WM Verbände knicken ein

Foto: Christian Charisius/dpa
Foto: Christian Charisius/dpa

Manuel Neuer wird bei der Weltmeisterschaft in Katar aufgrund drohender Sanktionen durch den Weltverband FIFA doch nicht mit einer „One Love“-Kapitänsbinde auflaufen.

Dies gaben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und sechs weitere europäische Teilnehmernationen bekannt, die die Aktion zuvor initiiert hatten.

„Die FIFA hat sehr deutlich gemacht, dass sie sportliche Sanktionen verhängen wird, wenn unsere Kapitäne die Binden auf dem Spielfeld tragen“, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung.

Neben Deutschland hatten auch England, Wales, Belgien, Dänemark, die Niederlande und die Schweiz geplant, die vielfarbige Kapitänsbinde mit einem Herz zu tragen. (sid)

Schlagworte:

311 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Weicheier. Echt jetzt. Halten Maulaffenfeil und ziehen den Schwanz ein, wenn es Ernst wird. Das wäre DIE Gelegenheit, der FIFA mal zu zeigen, wie sehr sie im Arsch ist. Da bringen dann irgendwelche Pseudoaktionen im Vorfeld auch nichts mehr.

    Taten. Nicht Worte.

  2. Uff, da geht mein „Zwei-Dumme-ein-Gedanke“-CE im alten Thread unter.
    Aber vielleicht sollte mal jemand nach Zürich fahren und denen da die Hütte abfackeln…

  3. Würde der Aufdruck „Fuck You, FIFA“ auf der Armbinde eigentlich auch als politisches Statement eingeordnet werden?

    Jedenfalls ein Grund mehr für mich, die WM nicht zu verfolgen und am Mittwoch Japan ganz feste die Daumen zu drücken.

  4. ZITAT:
    „Uff, da geht mein „Zwei-Dumme-ein-Gedanke“-CE im alten Thread unter.…“
    Hihi

  5. ZITAT:
    „OT: Was wäre eigentlich passiert, wenn Deutschland, England, Wales, Belgien, Dänemark, Niederlande und Schweiz gesagt hätten, dass sie dann halt abreisen?

    https://www.kicker.de/neuer-co.....92/artikel

    Sperre für die nächste WM?

    Ich finde, Italien hat es am besten gemacht….zusammen mit einer Nichtquali von Ingelland, Frankreich, Holland, Belgien und Deutschland wäre das schon eine gewisse Entwertung des Turniers und des künftigen Weltmeisters gewesen…wobei der Titel dieser WM statt einen Stern einen Strich auf dem Trikot verdienen würde.

  6. Die Spananier vergessen…

  7. „Jedenfalls ein Grund mehr für mich, die WM nicht zu verfolgen …“

    Merkt man gar nicht, so sehr, wie Du dich engagierst.

  8. Das wäre doch spannend gewesen: Auflaufen, zwei Gelbe für den Kapitän, der gibt die Binde weiter, etc. So lange, bis nicht mehr genug Spieler auf dem Platz stehen. Das hätte sich die FIFA dann erst mal trauen müssen, die deutsche Nationalmannschaft mit vier Weltmeistersternchen auf dem Trikot wegen einer Armbinde abzuschiessen.

    Aber das Chicken-Race haben sie wohl verloren.

  9. Und echt: warum sagen die sieben Nationalverbände nicht einfach „Tschö, dann fahren wir wieder heim.“?
    Was will der Infantino denn dann machen? 7 Nachrücker nominieren? Den Spielplan komplett ändern und mit 25 Nationen spielen? Nordkorea nachnominieren und die werden dann Weltmeister? Wie will er das der Welt erklären, wenn alle 7 abreisen von der besten WM ever?
    Schande über die Weicheier!! Da spricht man sich entsprechend ab und fertig!

  10. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Uff, da geht mein „Zwei-Dumme-ein-Gedanke“-CE im alten Thread unter.…“
    Hihi“

    Selbstverständlich ist mein Patenkind überirdisch schön, hochintelligent und besonders! Tatsächlich tendiere ich inzwischen auch zu Lindström. Ehrlich gesagt, hatte er mir auch Götze in die Auswahl gegeben, aber den habe ich gleich gestrichen.

  11. Was für Feiglinge, sollen se doch die Regenbogenbinde tragen wenn die one love Binde verboten wird (die ja eh nur ein lauer Kompromiss ist) und mit Würde die Kollektivstrafe ertragen – wie auch immer die aussehen mag.
    Fuck Fifa

  12. Die story stinkt doch zum Himmel. Die Verbände haben ja angeblich schon im September bei der FIFA angefragt. Wenn man da nach zwei Wochen keine Antwort hat fragt man halt nochmal nach und setzt eine Frist. Dann hätten die Verbände Mitte / Ende Oktober noch Eskalationsmöglichkeiten gehabt. Die Möglichkeit dazu wollten die Verbände aber offensichtlich schon gar nicht haben. Was für eine Scheinheiligkeit.
    So gesehen sind die beteiligten Verbände nicht besser als die FIFA, echt jetzt.

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Uff, da geht mein „Zwei-Dumme-ein-Gedanke“-CE im alten Thread unter.…“
    Hihi“

    Selbstverständlich ist mein Patenkind überirdisch schön, hochintelligent und besonders! Tatsächlich tendiere ich inzwischen auch zu Lindström. Ehrlich gesagt, hatte er mir auch Götze in die Auswahl gegeben, aber den habe ich gleich gestrichen.“

    Würde den Seppl für die Beflockung auswählen. Der ist ein Vorbild an Spielintelligenz und Einsatzwillen, zudem wird Rode nicht mehr den Verein wechseln. Sollte passen.

  14. ZITAT:
    „So gesehen sind die beteiligten Verbände nicht besser als die FIFA, echt jetzt.“

    Überraschung…nicht.

    Wer jetzt noch guckt den gar nichts juckt.

  15. esszett:
    Seferovic

  16. ZITAT:
    „Selbstverständlich ist mein Patenkind überirdisch schön, hochintelligent und besonders! „

    Natürlich, esszett, davon sind wir alle ausgegangen!
    Die Frage war doch nur, ist es eher überirdisch besonders schlank, oder schön hochintelligent noch etwas untergroß?

  17. 3x 0:1 Niederlagen und sie gewönnen ein wenig Reputation zurück. Also die Spieler. Bei den Funktionären ist eh‘ Flaute.

  18. ZITAT:
    „……
    Jedenfalls ein Grund mehr für mich, die WM nicht zu verfolgen ….“

    Für dich
    https://www.zeit.de/sport/2022.....ng-boykott

  19. Neuer auf die Bank.

  20. Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen will. Zum Glück guck ich diesen erbärmlichen Scheiß nicht. Was natürlich auch nicht hilft.

  21. @Tscha und o.fan:
    Ich kann ja einfach keinen Bock auf die WM haben, ohne damit gleich eine moralische Überlegenheit zu verknüpfen. WM ist für mich Sommer, Vorbereitungsphase, Vorfreude. Die hab ich einfach aktuell nicht.

    Und „nicht verfolgen“ heißt, dass ich die Spiele nicht schaue, aber das Geschehen drumherum schon mitbekommen / mitnehme. Weil: Einfach keinen Bock, Spiele zu schauen.

  22. @23 Logo, bleibt dir ja völlig unbenommem.
    Ich machs halt umgedreht, pick mir selektiv ein paar Spiele raus von denen ich denke dass die vielleicht spannend werden könnten (wie z.B. Senegal gegen Holland heute) und schau die ohne mir irgendwelche Vor-, Nach- oder Pausenberichte anzutun.

  23. Wenn man ehrlich ist, dann zieht die Nationalmannschaft gegenüber der Fifa genauso den Schwanz ein wie die Eintracht gegenüber der DFL wenn es um die Einhaltung von 50+1 geht.

  24. JG555Pflichtspiele

    ARMSELIGER HAUFEN. Neuer wäre mein Held gewesen, wenn er die getragen hätte und dem Schieri die Gelbe aufm Rasen eingetreten hätte und dann danach die Rote direkt auch noch. Dann alle geschlossen vom Platz gehen.Kane bei England genauso und alle anderen auch. Und was dann Hr.Infantino?

  25. Werde mir den Rotz sehr dosiert, in kleinst Mengen geben.
    Ohne größeres Interesse, wie schon 2018.

  26. Ich bin beleidigt. Wie der kleine Pepe in Asterix bei den Spaniern. Mir bleibt ob aller dargebotener Dreistigkeit einfach die Luft weg.

    Deshalb schaue ich nicht.

    Hat also mit Ratio wenig bis nix zu tun, zumal die Totengräber Ihren Schnitt so oder so schon gemacht haben.

    Mehr als Schauerboykott hülfe vielleicht ein Sponsorenboykott. Also gegen die, die neben Katar noch was zahlen.

  27. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Tennisbälle werfen.

  28. ZITAT:
    „esszett:
    Seferovic“

    fg-sge, auch bekannt als der Gefahrensucher…

  29. https://fussballweltmeistersch.....sponsoren/

    Meine VISA-Card habe ich letztes Jahr zurückgegeben, MC-D. & Coke sowie Bud kann ich leicht missen, Koreaner fahre ich nicht und so’n ADI-Trikot besitze ich nicht. Den Rest schaue ich mir genauer an, dass mir da nix unterkommt.

    Wobei ich glaube, dass künftige Sponsoren nach dieser Farce der FIFA nicht mehr wie gewohnt koste es was es wolle die Bude einrennen.

  30. Mann+beißt+Hund

    Sponsorenboykott gefällt, wie die Idee oben in Nr 10.
    Einfach Abreisen könnte (?) Schadenersatzpflicht azuslösen? Aber wie, wenn die genannten Verbânde den Austritt aus UEFA und FIFA verkünden, wenn nicht die Entscheidung zurück genommen wird und Infantino zurücktritt ?

  31. ZITAT:
    „Tennisbälle werfen.“

    Ich glaube, in diesen Gegenden wirft man Schuhe, um seiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen.

    Idealerweise welche von adidas.

  32. ZITAT:
    „Einfach Abreisen könnte (?) Schadenersatzpflicht azuslösen?“

    Nächste Woche kommt raus, dass die Pässe der Spieler einbehalten wurden.

  33. Was ist denn jetzt gegen Autos aus Südkorea einzuwednen, so moralisch?

  34. Die „one love“ Binde ist doch eh schon ein Scheiß gewesen. Entweder eine richtige Regenbogenbinde oder gar keine…

  35. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Wenn man ehrlich ist, dann zieht die Nationalmannschaft gegenüber der Fifa genauso den Schwanz ein wie die Eintracht gegenüber der DFL wenn es um die Einhaltung von 50+1 geht.“

    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Immerhin geht es bei 50+1 nicht um Menschenrechte

  36. Schöner Kommentar:

    „An diesem Fall erkennt man sehr schön den Unterschied zwischen echter Überzeugung und einer (bloßen) Imagekampagne“

    https://11freunde.de/artikel/e.....nd/7276887

  37. ZITAT:
    „Was ist denn jetzt gegen Autos aus Südkorea einzuwednen, so moralisch?“

    (Langfristiger) Vertrag läuft 2022 aus. Wenn sie nich verlängern, fahr‘ ich einen Probe.

  38. Sie duckmäusern wahrscheinlich für uns alle.

    Für Öl und Gas und all‘ die schönen Investitionen in unserer Wirtschaftslandschaft.

    Brave Aushängeschilder ihr sein müsst!

  39. Wo steht noch mal dieser Deutsche Bank Park?

  40. „Kann eigent­lich nicht mehr lange bis zum nächsten Springer-Kom­mentar dauern, Dach­zeile: ​„Warum Männer nicht men­stru­ieren können und Kane ohne Binde ein wich­tiges Zei­chen gegen den Gender-Gaga ist“. „

    https://11freunde.de/liveticke.....an/7274809

    Live-Ticker statt Bewegt-Bilder.

  41. Die Aufstellung beim Ticker stimmt nicht ganz. Es sind nur 9 Spieler, der mit bra­si­lia­ni­schem Pass 20 und mit deut­schem 40 Mil­lionen Euro weniger kosten würde und Bellingham.
    Harry Maguire zählt als Spieler für den Gegner – immer, grundsätzlich.

    Und die iranischen Spieler zeigen wie Protest geht. Hab Ich gelesen.

  42. Verbände knicken ein…..

    gut so das hat im Sport nichts zu suchen, als DFB Präsident hätte ich dies von vornerein verboten so ne Drecks Regenbogenbinde zu tragen.

  43. Der SWA muss einen Fußball als Kopp haben.

  44. nic voraus Uli, ich bin dagegen sowas zu tragen was soll das, ich kann es nicht mehr hören.

  45. Günther Schmolz

    Nicht, dass ich’s gucken würde, aber warum der „Iracker“ sagt, wenn Iran spielt…

  46. Wie beschämt sie sein müssen. Nach dem großen Mut der irakischen Mannschaft.

  47. ZITAT:
    „Jedenfalls ein Grund mehr für mich, die WM nicht zu verfolgen und am Mittwoch Japan ganz feste die Daumen zu drücken.“

    Wieso? Laufen die mit der Binde auf?

  48. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „https://www.kicker.de/fifa-bietet-wm-kapitaenen-alternative-binde-an-926632/artikel

    das ist doch ne gute Lösung“

    Nein.

  49. Das hätte mich brennend interessiert, was passiert wäre, wenn – wie es Uli am Ende des letzten Threads schon thematisiert hatte – die Nationen sich zusammengetan und Infantilo vor die Wahl gestellt hätten, Binde oder Abreise. Chance vertan. Schade drum.

  50. Infantilo wird innerlich jauchzen. Glückwunsch!

  51. 11 Freunde Liveticker, I like:

    45. +1
    Jetzt wird es wirk­lich unge­müt­lich für die Iraner, denn Eng­land schlägt schon wieder zu. Flanke Kane, Tor Ster­ling, 3:0. Die Iraner treffen hier in den ver­gan­genen Minuten so miese Ent­schei­dungen, dass es schon fast wirkt wie eine Bewer­bung für die Ber­liner SPD…

    guter Vergleich!

  52. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Übrigens ist auch koscheres Essen und die jüdische Religionsausübung untersagt worden. Kurzfristig versteht sich.

  53. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Das hätte mich brennend interessiert, was passiert wäre, wenn – wie es Uli am Ende des letzten Threads schon thematisiert hatte – die Nationen sich zusammengetan und Infantilo vor die Wahl gestellt hätten, Binde oder Abreise. Chance vertan. Schade drum.“

    Es einfach mal drauf ankommen lassen, beim ersten Spiel. Gibt’s halt Gelb. Wurde aber von Collinas Erben so erklärt, dass der Schiri schon vor dem Einlauf den ordnungsgemäßen Zusatnd des Outfots kontrolliert und entsprechend die Binde vorab verboten hätte. Sonst hätte ich gesagt, auflaufen mit dem Ding und unter Schiri-Zwang abnehmen müssen. Das wäre ja schon eine Art Signal…. aber so.
    Tarn-Binde drüber und dann abnehmen auf dem Platz gilt als Täuschung des Schiedsrichters, gibt gelb.

  54. Spielmn schon wieder welche? Ist das auch so einseitig, wie es sich liest?

    Wenn nächstes mal noch mehr mitmachen dürfen, werden die Vorrunden noch schlimmer. Dann können sich die großen Mannschaften Traininsspiele sparen, weil sie ja die Vorrunden haben.

  55. „Der iranische Staatssender unterbrach die Live-Übertragung bei der Hymne. Den Spielern könnten nun Konsequenzen drohen. Im Iran war spekuliert worden, dass sie möglicherweise gesperrt werden, sollten sie bei der Hymne schweigen.“

    https://www.tagesschau.de/spor.....63111.html

  56. Beim flüchtigen Durchblättern der FR dachte ich eben, dass sie da Stefan Krieger abgelichtet haben. Er war es aber dann doch nicht.

    https://www.fr.de/frankfurt/wa.....29074.html

  57. Wäre interessant zu sehen, was die FIFA machen würde, wenn sich aus Protest beim Torjubel einfach alle mal abknutschen würden. Hihi.

  58. Ist denn Torjubel unter Männern bei diesem Turnier überhaupt erlaubt?

  59. Die Iraner riskieren harte Repressionen für ihr Schweigen bei der Nationalhymne und haben sich ja auch im Vorfeld oft sehr klar positioniert. Die riskieren nicht nur persönliche Konsequenzen sondern auch für ihre Familien und Freunde.
    Unsere riskieren eine gelbe Karte. Ohgott, nein! Lieber nicht…

  60. Warum wird auf die FIFA geschimpft? Der DFB will doch auch nur ein Stück vom Kuchen haben.

  61. Günther Schmolz

    Schönes Tor für den Iran.

  62. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Warum wird auf die FIFA geschimpft? Der DFB will doch auch nur ein Stück vom Kuchen haben.“

    Wir wollen ja auch unsere 10.000 pro Tag und Mann…

  63. Warum läuft Neuer nicht mit der one love Binde auf. Er holt sich dann halt die Gelbe. Anschließend sollte die Mannschaft geschlossenen das Feld verlassen. Mal schauen was die FIFA macht, wenn so mehrere Mannschaften reagieren.

  64. 10.000! Alles peanuts.

  65. Wir haben doch den Dt Bank Park.

  66. ZITAT:
    „Ohgott, nein! Lieber nicht…“

    Fremdschämen de luxe.

  67. Queiroz hat auch die Eier, Azmoun, vor dem ich allerhöchsten Respekt habe, in den Kader zu nehmen und jetzt auch einzuwechseln, obwohl die Mullahs das nicht wollten. Wird ihn sicher seinen Job kosten nach der WM. Gut, der wird genug verdient haben in seinem Leben. Aber er macht’s.
    Aber ne Gelbe ist natürlich ne brutale Drohung…

  68. Schaut, ist doch super, wie sehr Euch diese WM beschäftigen kann, ohne daß Ihr blöden Fußball schauen müsst.

  69. Freut mich, dass Du es super findest. <3

  70. Azmoun, was machst Du?

  71. Zwei Spiele bislang.
    Zwei-Klassen-WM bislang.

  72. Günther Schmolz

    Man kann also einen Elfer geben mit VAR, wenn der Schiri es nicht gesehen hat. Aber halt nur bei der WM nicht gegen Dortmund.

  73. Diese anscheinend angeordneten langen Nachspielzeiten werden noch für Diskussionen sorgen.

  74. Ein Spiel dauert 115 Minuten. Oder so.

  75. Alle wollten doch immer den Damenfußball mehr würdigen. Dann ist Pokal, wir scheiden aus und in zwei Tagen gibt es hier keinen Beitrag dazu. Stattdessen nur WM-Geplänkel. großteils von BoykottiererInnen.
    Anspruch und Wirklichkeit, Foristi.

  76. Wenn man bei jeder Unterbrechung die Uhr anhalten würde, müßte man immer so lange nachspielen lassen.

  77. ZITAT:
    „Alle wollten doch immer den Damenfußball mehr würdigen. Dann ist Pokal, wir scheiden aus und in zwei Tagen gibt es hier keinen Beitrag dazu. Stattdessen nur WM-Geplänkel. großteils von BoykottiererInnen.
    Anspruch und Wirklichkeit, Foristi.“

    Moooment!

    https://www.blog-g.de/hasebe-c.....nt-1235296

  78. Die WM ist mir ja wurscht aber dass bei Übertragungen des ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares entfällt, DAS IST EIN SKANDAL!

  79. Ich hoffe endlich besseren Fußball zu sehen: Senegal versus Holland. Forza Afrika!

  80. Es spielt für die Einschaltquote übrigens keine Rolle ob hier boykottiert wird oder nicht Es sei denn man wohnt in einem von den repräsentativ 5000 auserwählten rein deutschsprachigen Haushalten welche diese Messgeräte installiert haben.
    Also nicht das jemand noch glaubt er würde proaktiv dazu beitragen.

  81. Es ist ja doch auch so, dass die Gelder für diese WM längst in den Kästen klingen. Egal wie hoch die Aufmerksamkeit sein wird.

    Vielleicht von ein paar peanuts-mäßigen Einschränkungen bei Werbeeinnahmen der Sender abgesehen.

  82. Müsste ich wählen, wer hier die meiste Häme ausschüttet, käme ich in arge Nöte. Spontankauf übrigens Lindström.

  83. ZITAT:
    „Die WM ist mir ja wurscht aber dass bei Übertragungen des ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares entfällt, DAS IST EIN SKANDAL!“

    Solang es Sonntag Fernsehgarten gibt, ist mir das Wurscht!

  84. Günther Schmolz

    Nicht, dass ich’s gucken würde, aber die Linienrichter, die immer erst wedeln, nachdem der Schiri gepfiffen hat, sind keine exklusive BuLi Krankheit, das scheint internationaler Standard zu sein.

  85. Günther Schmolz

    Nicht, dass ich’s gucken würde, aber Whitefacing bei den Senegal-Fans… Was sagt denn der Befindlichkeitsradar dazu?

  86. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die WM ist mir ja wurscht aber dass bei Übertragungen des ZDF Küchenschlacht und Bares für Rares entfällt, DAS IST EIN SKANDAL!“

    Solang es Sonntag Fernsehgarten gibt, ist mir das Wurscht!“

    Nicht, dass ich’s gucken würde, aber da könnten sie doch Manu „Arm“ Neuer nach dem frühen Ausscheiden einladen, kann er die Binde ungestraft tragen.

  87. Ballermann und Fernsehgarten halten gleichzeitig Winterschlaf.

  88. 10:20
    „Das Patenkind begehrt ein Trikot, […]“

    17:14
    „Spontankauf übrigens […]“

    Jaja. So sind se.
    :)

  89. Lindi-Trickooo!!!

  90. Wahrscheinlich war in Langen wieder Schneetreiben.

  91. ZITAT:
    „Moooment!
    https://www.blog-g.de/hasebe-c.....nt-1235296

    Bestätigt. Aber doch nicht gerade ein Sturm des Interesses.

  92. ZITAT:
    „Ballermann und Fernsehgarten halten gleichzeitig Winterschlaf.“

    Kein Fernsehgarten im Winter? Ich protestiere schon mal vorsorglich!

  93. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.kicker.de/fifa-bietet-wm-kapitaenen-alternative-binde-an-926632/artikel

    das ist doch ne gute Lösung“

    Nein.“

    warum denn nicht es ist doch eh völlig bescheuert so eine Binde zu tragen es geht mir nur noch auf den Sack diese Nebengeräusche hier die Binde da der Iran wir spielen eine WM das schönste was es im Leben gibt alles andere gehört ins Auslandsjournal

  94. Einmal vor den Bayern sein! Und wenn es nur beim Preis fürs Kindertrikot ist.

  95. Hollands van Dyk will mit Politbinde auflaufen.

  96. „FIFA-Schiedsrichter-Chef Pierluigi Collina hält lange Nachspielzeiten für die neue Norm, das erklärte der Italiener bereits vor dem Turnier. Die Nachspielzeit solle „sehr sorgfältig“ überlegt und anschließend angegeben werden.“

    https://www.kicker.de/lange-na.....66/artikel

    „Fakt ist: Die FIFA will nicht, „dass es in einer Hälfte nur 42 oder 43 Minuten aktives Spiel gibt, das ist nicht akzeptabel.““

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Moooment!
    https://www.blog-g.de/hasebe-c.....nt-1235296

    Bestätigt. Aber doch nicht gerade ein Sturm des Interesses.“

    Nee. Das ist mir nicht entgangen :-).

  98. Gude, Senegal mit lauter Kanten. Wenn jetzt noch der Manni mitspielen würde, wäre das eine klasse Truppe.

  99. ZITAT:
    „Einmal vor den Bayern sein! Und wenn es nur beim Preis fürs Kindertrikot ist.“

    :-)

  100. ZITAT:
    „Preis fürs Kindertrikot“

    Alles für Daichis Bleiben!

  101. ZITAT:
    „Wenn jetzt noch der Manni mitspielen würde, wäre das eine klasse Truppe.“

    Der Manni würde da zumindest farblich rausstechen. ;)

  102. Manche Nationen haben drei herausragende Torhüter im Kader und der Senegal hat Mendy.

  103. ZITAT:
    „Manche Nationen haben drei herausragende Torhüter im Kader und der Senegal hat Mendy.“

    Der spielt bei Chelsea. Und er spielt oft. So eine Pfeife kann der nicht sein.

  104. Noch eine Frage.
    Weshalb wird eigentlich bei so langen Unterbrechungen keine Werbung eigeblendet. Wäre doch sinnvoll
    für Geldhaie.

  105. @116
    9 von 16 Ligaspielen bestritten diese Saison. Fünf Niederlagen kassiert.Ist schon ein Guter.

  106. FIFA-Welttorwart 2021

  107. Bei Chelsea bewerben sich Mendy und Kepa, der von den Spaniern, um den Platz im Tor.

    Ist schon was anderes als Nikolov und Pröll.

  108. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Hollands van Dyk will mit Politbinde auflaufen.“

    Isser?

  109. ZITAT:
    „Ist schon was anderes als Nikolov und Pröll.“

    Unwesentlich.

  110. ZITAT:
    „Alle wollten doch immer den Damenfußball mehr würdigen.“

    Nein. Ein kleines unbeugsames Haus im Nordend………..

  111. Der Tscha ist im Nordend? ;)

  112. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hollands van Dyk will mit Politbinde auflaufen.“

    Isser?“

    Nope

  113. na ergötzt sich hier noch keiner an der Neumann im Regenbogenshirt und der Armbinde.

  114. ZITAT:
    „na ergötzt sich hier noch keiner an der Neumann im Regenbogenshirt und der Armbinde.“

    Wo kann man die Dame denn sehen?

  115. Ob das mit diesen ewigen Nachspielzeiten in der Bundesliga dann auch Einzug hält?

  116. Sport 1.de Bsp Bild usw

  117. ZITAT:
    „Ob das mit diesen ewigen Nachspielzeiten in der Bundesliga dann auch Einzug hält?“

    Nur wenn die richtigen zurückliegen.

  118. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Nicht, dass ich’s gucken würde, aber die Linienrichter, die immer erst wedeln, nachdem der Schiri gepfiffen hat, sind keine exklusive BuLi Krankheit, das scheint internationaler Standard zu sein.“

    Nicht, dass ich es gucken würde, aber ich hätte jetzt gesagt, da die ja untereinander kommunizieren, sagen die dem Schiri, dass sie es für Abseits halten, der Schiri entscheidet dann, ob er gleich abpfeift oder erstmal weiterlaufen lässt, und wenn er pfeift winken die, damit alle Bescheid wissen.

  119. ZITAT:
    „Sport 1.de Bsp Bild usw“

    Das sind leider nicht so ganz meine bevorzugten Medien. Um Frau Neumann in Zukunft öfter sehen zu können, denke ich da aber nochmal drüber nach.

  120. Bei dem Spiel gerade eine Nachspielzeit von 10:32 Minuten ist schon sportlich.

  121. ZITAT:
    „Nachspielzeit von 10:32 Minuten“

    Laaangweilig.

  122. Denkt denn niemand für mein Geld an die Ästhetik?

  123. Ich habe das England-Spiel heute Nachmittag nicht gesehen. Warum man aber in einem Spiel, das bei Halbzeit schon 3:0 und kurz vor Ende 6:1 steht, insgesamt etwa 25 Minuten nachspielen lässt, erschließt sich mir nicht.

  124. Weil in HZ1 der iranische Torwart ca. 15 Minuten lang mit Kopfverletzung und gebrochener Nase auf dem Platz behandelt wurde, bevor man ihn erlöst hat.

  125. ZITAT:
    „https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/11/wm-2022-zdf-kommentatorin-neumann-mit-regenbogenfarben-im-katar-stadion“

    Kreativ wäre ja, wenn sich die Spieler die Haare so in den einzelnen Regenbogenfarben färben lassen würden, dass es dann bei der Aufstellung nebeneinander nach dem Einlaufen die Regenbogenfahne ergibt.

    Möglichkeiten, der FIFA den Stinkefinger zu zeigen, gäbe es viele.

  126. ZITAT:
    „Gefällt !

    https://www.watson.de/sport/fu.....kniefaelle

    Nein. Ist aber DER Grund, warum ich mich außerhalb der Eintracht vom Profifußball längst verabschiedet habe.

    Das ist ein einziger ekelhaft Sumpf.

    Was kotzen die mich an.

  127. Max Kruse gerade in Sport1 am Pokertisch

  128. Pokern. Da ist von vornherein klar, dass jeder jeden nasführen will.

  129. Ich schau mir gleich, „The White Lotus “ 2. Staffel an.
    Leider nicht so gut, wie die erste Staffel.

    Schon gesehen,Isar ?

  130. Läuft noch. Wird nach Ende gebinged.

  131. @145

    Alles klar.

  132. Deutsche Pokermeisterschaft, Kruse unter den letzten 3,
    gerade live! ;-)

  133. :-)

    von Grund auf!

  134. Beim Pokern gibt es keinen Betrug!

  135. In a world …

  136. … so I am fired ….

  137. 🤷‍♀️

  138. Good Night!

  139. Die Fifa verbietet die Liebe. Das schreit nach Codo.

  140. Vorschlag zur Güte zum Haltung zeigen: Herr Neuer klebt sich einfach am Tor fest, während die Feldspieler mit Lastenfahrrädern aufs Spielfeld kommen und Kartoffelsuppe auf dem Rasen verteilen.

  141. Ja Pärschi, bestimmt sind die Ökonazis dran schuld, dass dieses klasse Turnier jetzt von den bösen Medien so durch den Kakao gezogen wird!

  142. Er wollte halt mal wieder lustig sein.

  143. Ich schau mir auch nur noch Europakapptriumphe unserer glorreichen SGE an. Alles andere ist doch absurdes Theater.

  144. ZITAT:
    „Er wollte halt mal wieder lustig sein.“

    Jeder wie er kann.

  145. SWA, was hast du eigentlich gegen den Binde? Das war einer meiner Lieblingsspieler und gegen den zu meckern, ist völlig daneben.

  146. Don’t feed the brow troll.

  147. Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen. Seid Ihr auch, wie die deutsche Nationalmannschaft, knick-knack-auf-Zack? Das ist gut! Wer in dieser gegenwindigen Zeit bestehen will, braucht die Biegsamkeit eines Schachtelhalms, der sich zwar beugt aber nicht einknickt und sich dabei zäh an der eigenen vertrauten Scholle festkrallt. Wie die Eintracht.

  148. Ah, Falke hat einen Abreißkalender mit japanischen Weisheiten. :)

  149. Übrigens: Wer noch Humor hat, über die WM zu lachen, kann es hier mal versuchen (25 Minuten in Englisch, die sich lohnen).
    https://www.youtube.com/watch?.....MqLDhl8PXw

  150. ZITAT:
    „Wer noch Humor hat, über die WM zu lachen“

    Kein Geringerer als Dürrenmatt war es doch, der gesagt hat, man könne nur mit dem Komischen dem Realen noch beikommen.

  151. ZITAT:
    „SWA, was hast du eigentlich gegen den Binde? Das war einer meiner Lieblingsspieler und gegen den zu meckern, ist völlig daneben.“

    hihi endlich mal was zum lachen.

  152. wo kann ich für umme messi glotzen?

  153. „REWE stellt Vertrag mit DFB ab sofort ruhend und verzichtet auf Werberechte“

    https://www.presseportal.de/pm.....07/5376434

  154. Sekunden, o.fan. Nur Sekunden. ;)

  155. Knapp daneben ist auch vorbei.

  156. Das ist doch, wie wenn man den zurücktrudelnden Ball noch einmal in die Maschen knallt.

  157. Immer positiv, der Worre. Nehm‘ ich.

  158. ZITAT:
    „Immer positiv, der Worre. Nehm‘ ich.“

    +1

  159. „Knapp daneben ist auch vorbei.“

    Passt schon – die Sekunden sind gut investiert, damit man weiß worum es bei den Links überhaupt geht.
    Schöne Beschreibung, Worredau :-)

  160. Chip im Ball wird bei Abseits benutzt und hat Argentinien jetzt 2 Tore weggenommen, die auch mit VAR wohl gegolten hätten, Wellenbewegungen würden das Abseits mit dem Chip anzeigen, mmhhh schon knapper als knapp

  161. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Bin schon gespannt, was auf dem DFB in der Rückrunde von Fanseite zukommt…

  162. ZITAT:
    „Chip im Ball“

    Macht selbst vor dem Sportgerät nicht Halt, dem Gates seine scheiß Impfung!!!

  163. ZITAT:
    „Bin schon gespannt, was auf dem DFB in der Rückrunde von Fanseite zukommt…“

    Shampooflaschen werfen? Eigentlich darf man sich nicht wundern bei so aalglatten Typen wie Bierhoff oder Neuer, das die kein Rückgrat haben.

  164. Trikot vom schlaksigen Hering gekauft, die esszett: https://www.fr.de/eintracht-fr.....28993.html

  165. https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    meiste Ballkontakte in 90 Min hat……..

    Pellegrini

  166. Ampel lässt sich von CDU Bürgergeld kaputt machen unglaublich

  167. „Pellegrini“
    Ich habe auch gestaunt.

    Und auch dieser Artikel (https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html) führt zu Zahlen, die ich nicht erwartet hätte, zumal ich die mangelnde Chancenverwertung mehr als einmal kritisiert hatte:

    „Ligaweit hat kein anderer Klub eine so gute Abschlussquote wie die Hessen: 198 Torschüssen stehen 32 Tore gegenüber, die Hessen treffen also mit jedem 6,19. Schuss. In Sachen Chancenverwertung sind nicht einmal die Bayern so gut wie die Eintracht.“

  168. @187
    Und ausgerechnet gegen den scheiß BVB hat die Chancenverwertung versagt. Und auch andere Dinge.

  169. Wow! Die Saudis!

  170. Bislang bestes Tor der WM!

  171. war kurz weg, das Ergebnis ist doch ein Scherz wie kann dieses Land das Fussball nur vom lesen kennt 2 Tore schiessen

  172. Ich präzisiere:
    48. Min., die Saudis machen den 1:1 Ausgleich und gehen in der 53. in Führung.

    https://www.kicker.de/argentin.....814/ticker

  173. Weiter ihr Wüstensöhne

  174. ZITAT:
    „REWE stellt Vertrag mit DFB ab sofort ruhend und verzichtet auf Werberechte …“

    Lustig wäre es ja, wenn VW auch die Kooperation mit dem DFB einstellen würde… #interessenkonflikt.

  175. ZITAT:
    „Weiter ihr Wüstensöhne“

    Immer schön für die Schurkenstaaten halten.

  176. Es läuft jetzt schon ein Spiel? Oh wow.

  177. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „das Ergebnis ist doch ein Scherz“

    Das ist kein Ergebnis, sondern aktuell ein Spielstand

  178. Tja, SWA, wenn Du Ahnung von Fußball hättest und das Spiel sehen würdest, würdest Du sehen, dass die Saudis sehr wohl kicken können und das klasse machen. Zwei klasse Tore! Die Wahrheit is aufm Platz!

  179. ZITAT:
    „Es läuft jetzt schon ein Spiel? Oh wow.“

    Leider nur auf MagentaTV. Kann ich aber wenigsten ein paar Punkte auf meinem Boykottkonto verbuchen.

  180. Kann ich von hier wieder gehen?
    Ich bin ausnahmsweise pro KSA und überwältigt. Damit habe ich auch nicht gerechnet nach den bisherigen mageren Vorstellungen (Katar und der Senegal).

  181. ich schaue das Spiel habe extra Flex geholt aber die bekämpfen ja Argentinien nur das hat mit Spiel nichts zu tun

  182. Spielen tut nur Argetninien die Saudis hauen den Argentiniern nur die Beine weg und kämpfen das hat mit Fussball nichts zu tun Fussball spielt man kämüfen tun nur teams die nicht kicken können

  183. ein Turnier bekommt immer seinen Reoz genommen wenn solche Teams grosse rausschmeissen

  184. SWA, Du bist ein hoffnungsloser Fall. Du lebst ausschließlich in Klischees. Kann man nix machen. Nur hat das mit Realität nichts zu tun.

  185. Weia, is des wieder wirres Zeugs hier.

  186. ZITAT:
    „ein Turnier bekommt immer seinen Reoz genommen wenn solche Teams grosse rausschmeissen“

    Genau das ist der Reiz, ok, einer der Reize.

  187. 205

    was meinst du damit

  188. ich wäre für eine Setzliste das 8 Team von vorne weg im Achtelfinale stehen

    Argentinien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Belgien England, Italien–wäre automatisch immer dabei und Kroatien und der Rest muss sich qualifizieren

  189. Zwischen 186 und 191 scheint der Schichtwechsel zwischen Frühdienst und Spätdienst gelegen zu haben. So orthografisch beobachtet.

  190. ZITAT:
    „Zwischen 186 und 191 scheint der Schichtwechsel zwischen Frühdienst und Spätdienst gelegen zu haben. So orthografisch beobachtet.“

    Das Original war in dieser Zeit wahrscheinlich beim REWE ein paar Kassiererinnen beleidigen.

  191. Herr ….., , das war doch bei LIDL damals

  192. Ausgerechnet beim fahnenflüchtigen REWE!

  193. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Oh je, das erinnert mich an Olympia 2016, da ist SWA total durchgedreht, weil die Kerber das Finale verloren hat…

  194. pfeift der mal endlich ab

  195. Ihr wollt mir sagen, das Spiel sei gar nicht verschoben, sondern der Titelfavorit blamiert sich gegen einen engagierten Aussnseiter?

  196. Dänemark ohne Lindström in der Startelf gegen Tunesien.

  197. 216
    so isses und das völlig verdient

  198. ZITAT:
    „so isses und das völlig verdient“

    Du wiedersprichst Dir schneller als ein Politiker.

  199. Die können sich viel kaufen, aber das nicht.

    Vielleicht merkt der eine oder andere neureiche Orientale jetzt, was wahren Stolz ausmachen kann.

  200. Schon Camel-Corso in Riad?

  201. NairobiAdler in HH

    Bah, ZDF macht echt diese „freundliches, schönes, gut organisiertes Gastgeberland“ fluff pieces. Muss das?

  202. Man freu sich in Riad auf das Vierteilfinale

  203. ZITAT:
    „Ihr wollt mir sagen, das Spiel sei gar nicht verschoben, sondern der Titelfavorit blamiert sich gegen einen engagierten Aussnseiter?“

    Eintracht gegen SSV Ulm. Kommt schon mal vor.

  204. „So gehn die Gauchos..“

    Mal sehn wie wir so gehn Mittwoch Abend..
    ;-)

  205. Mittwoch Mittag 14.00

  206. Schon klar, am Abend gehn wir aber auch..

  207. Die Fifa wird halt schlauer, Hype dieses Mal vorbereiten. WM 2030 Saudi-Arabien. Lupenreine Demokratie.

  208. Tja, Argentinien hat gedacht, irgendwann isses mal nicht Abseits. Können langsam machen. Wird schon. Aber mit langsam machen wird nix. Das war der Fehler. Genau wie die deutsche Nationalmannschaft, viel technische Qualität mit Tempo, aber man muss sich dann halt auch trauen, schnell zu spielen. Und dabei Fehler zu machen und vorne den Ball zu verlieren. Dreimal Abseits war ja sehr knapp, so hätten sie weitermachen müssen. Mit Tempo. Wollten es dann kontrollierter machen und haben kontrollierter mit langsamer verwechselt. Und die Saudis haben sich auch viel besser drauf eingestellt und das besser verteidigt. Renard ist ein klasse Trainer. Und Argentinien hat dann auch nach hinten langsamer gemacht. Das erste Tor war das klassische Kostic-Tor, mit Tempo außen vorbei und dem grätschenden Verteidiger durch die Beine genau ins lange Eck. Klasse. Das zweite war ein Kunstwerk, auf dem berühmten Bierdeckel vier Mann ausgetanzt und die Hula in den Winkel gestreichelt. Tor des Monats. Und dann leidenschaftlich verteidigt. Bravo! Ich nicke anerkennend.

  209. Einzige Schlandfahne in Kassel und Umgebung aktuell nur zu sehen bei Berichten über die Mali-Mission. Das freut.
    (Nazischrebergärten natürlich auch aber zählt nicht)

  210. ZITAT:
    „(…) viel technische Qualität mit Tempo, aber man muss sich dann halt auch trauen, schnell zu spielen. Und dabei Fehler zu machen und vorne den Ball zu verlieren.“

    Von der Eintracht lernen heißt siegen lernen.

  211. So sieht’s aus, Uli!

  212. ZITAT:
    „Das zweite war ein Kunstwerk, auf dem berühmten Bierdeckel vier Mann ausgetanzt und die Hula in den Winkel gestreichelt. Tor des Monats.“

    Du hast wohl deinen SWA nicht gelesen?

    ZITAT
    „das hat mit Fussball nichts zu tun Fussball spielt man kämüfen tun nur teams die nicht kicken können“

  213. Mwa:
    Heute steht im regionalen Totholz ein großer Bericht über unseren Daitschi.
    Ausser dem üblichen Bla Bla steht da, er sei sich mit den Zecken einig.
    Das will ich net!
    Alles ausser Ausland bei Abgang ist nicht akzeptabel.
    Punkt.

  214. ZITAT:“ Du hast wohl deinen SWA nicht gelesen?“
    Dochdoch, ich hatte ja auch schon gewagt ihm zu widersprechen… ;-)

  215. „Fussball spielt man kämüfen tun nur teams die nicht kicken können“

    Manchmal muss man eine blühende Phantasie haben um zu verstehen, was der SWA meint.

  216. mwa: Eintracht
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide
    Das ist ganz schön viel Optimismus im Mutterschiff. Da muss ich gleich warnen. In der Euphorie macht man Fehler.
    Die Gegener werden sich in der Rückrunde auf unser neues Spiel besser eingestellt haben. Mal sehen, wie wir dann damit umgehen.

  217. ZITAT:
    „Manchmal muss man eine blühende Phantasie haben um zu verstehen, was der SWA meint.“

    Oder einen Neffen mit LRS. *duckundwech*

  218. Jetzt dürften die anderen Teams wohl gewarnt sein dass die Saudis große Kamüfer sind.

  219. MWA: Hier Schebbe, schon eine Idee für das treffen beim Tscha? Der freut sich sicher, wenn wir das früh einstielen, auch im Hinblick auf die hunderte Weihnachtsfeiern, die er sicher haben wird…

  220. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Das geht über eure Vorstellungskraft, die Eintracht hat ne Bobmannschaft.

    https://www.hessenschau.de/spo.....b-100.html

  221. Ist kämüfen so was wie covfefen?

  222. Die WM ist ja noch lange nicht vorbei. Vermute, dass es in Sachen one love und Regenbogenfarben noch ein paar überraschende Aktionen seitens der Kicker geben wird.

  223. Dein Ernst? Das würde mich doch sehr wundern.

  224. NairobiAdler in HH

    Gleich kommt wohl Lindi

  225. ZITAT:
    „Gleich kommt wohl Lindi“

    Nicht, dass ichs gucken würde, aber ja.

  226. Eintracht jetzt aufm Platz. Gleich klingelts.

  227. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Nicht, dass ichs gucken würde, aber ja.“

    Nicht, dass ich es gucken würde, aber hab leider mal wieder Corona und daher Zeit

  228. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht, dass ichs gucken würde, aber ja.“

    Nicht, dass ich es gucken würde, aber hab leider mal wieder Corona und daher Zeit“

    Gutes Timing. Das wievielte Mal? Wie steht’s bei Impfung : Infektion?
    Bei mir mittlerweile 3:2, Spiel läuft noch.

  229. Der DFB will rechtliche Schritte gegen die Fifa vor dem Internationalen Sportgerichtshof (Cas) einleiten.

    https://www.t-online.de/sport/.....eiten.html

  230. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Gutes Timing. Das wievielte Mal? Wie steht’s bei Impfung : Infektion?
    Bei mir mittlerweile 3:2, Spiel läuft noch.“

    Same. Hab das 4:1 nicht gemacht und das wird dann bestraft

  231. Belá hat anscheinend tunesische Wurzeln? Was fürn Geschwätz

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gutes Timing. Das wievielte Mal? Wie steht’s bei Impfung : Infektion?
    Bei mir mittlerweile 3:2, Spiel läuft noch.“

    Same. Hab das 4:1 nicht gemacht und das wird dann bestraft“

    Glaube mittlerweile auch, dass mir eine deutlichere Führung gut tun würde.

  233. NairobiAdler in HH

    Katarisches Fernsehen kann 2 Punkte überm i von Laidouni, aber keine überm ä vom Dräger

  234. ZITAT:
    „Der DFB will rechtliche Schritte gegen die Fifa vor dem Internationalen Sportgerichtshof (Cas) einleiten.

    https://www.t-online.de/sport/.....eiten.html

    Es gibt eine Institution, die über FIFA/Infantino steht? Viel Glück. Eleganter wärs trotzdem gewesen, erst zu handeln und dann zu klagen.

  235. NairobiAdler in HH

    Also die Dänen spielen gerne über links/mitte links und lassen Lindi rechts verhungern

  236. NairobiAdler in HH

    WAAAS? Nur 5 Minuten Nachspielzeit? Skandal!

  237. NairobiAdler in HH

    Schade Jesper

  238. JG555Pflichtspiele

    Bravo REWE.Geh das Bier heute mal bei euch kaufen.

  239. ZITAT:
    „Der DFB will rechtliche Schritte gegen die Fifa vor dem Internationalen Sportgerichtshof (Cas) einleiten.

    Sollen es machen wie in Rußland, in der Vorrunde ausscheiden und heimfahren, eine größere Blamage als das mit der Binde ist eh nicht möglich …. :-)

  240. 263

    warum ist das eine Blamage mit der Binde, in England fährst du ja auch nicht rechts weril du als Gast sagst dases gar nciht geht wenn es nciht so ist wie da wo du her kommst, sorry das ist genau der Vergleich den ich immer sage.

    Du bist in Katar also musst du deren Regeln annhemen und vlt, erklärt mir mal jmeand was die Love Binde bringen soll, die sind dort zum Fussball spielen.

    Der Kramer hat es gestern super gesagt wenn er 8 jahre zurück denkt und er würde durch ne Binde um seine einmalige Chance gebracht wegen Punktabzug nicht ne WM holen zu können dann wäre er ausgeflippt, recht hat er

  241. ZITAT:
    „Also die Dänen … lassen Lindi rechts verhungern“

    Und wir können ihn dann wieder aufpäppeln, den Hungerhaken.

    Es ß hat ja schon vorsorglich Provision durch Leibchenkauf generiert.

  242. Ich werde künftig immer beim REWE einkaufen.

    So wie bisher auch.

  243. Und den Effzäh unterstützen? Niemals!

  244. Man sollte sich bis ins Finale durchkämpfen und dann bedauerlicherweise kurzfristig abreisen müssen (dringende Termine, 50. Geburtstag vom Schwiegervater oder so).

  245. Von mir aus können die unseren alle allergrößten Chamcen versammeln, alle. Gerne auch kläglich. Alle möglichen Interessenten abschrecken.

    In der Rückrunde können Sie dann wieder treffen.

  246. Mal was von hässlichen Rundfunk und dem Stadion:
    https://www.hessenschau.de/wir.....t-100.html

    Stadt und die Eintracht haben sich ja geeinigt, die Stadt baut als Besitzer das Stadion aus, die SGE zahlt das digitale Gedöns/Spielzeug, gleichzeitig wurde die Miete entsprechend vereinbart. Jetzt wird besonders die Bau-Chose natürlich deutlich teurer, keine Überraschung und klar trägt der Besitzer erstmal das Risiko solcher Sachen. Interessant wird es hier:
    Es gibt durchaus die Möglichkeit die Miete zu erhöhen, wenn es eine „außerordentliche Inflation“ gibt, so hat man es auch dem Stadtparlament vor 2 Jahren gegenüber erklärt. Große Frage: Ist die aktuelle Inflation „außerordentlich“.
    Erstmal sagte der SPD-Sportdezernent (Tritt für die Partei als Oberbürgermeister auf) dies sei kein Thema. Will aber nun klären ob die aktuell 10% „außergewöhnlich“ sind.
    Witzig:
    “ Er werde die damaligen Vertragsunterzeichner fragen, wie sie die Formulierung gemeint hätten.“
    Wie stelle ich wir sowas vor: Der ruft beim Hellmann und bei seinem Vorgänger Markus Frank an und fragt: „Sacht mal, wir haben hier so einen Vertrag, da steht was von Mieterhöhung wenn die Inflation außergewöhnlich ist – könnt ihr euch noch erinnern wie der Punkt gemeint war?“

  247. Ups, keine Ahnung wie Sportdezernent Josef beim Karneval auftritt, für seine Partei tritt er natürlich als Oberbürgermeisterkandidat bei der Wahl an. :-)

  248. Er war ja nicht dabei, also kann er ja mal fragen, an was die beiden sich dabei erinnern. Schad ja erstmal nix. Muss ja noch nicht das Ende der Geschichte sein.

  249. Das ist ganz sicher nicht das Ende der Geschichte – vermutlich wird auch die Eintracht höhere Kosten ins Feld führen (berechtigterweise). Schauen wir einmal.
    Fand die Sache interessant und die zitierte Formulierung tatsächlich ganz witzig.

  250. Ich finde die ganz ordentlich, die Inflation.

  251. Laie, nahezu jeder Mietvertrag für Gewerbeobjekte ist indiziert und an die Inflation gekoppelt. Das ist Usus und die Stadtpolitiker hätten sich strafbar gemacht, wenn eine solche Klausel oder alternativ eine Staffelmiete gefehlt hätte.

  252. ZITAT:
    „Von mir aus können die unseren alle allergrößten Chamcen versammeln, alle. Gerne auch kläglich. Alle möglichen Interessenten abschrecken.

    In der Rückrunde können Sie dann wieder treffen.“

    Gerne auch noch in ein paar Hinrunden-Spielen…!
    *EFC Korinthenkacker*

  253. Die WM hat jetzt 32 Teilnehmer, oder? Und hat schon Tage mit 4 Anstosszeiten (11/14/17/20 Uhr). Bei der nächsten WM sind dann 48 Teams dabei. Gibt es dann rund um die Uhr Fußball, weil irgendwo auf der Welt ja immer abends ist? Also 8/11/14/17/20 Uhr?

    Sehe auch gerade bei Wiki, es wird dann statt 8 Gruppen mit je 4 Teilnehmern stolze 16 Gruppen mit je 3 Teilnehmern geben. Da scheiden dann wohl nur die Gruppenletzten aus und man macht dann mit 32 Teams und einer „Qualirunde“ weiter, bevor es dann ins Achtelfinale geht?

    Macht sowas noch Spaß? Spannung?

  254. Wirklich alles von allem gucken, was ja auch so seinen Reiz hatte, das ging eh nur früher. Das ginge auch so für mich heute nicht mehr, falls ich es wollte.

    Nein, das Format wird so nicht überzeugen. Bin ich mir sicher. Der Kuchen ist dann auch mal aufgegessen.

  255. Ein Effekt des neuen Systems ist, dass die zuerst ausscheidenden Mannschaften ein Spiel weniger haben als bisher. Und dafür müssen sie eine volle Vorbereitung plus Reise und Unterkunft organisieren. Wollte man nicht gerade den „kleinen“ Nationen etwas Gutes tun?

  256. ZITAT:
    „Man sollte sich bis ins Finale durchkämpfen und dann bedauerlicherweise kurzfristig abreisen müssen (dringende Termine, 50. Geburtstag vom Schwiegervater oder so).“

    Oder die Gass muss gefegt werden!
    😂👍

  257. @Falke:
    Vielleicht ist dabeisein alles. Wurde die Teilnehmeranzahl nicht erhöht, um zukünftig mehr asiatische/afrikanische Starter zu haben, wodurch man sich im Hier und Jetzt die Stimmen dieser Kontinentalverbände für irgendwas sicherte?

    Falls man Jens Weinreich gut ertragen kann (ich habe so meine Probleme, den sprachlichen Ausführungen von ihm zu folgen, da es mir teilweise zu komplex ist und er sich in Details verliert, die ich ohne Vorwissen schwierig einordnen kann), dann gibt’s hier ein umfangreiches aktuelles Interview inkl Ausführungen zum Sommermärchen:
    https://www.youtube.com/watch?.....P3hYe_qDR8.

  258. @JK
    diese Prbleme habe ich auch und da ich ihm eh meist zustimme spare ich mir die Mühe oft
    :-)

    Trotzdem bescheuert, der Aufwand für zwei Spiele. Und ich bezweifle, dass die Meinungsbildung in den betroffenen Verbänden demokratisch erfolgt.

  259. Verstehe ich schon, UliStein.
    Nur sag mir mal, was ist da konkret Usus in so Verträgen?
    Steht da vage man wird über die Anpassung sprechen, wenn die Inflation „außergewöhnlich“ ist? Und wenn die Inflation steigt, dann fragt der gewerbliche Vermieter beim Vermieter und intern nach wie dies damals gemeint war?
    Ernsthaft?

  260. Wissen wir, was wirklich drin steht, ist dieser Vertrag einsehbar?

  261. Erstmal holt die SGE die Meisterschaft und die Champions-League. Und dann können wir gern über den Modus der nächsten WM sprechen.

  262. @283: in unserem Vertrag für das Büro steht, dass jährlich der Index (Inflation) geprüft wird. Und wenn die Steigerung einen gewissen Satz übersteigt, wird angepasst. Wenn der Mieter andererseits Geld in die Fläche investiert, erhält er Incentives, wie beispielsweise mietfreie Monate.

  263. Einfach damit drohen das man den CL Titel in Eschborn feiert, dann hat sich das mit der Mieterhöhung schnell erledigt.

  264. Wer ist in Eschborn Oberbürgermeister? Ich frage für einen Freund ….

  265. Wir könnte schon drei Stadien in Eschborn haben, wenn man sich mal was getraut hätte!

  266. Wenn mer uff de Heinz gehört hätt…

  267. Die Eschborn-Eintracht-City-Loop… äh… -League!

  268. Kängurus führen 1:0 gegen Frankreich. Kontertor a la SGE…

  269. Der soll mal lieber noch auf dem Boden bleiben

  270. ZITAT:
    „Kolo muss rein..“

    10 Minuten vor Schluss kommt der rinn. Das reicht für ne Bude

  271. Wo ist Ndicka? Abwehr ist ja grottig….

  272. Doppel-Rumms-Wumms!

  273. Neeee, der Dussel wechselt den Gladenbächer ein 🙈

  274. Koan MuaniZITAT:
    „Neeee, der Dussel wechselt den Gladenbächer ein 🙈“

    10 Minuten Verletzungsgefahr weniger.

  275. Ist auch besser so.

  276. So würde ich es auch erwarten, Uli.
    Gewisser Prozentwert, klar beschrieben. Da weiß jeder wo er dran ist – verhandeln kann man immer. Aber so ein „Muss ich mal beim Mieter nachfragen, wie es gemeint war“ ist halt schon witzig.
    Egal…kommen wir zu den wichtigen Sachen:

    Morgen, am Mittwoch ist Rückrundenstart bei der U21
    Dreieich Sportpark
    19:00 Uhr
    Hanau kommt
    Zweiter gegen den Vierten,
    Scheiß auf die WM – Flutlichttopspielevent!
    Bier gibt es auch – kommt zuhauf!

  277. Ich sehe gerade, dass gestern abend etwa genauso viele Zuschauer den alten Donna Leon-Schinken in der ARD geguckt haben (4,41 Mio, darunter ich) wie das Spiel USA – Wales im ZDF (4,35 Mio).

  278. ZITAT:
    „Dreieich Sportpark
    19:00 Uhr
    Hanau kommt
    Zweiter gegen den Vierten,“

    Welch wohltuende Normalität aus diesen Worten spricht.

  279. Von wegen Normalität:
    Es gibt Loid hier in der Gegend, die sich noch daran erinnern können, dass dort, wo jetzt die Eintracht herrscht, mal ein Sprendlinger Verein, womit nachdrücklich nicht Hessen Dreieich gemeint ist, gespielt hat.
    Letztens, als ich, auf der B3 unterwegs, an der Abzweigung zum Stadion die großen Hinweisschilder sah, kam mir doch glatt der in die Jahre gekommene, inzwischen gereifte Kickersfan in den Sinn, der mit einem Grinsen im Gesicht, mit wohligem Schauer an seine Jugend denkend, in der noch Siggi, Erwins, Rudi, Uwe spielten, sich dabei zusieht, wie er des Nächtens mit seinen Kumpels unterwegs, den ganzen (aus seiner Sicht) Shice am „Abfackeln“ ist.

  280. Man kann nur hoffen und beten das der Eintracht so etwas erspart bleibt.
    https://www.spiegel.de/sport/f.....76777dc802

  281. Gemoije,
    meine bisherigen 10 Minuten WM fand ich sehr langweilig.
    Auf den Reklamierarm hab ich auch keinen Bock. Werde mir aber paar Minuten geben.

  282. Schade, dass dieser Artikel hinter der Bezahlschranke steht:

    https://www.zeit.de/2022/48/fu.....ettansicht

    Wie mit dem schlechten Gewissen Geschäfte gemacht und die Umwelt erst richtig versaut wird. „Nachhaltige Trikots“ aus Plastikflaschen werden zu viel gefährlicherem Mikroplastik.

    Wird wohl bei Nike nicht anders sein.

    Auch in den überteuerten Elektro-Lifestyle-SUV’s haben ja Sitze und Co. neuerdings aus Recyceltem zu sein.