    Volker, das wird schon.

    Trotz Hütter.

  643. Ich sag‘s ihm CE :-)

  644. Ach ja, ein kurzes Nachtreten sei erlaubt. Jeder, wirklich jeder schrieb vor dem Spiel, dass wir mit Hase und Younes beginnen sollten. Nur Einer sah das anders.

    Mag ja sein, dass die Schwarmintelligenz blöd ist, ich habe aber meine Zweifel daran.

  645. und einer schrub, er wisse schon was er tue, er hätte sie ja im training.
    .
    .
    herr hütter raus

  646. Aktuelle Forsa-Umfrage: Grüne 28 %, Union 21 %, SPD 13 %.

  647. Damit wäre “Große Koalition” auf ein Drittel geschrumpft.

  648. Die Chancelorette wird Euch in eine Goldene Zukunft führen. Fangt schon mal an zu sparen.

  649. Diese Sautters und Scheuer Andis haben so viel Bockmist gebaut, dass auch Wahlplakate a la “keine experimente” sich nicht mehr verfangen

  650. Ich bin zu alt, um zu sparen.
    Ich hau alles raus, zusammen mit meiner Frau :)

  651. Philadelphia Eagle

    Bis jetzt 4 Spiele verloren (von 30)
    Alle auswärts.
    Und zwar nur gegen den alten/neuen Meister
    und gegen alle grünen Teams.
    Und so bleibt das auch.
    Gut N8

  652. ZITAT:
    “Ich bin zu alt, um zu sparen.
    Ich hau alles raus, zusammen mit meiner Frau :)”

    Jawoll lass uns alles in Europa verprassen bevor die Annalena uns an den Geldbeutel geht.

  653. Champions League
    right here, right now!

  654. I have a dream … and omg it might come true.

    Nur noch 4.

  655. …pps: mir doch egal dass deren Bedeutung im Namen des Turbokapitalismus gerade vergeht, ENDLICH hammers geschafft, jaaaaa!

  656. Danke Hinti für das Büchsenöffnertor, danke Filip und Silvi für das Siegtor und danke HASE fürs Wegverteidigen von ALLEM ANDEREN!