Auswärts Wechselspiel

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner wird nach dem kräftezehrenden 3:2-Coup beim FC Barcelona im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) beim 1. FC Union Berlin rotieren.

Verzichten muss er wie schon im Europa-League-Spiel auf den am Knie verletzten Mittelfeldspieler Djibril Sow. Außerdem will er die eine oder andere frische Kraft in der Startelf an der Spree aufzubieten. Wahrscheinlich ist, dass er den für die Halbfinalpartie in Barcelona gesperrt gewesenen Tuta für Almany Touré wieder für die rechte Verteidigerposition nominiert.

Mit einem Sieg könnten die Hessen den Abstand zum Tabellensiebten aus Berlin auf drei Punkte verkürzen und die Hoffnung auf einen Europacup-Platz für die nächste Saison erhalten. (dpa)

Schlagworte:

266 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ostersonntag. Alle noch im Bett?

  2. Gemoije,
    frohe Ostern und Pro Luxusausgang.

  3. Vielleicht wird’s heute abend ein Gewürge, weil beide gedanklich bei anderen Wettbewerben sind.

  4. Klar Gewürge. Ist ja Bundesliga. 2:0 für Union.
    Frohe Ostern.

  5. Kann man diesen Schwachkopf nicht irgendwann mal entfernen?
    Nervt eh nur …

  6. Frohe Ostern. Nach den Erlebnissen in Barcelona bin ich ehrlich gesagt selten so entspannt in einen Spieltag unserer glorreichen SGE gegangen.

    Meilenstein

  7. @Schebbe: pseudobayerische Pilzinfektionen sind langwierig und nur schwer zu heilen.

  8. ZITAT:
    „@Schebbe: pseudobayerische Pilzinfektionen sind langwierig und nur schwer zu heilen.“

    :-))

  9. Frohe Ostern und yalla Eintracht noch ein Tor!
    Ich bin immer noch in Beststimmung.
    Es Kann ruhig länger andauern.

  10. ZITAT:
    „Kann man diesen Schwachkopf nicht irgendwann mal entfernen?
    Nervt eh nur …“

    Es wird keiner hier beleidigt. Möchtest gerne Zensur ausüben.
    Dann musst du schon das Land wechseln. Könntest sogar in Europa bleiben

  11. OMG Bonner, wer hat Dir denn – ach lassen wir das –
    Ich geh dann mal zum Ostermarsch …. ;-)

  12. Moin an Alle, weiß jemand, ob es irgendwo den Livestream vom HR-Info vom Donnerstag irgendwo gibt? Würde mir diesen gerne nochmal anhören und speichern ;-)
    Wer was weiß, vielen Dank
    Dennis

  13. VW Wolfsburg mit vorauseilendem Tempolimit. Weniger als 100 Kilometer.

    https://www.kicker.de/kohfeldt.....30/artikel

  14. Philadelphia Eagle

    Frohe Ostern !

    Mein Übertrag aus der Nacht.

    Also, spaetestens nach den BuLi-Ergebnissen von diesem Wochenende und unserem Barca -Viertelfinalsieg (kneif!) MUSS der Fokus mit Prio auf die EL gelegt werden.
    Das heisst: Mehrere (4-5) Spieler gegen Union reinrotieren. Die sind frisch und sie sind hungrig, sich in das Halbfinale hineinzuspielen, Ausserdem sollten wir unsere Barca-Helden nicht ueberreizen.

    Die naheliegendsten Kandidaten:
    1. Hrustic fuer Rode
    2. Hase fuer Hinti
    3. Tuta fuer Toure
    4. Paciencia fuer Borre
    5. Lenz fuer Kostic
    6. Hauge fuer Kamada

    GEGEN UNION:
    ———Trapp———-
    Tuta—Hase—1Shoe
    —Hrustic–Jakic——–
    Knauff————–Lenz
    —–Hauge—Lindi——
    ———Paciencia——-

    Wechsel:
    DaCosta oder Chandler fuer Knauff
    Ache oder Lammers fuer Lindi

    Gegen Hoffenheim soll dann als WestHam-Generalprobe die Bestbesatzung starten.
    Da gibt es dann mindestens zwei kniffligen Fragen:

    Werden Sow und Rode fit sein ?
    Falls nicht muss man neben Jakic auch Hrustic parat haben (d.h. mit Spielpraxis), weil Hase vorraussichtlich in der Verteitigung gebraucht wird.

    Wie sieht die Verteitigung ohne 1Shoe aus?
    Mein Favorit ist Hinti auf Links und Hase in die Mitte. Rechts dann wohl eher Tuta statt Toure, ginge aber beides.
    Eine Alternative waere Lenz auf Links-IV. Aber, erstens kommt er gerade aus der Verletzung zurueck und zweitens ist ein LV auf der IV Position gegen die strammen Englaender recht riskant.
    Toure und Tuta sind beides Rechtsfuesser, also auch evtl. suboptimal fuer die Ansprueche eines EL-Halbfinals.
    DaCosta und Chandler sehe ich nicht wirklich auf der IV.

    ERGO: GEGEN HOFFENHEIM und WEST HAM
    ———-Trapp———-
    -Tuta—Hase—Hinti–
    —–Rode–Sow——–
    Knauff————Kostic
    —Kamada—Lindi—–
    ———Borre————-

    Ich hoffe instaendig, dass Glasner seinen „Never Change A Winning Team“ Ansatz aufweicht.
    Ich kann mich erinnern, dass wir vor zwei Jahren um di Chelsea-Spiele herum Verschleiss-Probleme hatten, weil wir meist mit der gleichen Besetzung in BL und EL angetreten sind.

  15. Mein Gewürfel für heute:

    ——–—-Trapp–———-
    -Tuta—Hinti–N’Diocka–
    —–Hrustic—–Hasebe–
    Chandler——-——Lenz
    —Kamada—–Lindi-—–
    ———Lammers———-

    Könnte mir vorstellen, dass u.a. Kostic, Knauff, Rode, Borré eine Pause bekommen werden.

  16. Glaser wird so wenig wie möglich rotieren. Das ist seine Art, und die wird er nicht ausweichen. Bei WOB ist er nahezu mit 15, 16 Spielern in die CL eingezogen.

    Der Vergleich mit vor zwei Jahren hinkt insofern, als nach meinem Eindruck die Mannschaft fitter ist und nicht mehr 90 Minuten Vollgas spielt.

    In der IV wird er auch nur das notwendigste ändern. Heute wieder mit Tuta, Hinteregger und NDicka und im ersten Spiel gegen die Hammers mit Hasebe für Ndicka und Sow neben Rode für Jakic.

  17. Ich fordere Barkok, Durm und Da Costa! Hat noch einer ein Bier und nen Brandy? :-)

  18. Das werden jetzt lange 11 Tage voller Erwartung und Vorfreude auf London…

    Bundesliga interessiert mich erst wieder im August oder Juli wann auch immer sie anfängt…

    Natürlich werde ich mir das Spiel angucken wie alle Spiele in den letzten ca. 30 Jahren, aber komplett ohne Puls und Druck und große Erwartung ans Spiel und Ergebniss…

  19. Unglaublich, Martin Fenin und seine Frau wurden in Barcelona zusammengeschlagen:

    https://www.t-online.de/sport/.....kiert.html

  20. Ich bin da jetzt etwas überrascht, was dem Martin Fenin passiert ist. Ich saß im Eintracht-Trikot in einem Bereich der Barca-Fens neben deren „Ultra-Block“. Den größten Stress hatte ich mit drei Vollpfosten aus Mainz in Barca Outfit. Ansonsten war das alles relativ friedlich und auch die nächsten zwei Tage in der Stadt waren eher entspannt.
    Danach 36 Stunden auf einer Polizeiwache? Mit seiner Frau? Der arme Martin, die arme Frau!
    Da hab ich wohl Glück gehabt

  21. Krass, das Video mit Fenin, so dumm, diese Gewalt!
    Hab ja bisserl Sorge, dass es gegen Westham auch zu vermehrten dümmlichen Gewaltausbrüchen kommen wird

  22. ZITAT:
    „Krass, das Video mit Fenin, so dumm, diese Gewalt!
    Hab ja bisserl Sorge, dass es gegen Westham auch zu vermehrten dümmlichen Gewaltausbrüchen kommen wird“

    Da haben ja unsere eventorientierten Elitefans schon den Grundstein dafür in Sevilla gelegt.

  23. „Frank Willenborg (SR), Dr. Arne Aarnink (SR-A. 1), Christian Leicher (SR-A. 2), Sascha Thielert (4. Offizieller), Robert Hartmann (VA), Wolfgang Haslberger (VA-A)“

    https://www.bundesliga.com/de/.....pieltag-42

    22. Spieltag: SGE – Wolfsburg 0:2

  24. „Da haben ja unsere eventorientierten Elitefans schon den Grundstein dafür in Sevilla gelegt.“ – genau, darauf zielte meine Bemerkung ab

  25. Selbst in der 3.Liga gibts Fans. Jede Menge davon. FCK gg Sandhausen (aktuell 1:0)
    https://twitter.com/rosalaut/s.....uE0dkWSRVQ

  26. Am 2. Mai in Leverkusen und am 5. zu Hause gegen West Ham? Wer plant denn sowas?

  27. weil der 1.Mai als Spieltermin seit ein paar Jahren wegfällt.

  28. Nidda:
    Saarbrücken spielt bei der Inzucht.

  29. Noch ist Sandhausen Zweitligist, Frau Nidda.

  30. Ups. Tschuldigung an Sandhausen für den „irrtümlich getippten“ Abstieg.

  31. Schalke macht ernst mit dem sofortigen Wiederaufstieg, während Darmstadt gegen Saisonende doch ziemlich abkackt. Schade.

  32. ZITAT:
    „Noch ist Sandhausen Zweitligist, Frau Nidda.“

    Und wird es auch bleiben.

  33. ZITAT:
    „Hihi
    https://twitter.com/stillbauer.....uE0dkWSRVQ

    Trifft es aber ganz gut 😇

  34. Tochter in Eintrachtkluft auf dem Weg zur Alten Försterei. Wird auf der Straße von Wildfremden beglückwünscht. So muss das sein!

  35. Fein.

    Wir sind aber, in der Gesamtheit, nicht erst seit Donnerstag das Aushängeschild.

    Aber jetzt sieht es europaweit jeder.

  36. Die Frage ist nur, wie sich West Ham diesmal gegen den Einfallsreichtum des Umfeldes wappnen wird.

  37. Es war schon geil am Donnerstag in Barcelona. Man fragt sich wie soll man so etwas noch toppen?
    Mir fällt nur Champions League KO Soiel gegen Real Madrid ein 😇
    Titel des Spiels: Die Rache der SGE

  38. Here we go
    https://twitter.com/Eintracht/.....uE0dkWSRVQ
    Heute mal ohne Abschreiben der Spielernamen.

  39. Glasner rotiert ja nie

  40. Oha, sogar ohne Trapp – und weiterhin ohne Hasebe. :(

    ——–—-Grahl–———-
    -Tuta—Hinti–N’Diocka–
    —–Hrustic—Jakic—–
    Chandler———Kostiic
    ——Hauge—–Lindi-—–
    ———Paciencia———-

  41. Naja
    ZITAT:
    „Ok, das ist Rotationsmaschinerie: Grahl – Hinteregger, Ndicka, Tuta – Kostic, Hrustic, Jakic, Chandler – Hauge, Lindström – Paciencia. 6 Änderungen, Trapp ist gar nicht mit nach Berlin geflogen“
    https://twitter.com/CMoffiziel.....uE0dkWSRVQ

  42. Nidda, diese Seite gibt es nicht, steht da :)

  43. ZITAT:
    „Nidda, diese Seite gibt es nicht, steht da :)“

    Stimmt

  44. ZITAT:
    „Moin an Alle, weiß jemand, ob es irgendwo den Livestream vom HR-Info vom Donnerstag irgendwo gibt? Würde mir diesen gerne nochmal anhören und speichern ;-)
    Wer was weiß, vielen Dank
    Dennis“

    Jemand ne Idee zu der Frage?

  45. ZITAT:
    „Oha, sogar ohne Trapp – und weiterhin ohne Hasebe. :(

    ——–—-Grahl–———-
    -Tuta—Hinti–N’Diocka–
    —–Hrustic—Jakic—–
    Chandler———Kostiic
    ——Hauge—–Lindi-—–
    ———Paciencia———-„

    Olli schenkt ab. Würde ich auch machen.

  46. Westham liegt 20 min. vor Schluss, nulleins gegen Burnley zurück.
    Torschütze für Burnley, war in der ersten Hälfte, Wout Weghorst.

    Hab gerade erst hingeschaltet, macht mir jetzt keine Angst.

    Warum auch :)

  47. Kaum geschrieben,Ausgleich.
    Freistoss,dann mit der Brust, Soucek.
    Kenne ich nicht.

  48. Mit so profanen Dingen wie Bundesliga sollte man uns jetzt gar nicht mehr belästigen.

  49. Trapp hat ne Bänderdehnung im Handgelenk.
    Quelle:
    Zentralorgan

  50. Zuviel Hände geschüttelt.

  51. Heute kann der Gonzo mir zeigen, dass er net der Uffschebber ist, für den ich ihn schon lange halte.

  52. ZITAT:
    „Zuviel Hände geschüttelt.“

    :-)

  53. Topchance für Diop. Per Kopfballaufsetzer.
    Klasse gehalten vom Tormann.

    Und wieder Riesenchance für Westham.
    Vergeben viele Chancen.
    Erinnert mich an was.

  54. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nidda, diese Seite gibt es nicht, steht da :)“

    Stimmt“

    Tja, stimmt. „Dieser Tweet wurde vom Tweet-Verfasser gelöscht“
    Bei CM eher ungewöhnlich.
    Sorry. Scheint nicht mein Tag zu sein.

  55. Westham Unentschieden.

  56. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nidda, diese Seite gibt es nicht, steht da :)“

    Stimmt“

    Tja, stimmt. „Dieser Tweet wurde vom Tweet-Verfasser gelöscht“
    Bei CM eher ungewöhnlich.
    Sorry. Scheint nicht mein Tag zu sein.“

    CMs Tweet ist auch noch da. Der der Eintracht, den zu zuerst geteilt hast, aber nicht

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    Olli schenkt ab. Würde ich auch machen.“

    Immer wenn wir denken die schenken ab, wird es was.
    Gut das er die Allesspieler mal ruhen lässt…
    Bei Trapp ist das wohl noch vom Elfer am Donnerstag…hauptsache er ist gegen die
    Bubbles wieder an Bord.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Olli schenkt ab. Würde ich auch machen.“

    Immer wenn wir denken die schenken ab, wird es was.
    Gut das er die Allesspieler mal ruhen lässt…
    Bei Trapp ist das wohl noch vom Elfer am Donnerstag…hauptsache er ist gegen die
    Bubbles wieder an Bord.“

    Der Allesspieler Kostic darf aber immer. Der braucht das offensichtlich.

  59. Vor Allem Borre wird toben wenn er nicht spielt, der eskaliert ja immer schon aufs Heftigste wenn er Mal wegen einem taktischen Wechsel 5 Minuten vor Schluss raus muss.
    Ganz ohne ordnende Hand im MF dürfte es heute sehr schwer werden etwas aus Berlin mitzunehmen – aber he, ist ja tatsächlich worscht, Alles auf den Europacup zu setzen ist ja auch ohnehin unsere beste Chance auf ein happy end der verkorksten Ligasaison.
    Europa – der Luxus-Notausgang zur Pilzliga!

    Aber nochmal zu heute: wer weiß, manchmal fließt das Wasser ja auch bergauf und Hauge und Gonzo haben auch Mal wieder einen Tag an dem sie mehr können als die Haare schön zu haben (nur ein Scherzchen).
    Matchday, Auswärtssieg!

  60. NairobiAdler in Hamburg

    Möge der heilige Grahl heute alle Eier finden, die die Osterliner ihm ins Nest zu legen versuchen.

    Nur nicht hasenfüssig auftreten, der Lenz ist da, und die Sonne scheint uns aus dem Arsch.

    Der Patient trifft wie einst der Fussballgott mit dem Osterzopf.

    Irgendwas mit Auferstehung. Drei Punkte heute, für jede Faltigkeit einen.

  61. Bringt mir den Kopf von Ritter Rost.

  62. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Olli schenkt ab. Würde ich auch machen.“

    Immer wenn wir denken die schenken ab, wird es was.
    Gut das er die Allesspieler mal ruhen lässt…
    Bei Trapp ist das wohl noch vom Elfer am Donnerstag…hauptsache er ist gegen die
    Bubbles wieder an Bord.“

    Der Allesspieler Kostic darf aber immer. Der braucht das offensichtlich.“

    Hinti auch…

  63. Hat der Schiri schon mal gepfiffen seit Spielbeginn? Der lässt alles Laufen.

  64. ZITAT:
    „Hat der Schiri schon mal gepfiffen seit Spielbeginn? Der lässt alles Laufen.“

    Ist doch gut, oder?

  65. Hauge bisher überragend. Noch keinen Zweikampf verloren.

  66. Ich gehe ja davon aus, dass die anderen Vereine vom DFB die Anweisung bekommen haben uns noch nach Europa vorbeizulassen.
    Wenn Union sich nicht daran hält, legen wir Protest gegen die Spielwertung ein.

  67. klares Foul, dieses es reicht nicht kann ich nicht mehr hören….. Foul ist Foul….

  68. Meine Fresse, für was hast man die Vidioten in Köln?

    Schafft den shice wieder ab!

  69. Hat immerhin 15 Minuten gedauert…

  70. Gut. Wir wären damit nach 20 Minuten bereits durch für heute.

  71. NairobiAdler in Hamburg

    Ok, sich abschießen lassen sollte man aber nicht

  72. ok genießen wir lieber das schöne Wetter.

  73. Lindström dribbelt am eigenen Sechzehner wie ein C-Jugendspieler …

  74. nimm du ihn, ich hab‘ ihn sicher

  75. Wen schreit Glasner an ?

    Alle…

  76. OG ist gerade auf 180 wobei ich nicht weiß ob das reicht. Vielleicht eher 270

  77. Du deshalb interessiert mich der Lobgesang in der EL einen …… Wenn man wirklich ein Topclub oder Topspieler sein will, dann zeigt man das regelmäßig in der Bundesliga!

  78. ZITAT:
    „Lindström dribbelt am eigenen Sechzehner wie ein C-Jugendspieler …“

    Jakic…

  79. Jakic, Kreisliga Fehler.

  80. ZITAT:
    „Klar Gewürge. Ist ja Bundesliga. 2:0 für Union.
    Frohe Ostern.

    Hoppala. Des ging schnell.

  81. 29 ist Lindström, nur mal so …

  82. Diva am Werk :(!

  83. NairobiAdler in Hamburg

    Bitte atmet einmal durch bevor ihr antwortet

  84. Für den Hauge sind deutlich zu viele Spieler auf dem Platz. Viel zuviel Gewimmel.

  85. Da läuft ja gar nichts zusammen. Schade, wenn der zweite Anzug nicht passt.

  86. Warum wehren die sich auch? Wissen die nicht, mit wem sie es zu tun haben?

  87. ZITAT:
    „Bitte atmet einmal durch bevor ihr antwortet“

    Man kann bestimmte Hohlroller auch einfach ignorieren.

  88. Also falls wir in der nächsten Saison CL spielen, steigen wir dann eigentlich ab? Motivationsprobleme, kein 2. Anzug usw.

  89. Da können einige mit ihren dicken Eiern vom Donnerstag nicht richtig laufen…Jakic, Hinteregger…gruselig.

  90. Auswärtssief

  91. ZITAT:
    „Also falls wir in der nächsten Saison CL spielen, steigen wir dann eigentlich ab? Motivationsprobleme, kein 2. Anzug usw.“

    Es sind die Spieler im ersten Anzug die Shice kicken…

  92. ZITAT:
    „Da können einige mit ihren dicken Eiern vom Donnerstag nicht richtig laufen…Jakic, Hinteregger…gruselig.“

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  93. So wie Glasner gerade abgeht wird das eine laute Halbzeitpause.

  94. ZITAT:
    „29 ist Lindström, nur mal so …“

    Jakic vertändelt den Ball…damit hat Jesper nix zu tun…nur mal so.

  95. Im Stadion wimmelt es von Beobachtern von Westham. Das dient alles der Tarnung…

  96. Hoffentlich ist das unsere schlechte Halbzeit.

  97. Das nach vorne nichts geht, geschenkt. Aber muss man in der Abwehr so schwimmen? Da funktioniert ja nichts bei den Stammspielern.

  98. Das das Shice heute wird ist keine Überraschung, aber doch net so!

  99. Richtig wach ist Frankfurt noch nicht. Sieht nach Klatsche aus. Lasse mich gern überraschen.

  100. JG526Pflichtspiele

    Gruesse aus der Provence. Mein 78-er Benz hat die 1800km bislang durchgehalten. Herrje welche Leistung in Camp Nou. Danke Eintracht. I will never forget. War heute noch was? Nichts von Interesse wie ich meine.

  101. Ich hör grad West Ham Girls von den Pet Shop Boys. Alles anderen ist Worscht

  102. oh, oh, dich hatte ich natürlich nicht gemeint, JG526…!
    Schöne Weiterreise!

  103. ZITAT:
    „Im Stadion wimmelt es von Beobachtern von Westham. Das dient alles der Tarnung…“

    Ganz genau, aber das verstehen nur die wenigsten ;)

  104. Der Fanblock von Union ist ja fast noch nerviger als der unserige…

  105. Bekommen wir ion dieser Halbzeit noch eine Torchance oder verschieben wir das auf nach der Pause?

  106. der Schiri pfeift aber auch scheiße

  107. „Bitte atmet einmal durch bevor ihr antwortet“

    Wenns hilft. Ganz achtsam atmen.

  108. Hat Union sein Pulver schon verschossen? *duckundwech*

  109. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitte atmet einmal durch bevor ihr antwortet“

    Man kann bestimmte Hohlroller auch einfach ignorieren.“

    Mach ich seit ca. einem Jahr

  110. Devise kann nur heißen: Schadensbegrenzung. Vlt. mal Ache vorn drin probieren.

  111. Hauge hat sich, scheint’s gefangen – dem fehlt Mut

  112. Schade Hauge, nicht schlecht geschossen. Aber auch gut gehalten von unserem Ex.

  113. Huch, wir spielen ja schon. Und liegen schon 0:2 hinten.

    Und wenn schon.

  114. Mit dem Schiri wird es aber auch nicht leicht…

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man kann bestimmte Hohlroller auch einfach ignorieren.“

    Mach ich seit ca. einem Jahr“

    Ich seit ca. 60 Jahren.

  116. NairobiAdler in Hamburg

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man kann bestimmte Hohlroller auch einfach ignorieren.“

    Mach ich seit ca. einem Jahr“

    Ich seit ca. 60 Jahren.“

    Restekp

  117. Also in der Liga ist es echt schwere Kost. Da liegen wir in der Rückrundentabelle punktgleich mit Fürth hinter Wolfsburg auf Rang 14.

    Dass das heute kein Spektakel werden würde, war klar. Dass so rein gar nichts geht und die Unsrigen das als Freizeitkick veranstalten, hatte ich so nicht gehofft.

  118. Tolle Kerle seids ihr.
    Spuiln heut aber trotzdem einen rechten Scheissdreck zurecht.

  119. Scheibenschießen der Berliner aufs Eintracht Tor.
    Hinti und NDicka heute neben sich.
    Mittelfeld Fehlanzeige.
    Timmi kann man eigentlich nicht mehr bringen.
    Und Paciencia ebensowenig. Schlechter kann der Lammers auch nicht sein.
    Ganz, ganz, ganz schwache Eintracht.

  120. Vielleicht will Hellmann auch die Siegprämie sparen…

  121. Ohne Sow oder Rode kommt tatsächlich nix aus dem Mittelfeld…deshalb soielt auch Hrustic nicht so oft…um die Frage der letzten Woche zu beantworten…

  122. NairobiAdler in Hamburg

    Spielen die da Limp Bizkit in der AF? Oder ist das mein Stream?

  123. ZITAT:
    „Ohne Sow oder Rode kommt tatsächlich nix aus dem Mittelfeld…deshalb soielt auch Hrustic nicht so oft…um die Frage der letzten Woche zu beantworten…“

    Sehe ich ähnlich.

  124. Hasebe bitte, Hrustic und Jakic als 6er zusammen sind suboptimal.

  125. JG526Pflichtspiele

    Habe gerade recherchiert… 13.4.74 war mein 1.Live-Spiel im Waldstadion gegen Bayern Halbfinale DFB Pokal 3:2.14.4.22 dann das 3:2 bei Barca. Ich beende nun offiziell meine Auswärtsfahrten, weil mehr geht eh nicht mehr. Fuer mich war das wie ein Titel. Starte jetzt heim durch die Nacht mit 95kmh und JJ Cale s Klängen als Begleitung. Nun ärgert euch nicht ueber uns in der alten Foersterei. Wem das nicht klar war, der ist hier doch im Grunde eigentlich fehl am Platz. Frohe Ostern noch und au revoir.SGE4ever.

  126. Entschuldige mich bei Lindström, war die 6 mit dem Schülermannschaftsdribbling! ;-)

  127. Das wahre Gesicht.

    Kann nur eine Mutter lieben.

  128. Hasebe für Hrustic. Und Lammers für Gonzo.

  129. Ich bleibe dabei…das erste Tor darf man nicht geben…Ende.

  130. Wen wechseln wir denn?
    Hase für Jakic?

    Sonst noch jemand?
    Kamada für Hauge?
    Lammers für Gonzo?

  131. Freizeit kick, jein…

    Union will, Union kann, und bei den EL Spielern fehlt das ein oder andere Quäntchen Konzentration, sieht man doch sehr deutlich.
    Der Donnerstag ist dann doch noch sehr präsent in den Köpfen. Kein Flutlicht, sondern nur Berlin am nachmittag…

    Ich hoffe, das OG in der Halbzeit die richtigen Worte findet.

  132. Aber der Blog leider auch total daneben – was für eine schlimme 100, Jim Knopf vielleicht Mal auf die Bank? 😘

  133. Ja, Hrustic schafft es nicht, das Spiel zu ordnen. Ist schon ernüchternd. Denke auch, dass der Timmy sich auf die Bank der überaus verdienten Spieler zu Hase setzen sollte.

  134. ZITAT:
    „Mit dem Schiri wird es aber auch nicht leicht…“

    Eine Brille würde manchmal helfen.

  135. Den Lammers er genauso bringen, wie er nicht rotiert.

  136. so, jetzt unsere gute Hälfte

  137. ZITAT:
    „Ich bleibe dabei…das erste Tor darf man nicht geben…Ende.“

    Man stelle sich Hinti am Donnerstag gg. Aubameyang vor. Er hätte ihn abgeräumt.. War sicher grenzwertig, aber kann man laufen lassen. Schiri hat davor auch viel laufen lassen. Die lange Leine muss man dann ausnutzen. Fehlende Konzentration.

  138. Heute keine Dauergänsehaut.

  139. Ache für Lindström? Seltsam.

  140. Herrjeh, so dunkel isses doch garnet, dass man da ausleuchten müsste :-(

  141. Ich hab bestimmt schon bemerkt, dass mer dem Isar sein Humor sehr gut gefällt.

  142. Rundum gelungener Auftritt. Respekt.

  143. Das Lindström sich ne Pause verdient hat…ok…von Ache bin ich bislang aber sehr enttäuscht.
    Deine Chance Ragnar!

  144. ZITAT:
    „Ache für Lindström? Seltsam.“

    Wtf, da haben wir ja noch weniger offensives Mittelfeld…

  145. @Tscha:
    Also wenn wir wegen eines Aufeinandertreffens mit Barcelona im EL-Viertelfinale praktisch gleich drei Ligaspiele abschenken (Konzentration hochhalten geht offenbar nicht)), dann frage ich mich schon, wie das wohl werden würde, falls wie CL und nicht mehr EL spielen würden.

  146. ZITAT:
    „Ache für Lindström? Seltsam.“

    Lindstrøm schien mir platt.

  147. Zeigt sich der Charakter einer Mannschaft in Highlight-Soielen, oder in den 30 „normalen“ Ligaspielen? Take your pick.

  148. Dass die DAZN-Expertin das R genauso rollt wie der Loddar ist das Ü-Tüpfelchen heute …

  149. Beeindruckende 2. HZ bisher. Ache wie ein Jugendspieler. Sonst nix neues.

  150. ZITAT:
    „Dass die DAZN-Expertin das R genauso rollt wie der Loddar ist das Ü-Tüpfelchen heute …“

    +111

  151. Hat hier jemand für das heutige Spiel eine Höchstleistung in Sachen Einsatz und Konzentration erwartet?

  152. Zeit für Lammers.

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dass die DAZN-Expertin das R genauso rollt wie der Loddar ist das Ü-Tüpfelchen heute …“

    +111″

    Kommt ja auch aus Fürrdd.

  154. Ich hätte ja den Hasen von Anfang an gebracht. Der kann immer, hat Übersicht, Erfahrung und könnte den Jungen in so einem Spiel auch etwas Konzentration und Übersicht vermitteln.

  155. Jetzt mache merr ersnst!

  156. die Hauptmänner langen aber auch ganz schön hin, so wie es der Eintracht immer unterstellt wird

  157. Ache, ist das das Juwel aus der Jugend, was im Vorfeld mal wieder abgefeiert wurde?

  158. ZITAT:
    „Hat hier jemand für das heutige Spiel eine Höchstleistung in Sachen Einsatz und Konzentration erwartet?“

    Zwischen Höchstleistung und minimaler Leistungsbereitschaft ist noch viel dazwischen.

  159. Euer Trainer hats noch nicht hergeschenkt.

  160. @160 JK das diskutieren wir nachm Spiel, OK?

  161. Union spielt wirklich mehr Zerren, Stoßen und Reißen als Fussball.

  162. Was so ein Unterschiedsspieler wie Kruse ausmacht. Oh, wait…

  163. scheissfuss, ist das nicht das Talent das hier schon seit Jahren auf seinen literarischen Durchbruch wartet?
    DAZN sucht Kommentatoren, versuch’s doch mal da!

    Nimm den Kaiser mit! Ich drück Euch die Daumen und beende mein DAZN-Abo

  164. Kamada fällt sehr positiv auf bis jetzt. LOB.

  165. Das System OG ist nicht einfach. Haben wir eine einzige Chance bisher gehabt?

  166. O sorry, w vergessen …

  167. ZITAT:
    „scheissfuss, ist das nicht das Talent das hier schon seit Jahren auf seinen literarischen Durchbruch wartet?
    DAZN sucht Kommentatoren, versuch’s doch mal da!

    Nimm den Kaiser mit! Ich drück Euch die Daumen und beende mein DAZN-Abo“

    :-))))

  168. Ich könnt auch gerne mal so’n Bundesligaspiel pfeifen, irgendeine Qualifikation braucht man ja anscheinend nicht. Was verdient man denn so?

  169. So prinzipiell und eigentlich scheint die Mannschaft ja zu können, sonst wäre sowas wie gegen Barcelona ja nicht möglich. Ich verstehe halt einfach nicht, warum das in der Liga nur in Ausnahmefällen abgerufen wird. Und es muss ja nicht mal so großartig wie gegen Barcelona sein, sondern einfach guter Bundesligadurchschnitt. Stattdessen gibt es zu viele „Einzelfälle“, bei denen dann jeweils gut erklärt werden kann, warum es ausgerechnet heute mal nicht ging. Finde halt Rang 14 in der Rückrundentabelle arg enttäuschend.

  170. Paciencia mit ein paar schönen Einzelaktionen

  171. Ich habe nichts erwartet, bin von dem Dargebotenen aber dennoch nicht begeistert.

  172. Ganz normal ist dieser Schiri aber nicht…Lenz mit Gelb?

  173. @184

    Deshalb bist Du ja auch nicht Bundesligatrainer.

  174. ZITAT:
    „Ich habe nichts erwartet, bin von dem Dargebotenen aber dennoch nicht begeistert.“

    So war es bei mir auch. Gut auf den Punkt gebracht.

  175. Gegner anlaufen…Druck machen…Fehler provozieren…wenn man schon mal spielt? Gonzo?…Ache?
    Besser nächstes Jahr woanders versuchen.

  176. Der Dauersingsang im Stadion und das Dauer-Mimimi hier im Blog sind ja während der Spielzeit auf ähnlichem Niveau! :-) *duckundwech*

  177. ZITAT:
    „Ganz normal ist dieser Schiri aber nicht…Lenz mit Gelb?“

    Naja, das war schon ein klassisches Gelbe-Karten-Faul.

  178. Schön, dass mancher auch 34 Mal in Folge Gründe findet, warum es nicht reicht um ein Team zu bezwingen, ach, gegen ein Team okayen Fußball zu zeigen, das mal 2, mal 12 Plätze vor oder hinter einem steht.
    Wir sind in der Liga furchtbar schlecht, in der RüRu ziemlich abstiegsreif u. In der Hinrunde nur durch eine Serie im Frühwinter gerettet. Übel – allem Barca zum Trotz.

  179. Im zweifelsfall pfeift er für rot. Das war jetzt gar nix. Freistoß für Union.

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat hier jemand für das heutige Spiel eine Höchstleistung in Sachen Einsatz und Konzentration erwartet?“

    Zwischen Höchstleistung und minimaler Leistungsbereitschaft ist noch viel dazwischen.“

    Ja doch.

  181. Der Glasner Olli wollte wieder in die Euroleague. Die Mannschaft gegen einen biederen Gegner leider nicht.

  182. Bleibt das heute so, haben wir in 7 von 13 Rückrundenspielen kein Tor geschossen. Stichwort: Offensivspiel.

    Nochmal: Heute kann man das entschuldigen, auch wenn ich gehofft hatte, dass sich vielleicht malk Spieler aus der 2. Reihe anbieten (haben sie nicht). Nur die Tendenz iin der Rückrunde gefällt mir überhaupt nicht.

  183. Gude. Kader der Eintracht hat ziemlich
    genau 13 Spieler, die bundesligatauglich sind. Darüber hinaus kann man an sehr guten Tagen, siehe Euroleague, jede Mannschaft schlagen. Weiss nicht, ob es am Donnerstag jemandem aufgefallen ist, aber als Hrustic und Hauge ins Spiel kamen, war innerhalb von wenigen Minuten ein Bruch erkennbar. Die sogenannten Ersatzspieler sind maximal tauglich um Zeit von der Uhr zu nehmen…Impulse konnten sie in den wenigsten Momenten setzen. Daran ist es in der Bundesliga diese Saison gescheitert.

  184. Jetzt ist schon der dritte Unionspieler nach einem Tritt gegen das Schienbein gestorben. Einfach gestorben.

  185. Wie sich Hauge immer wieder abkochen lässt, ist haarsträubend.

  186. Zumindest mal eine Torchance wäre schon überragend.

  187. Der Gonzo, der Hrustic und der Hauge brauchen mal 5-6 Spiele am Stück! ;-)

  188. Schnell vergessen das ganze.

  189. Lauter Rumturner haben wir vorne. Ärgerlich!

  190. Bei Hauge habt ihr einen sehr selektiven Blick…ich habe da einiges gutes gesehen.
    Der wird.

  191. Mit nichts gerechnet, nichts bekommen.

    Manchmal ließe ich mich wirklich gerne überraschen.

  192. ZITAT:
    „Der Gonzo, der Hrustic und der Hauge brauchen mal 5-6 Spiele am Stück! ;-)“

    Ne Halbserie.

  193. ZITAT:
    „Mit nichts gerechnet, nichts bekommen.

    Manchmal ließe ich mich wirklich gerne überraschen.“

    :-))

  194. Wenn ich dann so sehe, wie souverän Hoffenheim das Tabellenschlusslicht aus dem Sinsheimer Stadion fegen! ;-)

  195. Und nein, DO war keine Überraschung. Unwahrscheinlich aber nicht überraschend.

  196. ZITAT:
    „Bei Hauge habt ihr einen sehr selektiven Blick…ich habe da einiges gutes gesehen.
    Der wird.“

    NEIN.

  197. Hauge muss werden bei kolportierter Kaufverpflichtung.

  198. „Klar Gewürge. Ist ja Bundesliga. 2:0 für Union.“
    Frohe Ostern.

  199. Hatte in weiser Voraussicht die Rückfahrt vom Osterausflug. auf 17:30 gelegt…

  200. Beim Hauge habe ich ein Bild vor Augen, dass ihn ein kräftiger Gegenspieler am Kragen packt, vom Platz trägt und dem Glasner auf den Schoß setzt. Der soll gefälligst auf ihn aufpassen, damit keiner der Erwachsenen auf ihn drauftritt.

  201. Paciencia, Ache und Lammers bleiben als schlimme Erinnerung.
    Muani muss sofort zünden sonst wird es nächstes Jahr auch übel.
    Ein Torjäger und dazu Borre, Lindström und Hauge…das kann gehen.

  202. ZITAT:
    Der wird.“

    Yo, eins/zwei Jahre Belgien. Dann vielleicht

  203. Tuta ganz OK. Sturm Totalausfall. Im MF keine Struktur. Vergessen. Kann mir momentan nicht vorstellen, wie man in der BL noch ein Spiel gewinnen soll. Ehrlich.

  204. Die haben es heute geschafft, keinen einzigen gefährlichen Ball auf Rönnows Tor zu bringen.
    Tolle Leistung.
    Und jetzt weiß man, warum OG nicht rotiert.
    Ein Königrech für einen Mittelstüremer und einen Mittelfeldspieler mit Übersicht.

  205. ZITAT:
    „Mit nichts gerechnet, nichts bekommen.

    Manchmal ließe ich mich wirklich gerne überraschen.“

    Nailed ist :)

  206. ADE EL via BL.

  207. ZITAT:
    „@Tscha:
    Also wenn wir wegen eines Aufeinandertreffens mit Barcelona im EL-Viertelfinale praktisch gleich drei Ligaspiele abschenken (Konzentration hochhalten geht offenbar nicht)), dann frage ich mich schon, wie das wohl werden würde, falls wie CL und nicht mehr EL spielen würden.“

    So Jim, falls wir das Ding mit der CL wuppen werden garantiert die meistenLeistungsträger bleiben und mit den

  208. cont: und mit den Neuzugängen verstärkt, simpel.
    Abgänge nur gegen Mondangebote mit denen sich ordentlicher Ersatz kaufen lässt. No prob, oder?

  209. ZITAT:
    „ADE EL via BL.“

    Das war doch eh genauso wahrscheinlich wie ein Wiederaufstieg des HSV. Abhaken und alles Pulver für das Europahalbfinale!

  210. ZITAT:
    „Beim Hauge habe ich ein Bild vor Augen, dass ihn ein kräftiger Gegenspieler am Kragen packt, vom Platz trägt und dem Glasner auf den Schoß setzt. Der soll gefälligst auf ihn aufpassen, damit keiner der Erwachsenen auf ihn drauftritt.“

    🤣Sehr schönes Kopfkino.
    Obwohl man ihm damit unrecht tut.
    Hoffentlich.

  211. Auch wenn ich ein Foul vor dem 1:0 gesehen habe, sieht Hinti trotzdem schlecht aus in dieser Szene.

  212. “geschätzter TB, aber das war nicht klar und schau mal in Glasners Gesicht nach Schlusspfiff. Das war noch Hoffnung. Ich nehme uns aber alle mal in Schutz, wie man nach einem Auswärtssieg in Barcelona nachlegt, damit können wir nicht umgehen.

  213. ZITAT:
    „Paciencia, Ache und Lammers bleiben als schlimme Erinnerung.
    Muani muss sofort zünden sonst wird es nächstes Jahr auch übel.
    Ein Torjäger und dazu Borre, Lindström und Hauge…das kann gehen.“

    Der c-e hats doch gestern abend erklärt. Daher heute nochmal zum nachlesen:
    https://www.blog-g.de/magische.....nt-1201098

  214. Was jetzt sehr Eintracht wäre: EL-Finale erreichen, gegen Rattenball verlieren und so mit den leersten aller Hände da stehen.
    Warmer Applaus. Lob. Tolle Erinnerungen.

  215. @219
    soisses. Auf der 9 und auf der 10 fehlt es am meisten. Und hinter Kostic und Knauf haben wir keine bundesligatauglichen AVs mehr.

  216. q@Tscha:;
    Die Leistungsträger, die es jetzt nicht schaffen, sich auf Liga und EL konzentrieren, sollen es dann nächstes Jahr plötzlich schaffen, sich auf Liga und CL zu konzentrieren? Die Kamadas, Kostics, Hintereggers? Glaub ich nicht.

    Ich nehm die CL gerne. Ich würde nur einfach in der Liga gerne mehr sehen. Wir können Barcelona schlagen, auch weil deren Spielanlage (hoch stehen, langsame Abwehr, konteranfällig, ballverliebt) exakt das ist, was die EIntracht schon ohne Glasner in den letzten Jahren schlagen konnte.

    Mir stösst halt recht übel auf, dass es weiterhin keinen Plan B und keine spielerische Weiterentwicklung gibt, um in der Liga mal Wolfsburg, Bielefeld und Co. zu besiegen. Trotz Kaderauffrischung und Glasner sind wir da evtl. sogar schwächer als letztes Jahr. Und verkacken fast schon traditionell die Rückrunde. Und das nervt mich einfach extremst an. Vor allem, wenn dann die beiden Spiele gagen Barcelona als Begründung genommen werden, warum das a) so ist und b) nicht schlimm ist.

    Unser Offensivspielt lahmt schon die gesamte Saison. Liegt das nur am fehlenden klassischen MS und wird das mit Kolos Muani dann schlagartig besser? Und falls der sich mal verletzt, stehen wir wieder ohne Hosen da?

  217. Nur bei Hrustic irrt der gute CE. Den habe ich auch besser vermutet, aber wenn er spielt, ist man schnell geerdet.

  218. Nach dem begeisternden „Jahrhundertspiel“ in Barcelona sind wir 3 Tage später schon wieder im Mittelmaß der Bundesliga angekommen. Ich hätte mir da in Berlin (auch mit den nachvollziehbaren Personaländerungen) schon noch ein bischen mehr „Rest“Euphorie gewünscht. Ernüchterung pur.
    Nun muss es halt gegen WestHam und dann womöglich gegen die Dosen mit dem ganz großen Ziel klappen.

  219. Mit dieser Aufstellung heute hat man sich entschieden voll und ganz auf die Euroleague zu setzen.

    Kann man machen, muss man sich dann aber auch dran messen lassen.

  220. ZITAT:
    „Tuta ganz OK.

    Mag man so sehen. Bis er aber die zentrale Defensivposition nachhaltig übernehmen könnte, wird es noch so mindestens zwei Jahre dauern

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mag man so sehen. Bis er aber die zentrale Defensivposition nachhaltig übernehmen könnte, wird es noch so mindestens zwei Jahre dauern“

    Mag sein, dass Du recht hast aber wenn ich seine Entwicklung der letzten 1,5 Jahre bedenke bin ich mir nicht sicher, ob er tatsächlich so lange braucht.

  222. Ernüchterung. Aber woscht.

  223. Sicher.
    Der c-e hats doch gestern abend erklärt. Daher heute nochmal zum nachlesen:
    https://www.blog-g.de/magische…..nt-1201098
    Schreibt er aber jedes Jahr. Und des ihr irre reich seids.

  224. Wenn aus dem EL Sieg nichts wird schauts eher mau aus. Sportlich und finanziell.

  225. @236: CE, seine Entwicklung ist sensationell. Allerdings benötigt es auf dieser Position auch Ruhe, Souveränität und Abgeklärtheit nicht nur im Zweikampf, sondern auch in der Spieleröffnung. Und da hat der m.E. noch Potential.
    Ansonsten bin ich bei Deinem gestrigen Beitrag grundsätzlich bei Dir. Denke, dass bei den Zahlen auch etwas überzeichnet wird. Wie auch bei aller Euphorie und zukünftiger Bedeutung von Barcelona. Für mich war das auch bereits im Vorfeld nicht das größte Spiel seit 60 Jahren. Genauso wenig sind wir z.B. Digitalisierungsweltmeister und führend im Bereich Nachhaltigkeit.. Bei aller Wertschätzung der handelnden Personen, da wird doch auch marketingtechnisch und ggf. strategisch für meinen Geschmack ab und an etwas überspitzt formuliert.

  226. Ihr habts jetzt genau noch eine Patrone im Revolver.

  227. West Ham ist nicht Barca. Die nehmen die Sache ernst. Und plötzlich lebt man wieder von der Erinnerung.

  228. ZITAT:
    „Ein Torjäger und dazu Borre, Lindström und Hauge…das kann gehen.“

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass neben Muani noch ein anderer Mittelstürmer, Typ Brecher kommt. Einer wie Sesko könnte da kein schlechter Tipp sein.

  229. Eher Castaignos oder doch Bas Dost?

  230. Natürlich war das Weiterkommen gegen Barca ein grandioses Erlebnis und eine riesige Leistung, aber das bringt erst mal nur die Kohle für das Halbfinale. In diesem Halbfinale sind die Eintracht und die Rangers die Underdogs und das in mehrfacher Hinsicht. Der Sieg in der EL wäre selbstverständlich ein Meilenstein für die Eintracht, ein Selbstläufer wird das aber in keinem Fall.
    Allerdings könnte die positive Presse nach Barca dazu führen, dass Nike umdenkt und den Vertrag mit der Eintracht doch verlängert.

    Das Problem in dieser Saison (zum 100000. Mal) war, dass es nicht gelang, die Abgänge von Silva und auch Younes zu kompensieren. Lammers und Hauge konnten diese Lücken nicht annähernd füllen und auch die vorhandene Ersatzbank bot sich nicht wirklich an.
    Das Ergebnis daraus hat der Attila in seiner #198 präzise auf den Punkt gebracht. Genau deshalb war die Konstanz in der Liga nicht vorhanden.

  231. West Ham hat in der EL die Gruppe H mit 13 Puinkten gewonnen. Gegner waren (Ergebnisse immer aus Sicht West Hams):
    – Dinamo Zagreb (2:0 Auswärtssieg, 0:1 Heimniederlage)
    – Rapid Wien (2:0 Auswärtssieg, 2:0 Heimsieg)
    – KRC Genk (3:0 Heimsieg, 2:2 Auswärts-Unentschieden)

    Dabei hat West Ham im letzten Gruppenspiel gegen Dinamo Zagreb die einzige Niederlage kassiert. Zu dem Zeitpunkt hatte man sich bereits als Gruppenerster für die nächste Runde qualifiziert.

    Im Achtelfinale hatte sich West Ham dann gegen den FC Sevilla mit 0:1, 2:0 durchgesetzt. Sevilla war in der CL-Gruppe mit Wolfsburg und konnte sich bei Punktgleichheit mit Wolfsburg in die nächste Runde retten.

    Im Viertelfinale schlug West Ham dann Olympique Lyon mit 1:1 und 3:0.

  232. Ziemlich beeindruckende Bilanz von Leipzig unter Tedesco übrigens:

    Marsch hatte mit Leipzig bis zum 14. Spieltag 18 Punkte gesammelt (Schnitt 1,29).
    Mit Tedesco kamen – einen Sieg heute eingerelchnet – weitere 36 Punkte in 16 Spielen hinzu (Schnitt 2,25).

    Zum Vergleich:
    Bayern München holte 38 Punkte seit dem 14. Spieltag, der BVB 33 Punkte.

  233. Zur Abwechslung mal ne Statistikvorlesung?

  234. Das Highlight der Saison war am Donnerstag!!!
    Wir müssen einfach akzeptieren, dass die Mannschaft nur noch Mittelmaß ist. Und mit der leeren Kasse gibt’s auch wenig Hoffnung auf Besserung. Vielleicht übernimmt dann der Heribert ja bald wieder…

  235. Kann es sein, dass Lammers heute nicht mal im Kader war?

  236. ZITAT:
    „Kann es sein, dass Lammers heute nicht mal im Kader war?“

    Er war nicht im Kader.

  237. 8 Punkte hinter Union, 12 hinter Freiburg.
    Alles wunderbar.

  238. „ZITAT:
    „Kann es sein, dass Lammers heute nicht mal im Kader war?“

    Er war nicht im Kader.“

    Ganz ehrlich, der Kerl tut mir richtig leid. In einem Spiel, wo die Eintracht eigentlich nur nochmal das „Auslaufen“ geübt hat, nichtmal im Kader? Wie soll der denn zukünftig nochmal in die Spur finden?

  239. @253: Attila, es wirkt auf mich ein wenig wie der Vorgriff auf die neue Saison.
    Spieler, die wir dann ziemlich sicher nicht mehr bei uns sehen werden, heute nicht im Kader.
    Mal schauen, wer noch dazu kommt.

  240. Zeb, Deine These verstehe ich. Aber letztendlich sehe ich nicht den Hauch eines Unterschieds zwischen Ache, Lammers und Paciencia. Die 3 genannten Spieler sind die gesamte Saison mit durchgeschleppt worden. Einer schwächer wie der andere. Dürfte in der Eintracht Geschichte auch einmalig sein, dass alle 3 Stürmer Flops sind bzw. waren….

  241. @255: Attila, einen großen Unterschied sehe ich da aktuell auch nicht. Jeder von ihnen wurschtelt da halt auf seine Art irgendwie rum. Ne große Bindung zum Spiel kann ich da, im Gegensatz zu Borré, nicht so richtig erkennen.Der Unterschied ist halt, dass beide noch Vertrag haben. Bei einem halbwegs gescheiten Angebot wird man aber auch ihnen keine Steine in den Weg legen, vermute ich.
    So oder so wird noch was auf der Ab- und Zugangsseite passieren müssen, was wiederum auch durch den weiteren Erfolg in der EL beeinflusst werden wird. Und im besten Fall geht dann die sehr optimistische Prognose vom CE auf oder es gibt eine weitere und im Zweifel noch größere Umbruchsaison.

  242. Paciencia hat den Vertrag seines Lebens abgeschlossen. Hat glaube ich schonmal ein Blogger hier rein geschrieben. Ache dürfte auch nicht unbedingt weg wollen. So gut hat der es nirgendwo anders. Die beiden haben wir auch in der neuen Saison an der Backe. Zumal es ziemlich schwer wird, einen neuen Verein für beide zu finden. S

  243. Irre ich mich, oder sind wir an dem selben Punkt der Saison derzeit, an dem wir immer sind zu diesem Zeitpunkt der Saison?
    Und nein, ich frage nicht für eine/n Freund/in, ich frage für mich.
    Aus reiner Neugier, was sich denn so geändert haben mag. Im Laufe dieser Saison 2021/22.

    Weil: Vor dieser Saison 2021/22 haben uns viele den Abstieg prophezeit (wg. Komplett-Umbruch Management und Trainings-Staff samt Mannschaft) und nun ist April und nein: Wir steigen in der Liga nicht ab, not yet.
    Wir leben noch, sind grandios im Halbfinale der EuroLeague, erweitern unser Stadion und sind mW noch nicht pleite.
    Wo also ist – verflixt nochmal – diese vielbeschworene „Demut“ hin, die dem Profi-Fußball angedichtet wurde?

  244. Zeb, Du schreibst aktuell siehst Du keinen Unterschied bei den 3 Stürmern. Was bedeutet aktuell? Will nicht Korinthen kacken, aber was erwartest Du denn noch von Gonzo und Co.? Sind noch 4 Spiele in der Buli…..

  245. Nidda, glaube dass hier soviel Demut herrscht, wie schon lange nicht mehr. Wir sind wieder im Euroleague Halbfinale, die Zuversicht ist groß, den Cup zu holen und es wird von der Champions League geträumt. Dass Glasner alles auf die EL Karte setzt, ist absolut nachvollziehbar….bischen Wasser in den Wein darf man aber trotzdem schütten, indem man auf die Rückrundentabelle schaut und sieht, dass Fürth und Frankfurt jeweils 12 Punkte seit Januar erzielt haben…

  246. ZITAT:
    „Weil: Vor dieser Saison 2021/22 haben uns viele den Abstieg prophezeit“

    Kann man ja einfach so Mal behaupten – wird schon niemand anzweifeln.

  247. @259: Attila, zumindest bis zum Ende der Saison werden sie uns mit dem, was ich aktuell sehe, wohl eher nicht weiterhelfen. Bei Gonzo hab ich zumindest schon mal gesehen, dass er das auch anders kann und wäre Schalke nicht abgestiegen, hätten wir uns über die Ablöse sicherlich nicht beschwert. Das ist aber schon eine ganze Weile her. Bei Lammers und Ache habe ich das hier noch nicht gesehen und vorher nicht verfolgt. Sind zwar noch jünger und haben möglicherweise noch Entwicklungspotential. Ob das insgesamt mehr ist als das, was ich heute bei den Stürmern in Darmstadt gesehen habe, da habe ich so meine Zweifel.

  248. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Weil: Vor dieser Saison 2021/22 haben uns viele den Abstieg prophezeit“

    Kann man ja einfach so Mal behaupten – wird schon niemand anzweifeln.“

    Och, wer was mit dem Begriff „Google“ anfangen kann, kann da auch mit umgehen. Und nachlesen.
    Schadet ja nix, dieses lesen.

  249. ZITAT:
    „@Nidda: Noch Fragen?
    https://www.fnp.de/eintracht-f.....26371.html

    Danke Hauser.

  250. Gerne und Guds Nächtle Kienzle