Dominosteine Verkündung nächste Woche?

Foto: Moritz Müller/Imago
Foto: Moritz Müller/Imago

Hütter, Hübner, Bobic weg – und dann? Die erste Personalentscheidung bahnt sich bei Eintracht Frankfurt gerade an. Demzufolge soll Markus Krösche den Sportvorstandsposten übernehmen. Offiziell ist der Deal aber noch nicht.

Markus Krösche soll Medienberichten zufolge neuer Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt werden. Laut einem Bericht auf der Online-Plattform der Bild am Freitag sollen der Fußball-Bundesligist aus Hessen und der 40-Jährige bereits eine Einigung erzielt haben.

Die Eintracht sucht derzeit einen Nachfolger für Fredi Bobic, den es nach dem Saisonende zu Hertha BSC zieht. Eine Verkündung in dieser Woche wird nicht mehr erwartet. Es seien noch letzte Vertragsdetails zu klären. Der Verein selbst kommentiert keine Personalgerüchte. Krösches Vertrag bei RB Leipzig wurde erst in dieser Woche aufgelöst.

Entscheidend für den Fortschritt sei eine geheime Sitzung des Hauptausschusses mit Aufsichtsratschef Philip Holzer und Präsident Peter Fischer gewesen. Die Eintracht, die als Tabellenvierter noch Chancen auf die erstmalige Champions-League-Teilnahme hat, muss im Sommer gleich mehrere vakante Posten in der Führungsebene besetzen.

Bobic geht in die Hauptstadt, Trainer Adi Hütter zieht es an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Der Posten von Sportdirektor Bruno Hübner, dessen Vertrag ausläuft, soll offenbar nicht eins zu eins nachbesetzt werden.

Mit einer Verpflichtung von Krösche wäre das wohl schwierigste und wichtigste Puzzleteil gefunden. Erst wenn der neue Sportvorstand die Arbeit aufnimmt, dürfte die Trainersuche am Main richtig konkret werden. Kandidaten gibt es mehrere, gehandelt werden derzeit Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg sowie Roger Schmidt vom PSV Eindhoven. Auch für Florian Kohfeldt, der derzeit mit Werder Bremen um den Pokalsieg und gegen den Abstieg kämpft, könnte Frankfurt nach dem Saisonende ein logischer nächster Schritt sein, falls er Bremen verlässt.

Auf Krösche käme in Frankfurt aber auch jede Menge Arbeit zu, was den Kader betrifft. Serientorschütze André Silva und Flügelspieler Filip Kostic sind begehrt und könnten wohl nur bei einer Teilnahme an der Königsklasse zu halten sein. Was mit Real-Madrid-Leihgabe Luka Jovic passiert, ist noch offen. (dpa)

Schlagworte: ,

556 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ZITAT:
    “Hat das duo infernale schon die neue sportliche Leitung bestätigt ?”

    Halbwegs.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1619788878
    Ohne offizielle Vereinsmeldung wird da gar nix “bestätigt”.

    Wollte der vorige Eingangsbeitrag nimmer. Da war der neu Eingangsbeitrag flotter.

  2. https://rblive.de/vereinspolit.....sste-19494

    ob er ein guter Nachfolger für Bobic wäre? Ich weiss es nicht

  3. Rasender Falkenmayer

    Wie jetzt nix?

  4. Rasender Falkenmayer

    VIERTER!!

  5. Ich könnte mir ja den Tedesco gut bei uns vorstellen. Würde im Gegensatz zu Glasner sogar ohne Ablöse sein.

  6. ZITAT:
    “https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/schiedsrichter-in-bundesliga-endlich-einsichten-beim-var-17318763.html

    Neue VAR-Regeln, neue Handregel.”

    Beim Thema Handspiel scheint es mir um eine veränderte Gewichtung von Bewertungsaspekten zu gehen, die das ganze Desaster der damit verbundenen Entscheidungsspielräume offenlegt. Mal sehen, was die Schiris draus machen werden.

  7. Trainer wird Christian Gross. Er bringt Erdogan und Massimo Schüpp mit.
    Dann seids ihr gut aufgstellt.

  8. ZITAT:
    “Trainer wird Christian Gross. Er bringt Erdogan und Massimo Schüpp mit.
    Dann seids ihr gut aufgstellt.”

    Was trinkst du denn gerade so?

  9. ZITAT:
    “Nicht genug.”

    Hihi.

  10. ZITAT:
    “https://rblive.de/vereinspolitik/zusammenarbeit-haette-keinen-sinn-mehr-gemacht-warum-markus-kroesche-bei-rb-leipzig-gehen-musste-19494

    ob er ein guter Nachfolger für Bobic wäre? Ich weiss es nicht”

    Was’n das: Jammern über die Geister, die fundamentiert in der Basis des Konstrukts sind?
    ZITAT:
    “… Der Transfermarkt-Experte Manuel Veth twitterte, dass Krösches Amtszeit stets etwas „seltsam” verlaufen sei. „Ihm fehlten einfach die internationalen Verbindungen, damit es bei RB Leipzig funktioniert. Die meisten Unterschriften wurden von der exzellenten Scouting-Abteilung des Klubs umgesetzt”, so Veth. …”

    Jo mei, wenn man schon Filialen, Farmteams und “Lieferdienst” Liefering SV in D/AUT unterhält, weitere Filialen im erweiterten Ausland installiert, braucht man sich über nix mehr zu wundern.
    Wenn dann noch die entsprechenden Aufgaben qua ordre de mufti an andere Köpfe (mit mehr Brause in der Vita?) verteilt werden … ja dann jammert halt. Konstrukt elendiges.
    Jetzt will ich den Krösche erst recht. So.

  11. Auf welcher Plattform wird die nächste öffentliche Sitzung des AR-Hauptausschusses übertragen?
    Brauch mer da ne App?

  12. Zebulon: Frag doch den Peter, wenn Du das nächste Mal mit deinem Bike über den Öder-Weg radelst. Der weiß das bestimmt, unser digitaler Präsi!

  13. Auch für Florian Kohfeldt, der derzeit mit Werder Bremen um den Pokalsieg und gegen den Abstieg kämpft, könnte Frankfurt nach dem Saisonende ein logischer nächster Schritt sein, falls er Bremen verlässt.

    Das meinen die doch wohl nicht ernst? Der Kohlkopf?
    Um Gottes Willen, bloß nicht.

  14. Da wird wirklich der Kohlkopp genannt??
    Den will ich net!
    Was für viele der Ralle, ist für mich der Fischkopp A…

  15. Genau Piefke :-)

  16. Klofeldt und Ralle sind doch ein Regal! Brauche mer net, wolle mer net!

  17. ZITAT:
    “Klofeldt und Ralle sind doch ein Regal! Brauche mer net, wolle mer net!”

    +1

  18. Jesses! Soviel Trainer können bei uns gar nicht weggehen, dass der Kotzfeld kommen darf. Ich halte den für eine schmollige Mehlmütze und Dampfpfeife.

  19. Kohfeld???? Really?? Der Meistertrainer hat doch schon nicht funktioniert, was woller mer dann mit der Relegstionssiegertrainer!

  20. Also der Typ, der hier die Eingangsbeiträge reinstellt, der will uns doch prvozieren. Ich prangere das an :

    “Auch für Florian Kohfeldt, der derzeit mit Werder Bremen um den Pokalsieg und gegen den Abstieg kämpft, könnte Frankfurt nach dem Saisonende ein logischer nächster Schritt sein, falls er Bremen verlässt.”

    Ich hab da auch schon so einen in Verdacht…….

  21. ZITAT:
    “Ich könnte mir ja den Tedesco gut bei uns vorstellen. Würde im Gegensatz zu Glasner sogar ohne Ablöse sein.”

    Könnt ich gut mit leben, auch wenn sich unser Spielstil dann sicher etwas ändern würde.

  22. ZITAT:
    “Was trinkst du denn gerade so?”

    Auf Grund seiner Erkrankungen darf Kaiser Franz nichts trinken. Ansonsten würde ich anempfehlen, seine Verhandlungsfähigkeit erneut zu überprüfen.

  23. Man muss viel trinken.

  24. ZITAT:
    “Man muss viel trinken.”

    Frau auch. Prost.

  25. ZITAT:
    “Man muss viel trinken.”

    Das hat mir der Arzt auch gesagt, als ich mal eine Harnwegsentzündung hatte. Meine Frage: Geht auch Grappa? fand er nicht wirklich witzig.

  26. Früher als es noch Kneipen gab hing da ein schönes Schild:
    Dem Ochsen gibt das Wasser Kraft,
    beim Menschen ists der Gerstensaft,
    drum Danke Gott oh
    frommer Christ,
    dass du kein Ochs geworden bist!

  27. Ja, genau. Ich müsste auch mehr trinken. Wenn auch nicht die Flüssigkeiten, die ich bevorzuge.

  28. Ein kleiner trinktipp:
    Fanta strawberry/Kiwi

    Träumche…

  29. PS

    Wenigstens haben sie heute nix vom BCC reinkopiert…

  30. ZITAT:
    “Ein kleiner trinktipp:
    Fanta strawberry/Kiwi

    Träumche…”

    Croeagle, gerade probiert! Mit Düschardeng -> schmeckt Shice! *kotzsmiley*

  31. ZITAT:
    “drum Danke Gott oh
    frommer Christ, dass du kein Ochs geworden bist!”

    Und Patrick so: “Alder, bass bloß uff…!”

  32. Croeagle,
    hast du schon Asiposidas, nach all dem süße Gelebb :-) ?
    Frag für mich.

  33. ZITAT:
    “ZITAT:
    “drum Danke Gott oh
    frommer Christ, dass du kein Ochs geworden bist!”

    Und Patrick so: “Alder, bass bloß uff…!””

    :-)

  34. “Und Patrick so: „Alder, bass bloß uff…!”

    Was macht der eigentlich heute so beruflich?

  35. Saisonarbeiter Erdbeerernte.

  36. ZITAT:
    “Ein kleiner trinktipp:
    Fanta strawberry/Kiwi

    Träumche…”

    Ich bin allergisch auf Kiwi, Fanta und Kohlfeld.

  37. “Was trinkst du denn gerade so?”

    Die PILLEN! Bei unserem Kaschperle sinds doch die Pillen..Dosierung!

  38. Der hat wohl auch falsche Flüssigkeiten zu sich genommen…..

    https://www.t-online.de/sport/.....-team.html

  39. @14: mach ich Schebbe.
    Vielleicht geht aber auch traditionell um die Eck im Gadde vom CE
    Und wenn der Gadde beim Tscha wieder auf ist, dann da.
    Der Tscha soll dann so ein kleines Podest aufbauen, dass wir besser sehen können.

  40. Diese Entwarnung auf Schalke war bislang an mir vorbeigegangen:
    https://www.kicker.de/corona-e.....99/artikel

  41. ZITAT:
    “”Was trinkst du denn gerade so?”

    Die PILLEN! Bei unserem Kaschperle sinds doch die Pillen..Dosierung!”

    +1

  42. ZITAT:
    “Croeagle,
    hast du schon Asiposidas, nach all dem süße Gelebb :-) ?
    Frag für mich.”

    Quatsch

    Von den kleinen Sünden passiert schon nix😂😂

  43. ZITAT:
    “Ich bin allergisch auf Kiwi (…)”

    Geh Fernsehgarten. ;)

  44. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ein kleiner trinktipp:
    Fanta strawberry/Kiwi

    Träumche…”

    Ich bin allergisch auf Kiwi, Fanta und Kohlfeld.”

    Jessas aber Kohl kann ich auch nicht ab…

  45. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Croeagle,
    hast du schon Asiposidas, nach all dem süße Gelebb :-) ?
    Frag für mich.”

    War natürlich net ernst und geht mich auch nix an :-)

    Quatsch

    Von den kleinen Sünden passiert schon nix😂😂”

  46. Huch, Text verdreht, auch noch net geschafft.

  47. So, croeaglechen, Schlafi an und ab ins Bett. Ist schon spät!

  48. ZITAT:
    “So, croeaglechen, Schlafi an und ab ins Bett. Ist schon spät!”

    :-))

  49. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Croeagle,
    hast du schon Asiposidas, nach all dem süße Gelebb :-) ?
    Frag für mich.”

    War natürlich net ernst und geht mich auch nix an :-)

    Quatsch

    Von den kleinen Sünden passiert schon nix😂😂”“

    😂😂
    alles gut musste erstmal googeln was das ist…

  50. Oh ist ja das Pisserduell…. das könnte ja mal interessant werden

    Außerdem unser U-Trainer als Experte.

  51. @croeagle

    Du weißt aber schon dass Osso bucco milanese “traditionell” mit Kalbhaxe-Beinscheiben geschmort wird? Auch wenn ich zugebe, dass ich oft genug selbst die erwachsene Version der Rindshaxe-Beinscheibe verwende. Eine Frage des Preises und der Schmorzeit, nur geringfügig des Geschmacks, weil die Gremolata (mit den Sardellen) vieles zuklatscht.
    Aber Respekt: Keine Angst vor “namhaften” Rezepten. Gut so.

  52. https://bit.ly/2Rarojh

    Wen es interessiert.

  53. Also ganz ursprünglich hat mir eine ältere Dame aus der Nähe von Bergamo mal erzählt dass es sogar mit ochsenbeinscheiben gemacht wird, aber da es dann doch nicht jedermanns geschmackt ist und das Fleisch noch länger geschmort werden muss da ein bisschen “härter” wurde auf kalb umgestellt…

    Und rind in diesem Fall da es in Deutschland irgendwie schwer ist kalb zu bekommen…

  54. Social Media kommt mir nicht ins Haus. Ich könnnte evtl. eine Fotokopie der Postkarte an die Geschäftsstelle faxen, die die Postkarte erhalten hat, damit diese das Fax dann digitalisiert, die haben bestimmt nichts besseres zu tun da.

    Oder es lassen. Im Interesse der Menschheit.

  55. ZITAT:
    “https://bit.ly/2Rarojh

    Wen es interessiert.”

    Die alt ist Feuer und Flamme will sie morgen gleich mit den jungs machen..

    Danke CE

  56. Weil ich gerade Toprak auf der Tribüne gesehen habe. Kostic ist ja immer noch für den DFB Pokal gesperrt.

  57. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Social Media kommt mir nicht ins Haus.”

    Sagte er wo?

  58. ZITAT:
    “Außerdem unser U-Trainer als Experte.”

    Den könnte man doch auch als Nachfolger vom Adi…

  59. ZITAT:
    “Weil ich gerade Toprak auf der Tribüne gesehen habe. Kostic ist ja immer noch für den DFB Pokal gesperrt.”

    Was hast du erwartet? Dass die Sperre irgendwann welk wird?

  60. So ein Halbfinale ist spannend, oder ?

  61. Jesse M. Arsch gefällt das nicht.

  62. croeaglechen; interessantes Rezept, leider zu spät für den Wochenendeinkauf, nur gut, dass der Kitzbock vom letzten Jahr schon schmort. Euch allen viel Spaß beim Tanz in den Mai….

  63. Lese grade, dass Hütter bis Dienstag den Spielern frei gibt. Dachte im ersten Moment, die Meldung wäre von letzter Woche. Nein, es stimmt tatsächlich. Reicht eigentlich, wenn man sich nächste Woche Sonntag Mittag, 2 Stunden vorm Spiel gegen Mainz trifft. Bloss nicht die Spieler überfordern….

  64. Ja, so sollte das sein, immerhin haben wir noch unsere Erinnerungen….

  65. ZITAT:
    “… Was hast du erwartet? Dass die Sperre irgendwann welk wird?”

    Sorry, mein Fehler. Ich dachte er hätte die Karte 2019 bekommen.

  66. NairobiAdler in HH

    Habe gehört, die trainieren nur 2-3 Stunden am Tag, statt 8, wie es sich GEHÖRT.

    Faulenzer, alle

  67. Kaiser Franz mal ne Frage wo sind eigentlich in den Halbfinals die Bayern,…… nehme aber an die Klage läuft schon…… wegen Gewohnheitsrecht…….

  68. ZITAT:
    “ZITAT:
    … Was hast du erwartet? Dass die Sperre irgendwann welk wird?
    Sorry, mein Fehler. Ich dachte er hätte die Karte 2019 bekommen.”

    Nachtrag. “… Zum Ende der Saison 2021/22 läuft die Sperre aber in jedem Fall ab, wie der DFB schrieb. …”

  69. “Außerdem unser U-Trainer als Experte.”

    Der könnte auch mal wieder zum Friseur gehen.

  70. Leipzig mit lame duck Attitüde ?

  71. NairobiAdler in HH

    Selke ist so eklig

  72. Klofeldt bringt übrigens Selke mit!

  73. Feiert die erfolgreiche Schwalbe wie den Pokalsieg.

  74. NairobiAdler in HH

    Würde ich nicht geben den 11er

  75. Bremen ist einfach keine sympathische Mannschaft.

  76. Ganz großes Kino da in Bremen. Ich will den klofeld nur, wenn er den Selge mitbringt.

  77. Für mich kein Elfer

  78. Habe gerade im Zentralorgan gelesen, dass Michael Mutzel Sportdirektor beim HSV ist. Der ist doch damals im Doppelpack mit Alexander Rosen von Augsburg zur SGE gekommen, oder?

    Interessant, dass beide ihren Weg auf der Funktionärsebene machen…

  79. Ekliger Dreggsagg, dieser Selke, sollte Gelb bekommen für diese Einlage

  80. Da gehört auf jeden Fall noch eine gelbe Karte dazu.

  81. ZITAT:
    “Ganz großes Kino da in Bremen. Ich will den klofeld nur, wenn er den Selge mitbringt.”

    +1

  82. ZITAT:
    “Feiert die erfolgreiche Schwalbe wie den Pokalsieg.”

    Unsäglich. Dieser Kerl.

  83. ZITAT:
    “Ekliger Dreggsagg, dieser Selke, sollte Gelb bekommen für diese Einlage”

    +1

  84. Über den Selke

  85. Dieser Selke ist so ein mieser Widerling…

  86. @89
    würden mir so einige Nettigkeiten einfallen. So jetzt stimmts.

  87. bei mir hat Sky 0:35 Sekunden Vorsprung gegenüber der ARD in der Spielzeit.

  88. Diese Bremer sind sowas von unsympathisch.

  89. Also, dass die olle Bibi nochmal uffwache muss…

  90. Das traurigste am Selke ist, dass er mit solchen Aktionen seine fehlende Bundesligaklasse zu kaschieren versucht.

  91. Partyschreck aber 13 Mio. Kann man für Silke schon mal bezahlen.

  92. Sind wohl nur zwischen 10 und 12 Mio. Schnäppchen.

  93. Ich mach hier auch gerade die Selkesäge….

  94. Kenn die Silke zwar nicht, aber meine Scheidungen warn auch nicht billiger.

  95. Leipzig recht schwach heute. Auch hier scheint der Trainerabgang sich negativ auszuwirken….

  96. ZITAT:
    “Habe gerade im Zentralorgan gelesen, dass Michael Mutzel Sportdirektor beim HSV ist. Der ist doch damals im Doppelpack mit Alexander Rosen von Augsburg zur SGE gekommen, oder?

    Yep, die haben damals mit der A-Jugend meine 3:0 am Riederwald gewonnen und Rosen und Mutzel haben bei der Puppenkiste mächtig Alarm gemacht. Bei uns u.a. dabei Henry Nwosu

  97. Die Bremer treten auf alles was sich bewegt

  98. ZITAT:
    “Feiert die erfolgreiche Schwalbe wie den Pokalsieg.”

    … und genau deshalb hat sich die Bibi eingemischt. Bleibt der Trottel liegen und hält sich von mir auf die Nase, bleibt die Entscheidung mMn unkommentiert und Köln mischt sich nicht ein. Aber das denk nur ich …

    Selke ist schon ein jsfahisdfsdiwq8t (sorry, zensiert)

  99. ZITAT:
    “Ich mach hier auch gerade die Selkesäge….”

    …und für den Volltreffer ich die Attilasäge

  100. Vielleicht kriegt der sympathische Selke diese üble Schauspielerei ja von dem sympathischen Kohfeldt als Stilmittel aufgetragen.

  101. ZITAT:
    “Vielleicht kriegt der sympathische Selke diese üble Schauspielerei ja von dem sympathischen Kohfeldt als Stilmittel aufgetragen.”

    Hat der Selke doch schon überall gemacht …

  102. ZITAT:
    “Sind wohl nur zwischen 10 und 12 Mio. Schnäppchen.”

    Ach stimmt dass ist der Grund warum ich mor doch ein bisschen wünsche dass die drin bleiben..

    Ich wusste doch das da was war….

    Dann sind sie endgültig Pleite die sympathischen Bremer 😂

  103. Attila tut nicht sägen, der kräht (Bio 1. Klasse).

  104. Normalerweise drückt man ja in so einem Spiel dem Außenseiter die Daumen. Schon gerade gg. Red Bull Abteilung Marketing Ndl. Markranstädt. Bei Werder Bremen tue ich mich damit aber zurzeit auch schwer.

  105. “Hat der Selke doch schon überall gemacht …”

    Stimmt auch wieder.

  106. Ganz rational: Endspiel Rattenball – Doofmund und die EL ist uns schon sicher!

    Der Rest interessiert mich nicht …

  107. Außer Holzbein Kiel gönne ich den noch teilnehmenden Vereinen nix.

  108. stinkt nach Fisch – Anhang böllert vorm Stadion, derfe die dess?

  109. ZITAT:
    “Attila tut nicht sägen, der kräht (Bio 1. Klasse).”

    Hihi. Wir sollten Attila zwei Tage frei geben. Zwei Tage kein Krähen.

  110. @111: Es zählt nur diese Gemüseliga…

  111. Kaum angepfiffen, macht dieser Kerl schon wieder den sterbenden Schwan.

  112. @116

    Klar ist die Pilzliga Pflicht, aber das macht die Buben sicherer!

  113. ZITAT:
    “@111: Es zählt nur diese Gemüseliga…”

    Guck besser die Sesamstrasse, wenn du zählen lernen willst,

  114. Echt laangweilig, der Selke sollt mal nen Tor schießen.

  115. ZITAT:
    Hihi. Wir sollten Attila zwei Tage frei geben. Zwei Tage kein Krähen.”

    Das müsste aber schnell gehen, solange der neue Kurzurlaub aus dem Wald noch nicht durchgedrungen ist

  116. Ich bin hin- und hergerissen. Bremen ist ja schon ein Traditionsverein mit einer soliden Fantasie.

    Andererseits sind sie eigentlich eh erledigt.

    Kaufpflicht für Selke, de Kapitän Moisander geht, der absolute Stammspielet Selassie womöglich auch. Die wenigen Spieler mit Potenzial, wie Rashica und Sargent sind nächste Saison im letzten Vertragsjahr und Trainer sowie Baumann sind einfach schlecht.

    Und dann bleibt da immer alles in der Bremer Blase.

    Eigentlich aussichtslos.

  117. Fantasie = Fanbase

  118. Das mit der Kaufpflicht für Selke hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Da wird es verständlich, dass die noch runter wollen.
    Schalke hatte da ja auch leider keine Wahl.

  119. “Ich bin hin- und hergerissen. Bremen ist ja schon ein Traditionsverein mit einer soliden Fanbase.”

    Ja, eben. Deswegen würde ich denen normalerweise in diesem Spiel auch die Daumen drücken. Aber Kohfeldt und Selke machen’s einem echt schwer.

  120. Sportschau-Ticker ist kaputt. Blitztabelle lässt sich nicht einblenden.

  121. Widerlich, der Fisch.

  122. Das Bein war zumindest sehr hoch. Mindestens gefährliches Spiel. Jetzt jubelt der Kohfeldt über diese Aktion.

  123. Unsympathisches, radikalisiertes Sozialverhalten bei den Bremern.
    Der Glasner mag die ja auch nicht.

  124. Man wird ja wohl noch seine Meinung krähen ähm äußern dürfen.

  125. Kotzfeld vs. Pisser oder Pest vs. Cholera. Schlimmer geht’s nimmer.

  126. Dass ich den Dosen mal die Daumen drücke …

  127. Bloß keine Verlängerung in diesem spannenden Spiel.

  128. Mehr sorgen macht mir dass die Leipziger komplett am arsch sind….

    Da geht ja sehr wenig….

    Die holen weder gegen Dortmund noch gegen Wolfsburg was…..

  129. ZITAT:
    “Mehr sorgen macht mir dass die Leipziger komplett am arsch sind….

    Da geht ja sehr wenig….

    Die holen weder gegen Dortmund noch gegen Wolfsburg was…..”

    Das befürchte ich auch

  130. Zum 2. Mal Pfosten

  131. Ist da nicht mehr der Willi Lemke? Der wollte immer unser Geld.

  132. @119 Dürfen wir da auch mitspielen in der Sesamstrasse?

  133. Aber die zwei schwarzen + der weiße Bulle hintendrin, da kommt keiner durch.

  134. RB die nächste lamed duck

  135. Bei den Bremern wäre ein Dopingtest angeraten

  136. Körner, die im Abstiegskampf fehlen werden.

  137. Ein echter Leckerbissen dieses Spiel.

  138. Vielleicht haben so bekackte Trainer Wechsel doch Einfluss aufs Spiel?

  139. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Das Bein war zumindest sehr hoch. Mindestens gefährliches Spiel. Jetzt jubelt der Kohfeldt über diese Aktion.”

    Sehe ich komplett anders. Soll er da, wenn es im 5-Meterraum licherloh brennt, warten bis die Dose den reingeköpft hat? Lächerlich

    Also ich bin für Bremen. Kein Selke, kein Kohfeld ändert ein Jota daran, dass das die Brausenutten sind, gegen die die spielen.

    Die schleichende Akzeptanz setzt sich wohl auch hier durch

  140. Brutales Foul an Selke wieder Mal.

  141. Gott sei Dank nicht

  142. ZITAT:
    “Vielleicht haben so bekackte Trainer Wechsel doch Einfluss aufs Spiel?”

    Kohlfeldt hockt im Trainerstuhl als hätte er das Kapitel Werder schon abgeschlossen.

  143. ZITAT:
    “Tor”

    Das hat für mehr Aufregung gesorgt als das ganze Spiel.

  144. @146: von den ersten sechs der Buli sind mindestens vier Konstrukte. Akzeptiert? Nie. Leider Realität.

  145. Hauptsache, Dortmund muss sich morgen auch schön quälen…

  146. In der Verlängerung zahlen die Bremer für ihr irres Gerenne.

  147. Jetzt ham mer den Salat.

  148. Kohfeldt peitscht die Mannschaft auf: “Nutzt jede Chance !!! …” hm, …

  149. Die Motivationsansprache von Klofeldt war ok. So müsste der Adi mal Gas geben für die letzten 3 Spiele…

  150. Also den Pawlenka würde ich nehmen.

  151. Der kämpft wenigstens für seinen Job, grausam, der wäre uffm Markt…..

  152. NairobiAdler in HH

    Fuck. Verdammte Drecksdosen

  153. Kacken kann sie noch die lahme Ente,
    Und schon hat sich´s ausgepisst für Bremen.

  154. Der Nagelsmann sollte sich gut überlegen ob er Pokalsieger werden will. Der letzte Bayern-Trainer der als Pokalsieger kam, war jetzt net sooo lange im Amt :-)

  155. ZITAT:
    “Der Nagelsmann sollte sich gut überlegen ob er Pokalsieger werden will. Der letzte Bayern-Trainer der als Pokalsieger kam, war jetzt net sooo lange im Amt :-)”

    Aber so als Neu-FCBäh-Trainer mit so garnix in der Hand … also außer alter Bettwäsche? Geht das überhaupt?

  156. Das Nebelhorn!

  157. Pokal. Eigene Gesetze.

  158. Nehme an, das Stadion würde platzen…

  159. Hütter raus !

  160. ZITAT:
    “Kohfeldt peitscht die Mannschaft auf: “Nutzt jede Chance !!! …” hm, …”

    Respekt, hat geklappt…

  161. Die kämpferische Leistung von Bremen ist bemerkenswert!

  162. Leider kann Selke nicht mehr den entscheidenden Elfmeter verschießen.

  163. Wahnsinn, so zwei extreme Unsympathenmannschaften da im Halbfinale. Bitte 10 rote Karten.

  164. Leipzig wirds richtig schwer haben nächste Woche in Dortmund. Vielleicht wäre es nicht so verkehrt, wenn Bremen gewinnt. Sodass RB in der Bundesliga nochmal Gas geben muss.

  165. Alter Schwede…

  166. NairobiAdler in HH

    Och nööö

  167. Das hat Charme

  168. Und nochmal kackt am Ende die Ente.

  169. Das tut einem schon fast leid für Werder

  170. Tja. Das wars dann wohl. Red Bull schenkt den Rest ab. Konzentriert sich nur noch auf den Pokal….

  171. Hätte gerne 11er gesehen. Schade.

  172. Gräfe wills wissen ;-)

  173. Fast sowas wie Sudden Death. Soo kurz vorm 11er-Krimi.
    Könnte mir fast leid tun, der Herr Kohfeldt. Fast.

  174. Kann man nicht beide eleminieren ?

  175. Enger als gedacht. Aber doch der erwartete Ausgang.

  176. Angeblich morgen 9Uhr PK – stimmt das?

  177. Morgen ein Sieg für Dortmund und die EL Gruppenphase wäre schon fix.

  178. Hoffentlich werden wir nie so verlotterte Spieler wie Lügenbaron Selke im Team haben.

  179. Broich zum Friseur

  180. ZITAT:
    “Angeblich morgen 9Uhr PK – stimmt das?”

    Skyline, Handkäs und Äppler?

  181. ZITAT:
    “Angeblich morgen 9Uhr PK – stimmt das?”

    Pressemitteilung höchstens, glaube nicht dass von den Millionarion jemand morgens um 9h schon wach ist 😂😂

  182. ZITAT:
    “Angeblich morgen 9Uhr PK – stimmt das?”

    Besser fänd 7:00 Uhr, ist ja schliesslich Tag der Arbeit
    Falls Du Dich auf den Kumpel vom angeblichen Insider von drüben beziehst, wurde mittlerweile in Pressemittelung geändert.

  183. War aus Gesichtsbuch – aber alles ok – thx

  184. “Pressemittelung” = Mainstream?

  185. “189
    +10000”

    =10189

  186. ZITAT:
    “189
    +10000”

    =10189″

    :-))

  187. Das sind Summen, da wird ei’m ganz schwindelig.
    Ich bleib bei de…

  188. Und Mittelung?
    Jedenfalls ist Pressemittelung keine mathematische Operation.

  189. @199
    Viel hilft bekanntlich viel! Und für diesen Obersympath + Intelligenzbolzen kann es gar net genug Nullen geben!

  190. Westend-Adler unterwegs

    Guten Morgen liebe Kappen!
    Euch allen einen schönen Feiertag.

  191. Morsche auch, der Mai ist gekommen….

  192. Gude Morsche,
    hier Westendler, wenn de a Kabbesitzung brauchst, geh bei die Meenzer! Die wisse ach noch nedd so vill ibber Corona in de Schul! :-)
    Aufklärung mein Freund, Aufklärung!

  193. Der Mai!?
    Gibt es denn eine Pressemitteilung dazu?
    Den hatte ich wirklich nicht auf dem Zettel.

  194. Na, gestern abend waren wohl die Bremer die Kappen, 1 min vor 11erSchießen.

  195. Ich habe mein Lebtag nur Bier, Wein und Schnaps getrunken. Nun sagt der Arzt, ich habe Wasser in den Beinen.

    Muss vom Zähneputzen kommen.

    Wegen Ausgangssperre war das die erste Galwertsnacht ohne ausgehängte Gartentür. Danke, Merkel.

  196. jetzt isses soweit!

  197. War ja klar.

  198. Pünktlich zur PK um 9 Uhr. :)

  199. Jetzt kann der neue Trainer benannt werden.

  200. … wie ich vor wochen schon sagte.

    was anderes: herzlichen glückwunsch zum geburtstag, ce

  201. Krösche. Sauber. Passt gut!

  202. Vielleicht kann sich der ein oder andere jetzt doch vorstellen warum das etwas gedauert hat. Man hat sicher mit mehrern Kandidaten intensiv gesprochen, der Vertrag mit Bobic musste aufgelöst werden, Krösche musste seinen Vertrag auflösen, zwischendurch hat auch der Trainer noch dazwichen gegrätscht. Ich bin jedenfalls zufrieden. Fast alle Spieler haben Vertrag für die nächste Saison, zwei Neuverpflichtungen sind schon da, es kommen interessante Leihspieler zurück, der Sportvorstand ist da, Manga bleibt und der neue Trainer wird sicher demnächst auch verkündet. EL Quali ist so gut wie sicher und CL haben wir in der eigenen Hand. Es gab bei Eintracht Frankfurt schon wesentlich schlechtere Ausgangslagen.

  203. ZITAT:
    “Krösche. Sauber. Passt gut!”

    Weshalb?

  204. Tja, die fetten Jahre sind vorbei.

  205. Jetzt bitte noch ein bisher unbekanntes Trainertalent, ohne AK.
    Gutes Geld für gute Leute, aber net für Scheiß-Konkurrenz !

  206. Morsche,
    sehr schön, herzlich willkommen Markuns Krösche und viel Erfolg im Herzen von Europas
    Und schön auch, dass der Herzensverein an uns ältere Herrschaften denkt, die eh net mer lang schlofe könne.
    Wichtigste Frage jetzt: hat sich der Heribert schon zu Wort und im Bild gemeldet und seinen Segen erteilt?
    Zweitwichtigste Frage: gibts beim CE heut Klösschesupp?

  207. Die Trainersuche beginnt von vorne. Kohfeldt darf in Bremen bleiben.

  208. Krösche, gefällt.
    Gut das diese wichtige Personalie safe ist, freut mich.

  209. Kann der Pilzliga?

    Wenn nicht mag ich den nicht.

  210. Zeb, Mark(us)klößchers sin immer im Haus.

  211. @223: …und hör mir auf mit dem. Der soll schön in Bremen weiter am Rande des Abgrunds taumeln.

  212. Bild schreibt in seinem Artikel heute früh das derzeit alles auf Glasner hinausläuft. Krösche muss jetzt die Verhandlungen zu Ende führen.

  213. ZITAT: „Krösche. Sauber. Passt gut!“
    Sicher 1A saubere Besetzung, in Sachen Verhandlungsgeschick könnte ihm ein wenig giftig, rattig fehlen, ich lese nur: geboren in Hannover, Jugendspieler bei de Fischköpp, Paderborn. Immerhin hat er in Leipzsch den brause-Kosmos kennengelernt.

  214. Bleibt zu hoffen, dass das, was man aus Leipzig so vernimmt, Fehleinschätzungen sind. Ein gutes Arbeitszeugnis sieht jedenfalls anders aus. Euphorie entsteht erst einmal nicht, aber das muss ja nichts heißen. Immerhin ist in dieser Personalfrage von nun an Ruhe im Karton.

  215. Der Trainer wird wichtiger, da näher an der Mannschaft als der SV.

    Trotzdem ein Zeichen an das Team, dass man nicht weiter in der Luft hängt.

    Äussere mich vorerst nicht zur Person, da ich keine Ahnung habe und vertraue einfach mal der hiesigen Schwarmintelligenz.

  216. ZITAT:
    “Zeb, Mark(us)klößchers sin immer im Haus.”

    Sehr schön CE :-)
    Und die anner Frag wird spätestens ab 22:45 Uhr beantwortet, auch wenn ich schon aktuell eine Höchstbelastung der Leitungen von und nach Harsewinkel vermute
    https://www.braunschweiger-zei.....hance.html

  217. Und natürlich wolle dem Maggus en Start in der CL biete.

  218. Mit Maggi gehts uns gut

  219. Jetzt sollten wir mit Glasner Gerüchten Wolfsburg destabilisieren. CL mit Bayern, Leipzig , Dortmund und Frankfurt. The Art of sucessful war in the Universe of the pyranha german Soccer League.

  220. ZITAT:
    “Morsche auch, der Mai ist gekommen….”

    Um seiner Bezeichnung “Wonnemonat” gerecht zu werden, muss er aber noch etwas zulegen. Bis jetzt ist das noch nicht absehbar.

  221. @Jimmy; Es wäre traurig, wenn er nicht auch in Leipzig Erfahrungen gemacht hätte, die ihn weiterbrächten. Sein Einfluß wurde ja schon letztes Jahr beschnitten.

  222. Markklößcher mag isch net.

  223. Der blöde Hütter hat scheint`s überall seinen Abgang erklärt, nur bei uns net….

  224. ZITAT:
    “@Jimmy; Es wäre traurig, wenn er nicht auch in Leipzig Erfahrungen gemacht hätte, die ihn weiterbrächten. Sein Einfluß wurde ja schon letztes Jahr beschnitten.”

    Aus welchen Gründen man auch immer die Schere ansetzte, vertrauensfördernd wirkt dies auf mich zumindest nicht. Ansonsten ja, auch das Klößchen hat eine faire Chance verdient. Mag er meine Zweifel ausräumen.

    Immerhin Hannoveraner, die stehen bei mir für gewöhnlich hoch im Kurs – zumindest die Hannoveranerinnen.

  225. ZITAT:
    “Bleibt zu hoffen, dass das, was man aus Leipzig so vernimmt, Fehleinschätzungen sind. Ein gutes Arbeitszeugnis sieht jedenfalls anders aus. Euphorie entsteht erst einmal nicht, aber das muss ja nichts heißen. Immerhin ist in dieser Personalfrage von nun an Ruhe im Karton.”

    Das was man da so aus Leipzig vernimmt scheint mir eher gekränkte Eitelkeit zu sein. Jedenfalls zeugt Nachtreten erstmal nicht von gutem Stil. Davon mal abgesehen ist es überaus witzig ein fehlendes Netzwerk vorzuwerfen wenn das eigene Netzwerk aus Salzburg und Liefering besteht.

  226. ZITAT:
    “Bleibt zu hoffen, dass das, was man aus Leipzig so vernimmt, Fehleinschätzungen sind. Ein gutes Arbeitszeugnis sieht jedenfalls anders aus. Euphorie entsteht erst einmal nicht, aber das muss ja nichts heißen. Immerhin ist in dieser Personalfrage von nun an Ruhe im Karton.”

    Andererseits haben sie sich aber auch nicht von ihm getrennt. So ganz angreifbar scheint das, was er gemacht also nicht gewesen zu sein. Der Vorwurf des fehlenden internationalen Netzwerk scheint mir auch etwas konstruiert. Das wusste man schon vorher. Ich vermute daher eher, dass es persönlich zwischen Mintzlaff und ihm nicht gepasst hat.

  227. ZITAT:
    “Ich vermute daher eher, dass es persönlich zwischen Mintzlaff und ihm nicht gepasst hat.”

    Ich hatte einmal beruflich Gelegenheit, Herrn M. persönlich kennenzulernen. Nach meinem Eindruck ist sein Bild unter dem Eintrag zum Thema Alphatier abgebildet.

  228. Eintracht-Leaks!
    Hier die Kontaktdaten zum Staff vom neuen Sportvorstand, inklusive Ehefrau:
    https://makroleasing.de/de/kon.....takt

  229. ZITAT:
    “Eintracht-Leaks!
    Hier die Kontaktdaten zum Staff vom neuen Sportvorstand, inklusive Ehefrau:
    https://makroleasing.de/de/kon.....takt

    Zur Not können wir also weiter aus den höheren Regalen Spieler leasen ?

    ;-)

  230. Worreradau, der Insider…

  231. “Ein gutes Arbeitszeugnis sieht jedenfalls anders aus.”

    Vielleicht stimmt dich das ein wenig milder.

    “Als zweiter Mann hinter Mintzlaff konnte Krösche in den vergangenen beiden Spielzeiten trotzdem wichtige Erfahrungen sammeln, die ihm nun den nächsten Schritt ermöglichen. Unter anderem soll er federführend bei den Verpflichtungen der Offensivspieler Christopher Nkunku und Dani Olmogewesen sein.”

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....83206.html

  232. Im Vergleich zu Bobic 2016 sind die Reaktionen nahezu euphorisch.

  233. ZITAT:
    “Die Trainersuche beginnt von vorne. Kohfeldt darf in Bremen bleiben.”

    Job Garantie für Kohfeldt. Das ist die gute Nachricht des Pokalabends.

  234. Immerhin gehört der Krösche nicht zu den “Feindbildern”. Zumindest noch nicht…..

  235. ZITAT:
    “Im Vergleich zu Bobic 2016 sind die Reaktionen nahezu euphorisch.”

    Das macht mich auch etwas nervös.

  236. ZITAT:
    “”Ein gutes Arbeitszeugnis sieht jedenfalls anders aus.”

    Vielleicht stimmt dich das ein wenig milder.

    ….

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....83206.html

    Da haben Schmitti und ich wohl den gleichen Wiki-Eintrag gelesen. In sächsischen Quelle, wie glaubhaft die auch immer seien mögen, liest es sich ein wenig anders – was die Federführung an den Transfers betrifft. Wie dem auch sei, habe meine Zweifel zum Ausdruck gebracht, reicht, damit will ich’s nun auch gut sein lassen.

    Lasse mich auch gerne von seinen Taten eines Besseren belehren.

  237. ZITAT:
    “Im Vergleich zu Bobic 2016 sind die Reaktionen nahezu euphorisch.”

    Eben. Oder sollte das dann schon wieder Grund zur Sorge sein? Euphorie im Blog – Contradictio in se

  238. “Im Vergleich zu Bobic 2016 sind die Reaktionen nahezu euphorisch.”
    Wenn der bloß samt sein Hüte die Flatter macht….

  239. Wenn’s jetzt noch mit dem Glasner als Trainer klappt, nicke ich anerkennend. Ähnliche Schule wie der Adi, achtet dabei aber auch auf eine nötige Defensivarbeit.

  240. Die Mannschaft könnte dann tatsächlich weiterentwickelt werden und muß sich nicht zu heftig umstellen.

  241. Aha, es ist also der Herr Krösche geworden. Nun ja, Extase löst dessen leicht heriberteskes Charisma bei mir jetzt nicht gerade aus, ich tröste mich mit dem Gedanken dass Bobic ja auch mit der “Empfehlung” eines unrühmlichen Abgangs vom VFB zu uns kam und man von daher hoffen darf dass der verletzte Stolz den Ehrgeiz gekitzelt hat es sich, uns und den Dosen zu zeigen dass er viel besser ist als sein 4er-Abgangszeugnis von Mintzlaf.

    Also, herzlich willkommen und viel Erfolg bei der SGE, Markus Krösche!

  242. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Im Vergleich zu Bobic 2016 sind die Reaktionen nahezu euphorisch.”

    Das macht mich auch etwas nervös.”

    Anderseits, wärs uns lieber, die Dosen hätten ihm nachgeweint?

  243. ZITAT:
    “Wenn’s jetzt noch mit dem Glasner als Trainer klappt, nicke ich anerkennend. Ähnliche Schule wie der Adi, achtet dabei aber auch auf eine nötige Defensivarbeit.”

    Bin dabei. Wirkt recht beherrscht und was er da bei VW macht, ist ja aller Ehren wert, jetzt mal ganz kurz ohne Eintrachtbrille betrachtet…

  244. ZITAT:
    “Anderseits, wärs uns lieber, die Dosen hätten ihm nachgeweint?”

    Vielleicht hat der Minz-Aff’ nur eine besondere Art zu trauern.

  245. ZITAT:
    “………
    Anderseits, wärs uns lieber, die Dosen hätten ihm nachgeweint?”

    Ähm, ja.

  246. “Ähnliche Schule wie der Adi, achtet dabei aber auch auf eine nötige Defensivarbeit.”

    4 Stück haben wir ihm eingeschenkt.

  247. Jetzt doch mal etwas Euphorie zum 1. Mai:

    Red Bull verleiht Flügel, der Adler hat welche….

  248. ZITAT:
    “Die Mannschaft könnte dann tatsächlich weiterentwickelt werden und muß sich nicht zu heftig umstellen.”

    Hmmm, würde mit meinen laienhaften Kenntnissen das taktische Niveau Glasers höher bewerten. Aber wie Hinti schon sagte, technische Expertise ist eben nicht alles. Wichtig, er erreicht die Mannschaft.

  249. ZITAT:
    “Wenn’s jetzt noch mit dem Glasner als Trainer klappt, nicke ich anerkennend. Ähnliche Schule wie der Adi, achtet dabei aber auch auf eine nötige Defensivarbeit.”

    Noch so ein Fottgejaachter.
    Klassenhässlichste.

  250. ZITAT:
    “”Ähnliche Schule wie der Adi, achtet dabei aber auch auf eine nötige Defensivarbeit.”

    4 Stück haben wir ihm eingeschenkt.”

    Der war schon nicht mehr bei der Sache, so wie Adi in MGB.

    ;-)

  251. …Wichtig, er erreicht die Mannschaft.

    Da gibts wieder Yoga und Meditation

  252. Herzlich Willkommen, Markus Krösche!
    Wenigstens schon mal ein Job besetzt und nicht erst Ende Mai!

    Ich werd mal, anders als beim Fredi, nicht vorher meckern und mal warten, was passiert.
    Hinterher meckern ist vllt. auch sexy! Also September 2021 mein ich … :-)

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “………
    Anderseits, wärs uns lieber, die Dosen hätten ihm nachgeweint?”

    Ähm, ja.”

    Sehe ich auch so. Aber dann hätten wir ihn gar nicht erst bekommen. Wir sind noch keine Spitzenprädatoren :-)

  254. Glasnerost und Kröschestroika.
    Ei, warum aach ned.

  255. Hat auf jeden Fall eine bildhübsche Frau.

  256. Arbeitszeugnisse? Äußerst invalide Prädiktoren für den beruflichen Erfolg. Ok, das graphologische Gutachten mag das noch toppen.

  257. Doch net de Ascheberscher, schad :-)

  258. Der eine oder andere wächst ja auch mit seinen Aufgaben. Wie meine Leber.

  259. Und weils heut so schön ist und um agil zu bleiben, für den nicht mehr formbaren Blog gleich einen Mercato hinterher:
    https://maisfutebol.iol.pt/tra.....m-por-beto
    Im Zweifel kann Glasners den gleich mitbringen

  260. ZITAT:
    “Hat auf jeden Fall eine bildhübsche Frau.”

    Attila, Fasching fällt dies Jahr aus

  261. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Anderseits, wärs uns lieber, die Dosen hätten ihm nachgeweint?”

    Vielleicht hat der Minz-Aff’ nur eine besondere Art zu trauern.”

    Der Minz-Aff hat in der Tat eine besondere Art: er wirkt verlogen-schleimig in seiner öffentlichen performance und rangiert mit einem Arschlochfaktor von 12 auf einer Validitätsskala von 0-10 ..

  262. Zum Muddertach kommt dann Gelson als Bruno II

  263. Es ist schon eine bemerkenswerte Konstellation die so wohl noch nie da war dass mittlererweile bei allen Top 7 Mannschaften lame duck – Trainer sitzen (ausser bei den Radkappen, aber da arbeiten ja wohl u.a. wir dran dass sich das auch noch ändert). Crazy.

  264. ZITAT:
    “Und weils heut so schön ist und um agil zu bleiben, für den nicht mehr formbaren Blog gleich einen Mercato hinterher:
    https://maisfutebol.iol.pt/tra.....m-por-beto
    Im Zweifel kann Glasners den gleich mitbringen”

    Rumänisch ist nicht so meins und’s Internet Neuland, kann das jemand übersetzen?

    12 – 20 Mio Ablöse, habe mer des und isser des wert?

  265. Mann der Arbeit, aufgewacht und erkenne Deine Macht.

  266. Gut, dass die Personalie jetzt geklärt ist, und hoffentlich sieht das ähnlich bereits beim Trainerposten aus.
    So wie sgevolker in seiner @218 so wohltuend aufführte, mittelfristig ist das Feld ja eigentlich bereits gut bestellt für die nächste Saison (natürlich folgen dann zunächst die ganzen Abwerbungen und Aufgeregtheiten und der Kader sieht wieder ganz anders aus)

    auf kurze Sicht, Mainz ist extrem wichtig!

    Auf lange Sicht – ein Gedanke zum Tag der Arbeit, schön wäre ja, wenn dieses Konstrukt Fußball sich doch wieder mehr Richtung sozialem Unternehmertum orientieren könnte, müssen ja nicht alle mit Veja-Sneakern rumlaufen, aber ein anderes Verständnis, wofür das alles gemacht wird, Fußball nicht der Konzerne, sondern der Menschen, wäre schon schön.
    https://www.swr.de/swr2/wissen.....0-100.html

  267. ZITAT:
    “Zum Muddertach kommt dann Gelson als Bruno II”

    Als Ergänzung zu Ben Manga und Krösche nicht der Verkehrteste. Im Gegensatz zu Bruno I auch mehrsprachig (inkl. Hochdeutsch).

  268. Finde Krösche auch erstmal eine gute Wahl. Könnte mir vorstellen, dass er eine ähnliche Vorstellung wie Manga hat, welche Spieler man scouten und holen will.
    Da man ja auch einige enttäuschte Stimmen liest: mir persönlich fallen wenige realisierbare Alternativen ein, die ich wirklich viel besser finden würde (eigentlich nur Spycher, aber das ist ja auch nicht komplett fachlich begründet). Ich bin froh, dass es Lazio-Tare nicht geworden ist. Rosen (der nach Nagelsmann regelmäßig kein Glück mit Trainern hatte) halte ich nicht für besser als Krösche, Rangnick hätte sehr viel Unruhe in den Verein gebracht usw.
    Krösche scheint mir ruhig, strukturiert und vor allem kein Dummdepp zu sein. Er kann mit der Eintracht weiter wachsen – das finde ich besser als eine “große” Lösung.

  269. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Könnte mir vorstellen, dass er eine ähnliche Vorstellung wie Manga hat, welche Spieler man scouten und holen will.”

    Worauf basiert du diese Vorstellung?

  270. Zu 286
    Meine Frau (Vollfrankfurterin) sagt, der sieht aus, als könnt er aus Frankfurt sein. Als Schicksalsfrankfurter weiß ich nicht so recht, ob das für oder gegen ihn spricht. Wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind: Mir ist die Friese bisschen zu kohfeldtisch, aber find mal einen anständigen Friseur in Leipzig – der Mintzlaff rennt sicher auch nicht freiwillig so rum. Und für die knallharten Championsleague-Kicker Einkaufs-Verhandlungen hat der Herr Krösche bestimmt ne bobicsche Strengbrille…

  271. Der Krösche ist ja erst ab dem 1. Juni bei uns im Amt. Soll der erst dann die Verhandlungen mit dem neuen Trainer und danach mit den Spielern führen? Kommt mir ein bißchen spät vor.

  272. Die Diskussion über den angemessenen Nickname für den Neuzugang verschieben wir mal auf den nächsten Beitrag, der sicher gleich kommt, wenn der Herr Redakteur vom Tanz in den Mai erwacht ist und sich fürs Copy and Paste zwischen dpa und auf entschieden hat.

  273. Brauche mer den?

    Benfica und der FC Porto haben im Streit um die Einstellung von Beto immer mehr Konkurrenten gewonnen. Maisfutebol stellte fest, dass CSKA Moskau und Eintracht Frankfurt Wolfsburg in die ausländische Liste der Interessenten aufgenommen und in den letzten Tagen eine erste Konsultation mit Portimonense durchgeführt haben.

    Das Algarve-Emblem, das 90% der wirtschaftlichen Rechte des 23-jährigen Stürmers besitzt und auf offizielle Vorschläge wartet, träumt von einer Barzahlung von rund 12 Millionen Euro für 50% oder sogar einer Überweisung von 20 Millionen Euro für das gesamte passieren. Die Kündigungsklausel des Spielers beträgt 40 Millionen Euro.

    Die Geschäftsleute von Beto, die die anderen 10% der Rechte besitzen, sind auch auf dem Markt aktiv, der hinter einer Verhandlung auf diesem europäischen Sommermarkt steht, da der Vertrag über die Vertretung des Torschützen der Torschützen im August endet. Der Abschluss eines Verkaufs kann die letzte Gelegenheit sein, einen guten Provisionswert zu erzielen.

    Beto ist seit der letzten Saison bei Portimonense und hat zunächst für die U23-Auswahl gespielt. In 23 offiziellen Spielen hat Beto 2020/21 bereits 11 Tore erzielt.

  274. Dpa und sdi

  275. Günther, komm jetzt, im dritten Versuch aber…

  276. #291
    Klingt nach einem Konstrukt auf Zambrano-Niveau.

  277. ZITAT:
    “Günther, komm jetzt, im dritten Versuch aber…”
    ja, gerne:
    sid
    (dicke Finger, kleiner Screen)

  278. Wir nähern uns einem Wumms:

    CL Viertelfinale, Real drückt, aber Hinti nimmt Vicinius den Ball ab, kurzes, scharfes Anspiel auf Hasebe, der mit einer Körpertäuschung Kroos ins Leere laufen lässt…

  279. …weiter auf Rode, den unermüdlichenen Rackerer, der den Iberern immer mehr den Schneid abkauft… und der mit dem Pass auf…

  280. NairobiAdler in HH

    Spitzname Klösschen steht doch schon fest, oder?

  281. Kostic nimmt an, legt sofort quer und..

  282. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnte mir vorstellen, dass er eine ähnliche Vorstellung wie Manga hat, welche Spieler man scouten und holen will.”

    Worauf basiert du diese Vorstellung?”

    Ich teile die Vorstellung. In Paderborn lag der Fokus sicher auf jungen, entwicklungsfähigen Spielern. In Leipzig ist das ähnlich, natürlich auf einem ganz anderen Niveau. Zudem hatten beide einen bestimmten Spielstil der unserem nicht ganz so unähnlich ist, ergo sind auch die benötigten Spieler ähnlich. Ich glaube auch das das gut passen können. Aber wie immer wissen wir nix.

  283. Tschuldischung.

  284. NairobiAdler in HH

    Danke Volker, leuchtet ein. 300 trotzdem versaut

  285. Ich hab extra gewartet bis die 300 durch ist~ ;D

    Na endlich! (also zu Krösche, nicht zur 300)

  286. …weiter auf unseren box-to-box Spieler Sowi passr, der dann diagonal auf Filipo spielt (nebenbei ist Nairobi ausgewechselt worden)

    Boah, und der Volker hinnerher

  287. Dem Nairobi und dem Volker sollte man f5 nochmal näherbringen.

  288. Bei mir wird’s da heller. Also bei F5

  289. Achja: Äppler? Handkäs? Skyline? Gibts da schon was?

  290. Was ein Durchennanner hier.
    Und dann noch dpa und sdi.
    Fehlt nur noch der jammernde Schreiberling mit Äppelwei und Deospray, man mir tut der Kopp so weh

  291. Ach ne, hab noch mal druffgeglotzt. Wird dunkler, also F5. Auch gut, soll ja gegen Kopfweh helfen.

  292. Unn ich hab bis zum Schluss gehofft es wir wieder unser 🍷 Armin..:-(

  293. ZITAT:
    “Achja: Äppler? Handkäs? Skyline? Gibts da schon was?”

    Ich muss mal gucken, wenn ich den an seiner Firma mal abpassen kann, dass ich für den Lackmustest entsprechend präperiert bin.

  294. Die 222 gefällt mir.

    Markuns Krõsche

  295. Vergiss es, Worredau. Der ist ab morgen nur noch in Ffm anzutreffen. Ist ja kein Anwesenheitsallergiker wie Witwe Boldt.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hat auf jeden Fall eine bildhübsche Frau.”

    Attila, Fasching fällt dies Jahr aus”

    Lasst den Attila jetzt bloß in seiner Voliere (Paarungszeit)!!!

  297. Isch mag den net. Schon allein weil der vom Konstrukt und Paderborn kommt.
    2 meiner absoluten Hassvereine.
    Das kann nix werden.

  298. ZITAT:
    “Mann der Arbeit, aufgewacht und erkenne Deine Macht.”

    Sorry, bin Staatsdiener..

  299. Der Ball von Kostic Ewigkeiten (seit der 299) in der Luft, Courtois zögert, Ramos lässt Silva kurz aus den Augen, der köpft rüber zu Jovic, der aus vollem Lauf das Ding in die Maschen nagelt. Schlusspfiff, das Waldstadion tobt, Real nach dem knappen 3:2 Heimsieg mit 4:1 (Eigentor Hinti) aus dem Stadtwald gefiedelt.

  300. Herzlich willkommen und viel Erfolg Herr Krösche.

  301. “und vor allem kein Dummdepp”

    Regal “Effe-Loddar” zu hoch für uns..

  302. MWA: Habe gerade mit Radrizzani belauscht, seines Zeichens, Investor bei Leeds United.

    Er sagt, es gibt nur 3 Vereine in Europa mit Potenzial, die Eintracht war nicht dabei. Pfff.

    Ansonsten erzählte er:

    “Ich war im Auto mit meinem Sportdirektor Victor Horta, als er mir sagte, dass Bielsa das ideale Profil wäre. Ich sagte ihm, er solle ihn anrufen, aber am Telefon war nur der AB. Er rief an diesem Abend nicht zurück. Dies tat er dann am nächsten Morgen, bereit, über die Vorzüge der Mannschaft zu diskutieren: In der Nacht hatte er etwa zehn unserer Spiele gesehen, darunter ein paar der Akademie. Er wollte vorbereitet sein.”

    Also ich will jetzt diesen Bielsa, koste er, was er wolle.

  303. Wurde hier ja bereits mal angedeutet und könnte sicherlich auch die nächsten Tage Thema werden:
    https://www.westfalen-blatt.de.....ueckwaerts
    Vielleicht ist der Mintzeläffer ja auch angepisst, weil es damals nicht geklappt hat.
    Zur Rolle von MK dabei, abgesehen von seinem Wechsel, konnte ich auf die Schnelle nix finden

  304. ZITAT:
    “Vergiss es, Worredau. Der ist ab morgen nur noch in Ffm anzutreffen.”

    ooch… Dachte, der hätte jetzt viel Freizeit bis zum Sommer.
    ;)

  305. ZITAT:
    “Also ich will jetzt diesen Bielsa, koste er, was er wolle.”

    Bielsa wäre natürlich eine absolute Traumlösung und gehört sicher zu den besten Trainern der Welt. Leider kommen solche Leute fast nie in die Bundesliga und für die Eintracht ist der Mann sowieso nicht realisierbar.
    Marty Mc Glasner wäre aber auch OK.

  306. Ein guter Bericht, wie ich finde:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....00-p2.html
    So einer müsste auch mal bei EF aufschlagen! Aber der würde dann ohnehin von so Leuten wie dem großen Eberl-Pisser wieder abgeworben werden!

  307. Wann wird Makro Markus vorgestellt und erläutert seine Vision fuer die SGE

  308. Verkündung am Tag der Arbeit. OK, besser als zu Christi Himmelfahrt.
    Möge es also erfolg- und arbeitsreich werden, das künftige Werken und Wirken von Markus Krösche am Main: very warm welcome.
    Hannoveraner. Disziplinen Springen, Dressur und Vielseitigkeit. Oups, falsche Kategorie erwischt, das war die Kategorie Pony & Verwandschaft.

    Wenn ich mir die von Eintracht übermittelte Vita in Kurzform so angucke, scheint mir der Wechsel zu RB (im Nachhinein, wenn jede:r schlauer ist) quasi wie ein ‘Verlaufen’ gewesen zu sein. Sei jedem mal gestattet, gibt Bodenhaftung. Jedenfalls stolpert Krösche am Main nicht ständig über bewundernde Vergleiche mit seinem jetzt Ex-Laden, sondern trifft vielmehr auf grundsolide Abneigung gegen das Konstrukt. Gibt schlimmeres.

  309. Krösche hat lange selbst erfolgreich Fußball gespielt. Der Stollenschuhfaktor stimmt also schon mal.

  310. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könnte mir vorstellen, dass er eine ähnliche Vorstellung wie Manga hat, welche Spieler man scouten und holen will.”

    Worauf basiert du diese Vorstellung?”

    Auf den Kadern die in seiner (Co-)Verantwortung in Paderborn und Leipzig zusammengestellt wurden. Viele Legionäre, eher junge und unbeschriebene Perspektivspieler. Das sowohl Paderborn als auch Leipzig als auch Frankfurt dabei in jeweils unterschiedlichen Regalfächern suchen, ist ja klar. Aber natürlich kann ich mich auch irren.

  311. 288: Ich hab ja dazugeschrieben, dass es sich dabei um subjektive Einschätzungen handelt – wie übrigens bei jedem hier. Wollen wir hoffen, dass er trotz CL (evtl.) und Bobic-Brille keine richtigen CL-Einkaufsverhandlungen führt, sonst ist das Gehaltsgefüge schnell im Eimer.

  312. Achso und herzlich willkommen maggus krösche.
    Von den verbliebenen Kandidaten sicher die beste Lösung (vgl tare, Schäfer).
    Ich hätte ja Henrik almstadt ganz spannend gefunden, rein vom Gefühl her. Bei Krösche geht es mir ähnlich wie Jimmy und Tscha : so ganz traue ich dem Braten noch nicht.

    Bei der Frage, welche Transfers er für Raba zu verantworten hatte, fällt mir devinitiv Sörloth ein im letzten Sommer, weil er da immer wieder höchstpersönlich Wasserstandsmeldungen gegeben hat. Sörloths vertragssituation war kompliziert, da er mit KO an trabzonspor ausgeliehen war und Krösche deshalb mit 2 Vereinen verhandeln musste. Am Ende hat er das Ding nach Hause geschaukelt, die ganz grosse manager Leistung war es aber wohl nicht. Zum nachlesen : https://www.transfermarkt.de/r.....ews/373080

    Wenn ich jetzt bös wäre, würd ich sagen, solche deals hat der Fredi noch vorm Frühstück erledigt. Bin ich aber nicht und gehe daher erstmal davon aus, dass krösche seine Gesellenjahre jetzt hinter sich gebracht hat und nun zeigen kann, dass ihm nicht ohne Grund viel Talent nachgesagt wurde. Herzlich Wilkommen Maggus, ab jetzt gilts.

  313. Ich freue mich auf Krösche. Sympathischer als FB ist er auf jeden Fall; nicht so ein Egomane. Wenn er auch noch dessen Erfolg hat… Ich wünsche es ihm und uns!

  314. ZITAT:
    “288: Ich hab ja dazugeschrieben, dass es sich dabei um subjektive Einschätzungen handelt – wie übrigens bei jedem hier. Wollen wir hoffen, dass er trotz CL (evtl.) und Bobic-Brille keine richtigen CL-Einkaufsverhandlungen führt, sonst ist das Gehaltsgefüge schnell im Eimer.”

    Meinte auch eher Einkäufe für die CL als aus der CL…

  315. “300 trotzdem versaut”

    Find’ ich net. Im Gegenteil. Glückwunsch Volker. Gutes Timing.

  316. Hauptsache kein football leaks Boldt!

    Hatte schon Alpträume….

  317. Auf jeden Fall tritt der Krösche hier in große Fußstapfen. Die potentielle Fallhöhe ist groß, wenn es mal wieder abwärts geht. Was sicher – vorsichtig ausgedrückt – nicht ausgeschlossen werden kann.

    Fredi, Brumo und Adi sind dann fein raus. Deshalb verstehe ich auch, dass sie gehen.

  318. 333: Ja, da soll er mal welche holen, die nächstes Jahr auch mit der EL oder eben nur mit der Bundesliga zufrieden sind. Er kann gerne mal direkt mit einem gescheiten Offensivspieler für die rechte Außenbahn anfangen.

  319. @KlausBärbel
    Der oben gerichtete Portugiese ist übrigens Mittelstürmer und Rechtsaußen.

  320. DerÄrmste: der “gerüchtete” natürlich.

  321. Symphatischer als Bobic zu sein ist keine Leistung.
    Ich bin vor allem froh, dass die Diskussion um die Nachfolge nun endlich vorbei ist.

  322. ZITAT:
    “Zu 286
    Meine Frau (Vollfrankfurterin) sagt, der sieht aus, als könnt er aus Frankfurt sein. Als Schicksalsfrankfurter weiß ich nicht so recht, ob das für oder gegen ihn spricht. Wenn wir schon bei Äußerlichkeiten sind: Mir ist die Friese bisschen zu kohfeldtisch, aber find mal einen anständigen Friseur in Leipzig – der Mintzlaff rennt sicher auch nicht freiwillig so rum. Und für die knallharten Championsleague-Kicker Einkaufs-Verhandlungen hat der Herr Krösche bestimmt ne bobicsche Strengbrille…”

    Sorry für Volllzitat, aber fand der Beitrag ist es wert. Tatsächlich seh ich das nicht, für mich ist der typische Frankfurter der Typ Grabowski (jaja, ist Wiesbadener, ich weiß, trotzdem!), keine Ahnung warum…

  323. ZITAT:
    “@KlausBärbel
    Der oben gerichtete Portugiese ist übrigens Mittelstürmer und Rechtsaußen.”

    Kenne den gar nicht, habe den nie spielen sehen, muss also gut sein.

  324. Bleibt noch der Trainer übrig. Glasner wäre mehr als ein Ersatz für Hütter, vor allem wenn er es schafft, eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive zu etablieren. Baumgart wäre ein expertiment, ein Trainer der von seiner Art sehr gut zu uns passen könnte. Ob er es auch sportlich drauf hätte fällt mir schwer zu beurteilen. Spannend fände ich Tedesco. Auch noch sehr jung, hat auf Schalke durchaus bewiesen das er was kann, inzwischen auch mit internationaler Erfahrung. Dem CE sein Seoane fünde ich auch nicht schlecht, er würde wohl am ehesten den begonnenen Weg unter Hütter fortsetzen. Ter Hag und Schmidt sind wohl raus? Meine Reihenfolge wäre Glasner, Tedesco, Seoane, Baumgart. An Mister X glaube ich nicht mehr so recht.

  325. Zitat Überschrift BILD:

    “1. PERSONALIE FIX
    IHN bringt Bobic mit zu Hertha”

    Hat er uns doch den Ben Manga abgeworben?

    Kaderplaner mit Bundesliga Erfahrung!

    Raste ich aus….

  326. Blackforesteagle bitte übernehmen!

  327. 343: Tedescos Fussball auf Schalke fand ich oft fürchterlich. Angeblich lässt er in Moskau wesentlich offensiver spielen, aber dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Liga 0 verfolge. Die Frage wäre auch, ob er das dann in der Bundesliga beibehalten würde/könnte. Von den Gerüchten (Matarazzo erscheint ja leider eher unrealistisch) wäre ich auch mit Glasner sehr zurfrieden, sofern er sich mit dem Konzept von Frankfurt, Krösche, Manga und co. identifizieren kann. Neben der guten Balance hat er m.M.n. in Wolfsburg gezeigt, dass er Spieler besser machen kann (z.B. Gerhardt) und dass junge Spieler (z.B. Baku, Lacroix) unter ihm eine gute Entwicklung nehmen können.

  328. Ich denke schon dass es mit MK laufen könnte….

    Wie Volker schon schrieb es ist schon ein gutes Fundament vorhanden.

    Eine der Topscouting Abteilungen mit einem der besten Kaderplaner ist vorhanden.

    Wenn nun noch der technische Direktor als Gelson noch kommt und eine guter Trainer,
    Bin ich ziemlich überzeugt dass es funktioniert.

    Er muss das ganze von oben moderieren und das Team führen.

    Bin zuversichtlich….

  329. ZITAT:
    ” …Baumgart wäre ein expertiment, ein Trainer der von seiner Art sehr gut zu uns passen könnte. …”

    Nicht Dein ernst, oder?

    Ich bin ja vollumfänglich beim Kollegen @Complainovic.

    Meine Number one zweifelsfrei Bielsa (viele Grüße aus Wolkenkuckucksheim), ansonsten Glasner und ich sage: Let it rock, Kumpel.

  330. Solange es kein Trainer wird der sich ständig auf die eigene Jacke rotzt.

    Matarazzo, Glasner, Seoane, Einer von denen wäre fein….

  331. ZITAT:
    “Zitat Überschrift BILD:

    “1. PERSONALIE FIX
    IHN bringt Bobic mit zu Hertha”

    Hat er uns doch den Ben Manga abgeworben?

    Kaderplaner mit Bundesliga Erfahrung!

    Raste ich aus….”

    https://twitter.com/Sportbuzze.....56321?s=20

    Wenn das stimmt… haha.

  332. ZITAT:
    “ZITAT:
    ” …Baumgart wäre ein expertiment, ein Trainer der von seiner Art sehr gut zu uns passen könnte. …”

    Nicht Dein ernst, oder?”

    Doch. Ich bin mir ziemlich sicher das Baumgart gut ankommen würde. Einer der emotional dabei ist und alles gibt. Das kommt sicher gut an. Sportlich wäre er aber auch nicht meiner Wahl. Bielsa ist so unrealistisch, da macht es keinen Sinn sich groß Gedanken zu machen.

  333. Wann melded sich endlich Concordia eagle und nennt megaheisse Infos. Er war bestimmt mit Krösche 4 Stunden im Fahrstuhl, hat mit Glasner gezeltet und kennt Kohfelds Lieblinsfischbude. Ich warte…….

  334. Baumgart ist einer für die Situationen am nordwestlichen Zaun.

  335. Ich glaube beim Großteil der Fans würde Baumgart richtig gut ankommen…

    Könnte einer “von uns” werden….

    Und es ist ja auch nicht so dass der Mann nix kann, da muss man nur den Etat i Relation stellen uns dann sieht welch gute Arbeit er bisher abgeliefert hat….

    Und außerdem stollenschuh..

  336. Ich bin für Tedesco oder Glasner. Wobei mir Tedesco irgendwie boch ein Dtück besser gefallen würde.

  337. Ich kann ja nur für mich sprechen,

    Einen “Suppenkasper” mag ich an unserer Seitenlinie nicht haben wollen. Auch wenn Hoffmann schrieb: “Der Kaspar, der war kerngesund. Ein dicker Bub und kugelrund.”

  338. Tedesco hab ich immer etwas blutleer in Erinnerung. Quasi der Antipode zum wilden Baumann.

  339. ZITAT:
    “Was ist mit Svensson?”

    Hat klar bekundet das er in Mainz bleibt.

  340. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist mit Svensson?”

    Hat klar bekundet das er in Mainz bleibt.”

    Könnte demnächst allerdings ein Zeichen setzen, sich ne 0:4 Klatsche abholen und hinterher etwas vom Sieg faseln, hätte was.

  341. Grad gelesen. Tedesco spricht übrigens 6 Sprachen. Kann bei so vielen internationalen Spielern nicht schaden.

  342. Das ist aber eine ganz schöne Spannweite zwischen Baumgart und Tedesco. Laptop-Trainer gegen Stollenschuh. Und bei den Fans kommt man am besten mit Siegen an.

  343. Was ist sehr bedenklich finde ist die Nähe vom schmierigen Phillip Holzer zur BILD.

    Das stört mich ungemein.

    Das Ding ist seid 5 Stunden verkündet und schon gibt er Interviews und erzählt ihnen alles, und auch die Fülle der Informationen die die in letzter Zeit zu haben scheinen ist auch ungewöhnlich.

    Ob das so gut ist auf Dauer?

  344. Gerade genieße ich beim 90. meiner Mama einen echten Duschadeng! Ich wusste gar nicht, dass es den wirklich noch gibt. Schönen Feiertag allerseits! Auf unseren neuen SV!

  345. Dufner als neuer Kaderplaner vom Fredi wirkt auch nicht gerade originell.

  346. Sollte nicht um 9 Uhr eine PK sein? Oder ist das morgen?

  347. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was ist mit Svensson?”

    Hat klar bekundet das er in Mainz bleibt.”

    Könnte demnächst allerdings ein Zeichen setzen, sich ne 0:4 Klatsche abholen und hinterher etwas vom Sieg faseln, hätte was.”

    Applaus!

  348. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Wann melded sich endlich Concordia eagle und nennt megaheisse

    Infos. Er war bestimmt mit Krösche 4 Stunden im Fahrstuhl, hat mit Glasner gezeltet und kennt Kohfelds Lieblinsfischbude. Ich warte…….”

    Mit dem falschen Fuß aufgestanden heute?

  349. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Sollte nicht um 9 Uhr eine PK sein? Oder ist das morgen?”

    Wurde gestern schon zu PM korrigiert, und die gab es

  350. Ach so. Hab’ ich mal wieder net mitbekommen. Danke!

  351. Herzlich willkommen, Markus Krösche! Muss doch schön sein, mal wieder für einen Fußballverein zu arbeiten.

  352. Erstmal komplett neues Mobiliar für das Vorstandsbüro ordern. Leasingfahrzeug konfigurieren. Visitenkarten bestellen. Dann sehen wir weiter.

  353. Wenn ich Dirk Dufner wäre, würde ich jetzt nach Dresden ziehen. Geiler wird’s nicht.

  354. @372: das Mobiliar für den Neubau ist schon geordert.

  355. Ach, da wird gleich neu gebaut jetzt?
    Junge, Junge.

  356. ZITAT:
    “Dufner als neuer Kaderplaner vom Fredi wirkt auch nicht gerade originell.”

    Strohmann, Fredi macht die Ansagen. Aber wen juckt das schon… BCC my ass…

  357. 352 Applaus +1

  358. ZITAT:
    “Ach, da wird gleich neu gebaut jetzt?
    Junge, Junge.”

    Mit Zement

  359. ZITAT:
    Applaus

    +1″

    Is ja gut Franzl

  360. OWF-Spring-Tour live:
    Heut die Tradition, morsche die Trainer
    https://www.ndr.de/fernsehen/s.....48176.html
    Da wissta dann bestimmt auch Bescheid, wer es wird

  361. Wie heißt es hier immer so schön: Fortgejacht!
    https://www.kicker.de/michael-.....fc-giessen

    Ebbe hat er mal widder getroffen – Alter schützt vor Toren nicht!

  362. Rechtsanwälte haben wir hier genug.

  363. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dufner als neuer Kaderplaner vom Fredi wirkt auch nicht gerade originell.”

    Strohmann, Fredi macht die Ansagen. Aber wen juckt das schon… BCC my ass…”

    Dufner hat jedenfalls schon bewiesen, dass er zweitligareif planen kann…

  364. Gegen den annern Fottgejachte?
    Wenn sie gewinnen, ist Oxxenbach wieder dran

  365. ZITAT:
    “Unser neuer RA?

    CE, bist im falschen Jahrhundert. So Frisen gab es Ende 70er/Anfang 80er

  366. ZITAT:
    “Unser neuer RA?…”

    Cool, 17 Lenze und für lau….

  367. Seufz, ich sehe schon, der Blog der Vollexperten kenn ihn nicht.

    Das wäre ein absoluter Megahammer. Die ganze Welt jagt den Bub. Ehrlich gesagt ist daher auch anzunehmen, dass er nie im Leben hier landet aber Wunder gibt es bekanntlich immer wieder.

    Zur Illustration in aller Kürze:

    https://bvbwld.de/2021/03/29/f.....t-begehrt/

  368. Ach vergessen, der Watz und ich haben den schon seit Jahren auf dem Schirm.

  369. ZITAT:
    “Ebbe hat er mal widder getroffen – Alter schützt vor Toren nicht!”

    Haha, der Fink. Der ist nach Liontis Aussage immer mit dem dreckigtsten Trikot vom Platz gegangen. I like: Ein echter Schmutzfink!

  370. Die Begeisterung hält sich halt aufgrund der Quelle in Grenzen …

  371. Eher Wer da Alles dran sein soll und dann machen wir den Schnapp? Das wundert mich eher~

  372. ZITAT:
    “Eher Wer da Alles dran sein soll und dann machen wir den Schnapp? Das wundert mich eher~”

    Hat bei Akman ja auch schon geklappt. Scheinbar sind wir mittlerweile wine gute Adresse. Ausserdem hätte er die Möglichkeiten hier eher zu spielen, als bei den großen Clubs und dazu noch europäisch.

  373. ZITAT:
    “Eher Wer da Alles dran sein soll und dann machen wir den Schnapp? Das wundert mich eher~”

    Barca, Real etc. Why? Mit 17 sollte man andernorts bessere Entwicklungsmöglichkeiten haben. Lieber bei einem aufstrebendem Weltverein Spielzeit bekommen, als bei den Staransammlungen allenfalls mittrainieren zu dürfen.

  374. Würde mich ja auch sehr wundern, wenn wir ihn bekämen aber Tatsache ist, dass er bisher noch keine Einsätze für Valencias 1. Mannschaft hatte.

    Und wenn man schaut, was bei Real, Barca, Bayern, Dortmund, oder auch bei den englischen Mannschaften auf Ra rumturnt, wir er dort auch auf längere Sicht keine/wenige Einsätze bekommen.

    Bei uns hingegen wäre er der Einzige auf RA. Ob wir nächste Saison die Position besetzen, weiß zwar keiner aber auch unter Hütters System ohne RA hätte er bei uns sicher, zumindest bei Rückstand, einige Einsätze bekommen. Dazu eine niedrige AK, warum nicht?

    Nur eine Mini-Chance aber eben auch nicht völlig ausgeschlossen, würde ich meinem.

  375. ZITAT:
    “Unser neuer RA?

    https://mobile.twitter.com/Sal.....6621954053

    Ni Barcelona, ni Real Madrid. Ha viajado este fin de semana a Frankfurt.

    Gefällt :-)

  376. Ich meine wohl, es war der Roger, der mal sagte: Spieler eines bestimmten Kalibers bekommst du mit schmaler Börse eigentlich nicht, aber bei einem von dreizig Versuchen klappt es eben doch.

  377. … oder waren es 100 Versuche? Egal. Kann der Markus gleich mal zeigen, was er so drauf hat.

  378. ß, omg. Gehe pennen. Nacht!

  379. Drölfzig.

  380. Mer sinn bruddahl obdimissdisch. Gude Gespräsch. Subber Junge.

  381. Silva „so gut wie weg!“
    https://www.sport1.de/fussball.....abgang-vor
    Dann gehn wir mal schwer von einem Verbleib aus. Umgekehrte Physiognomie, ne.

  382. Bei einem passenden Angebot würde ich Silva auf jeden Fall abgeben. Ich bin mir bei Ihm fast sicher, dass er eine solche Saison nicht mehr spielt.

  383. Beinahe eine Gesetzmäßigkeit, dass der beste Scorer begehrt ist und man auf einen Abgang vorbereitet sein muss.

  384. ZITAT:
    “ß, omg.”

    Jaja. Lass die das nur nicht sehen…

  385. Wieso? Er hat die doch o mein Gott genannt… ;)

  386. ZITAT:
    “Bei einem passenden Angebot würde ich Silva auf jeden Fall abgeben. Ich bin mir bei Ihm fast sicher, dass er eine solche Saison nicht mehr spielt.”

    Kann sein. Aber 30 Mio ist wohl ein Witz. Oder fängt die neue Demut ausgerechnet mit uns an?

  387. @407: Obacht AGG

  388. ZITAT:
    “Bei einem passenden Angebot würde ich Silva auf jeden Fall abgeben. Ich bin mir bei Ihm fast sicher, dass er eine solche Saison nicht mehr spielt.”

    Ich bin mir bei Silva sehr sicher, dass er weiter auf dem Niveau spielen kann. Vor allem wenn er solche Vorbereiter wie Kostic hat. Trotzdem ist wohl jetzt die beste Gelegenheit ihn teuer zu verkaufen. EM noch abwarten und dann richtig viel Geld einnehmen.

  389. Dieser Blanco scheint uns auf Instagramm zu folgen

  390. ZITAT:
    “Dieser Blanco scheint uns auf Instagramm zu folgen”

    Dem Blog?
    Guter Mann. Aber a bissi jung

  391. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Dieser Blanco scheint uns auf Instagramm zu folgen”

    Dem Blog?
    Guter Mann. Aber a bissi jung”

    :-) Der war gut. Dem Eintracht Account

  392. ZITAT:
    “Beinahe eine Gesetzmäßigkeit, dass der beste Scorer begehrt ist und man auf einen Abgang vorbereitet sein muss.”

    Wenigstens habe ich diese Saison gegen Bielefeld noch ein Tor von ihm live im Stadion miterleben dürfen. Quasi als Trostpflaster.

  393. Dieses angebliche Gentleman agreement zu Silvas Ablöse wurde doch von Ralle gestreut und längst ausdrücklich dementiert.

    Wer sagt es dem Michel?

  394. Dass bei dem Silva-Deal, der ja so unfassbar günstig, eine Glanzleistung von Bobic war, irgendein Haken dabei ist, halte ich jetzt nicht für ganz abwegig.

  395. ZITAT:
    “Dieses angebliche Gentleman agreement zu Silvas Ablöse wurde doch von Ralle gestreut und längst ausdrücklich dementiert.

    Wer sagt es dem Michel?”

    Hieß es nicht in den Gerüchten, Silva habe eine AK von 30 Mio., was dann von seiner Beraterfirma dementiert wurde? Das agreement wurde ja mit Kostic in Verbindung gebracht (das aber jetzt auch schon seit zwei Jahren).

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, warum man so eine Absprache machen würde anstatt einfach eine AK festzulegen, zumindest nicht bei Spielern, die erst seit kurzem im Verein sind.

  396. Rolf Rang-Nick & seine Freunde.
    Danke, Gott, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist!

  397. “Danke, Gott, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist!”
    Ich find`s ja nach wie vor merkwürdig, dass der involviert werden musste.

  398. Na, damit wir uns jetzt besser fühlen.

  399. Es gab ja auch hier im Blog doch einige Ralle-Fans, wenn ich mich recht erinnere …

    Ich war es nicht, ganz sicher! Oder Zebulon? :-)

  400. Häuptling Jovic im Sturm mit der jungen wilden Schar Ragnar, Ali und Dejan…Mir würde das sehr gut gefallen…

  401. Philadelphia Eagle

    Auch hier wird Glasner georakelt.

    https://www.fussballdaten.de/n.....-a6a05084/

  402. Philadelphia Eagle

    Und der fabelhafte Fabio Blanco ist quasi auch schon da

    https://www.ligainsider.de/mob.....co-303371/

  403. ZITAT:
    “”Danke, Gott, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist!”
    Ich find`s ja nach wie vor merkwürdig, dass der involviert werden musste.”

    Ich denke das es völlig normal ist sich mal auszutauschen um zu sehen ob es nicht doch passen könnte.
    Ich möchte nicht wissen wie viele erfolglose Gespräche stattfinden. Der einzige Unterschied bei Rangnick war,
    dass er alles über die Öffentlichkeit austrägt. Das hätte man sicher wissen können im Vorfeld.

  404. @421: Schebbe, mir gehts da wie dem Olaf in anderem Zusammenhang, kann mich wirklich net mehr erinnern, würd Dich aber vorläufig mal freisprechen. Erinnern kann ich mich aber an den Ufftritt im Ilse-Trikot. Müsst nur noch mal schauen, was es da für Hürden gab ;-)

  405. ZITAT:
    “Erstmal komplett neues Mobiliar für das Vorstandsbüro ordern. Leasingfahrzeug konfigurieren. Visitenkarten bestellen. Dann sehen wir weiter.”

    Souveränes Auftreten ist alles!
    Hab mal einen neuen Direktor erlebt, der kam in sein Büro, meinte: der ganze Mist (dicker PC damals) vom Schreibtisch. Fortan war der leer ausser dem aktuellen “Spiegel” und einem Bild seiner Gattin. Die Chefsekretärin hatte erstmal einen Nervenzusammenbruch. ;-)))

  406. „Der einzige Unterschied bei Rangnick war,
    dass er alles über die Öffentlichkeit austrägt. Das hätte man sicher wissen können im Vorfeld.”

    Echt, macht der das immer so? Dann kann man doch überhaupt nichts detaillierteres besprechen mit dem. Echt ein Dulli. Der ist doch jetzt verbrannt für die Buli.

  407. Das mit der AK für 30 Mio ist natürlich völliger Unfug.

    Sie liegt wahrscheinlich bei 29,8 Mio abzgl. Beraterhonorare.

  408. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser neuer RA?

    https://mobile.twitter.com/Sal.....6621954053

    Ni Barcelona, ni Real Madrid. Ha viajado este fin de semana a Frankfurt.

    Gefällt :-)”

    Trikotfarben kennt er schon mal

  409. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Unser neuer RA?

    CE, bist im falschen Jahrhundert. So Frisen gab es Ende 70er/Anfang 80er”

    Des is doch de Falkenmeyer!?

  410. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Erstmal komplett neues Mobiliar für das Vorstandsbüro ordern. Leasingfahrzeug konfigurieren. Visitenkarten bestellen. Dann sehen wir weiter.”

    Souveränes Auftreten ist alles!
    Hab mal einen neuen Direktor erlebt, der kam in sein Büro, meinte: der ganze Mist (dicker PC damals) vom Schreibtisch. Fortan war der leer ausser dem aktuellen “Spiegel” und einem Bild seiner Gattin. Die Chefsekretärin hatte erstmal einen Nervenzusammenbruch. ;-)))”

    Ich kenn die Story, dass der neue Chef erstmal einen blauen Teppichboden ins Chefzimmer hat legen lassen. einfach um zu zeigen, dass er’s kann.

  411. ZITAT:
    “Silva „so gut wie weg!“
    https://www.sport1.de/fussball.....abgang-vor
    Dann gehn wir mal schwer von einem Verbleib aus. Umgekehrte Physiognomie, ne.”

    Pfff, im Artikel alles Konjunktiv.

  412. ZITAT:
    “Und der fabelhafte Fabio Blanco ist quasi auch schon da

    Hier Bewegtbilder
    https://youtu.be/DIeWDfLnRUE
    Erinnert mich an den grünen Engel, Dominique Rocheteau
    Vor dem habts ihr und die vier Buchstaben 75/76 ganz schön gezittert, gelle Franzl?
    Dummerweise hatte der sich vorm Finale verletzt, war net richtig fit und konnte nur kurz spielen

  413. 434: Immer her mit dem Storch!

  414. Ist Sport1 nicht der Haus- und Hofsender der Bayern? Die suchen wohl schon einen Nachfolger für Lewandowski, nachdem der mal wieder mit einem Abgang gedroht hat…

  415. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Silva „so gut wie weg!“
    https://www.sport1.de/fussball.....abgang-vor
    Dann gehn wir mal schwer von einem Verbleib aus. Umgekehrte Physiognomie, ne.”

    Pfff, im Artikel alles Konjunktiv.”

    ich finde den christopher michel manchmal recht selbstverliebt. muss man, wenn man kein Rechtsanwalt ist, ständig darauf hinweisen, dass man es schon lange vorher gesagt habe?

    https://twitter.com/CMoffiziel.....43777?s=19

  416. Zebulon, wo gab’s Hürden beim Ilse-Trikot? Da habe ich Zeugen, dass es da keine Hürden gibt!
    Selbst in meiner Lieblings-Essens- Abholstation war ich schon im Ilse-Trikot!

  417. 437: Ehrlich gesagt ging mir das zuletzt auch so. Ich finde ohnehin, dass bei der Eintracht-Berichterstattung abseits der Tageszeitungen recht viel “Hören-Sagen”, “eigene Einschätzung” und aufgewärmte, zusammengefasste Internetrecherche dabei ist. Das ist zwar legitim, aber einen wirklichen Erkenntnisgewinn hat man durch solche Artikel eher nicht. Das liegt sicher auch ein bisschen am “Druck” regelmäßig Artikel zu liefern.

  418. ZITAT:
    “437: Ehrlich gesagt ging mir das zuletzt auch so. Ich finde ohnehin, dass bei der Eintracht-Berichterstattung abseits der Tageszeitungen recht viel “Hören-Sagen”, “eigene Einschätzung” und aufgewärmte, zusammengefasste Internetrecherche dabei ist. Das ist zwar legitim, aber einen wirklichen Erkenntnisgewinn hat man durch solche Artikel eher nicht. Das liegt sicher auch ein bisschen am “Druck” regelmäßig Artikel zu liefern.”

    ja – deshalb lese ich das meiste auch kaum noch.

  419. Koan Hoaland?
    ups, BvB…

  420. Haaland ist schon bei Barca…

  421. ZITAT:
    “Koan Hoaland?
    ups, BvB…”

    Prima. Genre die nächsten drei Wochen so.

  422. @Schebbe: alles gut, hatte gedacht, dass steht noch an

  423. “Ehrlich gesagt ging mir das zuletzt auch so. Ich finde ohnehin, dass bei der Eintracht-Berichterstattung abseits der Tageszeitungen recht viel “Hören-Sagen”, “eigene Einschätzung” und aufgewärmte, zusammengefasste Internetrecherche dabei ist. Das ist zwar legitim, aber einen wirklichen Erkenntnisgewinn hat man durch solche Artikel eher nicht. Das liegt sicher auch ein bisschen am “Druck” regelmäßig Artikel zu liefern.”

    Das spricht für mich auch für die geradezu langweilige Seriosität, die da beim Herzensclub Einzug erhalten hat. Find ich gar ned so schlescht.

  424. Und noch ein Neuzugang für die Jugend

    https://maisfutebol.iol.pt/mer.....de-16-anos

    Schon immer auf‘m Schirm gehabt.

  425. Planen die schon für die Uefa Youth League?

  426. Zecken, weil die Brause N… kein Titel holen sollen.

  427. 449

    ne wegen uns weil dann Platz 6 wenn wir nicht 4er werden EL ist und nicht die Konf. Leaque.

  428. ZITAT:
    “wenn wir nicht 4er werden”

    …werden wir Dritter oder Zweiter, Mann!

  429. Keine andere Stadt, keine andere Liebe, kein andrer Verein. NUR HOLSTEIN

  430. Für Kiel.

    Dämpfer für den BVB; die Unsrigen sollen gefälligst aus eigener Kraft das CL-Ziel erreichen.

  431. Ihr habt alle recht, irgendwie.
    Mir wern 4., der Rest geht mir am Gesäß vorbei.

  432. ZITAT:
    “ne wegen uns weil dann Platz 6 wenn wir nicht 4er werden EL ist und nicht die Konf. Leaque.”

    Muss Dadaismus sein. Ist das ein anerkanntes Krankheitsbild?

  433. Es kann auf jeden Fall nichts schaden, wenn Dortmund möglichst lange gefordert wird.

  434. Hallo?!? Competence-League! Historisch erster Gewinner. Das ist fast so groß wie Flutlichtpokalsieger.

  435. Wie Reus den Ball da mitnimmt…
    Ich nicke anerkennend!

  436. Die Bienen schwirren und stechen.
    Ned schlecht…

  437. Tja, Dortmund läuft zur Unzeit zur Hochform auf – ich befürchte tatsächlich, dass die noch 9 Punkte holen …

  438. ZITAT:
    “Tja, Dortmund läuft zur Unzeit zur Hochform auf – ich befürchte tatsächlich, dass die noch 9 Punkte holen …”

    Davon sollte man ausgehen. Mal schauen wie viele Punkte VW noch holt.

  439. Sehen wir es positiv. Dann kann sich Kiel soweit schonen, dass der HSV seinen 2. Liga Stammplatz einnehmen kann.

  440. ZITAT:
    “Hallo?!? Competence-League! Historisch erster Gewinner. Das ist fast so groß wie Flutlichtpokalsieger.”

    Hallo?? Willischnet! Scheiß neumodischer Dreckskram mit Dorfgerumpel auf erschendwo-Ackerplätzen.
    Appel-Schampus, Ebbelwoi oder Brunnen(Selters)-Wasser. Champions-, Euro- oder Bundesliga pur.
    Tradition verpflichtet!
    Gut, ich will ja auch den oldschool-Europapokal zurück :-(

  441. Das läuft viel zu glatt heute. Der BVB wird aber keine 9 Punkte holen, da lege mich fest.

  442. Die sind stark, die vom bvb.

  443. Tja croeagle, müsse mer Tirana canceln. Ich war noch net in Belgrad! Roter Stern?

  444. Uli, na und da haben wir trotzdem gewonnen.

  445. ZITAT:
    “Gut, ich will ja auch den oldschool-Europapokal zurück :-(“

    Ich auch:
    Europapokal
    – der Landesmeister
    – der Pokalsieger
    E basta.

    Ich hasse das, wenn das so unübersichtlich zerfasert ist alles.

  446. ZITAT:
    “Wie Reus den Ball da mitnimmt…
    Ich nicke anerkennend!”

    Seid seiner Schwalbe gegen Union absolute hassfigur der hässliche pisser…

  447. ZITAT:
    “Tja croeagle, müsse mer Tirana canceln. Ich war noch net in Belgrad! Roter Stern?”

    Kein problem eymold in Belgrad können sich dann alle übrigen impfen lassen die es bis dahin nicht geschafft haben….

    Aber ich habe auch nix gegen Mailand oder Madrid Hauptsache England

  448. ZITAT:
    “Die sind stark, die vom bvb.”

    Kiel ist ja völlig out of order. Man muss dazu sagen, dass die coronabedingt ja keinerlei Wettkampfpraxis in den letzten 2 Wochen hatten. Ziemlich schade für die Störche.

  449. Kerle, Kerle.

  450. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie Reus den Ball da mitnimmt…
    Ich nicke anerkennend!”

    Seid seiner Schwalbe gegen Union absolute hassfigur der hässliche pisser…”

    Die Schwalbe war allerdings echt Sch…!

    Und Worredau:
    Unsern U-UEFA-Cup-Sieg willste ned gelde lasse?

  451. ZITAT:
    “Das läuft viel zu glatt heute. Der BVB wird aber keine 9 Punkte holen, da lege mich fest.”

    Glaube ich auch nicht….

  452. @473

    Du hast aber schon mitbekommen das gegen Nürnberg und Osnabrück gespielt haben seit letzten Samstag.

  453. Wenn jemand den Unterschied zwischen Liga 1 und 2 sehen möchte,..

  454. und am 32 spielt ja BVB gegen RB da schaut doch RB nur mit der 2en Garnitur vorbei, wieder 3 BVB Punkte

  455. Reus ist DAS grösste Weichei überhaupt. Sobald es ihn nur minimal zwickt, bleibt der draußen. Der hat es tatsächlich geschafft, jede EM bzw. WM zu verpassen.

  456. El gesichert.

  457. Du hast aber schon mitbekommen das gegen Nürnberg und Osnabrück gespielt haben seit letzten Samstag.”

    Sorry, nein hab ich nicht gewusst.

  458. ZITAT:
    “Wenn jemand den Unterschied zwischen Liga 1 und 2 sehen möchte,..”

    Hat man im Spiel BVB Paderborn nicht so gesehen.

  459. Will ich net, diesmal ein Regal höher:
    SGE

  460. “Hauptsache England”

    Bis dahin müssten deren Lieferengpässe beseitigt sein. Zurzeit geht deren Pubs das Bier aus. Der Run auf die Aussengastronomie ist enorm, die Brauereien schieben Sonderschichten🍺😛

  461. Meinem Pups geht nie das Bier aus.

  462. Eymold will auch wieder hier Sonderschichten

  463. Atilla dir ist schon klar das Reus immer kurz vor den Turnieren schwerste Tritte abbekommen hat und dann die Dinger verpasst hat.

  464. Scheixxx stark, die Zecken. Muss man zugeben.

  465. ZITAT:
    “”Hauptsache England”

    Bis dahin müssten deren Lieferengpässe beseitigt sein. Zurzeit geht deren Pubs das Bier aus. Der Run auf die Aussengastronomie ist enorm, die Brauereien schieben Sonderschichten🍺😛”

    Wir nehmen unser röpi mit eymold,
    keine Bange….

  466. Du hast aber schon mitbekommen das gegen Nürnberg und Osnabrück gespielt haben seit letzten Samstag.”

    Walter, sei doch nicht direkt immer so gereizt. Hab ich Dir irgendwas getan??

  467. “Wir nehmen unser röpi mit eymold,
    keine Bange…”

    Guter Plan, auch für Sankt Petersburg ;-)

  468. ZITAT:
    “Und Worredau:
    Unsern U-UEFA-Cup-Sieg willste ned gelde lasse?”

    Ach Mensch, wenn de so fragst…
    Aber gegen Gladbach z.B.? Ist schon merkwürdig.
    Stell dir dagegen vor, wir hätten nach 2018 alle europäischen Pokalsieger der Reihe nach rausgekickt! (Unddaswärsogekommen! um mal jedem Einwand vorweg zu begegnen…)

  469. Glaubt ihr dass der Terzic auch noch auf das Trainerkarrussell aufspringt?

  470. Pfeffer, nicht auf unseres aber grundsätzlich gut denkbar.

  471. Pfeffer=Piefke

    Wie lange dauert es, bis das Handy die neuen Namen und Begriffe lernt?

  472. Ich dachte auch nicht an die Eintracht.

  473. ZITAT:
    Wie lange dauert es, bis das Handy die neuen Namen und Begriffe lernt?”

    Auf dem Wiscbding muss ich (wegen dicken Fingern) auch jeden Post 5x korrigieren.

  474. Lucas Torro bester Spieler bei osasuna gegen Real Madrid

    Fottgejacht

  475. Test.

    Gleich das Orakel aus Harsewinkel.

  476. Das kommt von Cola un Abbelkuche, die 500 :-)

  477. Zum ersten mal Terzic’ Idee von Fußball heute gesehen glaube ich. Ist das gut oder schlecht? Dieses fluide drei hinten vier hinten plus dauernder Wechsel zwischen allem davor war schon sauber. Man weiß es nicht, aber sympathisch ist er. Würde nicht weinen.

  478. Sacht mal, ganz was anderes.

    Ansich fände ich ja ein Elektroauto ganz nett (8 Zylindersound kann man ja faken).

    Aber ich fahre bis zu 10Minuten im Norden, um dann verboten auf irgendeiner Ecke zu parken.

    Where the Funk soll ich jemals eine Steckdose herbekommen?

    Einer ne Idee?

  479. Norden=Nordend

    Ich geb uff aufm Handy.

  480. So. Schriftlich. Zum Nachlesen. Nix Conference-Kompetenz-wasauchimmer-DorfackerTour.
    https://profis.eintracht.de/ne.....her-132613

    Euro-League! Sicher. 2021/2022.
    Da geht noch mehr. Auf jetzt!
    https://twitter.com/GerhardtGG.....98754?s=20

  481. Herri kommt ins schwitzen….

  482. ZITAT:
    “Test.

    Gleich das Orakel aus Harsewinkel.”

    Ein rundum gelungener Fernsehabend

  483. Einer ne Idee?

    Kauf Dir ein freistehendes Einfamilienhaus mit Doppelgarage im Schwarzwald oder ein veganes Lastenfahrrad. Dann hast Du keine Probleme mehr mit solchen Petitessen.

  484. Veganes Lastenfahrrad
    :-))

  485. ZITAT:
    “Das kommt von Cola un Abbelkuche, die 500 :-)”

    Hihi

  486. Kann ich in das vegane Lastenfahrrad auch 8 Zylindersound einbauen?

  487. Der Verbrennungsmotor kommt auf den zweiten Garagenplatz. Dafür braucht man den ja. Das vegane Lastenfahrrad rettet die Welt geräuschlos.

  488. Aus gg. Anlaß, kann man nicht oft genug sehen: C’ETAIT UN RENDEZ-VOUS (1976)
    https://www.youtube.com/watch?.....QSHT1LDYiE

    Spaß mit einem 450SEL 6,9

  489. Jep, her mit den Ideen. Könnte jetzt’n ATZ Deal abschließen, sprich noch 3 Jahre und Tschö Arbeitswelt. Kiebitze haben’s ja heute schwer, fällt also schon mal weg. Wo kann mer denn noch hin? Nähe Klagenfurt wäre jetzt net so mein Ding, dann schon eher Nähe Bergamo…

  490. Ok, geil. Jetzt renn ich erstmal durch Paris, thx!

  491. Andererseits, nachdem nun der SV (SD?) eingetütet ist und die EL auch sicher, wie wärs mit einem Drink drauf? https://www.youtube.com/watch?.....55CqLc6IR0

  492. ZITAT:
    “Aus gg. Anlaß, kann man nicht oft genug sehen: C’ETAIT UN RENDEZ-VOUS (1976)
    https://www.youtube.com/watch?.....QSHT1LDYiE

    Spaß mit einem 450SEL 6,9″

    Da ist zum Glück bald Anna Lena vor!

  493. @504 c-e
    Du brauchst halt ne verdammt lange Leitung!

  494. NairobiAdler in HH

    Was ist das denn für ne billige Santiano-Kopie?

  495. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Aus gg. Anlaß, kann man nicht oft genug sehen: C’ETAIT UN RENDEZ-VOUS (1976)
    https://www.youtube.com/watch?.....QSHT1LDYiE

    Spaß mit einem 450SEL 6,9″

    Beeindruckend. Allerdings war der Benz der Legende nach nur nachträglich für die Optik zuständig, der nicht ansatzweise zu einem 6.9 Liter Benz passende Sound, der mich recherchieren ließ, stammt wohl von einem Ferrari 275 GTB. Trotzdem in jeder Hinsicht sehenswert. Und ein unwiederholbarer Filmgag.

  496. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus gg. Anlaß, kann man nicht oft genug sehen: C’ETAIT UN RENDEZ-VOUS (1976)
    https://www.youtube.com/watch?.....QSHT1LDYiE

    Spaß mit einem 450SEL 6,9″

    Beeindruckend. Allerdings war der Benz der Legende nach nur nachträglich für die Optik zuständig, der nicht ansatzweise zu einem 6.9 Liter Benz passende Sound, der mich recherchieren ließ, stammt wohl von einem Ferrari 275 GTB. Trotzdem in jeder Hinsicht sehenswert. Und ein unwiederholbarer Filmgag.”

    Wikipedia spricht, der Ferrarisound ist nachträglich für die Akustik drübergelegt worden

  497. De Frank, habe ich und steh ständig druff.

  498. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Aus gg. Anlaß, kann man nicht oft genug sehen: C’ETAIT UN RENDEZ-VOUS (1976)
    https://www.youtube.com/watch?.....QSHT1LDYiE

    Spaß mit einem 450SEL 6,9″

    Beeindruckend. Allerdings war der Benz der Legende nach nur nachträglich für die Optik zuständig, der nicht ansatzweise zu einem 6.9 Liter Benz passende Sound, der mich recherchieren ließ, stammt wohl von einem Ferrari 275 GTB. Trotzdem in jeder Hinsicht sehenswert. Und ein unwiederholbarer Filmgag.”

    Wikipedia spricht, der Ferrarisound ist nachträglich für die Akustik drübergelegt worden”

    Meine Recherche sagt, wurde erst mit Ferrari gefilmt inkl Ton, weil verwackelt dann mit Benz nachgedreht (besser gefedert. Ähnliches Prinzip, nur Hamburg:
    https://youtu.be/-IK1koH2ub8

  499. 1976. Da war ein Audi 100 eine Rakete.

  500. Günther Schmolz

    Hier die andere Quelle zu Lelouche:
    https://wiener-online.at/2020/.....e-lelouch/

  501. Der Pokalsieger kommt doch automatiscj in die CL; oder? Dann wäre doch aus der BL ein Platz frei und der
    5. könnte nachrücken – oder schmeiß ich da was durcheinander?

  502. Mein Gefährt hatte gerade 12. Geburtstag. Ich werde mich mindestens so gut um seine Gesundheit kümmern wie um meine eigene. Mission H-Kennzeichen. Den nehmen sie mir nur aus meinen kalten, klammen Fingern weg.

  503. Dieter, der Pokalsieger ist automatisch in der EL – remember the SGE 2018 – es sei denn, er ist für die CL als mindestens Tabellenvierter in der Bundesliga.

  504. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Mein Gefährt hatte gerade 12. Geburtstag. Ich werde mich mindestens so gut um seine Gesundheit kümmern wie um meine eigene. Mission H-Kennzeichen. Den nehmen sie mir nur aus meinen kalten, klammen Fingern weg.”

    Hehres Vorhaben, war hart als ich einen baugleichen 2009 weggeben musste wegen Irreparabilität: https://images.app.goo.gl/D4yy.....uDUFqF3YQ9

  505. Günther Schmolz

    Warum bin ich jetzt gelb?

  506. Vorstufe zu Dunkelrot.

  507. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “Warum bin ich jetzt gelb?”

    Vermutlich zu überprüfender Link, ging um alte Karren, wie mein letztes Fahrzeug, 2009 weggegeben, unrettbar. https://pin.it/1JNGjWU

  508. NairobiAdler in HH

    „Die einzige Enttäuschung erwartet einen, wenn man sich die Mühe macht, die Geschwindigkeit tatsächlich zu messen. Dann stellt man fest, daß Lelouch für 1910 Meter Champs-Elysees 64 Sekunden braucht, was ein Tempo von 110 km/h ergibt”

  509. Günther Schmolz

    ZITAT:
    “„Die einzige Enttäuschung erwartet einen, wenn man sich die Mühe macht, die Geschwindigkeit tatsächlich zu messen. Dann stellt man fest, daß Lelouch für 1910 Meter Champs-Elysees 64 Sekunden braucht, was ein Tempo von 110 km/h ergibt””

    Naja, der Sound entspricht ja auch kaum der sichtbaren Geschwindigkeit und Beschleunigung. Film ist Betrug und im besten Fall im Nachhinein durch Vergnügen, Lachen, Mitgefühl, Erregung, Grauen, Spannung… legitimiert oder akzeptiert.

  510. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “Naja, der Sound entspricht ja auch kaum der sichtbaren Geschwindigkeit und Beschleunigung. Film ist Betrug und im besten Fall im Nachhinein durch Vergnügen, Lachen, Mitgefühl, Erregung, Grauen, Spannung… legitimiert oder akzeptiert.”

    Kenne mich da nicht aus, kann es nicht einschätzen. Ich bin wohl reingefallen auf den Effekt des Sounds. Aber ich habe mich schon gewundert, dass viele der Passanten gar nicht oder kaum reagieren.

  511. In 8 Minuten vom Peripherique zu Montmartre. IRL. In camera. VFX-frei. Und es ist aufregender, weil authentisch, als 20 Jahre Marvel und Konsorten zusammengenommen. Vgl. auch BULLITT, THE FRENCH CONNECTION, VANISHING POINT, etc.

    Man könnte etwas daraus lernen.

  512. Günther Schmolz

    Schon für das Abgejuble über Reus im der Sportschau müssen wir vor den Arschkrampen in die CL grätschen…

  513. @525 c-e
    Das ist sympathisch!

  514. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    “In 8 Minuten vom Peripherique zu Montmartre. IRL. In camera. VFX-frei. Und es ist aufregender, weil authentisch, als 20 Jahre Marvel und Konsorten zusammengenommen. Vgl. auch BULLITT, THE FRENCH CONNECTION, VANISHING POINT, etc.

    Man könnte etwas daraus lernen.”

    Na klar, hat ja auch gewirkt. Grundsätzlich komplett abzulehnendes Verhalten aber. Ich hab die ganze Zeit nur gedacht, was für ein rücksichtsloser Idiot, man kann glücklich sein, dass niemand zu Schaden kam. Beeindruckend. Ob 200 oder 110 Spitze.

    Marvel und Konsorten sehe ich mir nicht an

  515. Moralisch wollen wir das lieber nicht bewerten, immerhin war es der erste bekannte Film seiner Art mit letztlich doch überschaubarer Gefährung der Öffentlichkeit im Morgengrauen. Die ganzen YT-Nachfolger spätestens heute sind natürlich lebensgefährlicher und teils krimineller Unfug.

    Schlüsselbegriff ist “authentisch”. Wo die physikalische Realität intakt bleibt, entsteht im besten Fall echte Spannung. Nur weil sich mit einem Haufen Geld die Realität aushebeln lässt und das Resultat beinahe dann doch nicht aussieht wie die reale Realität und jeder weiß, daß es eine keimfreie Simulation ist … kann man eigentlich auch sein lassen.

  516. NairobiAdler in HH

    Für mich ist der Schlüsselbegriff “Suspension of disbelief”. Das können, wenn ich Lust habe mich drauf einzulassen, auch Filme, die dein Kriterium nicht erfüllen. Auf den immergleichen Dreck von Marvel habe ich aber so wenig Lust, dass es von vorneherein sinnlos wäre

  517. Mojn. Wenigstens die zweite Hälfte ausgeglichen gehalten.

  518. Morsche, die Bedeutung dieses “derby”s dürfte jetzt jedem klar sein.

  519. Morsche allerseits! Klofeldt bleibt nur bis zum (bitteren?) Saisonende in Bremen. Danach ist er frei für höhere Aufgaben. Ich meine ja nur…

  520. Ich glaube du könntest außer Rangnick keinen Trainer finden, der auf so viel Ablehnung stoßen würde wie Klofeld. Der Jonas Boldt unter den Trainern für mich.

  521. @520 “Spaß mit einem 450SEL 6,9″

    Da ist zum Glück bald Anna Lena vor!”

    vielleicht ja auch das Bundesverfassungsgericht!!

  522. Terzic? Der BVB wäre schlecht beraten, wenn er den nicht behält.

  523. Die Neugebauer und ihre radikalisierten Ökonazis wollen uns rechtschaffen privilegierten den ganzen Sparß versauen!!!

  524. Ich gehe mal davon aus, dass mein V8 Bestandsschutz genießt, und dann verschiffe ich ihn nach Uruguay auf die Hacienda, um den Ruhestand ohne Bärlauch zu verbringen.

  525. @ 548 Uli
    Genau so ist es. Ich hoffe, der neue SV liest hier mit…

  526. Morsche, hach, schon schee, das erste Tirili’chen vorm grossen TIRILI erreicht: auf alle Fälle scho’ma
    Eurobakapp in diesem Jahr und – gottseidank! – nicht den Traktor Plovdiv Rübenacker Conference Bullshit Trostpreispokal – was ham’ mer uns die letzten Jahre die Finger geleckt.

    Das sollte doch genug Kräfte und die gewisse Leichtigkeit zum Endspurt um die Tickets zur Tanzparty um den goldenen Pilz freisetzen.
    Wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dass Glasner bekannt gibt dass er zu uns wechselt *höhöhö(diabolisches Kichern)*

  527. Burschen, hob grad erfahrn ihr habts für den nächsten Schritt (sogt mer des heid so?) einen geholt der sein Leben in Paderborn (wo is des?) zwischen erster und zweiter Liga verbracht hod.
    Respekt, schneidig. Mumm habts.