Europa League „Werden auf Sieg spielen“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt will im Kampf um das Achtelfinale der Europa League nicht auf Remis spielen.

„Wir fahren nicht mit dem Gedanken dahin, dass uns ein Unentschieden reicht“, sagte Torhüter Kevin Trapp auf der Pressekonferenz am Mittwoch: „Dann läufst du Gefahr, einen Schritt weniger zu machen. Weil du glaubst, du musst nicht alles dafür geben, um das Spiel zu gewinnen. Wir wollen uns das Achtelfinale verdienen.“

Rein rechnerisch würde den Hessen im Fernduell mit Olympiakos Piräus am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) bereits ein Punkt bei Fenerbahce Istanbul zum Gruppensieg und damit zum direkten Achtelfinaleinzug reichen. „Wir werden nicht abwartend agieren und sagen, ein Punkt reicht uns, wir schauen mal was rauskommt. Wir werden ganz klar auf Sieg spielen“, kündigte Trainer Oliver Glasner an.

Die Ausgangslage solle sein ohne Jesper Lindström (Oberschenkelprobleme) nach Istanbul gereistes Team im Vorfeld ohnehin verdrängen. Gegenüber dem 2:3 in Hoffenheim müsse seine Mannschaft auf dem Platz einige Dinge verbessern. „Mit diesen Sachen sollten wir uns beschäftigen und nicht mit dem Rechenschieber im Flugzeug sitzen“, betonte Glasner.

Egal ob es dann im neuen Jahr mit der Zwischenrunde oder gleich mit dem Achtelfinale weitergeht, die Ziele der Eintracht in der Europa League sind groß. „In K.o.-Duellen gibt es immer nur ein Ziel, und zwar Weiterkommen. Runde für Runde – und dann endet es bestenfalls mit dem Pokal in der Hand“, sagte Glasner. (sid)

Schlagworte:

302 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Number one.

  2. Dann halt hier nochmal:

    Glasner und Trapp haben Platz genommen, los geht’s!

    #Glasner:„Wir haben kurzfristig einen Ausfall zu beklagen. @jobbe2902 wird nicht mitfliegen, er spürt leichte Probleme im Oberschenkel. Er könnte aber gegen Leverkusen wieder zur Verfügung stehen. Wir möchten kein Risiko eingehen.“

    #Trapp: „Wir fahren nach Istanbul, um uns fürs Achtelfinale zu qualifizieren. Wir haben es in der eigenen Hand. Das haben wir uns hart erarbeitet und das möchten wir mit dem Gruppensieg krönen.“

    #Glasner: „Wir beschäftigen uns in erster Linie mit uns und in zweiter mit dem Gegner. Wir wissen nicht, ob sie im größeren Stil rotieren und sind auf mehrere Systeme vorbereitet. Wir werden nicht abwartend agieren, sondern ganz klar auf Sieg spielen.“

    #Glasner: „Gedanken hinsichtlich ‚ein Unentschieden reicht‘ oder der Tabellensituation sind der falsche Ansatz. Es kommt darauf an, was wir auf den Platz bringen. Gerade nach Hoffenheim gibt es viele Ansatzpunkte, die wir wieder besser machen müssen.“

    #Glasner: „Im Vergleich zum Hinspiel treten wir stabiler auf und viele Abläufe sind klarer. Wir haben in diesen zweieinhalb Monaten Fortschritte gemacht, haben aber weiterhin Verbesserungspotential, das wir aus jedem Spieler herauskitzeln möchten.“

    #Glasner: „Chris Lenz kann noch nicht bei 100 Prozent sein, aber er hat keine Probleme mehr. Er ist bereit zu spielen – wie lange, wird sich zeigen. Bei @Sebastianrode20 sieht es so aus, dass er stabil bleibt. Er hilft uns immer, wenn er reinkommt.“

    #Trapp: „Wir wissen, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Daran ändert auch die Niederlage gegen Hoffenheim nichts. Die Mannschaft hat ein ganz anderes Selbstverständnis entwickelt, alle Abläufe sind besser verinnerlicht.“

    Alle Fragen beantwortet, ab zum Flughafen

  3. Ich fand die Aussage zu Rode zweischneidig. Er hilft immer, wenn er reinkommt. Also ist er nach wie vor kein Startelfkandidat?

  4. Wohl nicht.

    Doppelspitze mit Borré/Paciencia, da Lindstroem ausfällt?

  5. ZITAT:
    „Doppelspitze mit Borré/Paciencia, da Lindstroem ausfällt?“

    Würde ich annehmen. Oder er gibt Hauge eine Chance?

  6. „Also ist er nach wie vor kein Startelfkandidat?“

    Du warst doch selbst pessimistisch bezüglich seiner zukünftigen Einsatzfähigkeit. Glasners Aussage bestätigt Dich doch.

  7. ZITAT:
    „Glasners Aussage bestätigt Dich doch.“

    Darf ich trotzdem überrascht sein von der Deutlichkeit der Aussage?

  8. Ist doch nur ne Momentaufnahme mim Seppl.
    Bei den Knien und seiner Spielweise muss er doch bremsen, der Glasner.

  9. „Darf ich trotzdem überrascht sein von der Deutlichkeit der Aussage?“

    Du hast „zweischneidig“ geschrieben, was meinst Du damit?

  10. Danke Uli.
    Rode bleibt. Erst mal auf der Bank.
    Finde die Aussage eindeutig.

  11. „Du warst doch selbst pessimistisch bezüglich seiner zukünftigen Einsatzfähigkeit. Glasners Aussage bestätigt Dich doch.“

    Ich war und bin auch skeptisch, was Seppls weitere Einsatzfähigkeit betrifft. Bestätigt will ich darin aber lieber nicht werden. Im Gegenteil würde ich lieber eines besseren belehrt.

  12. Danke für die PK-Schnipsel.
    Ansonsten bin ich nicht der Typ, der versucht, aus einem wohlmeinenden Sätzchen irgendwas Negatives rauszufiltern. Kann man sich auch schenken, meine Meinung. Im Übrigen bin ich daher eher bei Merse (#11).

  13. Dreizehnter.

  14. Wo schlußendlich die Detari-Millionen gelandet sein könnten:
    https://www.rbb24.de/panorama/.....itaet.html

  15. ZITAT:
    „Du hast „zweischneidig“ geschrieben, was meinst Du damit?“

    Einerseits lobt er ihn als Hilfe und andererseits sagt er deutlich, dass Rode nicht fit genug für sie Startelf ist.

  16. Glasner: Keine Entscheidung bei Barkok
    Trainer Oliver Glasner hat Medienberichten zu einer Entscheidung über den Abschied von Aymen Barkok widersprochen. „Ich kann die Meldung nicht bestätigen, diese Entscheidung haben wir so nicht getroffen. Da wurde etwas reininterpretiert, weil sein Vertrag ausläuft. Ich habe mit Markus Krösche gesprochen – diese Info kam nicht von uns“, sagte Glasner in der Pressekonferenz am Mittwoch vor dem Spiel in Istanbul. Barkok stehe nun im Kader und fliege mit in die Türkei, erklärte der Trainer. „Seine Leistung in Piräus war nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben“, erläuterte Glasner zum Fehlen Barkoks im Kader in den vergangenen vier Spielen.

  17. Weil wirs ja dort, wo morgen, damals lang gesungen haben.

    (Bild 2 der Klickstrecke)

    https://11freunde.de/artikel/b.....H7XyeWC3zo

  18. Laut HR geht Herr Broich nun zu Hertha und wird Leiter Methodik in der Fußball-Akademie der Berliner.

  19. heut meint man, der ce wär wieder da.

  20. Philadelphia Eagle

    Hier meine 2Cent zur Aufstellung fuer Donnerstag
    Hinti fuer Hase (der bekommt Pause)
    Gonzo fuer Lindstroem und umstellen auf Doppelsturm
    Einer von den Drei-??? fuer Timmy (der bekommt Pause)

    [3-5-2]

    ———–Trapp——————-
    —–Tuta–Hinti—1Shoe——– (Ilse/Hase)
    -Toure—-Jakic-Sow—-Kostic- (DaCosta/Chandler, Rode/Hase, Lenz)
    ———-Kamada—————– (Hauge/Hrustic/Barkok)
    —-Paciencia–Borre———— (Lammers, weil Ache nicht nominiert)

    Naheliegende Wechsel:
    60 Rode fuer Sow/Jakic (oder Rode fuer Toure und Sow endlich mal auf rechts !!!)
    70 Hauge fuer Borre (oder Kamada)
    80 Ache fuer Paciencia
    80 DaCosta fuer Toure

  21. Philadelphia Eagle

    Soll heissen:
    80 Lammers fuer Paciencia (bei Fuehrung)

  22. ZITAT:
    „heut meint man, der ce wär wieder da.“

    :-)

  23. De Schebbe ist ja die Generation.

  24. ZITAT:
    „(Bild 2 der Klickstrecke)
    https://11freunde.de/artikel/b.....H7XyeWC3zo

    Schönes altes Lieblingsfoto von mir, wie Worredau jun. II oben auf der Tribüne steht und in das sich langsam füllende Waldsstadion blickt. Hinten auf dem Trikot steht die Nummer 19 und dieser lange Name von dem Mann, der dann leider unüberwindliches Heimweh bekam.

  25. @US

    Wolltest Du uns nicht noch aufklären, welche internationalen Spiele der Zwayer verpfiffen hat?
    War eigentlich aus Deiner #239 in „Faden verloren“ noch nicht zu erkennen. Wir möchten doch an Deinem „Brüller“ teilhaben.

    … und der CE ist doch ein Jungspund, obwohl er vllt. älter aussieht! ;-)

  26. Habts auch schon amol gegen Barcelona gewonnen?

  27. Jo geh her, 3:0.

  28. Der Klofeld-Effekt hat sich damit hoffentich erledigt – den Konzernschlampen gönne ich mal gar nix

  29. Der Klofeldt ist raus aus Europa

  30. Voll ins Klo gegriffen. Aber eigentlich hätte man das schon vorher wissen können.

  31. @ 29 Geh Katar – Furzkaiserlein

  32. Ich befürchte, der Jörg Schmadtke hat gerade kein glückliches Händchen. ;-)

  33. Wird schwer, dieses Jahr dieses Europa zu gewinnen.

  34. Diese Tedesco-Geschichte in Markranstädt geht auch schief. Glaube ich zumindest.

  35. ZITAT:
    „Diese Tedesco-Geschichte in Markranstädt geht auch schief. Glaube ich zumindest.“

    weiß auch nicht, wie das passen soll

  36. ZITAT:
    „Diese Tedesco-Geschichte in Markranstädt geht auch schief. Glaube ich zumindest.“

    Möglich. Ich glaube allerdings das er was kann. Ob er aber dahin passt ist ein anderes Thema.
    Ich bin nach wie sehr froh das wir Geduld mit Glasner haben. Im Gegenteil zu einigen anderen bin ich zufrieden wie er den schlechten Saisonstart gemeistert hat und wie man nun doch eine langsame Entwicklung sehen kann. Natürlich macht er auch Fehler, manches hinterlässt bei mir auch Fragezeichen. Insgesamt halte ich ihn aber für eine sehr gute Lösung.

  37. Vorausgesetzt, wir zeigen morgen ein gutes Spiel.

  38. Es scheint unterm Strich gar nicht so einfach, ein guter Trainer zu sein.

  39. Noch zwei Cent.

    https://maintracht.blog/2021/1.....chliessen/

    Bei Desinteresse bitte gerne weitergehen.

  40. JG526Pflichtspiele

    Besser heute 2. werden und dann 1x im Leben ins NouCamp oder noch besser…1.bleiben und im 1/4-Finale gegen Barca.

  41. Gemoije,
    verlieren verboten.
    Auswärtssieg, immer gern genomme.

  42. Morsche Frankfurt
    Da für das Achtelfinale heute auch 1 Punkt ausreicht nehme diesen auch gerne heute

  43. Wobei wir ja theoretisch auch bei einer Niederlage Gruppenerster bleiben könnten. Wenn Piräus in Antwerpen nicht gewinnt.

    Sollte man natürlich nicht drauf bauen.

  44. Heut net verlieren, den Yves und Lars dann Sonntag gegen Plastik Shice:-)

  45. Ich rechne nie. Wenn wir Länderturnier hatten, wollten wir IMMER gewinnen, egal wie die Tabelle stand. Alles andere ist kein Sportsgeist.

    Und ich habe Sorgen wegen Jimmy👃.

  46. ZITAT:
    „Vorausgesetzt, wir zeigen morgen ein gutes Spiel.“

    Ne, eben nicht. Das ist mir zu kurzfristig gedacht. Klar ist Fußball Tagesgeschäft und wir alle möchten gute Spiele und Siege sehen. Wenn aber eine Mannschaft so wie unsere eine große Enttäuschung erlebt, alle sportlich Verantwortlichen weg sind und der Top Torjäger mit 28 Toren, dann ist es normal das dies alles seine Zeit braucht. Normal das es Rückschläge gibt und normal das wir Spiele sehen wo alles unabgestimmt und ohne Plan aussieht. Das wäre in ähnlicher Form vermutlich bei fast jedem anderen Trainer so gewesen. Entscheidend ist die Entwicklung und das man dabei ein wenig Geduld hat. Wenn man grundsätzlich vom Trainer überzeugt ist natürlich nur. Aber was sage ich, alles schon hundertmal durchgekaut. Heute Abend ist jedenfalls wichtig. Wegen der garantierten Mehreinnahmen, die es uns ermöglichen würden den Kader zu optimieren.

  47. Morsche
    Grundsätzlich richtig, Volker. Mir will trotzdem nicht in den Kopp enoi, wie gestandene Spieler solche Kümmerpässe und Diletanzaktionen produzieren können, wie wir sie zum Teil sahen. Ist anscheinend so, dass gar nichts klappt, wenn manches nicht klappt. Aber wenn ich es sehe, rege ich mich auf.
    Aber klar: Glasner nicht raus. und heute erst mal gewinnen, egal wie. Ich habe das ungute Gefühl, alle denken, der Drops sei schon gelutscht.

  48. Das Spiel heute sollte die aufsteigende Tendenz bestätigen. Die große Frage ist ja immer: Wann ist es zu spät bzw. wann genau sollte man denn reagieren?

    Bei einem schlechten Spiel heute werden sie Glasner nicht rausschmeissen – schon klar. Nur, wie gesagt: Die positive Tendenz sollte bestätigt werden. Heute. Gegen Leverkusen. usw.

  49. „Broich hat wieder Zeit:
    https://www.kicker.de/hertha-b…..46/artikel„

    Der ist reiner Theoretiker, oder?

    Habe ich irgendwie auch gedacht.
    Er hat versucht als Jugendtrainer zu arbeiten, nach einem Jahr weg, weil ihm andere Sachen wichtiger waren. Die tägliche und enge Arbeit mit jungen Menschen muss einem auch liegen und wichtig sein – wahrscheinlich für alle Seiten besser so.
    Jetzt Leiter Methodik, was auch immer dies heißen soll.
    „Zukünftig die Trainer der Akademie unterstützen“ … „war schon während seiner aktiven Zeit bekannt dafür, dass er sich sehr für Taktik und Trainingsmethodik interessiert hat.“
    Mal sehen was die Jugendtrainer dazu sagen, wenn jemand der gerade einmal ein Jahr im Jugendbereich war ihnen was zur Methodik erklärt.

    Daneben hat die Fußball-Akademie der Hertha auch schon einen „Leiter Spielkonzeption“, mit dem soll Broich gemeinsam „Prinzipien sowie Themenblöcken im Gesamtprozess unserer Spielkonzeption“ erarbeiten.

    Klingt in jedem Fall nach ziemlich viel Staff. :-)

  50. ZITAT:
    „Und ich habe Sorgen wegen Jimmy👃.“

    Oh Mann, ja. Dieses Internet kann ein wirklich kalter Ort sein.

  51. Hoffnung schüttelpoetisch generieren:

    Heut tun mer erst mal Fener batsche.
    Der Rest krischt dann next Jahr sei Klatsche.

    EL-Sieg !

  52. Ansonsten @Volker bin ich inzwischen echt müde von der Pandemie. Ähnliches nehme ich bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis wahr. Einschränkungen für Wochen kann man wegstecken, für Monate oder Jahre sind sie schwer zu verkraften. Ich hab mich gestern boostern lassen (6 Monate nach Zweitimpfung wären nächste Woche rum) und hatte die Hoffnung, dass ich damit aus der Corona-Lotterie so gut wie draußen bin. Heißt konkret: Nicht bei jeden Kopfschmerzen, Unwohlsein oder Schnupfen mir die Frage zu stellen, ob ich andere um mich rum schützen soll. Vater (Herzprobleme) und Mutter (Krebs) sind Risikogruppe. Die Kinder haben ständig in den Schulen positive Fälle um sich herum. Ganz offen gesagt belastet mich die Situation, da ich selbst zwar seit März 2020 im Homeoffice bin, aber durch die Kinder auf drei verschiedenen Schulen dann eben einem hohen (?) Risiko ausgesetzt bin, das ich kaum beeinflussen kann.

    Der Booster sollte der Weg raus sein. Nicht, dass ich dann unvorsichtig ohne Maske und ohne Abstand in Menschenmengen bade, aber immerhin wäre ich vorerst eben mal raus aus der Lotterie. Tja, und dann kommt Omikron, verbreitet sich nach ersten Erkenntnissen ca. 4x so schnell wie Delta, zeigt massenhaft Impfdurchbrüche und erfordert wieder neue Impfstoffe. Die Hoffnung, mal ne Pause von den vielen Sorgen zu bekommen und für den Moment halbwegs unbeschwert zu leben, hat sich damit erledigt.

    Auf Schnelltests verlasse ich mich nicht. Letzte Woche Mittwoche war der Schnelltest-Pool meines Neffen im KiGa positiv. Mein Bruner testete seinen Sohn zu Hause per Schnelltest nochmals – negativ. PCR-Test für jenen Sohn kam am Freitag Vormittag ebenfalls negativ raus. Später am Freitag hatte mein Bruder Durchfall, Magenprobleme, Unwohlsein und macht zu Hause nachmittags einen Schnelltest. Das Ergebnis ist uneindeutig, da der Test erst positiv und nach 20min wieder negativ war. Daraufhin geht er zum Bürgertest. Ergebnis: Er ist positiv. Dummerweise bieten nur KV-Stellen PCR-Tests an (ansonsten muss man selbst zahlen) und er bekommt nach unzähligen und widersprüchlichen Informationen an der 116 117 schlussendlich einen PCR-Test an der Festhalle Frankfurt für Montag Vormittag. Übers Wochenende verliert er seinen Geschmacksinn, ist mega erschöpft und isoliert sich von seiner Familie im Gästezimmer.

    Am Montag Vormittag steht dann für die gesamte Familie ein PCR-Test an der Festhalle an. Die Probenentnahme verläuft chaotisch, weil u.a. für die Testergebnisse der Kinder (10+6 Jahre) eigene Handynummern zur Übermittlung gefordert werden und zunächst die Handynummern der Eltern NICHT akzeptiert werden. Formulare geraten durcheinander und die Tests werden in einer anderen Reihenfolge als geplant abgenommen.

    Schlussendlich werden die Proben genommen und Montag Abend kommen die Ergebnisse: Sein Sohn (der ja noch am Donnerstag per PCR negativ getestet wurde und seitdem in Quarantäne zu Hause war), ist plötzlich positiv, der PCR-Test meines Bruders trotz positivem Bürgertest sowie Symptomen negativ. Er befürchtet, dass die Proben vertauscht wurden und geht am Dienstag Abend nochmals mit seinem Sohn zu einem Bürgertest. Das Ergebnis: BEIDE (!) Tests sind negativ, also auch sein Sohn, der ja einen Tag vorher noch PCR-positiv war. Also pocht er in Absprache mit dem Gesundheitsamt am Mittwoch nochmals an der Festhalle auf einen PCR-Test für alle, um endgültig Klarheit zu haben. Und es bleibt dabei: Sein Sohn ist positiv, er selbst negativ.

    Heißt also: Die Schnelltests haben mehrfach sowohl falsch positiv als auch falsch negativ angezeigt. Er selbst ist doppelt geimpft mit Biontech und hätte in Kürze seinen Booster erhalten sollen. Sein Sohn (u12( ist ungeimpft. Jetzt ist vom Gesundheitsamt Quarantäne für seinen Sohn (14 Tage) und seine Tochter als ungeimpfte Komtaktperson (10 Tage) angeordnet. Da er inzwischen symptomfrei ist, gibt es keine Quarantäne für ihn. Eine Krankschreibung bzw. AG-Bescheinigung auf Grund eines positiven Bürgertests gibt es NICHT d.h. seine Frau und er dürfen ab heute wieder arbeiten und er muss schauen, wie die letzten Tage entschuldigt bekommt.

    So, und ich kann es nicht fassen, dass wir knapp zwei Jahre in dieser Scheiss-Pandemie sind und dann solche Sachen, die eigentlich inzwischen schon hunderttausendfach abgelaufen sein sollten, noch immer derart chaotisch und situationsbezogen bewertet werden und es keine klare Richtlinie gibt, wer was wann wo zu machen und wen zu informieren hat. Und das alles geht mir einfach mächtig auf den Sack und da mag ich Glasner und der Eintracht gegenüber hier und da etwas dünnhäutig sein.

    Bei Desinteresse bitte weitergehen. Wissta bescheid.

  53. Vielleicht bekommts ihr ja zwei Spiele gegen Barca. Des wär doch was.

  54. ZITAT:
    „Hoffnung schüttelpoetisch generieren:

    Heut tun mer erst mal Fener batsche.
    Der Rest krischt dann next Jahr sei Klatsche.

    EL-Sieg !“

    :-)

  55. Ich hoffe, dass wir in Hessen auch mal einen Finanzminister bekommen, der ein Einsehen mit EF hat, damit wir auch mal soviel investieren könnten wie die Bayern. Wäre ja mal ein Träumchen – oder träume ich?

  56. Genau, heute erst einmal Fena wechhaun.

  57. ZITAT:
    „Ergebnis: Er ist positiv. Dummerweise bieten nur KV-Stellen PCR-Tests an“

    Spannender Text, kleine Korrektur: ich weiß nicht, wofür KV steht, aber bei Positivem Schnelltest sollten alle Testzentren einen kostenlosen Folgetest mit PCR anbieten (ich hatte diesen Fall zum Beispiel Sonntag, kostenloser PCR-Test nach Schnelltest an der Teststelle Mörfelder)

    Es gibt auch eine Liste hier http://www.corona-test-hessen......de – in der rechten Spalte auf „PCR-Nachtest kostenfrei“ achten.

  58. @Jim. Danke für die klaren Worte. Unfassbar, aber leider real. Meiner Ansicht nach ist das größte Problem auf Dauer, dass so ein Versagen keinerlei Konsequenzen hat.

    Booster schützt halt Dich vor einem schweren Verlauf. Andere leider nur sehr begrenzt. Ich hoffe mal, dass Omikron genau so viel harmloser wie ansteckender ist. Ich glaube wir kommen nur mit einer harmlosen aber sau ansteckenden Varianten aus dem Teufelskreis heraus. In der Vergangenheit war das wohl (soweit ich das gelesen habe) die normale Evolution der (Corona-)Viren.

  59. ZITAT:
    „Heut tun mer erst mal Fener batsche.“

    Der duppfig(.)o liest hier nicht nur mit, der schreibt auch hier ab:
    https://www.blog-g.de/ein-fest.....nt-1165126

  60. Ups. Unbedacht Geschwister Worres geistiges Eigentum geklaut.

    Mea Culpa.

  61. Der duppfig.o zitiert wie eine Baerbock.

  62. @lupfer / 59:
    KV ist Kassenärztliche Vereinigung. Das Testcenter, bei dem er war, kann nach eigener Aussage nicht mit der KV abrechnen, ergo hätte er am Freitag Abend den Test (rund 80€) selbst bezahlen müssen. Wollte er nicht. Ist stattdessen im Internet auf die Suche nach weiteren Teststellen gegangen. Sieht am Wochenende einfach mau aus.

    Ich war am Samstag bei „meiner“ Teststelle zum Bürgertest und hab dort nachgefragt, ob sie nen PCR machen würde, falls mein Bürgertest von Samstag positiv ist. Antwort: Ja klar, allerdings leider erst am Montag Nachmittag …

  63. ZITAT:
    „Ansonsten @Volker bin ich inzwischen echt müde von der Pandemie. Ähnliches nehme ich bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis wahr. Einschränkungen für Wochen kann man wegstecken, für Monate oder Jahre sind sie schwer zu verkraften.“

    Die als Schwarzer Tod bezeichnete mittelalterliche Pestepidemie wütete ca. von 1347 bis 1351.
    Haben wir bald.

  64. ZITAT:
    „Ups. Unbedacht Geschwister Worres geistiges Eigentum geklaut.“

    Das ist auch großen Gitarrenhelden schon so ergangen. https://www.spiegel.de/kultur/.....94279.html
    Und ich behaupte mal, dass es für so manch guten Einfall (selbst bei mir!!!) eine nicht bewusste Anregung gibt.
    Insofern: Absolute Absolution.
    :)

  65. @Vvj / 60:
    Hab mir heute den NDR-Podcast mit Drosten von Dienstag reingezogen. Er spekuliert (Achtung!- Datengrundlage bislang zu gering) eher auf einen schlimmeren Verlauf für „immunologisch Naive“ – also Personen ohne Impfung und ohne überstandene Infektion. Hinweise sieht er in der erhöhten Hospitalisierungsrate von Kindern (immunologisch naiv) in Südafrika und eben der Fähigkeit von Omikron, bei Geimpften/Genesenen überhaupt durchzubrechen und Symptome auszulösen – so nach dem Motto: Dann wird das Ding vermutlich ordentlich Power haben. Die Situation in Deutschland sieht er daher kritisch, da im Gegensatz zu Südafrika hier selbst viele ü60 noch immunologisch naiv sind. In Südafrika sei die Bevölkerung insgesamt jünger und eben entweder genesen oder geimpft.

    Wir werden es sehen. Vermutlich auch bald an UK und Dänemark, wo besser auf Omikron sequenziert wird als in Deutschland. Die Wachstumsraten dort betragen ca. 25% pro Tag, was eine Verdopplung alle 3-4 Tage bedeutet. Delta hingegen verdoppelt sich ca. alle 10-14 Tage. Heißt konkret: Nach 14 Tagen
    Delta: 100 Infizierte -> 200 Infizierte
    Omikron: 100 Infizierte -> 800 Infizierte (nach Tag 4, 8 und 12 jeweils verdoppelt)

    Allerdings führt er an, dass UK & Dänemark „ohne Handbremse“ unterwegs seien – sprich: dort gebe es viel weniger Einschränkungen wie Maskenpflicht, 2G usw.. Daher will er für Deutschland nicht auch von 25% Wachstum pro Tag ausgehen.

    Und zu guter Letzt wird ggf. wieder die schiere Anzahl unterschätzt. Wenn bei Delta ca. 1,6% der Fälle ins KH kommen*, dann, dann sind das nach 14 Tagen eben ca. 3 von den 200 Infizierten. Mal angenommen, Omikron würde tatsächlich nur halb so schwere Verläufe erzeugen, wären das nach 14 Tagen dann 0,8% von 800 Infizierten, also ca. 6 Personen und damit noch immer DOPPELT so viel wie bei Delta, obwohl Omikron nur halb so oft schwere Verläufe verursacht.

    gez. #EFCMilchnmädchen

    * Sterberate bei Corona ist ca. 0,8% & jede 2. Hospitalisierung verstribt, daher hab ich mir auf die Schnelle die 1,6% zusammengereimt

  66. Den Beiersdorfer hätte ich bei den Dosen nicht entlassen. Vielleicht brauchen die noch mal ein Zwischenlösung.

  67. Nachtrag zu #48
    https://www.kicker.de/wolfsbur.....47/artikel
    Da steht, dass Glasner bei VW einen guten Job gemacht hat und, dass es nicht so einfach ist, mit einem Umbruch, selbst wenn man viel Geld hat.

  68. Matchday!
    Europaboggalauswärtssieg!!

  69. @67 Worredau.

    So isses. Gerade auch bei der Mucke.
    Man bildet sich ein, irgendwas mehr oder minder Originelles kreiert zu haben und merkt gar nicht, daß das von irgendwo her schon mal kam. Böse Absicht steckt in den seltensten Fällen dahinter.

    Du bist ja Profi.
    Das Unterbewusstsein schlägt einem manche Schnippchen.

  70. „…. jede 2. Hospitalisierung verstribt ….“

    Nein. Das stimmt nicht. Jeder zweite Patient, der beatmet werden muss, verstirbt. Das käme der Wahrheit näher. Aber das ist ja nach wie vor nur eine Minderheit sämtlicher Corona-Patienten, die ins Krankenhaus kommen (Ohne über genaue Zahlen zu verfügen)

  71. „Für Kimmich sieht es nicht so gut aus:
    https://www.kicker.de/probleme.....44/artikel

    Was heißt es sieht nicht gut aus?
    Er wird jetzt 3-4 Wochen kein Spiel machen, aber trainieren. Wir reden jetzt nicht davon dass er im Krankenhaus liegt. Können die anwesenden Ärzte sicher besser erklären, aber als Laie würde ich mal sagen bei einer Infektion der Atemwege ist es insgesamt nicht so ungewöhnlich und auch ziemlich schlau nicht gleich wieder 100% als Sportler zu geben. Was natürlich kaum einer beachtet, auch im Freizeitsport nicht.
    Will es nicht klein reden, aber „sieht es nicht so gut aus“ ist jetzt etwas übertrieben.

  72. @75
    Ok, dann: Für Kimmich sieht es nicht so gut aus, wie von den Bayern, in Bezug auf eine schnelle Einsatzfähigkeit, erhofft.

  73. Kein Thema, ich dachte halt da wäre sonst was passiert.

  74. Mal abwarten. Ich weiß nicht, ob wirklich absehbar ist, wann Kimmich wieder Leitungsspocht macht.

  75. ZITAT:
    „Ansonsten @Volker bin ich inzwischen echt müde von der Pandemie. „

    Ich glaube das geht uns allen so. Ähnliches was Du da beschreibst habe ich auch erlebt, bis hin zur Corona Infektion meiner 80-jährigen Eltern (zum Glück mit leichten Symptomen weil geimpft). Aktuell ein Freund meines Sohnes positiv, den er am WE getroffen hat. Also testen sich jetzt alle, Sohn verlässt zu Hause sein Zimmer nur mit Maske usw. Es nervt. Ähnliches beobachte ich bei mir mit der Eintracht. Ich verfolge sie, aber ich gehe nicht mehr ins Stadion zur Zeit. Ja, sie ist mir derzeit auch nicht so wichtig, mal schauen ob das so bleibt. Ab und an mal hier was schreiben und lesen zum Zeitvertreib, dass war’s.

    Bleibt alle gesund!

  76. Du auch.

    Europacup…
    Europacup…
    ….

  77. Noch ne gute Stunde, bis es nur noch ne gute Stunde bis zum Anpfiff ist.

  78. ZITAT:
    „(Ohne über genaue Zahlen zu verfügen)“

    @ Merse
    Wer hat die schon? Und oft reicht die Betrachtung der Zahlen allein bei weitem nicht aus, um belastbare Rückschlüsse ziehen zu können. In der Regel muss man schon sehr genau hinschauen, wie sich die Zahlen erklären, was oft mühsam und sehr zeitaufwändig ist.

    Hier ein Beispiel, wo der Schreiberling die Zahl der „infizierten Kinder unter 14“ als Basis seiner „Hochrechnung“ (ein bis drei Prozent) für die Zahl der an Long-Covid erkrankten Jugendlichen hernimmt (vorletzter Absatz des Artikels). Unmittelbar im Absatz davor heißt es jedoch:
    „Übrig bleiben aber immer noch ein bis drei Prozent aller erkrankten Jugendlichen, deren chronische Langzeitfolgen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Infektion direkt zurückzuführen sind, schätzt Kinderarzt Kabesch aus seiner bisherigen Erfahrung.“
    https://www.br.de/nachrichten/.....14,SquCKB3

    Da die Zahl der an Covid „erkrankten“ Jugendlichen nur einen kleinen Bruchteil der in dieser Altersgruppe „infizierten“ Kinder und Jugendlichen ausmacht, reden wir also in absoluten Zahlen über einen sehr beträchtlichen Größenunterschied.
    Mir geht es nicht darum, welche der beiden Betrachtungen „richtig“ oder „falsch“ ist. Verwunderlich ist vielmehr, dass dem Schreiberling die unterschiedlichen Ausgangsgrößen sowie der Größenunterschied in absoluten Zahlen nicht aufgefallen sind.
    Dies im Übrigen um so mehr, wie das RKI und die Stiko im Zusammenhang mit dem Thema „Long Covid bei Minderjährigen“ eine „dünne“ Datenbasis beklagen. Wenn wir allein in Bayern tatsächlich bis zu 5.000 Long-Covid-Fälle in dieser Altersgruppe hätten, gäbe es diese „dünne“ Datenbasis in Deutschland überhaupt nicht.
    Spätestens da hätte der Schreiberling also Zweifel an seiner „Hochrechnung“ bekommen müssen, wenn er sich denn mit dem Thema ein wenig auskennt.

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ansonsten @Volker bin ich inzwischen echt müde von der Pandemie. „

    Also müde, und zwar sehr, sind wir zwar auch, aber das ist erstaunlicherweise noch eines unserer kleinsten Probleme mit der elendigen Pandemie…
    Grüsse von der Gastro- und DJ Front

  80. ZITAT:
    „Hier ein Beispiel, wo der Schreiberling … Verwunderlich ist vielmehr, dass dem Schreiberling…
    Spätestens da hätte der Schreiberling…“

    danke für die erklärung, winkeladvokat.

  81. Mist. Einladung zum Geburtstagsfest in kleiner Runde heute vergessen. Mit „Angst-vor-Corona-Ausrede“ unsere glorreiche SGE live siegen sehen oder hingehen und nachher anhand Eurer Kommentare den Spielverlauf nachvollziehen? :)

  82. „danke für die erklärung, winkeladvokat.“

    Die korrekte Bezeichnung ist Rechtsverdreher, iirc.

  83. ZITAT:
    „danke für die erklärung, winkeladvokat.“

    Die korrekte Bezeichnung ist Rechtsverdreher, iirc.“

    Das eine wie das andere liegt im Auge des Betrachters. Habe also kein Problem damit.

  84. Nur Hauge für Lindstroem, ansonsten erneut unverändert. Hm.

  85. Also gegen den armen Gonzo muss OG wirklich was haben,irgendwie o_O

  86. ZITAT:
    „Also gegen den armen Gonzo muss OG wirklich was haben,irgendwie o_O“

    Oder er will einfach das System, mit dem er in den letzten sechs Spielen einmal verloren, zweimal Unentschieden gespielt hat und dreimal gewonnen hat, beibehalten, weil er glaubt, dass sich die Mannschaft darin am wohlsten fühlt.

  87. Ja wo doch des Wohlfühlen im Vordergrnd steht.

  88. So ein Schmarrn. Die Spiele hod er gewonnen als vorn wer andpielbar war. Zur Not euer Ache.

  89. Ohne Özil und Gustavo in der Startelf.

  90. Elf Feldspieler auf der Bank. Auch net schlecht. Nur Lindström und der verhinderte Ache fehlen. Und natürlich Blanco.

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also gegen den armen Gonzo muss OG wirklich was haben,irgendwie o_O“

    Oder er will einfach das System, mit dem er in den letzten sechs Spielen einmal verloren, zweimal Unentschieden gespielt hat und dreimal gewonnen hat, beibehalten, weil er glaubt, dass sich die Mannschaft darin am wohlsten fühlt.“

    Das könnte er aber auch mit Paciencia vorne drin haben. Dan halt statt Borre. Ich vermute eher das er noch einen auf der Bank haben möchte, den er als kopfballstarken Spieler bringen kann, wenn notwendig.

  92. 40 Minuten ohne neuen post, kurz vor dem Anpfiff eines SGE-Pflichtspiels. Das gibt zu denken, Herrschaften.

  93. Und, wer versaut jetzt die „100“?

  94. Hauge macht es heute :)

  95. ZITAT:
    „Hauge macht es heute :)“

    Okay

  96. Antwerpen führt, gut so.

  97. ZITAT:
    „Ja wo doch des Wohlfühlen im Vordergrund steht.“

    Dem Paciencia ist es völlig egal, welchen Platz er bei der Eintracht einnimmt. Ob von Beginn spielend ,ob auf der Ersatzbank oder Tribüne oder im Bus sitzend. Der ist froh, überhaupt noch irgendwo untergekommen zu sein….

  98. Wir werden wieder eine Menge Chancen brauchen…

  99. Huch? Wir spielen ja schon.

  100. @104

    Sieht ein bisschen danach aus.

  101. mannmannmannmannmann, Abseits hin oder her.

  102. Was war denn? Erwarte konkretere Informationen.

  103. Nett anzusehen bei uns. Nur leider wieder mal ziemlich ungefährlich. Ein Stürmer, der die Bezeichnung verdient, fehlt weiterhin. Und was Sow und Jakic da für Lücken im Mittelfeld lassen, gefällt mir nicht.

  104. Abseitstor für Fener.
    Aber die linke Abwehrseite ist nicht sattelfest bisher.

  105. Der Gegner aber mal so richtig desinteressiert am Spiel.

  106. Können Sow oder Kostic den Hauge mal mit zum Friseur nehmen? Schlimm…

  107. Bis jetzt planloser, uninspirierter,saft und kraftloser Auftritt der Eintracht. Ohne Stürmer wird es schwierig ein Tor zu schießen….

  108. Bis zum Strafraum recht gefällig bei uns. Aber dann …

  109. Ich schreib nal,was dagegen, nicht das hier bei denen die nicht schauen ein falscher Eindruck entsteht.
    Die Eintracht schon mit drei dicken Chancen, viel Ballbesitz, hinten sicher. Spiel voll im Griff. Fener eher lustlos,

  110. Ganz klar besser wir spielen intelligent.

  111. Vierte gute Chance eben

  112. Vor dem Tor allerdings schon fast tölpelhaft.

  113. Istanbul spielt wie Flasche leer. Sieht nach einem Hobbykick aus….

  114. Mit einem 0:0 heute könnte ich leben.

  115. Der Rest gefällt…sogar Hauge…ein Tor wäre halt hübsch.

  116. Chance für Jakic, Chance für Daichi….

    Schade.

  117. Der einzige uninspirierte bist du. Kauf dir ne Brille du Fischkopf

  118. Jawoll, Sow. Klasse :)

  119. Tor Sow. Der alte Quer und Rückspieler. Tolles Nachsetzen von Kamada.

  120. Schippi!!!!!!!

  121. Kamada mit guter Balleroberung. Lob.

  122. Geil von Kamada erkämpft!

  123. Der hat Blut geleckt

  124. Sow wieder mit der Innenseite. Let this become a habit. :)

  125. Kompakt stehen wir allerdings nicht defensiv.

  126. @136

    Nicht wirklich.

  127. ZITAT:
    „Mit einem 0:0 heute könnte ich leben.“

    Ginge 0:1 denn auch?

  128. Hauges Pässe sind bedenklich

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mit einem 0:0 heute könnte ich leben.“

    Ginge 0:1 denn auch?“

    Allemal.

  130. @139

    Ein guter war dabei.
    Auf Jakic glaube ich.

  131. Kamada wirklich mit überragenden Zweikampfverhalten. Ich glaube selbst kaum was ich hier schreibe, aber er macht das sehr stark.

  132. mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  133. Wss ist mit Hase los?

  134. Der Gegner harmloser als ich allein in Adiletten und dann das.

  135. Böser Abwehrfehler von Hase, Überflüssig.

  136. Wie immer…erste Chance: Tor.
    Statt 3:0…1:1…das könnte alles viel einfacher gehen.

  137. Ist Umrempeln zu wenig für einen 11er ?

  138. Hasebe mit katastrophalen Bock…..

  139. Was macht Hinti denn so ?

  140. Der Hase. Pfft.

    Und Berisha könnte ja fast einer für uns sein. Der hat den Torriecher.

  141. Völlig überlegen, Torchance ohne Ende und dann legt der dem Gegner ein Tor auf ohne das die überhaupt ne Chance hatten.

  142. Kommt Hinti in Hz 2?

  143. ZITAT:
    „Der Hase. Pfft.

    Und Berisha könnte ja fast einer für uns sein. Der hat den Torriecher.“

    Den hätte ich

  144. Hase steht seit Minute 1 neben sich. Merkwürdig

  145. Was für ein Mist

  146. Den Östereicher und den Portugiesen zur Halbzeit…bitte.

  147. Sehr schade, dass sich die Mannschaft so regelmäßig selbst um den Lohn bringt. Und für vorne brauchen wir dringend nen echten Stürmer. Da versuchen sich heute Jakic, Sow, Kamada mit Torschüssen. Und einmal Borré, der mir langsam auf die Nerven geht. Viel Aufwand, fast kein Ertrag. Von Hauge war auch wenig bis nichts zu sehen.

  148. ZITAT:
    „Was macht Hinti denn so ?“

    Angeblich Party.

  149. Ganz schön effizient die Türken.
    Eintracht hatte paar Chancen. Da geb ich Volker recht. Aber insgesamt fehlt mir einfach bei den Adlerträgern der letzte Biss. Die Torgeilheit existiert irgendwie nicht. Dass die Türken mit dieser Leistung tatsächlich ein Tor erzielen, ist für diese Saison schon fast typisch.

  150. Brauch Hinti nicht wenigstens ab und zu mal bisschen Spielpraxis? Der kommt doch allmählich aus dem Rhythmus….

  151. Ach Unnerstrich, du kannst Dich doch selnst nicht leiden …

  152. ZITAT:
    „Von Hauge war auch wenig bis nichts zu sehen.“

    Finde ihn bisher nicht so schlecht. Tolle Vorbereitung von Jakics Großchance, ansonsten auch aktiver als in der letzten Zeit. Aber klar, vorher ist ihm auch nix gelungen, die Latte lag sehr tief.

  153. Also ich fand Hauge auch sehr beweglich mit einigen schönen Zeikämpfen und Bällen. Auf alle Fälle besser…wobei heute auch viel Platz auf dem Rasen ist.

  154. @Volker:
    Nach vorne geht es wieder / weiterhin hauptsächlich über Kostic. Den suchen alle. Kann mich an keine Flanke von Chandler erinnern. Macht auch nix, da Kamada/Kostic und gerne auch Jakic das ja gut macen – bis eben im/am Strafraum dann kein Abnehmer mehr ist. Borré hatte seinen einen Schuss, Hauge seine eine Chance (umgerempelt), aber an die Offensivakzente von Kamada und Kostic kommen sie bei weitem nicht ran. Das finde ich dann etwas arg wenig.

  155. Laut Kicker keine Wechsel. Ist das so?

  156. Gab aber ein paar Steckpässe. Und Kostic hat heute Spass.

  157. Das stimmt natürlich JIm. Meine Erwaetungshaltung ist halt auf der rechten Seite mittlerweile sehr gering.

  158. Unentschieden reicht Olympiakos nicht oder?

  159. Ich habe genug gesehen und nehme ein IPA ins Spiel.

  160. @174

    Nein.

    Hauge muss noch viel lernen…

  161. ZITAT:
    „Unentschieden reicht Olympiakos nicht oder?“

    Ne. Sieg auch nicht wenn wir unentschieden spielen.

  162. ZITAT:
    Hauge muss noch viel lernen…“

    Schafft er das?

  163. @179

    Er ist noch sehr jung.
    Müsste er eigentlich.

  164. Bei Lindström ist ja zumindest Entwicklung sichtbar, bei Hauge ist das aber schon arg überschaubar.
    Hasebe hätte man diesmal besser die Pause gegönnt, das war ja in dem Spiel fast mit Ansage.Hinti muss echt ganz schön neben de Kapp sein

  165. Es wird Zeit für einige Wechsel.

  166. Der Dicke ist heut nicht gut drauf…
    Irgendwie lethargisch.

  167. Richtiger Wechsel. Borre heute schwach.

  168. Vielleicht noch Barkok für Hauge jetzt…

  169. ZITAT:
    „Vielleicht noch Barkok für Hauge jetzt…“

    Bitte nicht

  170. Ach ne, jetzt wird es grau…

  171. Hrustic spielt derzeit gar keine Rolle mehr?

  172. Standfussball ab Minute 45. Hauge = Totalausfall!! Lammers kommt. Gnihihi…..

  173. Bei Hauge passt halt nie das Timing in den Pässen

  174. Hauges Passspiel ist wirklich unterirdisch. Einfachste Bälle kommen nicht an…

  175. So, jetzt etwas mehr Engagement bitte :)

  176. Warum man Lammers bringt, wenn schon Paciencia da ist, verstehe ich noch weniger als sonst.

  177. Das ist für mich ein Elfer.

  178. Ist das kein Elfmeter?

  179. ZITAT:
    „Das ist für mich ein Elfer.“

    Kann man sich zumindest mal anschauen.

  180. Brotlose Kunst. Der Trainer ist offenbar zufrieden. Was wollen wir mehr?

  181. Puh, das ist echt zäh.Wenn man es gut meint.

  182. Für mich auch Elfer an Kamada. Der steigt ihm auf den Fuss.

  183. Einer von der Sorte kann man geben muss man aber nicht.

  184. Einladen sollte man die nicht

  185. Hat der Schiri wohl auch so gedacht :)

  186. Man könnte es souverän nennen, aber mir ist das auch viel zu wenig. So viel Platz zum spielen.

  187. ZITAT:
    „Brotlose Kunst. Der Trainer ist offenbar zufrieden. Was wollen wir mehr?“

    Woher nimmst du die Erkenntnis das er zufrieden ist?

  188. Gute Bewegung von Lammers eben. Man wird genügsamer

  189. Los jetzt, haut rein !

  190. Lammert macht das entscheidende Tor heute

  191. Ganz übler Kick von beiden Mannschaften.

  192. Zum Glück scheinen die Türken nicht wirklich Bock auf das Spiel zu haben.

  193. Mit einem 1:1 könnte ich leben.

  194. Ich finde, sie spielen ganz schwach. Ohne Ideen, ohne Power.

  195. Das…ist…sehr…öde….

  196. Mein Fresse…. Reisepass…

  197. ZITAT:
    „Ich finde, sie spielen ganz schwach. Ohne Ideen, ohne Power.“

    Ich erhöhe: katastrophal.

  198. Kann die mal jemand aufwecken?

  199. Spiel mit dem Feuer, das jetzt uninspiriert über die Zeit bringen zu wollen …

  200. Ist ein bisschen wie 82…

  201. Das Niveau des Spiels ist schon außergewöhnlich jetzt.

  202. Man sieht offenbar keine Notwendigkeit mehr, überhaupt noch was zu machen.

  203. Leider darf man nicht vor dem 40.Zug Remis anbieten.

  204. DC bemüht. LOb.

  205. Crunch time kommt noch 😬

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Grausam.“

    +1″

    Ich würde sagen +3

  207. Jedenfalls gibt‘ keine Ausrede am Sonntag das die Kräfte fehlen bei dem Kick.

  208. Es reicht hoffentlich für Platz 1 und das Vermeiden der Zwischenrunde. Dennoch hätte es gerne etwas mehr sein dürfen – auch von denen, die später reinkamen und zeigen wollten, warum sie eigentlich spielen sollen.

  209. ZITAT:
    „Kostic lustlos“

    Genau. 88 Ballkontakte und lustlos.

  210. Antwerpen bleibt stabil

  211. Da vergeht einem die Lust auf Fussball

  212. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kostic lustlos“

    Genau. 88 Ballkontakte und lustlos.“

    Sorry habe auf seine Aktionen zuletzt geschaut,nicht auf die Statistik. Entschuldigung bitte.

  213. Achtelfinale ist natürlich sehr gut, aber die Art und Weise ist sehr ernüchternd am Ende.

  214. Ein echter Leckerbissen heute…

  215. 3 Minuten Nachspielzeit.
    Der Schiedsrichter ist ein Sadist.

  216. ZITAT:
    „Antwerpen bleibt stabil“

    Kompliment! Ich hatte ja bei unserem Spiel gg. die schon die Hoffnung geäußert, dass sie sich gg. Piräus genauso reinhängen wie gg. uns in der zweiten Halbzeit.

  217. Oh Mann Paciencia. Sowas von unnötige gelbe.

  218. Am Ende souverän die Gruppe gewonnen, so schauts aus Freunde Leberwurscht

  219. Gonzo will nicht gegen Barca ran…

  220. Ich gebe zurück, in die angeschlossenen Funkhäuser :)

  221. Ich bin zufrieden für heute. Ich habe aber auch nichts gesehen. Jedenfalls bleibt uns das Nachsitzen erspart. Wichtig.

  222. Feinkost geht anders

  223. Die Trikots können sie ungewaschen einpacken…sauber und trocken…

  224. Ohne die zweite Hälfte gesehen zu haben, aber „ein souveränes 1:1“?

  225. Ziel erreicht. Und jetzt vergessen wir den Kick bitte ganz schnell.

  226. Ganz lässig.

  227. Am Ende hat man das gemacht, was man nicht machen wollte – auf Unentschieden gespielt. Nach Hoffenheim ist es das zweite Spiel, das man nach guter Anfangsphase aus der Hand gibt und in dem man den Faden verliert und nicht wiederfindet. Fenerbahce hatte heute so gut wie keine Lust auf das Spiel. Eigentlich sollte man sowas zwodreinull gewinnen.

    Achtelfinale ohne Zwischenrunde ist gut, die Prämie für den Gruppensieg ebenfalls. Dass der große Knoten seit Fürth endgültig geplatzt ist, sehe ich allerdings nicht.

  228. Das belebende Element waren am Ende ganz klar die Wechsel.
    Also die Wechselvorgänge als solche.

  229. ZITAT:
    „Das belebende Element waren am Ende ganz klar die Wechsel.
    Also die Wechselvorgänge als solche.“

    LOL

  230. Ich habe nichts gesehen. Und anscheinend auch nichts versäumt.

  231. Gegen Leverkusen müssts ein Schippchen drauflegen glaub ich.
    Naja, seids ja ausgeruht.

  232. Was muss man als Stürmer eigentlich noch machen um mal von Anfang an zu spielen? Gonco hat seine Schwächen, so viel ist klar, aber Hauge von Anfang an und Gonco dann wieder erst einzuwechseln ist lachhaft und wie willst du das rklären, wenn Paciencia beinahe jedes Mal wenn er reinkommt trifft, während Hauge noch den nachweis schuldig geblieben ist, warum er überhaupt verpflichtet wurde.
    Es ist mir mittlerweile auch ehrlich gesagt egal. Da spielst du gegen einen unmotivierten Gegner, versiebst vorne die Dinger und kassierst dann zum Xten Mal durch die erste Chance das Gegentor, dem du dann wieder stundenlang hinterher rennst. Das sieht dann ja auch immer net aus, so lange bis du zum Strafraum kommst und allumfassende Hilflosigkeit einsetzt. Glasner will anscheinend AUF GAR KEINEN FALL das spielen lassen, was sie können, nämlich Flanken von Kostic auf große Stürmer. Um ihm in der 96. Minute den Arsch zu retten, sind die dann aber doch gut genug und man kann sich hinterher auf die Schulter klopfen, ob der tollen Moral. Es ist wirklich müßig geworden sich diese Spiele anzuschauen.
    Und JAAAA GEIL wir sind Gruppensieger, tolle Leistung, muss man erstma hinkriegen blablabla.

  233. Wasn Kick in der zweiten Halbzeit. Uiuiui.
    Aber Gruppensieger was solls.

  234. Barkok dann wieder auf die Tribüne. Hat in Istanbul nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben.
    War da eine halbwegs ansprechende Szene über die rechte Seite?
    Man, man, man, wenn da mal zwei vom Stamm ausfallen sollten, dann gute Nacht.

  235. ZITAT:
    „Ohne die zweite Hälfte gesehen zu haben, aber „ein souveränes 1:1“?“

    So blöd es sich anhört, aber Fener hatte genau einen gefährlichen Torschuss und den haben wir aufgelegt. War dann ja auch gleich drin. Ansonsten waren die in der zweiten Halbzeit vielleicht 2-3 Mal in unserem Sechzehner. Das kann man als souverän bezeichnen. Oder als Scheisskick. Heute war es letzteres. Souveräner Scheisskick.

  236. äääähhh, Barkok hat nicht gespielt…:-D

  237. Die erste halbe Stunde war OK, nicht überragend aber OK. Viele Chancen gegen einen harmlosen Gegner. Danach war es dann aber wirklich unansehnlich. Hoffentlich nutzt man das eingenommene Geld jetzt um die Schwachstellen im Kader zu beheben.

  238. @260
    Applaus!

  239. Zum Glück gabs den hiesigen Blog noch nicht bei dem legendären UEFA Cup Sieg. Da wären einige hier während des Wettbewerbs wohl verstorben: da hatte die EINTRACHT meines Wissens jedes Auswärtsspiel verloren.
    ;-)

  240. #268: Da ist was dran. Und wenn im Achtelfinale dem gegnerischen Torwart, der zuvor überragend gehalten hatte, nicht in der vierten Minute der Nachspielzeit ein Ball versprungen und ganz zufällig dem Holz genau auf den Kopp gefallen wäre, würde seit 40 Jahren kein Mensch darüber sprechen.

    (Hab‘ jetzt net gegoogelt, falls Einzelheiten nicht ganz korrekt)

  241. @268: Hair, damals gab’s noch den Ostblock und der Russ stand kurz vor der Tür.
    Die waren doch alle gedopt.

  242. ZITAT:
    „Und JAAAA GEIL wir sind Gruppensieger, tolle Leistung, muss man erstma hinkriegen blablabla.“

    Das als Eintracht-Fan ohne doppelte Ironie zu schreiben muss man auch erstmal hinkriegen

  243. ZITAT:
    „@268: Hair, damals gab’s noch den Ostblock und der Russ stand kurz vor der Tür.
    Die waren doch alle gedopt.“

    Unn die Demokratie wurd net am Hindukusch verteidigt sondern beim Worreborre um die Eck in Herbornseelbach!!!

  244. Huch? Der Rönnow spielt bei Union im Tor? Wusste gar net, dass der jetzt bei Union ist.

    Na ja, da verliert man heute eh den Überblick…..

  245. ZITAT:
    „Zum Glück gabs den hiesigen Blog noch nicht bei dem legendären UEFA Cup Sieg. Da wären einige hier während des Wettbewerbs wohl verstorben: da hatte die EINTRACHT meines Wissens jedes Auswärtsspiel verloren.
    ;-)“

    :-)

  246. @272: Bestimmt als Funker und Saboteur der digitalen Infrastruktur beim Feind

  247. ich habe es nicht gesehen, in einer Eintrachtkneipe in welcher ich nicht mal die Vorberichterstattung mit Interesse erfassen konnte, qua gelebtem Desinteresse der Anwesenden. Ein Laden voll mit Eintrachtklugscheißern. Bin vor dem Anpfiff gegangen, obwohl ich schon gerne geschaut hätte.

    Also hier reingeguckt, und das war ja kaum anders.

    Quintessenz: Leidlich maximaler Erfolg in der Zwischenstufe.

    Für die Haare in der Suppe fühle ich mich nicht zuständig. Da haben wir hier Bessere.

  248. Bemerkenswert: die Eintracht gewinnt souverän ihre Gruppe und dem Herrn Unterstrich fehlen die Worte. Weißte echt Bescheid.

  249. „Ein Laden voll mit Eintrachtklugscheißern. Bin vor dem Anpfiff gegangen“

    Hört sich interessant an! Welcher Laden?

  250. OT: Frage an die Techniker. Ich habe die 1. HZ gesehen via Browser auf einer Android- TV Box, die via HDMI am TV angeschlossen ist. Das war total ruckelig. (Die RTL+ App läuft leider nicht auf der TV Box, deshalb via Browser).
    2. HZ dann via App auf dem Tablet lief flüssig. Wieso sind denn die Unterschiede zwischen App und Browser so enorm? Irgendein Tipp wie ich RTL+/TVNow ohne App via Browser flüssig sehen kann?
    Bedankt

  251. Unkila nur bei Niederlagen der EINTRACHT mit vollster Inbrunst..da merkste schon, dass paar Kerzen im Christbaum fehlen.

  252. ZITAT:
    „@272: Bestimmt als Funker und Saboteur der digitalen Infrastruktur beim Feind“

    Im Prinzip: Ja.
    Aber: Digital war noch nicht so.
    Und: In Seelbach war der Hair, ich habe mich auf den Höhen der grenznahen Mittelgebirge rumgetrieben.

  253. ZITAT:
    „Bemerkenswert: die Eintracht gewinnt souverän ihre Gruppe und dem Herrn Unterstrich fehlen die Worte. Weißte echt Bescheid.“

    https://www.blog-g.de/werden-a.....nt-1181020

    hoffe geholfen zu haben.

  254. ZITAT:
    „Welcher Laden?“

    Blog-g?

  255. ZITAT:
    „Huch? Der Rönnow spielt bei Union im Tor? Wusste gar net, dass der jetzt bei Union ist.

    Na ja, da verliert man heute eh den Überblick…..“

    Der darf bei denen nur im Pokal und in der ECL ran.

  256. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ohne die zweite Hälfte gesehen zu haben, aber „ein souveränes 1:1“?“

    Souveräner Scheisskick.“

    Haha, nehm ich. Darauf einen Rhum J. M, Rhum Agricole aus/von (?) Martinique, mit einem Spritzer frischgepresster Orange.

  257. ZITAT:
    „Der darf bei denen nur im Pokal und in der ECL ran.“

    Da gab es doch mal diesen spanischen Verein, bei dem wurde das irgendwie ähnlich gehandhabt.

  258. Rtl hat das Pillenspiel auch hinter die Bezahlschranke verbannt. Scheiss Sender.

  259. ZITAT:
    „OT: Frage an die Techniker. Ich habe die 1. HZ gesehen via Browser auf einer Android- TV Box, die via HDMI am TV angeschlossen ist. Das war total ruckelig. (Die RTL+ App läuft leider nicht auf der TV Box, deshalb via Browser).
    2. HZ dann via App auf dem Tablet lief flüssig. Wieso sind denn die Unterschiede zwischen App und Browser so enorm? Irgendein Tipp wie ich RTL+/TVNow ohne App via Browser flüssig sehen kann?
    Bedankt“

    Theorie:
    Soweit ich weiß sind TV Boxen einfach extrem untermotorisierte Mini-PC’s auf Android Basis, falls RTL+ tatsächlich sogar in 4k (UHD) streamen sollte, war dieser wahrscheinlich überfordert mit universeller Website über universellen Browser.

    Das Tablet und die App sind wiederum perfekt auf einander abgestimmt, was für ein sehr viel flüssigeres Erlebniss sorgen dürfte, und möglicherweise wird da auch automatisch runterskaliert auf HD.

    Als einzige Lösung oder als Test fiele mir jetzt ein bei der TV Box/Chrome/RTL+ website Kombo die Auflösung runterzudrehen und zu schauen ob das hilft

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der darf bei denen nur im Pokal und in der ECL ran.“

    Da gab es doch mal diesen spanischen Verein, bei dem wurde das irgendwie ähnlich gehandhabt.“

    ?

  261. In Europa mit einem souveränen Scheiß-Kick genau den einen benötigten Punkt zu holen, muss man auch erstmal hinkriegen. Bei Inter ist so was normal, bei uns nicht. Immerhin, so was können wir mittlerweile auch. Konnten wir früher nie. Also. Wird doch.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/f.....or_2690874

    Kann der was?“

    Eckpfeiler für unsere U-DreiUndZwangigEich

  263. ZITAT:
    „Kann der was?“

    Ja! Und es ist auch ein schlauer Perspektiv-Transfer, ablösefrei fast ein No-Brainer. Man darf halt nicht davon ausgehen, dass er sofort der eigentlich gebrauchte Bessermacher für die seit Jahren verkackte rechte Seite ist. Insofern wäre das ein sehr guter Transfer, aber keine sofortige klare Verstärkung.

  264. Wumms-Alarm.

  265. Mir fehlen in der Tat fast die Worte. Die 1.Halbzeit war ja noch halbwegs manierlich. Aber die Leistung der Eintracht und auch der Türken in der 2.Hälfte war schlicht und ergreifend gleich Null….vorhin schrieb einer zwischendurch,dass man die Türken sogar noch mit Adiletten bezwingen müsste. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  266. Eines muss ich noch loswerden. Soviele Grobmotoriker auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen,mit Fussball hatte das ganze nichts zu tun.

  267. Ich meine schon angesichts eigentümlichem Drumrum ein bissi ungehalten sein zu dürfen. Dieses ewige Geknodder, fernab berechtigter kritischen Aspekte.

    Menno. Wir sind erstmal durch bis Frühjahr.

    Habt ihr auch schon eure Hausaufgaben gemacht ?

  268. Ich bin der Sieger des Abends: nichts gesehen – und wir sind im Achtelfinale. Da müssen Dortmund, Leipzig und Barcelona erst einmal hin! Gute Nacht allerseits!

  269. Eurotirili
    durch souveränen Scheiisskick!