Länderspielpause Vermischtes

Foto: IMAGO / Eventpress
Foto: IMAGO / Eventpress

Zehn Mitarbeiter des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt haben sich beim Deutschen Sportpresseball am 6. November in Frankfurt/Main mit dem Coronavirus infiziert.

Einen entsprechenden Medienbericht bestätigte der Verein auf Anfrage der dpa. „Mit der Mannschaft hatten die Mitarbeiter keine Berührung“, sagte Eintracht-Sprecher Jan Strasheim.

Beim Sportpresseball in der Alten Oper der Stadt galt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) für die Gäste, zu denen auch Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) als Schirmherr zählte. Ob über die Eintracht-Angestellten hinaus weitere Gäste infiziert wurden, war zunächst nicht bekannt.

Eintracht-Museum erhält Julius Hirsch Preis

Das Eintracht Frankfurt Museum erhält die Hauptauszeichnung des Julius Hirsch Preises 2021. Dies gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Damit würdigt der DFB „die nachhaltige und umfassende Arbeit des Museums auf dem Gebiet der Erforschung, Aufarbeitung und vor allem der zeitgemäßen und breiten Vermittlung der Geschichte des Vereins in der NS-Zeit“. Die Ehrung findet am 22. November im Frankfurter Palmengarten statt.

Das 2007 eröffnete Museum widmet sich zentral der kritischen Auseinandersetzung mit dem Vereinsleben im Nationalsozialismus unter den Schwerpunkten Forschung, Vermittlung und Schaffung von Erinnerungsorten. Mit seinen Projekten erreiche das Museum „nicht nur innerhalb des Vereins und seiner Anhängerschaft und Fanszene ganz unterschiedliche Zielgruppen, ihre Wahrnehmung reicht über den Verein und über die Grenzen der Stadt Frankfurt hinaus“, heißt es in der Begründung der DFB-Jury.

Mit dem 2005 gestifteten Preis, der an den vermutlich 1943 im Vernichtungslager Auschwitz ermordeten siebenmaligen Nationalspieler Julius Hirsch erinnert, zeichnet der DFB jährlich Vereine, Initiativen oder Einzelpersonen aus, die sich öffentlich für Demokratie und Menschenwürde einsetzen sowie sich Antisemitismus und jeder Form von Diskriminierung entgegenstellen. Die weiteren Preisträger 2021 sind der Verein Gesellschaftsspiele e.V. und der FC Victoria Wittenberg. (dpa/sid)

Schlagworte: ,

424 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ERSTER!

  2. „Nicht sooo originell. Kann man streichen.“

    Franz Kaiser aus Oxxenbach?!

  3. Veranstaltunge im geschlossenen Raum ohne Maske da rappelst, irgendwie keine grosse Schlagzeile, sondern klar das es bei sowas passiert.

  4. „Wie die „Bild“ in ihrer Ausgabe am Dienstag berichtet, sollen sich neben Justiziar Philipp Reschke auch frühere Eintracht-Profis und Mitarbeiter aus dem Marketing angesteckt haben.
    (…)
    Die Eintracht testet ihre Profis, auch die geimpften oder genesenen, mehrfach pro Woche und geht damit über das hinaus, was im Konzept der „Task Force Sportmedizin / Sonderspielbetrieb“ der DFL gefordert wird.“

    https://www.kicker.de/corona-a.....28/artikel

  5. „Die Gäste haben sich während der Gala vermutlich in der Eintracht-Lounge angesteckt, in der dicht an dicht gefeiert wurde.
    (…)
    Berichte, wonach die Corona-Erkrankungen Einfluss auf das ohnehin komplizierte Ticketingbei der SGE haben, wies die Eintracht zurück. Alle Beschäftigten könnten ihrer Arbeit von zu Hause ebenso nachgehen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....19152.html

  6. @5 Gute Besserung an die Infizierten.
    Da ja auch Markenbotschafter betroffen sein sollen, hoffe ich, dass es sich nicht um Botschafter der älteren Generation handelt

  7. „Der 28-Jährige [da Costa] ist nur noch Tribünengast und könnte schon im Winter wechseln, beim FC Augsburg steht er auf der Liste.
    (…)
    Eine Position weiter vorne sollte eigentlich der blutjunge Fabio Blanco an die erste Elf herangeführt werden, doch der Rechtsaußen verdingt sich zurzeit in der A-Jugend. Der 17-Jährige selbst kann das, wie sein Entdecker Ben Manga im Eintracht-Podcast [https://fans.eintracht.de/news/scouting-ist-kein-glueck-137230] sagt, nicht so wirklich verstehen. „Es ist schwierig für ihn, das zu kapieren.
    (…)
    Ben Manga glaubt aber weiter fest an das Talent. „Er ist ein super Junge – sportlich und menschlich. Ich weiß, dass er irgendwann für die Eintracht spielen wird.““

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....19412.html

  8. ZITAT:
    „https://klub.eintracht.de/news/eintracht-power-beim-deutschen-sportpresseball-137107/“

    „2G – gelungen gefeiert“… Das ist dann wohl schlecht gealtert. Aber was ich mich viel mehr frage: „Generalbevollmächtigter Siegfried Dietrich“? Wozu ist der Mann denn generalbevollmächtigt und was zum Henker ist das für ein Titel?

  9. @9: ich würde vermuten, dass es sich hierbei um ein Kompromisslösung aufgrund der Fusion (?) mit dem 1.FFC handelt. Oftmals wird ein GV zu einem späteren Zeitpunkt Vorstand.

  10. Das hilft wahrscheinlich auch nicht weiter:
    „Neben seiner Tätigkeit als Sportdirektor Frauen hat der AG-Vorstand Siegfried Dietrich aufgrund seiner Erfahrung sowie seiner Verbindungen in Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Medien zum Generalbevollmächtigten der Eintracht Frankfurt Fußball AG berufen. Zu seinen Aufgaben in dieser Funktion zählt neben dem Synergien-Austausch in die Eintracht-Welten auch das Schnittstellen-Management zu den Verbänden.“

    https://frauen.eintracht.de/ne.....ter-126556

  11. @11: Eintrachtwelten, aha.
    Was hat Hellmann nach meiner Erinnerung und in meinen Worten kürzlich verlautbart:
    „Back to the Regionalwelten“
    Bissi weniger Marketingsprüche und ein weniger mehr Erdung würde mir ab und an besser gefallen

  12. @8: Bin gespannt, wie lange die Überschrift so stehen bleibt

  13. Das Konzept 2g geht leider nicht auf. Die Ansteckung unter geimpften wird nicht verhindert und die Anstungsrate ist deutlich höher als angenommen (so im persönlichen Umfeld mitbekommen). Solange nicht großflächig getestet wird, bekommen wir das Virus nicht in den Griff.

  14. @11
    Klingt nach einem gut bezahlten Posten zum Häppchenessen ohne große Verantwortung. Solange sich die Fußball AG sowas und die üppigen Saläre Marke Ilsanker noch leisten kann, sind die Beschwerden über Finanzlage und mangelnde Ticketeinnahmen wohl nur Krokodilstränen.

  15. @15
    Im Prinzip gebe ich dir recht, auch wenn ich die allgemeine Rumhackerei auf Ilsanker nicht nachvollziehen kann. Wir hatten ihn vor Corona als Ersatz für den verletzten Fernandes mit einer damals als relativ günstig eingeschätzten Ablöse geholt. Außerdem läuft sein Vertrag Ende der Saison aus.

  16. „Sportdirektor Frauen“ finde ich jetzt keinen „gut bezahlten Posten zum Häppchenessen ohne große Verantwortung“. Ich hätte vielmehr erwartet, dass es so eine Position gibt. Was der verdient weiß ich auch nicht.

    Aber wenn man sparen muss, könnte man für die Position eine Frau finden. Die werden allgemein schlechter bezahlt.

  17. Ilsanker hat sich hier immer tadellos verhalten und in der Regel auch seine Leitung gebracht. Auch mental immer stabil. Guter Mann. Auh wenn man es veilleicht billiger hätte haben können.

  18. @15: zum einen wäre ich mir beim Zuständigkeitsbereich nicht so sicher. Denke nicht, dass er bei den Damen nur zum Häppchen-Essen da ist. Hinsichtlich Ilsanker bin ich bei o.fan. Geht mir, wie die Hüttter-/Bobic-Diskussion (hat sich ja nach meinem Empfinden zum Glück etwas gelegt) zunehmend auf den Sack

  19. @17
    Es ging um den Titel und die Aufgaben des „Generalbevollmächtigten“.

  20. ZITAT:
    „@17
    Es ging um den Titel und die Aufgaben des „Generalbevollmächtigten“.“

    Abteilungsleiter Frauen-Fussball gibts vielleicht bei einem ambitionierten Verein der A-Klasse oder Kreisoberliga
    Genau wie den Spielausschuss-Boss bei den Herrschaften.
    Der GV soll wohl auch den möglichen Eindruck der Übernahme des 1.FFC abschwächen

  21. Sportdirektor Frauen: Meinetwegen sehr gern. „Generalbevollmächtigter der EFAG“ finde ich einen ziemlich hochtrabenden Titel und irgendwie unangemessen. Wenn er dafür keinen Cent mehr kriegt, als für sein Sportdirektoren-Dasein: Geschenkt. Glaube ich aber nicht, der wird sich die Fusion gut haben bezahlen lassen…

    Und Ilsanker kann ich einfach nicht leiden, seht es mir nach. Kann aber natürlich durch einen x-beliebigen unserer gutbezahlten Krummfüße ersetzt werden, zum Beispiel durch meinen geliebten Gonzo, der ja auch einen Königsvertrag bekommen hat.

  22. ZITAT:
    „Solange nicht großflächig getestet wird, bekommen wir das Virus nicht in den Griff.“

    Korrekt.
    Das will in der Politik aber keiner hören, obwohl wir mit den kostenlosen Selbsttests im Frühjahr sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Politik hat viel zu einseitig auf die Impfung gesetzt, ein major error, der uns jetzt ein Katastrophenszenario beschert.

  23. Und überdies stellt sich mir ja immer noch die Frage, was der so bevollmächtigen darf. Klingt ja nach allem.

  24. ZITAT:
    „Und überdies stellt sich mir ja immer noch die Frage, was der so bevollmächtigen darf. Klingt ja nach allem.“

    Klingt vielleicht so, ist aber nicht so. Und ohne handelsrechtliche Vorkenntnisse ist der Begriff nicht leicht zu erklären.
    Ich versuchs mal so: Der GBV hat weniger Rechtsmacht als ein Vorstand, aber darf mehr als ein Prokurist, und ist sowas wie ein leitender Angestellter, in der Hierarchie direkt unterm Vorstand. Wobei es den GBV nicht nur bei einer Aktiengesellschaft geben kann, sondern auch bei anderen Unternehmensformen.

  25. ZITAT:
    „Aber wenn man sparen muss, könnte man für die Position eine Frau finden. Die werden allgemein schlechter bezahlt.“

    Das kann auch eine Frage von Angebot und Nachfrage sein:
    https://www.spiegel.de/wirtsch.....c3a3a1ff12

  26. ZITAT:
    „…., der wird sich die Fusion gut haben bezahlen lassen…“

    Finde, das ist eine unfaire Unterstellung.
    Generalbevollmächtigter bezeichnet nur den Umfang der Zeichnungsberechtigung und keine Funktion. Vielleicht ist für die Geschäfte eines Frauenfußballsportdirektors eine weitgehende Bevollmächtigung nötig und sinnvoll. Kann ich nicht beurteilen.

  27. Ich kenn ja nur den Generaldirektor Haffenloher.

  28. ZITAT:
    „Das Konzept 2g geht leider nicht auf. Die Ansteckung unter geimpften wird nicht verhindert und die Anstungsrate ist deutlich höher als angenommen (so im persönlichen Umfeld mitbekommen). Solange nicht großflächig getestet wird, bekommen wir das Virus nicht in den Griff.“

    Masken während der Veranstaltun heisst die Lösung, zwar nicht schön dem Virus geschuldet aber unvermeidbar.

  29. @28: Dann könnte man ihn in offiziellen Texten ja auch einfach „Sportdirektor Frauenfußball“ nennen und nicht ständig vom „Generalbevollmächtigten Siegfried Dietrich“ schreiben. Dann weiß auch jeder, was er macht. Da das nicht geschieht, wird das ja aber einen Grund haben. Aber gut, so wichtig isses auch nicht.

  30. Aber die Diskussion hat mich mal wieder dazu gebracht, dieses großartige Interview zu den Aufgaben eines Sportmanagers noch mal anzuschauen:

    https://www.youtube.com/watch?.....MihU8ofBs8

    :-)

  31. Das Problem ist auch, das bislang „geimpft = alles wir früher“ einfach nicht stimmt. Die Schutzwirkung läßt schon nach wenigen Monaten nach und der Impfschutz ist – nach aktuellem Stand – erst mit der Boosterimpfung komplett. Leider führte das dazu, dass viele Geimpfte denken, sie könnten tun und lassen, was sie wollen, weil sie doch geimpft sind. Und das führt dann dazu, dass zB die Mobilität in dieser Welle praktisch unverändert ist und aus Selbstschutz heraus quasi keine Treffen/Kontakte vermieden werden.

    Das und dazu dann noch das erneute Politikversagen.

  32. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Aber wenn man sparen muss, könnte man für die Position eine Frau finden. Die werden allgemein schlechter bezahlt.“

    Ich weiß (oder bilde es mir jedenfalls im positiven Sinn ein), wie es gemeint ist/war. Hoffentlich.😡

  33. „… der Impfschutz ist – nach aktuellem Stand – erst mit der Boosterimpfung komplett.“

    Nein. Es ist davon auszugehen, dass die Wirkung auch nach der 3. Impfung nachlässt.

  34. Oh, ok. Dann sollte das auch so kommuniziert werden. Bislang wurde ja von „Herdenimmunität“ bei einer Impfquote von xx% erzählt. Gilt dann wohl für genau diesen einen Winter.

  35. Die Inzidenz in Schweden ist 48. Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Nix tun, aber große Klappe schlägt halt leider jetzt durch.

  36. Erst wurde England und Israel gefeiert, dann Dänemark und jetzt Portugal, Spanien.
    Ich befürchte, alles nur Momentaufnahmen.

  37. ZITAT:
    „Hoffentlich.😡“
    Natürlich.

  38. ZITAT:
    „Bislang wurde ja von „Herdenimmunität“ bei einer Impfquote von xx% erzählt.“

    Das wird eigentlich schon seit Monaten eben nicht mehr erzählt. Weder von namhaften Wissenschaftlern,

    https://www.rnd.de/gesundheit/.....GYJS4.html

    noch von Politikern wie Lauterbach:
    https://www.rnd.de/politik/lau.....QXQ7Y.html

    Das ist ja auch der Grund, weshalb ich die Abschaffung der kostenlosen Selbsttests von Anfang an als eine krasse Fehlentscheidung angesehen habe. Wir haben in Deutschland ohne jede Not eine hervorragend funktionierende Testkultur beerdigt und zahlen dafür jetzt einen extrem hohen Preis. Vielen Dank Herr Spahn.

  39. ZITAT:
    „„… der Impfschutz ist – nach aktuellem Stand – erst mit der Boosterimpfung komplett.“

    Nein. Es ist davon auszugehen, dass die Wirkung auch nach der 3. Impfung nachlässt.“

    Aller Wahrscheinlichkeit nach ja.
    Ob eine Aus- und Weiterentwicklung von „Totimpfstoff“, zB Novavax (siehe unten), daran etwas ändern würde, wage ich auch zu bezweifeln. Wenn dieser Drecksvirus sich künftig ähnlich wie der „übliche“ Grippevirus anpassen würde, könnte dann vielleicht ein Ausweg evtl. durch Impfung „Alle Jahre wieder“ möglich sein, analog der jährlichen Grippeschutz-Impfung.
    Bei einer geringeren Erkrankungsrate würde die Mutationsfähigkeit vmtl. reduziert werden können. Genau weiß das derzeit niemand.
    Mir deucht jedenfalls, dass wir diesen Drecksvirus nimmer los werden, jedenfalls nicht so schwupp-di-wupp.
    ___
    Totimpfstoff siehe zB hier
    https://www.infranken.de/ratge.....rt-5279277

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich.😡“
    Natürlich.“

    @Falke, da haste Glück gehabt. Oder gerade noch die Kurve gekriegt *grrh*

    P.S.: Wo ist eigentlich die Moni abgeblieben?

  41. Vielleicht geht es ja darum, dass sich der gute Siggi Dietrich durch den „Generalbevollmächtigten“ gebauchpinselt fühlt.

    Ansonsten sehe ich das eher wie RF: „Generalbevollmächtigter bezeichnet nur den Umfang der Zeichnungsberechtigung und keine Funktion.“

  42. ZITAT:
    „@8: Bin gespannt, wie lange die Überschrift so stehen bleibt“

    Das ging schnell.

  43. Journalisten springen auf so wichtmachende Titel auch manchmal an. Kann doch sein, dass er sich als Sportdirektor sieht

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@8: Bin gespannt, wie lange die Überschrift so stehen bleibt“

    Das ging schnell.“

    Allerdings. Bin jetzt erst zum Lesen gekommen und im Artikel auf diese Passage gestoßen:
    „Eintracht Frankfurt: Manga glaubt an Blanco
    Manga, Direktor Profifußball in Frankfurt, findet es „völlig normal, dass er etwas unzufrieden ist“, schließlich seien „namhafte Klubs an ihm dran gewesen.“ Blanco habe die Chance gehabt, „bei Real Madrid, dem FC Barcelona oder Juventus Turin bei den Profis zu trainieren und in den Reserveteams zu spielen.“ Also kein Unterschied zu seiner jetzigen Situation in Frankfurt.“

    Kein Unterschied? Das meint der Durstewitz nicht ernst, oder?

  45. ZITAT:
    „Schweden.

    https://www.fr.de/panorama/cor.....20350.html

    Das Virus kommt aus dem Ausland, immer und überall

  46. ZITAT:
    Kein Unterschied? Das meint der Durstewitz nicht ernst, oder?“

    Hab mir das Interview mit Ben Manga noch nicht angeschaut, ob er sich vlt. auch entsprechend geäußert hat.
    Laut den vier Buchstaben via TM hat wohl Krösche für die Rückrunde Schnuppereinsätze in Aussicht gestellt.
    Da könnte uns aber ggf. der swa näher aufklären.

  47. Ihr solltet ihn gleich in Freiburg bringen.

  48. Bei der U21 siegt Lindström beim Ali und trifft mit Elfmeter.

  49. @WA:
    Die Abschaffung der kostenlosten Schnelltests war dämlich, allerdings hätten die Schnelltests die 4. Welle auch nicht aufgehalten. Wie gesagt war die Botschaft an die Geimpften: Für Euch ist die Pandemie vorbei. Das hat eventuell niemand derart explizit gesagt, ergibt sich allerdings daraus, das Geimpfte ja alles tun können – ob 2G oder 3G. Die nachlassende Schutzwirkung der Impfung ist dagegen untergegangen und wurde nach meiner Wahrnehmung kaum öffentlich erwähnt.

    Die 4. Welle hätte ein vorher abgestimmter Maßnahmenkatalog dämpfen können, wenn man a) sich nicht auf NACHLAUFENDE Werte wie die Hospitalisierungsrate etc. eingelassen hätte und b) als die Inzidenzen im September/Oktober stark anstiegen, eben schon erste Kontaktbeschränkungen eingeführt hätte. Und wenn man c) die Boosterimpfungen vor allem für die vulnerablen Gruppen von vornherein organisiert hätte.

  50. 95 wär der Monaco Franze heut gworden.
    Denkt dran Burschen: A bisserl was geht immer.

  51. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
    Ist ja im Totalitarismus nicht unbedingt neu. Auf die Realität übertragen dann schon eher … löchrig.

  52. Für Interessierte : Hauge kommt zur 2. Halbzeit

  53. Gonzo is back, Lenz weiterhin außer Gefecht gesetzt:
    https://www.kicker.de/pacienci.....83/artikel

  54. Korrektur:
    Lenz trainiert a bissl individuell und für’s Mannschaftstraining außer Gefecht.

  55. ZITAT:
    „@WA:
    Die Abschaffung der kostenlosten Schnelltests war dämlich, allerdings hätten die Schnelltests die 4. Welle auch nicht aufgehalten.“

    In Verbindung mit der bisherigen Impfquote vemutlich schon. Im Frühjahr gab es Zeiten, da wurden rund 10 Millionen Tests pro Woche gemacht. Damit kann man schon was anfangen, vor allem erhält man ein realisitisches Bild vom Infektionsgeschehen. Wer nicht testet erfährt halt quasi nur von den symptomatischen Fällen, wenn überhaupt.

  56. ZITAT:
    “ Allerdings. Bin jetzt erst zum Lesen gekommen und im Artikel auf diese Passage gestoßen:
    „Eintracht Frankfurt: Manga glaubt an Blanco
    Manga, Direktor Profifußball in Frankfurt, findet es „völlig normal, dass er etwas unzufrieden ist“, schließlich seien „namhafte Klubs an ihm dran gewesen.“ Blanco habe die Chance gehabt, „bei Real Madrid, dem FC Barcelona oder Juventus Turin bei den Profis zu trainieren und in den Reserveteams zu spielen.“

    Grundsätzlich dürfte es so sein, dass Vorsorge besser als Nachsorge ist, erspart es einem zunächst einmal eine unangenehme Symptomatik. Als allgemeine Empfehlungen lassen sich regelmäßige Ohrwaschungen als erstes Mittel postulieren. Hat jedoch der Floh erst einmal den Gehörgang passiert, hilft allenfalls noch ein minimalinvasiver Eingriff. In vorliegendem Fall möchte ich auf die Notwendigkeit einer raschen Intervention hinweisen, um dem Risiko einer Chronifizierung des Befalls entgegenzuwirken.

  57. Ah @ Knopfi, ich vergaß, Sorry:
    http://www.kleiner-kalender.de.....99163.html

    @57: ob wir den Seppel regelmäßig einplanen können, da hab ich leider so leichte Zweifel.
    Immerhin ein Hoffnungsschimmer könnte es geben, unser Scheckgespenst von den Liegeradlern wird uns am Sonntag wohl keinen Streich spielen können.

  58. ZITAT::
    „Im Frühjahr gab es Zeiten, da wurden rund 10 Millionen Tests pro Woche gemacht. Damit kann man schon was anfangen, vor allem erhält man ein realisitisches Bild vom Infektionsgeschehen. .“

    Nämlich? Wie viele Infizierte man hat bzw. indem man die Dunkelziffer verringert? Um dann zu sagen: Hey, da sind wohl noch Betten frei, die Inzidenz ist wegen der Impfungen nicht mehr aussagekräftig?

  59. Wissen Sie was ein Stenz ist Fräulein? Der bayerische Mann im Wandel der Zeit. Ich benötige eine literarische Rechtfertigung, respektive historische Untermauerung, meines durch und durch unsoliden Lebenswandels.

  60. Hauge kommt und geht in Hz. 2

  61. ZITAT:
    „Hauge kommt und geht in Hz. 2“

    Jo, Höchststrafe rein in der 46., raus in der 75. – Autsch…

  62. Der Ton hier wird ja wieder sehr persönlich und „charmant“, oh man…

  63. Och WA, was biste denn so dünnhäutig heute? Da stellt meinereins ne Rückfrage und bekommt dann sowas.

  64. ZITAT:
    Jo, Höchststrafe rein in der 46., raus in der 75. – Autsch…“

    Hab das Spiel nicht gesehen und mir eben nur mal kurz die Passage beim Wechsel angeschaut. Kann also zu seiner Leistung nix sagen. Kameraführung war etwas ungünstig, schien aber recht schnell das Feld verlassen zu haben. Dem Reporter ist dann erst etwas später der Wechsel aufgefallen. Er sprach von einer „Watschn“

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hauge kommt und geht in Hz. 2“

    Jo, Höchststrafe rein in der 46., raus in der 75. – Autsch…“

    Jo, der geht ab! Aber es war nicht seine Schuld. Ihn sollte man zZ nur so ca. 10 Minuten vor Schluss einwechseln! Also, Fehler vom Coach, nicht vom Spieler!

  66. Heut a Fritattensupperl, dann Wiener Schnitzl.
    Jetz erstamol totalen Lockdown für die Gastromie.
    Des san die Infektionstreiber. Göld hams eh gnua.

  67. Dös san so Genies die glaubn es wär a Hygienekonzept a jeder holt sich den Kloschlüssl an der Thekn.

  68. Tja Franzl, ist schon heftig bei euch im Süden. Im Norden ist (noch!) alles unter Kontrolle. Woran liegt’s? Seid ihr so unsolide??

  69. Bei Hauge gibts eine Kaufoption, soweit ich weiß. Wenn man ihn als Kostic Nachfolger geplant hat bleibt noch Zeit das zu überdenken. Das man so gar nichts hört ob versucht wird mit Kostic zu verlängern find ich viel schlimmer.

  70. ZITAT:
    “ Das man so gar nichts hört ob versucht wird mit Kostic zu verlängern find ich viel schlimmer.“

    So vom Hörensagen. Man bietet dem Kostic 5 Mio. brutto Grundgehalt, die Aussicht in seinen letzten Profijahren Champions League zu spielen bei einem großen Namen. Welche Argumente kann die Eintracht nun in die Waagschale werfen?

  71. Schon die Wahl des Beraters ist eine schweres Indiz, wohin die Reise gehen soll.

  72. Das 8er wetten mit Dir spar ich mir Jimmy, sonst spielt Dir Dein Gedächtnis wieder einen Streich! :-)

  73. ZITAT:
    „Das 8er wetten mit Dir spar ich mir Jimmy, sonst spielt Dir Dein Gedächtnis wieder einen Streich! :-)“

    Danke für die Erinnerung, nun fällt mir doch glatt wieder ein. Ich habe ja zwei 8er gewonnen. Eijeijei, verflixtes Alter.

  74. „.. Welche Argumente kann die Eintracht nun in die Waagschale werfen?“

    Ich kenne jetzt nicht die finanziellen Verhältnisse von Inter, eine jugendliche Runderneuerung würde denen aber auch mal ganz gut tun, scheint mir. Und ob die nächstes Jahr CL spielen, bleibt noch abzuwarten.
    Eigene Argumente fallen mir derzeit aber auch schwer.

  75. ZITAT:
    “ Ich kenne jetzt nicht die finanziellen Verhältnisse von Inter, eine jugendliche Runderneuerung würde denen aber auch mal ganz gut tun, scheint mir. Und ob die nächstes Jahr CL spielen, bleibt noch abzuwarten.
    Eigene Argumente fallen mir derzeit aber auch schwer.“

    Was weiß man schon, im Moment siehts für die CL nicht so schlecht aus. Zu Inters Spielanlage unter Inzaghis passt er meiner Meinung nach wie die Faust aufs Äugelein. Perisic geht dazu zum Saisonende und damit würde man sich auf der Position schon einmal um 3 Jahre verjüngen. Wenn ich sowohl versuche Inters als auch Filipe Position einzunehmen, würde es ganz gut passen – glaube ich.

  76. Alles unbestätigte Gerüchte, gut. Aber dem Vernehmen nach soll die Forderung für Filip nun mit 10 Mio. taxiert sein.

  77. @80: oki.
    Dann werfe ich mal die ebenfalls genannten Bensebaini und Gosens

  78. ZITAT:
    „@80: oki.
    Dann werfe ich mal die ebenfalls genannten Bensebaini und Gosens“

    OK. Bensebaini wird auf gängigen den Interisti nahen Portalen aktuell als ernste Alternative gehandelt. Ob Inter den ob namhafter Konkurrenz stemmen kann, keine Ahnung? Nur zur Sicherheit würde ich auf alle Fälle an Klößchens Stelle dahingehend den Markt sondieren, worauf der sicherlich auch ohne meinen neunmalklugen Rat kommt.

  79. ZITAT:
    „Alles unbestätigte Gerüchte, gut. Aber dem Vernehmen nach soll die Forderung für Filip nun mit 10 Mio. taxiert sein.“

    Welchem Vernehmen nach denn?

  80. ZITAT:
    „..Nur zur Sicherheit würde ich auf alle Fälle an Klößchens Stelle dahingehend den Markt sondieren, worauf der sicherlich auch ohne meinen neunmalklugen Rat kommt.“..“

    Marktsondierung auf jeden Fall, aber bitte keine Verrechnung mit Lazaro.
    Und mit dem Rat schließe ich mich an :-)
    Guts Nächtle

  81. ZITAT:
    Welchem Vernehmen nach denn?“

    Tête-à-Tête vorbei, CE auch im Beet? ;-)

  82. Schlaf gut, Tscha, und vielen Dank!

    Es war wieder mal ein sehr schöner und leckerer Abend bei Euch :)

  83. @87 same you, my friend, same 2 u!
    & schön dass ihr da wart!

  84. …& p.s. Filip mit dieser scorer points quote der letzten 2 säsongs unter 30 MILLIONEN vb im Markt wär schlicht eine grobe Beleidigung – da müsst er ja schon wieder noch eine Säsong bei uns dranhängen – schlimm, schlimm, schlimm ;)))

  85. ZITAT:
    „Der Ton hier wird ja wieder sehr persönlich und „charmant“, oh man…“

    Zut. Beef wurde gecancelt. Hätte mich gerne ergötzt.

  86. Gemoije,
    Corona Themen und die geistigen Ergüsse vom Furunkel schmälern den Blog deutlich.
    Wird Zeit das die SGE wieder gurkt äh spielt.

  87. Morsche
    Mailand, Frankfurt – Hauptsache Banken.

    10 Millionen im Winter oder im Sommer?

  88. ZITAT:
    „Gemoije,
    Corona Themen und die geistigen Ergüsse vom Furunkel schmälern den Blog deutlich.
    Wird Zeit das die SGE wieder gurkt äh spielt.“

    So eine Länderspielpause im tristen Corona November noch ohne Wintersport TV Alternative kann sehr zäh sein. Gefühlt doppelt so lange wie die im September.
    Wird tatsächlich Zeit das die Bundesliga wieder startet.
    Es hat sich ja augenscheinlich niemand von den Fürth Helden ernsthafter verletzt.
    Hauge wurde sogar schon nach einem 30 minütigen Aufgalopp für Sonntag geschont.

  89. Drei Tage sind es noch und der Rest von heut,
    dann sehts ihr wie der Streich sich auf die Eintracht freut.

  90. Dieser Ryan Mmaee könnte doch auch einer für uns sein?
    https://www.transfermarkt.de/r.....ler/249543

  91. 4 bis 6 Millionen für Qualität in der Zentrale sollte man haben
    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/336869
    Völlig OT natürlich.

  92. …DaCosta zieht an Günther vorbei…

  93. …gut getimte Flanke auf Borré…

  94. ZITAT:
    „4 bis 6 Millionen für Qualität in der Zentrale sollte man haben
    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/336869
    Völlig OT natürlich.“

    Da sehe ich jetzt keinen überragenden Handlungsbedarf, aber ein toller Spieler.

  95. Ich hätte schon gern einen ZM/DM, der richtig gut kicken kann. Hase wird nicht jünger, Seppl ist oft verletzt, Jakic ganz gut und mit Luft nach oben, aber allein zu wenig und der letzte Kandidat wird von mir unfairerweise als nicht gut genug eingeschätzt und ist jedenfalls nicht im DM zuhause.

    Aber natürlich drückt der Schuh ganz vorne und rechts mehr. Deswegen ja „OT“

  96. ZITAT:
    „Sauber“

    Morsche,
    net gucke, mache
    Und @schnix scheint mir auch ein Vollexperte im luziden Träumen zu sein
    Während der arme Borré für zehn Minuten kicken in zwei Spielen um die halbe Welt fliegt.
    Immerhin net wieder ausgewechselt und wohl net verletzt

  97. ZITAT:
    „net gucke, mache“

    Ich bin Fan.

  98. ZITAT:
    Ich bin Fan.“

    Wumms-Fan :-)

  99. Mitm Kostic verschwindet aber auch die Unwucht im Spiel der Eintracht.

  100. >“ZITAT:
    „4 bis 6 Millionen für Qualität in der Zentrale sollte man haben
    https://www.transfermarkt.de/m.....ler/336869
    Völlig OT natürlich.“

    Da sehe ich jetzt keinen überragenden Handlungsbedarf, aber ein toller Spieler.“

    Muss doch nochmal was hierzu schreiben. Auf nahezu ALLEN Positionen ist meiner Meinung nach, HANDLUNGSBEDARF. Guckt euch sadomaso-mässig mal die letzten 3 Bundesligaspiele (übrigens der blanke Hohn, hier überhaupt von Buli zu sprechen) an. Da hat es bis auf Trapp, an allen Postitionen erheblich geklemmt.

  101. Keine Angst der Trapper greift auch mal wieder daneben. Dann kommen die ganzen Trappgegener wieder hervorgekrochen und bashen hier wieder wochenlang. Ich weiss gar nicht, ob alle Fans so ein diffuses Verhältnis zu „Ihren“ Spielern haben.

  102. OT: https://www.n-tv.de/sport/fuss.....35723.html
    Haben Uli und Kalle schon bei Bavaria One interveniert?

  103. Wenn die Mannschaft insgesamt unorganisiert ist, sehen alle schlecht aus. Natürlich muss man bei einer IV aus Hinti, Tuta und Ndicka plus Hase als taktische Variante und Ilser als Backup nicht aus Qualitätsgründen nachlegen. Jedenfalls nicht auf unserem Niveau. Die Spieler sind da gut genug.

  104. ZITAT:
    „Da hat es bis auf Trapp, an allen Postitionen erheblich geklemmt.“

    Das bestreitet ja keiner, dass derzeit auf nahezu allen Positionen Luft nach oben ist. Aber wenn das für dich schon Sado-Maso ist, dann hast Du aber eine ganz niedrige Schmerzschwelle.

  105. Uli, Du Provokateur!

  106. @ 102: Das das DM keine Baustelle ist sehe ich anders, einer der von dort aus wirklich Spielaufbau kann würde doch einiges verbessern.

  107. ZITAT:
    „@ 102: Das das DM keine Baustelle ist sehe ich anders, einer der von dort aus wirklich Spielaufbau kann würde doch einiges verbessern.“

    Auch richtig. Aber Du hast auf RV bzw. RM und MS derzeit größeren Bedarf.

  108. ZITAT:
    „Uli, Du Provokateur!“

    Ich gehe halt dahin wo es wehtut.

  109. ZITAT:
    „Ich gehe halt dahin wo es wehtut.“

    Wo der Pfeffer wächst, weißt du auch, ja?
    ;)

  110. Oh, der Krieger, der alte Rennfahrer, da hat er sich ja das passende Thema rausgesucht: https://www.fr.de/panorama/phi.....21013.html

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da hat es bis auf Trapp, an allen Postitionen erheblich geklemmt.“

    Das bestreitet ja keiner, dass derzeit auf nahezu allen Positionen Luft nach oben ist. Aber wenn das für dich schon Sado-Maso ist, dann hast Du aber eine ganz niedrige Schmerzschwelle.“

    Also bei zwei Siegen und einem Unentschieden kann es wegen mir auch weiter klemmen. Wird es aber nicht.
    Erstens weil man nicht davon ausgehen kann das wir immer in der Nachspielzeit noch das Tor erzwingen und zweitens weil wir uns verbessern werden.

  112. Der Sport Club hat nen Lauf, wird schwäär.

  113. Vermischtes. Manga wünscht sich U23.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....19751.html
    Dabei muss man nur anfangen. Unten los und in 5 Jahren ist man wieder da. Bis dahin können Jugendliche und AH das bestimmt reissen.

  114. Hm, vielleicht sollten wir so was machen…:

    https://www.kicker.de/calcio-f.....68/artikel

  115. „Dabei muss man nur anfangen. Unten los und in 5 Jahren ist man wieder da.“

    Sehe ich auch so. In all den Jahren, in denen man die Abschaffung der Zweiten bedauerte, hätte man längst anfangen können, sie wieder aufzubauen. Aber eher vergehen weitere 5 Jahre.

    https://11freunde.de/artikel/f.....ch/4883682

  116. Freiburg?
    „Hey wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren da hin, gewinnen und fahren wieder heim.“

  117. ZITAT:
    „Freiburg?
    „Hey wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren da hin, gewinnen und fahren wieder heim.““

    Ähem, hat ja damals schon nur so suboptimal funktioniert…

  118. ZITAT:
    „Hey wir sind Eintracht Frankfurt.“

    Eben…

  119. Für einen Punkt hat‘s gelangt.
    Auch Kamadas (Prince wurde für ihn eingewechselt) erstes Spiel für uns, er hat sich seit dem ganz gut entwickelt.

  120. ZITAT:
    „Rode fehlt weiterhin im Training…
    https://www.hessenschau.de/spo.....27b5b9a851

    Geheimprojekt. Der macht Theorieschulung für die Ausbildung zum RV…-

  121. ZITAT:
    „Freiburg?
    „Hey wir sind Eintracht Frankfurt. Wir fahren da hin, gewinnen und fahren wieder heim.““

    Unn es will mer net in de Kopp enei, wie kann en Mensch nur kein EINTRACHTler sein..
    ;-)

  122. ZITAT:
    „Der Sport Club hat nen Lauf, wird schwäär.“

    Ach quatsch. Die Luschen vom Streich haben noch nicht mal in München gewonnen.
    Die Hau’n wir weg.
    Außerdem haben wir da noch was gut nach seiner Schauspieleinlage vs. Vadder Abraham.

  123. Alleine, das Jakic im DM gesetzt, voll etabliert und alternativlos ist, zeigt übrigens das Verbesserungspotential im DM/ZM.

  124. „Trainer Oliver Glasner hatte zuletzt aber moniert, dass Jakic seine Position zu selten halte. „Ich weiß davon und versuche in Zukunft, mehr meine Position zu halten. Aber oft passieren meine Aktionen instinktiv“, entschuldigte sich Jakic.“ (hessenschau.de)

    Wenn das nicht aufhört, geht‘s nach Schalke.

  125. Ach, waren das noch Zeiten als wir uns über den Kohr auf dieser Position freuen konnten…

  126. ZITAT:
    „Alleine, das Jakic im DM gesetzt, voll etabliert und alternativlos ist, zeigt übrigens das Verbesserungspotential im DM/ZM.“

    Allein das Jakic nicht gut genug ist zeigt wie hoch die Ansprüche mittlerweile sind. Teilweise natürlich auch zu recht, weil wir uns eben insgesamt fantastisch weiterentwickelt haben die letzten Jahre. Aber das wir nicht komplett eine Mannschaft auf CL Niveau haben können sollte auch klar sein. Sow, Jakic, Rode, Hase. Wenn Du damit nicht ein Mittelfeld von gehobenen Bundesliganiveau hinbekommst, ist noch was anderes Foul.

  127. ZITAT:
    Wenn das nicht aufhört, geht‘s nach Schalke.“

    Zu spät, die haben schon den Revier-Kimmich.
    Und da der CE ja, zumindest aktuell, nur das nette Paralleluniversum beglückt und uns daher auch keine Erlebnisberichte aus fremden Welten übermittelt, bin ich zur Abwechslung mal unter Tage gegangen.
    Ich zitiere aus dem dortigen Forum:
    „..Zalazar ist ein Spieler für den es sich lohnt drum herum etwas zu verändern um ihn besser in das Spiel einzubinden…..Es ist ein Trauerspiel und eine spielerische Bankrotterklärung wenn man Zalazar auf die Bank setzt weil die Taktik des Trainers nicht in der Lage ist 3 Kurzpässe zu verarbeiten.“
    Alle raus

  128. „..Sow, Jakic, Rode, Hase. Wenn Du damit nicht ein Mittelfeld von gehobenen Bundesliganiveau hinbekommst, ist noch was anderes Foul.“

    Volker, zum ein brauchst Du vorne auch die Stürmer, die kreative Dinge machen. Zum anderen habe alle vier genannten Spieler etwas gemeinsam. Auf die ein oder andere Weise geht auch ihnen die Kreativität ab und sei es im 1 gegen 1.
    Ich habe mir diese Woche dann doch mal das ein oder andere Länderspiel angeschaut. Da kommen Spieler aus den unterschiedlichsten Vereinen, die Vorbereitung ist nur kurz und trotzdem sieht das teilweise sehr gepflegt und flüssig aus. Wenn ich mir z..B. die Schweiz anschaue, die hatten diverse Ausfälle und trotzdem haben die auch ohne monatelanges Üben von Pass- und Laufwegen ein gepflegtes Bällchen gespielt. Ein Kostic hatte m.E. zwar jetzt nicht den Top-Verteidiger der Portugiesen gegen sich, aber auch er hat davon profitiert, dass es bei den Serben noch andere Kreativköpfe mit Torgefahr gibt.

  129. Barca macht es doch vor – wir müssen AMFG reaktivieren! Wer kommt noch Frage?? Zampach??

  130. Sotirios Kyrgiakos

  131. Der kann die Flanken vom Filip einköpfen!

  132. ZITAT:
    „Sotirios Kyrgiakos“

    Ohne Scheiß: Den habe ich vor wenigen Tagen gegoogelt.
    Das Blöde daran: Der ist leider auch älter geworden.

  133. Kyrgiakos könnte die Flanken eneiköbbe! Solange er es net mit einem Fallrückzieher versucht … Erinnere mich noch ungut einen solchen von ihm in der eigenen Hälfte zwecks Verhinderung eines Einwurfs. Aua, das tat weh, wie er auf dem Rücken gelandet ist!

  134. „Wenn ich mir z..B. die Schweiz anschaue, die hatten diverse Ausfälle …
    Und trotzdem hat Sow nicht gespielt.

    … und trotzdem haben die auch ohne monatelanges Üben von Pass- und Laufwegen ein gepflegtes Bällchen gespielt.“
    Das könnte auch an der Qualität der eingesetzten Spieler liegen, zumal sie auch schon ein paar Jährchen zusammenspielen.
    #GoldeneGenaration

  135. Sensibel sei er. Sow, Sow.

    Soll er doch Rhythmische Sportgymnastik machen.

  136. „..Das könnte auch an der Qualität der eingesetzten Spieler liegen, zumal sie auch schon ein paar Jährchen zusammenspielen.
    #GoldeneGenaration“

    Also so, wie bei uns ;-)
    Aber klar, ein Shaqiri oder Zakaria haben schon eine sehr gute Qualität. Anderseits haben da z.B. ein Xhaka, ein Emobolo, eine Schrotflinte, Super.Zuberli und die komplette Innenverteidigung gefehlt und eben auch Akteure aus Augsburg, Mainz oder Fürth gespielt. Glaube nicht, dass in der Besetzung schon oft gespielt haben.

  137. „..Sow, Jakic, Rode, Hase. Wenn Du damit nicht ein Mittelfeld von gehobenen Bundesliganiveau hinbekommst, ist noch was anderes Foul.“

    Wer des glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.

  138. „Also so, wie bei uns“

    Unsere spielerischen Defizite bestehen ja nicht erst seit dieser Saison und wurden in den letzten Jahren nur durch unseren überragenden Sturm teilweise abgefedert.

  139. ZITAT:
    „Kyrgiakos könnte die Flanken eneiköbbe! Solange er es net mit einem Fallrückzieher versucht … Erinnere mich noch ungut einen solchen von ihm in der eigenen Hälfte zwecks Verhinderung eines Einwurfs. Aua, das tat weh, wie er auf dem Rücken gelandet ist!“

    Ich kann mich noch gut an sein erstes Spiel erinnern und die blutgeätsche die er in der fünften Minute ausgepackt hat, direkt vor unserem 30A

  140. ZITAT:
    „„..Sow, Jakic, Rode, Hase. Wenn Du damit nicht ein Mittelfeld von gehobenen Bundesliganiveau hinbekommst, ist noch was anderes Foul.“

    Wer des glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann.“

    Blödsinn, Platz 5 spricht eindeutig für die Eintracht-Helden. Musst halt nur die Tabelle umdrehen….

  141. Sascha Mölders im Januar und das Problem im Sturm ist gelöst.
    Gelle Attila.

  142. ZITAT:
    „“Sotirios Kyrgiakos“
    Ohne Scheiß: Den habe ich vor wenigen Tagen gegoogelt.“

    Was hast du eingetippt? „SUAFY“? :))

    „Das Mutterschiff widmet beiden zum Abschied einen Artikel: Dem einen in Form eines Interviews, und dem anderen, der ja bekanntlich nicht spricht, in einer Art Nachruf. Oder so.“

    https://www.blog-g.de/zeit-des.....schieds-2/

  143. ZITAT:
    „Sascha Mölders im Januar und das Problem im Sturm ist gelöst.
    Gelle Attila.“

    Der Mölders ist zumindest eine Klasse besser als Lammers. Wobei das auch keine große Kunst ist.

  144. ZITAT:
    „Was hast du eingetippt? „SUAFY“? :)) (…)“

    Das handelsübliche, schätze ich mal = Name. Und das Interesse daran war halt „Was macht der eigentlich, der konnte auch Kopfball“ …
    Ergebnis war ua auch Instagram

    https://www.instagram.com/soti.....kos/?hl=de

  145. OT
    Falls sich jemand mit Corona den Abend verderben will – bitte schön. Wieler (RKI) mit klaren Worten.
    https://twitter.com/MdBdesGrau.....5395811330

    Das Ding fährt mit Vollgas gegen die Wand. Tut nur noch nicht weh, weil die Wand noch ein kleines bißchen entfernt ist. Vor der Wand kommen wir definitiv nicht mehr zum Stehen. Es geht allein noch darum, wie heftig der Aufprall wird.

  146. Für den Link von Jim gibts den schönen Begriff „besäufniserregend“.
    Während wir Klopapier und Mehl gehamstert hatten, griffen die französischen Nachbarn zur Rotwein. *hicks*

  147. Bei Sotirios fällt mir zuerst ein: „stand up and fuck you“.

  148. „Während wir Klopapier und Mehl gehamstert hatten, griffen die französischen Nachbarn zur Rotwein. *hicks*“

    Und zu Präservativen.

  149. ZITAT:
    „Ergebnis war ua auch Instagram
    https://www.instagram.com/soti.....kos/?hl=de

    Eiei. Fleezt sich da rum, mit de Wasserpeif‘.
    Und reflexartig hatte ich wieder „suafy“ im Sinn.

  150. Mit Grüßen an den RF.

    https://maintracht.blog/2021/1.....-gedanken/

    Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.

  151. Schon wieder Nebel im November. Jetzt scheint der Klimawandel da. Zum Glück ist Freiburg die wärmste Großstadt Deuschlands.

  152. Wer könnte kein Interesse an einem guten Rechtsaußen haben?

  153. Gemoije,
    so einfach ist Fußball, der Rasende hat einen Geistesblitz, der Stein manifestiert es in seinem parallel Universum.
    Nur, wer sagt’s dem Glasner?

  154. Deswegen ist das auch mit grobem Unfug getaggt.

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    Der Mölders ist zumindest eine Klasse besser als Lammers. Wobei das auch keine große Kunst ist.“

    Steilste Karriere. So viele grandiose Clubs mit Ihren visionären Scouts können sich nicht alle irren: Duisburg, Essen, FSV, Puppenkiste, Atalanta Giesing. You name it…

  156. ZITAT:
    „Deswegen ist das auch mit grobem Unfug getaggt.“

    Hab den Smiley vergessen :-)

  157. ZITAT:
    „So viele grandiose Clubs mit Ihren visionären Scouts können sich nicht alle irren“

    Den Titel „Wampe von Giesing“ muss man sich auch erst verdienen.

  158. Morsche,
    an CE‘s Sowi scheiden sich (leider noch) die Geister.
    Wie lass ich im Paralleluniversum des Mutterschiffs, wo Wummser-Falki‘s Geistesblitz inzwischen auch angekommen zu sein scheint, neben Zustimmung in etwa auch:
    Ja, Sow ganz rechts außen. Auf der Bank.

  159. Morsche
    Wenn der Sow irgendwann in einem hypothetischen Paralleluniversum auf rechts reüssiert werde ich fett einen ausgeben müssen. Nichts ist unmöglich. Im oben verlinkten Blöd-Artikel wird sogar Roca als zu teurer Kandidat genannt, worauf ich hier im Blog schon gestern kam. Aus der Lameng.

    Aber das wir langfristig im ZM mit Rode und Hase nicht rechnen und weitere Verstärkung suchen müssen, dabei bleibe ich ernsthaft. Im Prinzip schon fast zu spät, ein Talent auf der Position zu entwickeln. Sollte man trotzdem versuchen, bevor man wieder einen etablierten Kohr fängt. Obwohl der andererseits aucvh nur ein Jahr älter war als Jakic, als er kam.

    Ist halt die Frage, ob man im Sommer noch mal eine Mischung aus Ilsanker und Prince sucht, der gleichzeitig souverän spielt und hilft, einen parallel verpflichteten defensiven Kamada zu entwickeln. Oder einen hochkalibirgeren jungen Spieler holt, bei dem man dann auch nicht weiß, ob er funktioniert.

    Und jemand möge bitte „Zalazar“ schreiben.

  160. Sehr gut @Tscha.
    Und dazu werfe ich mal Besuschkow.
    Auch fottgejaacht

  161. Do. 18.11.21, 09:14 Uhr
    SC Freiburg kündigt weitere Maßnahmen an

    Um Hotspots im und um das Stadion zu vermeiden, wird der SC Freiburg beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15.30 Uhr) weitere Maßnahmen umsetzen. Das kündigte der Sport-Club an. Zum einen wird das Match unter 2G-Bedingungen durchgeführt, Einlass ins neue Freiburger Stadion erhalten also nur vollständig Geimpfte und Genesene. Zum anderen gilt eine Maskenpflicht: Es muss auf dem gesamten Stadiongelände und damit auch am jeweiligen Sitz- oder Stehplatz vor, während und nach dem Spiel eine medizinische oder FFP2-Maske getragen werden. Ausschließlich beim Verzehr von Speisen und Getränken, was nur am Platz zugelassen ist, darf die Maske abgenommen werden. Hintergrund: In Baden-Württemberg gilt gemäß der aktuellen Landesverordnung seit Mittwoch die sogenannte „Alarmstufe“. Diese macht eine Anpassung der Maßnahmen notwendig.

  162. Mist, ich hätte den Ironie smiley nicht weglassen sollen.
    Im Ernst, Zalazar erinnerte mich, wenn ich ihn bei Pauli oder S04 gesehen habe, immer ein bisschen an Hrustic,
    irre viel Energie, aber völlig anarchisch – oder vogelwild, wie man hier ja lieber sagt.
    Glaube deshalb eher nicht dass er uns größer weiterhelfen könnte.

  163. ui, der swa formuliert aber flüssig heute.

  164. @Tscha, halb so vogelwild wie Du :-)
    Aber im Ernst, war zwischenzeitlich auch eher skeptisch, mittlerweile macht er sich wieder besser.
    Und das gilt auf für die Defensive und da auch taktisch. Nix vogelwild oder anarchisch.
    Der brennt halt wie ne Fackel. Schalke-Kimmich, nicht meine Worte.
    Und nachdem ich jüngst mal wieder Hellboy beim philosophieren über Eintracht-DNA gelauscht habe, er hätte m.E. die Voraussetzungen mitgebracht. Wird hier aber eh nix mehr.

  165. Und das mit Rodes Knie (Merses Blöd-link in der #165) klingt gar nicht gut, der könnte in unserer Lage nämlich in der Tat den Unterschied machen, siehe das Fürthtor, vor Allem mit ihm könnte der wunderbare „Sow auf RV“ Plan gut aufgehen.

  166. ZITAT:
    „… Ausschließlich beim Verzehr von Speisen und Getränken, was nur am Platz zugelassen ist, darf die Maske abgenommen werden…“

    Also solange man die Chipstüte und das Bier in der Hand hat, ist alles gut. Das wird ein Rekordumsatz für die Gastro.

  167. Ich würde gerne Glasners Gesicht sehen, wenn ihm eine/r den Vorschlag (PK) Sow auf Rechts macht.
    Erst kritisiert man, dass er noch keine Stammelf gefunden hat, aber dann soll er auch noch Spieler positionsfremd einsetzen/ausprobieren.
    Letztens wurde Sow noch als Anführer verkauft und auch hier wähnte man in auf einem guten Weg, jetzt soll er den Lückenbüßer geben.
    Herrlich.

  168. Schon alles recht seltsam. Bei der nahezu kompletten Eintracht inkl. Anhängerschaft ist Optimismus bis zum Erbrechen angesagt. Man hat nach einem Drittel der Saison mit Hängen und Würgen 12 von 33 Punkten gesammelt. Man spielt nun wahrlich nicht die Sterne vom Himmel. Ich wüsste tatsächlich KEIN einziges Spiel, wo man annähernd über 90 Minuten die Leistung konstant hoch halten bzw. erbringen konnte. Eventuell gegen Bayern, ok. Aber ansonsten eigentlich das grosse Nichts…..Jetzt kommen noch 6 Spiele in der Buli und man liest,dass Jakic bei der Eintracht überglücklich ist, alles in bester Ordnung ist, bzw. dass man natürlich die letzten 6 Vorrundenspiele gewinnen will…nicht nur dieser Kommentar alleine (ist nur ein Beispiel von ganz vielen merkwürdigen Kommentaren) zeigt mir, dass man in keiner Sekunde an einen drohenden Abstiegskampf denkt. Dieses Ignorieren könnte der Eintracht noch ganz übel aufstossen…

  169. ZITAT:
    „… Man hat nach einem Drittel der Saison mit Hängen und Würgen 12 von 33 Punkten gesammelt. …“

    Würde auf die Saison gerechnet 36 Punkte geben, was in der Regel zum Klassenerhalt reicht. Da ich noch Steigerungspotential in der Mannschaft sehe, bin ich auch optimistisch.

  170. Rasender, Du Provokateur!

  171. ZITAT:
    „Und es geht witzig weiter: Letzter.

    https://www.kicker.de/top-eink...../slideshow

    Tolle Statistik, wo Köln sogar für den Ersatztorwart 10 Punkte bekommt.

  172. ZITAT:
    „Ich wüsste tatsächlich KEIN einziges Spiel, wo man annähernd über 90 Minuten die Leistung konstant hoch halten bzw. erbringen konnte. Eventuell gegen Bayern, ok.“

    Ich wüsste keine Mannschaft, die die Leistung über 90 Minuten konstant hoch halten würde. Ruhigere Phasen in jedem Spiel sind normal.

  173. Uli, komm hier doch nicht mit Argumenten…! Sonst könnte man ja z.B. auch das Heimspiel gegen Piräus anführen.

  174. ZITAT:
    „Ich würde gerne Glasners Gesicht sehen, …“

    Der Fußballzirkus ist schon ein amüsantes Kuriositätenkabinett, in dem die Trainer wechselweise die Rolle der Narren respektive der Helden einnehmen. Was bin ich froh, einer Arbeit nachzugehen, die weit weniger im öffentlichen Fokus steht und ich mich somit nicht von Hinz und Kunz darüber belehren lassen muss, wie ich diese zu machen habe.

  175. Wo krieg ich diesen Heribertus Harsetech-Booster?

  176. Das Piräus Spiel war kein Bundesligaspiel….

  177. Schnix hat sich im Rücken seines Gegenspielers davongestohlen und wartet darauf, einen seiner legendären Läufe starten zu können…

  178. „ZITAT:
    „Ich wüsste tatsächlich KEIN einziges Spiel, wo man annähernd über 90 Minuten die Leistung konstant hoch halten bzw. erbringen konnte. Eventuell gegen Bayern, ok.“

    Ich wüsste keine Mannschaft, die die Leistung über 90 Minuten konstant hoch halten würde. Ruhigere Phasen in jedem Spiel sind normal.“

    Daher schrieb ich auch annähernd.

  179. Der Streich wird euch Samstag zeigen, wo das Häschen her läuft….

  180. Korrektur: Sonntag statt Samstag

  181. Das Häschen kann bleiben, wo es die Flinte in den Pfeffer geworfen hat-Wumms!

  182. Sehr gut Worré.
    Und Hauptsache nicht auf die Flinte gestreut.
    Apropo Attila, was macht der Kumpel?

  183. Am Sonntagabend wissen wir, welches System erfolgreicher ist.

    Struktur pur oder Hühnerhaufen.

  184. Sag mal, Alex Unterstrich, Attila oder wie auch immer, hattest Du nicht gesagt, Du wolltest nichts mehr schreiben hier, weil wir ja alle so ignorant sind und deine Wahrheit nicht würdigen?

  185. ZITAT:
    „Sag mal, Alex Unterstrich, Attila oder wie auch immer, hattest Du nicht gesagt, Du wolltest nichts mehr schreiben hier, weil wir ja alle so ignorant sind und deine Wahrheit nicht würdigen?“

    Ich find’s gut, dass der Alex hier ist. Diversität und so …

  186. 2G scheint sich vermehrt in den Stadien durchzusetzen.

    https://www.kicker.de/2g-3g-ma.....91/artikel

  187. Ich find’s gut, dass der Alex hier ist. Diversität und so …“

    Danke Jimmy. Und Uli Stein, oder wie auch immer Du heissen magst, ich habs mir anders überlegt. Bischen das grosse spielerische Elend der Eintracht Helden zu kommentieren, sollte doch erlaubt sein…

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sag mal, Alex Unterstrich, Attila oder wie auch immer, hattest Du nicht gesagt, Du wolltest nichts mehr schreiben hier, weil wir ja alle so ignorant sind und deine Wahrheit nicht würdigen?“

    Ich find’s gut, dass der Alex hier ist. Diversität und so …“

    Mit

  189. Danke auch Dir fg-sge.

  190. Alex_Meier/Attila
    meld dich mal beim Steinschen Maintracht an und schreib dort regelmäßig :-)
    Das nächste Stadion Getränk geht dann auf mich.

  191. ZITAT:
    „Danke auch Dir fg-sge.“

    +1

  192. apropo Attila, was macht der Kumpel?“

    Zeb, wir haben leider keinen Kontakt mehr… 🤒

  193. Bestimmt der gewünschte 3er dran schuld :-))

  194. ZITAT:
    „Bestimmt der gewünschte 3er dran schuld :-))“

    Jo,auch wenn ich mich jetzt verraten habe.:-)

  195. Ihr habt ja Recht. Am Hofe des Königs Stefan braucht es halt neben dem Träger der Lehrertasche noch einen Hofnarren.

  196. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass Corona in Sachen Beziehung,Freundschaft,jemanden kennen lernen und alles was dieses gewisse etwas ausmacht ( mir fällt jetzt kein passender Begriff dazu ein) einiges zerstört hat….

  197. Nana, muss der werte Herr Stein denn schon wieder ausfällig werden??

  198. Hochmut kommt vor dem Fall. Uli, bitte merken.😃

  199. Ich finde ja, wir können jeden gebrauchen.

    Sogar Trolle (aber nur die putzigen).

  200. Die Religionspolizei tendiert wieder dazu, nur solche Beiträge hier zuzulassen, wo der Verfasser ein Diplom für die Handwerkskunst der Schönfärberei nachweisen kann. Vor gefälschten Zertifikaten wird gewarnt.

  201. Handwerkskunst der Schönfärberei,
    herrlich ausgedrückt!!

  202. ZITAT:
    „Der Streich wird euch Samstag zeigen, wo das Häschen her läuft….“

    Bezeichnend das Du Euch schreibst.

  203. ZITAT:
    „Die Religionspolizei tendiert wieder dazu, nur solche Beiträge hier zuzulassen, wo der Verfasser ein Diplom für die Handwerkskunst der Schönfärberei nachweisen kann. Vor gefälschten Zertifikaten wird gewarnt.“

    Gut, wenn hier wieder mit der Taliban angefangen wird erübrigt sich sowieso jede Diskussion.

  204. Man sollte net alles so ernst nehmen, erst recht net h i e r.

  205. ZITAT:
    „Man sollte net alles so ernst nehmen, erst recht net h i e r.“

    Man sieht ja von wem es kommt.

  206. „Der Streich wird euch Samstag zeigen, wo das Häschen her läuft….“

    Bezeichnend das Du Euch schreibst.“

    Sind ja auch mehrere, die den ganzen Mist versuchen schön zu schreiben…..

  207. Voll-Unterstrich-Pfosten, Deine Platte hat einen Sprung, genauso, wie Deine Schüssel!

  208. Man sollte net alles so ernst nehmen, erst recht net h i e r.
    ZITAT:
    „Ich mag Euch alle!“

    Ich net :-)

  209. Wer’s net klicken mag, es geht tatsächlich um den Geistesblitz vom Rasenden:-)

  210. ZITAT:
    „Wer’s net klicken mag, es geht tatsächlich um den Geistesblitz vom Rasenden:-)“

    Wummsi-Falki und der Blog sind aber sicherlich nicht gemeint, weil hier fussballerisch sauber hergeleitet.
    Ansonsten müsste man die Lesekompetenz der Verfassers anzweifeln
    Im übrigen pro Attila_

  211. Uiuiui, da muss ich dann doch meine Lesekompetenz anzweifeln.
    Nach der Diskussion scheint es auch um den heut verlinkten Beitrag des werten Blog-Kollegen zu gehen.
    Da muss ich dann direkt doch noch mal genauer schauen, was der hiesige Geistesblitzer kürzlich geschrieben hat. Aber vielleicht sollte sich der Twitterer auch mal anderweitg umschauen. Da wurde jüngst für rechts Wiedwald vorgeschlagen.
    Schlage Lanz-Sonderausgabe vor

  212. Saulustig. Da erfindet man als ausgewiesener Vollexperte eine Idee, wie der strauchelnden Mannschaft in Windeseile neue Dynamik zugeführt und eine Schwachstelle behoben werden kann und die Medien machen daraus Unruhe bei den Fans. Schwachsinn. Hier wird konstruktiv mitgearbeitet und nicht Panik geschoben. Die Taktikschwarmintelligenz wird es richten.

    Was für ein Trottel, dieser Heinrich. Schnell auswechseln. Am besten nach Belgien ausleihen.

  213. Vielleicht sind aber auch ganz andere Mächte am Werk

  214. Pro westerwaldjoni

  215. (Voll) Experten Blog-G, überall beachtet :-)

  216. ZITAT:
    „Saulustig. Da erfindet man als ausgewiesener Vollexperte eine Idee, wie der strauchelnden Mannschaft in Windeseile neue Dynamik zugeführt und eine Schwachstelle behoben werden kann und die Medien machen daraus Unruhe bei den Fans.“

    naja. „die medien“ würde ich das nicht nennen, wenn irgendeiner das privat twittert.

  217. Also ich bin ja Pro Attila, einer der Blog Protagonisten.
    Mir persoenlich taet es aber besser Gefallen wenn du bei deinem alten Nick bleibst. Das sollte Blog Tradition sein, und in diesem Sinne sollten wir auch Respekt dem Blog Vaddern zollen.
    Bei Nick Wechseln gabs schon damals immer Schenne, und das zu Recht.
    Just my 2 Cents.

  218. ZITAT:
    „Also ich bin ja Pro Attila, einer der Blog Protagonisten.
    Mir persoenlich taet es aber besser Gefallen wenn du bei deinem alten Nick bleibst.“

    eben. pro westerwaldjohnny

  219. ZITAT:
    „naja. „die medien“ würde ich das nicht nennen, wenn irgendeiner das privat twittert.“

    Privat? Eher Journalist. Hat aber ’nur‘ 2671 Follower und schreibt für fussball.news

  220. Ich glaub ja nicht, dass der Attila der Joni ist
    Und natürlich ist auch der Heinrich da nicht privat unterwegs.
    Genau wie auch wir hier keine WA-Gruppe, sondern im öffentlich Raum unterwegs sind
    Hinsichtlich der Bedeutung und Reichweite würde ich dennoch einen Unterschied machen wollen zwischen einem hiesigen Post von Falki und dem von einem Heinrich

  221. ZITAT:
    „Privat? Eher Journalist. Hat aber ’nur‘ 2671 Follower und schreibt für fussball.news“

    ich schreib nur, was er in seiner bio stehen hat. habe auch noch in keinem „klassischen medium“ davon gelesen.

  222. Was muss man eigentlich noch machen, wenn man schon einen Beitrag mit Grobem Unfug kennzeichnet, damit hier nicht die Haarspaltemaschine angeworfen wird?

  223. schuldigung, scheff. bin schon wieder weg.

  224. ZITAT:
    „schuldigung, scheff. bin schon wieder weg.“

    Ich meinte damit eigentlich eher die Twitter-Erregten.

  225. „Falki“. Furchtbar. Wer Namen verballhornt, denn kann ich nicht ernst nehmen.

  226. ZITAT:
    „“Falki“. Furchtbar. Wer Namen verballhornt, denn kann ich nicht ernst nehmen.“

    Gelobe Besserung
    Unabhängig davon und OT, sowohl fussball.news als auch maintracht werden auf onefootball verlinkt.
    Von daher Frage an den Blogkollegen Stein, wie erreicht man das, ist man damit dortiger „Influencer“ oder Social Media Creator“?

  227. ZITAT:
    „Dieses Neuland:
    https://twitter.com/bennyheinr.....24323?s=21

    huahahaha… In zwei Blogs wird das gefordert!!! muahahaha…
    So! funktioniert das WWW. Meine Güte.

  228. Das Problem dieses Typus (Online)Journalisten ist doch,dass sie selbst gar nicht mehr „real life“-vernetzt sind und sich die „Stimmung“ bzw einen Querschnitt/Eindruck aus dem Internet, also der Bubble in der Bubble, holen.
    Elon Musk twitterte vorhin ein wahres Zitat: Wir ersticken an News und verhungern an Geschichte/Kontext.

  229. @254: vielleicht ergänzend, weil ich gerade dazu was lese:
    Risikokompetenz und Kenntnisse in statischer Grundlagen
    https://www.die-debatte.org/nu.....igerenzer/

  230. Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?

  231. Weil dann net das ganze Wochenende im A… is :-)

  232. ZITAT:
    „Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?“

    Wäre Dir der Montag lieber? ))

  233. ZITAT:
    „Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?“

    Also wir haben uns doch Heute schon hier durch den Blog gequaelt. Das muss ja wohl reichen. Und der Tag ist ja noch nicht zu Ende!

  234. ZITAT:
    „Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?“

    Um gleich wieder in den Rhythmus zu kommen.

  235. ZITAT:
    „Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?“

    Damit ich die Scheisse mit hochrotem Kopf und Puls auf DAZN gucken kann.

  236. „Ich glaub ja nicht, dass der Attila der Joni ist“

    Westerwald Joni war viel sensibler. Unkila haut soo auf die Schwarte, mutmaßlich Blöd Zeitung sozialisiert 😉

  237. ZITAT:
    „Warum spielenn wir eigentlich schon wieder sonntags? Obwohl wir am Donnerstag gar nicht im Einsatz waren?“

    Denk net nur an Dich, freu Dich doch insbesondere für den Borré.
    Ein Tag mehr Erholung nach der halben Weltreise plus Zeitverschiebung, um dann beim Streich zwei Buden zu machen

  238. EINTRACHT trauert um Habil Misimi

  239. „Denk net nur an Dich, freu Dich doch insbesondere für den Borré.
    Ein Tag mehr Erholung nach der halben Weltreise plus Zeitverschiebung, um dann beim Streich zwei Buden zu machen“

    Okay, der Zweck heiligt die Mittel :-).

  240. „Ganz direkt gefragt: Wenn Sie gewusst hätten, wie groß der Umbruch werden würde, wären Sie nicht gekommen, oder?

    Was mich überzeugt hat, ist, dass die Sportliche Führung in eine Richtung geht. Wenn Markus Krösche, unser Vorstand und ich nach vorne schauen, dann sehen wir alle das gleiche Bild. Es ist nicht so, dass einer einen Picasso sieht und der andere einen van Gogh. Das würde nicht zusammenpassen. Daher war die Entscheidung für die Eintracht genau die richtige.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....25484.html

  241. Rasender Falkenmayer

    Lesenswert Unterhaltsames über dem dupfigo seine Perle ihrn Verein. Für Romantiker.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....36200.html

  242. @268: die Passage fand ich besonders nett, insbesondere die beiden letzten Sätze:
    „..Ungerer sagt: „Hertha ist nicht kaputtzukriegen. Sie ist von keinem Bundesligaskandal kaputtzukriegen, von keinem Abstieg, keinem Lizenzentzug, nicht mal Andreas Ottl hat sie kaputtgekriegt. Hertha kommt immer wieder. Auch Windhorsts 374 Millionen Euro werden sie nicht kaputtkriegen. Die werden verdaut, völlig folgenlos.“

  243. Hertha erscheint mir auf einmal fast sympathisch.

  244. Rasender Falkenmayer

    angenehm unsympathisch

  245. Frage gibts hier nen EDV Fachmann, ahbe ein grosses probelm

    Gerne per Mail an: konya.huczik@gmx.de

    Problem: alle PDF Dateien haben das Symbol nicht mehr, sondern ein Firefox Symbol und der Reader ist weg und lässt sich auch nicht mehr installierne. DANKE

  246. Man tut so, als ob man was gegen Corona tut.
    https://www.spiegel.de/politik.....9e5b9a7f47

    Währenddessen macht das Virus einfach weiter die Kliniken voll. Aber all das konnte man ja nun wirklich nicht kommen sehen – sagt die Politik.
    https://www.spiegel.de/kultur/.....5924063657.

  247. na ja das ist schon was verändert

    chärfere Corona-Regeln in Hessen: Das wurde beim Corona-Gipfel beschlossen

    Konkret sollen die Länder bei Überschreiten eines Schwellenwertes von 3 flächendeckende Zugangsregeln nur für Geimpfte und Genesene (2G) etwa zu Veranstaltungen und der Gastronomie einführen – sofern nicht schon geschehen. Bei Überschreiten eines Werts von 6 sollen die Länder darüber hinausgehend in bestimmten Einrichtungen auch für Geimpfte und Genesene zusätzlich Testnachweise oder andere Maßnahmen vorschreiben (2G plus). In Hessen liegt der Wert nach Angaben von Bouffier aktuell bei rund 4,8.

    Ab einer Hospitalisierungsrate von 3,0: 2G (nur geimpft oder genesen) bei Veranstaltungen und der Gastronomie
    Ab einer Hospitalisierungsrate von 6,0: 2G-Plus (aktuell negativer Corona-Test auch für Geimpfte und Genesene) an Orten mit hoher Infektionsgefahr (etwa Clubs und Diskotheken)
    Ab einer Hospitalisierungsrate von 9,0: Zusätzliche Maßnahmen können greifen

    Spätestens bei Überschreiten des Schwellenwerts von 9 sollen die Länder dann von weitergehenden Beschränkungen Gebrauch machen. Dies zielt auf eine vom Bundestag beschlossene Klausel: Nach einem entsprechenden Landtagsbeschluss sollen die Länder auch härtere Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Einschränkungen und Verbote von Veranstaltungen verhängen können.

  248. Die Hospitalisierungsrate läuft der tatsächlichen Infektion ca. 3 Wochen lang hinterher d.h. es gibt 3 Wochen lang exponentielles Wachstum, bevor man überhaupt merkt, dass es zu spät ist. Das ist in etwa so, als ob man dann mit dem Bremsen anfängt, wenn die Motorhaube um eine bestimmte Länge eingedrückt ist.

    3G im ÖPNV ist faktisch nicht zu kontrollieren. Da wird dann ggf. einer ohne Impf-/Testnachweis rausgefischt, während 100 andere Ungetestete/Ungeimpfte munter weiter fahren. Das ganze Modell basiert nur auf Abschreckung – man „könnte“ ja erwischt werden.

  249. mir brauchst du das nicht sagen ich bin eh für einen einjährigen Volllockdown

  250. ZITAT:
    „mir brauchst du das nicht sagen ich bin eh für einen einjährigen Volllockdown“

    :-)))

  251. Ich habe ja zuerst Vollhonkdown gelesen.

  252. Der eine oder andere befindet sich ja ohnehin in einem geistigen Voll-lockdown wie mir scheint …

  253. Die 276 kann nicht echt sein. Sogar die Regel mit den drei Konsonanten wurde richtig angewandt. ;)

  254. Danke für den Lacher, SWA!

  255. KZH bis DZE, meine Rede.

    Acrobat Reader downloaden. Download finden und installieren. Rechter Klick auf pdf-File. Öffnen mit. Andere App wählen. Haken bei „immer mit“ setzen. Acrobat Reader auswählen. Done.

  256. Schätze mal, der Isar mit seiner [282] hat eine Antwort auf swa in der [272]
    Wenn nicht, dann … hab ich mich hier irgendwie verlaufen in ein anderes Universum ohne schwarz-weiß-rot

  257. Wenn der Streich auch im Wege steht….
    :-))

  258. Ich sehe auch weder Picasso noch Van Gogh.

    Ich sehe Braque.

  259. ZITAT:
    „Die Sportschau hat Humor: https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html
    Könnt ich mich grad wieder aufregen über diesen kalkulierten Skandal. Seitdem ist der Streich bei mir durch, mit seiner Kernig ehrlichen Art ( ich schreib absichtlich nicht Getue) wenn so einer auf mich zurennt – und er sieht das- mach ich doch n Schritt zur Seite.

  260. Der Streich hat ja einen Schritt zur Seite gemacht. Nämlich um den Ball vorbei rollen zu lassen. Danach trat er diesen Schritt wieder zurück, um den Vadder auflaufen zu lassen.

  261. ZITAT:
    „Der Streich hat ja einen Schritt zur Seite gemacht. Nämlich um den Ball vorbei rollen zu lassen. Danach trat er diesen Schritt wieder zurück, um den Vadder auflaufen zu lassen.“

    Und seine Gesichtsshow beim Hinfallen würde man jedem Kicker als billigste Schauspielerei vorwerfen.
    Ach der Vadder…. Wie lange her einem das vorkommt. …. Der Borré könnte das auch gut.

  262. Lasset alle Hoffnung fahren, Ahrens tippt auf einen Auswärtssieg.

    https://twitter.com/Peter_Ahre.....6826873860

  263. 600. Pflichtspiel von Thomas Müller für den FC Bayern heut.
    Dazu noch 110 Länderspiele.

  264. @291: Erwarte ich auch. Die Freiburger sind durch… des Kaiser Franz‘ Mannen haben denen nen Knacks versetzt. Zeit für die alljährliche Niederlagenserie der Breisgauer…

  265. Nicht, dass irgend so ein Bauer den Rekord vom ewigen Charly knackt.

  266. Auha, Austria macht dicht und ab Februar Impfpflicht.

  267. ZITAT:
    „Auha, Austria macht dicht und ab Februar Impfpflicht.“

    Fast hätte ich schon Skifahren um Ostern gebucht…

  268. Geh Südtirol…

  269. Sow flankt von rechts in die Mitte…

  270. …Ache nickt kompromisslos zum Siegtreffer ein.

  271. Ache find ich gut :)

  272. Lockdown in Austria bis 13. Dezember… ich fahr am 15 hin.. bin mal gespannt

  273. ZITAT:
    „Nicht, dass irgend so ein Bauer den Rekord vom ewigen Charly knackt.“

    Der Reklamierarm ist von den aktiven Kickern am nächsten dran, braucht für den Rekord aber noch rund 4,5 Spielzeiten. Nicht ausgeschlossen.

  274. ZITAT:
    „Sow flankt von rechts in die Mitte…“

    :-))

  275. Zunächst mal gilt die Unschuldsvermutung.

  276. ZITAT:
    „Ich sehe auch weder Picasso noch Van Gogh.

    Ich sehe Braque.“

    So viel Struktur? Bis jetzt eher Pollock.

  277. In Bayern kulturelle Veranstaltungen nur noch bis 25% Auslastung, gilt ür Theater, Kino. Bundeliga usw mit 2G+

  278. ZITAT:
    „Sow flankt von rechts in die Mitte…“
    :-))“

    Der war gut, ja. Mal sehen, ob der Heinrich was draus macht.
    :))

  279. ZITAT:
    „Heute schon gelacht? Wird Zeit:
    https://twitter.com/Eintracht/.....10946?s=20

    Was habbe die Hannebambels denn da fer e viel zu gude Laune? Bei mir tät Lachverbot herrsche bis die Ferzisch Punkte im Säckel wärn – laufe lasse misst mer die, als laufe lasse!

  280. Vegeß die Medizinbäll net, Tscha :-)

  281. ZITAT:
    „In Bayern kulturelle Veranstaltungen nur noch bis 25% Auslastung, gilt ür Theater, Kino. Bundeliga usw mit 2G+“

    Aber nicht für Joshua.

  282. ZITAT:
    So viel Struktur? Bis jetzt eher Pollock.“

    Und manch einer hat wahrscheinlich vom Ernst mit dem Imperator Bas schlecht geträumt:
    https://www.max-ernst.com/ubu-.....erator.jsp

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Heute schon gelacht? Wird Zeit:
    https://twitter.com/Eintracht/.....10946?s=20

    Was habbe die Hannebambels denn da fer e viel zu gude Laune? Bei mir tät Lachverbot herrsche bis die Ferzisch Punkte im Säckel wärn – laufe lasse misst mer die, als laufe lasse!“

    Ist Chandler eigentlich als Entertainer oder Fussballer bei der Eintracht tätig? Wenn er nur halbwegs so kicken würde wie er den Spässeclown macht, hätte man auf der rechten Seite einen super-starken Mann.

  284. ZITAT:
    „In Bayern kulturelle Veranstaltungen nur noch bis 25% Auslastung, gilt ür Theater, Kino. Bundeliga usw mit 2G+“

    Also, nicht dass ich deine Beiträge sonst für bare Münze nehme, aber da ich dazu nix finde, wäre ne Quelle ganz fein.

  285. ZITAT:
    „Ist Chandler eigentlich als Entertainer oder Fussballer bei der Eintracht tätig? „

    Fußballerisch als solider Backup und menschlich als interner Mentalcoach. Nach meinem Eindruck der am besten performende Spieler des Teams, gemessen an seinem Potential. Neben Trapp eventuell, der ja auch bei der Motivationseinheit mitmachen darf.

  286. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich sehe auch weder Picasso noch Van Gogh.

    Ich sehe Braque.“

    So viel Struktur? Bis jetzt eher Pollock.“

    Ich fand ja das Wimmelbild ganz passend, welches, glaube ich zumindest, von der Murmel mal vor 5 oder 6 Jahren geworfen wurde. Noch zu Rotwein, Apfelkuchen & Kicker-Jahresbuch Zeiten :)

  287. @ Uli – natürlich nicht für Joshua, der Junge ist was Besonderes, der steht für die Generation „ich bin ungeimpft und das ist auch gut so“ – Sinnbild des „youth hero“, erfolgreich – ehrgeizig – begnadet – neureich. Seine mediale Botschaft an uns ist: Lasst euch nicht beirren, seid wie Joshua ….

  288. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In Bayern kulturelle Veranstaltungen nur noch bis 25% Auslastung, gilt ür Theater, Kino. Bundeliga usw mit 2G+“

    Also, nicht dass ich deine Beiträge sonst für bare Münze nehme, aber da ich dazu nix finde, wäre ne Quelle ganz fein.“

    https://www.br.de/nachrichten/.....ve,SpBnrQC

  289. Kommt darauf an, wann Anfang seinen Impfausweis gefälscht hat – oder?
    https://www.faz.net/aktuell/po.....26257.html

  290. Glasner ist schon geboostert. (PK)

  291. ZITAT:
    „wird ungemütlich für herrn anfang
    https://twitter.com/DerHinz/st.....&s=19

    hihi, Kommentar vom user „die steissbeine“ unter dem tweet:
    „Bei Markus Anfang hätte ich eher an eine gefälschte Trainerlizenz gedacht.“

  292. Der Chefcoach ist da, #Glasner hat das Wort!

    „Personell sieht es im Großen und Ganzen sehr gut aus. Alle sind gesund, fit und mit Erfolgserlebnissen von der Länderspielpause zurückgekommen.“

    „@gpaciencia9 wird am Sonntag noch fehlen, könnte aber für Antwerpen wieder zur Verfügung stehen. Bei Chris Lenz dauert es noch, aber er könnte vor Weihnachten zurückkommen.“

    „@Sebastianrode20 ist auch soweit okay. Wir steuern die Belastung gut dosiert, sodass es aktuell zumindest immer für 30 Minuten reicht.“

    „Die vergangenen acht Spiele haben wir ergebnismäßig sehr positiv bestritten, auch wenn die Gefühlslage eine andere ist. Die Art und Weise ist manchmal nicht so entscheidend. Was die Resultate angeht, haben wir einen Schritt nach vorne gemacht.“

    „Wir haben Ansatzpunkte erkannt, die wir in Freiburg ausnutzen wollen und natürlich gehen wir davon aus, dass uns dies gelingt.“

    „Den Kampf haben wir immer entgegengesetzt. Freiburg spielt richtig guten Fußball und hat großes Selbstvertrauen. Das zeigen sie in jedem Spiel. Sie haben eine klare Spielidee.“

    „Christian Streich spiegelt den Gegner sehr gerne im System. Deshalb kommt es darauf an, dass wir uns viel bewegen, variabel und nicht starr in unseren Positionen bleiben, um die daraus entstehenden Räume ausnutzen zu können.“

    „Wir wollen in der Europa League auf Rang eins überwintern. In der Bundesliga möchten wir viele Punkte holen. Wir haben schwierige Gegner vor der Brust, die nicht einfach zu besiegen sind. Auf der anderen Seite trauen wir uns das zu.“

    Schluss von dieser Stelle.

  293. ZITAT:
    „hihi, Kommentar vom user „die steissbeine“ unter dem tweet:
    „Bei Markus Anfang hätte ich eher an eine gefälschte Trainerlizenz gedacht.““

    Gleich mal an den Werderfan in meiner Bekanntschaft weitergereicht ;)

  294. #Kimmich
    Glasner ist gegen eine Impfpflicht für Profisportler, solange diese allgemein nicht besteht. (PK)

  295. „Die vergangenen acht Spiele haben wir ergebnismäßig sehr positiv bestritten, auch wenn die Gefühlslage eine andere ist. Die Art und Weise ist manchmal nicht so entscheidend. Was die Resultate angeht, haben wir einen Schritt nach vorne gemacht.“
    Hört sich so an, als wenn die Eintracht seit 8 Spielen einen „Lauf“ hat. Fehlt eigentlich nur noch der Kommentar „wir greifen die CL-Plätze ab Sonntag wieder an“….der Trainer hat ja wirklich noch gar nichts begriffen….so entstehen Abstiegskandidaten!

  296. ZITAT:
    „Christian Streich spiegelt den Gegner sehr gerne im System“

    ahhh, die Aktion mit Abraham… Jetzt verstehe ich!
    :)

  297. es wird jetzt eh drauf ankommen wie die Gesundheitsämter das alles bewerten, denn die Zahlen werden durch die Tests in die Höhe gehen, in München gestern noch unter 500, heute fast 700, das wird überall jetzt hoch gehen wie die Sau, das heisst Geisterspiele werden kommen, so schätze ich die Lage ein.

  298. Danke @Uli

  299. ZITAT:
    „……

    „Wir wollen in der Europa League auf Rang eins überwintern. In der Bundesliga möchten wir viele Punkte holen…..“

    Wir wollen zu Nikolaus ein schönes Pony. Auf dem Bankkonto möchten wir viele hohe Geldeingänge.

    Was wäre eine Pk ohne diese stereotypischen Willensbekundungen?

    Danke für die Zusammenfassung, US!

  300. „Wir wollen in der Europa League auf Rang eins überwintern. In der Bundesliga möchten wir viele Punkte holen…..“

    Wir wollen zu Nikolaus ein schönes Pony. Auf dem Bankkonto möchten wir viele hohe Geldeingänge.

    Was wäre eine Pk ohne diese stereotypischen Willensbekundungen?

    Tscha, was soll der Welttrainer Glasner auch sonst sagen? Skibbe reloaded…..das schlimme ist, dass er einen Haufen Geld für NICHTS bekommt….

  301. Attila, Drobbe nehme… :-)

  302. ZITAT:

    ….
    Tscha, was soll der Welttrainer Glasner auch sonst sagen? ….“

    Gerade wollt ichs schon schreiben: Und bevor mich einer fragt was der Trainer sonst sagen soll: Einfach nix!
    Den Quark würd ich höchstens auf dämliche Nachfragen raushauen.

    Aber ansonsten: Mensch Meier, Jetzt reesch dich doch net schon vorm Spiel über das noch gar nicht erfolgte Versagen auf, atme mal tief durch und denk an deine Coronargesundheit!
    In einem hat der Glasner doch zumindest Recht: Die letzten Ergebnisse haben immerhin gestimmt, vielleicht stehen wir ja am Startpunkt der grossen Wende.
    #EFC Wundertüte

  303. ZITAT:
    „„Hört sich so an, als wenn die Eintracht seit 8 Spielen einen „Lauf“ hat.“

    Die letzten acht Spiele waren fünf Siege, ein unentschieden und zwei Niederlagen. Geht schlechter.

    Die Information wurde ihnen präsentiert von der Aktion Zahlen, Daten, Fakten zur Unterstützung von Unkila aka Attila aka Alex_Meier

  304. @swa:
    Eine Inzidenz von 1.000 schein die Schallmauer für einen Lockdown zu sein. Geht sie drüber, kommt der Lockdown. Da uns Österreich ca. 2 Wochen vorausläuft und jetzt selbst RKI-Chef Wieler sagt, dass 2G nicht mehr ausreichen wird, ist bei uns ein Lockdown ab Anfang Dezember vermutlich unausweislich. Das ist das komplett Idiotische: Der Lockdown wird so oder so kommen. Er wird nur umso länger andauern, je später er kommt. Punkt.

    Spoiler: Die Hospitalisierungsrate ist nicht nur 2-3 Wochen nachläufig, sondern vermutlich auch um die Hälfte zu niedrig. Bildlich gesprochen ist die Bombe bereits explodiert, nur spüren wir die Explosionswucht noch nicht. .
    https://www.ndr.de/nachrichten.....te102.html

  305. ZITAT:
    „„@Sebastianrode20 ist auch soweit okay. Wir steuern die Belastung gut dosiert, sodass es aktuell zumindest immer für 30 Minuten reicht.“

    Das hört sich im Übrigen leider für Rode nicht mehr nach Profisportlertum an.

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In Bayern kulturelle Veranstaltungen nur noch bis 25% Auslastung, gilt ür Theater, Kino. Bundeliga usw mit 2G+“

    Also, nicht dass ich deine Beiträge sonst für bare Münze nehme, aber da ich dazu nix finde, wäre ne Quelle ganz fein.“

    https://www.sportbuzzer.de/art.....ung-soder/

  307. Die Pandemie ist nach übereinstimmenden Äußerungen der führenden Sterndeuter erst vorbei, wenn der Kimmich geimpft ist. Wissta Bescheid jetzt.
    Nachtrag:
    https://www.kicker.de/offiziel.....50/artikel

  308. Kreativ ist er ja schon, der Herr Palmer:
    https://www.faz.net/aktuell/po.....42556.html

  309. Eine Freundin, Eintracht Fan(in) und -mitglied, hat eine Karte Morgen für das Spiel in Freiburg. Sie kann nicht selbst fahren. Hat jemand Interesse? Nordtribüne, N16, Reihe 12, Platz 22. Kostenpunkt 29,– € plus VVK von 1,90. Im Falle der Weigerung wäre sie bereit, auf die VVK zu verzichten :-). Falls es jemand gibt, der sich das antun will, kann ich die Verbindung herstellen. Gruß.

  310. ZITAT:
    „Kreativ ist er ja schon, der Herr Palmer“

    Der könnt hier mitmache.

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kreativ ist er ja schon, der Herr Palmer“

    „Der könnt hier mitmache.“

    Der braucht doch nur FB und/oder Twitter als Inspirationsquelle leicht abgewandelt
    https://twitter.com/NiddaAdler.....44368?s=20
    (Allerdings gings da um randalierende und lautstark krakeelende Schwurbler = andere Baustelle)

  312. So viel Struktur? Bis jetzt eher Pollock.

    Struktur ohne Seele und doch nur Chaos, als Selbstzweck. In erster Linie aber sepiafarbene Depression.

  313. Die WTA macht China Druck, man sieht, was möglich ist. Da könnten sich die meisten Fußballverbände mal ein Beispiel nehmen:
    https://www.sportschau.de/tenn.....r-100.html

  314. i>“ZITAT:
    „„@Sebastianrode20 ist auch soweit okay. Wir steuern die Belastung gut dosiert, sodass es aktuell zumindest immer für 30 Minuten reicht.“

    Das hört sich im Übrigen leider für Rode nicht mehr nach Profisportlertum an.“

    Die denken bestimmt,dass Rode jedesmal in der 60.Minute reinkommt,prima spielt und noch ein Tor macht…

  315. Och joh, mer habbe ja sonst kei Problemscher
    https://www.rbb24.de/politik/w.....ebnis.html

  316. ZITAT:
    „Die denken bestimmt,dass Rode jedesmal in der 60.Minute reinkommt,prima spielt und noch ein Tor macht…“

    Weißt Du, von außen wirkt das so, als ob da einer um die Fortsetzung seiner Karriere kämpft, der schon einiges mitgemacht hat von den Verletzungen her. Da finde ich solche Kommentare nur blöde und deplatziert, zumal Glasner sich bei der PK ganz anders geäußert hat.

  317. ZITAT:
    Die denken bestimmt,dass Rode jedesmal in der 60.Minute reinkommt,prima spielt und noch ein Tor macht…“

    Koennte ich gut mit Leben. Aber lieber Attila, kannste nicht bitte deinen normalen Nick nehmen. Es ist doch ne Armut den Nick zu aendern. You are bigger than that!

  318. ZITAT:
    „Die WTA macht China Druck, man sieht, was möglich ist. Da könnten sich die meisten Fußballverbände mal ein Beispiel nehmen:
    https://www.sportschau.de/tenn.....r-100.html

    Hier kann man selbst auch mithelfen, dass Druck gemacht wird – und das ist wirklich eine Tragödie, die einen fassungslos macht, aber leider nicht verwundert!

    https://www.change.org/p/irish.....lloran-now

  319. ZITAT:
    „Och joh, mer habbe ja sonst kei Problemscher
    https://www.rbb24.de/politik/w.....ebnis.html

    Stimmt. Unterm Teppich ist bestimmt noch Platz zum drunterkehren.

  320. Remember the Amanatidis.

  321. Heute schon daran denken, wie man das Wochenende retten kann.

    NB: Wenn wir keinen eigenen Holzofen haben, brauchen wir einen Pizzastein, je dicker desto mehr Bezüge bevor er zuviel Hitze verliert. Er gehört auf die oberste Schiene des Ofens, sollte eine Stunde bei größtmöglicher Hitze vorheizen (und wenn es etwas zu schmelzen gibt, am Ende noch vom großen Grill unterstützt werden). Ein mit Semola (wirkt wie Kugellager) bestreuter Pizzaschieber bringt das Backgut unfallfrei mit etwas Schwung in den Ofen. Ohne Backstein wird das Ergebnis labberig und man kann sich die Mühe besser sparen.

    Elsässer Flammekuche
    Für 2(-4 als Vorspeise)

    Teig
    1/2 Päckchen Trockenhefe oder 1/4 Würfel Hefe
    250g Mehl
    25 +100ml lauwarmes Wasser (oder Buttermilch)
    2 El Olivenöl
    1 Tl Salz

    Belag
    2 Zwiebeln
    100g durchwachsener Räucherspeck
    150ml Crème Fraîche
    1 EL Öl
    1 TL Mehl
    Pfeffer

    – Ofen mit dem Pizzastein auf höchster(!) Stufe mindestens 60 Minuten vorheizen.
    – Hefe in 25ml lauwarmem Wasser auflösen. Mehl mit Hefe, Wasser/Buttermilch, Olivenöl und Salz zu einem glatten, geschmeidigen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in eine Schüssel legen, mit Küchentuch abdecken und an warmem Ort mindestens 1 Stunde gehen lassen.
    – Zwiebeln schälen und würfeln. Speck würfeln. Zusammen n Pfanne anschwitzen. Crème Fraîche mit Öl und Mehl glatt verquirlen
    – Den aufgegangenen Teig nochmals durchkneten. Teig in 4 gleich große Stücke teilen. Jedes Teigstück oval ausrollen und mit Klarsichtfolie abdecken. Der Hefeteig muss sich entspannen, bevor man ihn weiter ausrollen kann. Teig jeweils so weit ausrollen, bis er sich wieder zusammenzieht. Dann wieder mit Folie abdecken. Die nächste Teiglage ausrollen, usw. Diesen Vorgang 4 bis 5-mal wiederholen, bis der Teig ca. 2 mm dünn ist.
    – Teigstücke auf den semolapräparierten Schieber legen. Dort mit Crème fraîche bestreichen, Speck und Zwiebeln darauf verteilen. Mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Auf den vorgeheizten Pizzastein geben und wenige Minuten auf oberer Schiene backen (ofenabhängig, man erkennt am Rand, wenn der Teig knusprig ist).

    Variante:
    100g geviertelte Cocktailtomaten zur Zwiebel-/Speckmasse geben und am Ende zusätzlich 150g Ziegenfrischkäsche darauf verteilen.

    Dazu ein frischer Riesling

    You’re welcome.

  322. Sehr schön Isar.

  323. Ich beschränke mich auf den Riesling.

  324. @355: Hast auch Lieferservice?

  325. ZITAT:
    „@355: Hast auch Lieferservice?“

    Mit dem Porsche die A3 hoch.

  326. Isarando. Okay.

  327. Ich nicke anerkennend [355]
    Danke @Isar

  328. „You are bigger than that!“

    UNKILA?!??

    Gelächter..

  329. Das werd ich tatsaechlich morgen gleich mal ausprobieren! Genug polierte Muster-Granitplatten haben wir ja im Buero. Da nehm ich heut gleich eine mit. Merci Isar!!
    Und schon kommt Leben in die Bude :)

  330. Ahh hier Isar! Boese Falle !!! Wo bekomm ich jetzt so’n Schieber her?

  331. ZITAT:
    „Genug polierte Muster-Granitplatten haben wir ja“

    Das ganz besondere Etwas erhältst du nur mit echtem Westerwäller Basalt!

  332. Basaltfeuer. Gut!

  333. ZITAT:
    „Ahh hier Isar! Boese Falle !!! Wo bekomm ich jetzt so’n Schieber her?“

    Ha , sorted :) eine Din A4 grosse Muster Platte 1.5mm Aluminium gefunden

  334. Vielleicht könnte man den Fussballgott noch fragen, ob er 30 Minuten schafft und nicht zu vergessen Maggo Ruuussss.

  335. @Attila, morsche hat seine U17 kein Spiel, aber vielleicht magst ihn ja mal nächste Woche fragen:
    https://www.fussball.de/spiel/.....S0OFO4E#!/

  336. Edelstahl soll auch sehr gut funktionieren. Wobei der klassische Schamottstein wohl noch ein wenig Feuchtigkeit aus dem Teig ziehen dürfte. Hooray for science!

  337. Der Kicker schreibt übrigens, dass Lammers wieder eine Alternative im Sturm sei. Gonzo ist ja noch nicht ganz fit…🙈🙉🙊

  338. Vielleicht können wir den HeinzGründel, den Concordia Eagle, den Traber von Daglfing, den Taka2hara und viele andere fragen, ob sie wieder hier mitschreiben. Gegen die Dummheit.

  339. Der Unkila braucht nur mal 4 bis 5 Geistesblitze am Stück!
    Äh..ja..

  340. Sachsen haut auch rein:
    Profisport—Geisterspiele,
    Lebensmittelgeschäfte und Friseeut usw nur noch 2G

    https://www.bild.de/regional/d......bild.html

  341. „Sachsen haut auch rein“

    Schön wärs: in der Praxis gilt „0-G“. Fast so gut wie kein Wirt kontrolliert. In der Reportage vor paar Tagen war nur ein griechischer Gastronom, glaube Dresden, der seine Gäste nur mit 2-G reingelassen hat. Die sind schön bekloppt da im Südosten 🙈

  342. ZITAT:
    „Vielleicht können wir den HeinzGründel, den Concordia Eagle, den Traber von Daglfing, den Taka2hara und viele andere fragen, ob sie wieder hier mitschreiben. Gegen die Dummheit.“

    Gegen Sie kommt keiner an.

  343. Wurscht. Los geht’s.

  344. Schon klar, Friseur geht nur mit 2G, Kirche aber mit 3G.

    „Kretschmer fordert zudem von der Bundesregierung, dass der Status „Geimpft“„spätestens nach sechs Monaten“ verfällt, wenn nicht geboostert (dritte Impfung) wurde.“

    Bisher wurde man abgewiesen, wenn man vor Ablauf von sechs Monaten die dritte Impfung haben wollte. Jetzt soll plötzlich der „Geimpft“-Status „spätestens“ nach sehcs Monaten verfallen. Der ist doch nicht ganz dicht.

  345. Augsburg 1:0 gegen Bayern. Hihihi

  346. „ZITAT:
    „Vielleicht können wir den HeinzGründel, den Concordia Eagle, den Traber von Daglfing, den Taka2hara und viele andere fragen, ob sie wieder hier mitschreiben. Gegen die Dummheit.“

    Gegen Sie kommt keiner an.“

    Stein und Kaiser Franz auf einer Wellenlänge. Soweit ist man schon. Kopfschüttel….

  347. ZITAT:
    „Bisher wurde man abgewiesen, wenn man vor Ablauf von sechs Monaten die dritte Impfung haben wollte. Jetzt soll plötzlich der „Geimpft“-Status „spätestens“ nach sehcs Monaten verfallen.“

    Du wirst lachen, genau das hatte Worredau jun. in Bezug auf seinen „Genesen“-Status. Da sollte auch für den vollen Schutz (und die damit verbundenen Rechte) einmal zusätzlich geimpft werden. Unter einem halben Jahr aber war es zu früh und darüber… zu spät. So stellte sich tatsächlich die Lage vorübergehend dar.
    Aber: Alles gut geworden. :)

  348. „ZITAT:
    „Vielleicht können wir den HeinzGründel, den Concordia Eagle, den Traber von Daglfing, den Taka2hara und viele andere fragen, ob sie wieder hier mitschreiben. Gegen die Dummheit.“

    Gegen Sie kommt keiner an.“

    Franz, haste übrigens gelesen was Kahn und Co. schönes treiben? Hinterm Bayern Tor stand es in großen Lettern geschrieben…

  349. Zieht der FCA doch an euch vorbei?

  350. ZITAT:
    „2:0 Yes !!“

    Nu nimmer.

  351. Der Robert versteht wieder mal nicht, dass gegen den Trainer gespielt wird.

  352. ZITAT:
    „Der Robert versteht wieder mal nicht, dass gegen den Trainer gespielt wird.“

    Worredau,irgendwas stimmt bei den Bauern nicht…Nackelsmann steht bald auf der Kippe. Augsburg übrigens bockstark.

  353. Der Robert ist aber auch doof…:)

  354. ZITAT:
    „Kleidet Euch mal gscheit ein:
    https://www.aboutyou.de/about/.....evin-trapp

    „Shoppe“ – da fehlt doch ein „c“. pfff…

  355. ZITAT:
    „Worredau,irgendwas stimmt bei den Bauern nicht…Nackelsmann steht bald auf der Kippe.“

    Du hast den Durchblick. *Facepalm*

  356. Was sind die Bauern so schlecht. Da geht ja gar nichts….

  357. Kaiser, alter Bettnässer. Liegst im Bett und weinst das Kissen voll?

  358. Ein 2:2 wäre mir deutlich lieber.

  359. ZITAT:
    „Ein 2:2 wäre mir deutlich lieber.“

    Selbst mit Bayern-Dusel wirds knapp. Sehr knapp.

  360. ZITAT:
    „Ein 2:2 wäre mir deutlich lieber.“

    Warum das denn?
    Vertrau auf Glasner und seine Superserie der letzten 8 Spiele. Quasi unbesiegbar der Olli…

  361. Puppenkiste überragend ! Bauern zerstückelt.

  362. NairobiAdler in HH

    Wenn die Bauern verlieren ist es immer gut.

  363. Zu knapp.
    Das war nicht schlecht @FCA.

  364. NairobiAdler in HH

    Mein nächstes Stadionerlebnis wird hoffentlich das Hamburg-Liga-Spiel HSV Barmbek-Uhlenhorst gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TuS Dassendorf hier direkt vor der Haustür. Letzterer spielt nicht zuletzt wegen seines Topstürmers Martin Harnik dieses Jahr so gut.

  365. Herrlich, ein schöner Abend :)
    Immer schön, wenn dieser Kackverein untergeht :)

  366. Und jetzt alle: Street Art für Augschburch, Kubismus für uns…

  367. ZITAT:
    „Kaiser, alter Bettnässer. Liegst im Bett und weinst das Kissen voll?“

    :-))

  368. ZITAT:
    „Und jetzt alle: Street Art für Augschburch, Kubismus für uns…“

    …für Sonntag schwant mir eher Destillat der Fettecke

  369. ZITAT:

    …für Sonntag schwant mir eher Destillat der Fettecke“

    Das nenne ich mal eine positive Aussicht, wo das Upcycling doch voll im Trend liegt.

  370. Wenn wir schon nicht gewinnen, steigen zumindest unsere Aussichten auf den Nachhaltigkeitsaward.

  371. ZITAT:
    „Wenn wir schon nicht gewinnen, steigen zumindest unsere Aussichten auf den Nachhaltigkeitsaward.“

    Fahren wir etwa mit Öko-Strom der Deutschen Bahn in den Breisgau?

  372. ZITAT:
    “ Fahren wir etwa mit Öko-Strom der Deutschen Bahn in den Breisgau?“

    Geht’s nach Alex, darf die Mannschaft nach einer Niederlage im Entengang nach Hause watscheln. Mehr Öko geht nicht.

  373. Geht’s nach Alex, darf die Mannschaft nach einer Niederlage im Entengang nach Hause watscheln. Mehr Öko geht nicht.“

    :-)

  374. ZITAT:
    „Mehr Öko geht nicht.“

    Doch, wenn Krösche sagt, dass OG auch zurücklaufen muss…..-

  375. Hauge spielt steil auf Lindström,

  376. Lindström streichelts Bällchen ganz fein und flankt massgerecht

  377. auf den mitgelaufenen Lammers, der wuchtet den Ball mit aller Gewalt ins Netz des freiburger Torwarts.

  378. Das 1:0 durch den überragenden Lammers sichert EF 3 Punkte im Kampf um die Champions League. Im Anschluss an den grandiosen Auswärtssieg singen Timmy (natürlich mit Perücke) und Trappo „Ingrid, wir lieben Dich“.

  379. Hinti stellt zum Schluss ne Kiste Bier in die Kabine und brüllt „niemand wird es wagen, unsere SGE zu schlagen „

  380. So oder ähnlich könnte es am Sonntag kommen, gnihihihi….

  381. Kurzer Nachtrag noch. Lammers wuchtet den Ball natürlich mit dem Kopf ins gegnerische Tor. Ist ja schließlich seine große Stärke.

  382. Der Alex wird ja richtig kreativ.

  383. Nicht schlecht, nicht schlecht :)

  384. Ihr nähert Euch dem vom Niveau von Ippen.Media mit großen Schritten an.
    Weiterhin viel Spaß …

  385. Jesses, was e 400…..
    and no one cares.
    Bleibt SCHWER zu hoffen dass unsere Lieblingswundertüten in besserem shape sind am Sonntag.

  386. *Daumen drück*