Auswärtsspiel Wirbel um Hinteregger

Foto: Xinhua/Imago Images
Foto: Xinhua/Imago Images

Eintracht Frankfurts Abwehrchef Martin Hinteregger hat mit Aussagen zu Fanvorkommnissen am Rande des Bundesliga-Gastspiels des Tabellenvierten bei Bayer Leverkusen (1:3) für Wirbel gesorgt.

In einem zunächst offiziell nicht veröffentlichten ZDF-Interview verteidigte der österreichische Fußball-Nationalspieler die Anhänger beider Teams, die am Samstagabend vor dem Stadion nur durch berittene Polizei gestoppt werden konnten.

«Wenn es beide gewollt haben, ist es ja okay», sagte Hinteregger nach dem Spiel am ZDF-Mikrofon und fügte hinzu: «Passiert ja öfter, gehört auch irgendwie zum Fußball, oder? Ihr könnt wieder über was berichten, die haben Spaß beim Kämpfen, wir müssen Interviews dazu beantworten und jeder hat etwas davon. Ist ja nichts Schlimmes.» Dass die Polizei letztendlich größere Ausschreitungen und eine Eskalation der Situation verhindert hatte, war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Das ZDF verzichtete im «Sportstudio» zunächst auf die Ausstrahlung des Interviews, das am Sonntag dennoch im Netz kursierte und für zahlreiche Reaktionen sorgte. «Das hat die Redaktion selbstständig entschieden. Man hätte die Entscheidung auch anders treffen können», sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann, der die Existenz des Videos bestätigte. Mehrere Medien berichteten zuvor darüber.

Die Polizei war nach eigenen Angaben vorab über das Treffen der rivalisierenden Fangruppen informiert, wurde dann aber überrascht, als sich eine Auseinandersetzung anbahnte. Die Reiterstaffel habe sich letztlich zwischen die jeweils 80 bis 100 Personen großen Gruppen gestellt, die sich daraufhin zurückzogen, hieß es. Bis zum Samstagabend gab es keine Festnahmen, keine schweren Straftaten und keine Verletzten zu verzeichnen. Am Sonntag gab es keine weiteren Angaben von der Polizei dazu.

Anders als Hinteregger hatte Eintracht-Präsident Peter Fischer die Vorfälle als Studiogast im «Sportstudio» des ZDF verurteilt. «Ich verstehe im Moment die Fußball-Anhänger aus tiefstem Herzen, denen die Leidenschaft dieses Sports und die Begeisterung fehlt, weil es keine Stadionbesuche mehr gibt», sagte der 65-Jährige. «Ich kann auch verstehen, wenn Fans vor ein Stadion gehen. Aber was absolut überhaupt nicht geht, ist Gewalt. Da gibt es eine ganz klare Kante.»

Er habe im Stadion nichts von dem Polizei-Einsatz mitbekommen. (dpa)

418 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Das Hinti-Interview ist in diesem Internetz doch schon Schnee von gestern. Spannender finde ich das hier:
    https://www.kicker.de/nagelsma.....16/artikel

    Nicht, dass Leipzig (als nächstes gegen Dortmund und Wolfsburg) nun zu viel Unruhe bekommt.

  2. Exilfrankfurter

    Für uns zählen nur noch 3 Siege, sonst nix !
    und was soll die Uffreeschung über Hinti, er hat doch Recht.
    Hat früher im Wald keinen gestört, Hauptsache nicht im Stadion
    und keine Verletzung Unbeteiligter.

  3. Oho, were Hinti Army now.
    Ich mag den Kerl, er ist so herrlich ehrlich. Keine Phrasen, immer grad herraus.

  4. Gemoije,
    die Bube haben 2 Tage zum Insich gehen und den Akku zu Laden.
    3 Spiele volle Kapelle, nur Offensiv auch egal wieviel man fängt, wenn man immer eins mehr schießt:-)
    Als druff SGE.

  5. Morsche,
    wahrscheinlich ermittelt schon der Kontrollausschuß. Man erkennt doch recht schnell, dass es sich hierbei um Satire, ja fast schon Kunst handelt. Und Übrigens ähnlich, wie Anfang der 90er der damalige hessische Innenminister in der Brotfabrik zu diesem Thema. Im übrigen gesteht das Duo Infernale im Mutterschiff (Verlinkung schenk ich mir, hat ja wahrscheinlich an diesem wunderschönen Montagmorgen eh schon jeder gelesen) dem Hinti in anderer Causa feine Sensoren zu.
    Weniger charmant dann ihre Ausführungen zu Lame-Duck-Adi, Bad-Boy-Amin und Stiff-Long-Peter. Könnt ihr gerne besser machen, setzt Euch auf die Bank, wechselt Euch zur Not ein und versenkt dort wie auch später im ASS einen Volltreffer nach dem anderen.
    Werte Herren, ich vermisse allerdings noch Ihren Beitrag zu den von Ihnen jüngst so ernannten Führungsspielern. Wo waren die eigentlich am Samstag? Ausserdem würde ich mich mal über eine aktuelle Würdigung zur SV- und Trainersuche freuen. Da sollten die Wege zum Sohn vom ehemaligen Mutterschiff-Chefredakteur bzw. seinem damaligen Babysitter, immerhin ehemaliger Kollege, doch kürzer sein, oder?

  6. Hoffentlich bleibe mehr net übrig

  7. Und noch mehr zum Samstag.

    https://maintracht.blog/2021/0.....sstoerung/

    Bei Nichtgefallen bitte weitergehen.

  8. Schaedelharry63

    Tja, da hat der Reporter ‘ne nichtssagende rundgelutschte Antwort erwartet und der Hinti, wahrscheinlich noch angefressen von der Niederlage, hat auf die nicht spielbezogene Frage nicht dergleichen getan. Trotz mehrmaliger Nachfrage, ob er das ernst meine. Frei nach dem Motto “wenn man sie nicht überzeugen kann, verwirr sie”.

  9. Moin,
    so eine 1. Halbzeit wie am Samstag in Leverkusen hatten wir in dieser Saison schon häufiger. Der Unterschied zu der restlichen Saison ist aus meiner Sicht, dass Hütter die Jungs in der Halbzeitpause nicht mehr zu erreichen scheint und die Mannschaft in Halbzeit 2 den gleichen Stiefel weitergespielt hat. Dazu die nicht vollzogenen Wechsel, aber das wurde ja schon ausreichen besprochen.

  10. Ich liebe Hinti.

  11. Hinti geht ab!

  12. Es fällt ja schon auf, dass in der entscheidenden Schlussphase der Saison bei der potentiellen Konkurrenz Unruhe geschürt wird. Zunächst in Gladbach durch den Wechsel von Rose zum BVB, dann bei uns durch den Wechsel von Adi nach Gladbach. Und jetzt selbiges noch in Leipzig? Ein Schelm ….

  13. Ich mag Hinti auch.
    Aber was anderes: Habe gestern NDR Sport geschaut, wollte sehen was bei Werder los ist. Dann kam der Trainer von Pauli ins Interview. So etwas sympathisches, eine natürliche Autorität ausstrahlende Person würde EF als Trainer gut zu Gesicht stehen. Bei ihm hat man gleich ein gutes Gefühl, ein Menschenfänger, seine Einlassungen zum Fussballgeschäft treffend. Diese offene, freundliche nicht aufgesetzte Art hat mich begeistert. Ihm kann man zuhören.

  14. ZITAT:
    “Es fällt ja schon auf, dass in der entscheidenden Schlussphase der Saison bei der potentiellen Konkurrenz Unruhe geschürt wird. Zunächst in Gladbach durch den Wechsel von Rose zum BVB, dann bei uns durch den Wechsel von Adi nach Gladbach. Und jetzt selbiges noch in Leipzig? Ein Schelm ….”

    Auffällig ist es auf jeden Fall. Dem BVB dürfte es recht sein.

  15. @13
    So ein Typ also wie z.B. Werner Lorant!

  16. ZITAT:
    “@13
    So ein Typ also wie z.B. Werner Lorant!”

    Kein Vergleich

  17. Dacht´ ich mir!

  18. ZITAT:
    https://maintracht.blog/2021/0.....gsstoerung

    +1

    Die Plan- und Hilflosigkeit war auf der Trainerbank genauso groß wie auf dem Platz.

  19. ZITAT:
    “Ich mag Hinti auch.
    Aber was anderes: Habe gestern NDR Sport geschaut, wollte sehen was bei Werder los ist. Dann kam der Trainer von Pauli ins Interview. So etwas sympathisches, eine natürliche Autorität ausstrahlende Person würde EF als Trainer gut zu Gesicht stehen. Bei ihm hat man gleich ein gutes Gefühl, ein Menschenfänger, seine Einlassungen zum Fussballgeschäft treffend. Diese offene, freundliche nicht aufgesetzte Art hat mich begeistert. Ihm kann man zuhören.”

    Finde ich auch. Die Krise in der Hinrunde hat für einen Neuling im Profigeschäft auch sehr gut gemeistert. Andere hätten da die Nerven verloren. Er scheint aber persönlich sehr eng mit dem FCSP verbunden zu sein. Ähnlich wie damals Schur bei uns. Keine Ahnung, ob wir ihn loseisen könnten…

  20. #13

    Voll und ganz zu unterschreiben. Dazu noch differenziert und intelligent. Einfach ein feiner Typ – von einer Sorte Mensch, von der es gerne ein paar mehr geben dürfte – nicht nur im Fußballgeschäft.

  21. ZITAT:
    “So ein Typ also wie z.B. Werner Lorant!”
    “Kein Vergleich”
    “Dacht´ ich mir!”

    Unvergleichlich, der Werner.

  22. @20
    Also doch der Werner!

  23. ZITAT:
    “Ich mag Hinti auch.
    Aber was anderes: Habe gestern NDR Sport geschaut, wollte sehen was bei Werder los ist. Dann kam der Trainer von Pauli ins Interview. So etwas sympathisches, eine natürliche Autorität ausstrahlende Person würde EF als Trainer gut zu Gesicht stehen. Bei ihm hat man gleich ein gutes Gefühl, ein Menschenfänger, seine Einlassungen zum Fussballgeschäft treffend. Diese offene, freundliche nicht aufgesetzte Art hat mich begeistert. Ihm kann man zuhören.”

    Ja, dass ist ei guter Typ. Habe St. Pauli auch öfters wegen Zalazar geschaut und das ist mir auch aufgefallen. Allerdings befürchte ich, dass er zu nett ist.

  24. ZITAT:
    “@20
    Also doch der Werner!”

    Och, so ganz tief im Inneren, so ganz, ganz tief hatte auch der Werner einen weichen Kern.

  25. Ich wunder mich zurzeit, dass es gerne heißt Restprogramm incl. Mainz sei einfach. Mainz ist 5. in der Rückrunde, voll im Flow und kann sich gegen die Eintracht den Klassenerhalt endgültig sichern. Die werden alles rein hauen, haben nix zu verlieren.
    Wüsste nicht, warum die gerade ein einfacher Gegner sein sollen.

  26. ZITAT:
    “Mainz ist 5. in der Rückrunde, voll im Flow und kann sich gegen die Eintracht den Klassenerhalt endgültig sichern.”

    Die machen den Klassenerhalt schon gegen den Big Shitty Club im Nachholspiel perfekt. Dann geht es für die um nichts mehr.

  27. ZITAT:
    “Ich wunder mich zurzeit, dass es gerne heißt Restprogramm incl. Mainz sei einfach. Mainz ist 5. in der Rückrunde, voll im Flow und kann sich gegen die Eintracht den Klassenerhalt endgültig sichern. Die werden alles rein hauen, haben nix zu verlieren.
    Wüsste nicht, warum die gerade ein einfacher Gegner sein sollen.”

    Ich glaube niemand hier hat behauptet das man Mainz im vorbeigehen schlagen kann. Ähnliches gilt auch für Freiburg.

    Eintracht: Mainz (H), Schalke (A), Freiburg (H)
    Wolfsburg: Union (H), Leipzig (A), Mainz (H)
    Dortmund: Leipzig (H), Mainz (A), Leverkusen (H)

    Erstmal habe alle noch 2 Heimspiele. Das Dortmund auf dem Papier das schwerste Restprogramm ist klar, dass die aber auch das Momentum haben ist auch klar. Nimmt man mal rein die Tabellenplätze als Indikator, dann hat die Eintracht das leichteste Restprogamm.

  28. In Namensfindung (A.G.)

    @25:

    Sehe ich auch so, aber Mainz kann sich schon vorher im Nachholspiel gegen die alte Dame aller Sorgen entledigen. Die können dann bei uns locker austrudeln….

    Trotzdem sollten die beiden Heimspiele gewonnen werden und wer auf Schalke nicht gewinnt, hat auch in der CL nix zu suchen. Also von daher stimmt das schon. Unser Restprogramm ist einfacher als das von Golfsburg und Dortmund.

  29. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    hattet Ihr schon?
    https://www.kicker.de/1-fc-koe.....89/artikel
    Den wollten wir doch schon ewig. Shicé, wenn man keine Sportchef hat, der so einen klarmacht.

  30. “Dann geht es für die um nichts mehr.”

    Für die Mainzer ist das ein Derby. Und auch Herr Streich ist nicht bekannt dafür, Spiele abzuschenken.

  31. Exilfrankfurter

    @26; Dass die Meenzer nach eventuellem Sieg im Nachholspiel gegen uns locker drauf sind, dürfte ein Irrtum sein. Für die ist das ein “Derby”.
    Den Wechsel von Ljubicic nach Kölle finde ich auch enttäuschend,
    scheint mir, als ruhe in unserer entsprechenden Abteilung die Arbeit…..

  32. Exilfrankfurter

    Sind wir ja mal wieder alle eng beieinander.

  33. ZITAT:
    “Den wollten wir doch schon ewig. Shicé, wenn man keine Sportchef hat, der so einen klarmacht.”

    Den wollte man wohl hauptsächlich als neuen Stamm-Sechser. Bevor Hasebe verlängerte.

  34. Egal, für wen es eventuell um nicht mehr geht und wer was nicht abschenkt. Wenn die Mannschaft die drei Spiele nicht gewinnt hat sie die CL halt nicht verdient. Scheissegal, was drumherum passiert.

  35. ZITAT:
    “”Dann geht es für die um nichts mehr.”

    Für die Mainzer ist das ein Derby. Und auch Herr Streich ist nicht bekannt dafür, Spiele abzuschenken.”

    … ohne Druck, da spielt’s sich leichter. Probates Gegenmittel, Schneid abkaufen.

  36. Ich denke die Mainzer werden uns am letzten Spieltag in die CL schießen, wie damals in die EL

    Und egal ob es für die anderen noch im was geht oder nicht, wenn wir in die CL wollen ist es Pflicht aber auch durchaus machbar 3 siehe zu holen.

    Ich meine so schlecht sind wir auch nicht um uns jetzt klein zu machen und dauernd auf andere zu hoffen/schauen.

  37. Darf man Hinti kritisieren? Ich mag ihn auch total, ich finde seine völlig normale Art auch sehr angenehm. Ich denke trotzdem das er hier deutlich übers Ziel hinausgeschossen ist. Ich finde auch nicht das man sagen sollte, “die wollen es doch”, lass sie mal sich kloppen, schadet ja nicht. Mit der Einstellung kann man am Ende jede Gewalt rechtfertigen. Davon mal abgesehen finde ich es auch nicht prickelnd, wenn man sich in der Pandemie zu Gruppen zusammenfindet und aufeinander losgeht. Ich finde aber auch, es sollte wirklich wichtigeres geben als jetzt wieder einen durch’s Dorf zu treiben wegen ein paar vielleicht blöden Aussagen.

  38. ZITAT:
    “Den wollte man wohl hauptsächlich als neuen Stamm-Sechser. Bevor Hasebe verlängerte.”

    Zudem munkelt man, den wollte vor allem einer, der bald eh nicht mehr da ist.

  39. In Normalform sind wir besser besetzt und spielen auch den besseren Fußball als alle unseren Restgegner. Die Frage ist für mich einzig ob wir Mental derzeit dazu in der Lage sind, sprich locker aufspielen können oder die Hosen voll haben.

  40. ZITAT:
    “Egal, für wen es eventuell um nicht mehr geht und wer was nicht abschenkt. Wenn die Mannschaft die drei Spiele nicht gewinnt hat sie die CL halt nicht verdient. Scheissegal, was drumherum passiert.”

    Eben.

  41. 3:2 im Elfmeterschießen, wir sind dran. Noch 2 Treffer und wir sind im Endspiel gegen Freiburg.

  42. Wir müssen mental in der Lage sein, Alles rauszuholen,
    locker geht nix, das Spielen ergibt sich dann.

  43. ZITAT:
    “3:2 im Elfmeterschießen, wir sind dran. Noch 2 Treffer und wir sind im Endspiel gegen Freiburg.”

    aber hinteregger und paciencia versagen! aus, aus, aus! der traum geplatzt!

  44. Gut, dass ich nochmal neu laden gedrückt hab. Ich wollte auch vorschlagen, dann aber diesmal nicht Hinti schießen zu lassen. Aber es könnte ja trotzdem klappen, Gonzo ist ja nicht dabei…

  45. Bei der gegenwärtigen Präsenz des Hütter Themas kann ich dem Leute verkloppen auch Positives abgewinnen.

  46. In Namensfindung (A.G.)

    ZITAT:
    “Egal, für wen es eventuell um nicht mehr geht und wer was nicht abschenkt. Wenn die Mannschaft die drei Spiele nicht gewinnt hat sie die CL halt nicht verdient. Scheissegal, was drumherum passiert.”

    Exakt. …und so sollten sie auch die Spiele angehen. Das hat mich schon am Samstag gestört.
    Da hätte ich von Anfang an Vollgas erwartet.

  47. Alle haben die gleiche Meinung heute morgen im rentnerblog 😂😂

    Langweilig….

    Außer Volker der Schießt beim Thema hinti quer…

    Bestimmt sorgen die Dortmunder jetzt dafür dass der hinti für die letzten 3 Spiele gesperrt wird….

  48. Nächster Trainer weg!
    Augsburg feuert Herrlich.

    Der wäre doch einer für uns!😂😂
    Nicht? Ok

  49. Nee, nee. Gelbe Mikrofon-Karte. Maximal.

  50. ZITAT:
    “ZITAT:
    “3:2 im Elfmeterschießen, wir sind dran. Noch 2 Treffer und wir sind im Endspiel gegen Freiburg.”

    aber hinteregger und paciencia versagen! aus, aus, aus! der traum geplatzt!”
    Stelle mir das eher so vor:

    A: Die Entscheidung in Dortmund, 2:0 Haaland, 2:0! Nach derzeitigem Stand der Dinge spielt der BVB in der nächsten Saison Champions League. Frankfurt ist raus. Wird in Wolfsburg noch gespielt?

    B: Ja, in Wolfsburg wird noch gespielt und noch sind 3 Min. auf Uhr. Drei Minuten bis zur Champions League, Drei Minuten …

    C: Elfmeter, Elfmeter, Elfmeter in Frankfurt!

    D: In Frankfurt ist was passiert ….

    C: Ja gibts denn das? Silva, dringt über links in den Strafraum ein, umspielt 2, 3 Gegenspieler, legt ab auf den völlig freistehenden Jovic, der nur noch einschieben muss. Wird dann aber rüde von den Beinen geholt. Folgerichtige Entscheidung Elfmeter, da braucht es keinen VAR, dass ist eindeutig, das ist unstrittig. Klarer Elfmeter!

    ….

    C: Das Tor zur Champions League steht sperrangelweit offen. Silva hat sich den Ball zurechtgelegt Die offizielle Spielzeit, ja die ist derweil abgelaufen. Die gesamte Frankfurt Bank steht an der Seitenlinie um Adi Hüter herum.

    Silva läuft an. Pfosten, Pfosten … Attila rastet aus.

    Hinti, Nachschuss, Tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor. Da ist das Ding – Frankfurt in der Champions League! Alle Freiburger reklamieren Was sagt der VAR?

  51. Er gibt das Tor. Wahnsinn, Frankfurt ist ein Irrenhaus.

  52. Herrje was für eine Leistung

  53. ZITAT:
    “Außer Volker der Schießt beim Thema hinti quer…”

    Einer hupt ja immer :-)

  54. Bei der Puppenkiste soll es jetzt der Weinzierl richten. Das ist ausgesprochen innovativ. Manche werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass der Weinzierl 2015 in Augsburg für vier Jahre verlängert hatte, um dann kurze Zeit später seine Frage für S04 zu erzwingen. Da wurde viel Porzellan zerschlagen damals. Dagegen ist das Wechseltheater bei unserem Trainer schon fast ein Nichts dagegen.

  55. @13: Habe vom Spiel am Samstag nur den Anfang gesehen und wollte mir dann wenigstens noch den zweiten Assist von RZ08 anschauen. Den gab es gestern noch nicht, da hab ich mir dann die PK nach dem Spiel angeschaut.
    Yep, sehr angenehmer Zeitgenosse und bei der Frage zum überragenden Spiel von Rodrigo hat er er gestrahlt. Weiss auch nicht, ob er wirklich zu nett ist, hat da schon recht unbequeme und richtige Personalentscheidungen getroffen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Pauli verlässt. Tippe, er wird der Kiez-Streich.

  56. @50
    Kleiner Haken: Da die offizielle Spielzeit abgelaufen ist, ist das Spiel direkt nach dem Elfmeter beendet.

  57. Statt Frage muss es Freigabe heißen. Pardon.

  58. ZITAT:
    “@50
    Kleiner Haken: Da die offizielle Spielzeit abgelaufen ist, ist das Spiel direkt nach dem Elfmeter beendet.”

    Aber alles wird gut, Schicke gewinnt vor dem EuGH

  59. ZITAT:
    “@50
    Kleiner Haken: Da die offizielle Spielzeit abgelaufen ist, ist das Spiel direkt nach dem Elfmeter beendet.”

    C: Ein Eintrachtfan rennt jetzt wild gestikulierend auf den Platz: Nein, nein brüllt er, kein Tor, kein Tor… die Spielzeit war abgelaufen. ;)

  60. Zum Glück hat der Schiri eine eigene Uhr dabei. Horsch mal. Schluss ist, wenn ich dreimal trällern. Und das mache ich nicht vor Ablauf der Nachspielzeit.

  61. Krösche gefeuert?

  62. Aber wasn jetz mit Wolfsburg? Da wird doch noch gespielt?!

  63. Die Verzweiflung muss recht groß sein, wenn man schon Trainer-Neulinge aus der 2. Liga castet.
    Übrigens, wenn ich mir so die sportlichen Leiter in der Liga ansehe, komme ich zu der Auffassung: Je unsymphatischer desto besser.

  64. Rasender Falkenmayer

    Zumindest kein Name aus dem Horrorkabinett.

  65. Krösche verlässt RB … und steht bereits bei einem Verein auf der Wunschliste

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Krösche gefeuert?”

    https://www.t-online.de/sport/.....eitig.html

    Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir unseren neuen SV bekannt geben.

  67. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Krösche gefeuert?”

    https://www.t-online.de/sport/.....eitig.html

    Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir unseren neuen SV bekannt geben.”

    Also ich könnte mit dem leben. Besser als mit Igli Tare.

  68. Krösche: Solange er uns nicht an RB verkaufen will, kann man es ja mal versuchen.

  69. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Krösche gefeuert?”

    https://www.t-online.de/sport/.....eitig.html

    Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis wir unseren neuen SV bekannt geben.”

    OK. Wird Zeit.
    (Daumendrücken angesagt)

  70. “Solange er uns nicht an RB verkaufen will …..”

    Quatsch. Wir kaufen RB.

  71. Was soll der denn kosten, der Herr Krösche?
    Oder sind die bei RB schon froh, wenn sie ihn ohne Gehaltsfortzahlung los sind?

  72. Das Karusell dreht sich, Krösche zu uns, Nagelsmann zu Bayern, Herrlich zu Olympia 07 in den Ostpark.

  73. ZITAT:
    “Was soll der denn kosten, der Herr Krösche?
    Oder sind die bei RB schon froh, wenn sie ihn ohne Gehaltsfortzahlung los sind?”

    Vertragsauflösung bedeutet für mich, dass er uns nix kostet.

  74. Huch. 52 Punkte und Platz 10 beim Kicker.

  75. Mal sehen, welchen Trainer er uns bringt. Baumgart kennt er aus Paderborn. Mit Roger Schmidt hat er in Leverkusen zusammengearbeitet. Wären schonmal 2 Kandidaten.

  76. Halber Ostwestfale, mit denen haben wir ja nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht.
    Und bringt dann gleich seinen ehemals nach Ostwestfalen geholten Trainer mit.

  77. ZITAT:
    “Wären schonmal 2 Kandidaten.”

    Ich fänd den Jesse Marsch spannend. Und den Ten Hag. *träum*

  78. Jetzt will ich den Krösche nicht mehr.

  79. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wären schonmal 2 Kandidaten.”

    Ich fänd den Jesse Marsch spannend. Und den Ten Hag. *träum*”

    Genau die beiden.

  80. Und das Karussell dreht sich weiter, der Roger bringt dann den Mario mit.

  81. Ich glaub’, ihr habt euch im Regal geirrt.

  82. Roger Krösche und Mario Olmo?

  83. @Worre, ich glaube bei der @79 musst mal tätig werden und den Jim emotional abholen

  84. ZITAT:
    “Und das Karussell dreht sich weiter, der Roger bringt dann den Mario mit.”

    Stimmt. Der Mario möchte ja nochmal die CL gewinnen…

  85. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Was soll der denn kosten, der Herr Krösche?
    Oder sind die bei RB schon froh, wenn sie ihn ohne Gehaltsfortzahlung los sind?”

    Vertragsauflösung bedeutet für mich, dass er uns nix kostet.”

    Hm, es könnte auch schon vor der Vertragsauflösung Kohle geflossen sein. Kommt ja nicht immer alles sofort ans Licht der Sonne.

  86. ZITAT:
    “Ich glaub’, ihr habt euch im Regal geirrt.”

    Geh Bilka

  87. War nicht der Brazzo günstig zu haben ?

  88. hat krösche das aktuelle passwort?

  89. ZITAT:
    “hat krösche das aktuelle passwort?”

    Ist in der Ablöse mit drin :-)

  90. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich glaub’, ihr habt euch im Regal geirrt.”

    Geh Bilka”

    :-)

  91. Wenn der Krösche jetzt sofort den Hütter rausschmeißt, ist er jede Ablöse wert.

  92. Ob die Wundcreme schon bereit liegt?
    https://youtu.be/z-9MEyqUjUc
    Muss mich korrigieren, scheint ein Guder zu sein

  93. Ich dachte ja “der Schmidt, der kann nix”. Und siehe da: Er hat sogar ne bessere Punkteausbeute als Hütter.

    https://www.transfermarkt.de/r.....ainer/3865
    https://www.transfermarkt.de/a.....ainer/5018

  94. ZITAT:
    “Ob die Wundcreme schon bereit liegt?
    https://youtu.be/z-9MEyqUjUc
    Muss mich korrigieren, scheint ein Guder zu sein”

    2. Liga ist nicht unsere Kragenweite, greifen ganz weit oben ins Regal. Mourinho, mindestens!

  95. Volker hat natürlich recht, sich zum prügeln zu treffen ist einfach nur… bekloppt.

  96. Interessant, wie sich sofort hier wieder eine positive Stimmung zeigt, wenn nur der Eindruck entsteht, es sei etwas im werden…

  97. Bei Krösche fehlt mir der Glaube, dass der bei uns durchstarten könnte. So aus dem Bauch heraus scheint es ihm vor allem an Durchsetzungsvermögen und an der Fähigkeit zu klar formulierten Zielvorgaben zu fehlen. Seine Position in Leipzig konnte er jedenfalls nicht festigen, zurückhaltend formuliert.
    Und das, obwohl RB in den letzten beiden Jahren keine ernsthafte sportliche Krise hatte und der Kader aus meiner Sicht auf hohem Niveau recht gut ausbalanciert ist. Kann natürlich auch sein, dass sich das der “kleine Pisser” auf die Fahne schreiben kann und der Krösche nur die Vorgaben umsetzt, was mit einer prall gefüllten Geldbörse auch nicht so wirklich schwierig ist.
    Man weiß es nicht.

  98. ZITAT:
    “Jetzt will ich den Krösche nicht mehr.”

    ZITAT:
    “@Worre, ich glaube bei der @79 musst mal tätig werden und den Jim emotional abholen”

    Jim Knopf, hier geb ich dir mal die Nummer vom Sorgentelefon. Unterhältste dich mal e bissi mit Frau Krösche: https://makroleasing.de/de/kon.....takt

  99. Vielleicht kann Hinti einen kleinen infight für unsere Recken klarmachen, damit sie sich aus dem Denkgefängnis schwarten können. #team.kamada vs #team.ilse

  100. ZITAT:
    “Bei Krösche fehlt mir der Glaube, dass der bei uns durchstarten könnte.”

    Wenn jetzt der CE noch ähnliches schreibt will ich den unbedingt.

  101. ZITAT:
    “Interessant, wie sich sofort hier wieder eine positive Stimmung zeigt, wenn nur der Eindruck entsteht, es sei etwas im werden…”

    Auf Jahre unschlagbar

  102. Bleibt eh zu vermuten, dass wir zwei Pfeifen holen, wie in der Vergangenheit auch.

  103. Bei mir kommt die gute Stimmung ja hauptsächlich durch das wertige design hier im blog. Bin leicht zu erheitern.
    Außerdem: Hütter hin oder her, nur drei Siege, dann guckt VW dumm. Wobei mir die majas lieber wären, die haben schließlich mit der ganzen scheise mitten in der Saison angefangen.

  104. ZITAT:
    “Interessant, wie sich sofort hier wieder eine positive Stimmung zeigt, wenn nur der Eindruck entsteht, es sei etwas im werden…”

    Meine Stimmung ist in Bezug auf die sportlichen Belange der Eintracht seit vielen Wochen positiv. Der Blick auf unser Punktekonto zeigt doch zu diesem Zeitpunkt der Saison deutlich, dass da von allen Beteiligten sehr viel richtig gute Arbeit geleistet worden sein muss.
    Darum rege ich mich zum Beispiel auch nicht über Hütters fragwürde Entscheidungen zu Auswechslungen und deren Zeitpunkt auf und erdreiste mich auch nicht, ihm Versagen beim coachen während des Spiels zu unterstellen. Jeder Trainer hat seine Stärken und Schwächen, nichts weiter.

  105. Krösche?

    Hat der DNA?

  106. Wohl ein dynamischer Montag in Leipzig. Nagelsmann bittet lt. Kicker um Vertragsauflösung in Leipzig.

  107. 25 Mios. Da schaut der Adi nun aber recht dumm aus der Wäsche.

  108. ZITAT:
    “Interessant, wie sich sofort hier wieder eine positive Stimmung zeigt, wenn nur der Eindruck entsteht, es sei etwas im werden…”

    😘 Selbst Jan-Aage zwitschert “It’s a Rock’n’Roll day in the Bundesliga”
    https://twitter.com/JanAageFjo.....1247993859

  109. ZITAT:
    “25 Mios. Da schaut der Adi nun aber recht dumm aus der Wäsche.”

    Ist das die neue Demut die Einzug gehalten hat?

  110. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Huch. 52 Punkte und Platz 10 beim Kicker.”
    Streber

  111. Hab’ den Herrn Krösche mal im Blödsehn erlebt. Gut formulieren kann er, gut angezogen war er auch.

  112. “Hier, Hansi, jetzt mal Hand auf’s Herz: Wie ist das so mit dem Ulli und dem Karl-Heinz und den ganzen da…?”
    https://www.tagesspiegel.de/im.....at6001.jpg

  113. Bei den Brause N… tut sich was un hier wern se narrich wie die Hingel, seltsam alles.
    Falls net bekannt was Hingel sind, fragt de Worredau :-)

  114. ZITAT:
    “Hab’ den Herrn Krösche mal im Blödsehn erlebt. Gut formulieren kann er, gut angezogen war er auch.”

    Immerhin….Wie heißt es bei uns noch? Ein chicer Anzug macht noch keinen guten Vertrag….

  115. ZITAT:
    “25 Mios. Da schaut der Adi nun aber recht dumm aus der Wäsche.”

    Das sind doch eher wir, die dumm aus der Wäsche gucken.

  116. ZITAT:
    “Wohl ein dynamischer Montag in Leipzig. Nagelsmann bittet lt. Kicker um Vertragsauflösung in Leipzig.”

    Dann wird er auch zur lahmen Ente und verkackt es zweimal gegen Dortmund.

  117. Leipzg holt dann Glasner, richtig?
    Und Wolfsburg? Kohfeldt?

  118. ZITAT:
    “Hab’ den Herrn Krösche mal im Blödsehn erlebt. Gut formulieren kann er, gut angezogen war er auch.”

    Ohne etwas über seine Statur zu wissen, sag ich: Zu klein!

  119. Wir holen Kauczinski

  120. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wohl ein dynamischer Montag in Leipzig. Nagelsmann bittet lt. Kicker um Vertragsauflösung in Leipzig.”

    Dann wird er auch zur lahmen Ente und verkackt es zweimal gegen Dortmund.”

    Mal sehen, wie sich die Quoten im Wettbüro so entwickeln….-

  121. Flick dann selbstverständlich in Doppelfunktion zum DfB und zur Eintracht. Sitzt ja beides in Frankfurt.

  122. ZITAT:
    “Flick dann selbstverständlich in Doppelfunktion zum DfB und zur Eintracht. Sitzt ja beides in Frankfurt.”

    Der Vizepräsi Koch hat aber gesagt, dass der DFB keine Ablöse zahlt. Müssen wir die dann alleine zahlen? Die Bauern brauchen ja auch Kohle, wenn sie so viel für den Nagelsmann bezahlen müssen.
    Da werden wir wohl noch etwas frisches Eigenkapital benötigen……

  123. ZITAT:
    “Wir holen Kauczinski”

    Macht Co

  124. ZITAT:
    “Leipzg holt dann Glasner, richtig?
    Und Wolfsburg? Kohfeldt?”

    Bei Glasner habe ich letztens irgendwo von Heimweh gelesen. Die Familie wohnt wohl in Salzburg. Könnte auf Nagelsmann>Bayern, Marsch>RBL und Glasner>RBS hinauslaufen.

  125. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hat der DNA?”

    Fußballroboter wäre auch okay.
    Hat zumindest bei Paderborn unter schwierigen Bedingungen was auf die Beine gestellt und in Leipzig Arbeiten auf internationalem Niveau geübt. Dann der Vergleich mit den anderen Kandidaten: Euphorieausbruch.

  126. ZITAT:
    “Wohl ein dynamischer Montag in Leipzig. Nagelsmann bittet lt. Kicker um Vertragsauflösung in Leipzig.”

    Das konservative “Ich bleibe” scheint aus der Mode gekommen zu sein. Werte sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

  127. „Das sind doch eher wir, die dumm aus der Wäsche gucken.”

    Nix da. Adi, guckt dumm aus der Wäsche!

    Ich liebe gehaltvolle Argumentationen. War so semi ernst gemeint, zwinkerzwonker.
    Und finde 7,5 schon okay für einen, der nicht coachen kann.

  128. Vertragsauflösung von Krösche durch RB bestätigt. Würde mich nicht wundern, wenn die Eintracht auchbbald meldet.

  129. @126

    Danke!

  130. Kauczinski oder Baumgart fänd ich topp. Oder den von Heidenheim. Geil wäre, mit der Verpflichtung zu sagen „wir pfeifen auf eure Cl und planen schööön Buli“ nur um sie dann doch zu roggen =) die Cl

  131. #115

    Genau, auf’s Einstecktuch kommt’s an. Da muss schon mehr kommen als ein Tempotüchlein.

  132. ZITAT:
    “„Das sind doch eher wir, die dumm aus der Wäsche gucken.”

    Nix da. Adi, guckt dumm aus der Wäsche!

    Ich liebe gehaltvolle Argumentationen. War so semi ernst gemeint, zwinkerzwonker.
    Und finde 7,5 schon okay für einen, der nicht coachen kann.”

    Na ja, wer Spieler so viel besser machen kann, der braucht halt auch nicht richtig coachen können. Es reicht dann meistens auch so….

  133. Jedenfalls ist ordentlich was los in der Liga.

    Dortmund, Gladbach, Frankfurt, München, Leipzig sicher mit neuem Trainer zur Saison.
    Wolfsburg und Leverkusen wahrscheinlich auch.
    Bremen und Hoffenheim wechseln evtl. auch noch.

  134. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…h, dass da von allen Beteiligten sehr viel richtig gute Arbeit geleistet worden sein muss…..”

    Quatsch. Der Manga hat so geile Spieler gecasted, dass der Bobic gar nicht anders konnte, als eine Spitzenmannschaft zusammenzustellen, die jeder Amateurhütchenaufsteller in die SuperLeague geführt hätte. Alle Verdienste gehören allein dem treuen Ben und keine den anderen Verrätern.

  135. Kann denn einer mal ne seriöse Einschätzung zu Krösche geben? Ich hatte den nicht auf dem Schirm und kann nicht beurteilen, wie der so performt hat.

  136. Krösches Funktion in Leipzig sehe ich wie Hübners bei uns. Aber er ist jung und könnte sich noch reinschaffen.

  137. Sollte Krösche klar sein, ist heute oder spätestens morgen mit einer Pressemitteilung zu rechnen.

  138. Erst Krösche, dann Ter Hag, Europhie, gewinnen der restlichen 3 Spiele, Cl-Quali, alle bleiben und wir bekommen einen richtig geilen RA, nächstes Jahr dann Meisterschaft.

  139. ZITAT:
    “Jedenfalls ist ordentlich was los in der Liga.

    Dortmund, Gladbach, Frankfurt, München, Leipzig sicher mit neuem Trainer zur Saison.
    Wolfsburg und Leverkusen wahrscheinlich auch.
    Bremen und Hoffenheim wechseln evtl. auch noch.”

    Bei Hoppheim bin ich mir nicht so sicher. Die hatten schon extrem viel Verletzungspech diese Saison. Ich denke, der Hoeneß bleibt. Viel Ablöse dürfte er im Moment auch nicht bringen….-

  140. ZITAT:
    “Jedenfalls ist ordentlich was los in der Liga.”

    We‘re On a carousel

  141. ZITAT:
    “…, alle bleiben und wir bekommen einen richtig geilen RA,….”

    Das Einzige, was ich mir von einem Rechtsanwalt erwarte, dass er bei Sonnenaufgang wieder in seiner Kiste liegt.

  142. Weiß auch nicht, ob das Klagen der richtige Weg zur Meisterschaft ist.

  143. Vor Gericht und auf hoher See …

  144. @wa
    Hütter ist zweifelsohne ein guter Buli-Trainer und kann auch Krise. Ob es für seine eigenen, erhöhten Ambitionen reicht, wird sich weisen. Einen klaren Kopf im Saisonfinish zu beweisen, hat er bis dato nicht zeigen können. Kann jedenfalls mit seinem Abgang leben. Gibt andere, die auch Stärken haben.

  145. Wenn ein Guter geht, kommt ein Besserer

  146. ZITAT:
    “Terzic!”

    Was ist an dem gut, wenn ich fragen darf?

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Terzic!”

    Was ist an dem gut, wenn ich fragen darf?”

    Hat Dortmund stabilisiert und wieder auf den aufsteigenden Weg gebracht. Hat Haaland nach Motivationsschwierigkeiten eingefangen, bei Dahoud den Schalter umgelegt. Arbeitet erfolgreich mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern, kann Clubs mit Seele. Kann Emotionen, moderner Typ.

    Sonst nicht so viel.

  148. ZITAT:
    “Sollte Krösche klar sein, ist heute oder spätestens morgen mit einer Pressemitteilung zu rechnen.”

    Klößchen, der Mann heißt Klößchen.

  149. Top-Performer der letzten Wochen. BVB aus der Talsohle in den Flow gebracht. Hohe Anerkennung von Hummels und Co. Mutiger Aufsteller und Auswechsler. Intensives Coaching von der Seitenlinie,,,,,,

  150. Ansonsten siehe den Kollegen aus Münster.

  151. Jetzt wo es auf krösche hinaus läuft will ich den nicht mehr…

    Keine Ahnung warum 😂

  152. ZITAT:
    “Krösches Funktion in Leipzig sehe ich wie Hübners bei uns. Aber er ist jung und könnte sich noch reinschaffen.”

    Wenn sich der Stern des Südens einen Brazzo als Sportvorstand leisten kann, sollte bei uns ein Krösche möglich sein, gelle Franzl.
    Und da sollten auch eigene Befindlichkeiten, warum man selbst nicht angefragt wurde, zurückstehen.

  153. Meine Meinung: Krösche liefe auf eine Paderbornisierung der Eintracht hinaus.
    In Leverkusen hat man ihm den nächsten Schritt nicht zugetraut, RB hat ihn letztendlich loswerden wollen. Seine beste Verpflichtung bisher war die des Herrn Baumgart für den SCP, aber dort ging es in anderen Verhältnissen um andere Ziele. Bei RB hat man ihm bald weitere Mitarbeiter zur Seite gestellt.
    Ich hoffe, die SGE greift für den nächsten Entwicklungsschritt in ein anderes Regal.

  154. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sollte Krösche klar sein, ist heute oder spätestens morgen mit einer Pressemitteilung zu rechnen.”

    Klößchen, der Mann heißt Klößchen.”

    Könntest Du den bitte schlecht schreiben wenn es soweit ist ;-)

  155. Wer einen Verein aus der 3. in die 1. führt, kann keine Nulpe sein. Und er hatte Haaland immerhin vor RB auf dem Zettel
    https://www.westfalen-blatt.de.....born-holen

  156. Ah, sehe gerade, wurde schon vom Owladler erledigt.

  157. Rasender Falkenmayer

    Spaßtatsache OT: Als Rechtsanwalt ist man in “Impfpriorisierung Gruppe 3: Personal in Justiz und Rechtspflege”. Die Kammer stellt eine bescheinigung aus. Habe mich jetzt registriert und hoffe, dass alle Krankenschwestern und -brüder längst durch sind.

  158. Terzic?
    Der kann von Glück sagen, dass sein major error bei den Radkappen in Sachen Bellingham ohne Folgen geblieben war. Den Jude zur HZ nicht auszuwechseln, da war schon extrem viel Optimismus im Spiel.

  159. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Könntest Du den bitte schlecht schreiben wenn es soweit ist ;-)”

    Müsste ich ihn nicht eher “gut”schreiben?

    Aber ehrlich, ich habe ihn null verfolgt, kenne zwar seine Vita, weiß aber nicht was er gut oder schlecht gemacht haben könnte. Kann also gar nicht zu ihm schreiben.

  160. Mitarbeiter/Führungskräfte, die von ihrer bisherigen Stelle. w e g g e l o b t. werden hätte ich noch nie eingestellt. Ich verweise auf einen der letzten Doppelpässe, weis nicht mehr wer es gesagt hat: „die bieten den an wie Sauerbier“

    Zur Abläse von 25 Mio. € für Nagelsmann. Da wird sich aufgeregt über die von Real Madrid u.Co. Angeregte Superliga und spielen eigentlich das gleiche Spiel. Einfach nur abstoßend. Aber da Bayern sieht man da großzügig hinweg.

  161. ZITAT:
    “Klößchen, der Mann heißt Klößchen.”

    Du willst ihn nicht, CE? *hoff*

  162. Sorry. Erster Absatz fehlt Krösche.

  163. Rasender Falkenmayer

    Trainerablösen und Suppenliga sind für mich zwei völlig unabhängige Themen.

  164. Westend-Adler, geht’s noch?

    ZITAT:
    “Terzic?
    Der kann von Glück sagen, dass sein major error bei den Radkappen in Sachen Bellingham ohne Folgen geblieben war. Den Jude zur HZ nicht auszuwechseln, da war schon extrem viel Optimismus im Spiel.”

  165. ZITAT:
    “Habe mich jetzt registriert und hoffe, dass alle Krankenschwestern und -brüder längst durch sind.”

    Hast Du keinen Hausarzt? Damit geht es in RLP derzeit sehr fix.

  166. Rasender Falkenmayer

    Als Hübner darauf angesprochen wurde, der teuerste Trainertransfer der BuLi zu sein, hätte er ruhig sagen können “bestimmt nicht lange”. War doch klar.

  167. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Hast Du keinen Hausarzt?.”
    Nö. Und kein persönliches Risiko. Ich vertraue dem Impfzentrum.

  168. De Schebbe, bevor Du Schnappatmung bekommst ob des Missverständnisses: Der Bellingham heißt „Jude“ mit Vornamen…

  169. Saß nicht Gelson Fernandes nicht quasi schon auf gepackten Koffern? Würde (neben Ben Manga) doch mE Sinn machen. Oder hab ich da was verpasst.
    Fehlt halt immer noch an der Seitenlinie jemand zum Beschimpfen.
    Und den Terzic kriegt man nicht ohne BVB-DNA. Der dürfte froh sein, wieder in die Nachwuchsabteilung zurück zu marschieren.

  170. @155: Ich kann zur Person Krösche wenig beitragen, bei den Pillen ist er m.W. aber als Co von und mit Schmidt gegangen und eine möglicherweise fehlende Zufriedenheit bei Brause muss ja auch kein schlechtes Zechen sein.

  171. ZITAT:
    “Als Hübner darauf angesprochen wurde, der teuerste Trainertransfer der BuLi zu sein, hätte er ruhig sagen können “bestimmt nicht lange”. War doch klar.”

    Erste Nebenwirkungen?

  172. Les das nur ich?

    “Den Jude zur HZ nicht auszuwechseln”

    Westend-Adler, was soll das?

  173. ZITAT:
    “De Schebbe, bevor Du Schnappatmung bekommst ob des Missverständnisses: Der Bellingham heißt „Jude“ mit Vornamen…”

    Hätte ich auch net gewusst, Danke Schnix.
    Mir aber klar das der WA sich sonst vertippt hät.

  174. ZITAT:
    “… Hast Du keinen Hausarzt? .”

    Nur wenn der beim Impfen auch mitmacht. Meine Ärztin leider nicht…

  175. Schebbe guggst du Schnix:-)

  176. In Namensfindung (A.G.)

    Hausarzt ist nicht immer besser. Im MTK sind die recht fix zurzeit.
    Donnertag Prio3 Antrag auf der HP gestellt. Freitag die Termine bekommen….
    Impfung mit Biontech.
    Anscheinend werden die jetzt echt zugeschissen (sorry für den Ausfruck) mit Impfstoff.

  177. Ach so, dass könnte ne Anspielung sein…
    Hoffe ich net.

  178. Vermutlich hat die Branche auf die Entwicklung bei den Bayern geschielt und jetzt fallen die einzelnen Klötzchen.

    Es fällt schwer, die Kompetenz von Krösche angesichts der optimalen Strukturen in Leipzig zu beurteilen. Wahrscheinlich hat er aber ein aktuelles Passwort für die RB-Datenbank. :-)

  179. Danke Schnix, wusst ich nedd, War schon etwas entsetzt ….

  180. Nach meiner groben Einschätzung liegt die Impfquote beim medizinischen Personal bei lediglich 50%. Man vertraut auf Globuli.

  181. ZITAT:

    Und den Terzic kriegt man nicht ohne BVB-DNA. Der dürfte froh sein, wieder in die Nachwuchsabteilung zurück zu marschieren.”

    Ich glaube irgendwo aufgeschnappt zu haben das er co Trainer vom Rose wird beim BVB und damit sozusagen ins zweite Glied zurück rückt.

    Und irgendwo habe ich auch aufgeschannpt dass es ihm egal ist welchen posten er hat Hauptsache beim BVB.

  182. Impfzentrum MTK in Hattersheim ist eh ziemlich professionell, sehr freundlich und sehr flott. Ich hatte einen Termin um 20:50 Uhr, stand um 20:45 Uhr auf dem Parkplatz und saß um 21:15 Uhr wieder im Auto und konnte heim fahren.

  183. Oh Jimmy, bei Krösche hatte ich den 8er ja eingetütet! :-)

  184. Scheinbar verhandelt auch Tare bei Lazio wegen der Vertragsauflösung. RB Leipzig kann ich mir als Ziel irgendwie nicht vorstellen, weil er sich dort hinter Mintzlaff einordnen müsste. Werden es am Ende etwa gar Tare UND Krösche? Die Position von Hübner haben wir bis jetzt trotz der Aufgabenerweiterung von Ben Menga auch noch nicht vollständig 1:1 besetzt…

  185. Fernab der aktuellen Diskussion muß ich hier mal loswerden, daß mich die Bobic Hütter Shice maximal nervt. Angesichts eines denkbar größten Vereinserfolges. Und daß das auch mit den ach so professionellen Spielern was macht, wird ja auch ebbes offenkundig.

    Von mir gäbe es nicht mal einen Blumenstrauß.

    Deren neue Clubs können sich ja schon mal nen Kobb machen, wen sie sich da so ins Haus holen.

  186. ZITAT:
    “Oh Jimmy, bei Krösche hatte ich den 8er ja eingetütet! :-)”

    Ei, ei, ei, ei – die schlechte Nachrichte nehme ka End.

  187. Bei Krösche könnte ich mir vorstellen, dass er eine ähnliche Vorstellung wie Manga hat, welche Spieler man scouten und verpflichten möchte. Wenn ich mir Tares Lazio hingegen so anschaue, habe ich den Eindruck, dass dieser tendenziell eher auf “mehr Erfahrung”/höheres Durchschnittsalter setzt. Das ist aber nur meine subjektive Einschätzung…

  188. “Mitarbeiter/Führungskräfte, die von ihrer bisherigen Stelle. w e g g e l o b t. werden hätte ich noch nie eingestellt. Ich verweise auf einen der letzten Doppelpässe, weis nicht mehr wer es gesagt hat: „die bieten den an wie Sauerbier“…”

    War das der “bestens vernetzte” Herr Stenger? Dann wird der Krösche also von Brause überall angeboten. Umso besser, können sie gleich 12,5 Mio an uns weiterleiten. Wir werden schon eine passende Beschäftigung im Fuhrpark oder so was finden. Man, man, man.
    Aber wo wir gerade dabei sind und weil es hier bisher ein wenig untergegangen zu sein scheint, vielleicht hat der bestens vernetzte Herr auch ein paar weitere Infos zum vorlauten Amin als möglichen Grund, warum er im Moment nicht von Anfang an spielt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74708.html

  189. “Wie BILD exklusiv berichtete, haben Sportdirektor Markus Krösche (40) und RB Leipzig den bis Juni 2022 gültigen Vertrag einvernehmlich zum Saisonende aufgelöst. Das bestätigte nun auch RB und gab bekannt, dass beide Parteien schon mit sofortiger Wirkung getrennte Wege gehen”

    Verstehe ich das richtig: er ist ab sofort freigestellt und darf nicht mehr dort arbeiten. Der Vertrag wird aber erst zum 30.06 aufgelöst und damit darf er erst ab 01.07 beim neuen Verein anfangen?

    Hätten wir beim fredi auch so machen müssen und nicht zum 31.05!

  190. BILD Frankfurt macht heute mit der Riesen-Schlagzeile auf Seite 1 auf: Hinti verteidigt Prügel-Fans.

  191. ZITAT:
    “…möglichen Grund, warum er im Moment nicht von Anfang an spielt:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....74708.html

    Reines Gestochere im Nebel.
    Schon blöd wenn man als Sportredaktion keine Infos hat.

  192. “Schon blöd wenn man als Sportredaktion keine Infos hat.”

    Dann sollen sie halt Kochrezepte einstellen

  193. 600.000 hat RBL damals für Krösche an Paderborn bezahlt. Wir bekommen ihn ablösefrei.

  194. ZITAT:
    “BILD Frankfurt macht heute mit der Riesen-Schlagzeile auf Seite 1 auf: Hinti verteidigt Prügel-Fans.”

    Ei, wer ein Fass aufmacht, muss halt auch entsprechend trommeln. Krischt ja sonst keiner mit ;)

    P.S.: Nach den zwangsläufig mitbekommenen Krümeln hats doch gar keine “Prügel” gegeben. Beide Seiten wollten und die Uniformierten haben die 3. Halbzeit abgesagt. Oder war das etwa Polizei-PR?

  195. ZITAT:
    “BILD Frankfurt macht heute mit der Riesen-Schlagzeile auf Seite 1 auf: Hinti verteidigt Prügel-Fans.”

    Das ist und bleibt ein Sturm im Wasserglas. Die Äußerung im Interview war dumm, trotzdem wird in drei Tagen kein Hahn mehr danach krähen.

  196. Man hätt auch “Schebbe kriegt Schnappatmung wegen Ahnungslosigkeit” machen können.

  197. ZITAT:
    “Man hätt auch “Schebbe kriegt Schnappatmung wegen Ahnungslosigkeit” machen können.”

    Habe mir einen Kommentar erspart und einfach gescrollt.

  198. Sachen gibt’s. ‘s Franzl das Alter Ego vom WA.

  199. ZITAT:

    War das der “bestens vernetzte” Herr Stenger?

    Stimmt, der war’s

  200. SG Eintracht Frankfurt

  201. Wie die Eintracht…

  202. Guck an der Troll ist auch schon wach …

  203. Nix für ungut Schebbe, hier a Liadl für Dich:

    Hey Jude, don’t make it bad.
    Take a sad song and make it better …..
    (Beatles)

  204. Selten so viele Konjunktive gelesen. Nicht nur die FR scheint von Informationen abgeschnitten.

    https://www.wiesbadener-kurier.....t_23586143

  205. https://www.youtube.com/watch?.....V5bfQEkYik

    Der “Link” wie ihr jungen Burschen sagt. Die singen no schlechter wies spuiln.

  206. ZITAT:
    “Selten so viele Konjunktive gelesen. Nicht nur die FR scheint von Informationen abgeschnitten.

    https://www.wiesbadener-kurier.....t_23586143

    Wen ich aber schon wieder Boldt lese, dann bekomme ich Haarausfall.

    Hoffentlich wird es Krösche 😂😂

  207. ZITAT:
    “Hausarzt ist nicht immer besser. Im MTK sind die recht fix zurzeit.
    Donnertag Prio3 Antrag auf der HP gestellt. Freitag die Termine bekommen….
    Impfung mit Biontech.
    Anscheinend werden die jetzt echt zugeschissen (sorry für den Ausfruck) mit Impfstoff.”

    Da, bin ich ja mal gespannt. Habe Freitag den Antrag gestellt, bisher noch nichts erhalten. Ich könnte sogar hinlaufen ins Impfzentrum.

  208. @Franzl, das ist dunkelrot

  209. ZITAT: “Quatsch. Der Manga hat so geile Spieler gecasted, dass der Bobic gar nicht anders konnte, als eine Spitzenmannschaft zusammenzustellen, die jeder Amateurhütchenaufsteller in die SuperLeague geführt hätte. Alle Verdienste gehören allein dem treuen Ben und keine den anderen Verrätern.” +

  210. Das stimmt, in “The Super League” hätt ich die auch geführt.

  211. Gibt es schon einen Termin zur Pressekonferenz. Hoffe auf eine Vorstellung von Herrn Krösche…

  212. Hoppa, die erste Rote Karte meiner langen Karriere.

  213. Unverhofft kommt …
    Donnerstag Besprechung Labor-Ergebnisse der Schwiegermama mit deren Hausarzt. Frage: Unn, schon geimpft? Antwort: Nö, darf kein AZ. (Kurzer Blick in den Terminkalender) Frage: Morgen 10h mit Biontech? Antwort: Yep.
    Um 10:15h am Freitag war ich geimpft. Zweite Impfung in 4 Wochen.🤣
    Also schneller “durchgeimpft” als der Angetraute mit AZ im Impfzentrum-F.
    Glück gehabt.

  214. Eben mal den Krösche im Netz gesucht, kenn den net.
    Mir fiel ein Bild neben dem kleinen Pisser auf, der “kleine” Pisser ist ja ein Kopf größer als Krösche.
    Staun.

  215. ZITAT:
    “Fernab der aktuellen Diskussion muß ich hier mal loswerden, daß mich die Bobic Hütter Shice maximal nervt. Angesichts eines denkbar größten Vereinserfolges. Und daß das auch mit den ach so professionellen Spielern was macht, wird ja auch ebbes offenkundig.

    Von mir gäbe es nicht mal einen Blumenstrauß.
    ……”
    Same here, hab jetzt zwar die vollgeflennte Eintrachtkuscheldecke schon zum trocknen rausgehängt, bin aber immer noch mächtig deprimiert ob des jüngsten Auftretens der Unseren und des grrmpflfzzn Hütters und A$%&€&Bobics.
    Und jetzt drischt der Boulevard auch noch auf Hinti ein,pffff…..

  216. Huch, der Geißbock muss dem Ljubicic von Rapid ja das Blaue vom Himmel versprochen haben. Der wurde ja auch zur Eintracht gerüchtet.
    https://www.kicker.de/1-fc-koe.....89/artikel

  217. Rasender Falkenmayer

    Kein Blumenstrauß? Das wäre dann doch zu fies.

  218. ZITAT:
    “Eben mal den Krösche im Netz gesucht, kenn den net.
    Mir fiel ein Bild neben dem kleinen Pisser auf, der “kleine” Pisser ist ja ein Kopf größer als Krösche.
    Staun.”

    Der “kleine” Pisser wird ja nun auch zum “großen” Pisser mit dem Wechsel zu Bayern.

  219. Ich hätte das mit dem Amin jetzt mal gerne schnell geklärt,
    ehe der Hinti gegen Mainz auch auf der Bank landet.

  220. ZITAT:
    “Huch, der Geißbock muss dem Ljubicic von Rapid ja das Blaue vom Himmel versprochen haben. Der wurde ja auch zur Eintracht gerüchtet.
    https://www.kicker.de/1-fc-koe.....89/artikel

    Hütter’s Einkaufszettel wurde halt inzwischen in den Konfetti-Status versetzt.

  221. Der Effzeh soll den Schluchten-Grujic geholt haben, Leude1!1
    (Wir holen dann mit Cl den echten)

  222. “Dutt nach Leverkusen?”
    das ist inzwischen schon fast “definitiv! skibbe wechselt zur eintracht”

  223. ZITAT:
    “(Wir holen dann mit Cl den echten)”

    Nö. Den auch nicht.

  224. “Hütter’s Einkaufszettel wurde halt inzwischen in den Konfetti-Status versetzt.”

    Vom Hauptausschuss?

  225. Nach dieser Aufstellung und dem Coachingverweigern vom Samstag weine ich Hütter keine Träne mehr nach. Und warum Barkok mein Alptraum ist, sollte dann jetzt auch jeder verstanden haben. Also außer Hütter natürlich.

  226. ZITAT:
    “Vom Hauptausschuss?”

    Von Ben & Bruno

  227. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Vom Hauptausschuss?”

    “Von Ben & Bruno”

    Ex. Akt.

  228. ZITAT:
    “Ex. Akt.”

    Ich gehe mal davon aus, dass ein spiel- und defensivstarker Sechser weit oben auf unserer Prioritätenliste steht.
    Und wir etwas besseres suchen als Ljubicic.

  229. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eben mal den Krösche im Netz gesucht, kenn den net.
    Mir fiel ein Bild neben dem kleinen Pisser auf, der “kleine” Pisser ist ja ein Kopf größer als Krösche.
    Staun.”

    Der “kleine” Pisser wird ja nun auch zum “großen” Pisser mit dem Wechsel zu Bayern.”

    :-)

  230. Des wird der sympathischste Bayerntrainer seit van Gaal.

  231. Herrlich zur Eintracht? Das wird herrlich!
    Oder warten wir auf Baumann/Klofeldt im Doppelpack morgen?

  232. In Namensfindung (A.G.)

    Wir kaufen uns einfach mehrere Trainer und Sportdirektoren. Die Verleihen wir dann an andere Vereine und wenn Not am Mann ist, müssen die halt zurück.

    Ha so geht’s Business! ;o)

  233. ZITAT:
    “Und warum Barkok mein Alptraum ist, sollte dann jetzt auch jeder verstanden haben. Also außer Hütter natürlich.”

    HIER!
    Ich habs noch nicht verstanden. Es war kein toller Auftritt von ihm, das stimmt wohl. Er ist aber nach wie vor ein kicker, den es mittlerweile immer seltener gibt in der Bundesliga, nämlich einer der mal was überraschendes macht. Er hatte ein bisschen Pech, younes und Kamada so stark aufgespielt haben (beide haben übrigens im Verlauf ihrer Karriere schon den ein oder anderen genau so zur weißglut gebracht). Barkok hatte eine richtig starke Phase in dieser Saison, als bei der Eintracht ansonsten gar nichts zusammen lief, Hütter hat sich trotzdem nur dazu hinreißen lassen ihn von anfang an zu bringen, wenn es wirklich gar nicht mehr zu vermeiden war. Dann kamen Jovic und Younes, das lief wie geschmiert und barkok war abgemeldet.

    Ja er hat kein gutes Spiel gemacht und ja er ist manchmal zu verspielt und unbedarft. Das gleiche kannste 1:1 für den Kamada der letzten Saison übernehmen oder den younes von vor 3,4 Jahren.

    Barkok ist gebürtiger Frankfurter aus der eigenen Jugend, also das was ALLE IMMER haben wollen. Ein marokkanischer Bolzplatz Dribbler aus der Nordi. Genau gegen solche Jungs hab ich früher gekickt und ich finde es toll, dass es so einer in die Bundesliga schafft, mehr Frankfurt geht nicht. Deswegen wird er bei mir immer etwas mehr Kredit haben als andere, denn Barkok ist Frankfurt Pur. Nicht Odenwald, nicht vordertaunus, nicht Riedkreis, nicht Langen, sondern FRANKFURT.

  234. Hallo,
    gehts mal ohne die blöde ImpfOrgie.

    Lasst Euch das Quecksilber doch reinspritzen

    Bei der SGE ist genug los und der Hütter kann oftmals
    die Anzeichen von Auswechslungen nicht deuten.
    Ergebnis bekannt.

  235. “ÜBERRASCHUNGSKANDIDAT!
    Frankfurt spricht mit diesem Trainer”

    Das Bild ist geschwärzt, aber nach der Silhouette könnte es der schöne Bruno sein 😂😂😂

    Jesus Maria und Josef Kruzifix

  236. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und warum Barkok mein Alptraum ist, sollte dann jetzt auch jeder verstanden haben. Also außer Hütter natürlich.”

    HIER!
    Ich habs noch nicht verstanden. Es war kein toller Auftritt von ihm, das stimmt wohl. Er ist aber nach wie vor ein kicker, den es mittlerweile immer seltener gibt in der Bundesliga, nämlich einer der mal was überraschendes macht. Er hatte ein bisschen Pech, younes und Kamada so stark aufgespielt haben (beide haben übrigens im Verlauf ihrer Karriere schon den ein oder anderen genau so zur weißglut gebracht). Barkok hatte eine richtig starke Phase in dieser Saison, als bei der Eintracht ansonsten gar nichts zusammen lief, Hütter hat sich trotzdem nur dazu hinreißen lassen ihn von anfang an zu bringen, wenn es wirklich gar nicht mehr zu vermeiden war. Dann kamen Jovic und Younes, das lief wie geschmiert und barkok war abgemeldet.

    Ja er hat kein gutes Spiel gemacht und ja er ist manchmal zu verspielt und unbedarft. Das gleiche kannste 1:1 für den Kamada der letzten Saison übernehmen oder den younes von vor 3,4 Jahren.

    Barkok ist gebürtiger Frankfurter aus der eigenen Jugend, also das was ALLE IMMER haben wollen. Ein marokkanischer Bolzplatz Dribbler aus der Nordi. Genau gegen solche Jungs hab ich früher gekickt und ich finde es toll, dass es so einer in die Bundesliga schafft, mehr Frankfurt geht nicht. Deswegen wird er bei mir immer etwas mehr Kredit haben als andere, denn Barkok ist Frankfurt Pur. Nicht Odenwald, nicht vordertaunus, nicht Riedkreis, nicht Langen, sondern FRANKFURT.”

    Amen

    Setzen Herr Complainovic
    1 mit *

  237. In Namensfindung (A.G.)

    @239: Für die letzten 3 Spiele??? Hmmh warum nicht.

  238. In Wolfsburg sei man vorbereitet, falls Glasner den Verein verlassen werde. Bislang ziemlich meine Eintracht in der jüngeren Vergangenheit auch für gut vorbereitet, bis sich jetzt die Hübner-Bobic-Hütter-Nachfolge doch arg zieht.

    Bei der Gelegenheit nochmal die Frage, was die Aufgabengebiete von Hübner und Bobic inhaltlich unterscheidet. Hübner berichtet an Bobic – schon klar. Bobic entscheidet letztlich bei Transfers – auch gut. Das Scouting macht Manga. Was also machen Hübner und Bobic dann genau? Vertragsverhandlungen führen? Beide?

  239. ZITAT:
    “@239: Für die letzten 3 Spiele??? Hmmh warum nicht.”

    Soll aber wohl Jesse Marsch sein für die nächste Saison.

    Aber dein Gedanke ist auch nicht so schlecht Bruno als Motivator für die letzten 3 Spiele hätte was.
    Länger performen seine Teams un der Regel auch nicht

  240. “Hallo,
    gehts mal ohne die blöde ImpfOrgie.
    Lasst Euch das Quecksilber doch reinspritzen”

    erledigt. 1. shot war der chip von gates, 2. shot das quecksilber – danke für die aufmunterung.

  241. Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?
    Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.

  242. ZITAT:
    “Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?
    Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.”

    geht hier.

  243. ZITAT:
    “In Wolfsburg sei man vorbereitet, falls Glasner den Verein verlassen werde. Bislang ziemlich meine Eintracht in der jüngeren Vergangenheit auch für gut vorbereitet, bis sich jetzt die Hübner-Bobic-Hütter-Nachfolge doch arg zieht.

    Bei der Gelegenheit nochmal die Frage, was die Aufgabengebiete von Hübner und Bobic inhaltlich unterscheidet. Hübner berichtet an Bobic – schon klar. Bobic entscheidet letztlich bei Transfers – auch gut. Das Scouting macht Manga. Was also machen Hübner und Bobic dann genau? Vertragsverhandlungen führen? Beide?”

    So wie ich es mal verstanden habe:
    Hübner führt die Vorverhandlungen(fühlt vor)
    Und ist direkter Ansprechpartner für den gesamten sportlichen Bereich ( Spieler Trainer stuff) was Tagesgeschäft angeht..

    Bobic signalisiert die Verhandlungen unterschreibt die Verträge, und richtet langfristig aus und baut Strukturen auf…

  244. ZITAT:
    “Bei der Gelegenheit nochmal die Frage, was die Aufgabengebiete von Hübner und Bobic inhaltlich unterscheidet. Hübner berichtet an Bobic – schon klar.”

    Holla, und schon geht es wieder.

    Wenn es so ist wie in allen Firmen, dann macht Hübner die Arbeit und Bobic erntet die Lorbeeren.

  245. ZITAT:
    “Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?
    Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.”

    Bei mir kommt manchmal irgendeine Werbung wenn ich zitieren will, und schmeißt mich immer ans Ende vom Blog, und das gern zitierte ist weg.
    Beim zweiten Versuch geht es dann…

    Vielleicht hat es was mit deinem ad Blogger zutun das da was kollidiert..

  246. ZITAT:
    “Funktioniert besser als so manches bei der Eintracht.”

  247. @232: Der Mexikaner wird es (hoffe ich)
    @238: tut mir leid, TB wird es nicht. Ansonsten, diskutier doch lieber drüben mit Basalti & Co.
    @243: Und am besten der MT noch dazu

  248. ZITAT:
    “Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?
    Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.”

    Geht bei mir auch temporär nicht. Welchen Browser benutzt Du denn? Website vielleicht auch windowsoptimiert?

  249. Adi ignoriert Amin und Krösche vielleicht die beste Lösung:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....76040.html

  250. ZITAT:
    “Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?”

    Die entscheidende Frage ist doch, warum funktioniert das beim Westend-Adler immer?

    Im Ernst, wenn ich was zitieren will erscheint fast immer eine Vollbild-Werbung. Wenn ich dann den zurück-Button betätige bin ich am Anfang vom Blog. Und wenn ich dann runterscrolle ist das zitierte noch da. Ist aber auch blöd.

    ZITAT:
    “Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.”

    Das ist das Hauptproblem.

  251. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hallo FR. Sperrt Ihr mir das zitieren immer temporär oder warum geht das schon wieder nicht?
    Lies zwar vermutlich eh niemand, aber ein Versuch ist es wert.”

    Geht bei mir auch temporär nicht. Welchen Browser benutzt Du denn? Website vielleicht auch windowsoptimiert?”

    Google. Das mit dem Add-On vorm posten habe ich auch öfters. Und wenn etwas verlinkt wird, kommt man nicht mehr auf die Seite zurück.

  252. ZITAT:
    “Adi ignoriert Amin”

    Lustige Behauptung, da Younes trotz seiner kolportierten Leistenprobleme alle Spiele nach seiner Gelbsperre gemacht hat. Mir scheint, die FR hat dem noch-Trainer gegenüber in den Konfliktmodus geschaltet.

  253. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Und warum Barkok mein Alptraum ist, sollte dann jetzt auch jeder verstanden haben. Also außer Hütter natürlich.”

    HIER!
    Ich habs noch nicht verstanden. Es war kein toller Auftritt von ihm, das stimmt wohl. Er ist aber nach wie vor ein kicker, den es mittlerweile immer seltener gibt in der Bundesliga, nämlich einer der mal was überraschendes macht. Er hatte ein bisschen Pech, younes und Kamada so stark aufgespielt haben (beide haben übrigens im Verlauf ihrer Karriere schon den ein oder anderen genau so zur weißglut gebracht). Barkok hatte eine richtig starke Phase in dieser Saison, als bei der Eintracht ansonsten gar nichts zusammen lief, Hütter hat sich trotzdem nur dazu hinreißen lassen ihn von anfang an zu bringen, wenn es wirklich gar nicht mehr zu vermeiden war. Dann kamen Jovic und Younes, das lief wie geschmiert und barkok war abgemeldet.

    Ja er hat kein gutes Spiel gemacht und ja er ist manchmal zu verspielt und unbedarft. Das gleiche kannste 1:1 für den Kamada der letzten Saison übernehmen oder den younes von vor 3,4 Jahren.

    Barkok ist gebürtiger Frankfurter aus der eigenen Jugend, also das was ALLE IMMER haben wollen. Ein marokkanischer Bolzplatz Dribbler aus der Nordi. Genau gegen solche Jungs hab ich früher gekickt und ich finde es toll, dass es so einer in die Bundesliga schafft, mehr Frankfurt geht nicht. Deswegen wird er bei mir immer etwas mehr Kredit haben als andere, denn Barkok ist Frankfurt Pur. Nicht Odenwald, nicht vordertaunus, nicht Riedkreis, nicht Langen, sondern FRANKFURT.”

    Amen

    Setzen Herr Complainovic
    1 mit *”

    Funktioniert. 😂🤣😍😢😜

  254. ZITAT:
    “Google. Das mit dem Add-On vorm posten habe ich auch öfters. Und wenn etwas verlinkt wird, kommt man nicht mehr auf die Seite zurück.”

    Hmm. Benutze Safari, darin liegt es es dann eher nicht. Muss wohl die FR ein wenig am Script basteln. Bei dieser Gelegenheit könnten sie auch gleich das Seitendesign modernisieren.

  255. ZITAT:
    “Erst Krösche, dann Ter Hag, Europhie, gewinnen der restlichen 3 Spiele, Cl-Quali, alle bleiben und wir bekommen einen richtig geilen RA, nächstes Jahr dann Meisterschaft.”

    +11111

  256. Einfach mit copy paste zitieren.
    Zwischen einem i in spitzen Klammern und einem /i in spitzen Klammern einfügen. ( = HTML)

  257. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “… ein kicker, den es mittlerweile immer seltener gibt in der Bundesliga, ….”

    Schnicker mit taktischen und kämpferischen Defiziten haben es schwer. Leider. Netter Junge.

  258. “Die große Leere, kurioserweise in der bisher erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte.” (Link @253)

    Das stimmt so nicht. 1991/92 hatte man nach dem 31. Spieltag dieselbe Spiel-Bilanz wie heute: 15S 11U 5N und mit 63:34 das bessere Torverhältnis (62:47 heute).

  259. Jetzt ist doch der ganze Wirbel um… na, wer war das noch?… äh – Hinti! – der ganze Wirbel ist jetzt irgendwie untergegangen inzwischen. War wohl doch nicht ganz so groß, der Wirbel.

  260. ZITAT:
    “Jetzt ist doch der ganze Wirbel um… na, wer war das noch?… äh – Hinti! – der ganze Wirbel ist jetzt irgendwie untergegangen inzwischen. War wohl doch nicht ganz so groß, der Wirbel.”

    Liegt am Quecksilber, das macht vergesslich und gefügig.

  261. ZITAT:
    “Bei dieser Gelegenheit könnten sie auch gleich das Seitendesign modernisieren.”

    Nix da.

    SV un Trainer weg reicht für’s erste.

  262. ZITAT:
    “”Die große Leere, kurioserweise in der bisher erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte.” (Link @253)

    Das stimmt so nicht. 1991/92 hatte man nach dem 31. Spieltag dieselbe Spiel-Bilanz wie heute: 15S 11U 5N und mit 63:34 das bessere Torverhältnis (62:47 heute).”

    Wecke nie den schlafenden Drachen.

  263. Geh nach Oxxenbach !

  264. Also ich könnte mit Krösche/Roger Schmidt gut leben.
    Der Roger hat in der BuLi noch was zu zeigen, so arg erfolgreich war er nicht, obwohl er m.E. ein guter Trainer ist.
    Und er sollte/wollte ja schon mal zu uns kommen, bevor die Pillen dazwischen gegrätscht sind…

  265. Neuer Trainer wird Lajos Detari.

  266. Koan Igli Tare. Bleibt bei Lazio.
    https://twitter.com/Sky_MaxB/s.....52193?s=20
    (Puuh)

  267. ZITAT:
    “Puuh”

    Warum? Weil er mal die Fans seines Arbeitgebers etwas ungelenk verteidigt hat?

  268. “Hallo,
    gehts mal ohne die blöde ImpfOrgie.
    Lasst Euch das Quecksilber doch reinspritzen“

    Auch meinerseits nochmal Glückwunsch, Nidda! Stabiles Zeichen der Solidarität mit allen Alten und Risikopaciencias, sauber. Hier in Kassel liegt ne 18jährige, die es wahrscheinlich nicht schaffen wird. Schon nicht ganz unwichtig, sich das Zeug so schnell es geht reinjagen zu lassen. Auch ohne cl.

  269. ZITAT:
    “Koan Igli Tare. Bleibt bei Lazio.
    https://twitter.com/Sky_MaxB/s.....52193?s=20
    (Puuh)”

    Sehr gut so.

  270. Zu Aymen. Ja, er ist ein Frankfurter Jung.

    Ich persönlich sehe ihn im Leistungsvermögen eher wie Sonny, also in der gehobenen 2. Liga. Ein Trickser aber letztendlich nicht konsequent genug.

    Gleichwohl kann man ihn auch bei uns durchaus mal in der Startelf bringen, vorzugsweise gegen sehr defensiv stehende Teams, die langsam nach vorne kombinieren.

    Ihn gegen eine der besten Umschaltmannschaften der Buli von Anfang an zu bringen grenzt an Vorsatz. Zu oft verliert Aymen den Ball in der Vorwärtsbewegung. Gut Hütter wird sich etwas dabei gedacht haben auch wenn ich nicht erkennen kann, was. Aber ok Versuch macht kluch.

    Ihn in der 2 Hz. auf dem Platz zu lassen muss Vorsatz gewesen sein. Aymen hat schon in der ersten Halbzeit diverse Ballverluste gehabt, was uns in der Vorwärtsbewegung eklig treffen kann. Dementsprechend hatte Aymen eine Passquote von 71% und 8 direkte Fehlpässe. Jedes mal kann es gegen Leverkusen gefährlich werden. Dazu kommt eine Zweikampfquote von 38% auch da kann Leverkusen schnell in den Gegenangriff kommen.

    Gegenbeispiel Kamada, der ja nun auch Risiko spielt: Passquote 85%, Zweikampfquote 50%

    Selbst wenn Younes nicht fit sein sollte, was mir schwerfällt zu glauben, da er in jedem Spiel zum Einsatz kam und Hütter mal ausdrücklich sagte, dass bei ihm nur Spieler in den Kader kämen, die 100% fit sind, dann wäre gerade gegen Leverkusen Jovic immer noch die eindeutig bessere Wahl gewesen, da dieser Bälle schon recht gut festmachen und weiterleiten kann. Klar eine Garantie ist das nicht aber dass Barkok (jedenfalls) für dieses Spiel ein absolutes Hochrisiko war, dürften viele geahnt haben.

    Sollte er überragend trainiert haben, war spätestens zur Halbzeit klar, dass er es nicht ins Spiel umsetzen konnte und es hätte m.E. reagiert werden müssen.

    Das war übrigens ganz überwiegend auch die Meinung derer, die das Spiel schauten. Bei Aymen dürfte die Quote derer, die sich eine Auswechslung wünschte sehr hoch gewesen sein.

    Fazit: Hütter ist bewusst ein sehr hohes Risiko durch die Nominierung von Barkok eingegangen, ihn in der Halbzeit drin zu lassen, ist für mich gänzlich unverständlich.

  271. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Puuh”

    Warum? Weil er mal die Fans seines Arbeitgebers etwas ungelenk verteidigt hat?”

    Genau deswegen. Passt wohl kaum zu Präsidentens Einlassungen hinsichtlich der Eintracht DNA. Wenn man das ernst meint, kann man einfach keinen Fascho-Apologeten holen. Man hätte übrigens auch gar nicht erst mit ihm sprechen dürfen.

  272. ZITAT:
    “Wenn man das ernst meint, kann man einfach keinen Fascho-Apologeten holen.”

    Du behauptest also, dass er zu 100% hinter der Ideologie steht?

  273. ZITAT:
    “”Hallo,
    gehts mal ohne die blöde ImpfOrgie.
    Lasst Euch das Quecksilber doch reinspritzen“

    Auch meinerseits nochmal Glückwunsch, Nidda! Stabiles Zeichen der Solidarität mit allen Alten und Risikopaciencias, sauber. Hier in Kassel liegt ne 18jährige, die es wahrscheinlich nicht schaffen wird. Schon nicht ganz unwichtig, sich das Zeug so schnell es geht reinjagen zu lassen. Auch ohne cl.”

    wieso nidda? siehe @238. mann mann mann

  274. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Puuh”

    Warum? Weil er mal die Fans seines Arbeitgebers etwas ungelenk verteidigt hat?”

    Wenn die rassistischen “Ausfälle” der Lazio-Fans “mal” vorkommen, die “ungelenke” Verteidigung – quasi als Schwachsinn-Ausrutscher – “mal” wäre … ok, vielleicht tatsächlich ein Einzelfall. Oder zwi.
    Ist es aber nicht. War nicht, ist nicht, wird nicht.
    Wer ein solches Verhalten der eigenen Fans wieder und wieder verteidigt: sorry den will ich hier nicht mit Verantwortung für Eintracht Frankfurt sehen.

  275. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wenn man das ernst meint, kann man einfach keinen Fascho-Apologeten holen.”

    Du behauptest also, dass er zu 100% hinter der Ideologie steht?”

    Wo behaupte ich das?

  276. Korr: zwi = zwei.

  277. Karsten, was gibbet da nich zu verstehen? Guckst du 215.

  278. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “…. Gut Hütter wird sich etwas dabei gedacht haben ….”

    Frankfurter Bub zu bringen besänftigt die Fans.

  279. ZITAT:
    “Karsten, was gibbet da nich zu verstehen? Guckst du 215.”

    ah – dein zitat hat mich verwirrt. das passte irgendwie nicht. tschuldigung. scheinen mir sowieso reichlich zitate zu sein – dafür, dass das nicht funktioniert. zwinkersmiley

  280. ZITAT:
    “Wo behaupte ich das?”

    Definition Apologet:

    “jemand, der mit seiner ganzen Überzeugung hinter einer Auffassung oder Lehre steht und diese mit Nachdruck nach außen vertritt”

    Quelle: Oxford Languages

  281. Ich mach die Glotze an oder schlag die Zeitung auf und sehe und höre nur gequirlte Sch….

    In meinem nächsten Leben, an welches ich nicht glaube, will ich auch Redakteur, Moderator, Fotograph oder Reporter werden. Irgendwas mit mit Medien halt.

    Aber Hauptsache das Internet ist ganz furchtbar.

    Wisst ihr Medienhelden eigentlich, was eure Kundschaft im wahren Leben leistet ?

  282. Ha noi… mein Impftermin mit Biontech ist jetzt am Donnerstag.
    wer nicht will der hat schon. Nach14 Monaten Homeoffice, keine Reisen. Kollegen nur über Meet, Zoom, Teams und Bluejeans….

    – ich will mein Leben zurück
    i- ich will wieder ins Stadion
    – ich will wieder in ein Restaurant
    – ich will wieder Menschen sehen

    – ich hoffe die Eintracht in der Großkopferten Liga zu sehen, nehme aber auch den Trostpreis Euro League

  283. Woll. +1 @pipistrella

  284. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wo behaupte ich das?”

    Definition Apologet:

    “jemand, der mit seiner ganzen Überzeugung hinter einer Auffassung oder Lehre steht und diese mit Nachdruck nach außen vertritt”

    Quelle: Oxford Languages”

    Wörterbücher zitieren kann ich auch:

    “Apologet, der
    Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Apologeten · Nominativ Plural: Apologeten
    Aussprache
    Worttrennung Apo-lo-get
    Herkunft zu apologé͞isthaigriech (ἀπολογεῖσθαι) ‘eine Verteidigung, Rechtfertigung vortragen’”.

    Quelle: Das Wörterbuch der deutschen Sprache.

    Ein Apologet ist jemand, der eine Apologie hält, eine Verteidigungsrede für etwas oder jemanden. Also jemand, der etwas rechtfertigt bzw. verteidigt. Dazu muss er nicht dieselbe Haltung haben. Der Rechtsanwalt, der einen Fascho verteidigt, muss kein solcher sein. Ebenso wenig der Sportdirektor, der sich vor die Fascho-Fans stellt.

    Es ist völlig egal, ob Tare selber das Gedankengut der Lazio Ultras teilt. Es reicht, dass er über Jahre für diesen Verein gearbeitet und auf hanebüchene Weise Rassismus von der Tribüne weg erklärt hat.

  285. #278
    Na ja, @Nidda, von wieder und wieder habe ich in den Presseberichten nichts gefunden. Lediglich in viel zitierten Äußerungen im Nachgang des Spiels gegen Bayer findet sich ein Hinweis auf Deine These.

    Nun sind rassistische Meinungsbekundungen von einem besonders lautstarken Mob unter den Laziofans leider Usus. Inwieweit es allerdings während dieser Partie dazu kam, sei erst einmal dahingestellt, auch wenn es anzunehmen ist. Die UEFA leitete im Übrigen kein Ermittlungsverfahren ein, da weder Schiedsrichter noch Spielbeobachter entsprechende Berichte verfassten. Wie auch immer, ich finde jedenfalls keine expliziten Stellungnahmen von Tare zur Gesinnung einiger Fans. Es scheint mir eher die Regel bei den Vereinsoberen zu gelten, darüber zu schweigen – das mag man für falsch halten – könnte aber von den Verhältnissen im Lazioumfeld bestimmt sein.

    Bei Amtsantritt Lolitos kam es zwischen diesem und der dominierenden, offen faschistischen Ultragruppierung der Irriducibili zur Kraftprobe. Seitdem steht dieser unter Polizeischutz. Diese Tatsache gibt sehr anschaulich Auskunft darüber, wie gefährlich es ist, hier offen Stellung zu beziehen.

    Die ausbleibende Positionierung der Verantwortlichen lässt sich aus warmem deutschen Fernsehsessel gewiss leicht verurteilen – wenn man nicht den Gefahren vor Ort ausgesetzt ist. Um dem im italienischen Fußball, insbesondere bei Lazio weit verbreiten Rassismus zu begegnen, wäre allen voran der Verband gefordert, was leider nur viel zu ungenügend geschieht. Der Verein Lazio allein ist zur Problemlösung kaum befähigt. Lolito, Tare oder sonst wem Affirmation einer hirnverbrannten Gesinnung zu attestieren wie @MisterL, schlägt aber in Anbetracht dortiger Verhältnisse völlig fehl.

  286. @ 289 Jimmy

    Danke für die differenzierte Darstellung, das war mir bislang so nicht bekannt.

  287. Noch einer, der bleibt, für’s erste jedenfalls. Die Fischköppe sind trainerstabil, dafür gibt es ein Lob.

  288. Puh Jimmy, also kann man gar nicht groß was anderes machen, als… zu schweigen?

  289. ZITAT:
    “Des wird der sympathischste Bayerntrainer seit van Gaal.”

    Das gibt ein Familienfoto..
    Pisser, Wurst, Rolex, Hotzenplotz – da springt doch jedes Glas.

  290. Eben auf Sky Interview mit Jesse March gesehenm, den will ich, sofort.

  291. Der Verein Lazio allein ist zur Problemlösung kaum befähigt. Lolito, Tare oder sonst wem Affirmation einer hirnverbrannten Gesinnung zu attestieren wie @MisterL, schlägt aber in Anbetracht dortiger Verhältnisse völlig fehl.”

    Sorry, ich attestiere lediglich, dass Tare nicht nach Frankfurt passt. Warum?
    https://www.spiegel.de/sport/f.....48814.html

    Soviel auch zu Tares Sicht auf die dortigen Verhältnisse.

  292. ZITAT:
    “Puh Jimmy, also kann man gar nicht groß was anderes machen, als… zu schweigen?”

    Habe ich so nicht gesagt, solange aber sich Verband, Politik und die Gesellschaft mehr oder weniger schweigend hinstellen und hoffen, dass sich das Problem von alleine löst, werden die Verhältnisse sich leider zunehmend manifestieren.

  293. ZITAT:
    “Eben auf Sky Interview mit Jesse March gesehenm, den will ich, sofort.”

    +1
    Wohl leider ein Regal zu hoch.

  294. ZITAT:
    “Puh Jimmy, also kann man gar nicht groß was anderes machen, als… zu schweigen?”

    Jedenfalls wird keiner gezwungen für Lazio zu arbeiten.

  295. Günther Schmolz

    Auflösungserscheinungen bei Leipzig: Trainer geht, Sportdirektor geht. Und gegen wen spielen die Dosen? Dortmund und Wolfsburg… Da sollten wir wenig Rückendeckung erwarten.

  296. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Eben auf Sky Interview mit Jesse March gesehenm, den will ich, sofort.”

    +1
    Wohl leider ein Regal zu hoch.”

    Warum? Soweit ich weiß haben wir Salzburg rausgeworfen und die österreichische Liga ist auch nicht der Knaller. Eine Spitzenmannschaft der Bundesliga stellt da erstmal schon eine Verbesserung da. Außerdem scheint mir die Eintracht eine attraktive Adresse zu sein. Gutes, stabiles Umfeld, interessante Spieler und nächstes Jahr international. Es gibt natürlich noch interessantere Alternativen, aber vor seinem derzeitigen Arbeitgeber müssen wir uns bestimmt nicht verstecken.

  297. ZITAT:
    “Sabotage Volker! Merde!!!”

    Tschuldigung.

  298. Also, ich weiß nicht ob ich mich falsch erinnere, aber Jesse Marschs Plan gegen uns fand ich nicht so beeindruckend und wir waren nicht in Überform, oder?

  299. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Puh Jimmy, also kann man gar nicht groß was anderes machen, als… zu schweigen?”

    Jedenfalls wird keiner gezwungen für Lazio zu arbeiten.”

    Ich bin jetzt nicht der Anwalt Lazios, aber dieser ist zunächst einmal kein Nazi-Verein. Es sei denn, man möchte diesen auf sein völlig inakzeptables Umfeld reduzieren. Aber ja, auch ich würde dort nicht um eine Anstellung bitten.

  300. Leipzig dürfte noch ne Spur attraktiver sein als die Eintracht.

    Ich will jetzt den neuen SV. Und Trainer. Damit man endlich weiß, woran man ist. Und Handlungsfähigkeit beweist. Schalalala.

  301. Und wenn’s Krösche wird, kennen die sich bestimmt…

  302. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Des wird der sympathischste Bayerntrainer seit van Gaal.”

    Das gibt ein Familienfoto..
    Pisser, Wurst, Rolex, Hotzenplotz – da springt doch jedes Glas.”

    :-)

  303. schwarzwaldadler

    Bild will wieder wissen die TSG bekommt jetzt Ihren Wunsch Sportdirektor Krösche damit ist der Weg für Eintracht frei um Rosen zu bekommen.

  304. “Leipzig dürfte noch ne Spur attraktiver sein als die Eintracht.”

    2018/19 war er dort Co-Trainer.

  305. ZITAT:
    “Bild will wieder wissen die TSG bekommt jetzt Ihren Wunsch Sportdirektor Krösche damit ist der Weg für Eintracht frei um Rosen zu bekommen.”

    Das Einzige was ich weiß, morsche soll dieser Drobny kommen

  306. Es fällt mir auf dass ich über Rosen sehr wenig weiß, liegt halt daran dass ich fast alles was mit Hoffenheim zu tun hat ausblenden und gar nicht lese.

    Einziger Berührungspunkt ist wenn wir gegen die spielen?

    Vielleicht weiß jemand mehr über ihn, so auf den ersten Blick ist es ja nicht so dass er dort die mega herausragende Arbeit abliefert?!

  307. schwarzwaldadler

    habe auch erst gestern mal was über ihn gelesen das hatte mit Flick zu tun. Flick hat die TSG wegen eines Kraches mit Rosen verlassen.
    In diesem Artikel geht es aber mehr um Flick, weil es wohl bei Flick ein Schema gibt , das er immer einen Krach mit einem Vorgesetzten dafür angibt das er Vorzeitig weg geht.

    Mehr weiss ich über ihn auch nicht.

  308. Rosen und Gisdol… Das Traumduo aus Hoffenheimer Tagen.

  309. schwarzwaldadler

    aha der kickte mal bei uns wusste ich echt nicht.

  310. ZITATe:
    “Puh Jimmy, also kann man gar nicht groß was anderes machen, als… zu schweigen?”

    “Jedenfalls wird keiner gezwungen für Lazio zu arbeiten.”

    “Ich bin jetzt nicht der Anwalt Lazios, aber dieser ist zunächst einmal kein Nazi-Verein. Es sei denn, man möchte diesen auf sein völlig inakzeptables Umfeld reduzieren. Aber ja, auch ich würde dort nicht um eine Anstellung bitten.”

    Nein, ich möchte Lazio nicht nur auf die rassistisch/faschistisch auftretenden Ultras reduzieren. Wäre zu kurz gehüpft.
    Allerdings ist es – für mich – ein seit langem undurchsichtiges Gebilde, wer wann wie denn auch nur den Versuch unternimmt, das entsprechende Erscheinungsbild zu bremsen, zu begrenzen, also von beenden wollen gar nicht erst zu reden. Und ja, veröffentlicht in letzter Zeit sind ausschließlich die “ungelenken” Versuche von Tare auf die Schnelle zu finden (nach dem B04-Spiel).
    Ergo bleibe ich die “Beweise” dazu (vorerst) schuldig. Sollte ich bei nochmaliger Suche mehr finden, schieb ichs gerne nach.
    Und nein, bevor dieser Einwand kommt: Es geht geht mir nicht nur um die “Vorkommnisse” rund um die beiden Partien gegen die SGE 2018. Da haben sich mE beide Seiten nicht grad mit Ruhm bekleckert.

  311. ZITAT:
    “Rosen und Gisdol… Das Traumduo aus Hoffenheimer Tagen.”

    Solange er nicht seinen damaligen Trainer mitbringt…
    https://www.kicker.de/frankfur.....ufstellung

  312. ZITAT:
    Das Einzige was ich weiß, morsche soll dieser Drobny kommen”

    Und ich dachte, Lincoln komme morgen?

  313. Da Rosen ja schonmal da war, könnte er der mit der DNA sein?

  314. Ja o.fan rund 125 Mio. Überschuss erzielt seit er dort Sportdirektor ist.

    Allerdings ist die Mannschaft auch einiges älter geworden und hat auch nicht mehr so viele lukrative Verkaufskandidaten (Soviel, Kramaric).

    Was er strukturell verändert und weiterentwickelt hat, weiß ich nicht.

    Insgesamt und auf den Bauch hörend, gibt esvon mir ein klares “geht so”.

    Keine Euphorie aber auch kein Erschrecken.

  315. “Das Einzige was ich weiß, morsche soll dieser Drobny kommen”

    Dann ist der Drobs gelutscht!

  316. Soviel = Skov

  317. ZITAT:
    “Es fällt mir auf dass ich über Rosen sehr wenig weiß, liegt halt daran dass ich fast alles was mit Hoffenheim zu tun hat ausblenden und gar nicht

    Deine Eintracht Spieler kennst Du nicht?

  318. Tentakel, Rosen hat 4 Einsätze für die Eintracht und wurde 2 mal verliehen. Eher dürften seine Erinnerungen nicht so positiv sein.

  319. Rolf Christel…Fühlt sich an wie aus einer anderen Zeit: “10000 B.C.”

  320. 24 Spiele 5 Tore ’81-’82
    Welcher Adler isses?

  321. Für 5 Mio. Gekauft. Mit den Optionen Milliarden.

  322. ZITAT:
    “24 Spiele 5 Tore ’81-’82
    Welcher Adler isses?”

    Hasebe? Wobei, hm…..-

  323. Hair, Anthes?

  324. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Es fällt mir auf dass ich über Rosen sehr wenig weiß, liegt halt daran dass ich fast alles was mit Hoffenheim zu tun hat ausblenden und gar nicht

    Deine Eintracht Spieler kennst Du nicht?”

    Das er mal bei der Eintracht war weiß ich schon 😂😂

    Mich interessiert sein Manager dasein und was er so für Arbeit abliefert…

  325. @329

    Kein Niveau aber jede Menge Nivea

  326. ZITAT:
    “ZITAT:
    “24 Spiele 5 Tore ’81-’82
    Welcher Adler isses?”

    Hasebe? Wobei, hm…..-“

    Äh.. Hase B war da gerade mal 3..

  327. Kaaaaaaajoooooo kaaaaaaajoooooooo kaaaaaaajjjjoooooooooo

    Fukel raus fukel raus

    😂😂

  328. schwarzwaldadler

    das müsste das Jogi sein

  329. ZITAT:
    “24 Spiele 5 Tore ’81-’82
    Welcher Adler isses?”

    Der rasende?

  330. schwarzwaldadler

    da war ich beim 4:2 gegen Kölle im Stadion da hat er ein Tor gemacht daher muss er es sein wenn du schon fragst

  331. Unglaublich, ich war jedes Spiel da und kann mich wirklich an kein einziges Tor von ihm erinnern.

  332. Eindeutig der Jogi

  333. Ich hab’s vor Wochen gesagt: der Jogi bleibt in Frankfurt…!

  334. ZITAT:
    “Unglaublich, ich war jedes Spiel da und kann mich wirklich an kein einziges Tor von ihm erinnern.”

    Fottgejaacht..

  335. In der Zwischenzeit beim DFB …
    https://www.fr.de/sport/keller.....1619461452
    (Keine Pointe)

  336. Also den Nivea-Mann hatte ich schon erkannt, da hatte es der swa noch nicht mal gelesen … :-(

    Guckst Du #334

  337. ZITAT:
    “Unglaublich, ich war jedes Spiel da und kann mich wirklich an kein einziges Tor von ihm erinnern.”

    Ich war auch in fast jedem Spiel da und kann mich nichtmal daran erinnern das er für uns gespielt hat.

  338. Eintracht-DNA hatte der aber nie …

  339. Volker, einigen wir uns auf ein “er war sehr unauffällig”.

  340. ZITAT:
    “Volker, einigen wir uns auf ein “er war sehr unauffällig”.”

    Auf jeden Fall, darauf können wir uns einigen.

  341. ZITAT:
    “Also den Nivea-Mann hatte ich schon erkannt, da hatte es der swa noch nicht mal gelesen … :-(

    Guckst Du #334″

    Wurde wegen Schleichwerbung leider nicht gewertet! 😉

  342. Welch Aufwertung für unsere Eintracht: der Jogi. Back to the roots. Und dann direkt in der CL. Das gibt Publicity. Weltweit. Mit Ingrid.

  343. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Also den Nivea-Mann hatte ich schon erkannt, da hatte es der swa noch nicht mal gelesen … :-(

    Guckst Du #334″

    Wurde wegen Schleichwerbung leider nicht gewertet! 😉”
    :-)

  344. Bronze für meiste Platzverweise in der BL?
    Tip: der Name des Adler ist sozusagen Programm;-)

  345. @323 c-e
    “Keine Euphorie aber auch kein Erschrecken.”

    Ja. Aber Rosen noch vor Krösche, ohne es begründen zu können.

  346. schwarzwaldadler

    Boateng

  347. ZITAT:
    “Bronze für meiste Platzverweise in der BL?
    Tip: der Name des Adler ist sozusagen Programm;-)”

    Sehr schwer ohne nachzusehen.

  348. schwarzwaldadler

    ne kann nicht sein wegen Name Programm

  349. @354

    “Der Mann mit der Hand am Sack” wäre aus anderen Gründen sicher abgelehnt worden?

  350. Ich glaube als Team könnte das funktionieren. Rosen, Manga, Marsch und evtl. noch Fernandez.
    Das könnte klappen.

  351. schwarzwaldadler

    ah habe kapiert

    Thorsten Kracht der war doch damals gefühlt jede Woche unten

  352. Kracht ist gut. Aber Berthold ist auch oft geflogen.

  353. Richtisch! Da hats mal wieder geKRACHT..
    2. Barbarez
    1. Nowotny

  354. “Äh.. Hase B war da gerade mal 3..”

    Ja. Minus drei.

  355. ZITAT:
    “@354

    “Der Mann mit der Hand am Sack” wäre aus anderen Gründen sicher abgelehnt worden?”

    Wäre ganz klar “Gold” gewesen..

  356. -3: noch beim Storch!
    Religion gut, Kopfrechnen schwach..

  357. Die Erkenntnisse der Vollexperten beim “Heimspiel”: die 3 auf der shortlist waren Tare, Rosen und Krösche – Rosen mit langer Vertragsbindung bei SAP, Tare bleibt Römer es deutet ziemlich alles auf Krösche hin – sollte nicht noch Mister X aus dem Hut gezeubert werde.
    Frank Hellmann vom Mutterschiff geht von einer Vorstellung zum Ende der Woche aus und vermutet Roger Schmidt als Krösches “Mitbringsel”, wissda Bescheid

  358. ZITAT:
    “-3: noch beim Storch!”

    Seit ich die Beatrix von ihm kenne, mag ich den Storch gar nemmer so.

  359. Ich hab mir mal die Hoffenheimer Zugänge der letzten 4 Saisons angeschaut, da ist wenig mit Fantasie dabei und einiges verdammt teuer eingekauft. Da seh ich keinen Ndicka, Tuta, Haller. Dafür Adams, Bruun Larsen, Bebou und Dabbur.

  360. Ja, Reals Modric ist mir auch net mehr so geheuer..

  361. Das beste an der ganzen SV und Trainer-Sache ist, dass wir bald endlich wieder zwei da haben, die richtig Bock auf den geilsten Club der Welt haben. Die voll motiviert mit Ben Manga in die Championsleague-Saison gehen!

  362. Thx Invinoveritas, dass wäre die westfälische Lösung.
    Spannend

  363. Spektakuläre Schlussphase da am Bölle.

  364. Allerdings. Aber der arme Danny!

  365. ZITAT:
    “Spektakuläre Schlussphase da am Bölle.”

    Irgendwie will da niemand mehr aufsteigen oder es fehlt einfach die Qualität. Mit 9 Niederlagen immer noch recht komfortabel auf Platz 1 zu stehen sagt eigentlich schon alles.

  366. Wenn Schmidt Trainer wird, falle ich vom Glauben ab.

  367. ZITAT:
    “Wenn Schmidt Trainer wird, falle ich vom Glauben ab.”

    :-)
    Bei mir hat er den kleinen Pisser Bonus.

  368. ZITAT:
    “Wenn Schmidt Trainer wird, falle ich vom Glauben ab.”

    Bin da auch zwiegespalten, weiß auch nicht, aus welchen Quellen der Erkenntnis der Hellmann da schöpft, lassen wir uns überraschen …

  369. ZITAT:
    “Wenn Schmidt Trainer wird, falle ich vom Glauben ab.”

    Warum? In Leverkusen sind ja noch einige andere geacheitert. Ich hätte auch lieber einen anderen, aber begründen kann ich das nicht wirklich.

  370. Die Begründung ist doch ganz einfach: Wenn der CE den net will, wollen wir den alle,oder?

  371. NairobiAdler in HH

    Hat der uns nicht schonmal schöne Augen gemacht, hingehalten und dann abserviert, als die Pharmanutten mit Scheinchen gewedelt hatten?
    Das wäre ja wie Rangnick, nur dass der Rotscher jetzt schon so abgehalftert ist, dass er es sich kein zweites Mal leisten kann und nicht zu nehmen.

  372. Roger Schmidt? Wollte Hübner den nicht schon damals nach Vehs erster Amtszeit holen?

  373. ZITAT:
    “Roger Schmidt? Wollte Hübner den nicht schon damals nach Vehs erster Amtszeit holen?”

    Habe ich auch so in Erinnerung. Ich meine sogar, dass er schon mündlich zugesagt hatte und dann doch noch nach Leverkusen abgebogen ist.

  374. Ok, offensichtlich doch nicht.

  375. Wenn das so ist, wart’ ich lieber noch ein bisschen. Hab’ ja sonst nix zu tun.

  376. Kann nicht beurteilen, wie ihr Verhältnis bei den Pillen war. Etwas ungewöhnlich, dass der Co-Trainer Chef des Chef-Trainers wird, fänd ich es schon.

  377. Fink, Labbadia, Runjaic, Verbeek, Hyypia. Was für Namen da in der Verlosung waren. Am Ende wurde es bekanntlich Schaaf. Die Entwicklung der letzten Jahre erstaunt mich immer wieder.

  378. Erwähnte ich schon, dass ich Seoanes nicht sofort schlecht fände?

  379. Sofort=so

  380. Korrekt Zeb, kann eigentlich nicht funktionieren. Ehemaliger Assistent wir Chef des ehemaligen Chefs.
    Wird aber auch nicht so kommen.

  381. schwarzwaldadler

    RTL nitro hat Leipzig Experte Schäfer früher auch M05 Spieler gefragt der sagt Glasner geht zu Leipzig damit wäre Marsch wohl der Eintracht Coach…

  382. Glas er lässt einen gänzlich anderen Fuß Ball spielen

  383. Als Leipzig. Glaube ich also nicht.

  384. Irgendwie wissen wir nix, oder? Was mich gerade frustriert.

  385. schwarzwaldadler

    Info zu mir habe seit 14 Tagen Herzklopfen Unruhe nach der Impfung jeder Arzt sagte kein problem und seit heute weiss man Biontec löst Herzmuskelprobleme aus das habe ich wohl laut meiner Diagnose.

  386. Hellmann schwärmt… Jetzt will ich Krösche ihn auch.

  387. Es gibt die Mögichkeit, dass Biontec ganz vielleicht das auslösen kann. Gibt wahrschenlich noch ca. 1.000 andere Möglichkeiten für Herzklopfen/Unruhe. Oder gar 2.000.

  388. Jesses… Viel zu aufgeregt.

  389. Krösche wird möglicherweise der neuen Bobic.
    Marsch oder Glasner oder Schmidt oder ten Hag oder Mister X werden der neue Hütter.
    Wer wird dann der neue Hübner? Gelson? Zu klein? Zu unerfahren?

  390. Dann geht’s bald zu Ende ….

  391. Ich tippe auf die Kombi Krösche – Marsch und denke wir wären damit nicht so schlecht bedient. Ich hätte dazu gerne noch Gelson als “Trainee Sport” neben Krösche und den Direktor Profifußball (Kaderplaner) haben wir ja schon mit Manga. Das wäre auch meine Wunschkombi. Aber natürlich wissen wir nichts.

  392. Wie schreibt man noch mal Hypochonder? Ist das so richtig?

  393. KZH bis DZE.

    Laut meiner Diagnose.

    Läuft.

  394. Meine #404 bezog sich auf #399.

  395. Swa, jeden Tag wenn mich meine Frau zusammenfaltet, habe ich Herzrasen.

    Ich glaube, Du hast das Glück alleine zu sein. Sonst würdest Du das kennen.

    Keeper calm. Wird schon.

  396. ZITAT:
    “Meine #404 bezog sich auf #399.”

    Vermutlich passt sie aber auch zur Sportvorstand und Trainersuche.

  397. Ich bin froh, dass mein Herz noch klopft.

  398. Mach dich locker SWA(399) und komm auf andere Gedanken(Eurobbaboggaaaal!), du schaffst das.

    Ohne das auch nur annährend einschätzen zu können, würd ich die Kombis vom sgevolker(405) nehmen. Could be worse. Und zum Adi&Pillenspiel hat CE in der 274 passend Stellung genommen. Passt.

  399. “Läuft.”

    Wie erwartet, oder?

  400. So, da ich zu den beiden kaum was wusste, eben mal kursorisches ex-post-casting durchgeführt.
    Der Rosen wirkt emotionaler, scheint sich aber im beschaulichen Hoffenheim dennoch ganz wohl zu fühlen. In der Kindheit Fan vom Stern des Südens mit dem fussballerischen Vorbild Loddar. Okay, eventuell Jugendsünde, auch wenn er ja wohl von da unten aus der Eck vom MT kommt.
    Den Krösche hab ich den drei oder vier kurzen Interviews kein einziges Mal lachen sehen und Volksreden ala Heribert waren auch nicht dabei. Dummes Zeug hat er aber auch nicht von sich gegeben, dürfte eher nachdenklicher Teamplayer denn Ich-AG sein.

  401. “Jessie, Marsch!”

  402. Hey, wegen der globalen Geld- und Ruhmesgierpandemie immer noch kein´ neuen sv und trainer? WHATSOEVER –

    Möge uns der Fussballgott – BÜDDE! – erstmal einfach nur den Killerinstinkt zurück geben, ´92 ist doch schon so lange vorbei, ist es nicht? Mittlererweile wär sie doch hart verdient, diese Pilzliga, nur m.M….

  403. ZITAT:
    “Wie schreibt man noch mal Hypochonder? Ist das so richtig?”

    Myokarditis

  404. ZITAT:
    “KZH bis DZE.

    Laut meiner Diagnose.

    Läuft.”

    Ich habe es gegoogelt Isar ;-)