DFB-Pokal Wissenswertes zu Aue

Einst in Aue. Foto: imago.
Einst in Aue. Foto: imago.

Das geht jetzt Schlag auf Schlag, Herrschaften. Kaum ist der grandiose Sieg der glorreichen Frankfurter Eintracht über Hannover 96 verdaut, besonders die erste Halbzeit zum Zweck der Analyse noch mehrmals geschaut worden, schon geht es weiter.

Im DFB-Pokal gegen Aue. Wismut Aue (bis 1993). In Erinnerung bleibt natürlich das letzte Pokalspiel dort. Diese Hitze! Diese rote Karte! Das Pokalaus.

Mehr weiß ich aber nicht. Ich werde mich vielleicht auf Facebook deshalb versuchen zu entschuldigen.

Schlagworte: ,

300 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Soziale Netzwerke sind heutzutage das A und O.

  2. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Entschuldigung akzeptiert

  3. kachaberzchadadse

    Das verrückteste ist doch: Das Auestadion steht in Kassel. Was soll sowas? Herrschaften.

  4. Sorry!

  5. Entschuldigungen, für ein Ausscheiden in Aue, werden nicht akzeptiert!
    Skibbe for Hellas…..
    Ich suche mal den Zeitungsartikel-Link …….
    …….. http://www.express.de/fussball.....60166.html

  6. Wir kommen aus der Tiefe
    Wir kommen aus dem Schacht
    Wismut Aue
    die neue Fußballmacht!

    Ich warne…..

  7. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    die Macht aus dem Schacht. Zuschütten.

  8. Alles Gute.

    Euer Geisi.

  9. Schaedelharry63

    Nudeltopf !

  10. Die am Sachsenring durch die Arena ziehen

  11. Ich mach mir Sorgen um den bevorstehenden Pokalauftritt von CE`s Team. Die sind mit dem Kopf bestimmt schon bei dem schweren Auswärtsspiel am Freitag.

  12. Am Samstag ist der Ständer für mich zum Herrn Stendera gereift , vom Talent zu dem spielgestaltenden und spielentscheidenden gestandenen Bundesligaspieler. Man hat jederzeit gemerkt, dass er das Spiel gewinnen wollte. Und wenn es anders nicht geht, dann macht so ein Spieler es eben einfach selbst. Chapeau.

  13. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Ich mach mir Sorgen um den bevorstehenden Pokalauftritt von CE`s Team. Die sind mit dem Kopf bestimmt schon bei dem schweren Auswärtsspiel am Freitag.”

    Ich mache mir da keine Sorgen. Wolfsburg wird sicher schwierig aber Freitagabend gibt es so eine Art Freilos.

  14. Das wird ein Fest am Freitag!

  15. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Das wird ein Fest am Freitag!”

    Nun, ich glaube, dass wir es bei einem 0:3 oder 0:4 belassen werden.

  16. Und das Wochenende erst. Ganz groß.

  17. ZITAT:
    “Nun, ich glaube, dass wir es bei einem 0:3 oder 0:4 belassen werden.”

    Stimmt auch wieder. Im Prinzip nur lästig. Wie eine Fliege im Sommer, wenn man gemütlich draußen sitzt.

  18. Ich sehe gerade, ich werde die Hauer am Dienstag aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen verpassen. Was allerdings kein Problem ist, da ich mich so noch optimaler auf das Spitzenspiel am Samstag vorbereiten kann.

  19. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Ich sehe gerade, ich werde die Hauer am Dienstag aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen verpassen. Was allerdings kein Problem ist, da ich mich so noch optimaler auf das Spitzenspiel am Samstag vorbereiten kann.”

    Ah, Du schaust Dir Wolfsburg gegen Leverkusen an. Nachvollziehbar.

  20. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    …. ist Schicht im Schacht.

  21. Lieber ce, so wie ich dich kenne wirst du dir das Schlachtfest gegen deine Bayern nicht antun. Schickst du mir adäquaten Ersatz, oder sitze ich alleine auf weiter Flur auf meinem Platz?

  22. ZITAT:
    “Ah, Du schaust Dir Wolfsburg gegen Leverkusen an. Nachvollziehbar.”

    Hihi

  23. (Meenzer-)Adler

    Wismut mit nur 8 Toren nach 14 Spielen, aber noch ohne Heimgegentor.

  24. ZITAT:
    “Wismut mit nur 8 Toren nach 14 Spielen, aber noch ohne Heimgegentor.”

    Wir sollten so spielen wie gegen Hanoi in der ersten Halbzeit. Nur halt mal konstant, gerne auch über 120 Minuten.

  25. sicher, sicher – Wob gegen Lev. Genau das.

  26. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Nun, ich glaube, dass wir es bei einem 0:3 oder 0:4 belassen werden.”

    Stimmt auch wieder. Im Prinzip nur lästig. Wie eine Fliege im Sommer, wenn man gemütlich draußen sitzt.”

    Kommt drauf an ob es eine Stechmücke oder eine brave Stubenfliege ist.

    P.S. Rekordserien sind dazu da gebrochen zu werden.

  27. ZITAT:
    “P.S. Rekordserien sind dazu da gebrochen zu werden.”

    Meinst unseren Flutlicht-All-Time-Record? Hat Gladbach pulversiert.

  28. Der Abschenker aus dem Gebirge regt mich schon wieder auf

  29. Was war nochmal der falsch zitierte Medo, weswegen es Schelle vom Schaaf gab? Kann sich da einer dran erinnern?

  30. ZITAT:
    “Lieber ce, so wie ich dich kenne wirst du dir das Schlachtfest gegen deine Bayern nicht antun. Schickst du mir adäquaten Ersatz, oder sitze ich alleine auf weiter Flur auf meinem Platz?”

    Adäquaten Ersatz? Gibt’s nicht.

    Es wird aber der möglichst adäquate Ersatz für mich da sein. Heinzi.

  31. ZITAT:
    “Was war nochmal der falsch zitierte Medo, weswegen es Schelle vom Schaaf gab? Kann sich da einer dran erinnern?”

    Von Schaaf vor versammelter Mannschaft in den Senkel gestellt zu werden scheint ja im Nachhinein betrachtet ohnedies nichts per se Schlechtes zu sein. Und nein, ich kann mich nicht erinnern.

  32. Die Bayern nehmen uns nicht ganz ernst. Wollen gegen uns wohl Badstuber und Benatia testen.

  33. Schrob die gründe Bild tatsächlich von “Trendwende”?! Ich muss nochmal nachlesen, ob da ein Fragezeichen fehlt. Das Spiel war ungefähr so “trendwendig”, wie anno dazumal das 2-1 gegen den St.Pauli. Die Älteren erinnern sich…..

  34. Geis wird -14 Punkte bekommen beim kicker. Depp.

  35. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Gesamtführung ausgebaut, Albert jetzt als erster Verlierer dahinter.

  36. Glückwunsch

  37. Vorsicht, BILD-Link!
    FJ Wagner hat einst Fußball gespielt.
    http://www.bild.de/news/standa......bild.html

  38. Armin will gegen Aue mehr agieren! Gegen Aue. Die Stimmung ist besser in der Mannschaft, sagt Armin. Es geht nichts über einen Sieg.

  39. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Armin will gegen Aue mehr agieren!”

    Hochmut kommt vor dem Fall.

  40. Gegen die Bayern nicht in GELB! Sagt Armin.

  41. Rang 2 ist enttäuschend. Ich will mehr.

  42. ZITAT:
    “Vorsicht, BILD-Link!
    FJ Wagner hat einst Fußball gespielt.
    http://www.bild.de/news/standa......bild.html

    Einer der schönsten Texte über Fußball überhaupt.

  43. Absolut, Albert. Man muss sich halt drauf einlassen.

  44. Für mich ist jetzt auch klar wer der Maulwurf war

  45. Und sehr lehrreich.

    Fifa und Spiegel machen den Fußball kaputt. Wäre das auch geklärt.

  46. Veh watscht gerade auf der PK Kadlec ab. Aber sowas von.

  47. ZITAT:
    “Veh watscht gerade auf der PK Kadlec ab. Aber sowas von.”

    das twittert die eintracht nicht.

  48. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Veh watscht gerade auf der PK Kadlec ab. Aber sowas von.”

    das twittert die eintracht nicht.”

    Aber eintracht.tv hat es gezeigt. Später in der Wiederholung sicher auch. Kostenneutral.

  49. ZITAT:
    “Veh watscht gerade auf der PK Kadlec ab. Aber sowas von.”

    Was hat er denn dem Armin Böses angetan, der Watzlaff? Hat er am End über Armins Glückjacke gelacht?

  50. Naja, sinngemäß sagte er, dass wenn einer spielen will, müsse der sich auch zeigen, und nicht immer nur jammern. Das vermisst er wohl bei Kadlec.

  51. ZITAT:
    “Geis wird -14 Punkte bekommen beim kicker. Depp.”

    -16 *g*

  52. ZITAT:
    “Naja, sinngemäß sagte er, dass wenn einer spielen will, müsse der sich auch zeigen, und nicht immer nur jammern. Das vermisst er wohl bei Kadlec.”

    Deckt sich mit den Berichten einiger Trainingskiebitze.

  53. Medo hat er in dieser Beziehung als Beispiel hervorgehoben.

  54. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Die Bayern nehmen uns nicht ganz ernst. Wollen gegen uns wohl Badstuber und Benatia testen.”

    Das werden sie bereuen.

  55. Gacinovic sei ja später gekommen, der hat noch Zeit, aber Kadlec sei schon zwei Jahre da, der hätte längst Gas geben können. Verglich ihn mit Medo, der, obwohl er überhaupt keine Chance gehabt habe in jedem Training Vollgas gegeben habe, das könne man von einem Profi verlangen, und wenn das halt nicht so sei, dann müsse man sich was anderes suchen. Batsch.

  56. Danke für eure Zusammenfassungen!

  57. ZITAT:
    “Gacinovic sei ja später gekommen, der hat noch Zeit, aber Kadlec sei schon zwei Jahre da, der hätte längst Gas geben können. Verglich ihn mit Medo, der, obwohl er überhaupt keine Chance gehabt habe in jedem Training Vollgas gegeben habe, das könne man von einem Profi verlangen, und wenn das halt nicht so sei, dann müsse man sich was anderes suchen. Batsch.”

    Hatter Recht, der Armin! Trotz der Jacke.

  58. Auf die Jacke wurde er auch angesprochen. Hat er aber umschifft mit den gelben Trikots.

  59. Habe die PK auch gerade geschaut.

    Das war es dann wohl für Kadlec.
    Sein Marktwert dürfte hiermit auch in den Keller gefallen sein. Sinnvoll erscheint mit das öffentl. Abkanzeln nicht. Oder will er ihn auf diesem Wege motivieren?

    Aber schon krass, was Veh so losläßt (Kadlec, FIFA, Soziale Medien), ohne dass es auch nur zu einer Rückfrage der anwesenden Medienvertreter kommt. Oder wird das nach der PK gemacht?

  60. ZITAT:
    “Aber schon krass, was Veh so losläßt (Kadlec, FIFA, Soziale Medien), ohne dass es auch nur zu einer Rückfrage der anwesenden Medienvertreter kommt. Oder wird das nach der PK gemacht?”

    Naja. FIFA war seine Meinung als Privatmann. Soziale Medien interessiert niemanden, und zu Kadlec … was hätte man nach der klaren Ansage noch fragen können? (Abgesehen davon, dass er wohl eh nicht mehr dazu gesagt hätte)

  61. Kadlec hatte seine Chance, wollte im Sommer sich durchbeißen, wurde vor ein paar Wochen ja auch gelobt in der PK, hat dann gespielt und nicht überzeugt und lässt sich im (wohl) Training hängen.

    Weg mit ihm im Winter und lieber den Waldschmidt weiter aufbauen. Fertig.

  62. ZITAT:
    “ZITAT:
    “P.S. Rekordserien sind dazu da gebrochen zu werden.”

    Meinst unseren Flutlicht-All-Time-Record? Hat Gladbach pulversiert.”

    Wir haben ja im Moment keine Serie die gebrochen werden kann….. ;o)

  63. “Weg mit ihm im Winter und lieber den Waldschmidt weiter aufbauen. “

    Für welche Liga?

  64. ZITAT:
    “Kadlec hatte seine Chance, wollte im Sommer sich durchbeißen, wurde vor ein paar Wochen ja auch gelobt in der PK, hat dann gespielt und nicht überzeugt und lässt sich im (wohl) Training hängen.

    Weg mit ihm im Winter und lieber den Waldschmidt weiter aufbauen. Fertig.”

    Die Chancen Ihn im Winter zu verkaufen dürften durchs Veh Äusserungen allerdings nicht gerade gestiegen sein.

  65. Pro Montagsspiele!

  66. Gisdol raus. Sevens rein.

  67. Dann behält Kadlec auf ewig seine tolle torbeteiligungs-pro-minute-auf-dem-platz-quote. kann in ein paar Jahren dann legendär werden, was wir hier für einen hatten, der einfach nur ein paar Minuten mehr gebraucht hätte.

  68. Kaiserslautern oder Darmstadt fallen mir als erste Adressen für Kadlec ein.

  69. Warte noch auf die Meldung “Veh raus. Gisdol rein”.

  70. OT

    Der Bernemer liebt wahre Aussagen :

    Stenger hält DFB-Darstellung für “unglaubwürdig”

    Dass sich Niersbach nicht an Details erinnern könne, hat unterdessen der frühere Pressesprecher der Nationalmannschaft, Harald Stenger, öffentlich bezweifelt. “Das klingt unglaubwürdig”, sagte er bei SKY90 und erklärte, dass Niersbach normalerweise ein “Zahlengenie” sei.

    Eine Zukunft hat Niersbach laut Stenger wohl nicht mehr beim Dachverband. “Irgendwann wird es so sein, dass der Druck auf ihn so groß sein wird, dass ihm nichts anderes als der Rücktritt bleibt oder er als DFB-Präsident nicht mehr tragbar ist.” ( t-online)

  71. Schlechte Trainer gibt es genug auf der Welt:
    “Denn auch nach der selbst verschuldeten Pleite in Leverkusen sagte Zorniger nichts davon, dass diese Niederlage allein auf seine Kappe geht.
    http://www.kicker.de/news/fuss.....kannt.html

  72. @69
    Darmstadt, und dann mit heller und d-s-e zum magischen Dreieck.Oder Viereck mit usain rosenthal!

  73. Hoffenheim jetzt endgültig ein ganz normaler Bundesligist.

  74. ZITAT:
    “Hoffenheim jetzt endgültig ein ganz normaler Bundesligist.”

    Ok, dann dürfen sie jetzt auch absteigen

  75. ZITAT:
    “Hoffenheim jetzt endgültig ein ganz normaler Bundesligist.”

    Das waren sie eigentlich schon, als sie Marco Kurz und Andreas Müller verpflichtet hatten…..Gisdol und Rosen waren dann der Verzweiflung geschuldet ein lichter Moment….bin mal gespannt inwieweit Hopp im Winter die Schatulle aufmacht, wenn denen das Wasser dann noch weiter bis zum Hals steht….

  76. Naja. Mit Stevens haben sie einen geholt, der sie rettet. Wer sind deren nächste Gegner?

  77. Am Sa. unglaublich wichtige Punkte geholt, auch wenn es am Saisonende trotzdem weiter nur 3 sein werden :-)
    Aber wenn man sich die Tabelle einmal anschaut, und eine Niederlage durchrechnet…..da hätten Baum und Kittel gebrannt. Ob weiße oder gelbe Kittel ist da wurscht.
    Der epochale Sieg vom Samstag geht klar auf Vehs Kappe, so wie die bisherigen “Leistungen” auch zu einem großen Teil auf ihn gingen. Anders wird es albern. Und ja, H96 mag schlecht sein, aber auch so eine Truppe muss man schlagen, da hat er die Jungs wohl gut eingestellt, selbst wenn es nicht unbedingt zum Zungeschnalzen war.
    Ne, auch wenn ich in diesem Leben kein Veh-Fan mehr werde, der Erfolg gibt ihm recht. Und der Trainer hat sicher einen großen Anteil an diesen 3 Punkten, auch wenn weiter viel Arbeit auf ihn wartet und mitnichten alles doll ist!
    Auch gut dass die Mannschaft nach dem Gegentor nicht auseinander gefallen ist.

    Warum ich kein Veh-Fan mehr werden?
    Vom Chef in aller Öffentlichkeit runter gemacht zu werden, Aber sowas von.
    So kann man mit Mitarbeitern umgehen, natürlich.
    Weil ein kurzes “Muss im Training mehr zeigen” eben scheinbar nicht reicht, nein hier muss klar gezeigt werden wo der Hammer hängt. Also, zumindest bei diesem Spieler.
    Wie auch immer, da hat sich zum letzten Trainer nicht wirklich viel getan scheint mir….es ist weiter wichtig öffentlich zu zeigen wer im Gefüge den größten Haufen setzen darf.
    (Und nein, bevor die Debatte in die Richtung geht, Kritik – auch in einer PK – ist völlig OK. Und natürlich ist Veh der Chef-Trainer, klar. Aber es gibt eben Nuancen zwischen sachlich sagen was einem am Spieler nicht gefällt und mal so richtig Abwatschen).

  78. Mir wäre der Rosen lieber als der Gisdol, aber sicher habe ich ob der ständigen Wiederholung schon Fusseln am Mund

  79. ZITAT:
    “Naja. Mit Stevens haben sie einen geholt, der sie rettet. Wer sind deren nächste Gegner?”

    Was macht denn dann der VfB eigtl. in ein paar Wochen ?!

  80. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja. Mit Stevens haben sie einen geholt, der sie rettet. Wer sind deren nächste Gegner?”

    Was macht denn dann der VfB eigtl. in ein paar Wochen ?!”

    Berechtigte Frage.

  81. “Naja. FIFA war seine Meinung als Privatmann. Soziale Medien interessiert niemanden, und zu Kadlec … was hätte man nach der klaren Ansage noch fragen können? (Abgesehen davon, dass er wohl eh nicht mehr dazu gesagt hätte)”

    FIFA: Wenn Veh achselzuckend bestätigt, dass die FIFA praktisch eine kriminelle Vereinigung ist und der dt. Fußball sich daran anpassen muss, weil es ja so schöne Spiele waren, dann gibt es doch einiges zu bereden. Zunächst zB, wie er darauf kommt :-)

    Soziale Medien: Hätte mich schon mal interessiert, welche er meint. Blog-G? Aber wer bin ich?

    Kadlec: Gut, ich habe auch gedacht, lieber nix mehr fragen, sonst kauft ihn uns niemand mehr ab (also den K.). Aber wenn ein Trainer einen Spieler derart demontiert? Vielleicht, was er nun genau erwartet von K.? Ihr seid doch die Profis im Fragen und Rauskitzeln! Ich kann nur Zeugen befragen ;-)

  82. Hatte mir eigentlich gewünscht, dass Schaaf Hoffe gegen die Wand fahren darf.

  83. ZITAT:
    “Naja. Mit Stevens haben sie einen geholt, der sie rettet. Wer sind deren nächste Gegner?”

    Und warum holt keiner Schaaf?

  84. Huub bei Hoffe. Hatten die nicht Mal die Ansage gemacht, super-modern sein zu wollen? So als USP? Ach so, super-modern als USP ham ja jetzt die Dosen.

  85. Haben die Bayern schon die Punkte mit der Post geschickt? Ich halte mal Ausschau nach dem DHL-Wagen…

  86. ZITAT:
    “Mir wäre der Rosen lieber als der Gisdol, aber sicher habe ich ob der ständigen Wiederholung schon Fusseln am Mund”

    Echt? Der durfte dieses Jahr für mehr als 23,5 Mio shoppen gehen. Bis zum 10. Spieltag kann man nicht sagen, dass da wirklich eine Verstärkung dabei war. Klar, kann noch werden aber hmm, so umwerfend fand ich das nicht, auch letzte Saison schon nicht.

  87. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Naja. Mit Stevens haben sie einen geholt, der sie rettet. Wer sind deren nächste Gegner?”

    Was macht denn dann der VfB eigtl. in ein paar Wochen ?!”

    Da frag ich mich eher was w i r in ein paar Wochen machen werden, der VFB macht anscheinend unbeirrt immer weiter mit Zorniger, hast du dir mal die Kommentare unter dem von Jim Knopf zitierten Artikel durchgelesen? Tenor “Laßt den Trainer weitermachen…..und hey: lieber mit diesem Fußball (und diesem Trainer!) in die 2. LIga als mit einem Labbadia oder Stevens mit Ach und Krach die Klasse halten!”
    Lustig, die Spätzles auf Kamikazekurs. Lenkt prima vom Elend im Wald ab.

  88. Bei allem Respekt vor einem Trainer, kann ich eine derartige Demontage eines Spielers nicht gut finden. Hat ihm denn keiner erzählt, was mit Fenin hier passiert ist?
    Ist es so schwer, einem Spieler unter 4 Augen reinen Wein einzuschenken? Muss es in der Öffentlichkeit sein?
    Gut, ich weiss ja nichts. Aber das dürfte man durchaus kritisch begleiten.

  89. @78
    Da Kadlec sich ja schon fast sprichwörtlich nicht reinhängt, weshalb er ja bereits einmal gehen durfte kann ich durchaus verstehen, dass Veh dann doch auch mal ein bisschen deutlicher wird. Kadlec ist offenbar jemand, der sein Geld tatsächlich im Schlaf verdient. Und dass man so jemanden nicht mit einem Einsatz im Pokal “belohnen” darf, da gebe ich Veh recht, das “wäre das falsche Signal”. An alle möchte ich hinzufügen.

  90. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ist es nicht Aufgabe des Trainers, einen Spieler aufzubauen statt abzuwatschen?

  91. ZITAT:
    “ist es nicht Aufgabe des Trainers, einen Spieler aufzubauen statt abzuwatschen?”

    Ja

  92. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es Vehs letzter Versuch ist, Kadlec wachzurütteln. Der Schuß kann halt gehörig nach hinten losgehen.

  93. Die Aufgabe eines Trainers von Eintracht Frankfurt ist es, mich zum Meister zu machen. Wie, ist mir egal.

  94. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mir wäre der Rosen lieber als der Gisdol, aber sicher habe ich ob der ständigen Wiederholung schon Fusseln am Mund”

    Echt? Der durfte dieses Jahr für mehr als 23,5 Mio shoppen gehen. Bis zum 10. Spieltag kann man nicht sagen, dass da wirklich eine Verstärkung dabei war. Klar, kann noch werden aber hmm, so umwerfend fand ich das nicht, auch letzte Saison schon nicht.”

    Naja, der muss ja zunächst mal kaufen, was der Trainer will und der Vorstand bezahlt.
    Aber Stallgeruch hat er. Und eine einschlägige Ausbildung.

  95. So bleibt allerdings der Platz in Stuttgart für den Armin frei …

  96. Vielleicht ist das abwatschen eines Spielers, den er scheinbar nicht mal im Training mehr gebrauchen kann, dann ein Vehikel die anderen zu motivieren oder zumindest zu warnen. Den Klassiker, öffentlichkeitswirksam in die u23 abzuschieben, gibt’s ja bei uns nicht mehr.

  97. Er hat jetzt unter zwei unterschiedlichen Trainern nicht funktioniert. Ihn zur Winterpause verleihen und zwar nicht nach Tschechien, dann noch Mal schauen. Wenn er dann auch dort nix zeigt, kann man sich ziemlich sicher sein, dass er im deutschen Profifußball gar nicht funktioniert.

  98. Ja aber schusch, den wollte letztes Mal doch schon keiner?

  99. Caio war besser als dieser Kadlec.

  100. ZITAT:
    “Da frag ich mich eher was w i r in ein paar Wochen machen werden, der VFB macht anscheinend unbeirrt immer weiter mit Zorniger, hast du dir mal die Kommentare unter dem von Jim Knopf zitierten Artikel durchgelesen? Tenor “Laßt den Trainer weitermachen…..und hey: lieber mit diesem Fußball (und diesem Trainer!) in die 2. LIga als mit einem Labbadia oder Stevens mit Ach und Krach die Klasse halten!”
    Lustig, die Spätzles auf Kamikazekurs. Lenkt prima vom Elend im Wald ab.”

    Als Fußballforum-Katastrophentourist kann ich Dir versichern, dass diese Kommentare eine absolute Mindermeinung darstellen. Ca. 90-95% der VFB Foristen wünschen sich einen neuen Trainer und sind überzeugt, dass Zorniger völlig unbelehrbar ist.

    Und ist denn wirklich im Wald alles so elend?

    Woher kommt eigentlich das Gefühl, dass wir selbstverständlich so Trümmermannschaften, wie den VFB, Hannover und Hamburg mal locker wegspielen müssten? Alle 3 haben jedenfalls einen höheren Etat, als wir. Übrigens hat auch Hoffenheim einen höheren Spieleretat. Sind die Annern alle blöd? Und nur wir sind im Scouting so toll und haben lediglich das Pech eines unfähigen Trainers?

    Ist eigentlich Weinzierl jetzt auch eine Flasche?

    Könnte es nicht viel mehr so sein, dass von Platz 7-18 alle mal mehr, mal weniger schwach spielen und in jedem Spiel nur Nuancen entscheiden?

    Woher kommt diese Selbstgewissheit, dass wir ja eigentlich viel besser sein müssten? Das würde mich wirklich interessieren.

  101. ZITAT:
    “Ja aber schusch, den wollte letztes Mal doch schon keiner?”

    Doch, die Dänen aber da wollte Herr Kadlec nicht. War ja zwischen den Vereinen alles fix: 2,5 Mio, Briefmarke druff und ab.

  102. ZITAT:
    “Ja aber schusch, den wollte letztes Mal doch schon keiner?”

    Oder er nicht. Der Wintermercato kann ja wieder was hergeben.

  103. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Gisdol raus. Sevens rein.”

    Schade, Thomas Schaaf. Aber – was macht jetzt der VfB???

  104. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Caio war besser als dieser Kadlec.”

    Meilenweit. Vom ganzen Auftreten her. Die Frisur. Das feundliche Lächeln.

  105. Was macht jetzt die Eintracht wo der Huub weg ist?

  106. ZITAT:
    “Woher kommt diese Selbstgewissheit, dass wir ja eigentlich viel besser sein müssten? Das würde mich wirklich interessieren.”

    Weil wir Fans von Eintracht Frankfurt sind und Geld eben nicht immer Tore schiesst. Außerdem finde ich “höherer Etat” recht uneindeutig. Verein X hat 5 Mio. mehr zur Verfügung als Verein Y und kauft sich damit Spieler Z. Hat damit Verein X automatisch am Ende der Saison (deutlich) mehr Punkte als Verein Y auf dem Konto? Was, wenn Spieler Z ne Flasche ist? Oder vom Trainer falsch aufgestellt wird? Oder die annern 10 Spieler nicht mit Spieler Z können? Oder Spieler Z zwar gut ist, richtig aufgestellt wird, Lust aufs Kicken hat, aber seine Mannschaft die Torchancen verballert?

    Dass wir vom Etat her nicht mit Bayern konkurrieren können – klar. Aber Stuttgart, Hoffenheim oder Hannover lasse ich nicht automatisch vor, nur weil die ein paar Peanuts mehr haben als wir.

  107. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ja aber schusch, den wollte letztes Mal doch schon keiner?”

    Doch, die Dänen aber da wollte Herr Kadlec nicht. War ja zwischen den Vereinen alles fix: 2,5 Mio, Briefmarke druff und ab.”

    Dänemark ist aber knapp daneben, neben dem was der schusch vorschlug. Und ich glaube genau wie Kadlec auch nicht, dass das neue Erkenntnisse bringt.

  108. ZITAT:
    “Woher kommt eigentlich das Gefühl, dass wir selbstverständlich so Trümmermannschaften, wie den VFB, Hannover und Hamburg mal locker wegspielen müssten? Alle 3 haben jedenfalls einen höheren Etat, als wir. Übrigens hat auch Hoffenheim einen höheren Spieleretat. Sind die Annern alle blöd? Und nur wir sind im Scouting so toll und haben lediglich das Pech eines unfähigen Trainers?”

    naja, gegen wen willst du in der Bundesliga denn sonst gewinnen, wenn nicht gegen die grössten Trümmertruppen ?
    Klar kann man sagen, dass die auch nen grösseren Etat haben. Dann gibt man sich aber mit der Rolle von Ingolstadt zufrieden. Ich will aber nicht Ingolstadt sein, wenn ich schon 4 Jahre am Stück in der ersten Liga bin. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie trotz eines niedrigeren Etats, die Chance ergreift, eine Mannschaft die in der Krise steckt zu schlagen. Anders gehts halt auch nicht, sonst kannst du dich gleich für die zweite Liga melden.

  109. “Als Fußballforum-Katastrophentourist kann ich Dir versichern, dass diese Kommentare eine absolute Mindermeinung darstellen. Ca. 90-95% der VFB Foristen wünschen sich einen neuen Trainer und sind überzeugt, dass Zorniger völlig unbelehrbar ist.”

    Kann ich bestätigen. Ich habe das VfB-Forum quasi abonniert. Aus Gründen.

  110. Ist Stevens sich eigentlich für nichts zu schade?

  111. Rasender Falkenmayer

    Das öffentliche Kritisieren wird nicht die erste Maßnahme in Sachen Kadlec gewesen sein. Vielleicht ist es ein letzter (oder fast letzter…) Versuch, ihn (und vielleicht seinen Berater?) aufzurütteln und unmißverständlich Klartext zu reden.

  112. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Gisdol raus. Sevens rein.”

    Schade, Thomas Schaaf. Aber – was macht jetzt der VfB???”

    Schafstall! Roggensack! Biskup!

  113. Irgendwie kann ich das nicht glauben mit Stevens. Das passt nicht zu Hoffenheim.

  114. ZITAT:
    “Irgendwie kann ich das nicht glauben mit Stevens. Das passt nicht zu Hoffenheim.”

    Warum will jemand freiwillig Mr. Feuerwehrmann der Bundesliga werden? Das ist mir unbegreiflich.

  115. Rasender Falkenmayer

    Ich verlange nicht, dass wir gegen reichere Mannschaften gewinnen, sondern gegen schlechte. Egal, welchen Etat die hatten – inzwischen sieht man doch, wie die Mannschaften stehen. Deswegen mußt Du gegen Hanoi und VfB oder Hopp gewinnen. Und auch gegen Ingolstadt, letztlich. Köln oder hertha sind dagegen beispiele, die gut performen und wo es knapp sein darf.
    Hanoi sind so schlecht, dass sie wirklich kein Gradmesser sind.

  116. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Irgendwie kann ich das nicht glauben mit Stevens. Das passt nicht zu Hoffenheim.”

    Warum will jemand freiwillig Mr. Feuerwehrmann der Bundesliga werden? Das ist mir unbegreiflich.”

    Oder hat er die Finka von Boris Becker auf Malle gekauft, die viel teurer im Unterhalt ist als vermutet?

  117. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Warum will jemand freiwillig Mr. Feuerwehrmann der Bundesliga werden? Das ist mir unbegreiflich.”

    Keine Alternativen?

  118. ZITAT:
    “Irgendwie kann ich das nicht glauben mit Stevens. Das passt nicht zu Hoffenheim.”

    Blöderweise könnte das aber sogar passen, echt jetzt.
    Ich glaube der bringt die erst mal auf Touren, so wie er es mit Stuttgart auch geschafft hat

  119. Zitat:
    “Woher kommt diese Selbstgewissheit, dass wir ja eigentlich viel besser sein müssten? Das würde mich wirklich interessieren.”

    Lieber CE, da hast Du mich vollkommen missverstanden, habe im Gegenteil hier mehrfach geschrieben daß genau das eine fatal falsche Selbsteinschätzung sei und wir, wie du richtig schreibst maximal auf Augenhöhe mit den Mannschaften der unteren Hälfte der Tabelle sind.

    Das Elend im Wald von dem ich schrub ist m.M.n. die (bis auf marginale Ausnahmen) unendlich lasche Einstellung der Mannschaft in den letzten Spielen, die spielerische Armut, die extrem hohe Fehlerquote bei basics wie Kurzpässen, die Harmlosigkeit unserer Standards dazu die die seltsamen positionsfremden Werkeleien des Trainers, die Versäumnisse von der sportlichen Leitung die Lücken im Mannschaftsgefüge zu füllen, dazu die Fantasielosigkeit bei der Trainersuche, ….. ich hör jetzt an dieser Stellelieber mal auf, könnte noch weitaus mehr kritisieren, aber ich denke ich habe meine Position verdeutlicht.

  120. Ganz so schlecht wird man als DER Feuerwehrmann sicher auch nicht verdienen mit all den Klauseln und bonuszahlungen, die man sich zusichern lassen kann. Und da wohl kaum jemand den Stevens noch als perspektiv-trainer vor einer Saison installieren wird, finde ich, dass der knurrer sich da eine feine Nische gesucht hat.

  121. Interactiv Rang 2, vor Mr.Boccia, ich bin zufrieden!

  122. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Irgendwie kann ich das nicht glauben mit Stevens. Das passt nicht zu Hoffenheim.”

    Warum will jemand freiwillig Mr. Feuerwehrmann der Bundesliga werden? Das ist mir unbegreiflich.”

    och naja, wieso nicht ? Stevens war schon Uefa-Cup-Sieger als die meisten der heutigen Konzept-Supidupi-Trainer noch in die Trainingshöschen gepullert haben. Dann kriegt er überall erklärt, dass er jetzt zum alten Eisen gehört und sein Fussball eigentlich nicht mehr gefragt ist. Es kann auch Spass machen, auf seine alten Tage noch mal allen zu zeigen wie es geht.

  123. Vor dem Kracher Bad Vilbel gegen Ginsheim lauert still und leise der spätere Aufsteiger im Hintergrund:

    Mit einem 5:1-Heimerfolg gegen die Eintracht Wald-Michelbach fuhren die Fußballer der Spvgg. 03 Neu-Isenburg den neunten Saisondreier ein und wahrten Anschluss an das Spitzenduo. (spvgg03.de)

  124. Stevens war doch auch immer schon eine sprunghafte Type. Gefiel ihm was nicht müsste man, egal wo er grad arbeitete, immer mit der sofortigen abreise nach Kerkrade rechnen.

  125. Bei Kadlec erwarte ich, dass Veh vorher intern Tacheles geredet hat und die öffentliche Schelte der letzte Versuch ist, ihn aus seiner Lethargie zu holen.

  126. “Es kann auch Spass machen, auf seine alten Tage noch mal allen zu zeigen wie es geht.”

    Zeigen wie es geht mit “Die Null muss stehen”? Ich bitte dich…

  127. ZITAT:
    “”Es kann auch Spass machen, auf seine alten Tage noch mal allen zu zeigen wie es geht.”

    Zeigen wie es geht mit “Die Null muss stehen”? Ich bitte dich…”

    er übernimmt ja hauptsächlich Mannschaften, bei denen die Null eben nicht steht ;)

  128. Und so schlecht hat der VfB vor allem in der zweiten Rückrundenhälfte letzte Saison nicht gespielt, im Gegenteil….

  129. These: In Hannover hat die Eintracht nur deshalb in Halbzeit zweit gut gespielt, weil sie sich Halbzeit eins geschont und nicht versucht hat, das Spiel zu machen. Für zwei Halbzeiten reicht die Kraft bei Eintracht Frankfurt für ein Bundesligaspiel nicht, oder?

  130. ZITAT:
    “”Es kann auch Spass machen, auf seine alten Tage noch mal allen zu zeigen wie es geht.”

    Zeigen wie es geht mit “Die Null muss stehen”? Ich bitte dich…”

    Na immerhin steht noch was, wer kann das auf seine alten Tage sonst noch von sich behaupten. Ich jedenfalls nicht

  131. .. sind wir eigentlich auch so Bestandteil von “Sozialen Medien”?

  132. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Woher kommt diese Selbstgewissheit, dass wir ja eigentlich viel besser sein müssten? Das würde mich wirklich interessieren.”

    Das verstehe ich gerade überhaupt net. Ihr gewinnt doch eh schon alles ?

  133. Uwe Seeler mit Rundumschlag in Sachen DFB-Affäre: “Wer keine Ahnung hat, soll sich nicht äußern.”
    Damit watscht das Idol natürlich auch alle sozialen Netzwerke ab. #InSorge

  134. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Wissenswertes zu Bad Vilbel/Ginsheim

    Es gab bislang 2 Spiele gegeneinander, beide endeten mit einem 2:1-Heimsieg.

  135. @132
    @61
    “Soziale Medien interessiert niemanden”, hihi

  136. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “.. sind wir eigentlich auch so Bestandteil von “Sozialen Medien”?”

    Asozial eher

  137. ZITAT:
    “Das Elend im Wald von dem ich schrub ist m.M.n. die (bis auf marginale Ausnahmen) unendlich lasche Einstellung der Mannschaft in den letzten Spielen, die spielerische Armut, die extrem hohe Fehlerquote bei basics wie Kurzpässen, die Harmlosigkeit unserer Standards dazu die die seltsamen positionsfremden Werkeleien des Trainers, die Versäumnisse von der sportlichen Leitung die Lücken im Mannschaftsgefüge zu füllen, dazu die Fantasielosigkeit bei der Trainersuche, ….. ich hör jetzt an dieser Stellelieber mal auf, könnte noch weitaus mehr kritisieren, aber ich denke ich habe meine Position verdeutlicht.”

    Ich fürchte, Deine Aufzählung, die ich völlig teile, ist ein Wesensmerkmal nahezu aller Mannschaften, die für Platz 7-18 in Frage kommen. Klar hauen sich Mannschaften, die als absoluter Underdog aufgestiegen sind gerade am Anfang mehr rein aber sonst? wenn die Spieler der Mannschaften 7-18 mehr Konstanz hätten, sei es bei Einsatz, Fehlervermeidung, taktischer Schulung, Ballbehandlung e.t.c. würden sie woanders spielen und mehr Geld verdienen.

    Meist gibt es eine! Mannschaft von 7-18, die sich über die Saison etwas weniger Schwankungen erlaubt, die wird dann 7. Ansonsten sind die von Dir beschriebenen Mängel bei allen zu sehen.

    Und zum Trainer: Ich glaube jeder hier im Blog war ob der Phantasielosigkeit recht fassungslos. Aber andererseits ist MEIN Lewandowski bei den Eisernen auch mehr als überschaubar gestartet und irgendwie sind die Hamburger mit dem fantasielosen Labbadia bisher noch besser bedient als die Stuttgarter mit Zorniger.

    Ich will ja nur im Endeffekt sagen, dass wir zwar natürlich erheblich Luft nach oben haben aber das denken die Fans der anderen Vereine sicher auch. Wir stehen 3 Punkte hinter Platz 7 und 6 Punkte vorm Relegationsplatz. Es könnte eben noch schlimmer sein, siehe Augsburg, Stuttgart, Hannover, Hoffenheim. Und auch bei Mainz, Bremen, Hamburg und Köln wachsen die Bäume ja nicht in den Himmel. Ingolstadt und Darmstadt schlagen ja auch schon den richtigen Weg ein.

  138. Esst dies

    Eintracht Frankfurts Trainer Armin Veh hält nicht viel von sozialen Netzwerken. «Das sind eigentlich unsoziale Netzwerke. Mit sozial hat das ja wenig zu tun», sagte der 50-jährige Fußballlehrer am Montag. «Unter sozial verstehe ich, dass man jemand hilft, jemand auffängt. Aber bei uns wird da ja alles niedergemacht in diesen sozialen Netzwerken.»

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Das verstehe ich gerade überhaupt net. Ihr gewinnt doch eh schon alles ?”

    Da schlägt manchmal noch die alte soziale Prägung durch. Bin ja noch Neu-Bayernfan.

  140. Blog-G, das unsoziale Netzwerk über Eintracht Frankfurt!

  141. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    wäre halt toll, wenns nur den Kilchi und den Dursti und den Peppi gäbe, da hätten sich alle lieb und keiner würde es wagen, Kritik an seiner Hoheit zu üben. Aber dieser Pöbel da im Netz, allesamt noch nie Meistertrainer, was die sich erdreisten. Pfui.

  142. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Unter sozial verstehe ich, dass man jemand hilft, jemand auffängt.”

    also zB einen Kicker, der eh am Sand ist, nicht öffentlich abzuwatschen. Hoppala.

  143. ZITAT:
    “wäre halt toll, wenns nur den Kilchi und den Dursti und den Peppi gäbe, da hätten sich alle lieb und keiner würde es wagen, Kritik an seiner Hoheit zu üben. Aber dieser Pöbel da im Netz, allesamt noch nie Meistertrainer, was die sich erdreisten. Pfui.”

    Die Frage nach Kadlec kam vom Kilchenstein.

  144. Veh spring ! Wir fangen dich auf.

  145. Stendera hat auch schnelle kassiert vom meistertrainer zum danke. Hater im Internet sind auch nur verkappte Fans. Muss man alles einordnen können.

  146. Schnelle Schelle, ne.

  147. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wäre halt toll, wenns nur den Kilchi und den Dursti und den Peppi gäbe, da hätten sich alle lieb und keiner würde es wagen, Kritik an seiner Hoheit zu üben. Aber dieser Pöbel da im Netz, allesamt noch nie Meistertrainer, was die sich erdreisten. Pfui.”

    Die Frage nach Kadlec kam vom Kilchenstein.”

    Hat Schaaf ihm nicht gereicht? Muss der nächste Kopf rollen? So ein blutrünstiger Mensch.

    Was Stevens angeht frage ich mich eher, warum ist der mann noch nicht holländischer Nationaltrainer? Er bringt ausnahmslos alle Qualifikationen für dieses Amt mit die in den letzten ca. 40 Jahren gefragt waren.

  148. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Die Frage nach Kadlec kam vom Kilchenstein.”

    hier, Kilchi, frag mich mal nachm Kadlec.

  149. Achso. Ok.

  150. “Was Stevens angeht frage ich mich eher, warum ist der mann noch nicht holländischer Nationaltrainer? “

    Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.

  151. Von der Qualifikation bis zur Turnierendrunde dauerts halt 2 Jahre. So lange bleibt Hubertus Jozef Margaretha Stevens aber nicht. Siehe Vita.

  152. Seitdem sich der ce als Bayern-Fan geoutet hat, kann ich den nicht mehr leiden. ;-)

    #unsozialrocks

  153. ZITAT:
    “”Was Stevens angeht frage ich mich eher, warum ist der mann noch nicht holländischer Nationaltrainer? “

    Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.”

    Gefühlt sind doch die Holländer an genau dem Punkt, an dem hier dann Erich Ribbeck verpflichtet wurde, oder?

  154. Wir spielen ja tatsächlich Samstag, Dienstag und Freitag!

    Das ist krass. Musste das schon einmal ein Verein in der Bundesliag stemmen?

  155. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Was Stevens angeht frage ich mich eher, warum ist der mann noch nicht holländischer Nationaltrainer? “

    Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.”

    Gefühlt sind doch die Holländer an genau dem Punkt, an dem hier dann Erich Ribbeck verpflichtet wurde, oder?”

    Leider ja :-)

  156. Halt, mit Rudi Völler wurde doch die Wende eingeleitet. Nach Ribbecks Sensations-EM 200.

  157. Ausplaudern von Interna ist immer Geschäftsschädigend und

    öffentliches Anprangern von jungen Spielern fahrlässig. Denke Enke wird vielen noch in Erinnerung sein.

  158. “Nach Ribbecks Sensations-EM 200.”
    2000

  159. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    “Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.”

    Der war immerhin mal Nationaltrainer.

  160. zitat:
    “Aber andererseits ist MEIN Lewandowski bei den Eisernen auch mehr als überschaubar gestartet und irgendwie sind die Hamburger mit dem fantasielosen Labbadia bisher noch besser bedient als die Stuttgarter mit Zorniger. “

    Wir wissen hier doch schon seit Jahren, ach was sag ich, seit Dekaden, um die herausragende Qualität deines scoutings ;)

  161. ZITAT:
    “Wir spielen ja tatsächlich Samstag, Dienstag und Freitag!

    Das ist krass. Musste das schon einmal ein Verein in der Bundesliag stemmen?”

    Die ganz brudale 2fachbelastung, schlimm, das kann sich der Laie garnicht vorstellen

  162. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.”

    Der war immerhin mal Nationaltrainer.”

    Sogar Bundes-Co-Trainer als Europameister und Vizeweltmeister. Nur 2000 hat sein Frankfurter Phlegma durchgeschlagen.

  163. ZITAT:
    “zitat:
    “Wir wissen hier doch schon seit Jahren, ach was sag ich, seit Dekaden, um die herausragende Qualität deines scoutings ;)”

    Das ist wohl war. offensichtlich lag ich bei Reinartz auch nicht so ganz richtig.

  164. ZITAT:
    “”Was Stevens angeht frage ich mich eher, warum ist der mann noch nicht holländischer Nationaltrainer? “

    Stevens hat in Holland das Renommee, was Erich Ribbeck hierzulande hat.”

    Wenn ich momentan einen Opel Corsa habe, muß den auch nicht Herr Vettel pilotieren.

    Stevens wäre momentan für die genau richtig.

  165. Holland Stevens zu empfehlen ist aber jetzt Ausdruck von Häme, oder?

  166. ZITAT:
    “”Nach Ribbecks Sensations-EM 200.”
    2000″

    200 passt schon. Besser waren die Leistungen nicht.

  167. ZITAT:
    “ZITAT:
    “”Nach Ribbecks Sensations-EM 200.”
    2000″

    200 passt schon. Besser waren die Leistungen nicht.”

    Jede 0 ist gerchtfertigt nach der Leistung.

  168. Die derzeitige Leistung Reinartz versteh ich aber irgendwie auch nicht. Der hat doch in den ersten Spielen der Saison recht deutlich nach einer Verstärkung ausgesehen. Ich hoffe, dass das jetzt nur ein Formtief ist…

  169. Keinen Titel für uns in dieser Saison. Das Frankfurter Hallenturnier fällt aus….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

  170. ZITAT:
    “Keinen Titel für uns in dieser Saison. Das Frankfurter Hallenturnier fällt aus….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

    Wie nennt man einen CE mit fünf Tagen Verspätung?

  171. Hallo, eine Meldung von Donnerstag-Abend? Das sind nur 4 Tage!!!!!

  172. Auch 4 Tage später für mich noch ein Schock.

  173. Toll, dass der Spiegel jeden Tag sein zwanziger-stück weitermacht. Ist mittlerweile ein anderer Informant außer zwanziger anonym und zwanziger mit klarnamen aufgetaucht?

  174. So, PK angehört. Causa Kadlec: Harte Worte, aber ja ganz am Schluß. Das wirkt nicht so, als hätte er vorgehabt was zu sagen. Und generell klingt das eher nach Resignation, dass das noch was wird…

  175. ZITAT:
    “Die derzeitige Leistung Reinartz versteh ich aber irgendwie auch nicht. Der hat doch in den ersten Spielen der Saison recht deutlich nach einer Verstärkung ausgesehen. Ich hoffe, dass das jetzt nur ein Formtief ist…”

    Ich habe ja die Befürchtung, Reinartz reiht sich in die Riege der “woanders ganz ok, bei uns nur Fehlpässe”-6 er ein. Siehe auch: Lehmann, Teber….

  176. ZITAT:
    “Die FAZ nennt Zwanziger einen Bombenleger.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....75778.html

    …und benutzt das Wort Gutmensch. Das irritiert mich. Ist das Wort jetzt doch nicht politisch-ideologisch polarisiert?

  177. ZITAT:
    “Hallo, eine Meldung von Donnerstag-Abend? Das sind nur 4 Tage!!!!!”

    Ich lese deinen Kommentar aber erst morgen.

  178. ZITAT:
    “Die FAZ nennt Zwanziger einen Bombenleger.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....75778.html

    Momentan legen die doch alle Bomben. Nie unter die eigenen Stühle natürlich. Aber wahlos unter die Stühle ihrere früheren Mitstreiter. Das ist alles total dilettantisch peinlich

  179. ZITAT:
    “Die FAZ nennt Zwanziger einen Bombenleger.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....75778.html

    BTW, wo ist eigentlich die Lichtgestalt? Urlaub in Katar?

  180. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Keinen Titel für uns in dieser Saison. Das Frankfurter Hallenturnier fällt aus….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....aturednews

    Wie nennt man einen CE mit fünf Tagen Verspätung?”

    Ich schlage einen neuen Begriff vor: ein C-E von mehr als drei Tagen heißt ein Albert.

  181. CE über Tage Ist und bleibt ein DUTT!

  182. F.H…. Führers Hund!

  183. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Die derzeitige Leistung Reinartz versteh ich aber irgendwie auch nicht. Der hat doch in den ersten Spielen der Saison recht deutlich nach einer Verstärkung ausgesehen. Ich hoffe, dass das jetzt nur ein Formtief ist…”

    Ich habe ja die Befürchtung, Reinartz reiht sich in die Riege der “woanders ganz ok, bei uns nur Fehlpässe”-6 er ein. Siehe auch: Lehmann, Teber….”

    Ich habe mich von Anfang an gewundert, was ihm da als Führungsrolle auferlegt wurde. Er ist ein feiner und intelligenter Kerl, aber überhaupt nicht der Typus Spieler, den man auf einer 6er-Position braucht.

  184. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “CE über Tage Ist und bleibt ein DUTT!”

    nein. Ein Dutt bezieht sich auf Links, wohingegen ein CE eine eigens verfasste Wortmeldung betrifft. Auch ein CE nach 4 Tagen ist ein CE (und kein Albert)

  185. ZITAT:
    “Veh spring ! Wir fangen dich auf.”

    Ich würde ihn aber vorher noch 2 bis 3 Mal dotzen lassen, um ihm dann anerkennend eine Backpfeife zu verabreichen. Ich verstehe nicht, dass der wochenlang nach den Ursachen für die schlechten Spiele forscht. Er müsste nur mal ein Selfie machen.

  186. daniel zlataniert

    Laut Sky fünf Spiele wettbewerbsübergreifende Sperre für Geis.

  187. ZITAT:
    “Laut Sky fünf Spiele wettbewerbsübergreifende Sperre für Geis.”

    Wenn es stimmen sollte: viel zu wenig

  188. 5 Spiele Sperre für Geis, wettbewerbsübergreifend, plus 15.000 Euro Geldstrafe

    http://www.kicker.de/news/fuss.....pokal.html

  189. Och Leute.

  190. Giovanni Infantile wird Capo dei Capi.

  191. Ich warte noch mit der Meldung über Geis ein paar Tage.

  192. Die Herren, die über eine solche Sperre entscheiden, sollten mal bei einer Op dabei sein, bei der ein Schienbeinkopf wieder zusammengebaut wird und dabei den Schaden begutachten.

  193. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Laut Sky fünf Spiele wettbewerbsübergreifende Sperre für Geis.”

    dann hat das verlogene Entschuldigen doch was gebracht

  194. ZITAT:
    “Giovanni Infantile wird Capo dei Capi.”

    Den kenne ich. Mein erstes Angebot: Hotelgutscheine gegen CL-Platz für uns.

  195. ZITAT:
    “Die FAZ nennt Zwanziger einen Bombenleger.

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....75778.html

    Ist doch klar das nach diesen Veröffentlichungen niemand hurra schreit. Aber das die FAZ das Thema so angeht… finde ich mehr als peinlich. Sie sollte besser neutral darüber berichten und nicht über Personen richten. Endlich mal einer, der etwas Eier zeigt, und nicht nur diesen Filz deckt, wie all die anderen Sportler und Funktionäre, die sich am Wochenende geäußert haben. Auch kann ich die Fans nicht verstehen, beim Thema Katar wird hier rumgeflennt das die alles kaufen, trifft es aber die eigene WM… das brauchen wir nicht, war doch nen schöner Sommer und ein Sommermärchen. Da bedarf es keiner Aufklärung.

  196. Die soll aber sein Consigliere am Lageso abholen. :-)

  197. ZITAT:
    “F.H…. Führers Hund!”

    Nicht zu verwechseln mit Fritze Hitler.

  198. Mwa. Am Samstag, da geh ich mit meiner Freundin also in das Niedersachsenstadion oder IWD-Arena oder wie das heißt, nach dem ich praktisch direkt vor der Tür einen Parkplatz gefunden habe, natürlich irren wir erstmal von Eingang zu Eingang, aber alle total freundlich, die nettesten Ordener überhaupt, nachdem wir ca 90% des Stadions umrundet haben und ich die ersten (ca. 8) Polizisten sehe sage ich zu ihr, ich habe noch nie so eine entspannte Auswärtsatmosphäre erlebt, gut vllt habe ich ein bisschen Pech mit meinen Besuchen, also wir gehen rein und – bekommen erzählt, dass alle wieder raus sollen, Supportboykott, 180 Leute seien am Zutritt gehindert worden (vom wem fragte ich mich) und überhaupt. War dann aber auch nicht der einzige, der das völlig verständnislos ignoriert hat und blieb mit der großen Mehrheit drin. Aber es scheint zu stimmen. Da ich der Polizei ja nichts glaube, weiß jemand, was da wirklich war?

  199. Zu der heutigen Überschrift:
    Erzgebirge Aue (damals Wismut genannt) war auch 1959 Deutscher Meister

  200. Ups……..einmal kürzen bitte!

  201. @202
    bissl runterscrollen
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html
    140 Unschuldslämmer waren in Niedersachsen nicht länger erwünscht.

  202. Ah, der große lange Link in der 204 war schon die Antwort. Dachte schon, wer spamt denn da wieder für Links in den Blog ;)

  203. Den Link direkt aus den Suchergebnissen kopiert, weil ich erster sein wollte…..

    Geis 5 Spiele? Bei manchen Fouls sollte man die Verletzungspause des Gefoulten in die Urteilsfindung einbeziehen.

  204. ZITAT:
    “Den Link direkt aus den Suchergebnissen kopiert, weil ich erster sein wollte…..”

    Erster zu sein, wird generell überschätzt………..jedenfalls beim posten.

  205. ZITAT:
    “Erster zu sein, wird generell überschätzt………..jedenfalls beim posten.”

    Ein wahrer Satz aus berufenem Munde.

  206. Der Niersbach soll im Ruhestand dann mehr verdienen als in seiner aktiven Berufstätigkeit.
    Was sind wir doch manchmal (und immer öfter) eine lächerliche Bananenrepublik..

  207. ZITAT:
    “Den Link direkt aus den Suchergebnissen kopiert, weil ich erster sein wollte……”

    http://www.galerielaqua.de/gal.....Erster.jpg

  208. Oder wie sagt man auf hessisch:

    Ferddisch!

  209. ZITAT:
    “5 Spiele Sperre für Geis, wettbewerbsübergreifend, plus 15.000 Euro Geldstrafe

    http://www.kicker.de/news/fuss.....pokal.html

    Eine – so nenne ich es mal – ‘interessante’ Sichtweise auf diese mE mehr als billigend in Kauf genommene Körperverletzung:
    http://www.11freunde.de/artike.....andre-hahn
    Inklusive Wirkungen/Auswirkungen in/von sozialen oder asozialen Medien.

  210. @Boccia
    “ZITAT: hier, Kilchi, frag mich mal nachm Kadlec.”

    Wahrscheinlich war es alpenländische Ironie, falls nein:
    Also Veh und Kilchenstein sinnen per WhatsApp ein Drehbuch aus, um Kadlec zu desavouieren.
    Uff, ist jetzt aber etwas arg konstruiert, meinst Du nicht?

  211. Boccia, was’n jetz mim Kadlec?

  212. Noch 34,75 Jahre laut dieser Hochrechnung, bis wir auch 1000 Siege in der Liga haben werden. Vielleicht sollten wir ein paar mal Meister werden, da geht das schneller und ist besser für den Heinz.

    http://m.11freunde.de/galerie/.....rg-gallery

  213. Ich sehe das Foul vom Geiss etwa so wie 11Freunde. Das ist bitter, aber es passiert. Mit der Ausnahhme, dass es nicht nötig ist, die Diskussion darüber flach zu halten. Die gehört nämlich genau so dazu.

  214. ZITAT:
    “ZITAT:
    “5 Spiele Sperre für Geis, wettbewerbsübergreifend, plus 15.000 Euro Geldstrafe

    http://www.kicker.de/news/fuss.....pokal.html

    Eine – so nenne ich es mal – ‘interessante’ Sichtweise auf diese mE mehr als billigend in Kauf genommene Körperverletzung:
    http://www.11freunde.de/artike.....andre-hahn
    Inklusive Wirkungen/Auswirkungen in/von sozialen oder asozialen Medien.”

    Mir ist die Sperre zu kurz. Ich verteufel aber Geis auch nicht. Das kann passieren. Sollte aber meiner Meinung nach nicht passieren.
    8 Spiele Sperre, das er nach der Winterpause wieder mitwirken darf, hätte ich für angemessen gehalten.
    Einfach wegen der schwere der Verletzung.

  215. Kann passieren. Den Hut zu verlieren ist aber immer ärgerlich.

    http://www.theguardian.com/foo.....eep-toilet

  216. Nochmal zum Geis/Hahn-11Freunde-Link:
    “…Johannes Geis hat sich übrigens nur Minuten nach dem Abpfiff bei André Hahn entschuldigt….”
    Jo, hat er. Aber nach dem Abpfiff eben und nicht direkt nach dem Foul. Da war seine Reaktion eine andere, auch ohne jede Zeitlupe. Unmittelbar wenn = dann.
    Allein deswegen lege ich seine gezwitscherte Reaktion zwar nicht auf die Goldwaage, aber komplett glaubhaft ist – für mich – annersder, auch ohne Geis an den Pranger stellen zu wollen.
    Und deswegen sind mir 5 Spiele Tribüne plus Geldstrafe auch ebbes dünn. Tun (ohne es Tat nennen zu wollen) und Auswirkungen sollten in Zusammenhang stehen. Und die hoffentlich nícht bitteren langfristigen Auswirkungen auf die weitere Karriere von Hahn kann heute nicht mal eine Kristallkugel weissagen, geschweige denn ein Sportgericht.

  217. Die Buben stehen da unten auf dem Platz unter ziemlich viel Adrenalin, das ist nicht so wie im Supermarkt, wenn man aus Versehen einen anderen Einkaufswagen anschubst und sich selbstverständlich sofort dafür entschuldigt. So eine Aktion muss natürlich schwer sanktioniert werden, klar, aber ich unterstelle dem Geis weder volle Absicht, noch glaube ich, dass er es sofort verstanden hat, was er da gemacht hat. War einfach nur dumm, ungeschickt und scheiße. Dauert auch bei einem selbst, das zu begreifen.

  218. Julian Nagelsmann.

    28 Jahre.

    Nachfolger von Stevens im Sommer 2016.

    http://www.sport1.de/fussball/.....eim-werden

  219. Ganz schön jung. Jünger als so machner Kicker bei uns.

  220. Ich dachte mir, dass Hoffenheim nicht einfach auf Stollenschuhe setzt.

  221. “das ist nicht so wie im Supermarkt, wenn man aus Versehen einen anderen Einkaufswagen anschubst und sich selbstverständlich sofort dafür entschuldigt. “

    Wenn ich im Power Shopping-Modus bin, gibt es kein Sorry von mir.

  222. ZITAT:
    “Ich dachte mir, dass Hoffenheim nicht einfach auf Stollenschuhe setzt.”

    Das ist doch bestimmt so ein Laptop-Trainer, der noch nie Fußball gespielt hat, nein? Ich bin empört!

  223. ZITAT:
    “Ich dachte mir, dass Hoffenheim nicht einfach auf Stollenschuhe setzt.”

    Modern ist nur, wo der Rangnick grad ist. Bis dem Chef das Geld ausgeht.

  224. Mehr Infos auch gleich in Bundesliga aktuell.

    Da gibt es auch etwas über die Bayern.

  225. ZITAT:
    “Netter Text über Herrn Draxler:

    http://www.bildblog.de/72971/d.....rteidiger/

    Danke für den Link.

    ” Der „Spiegel“-Artikel sei „unprofessionel, unsachlich“, „einfach unmöglich“, sagte er in der „Sport1“-Fußballtalkrunde „Doppelpass“. An den Vorwürfen sei nichts dran, schließlich habe ihm Franz Beckenbauer gesagt, dass da nichts dran sei.”

    Es ist ein absolute Frechheit, was sport 1 da macht. Habe es nicht gesehen, aber da fällt mir echt die Klappe runter, dass Draxler seinen Auftritt im doppelpass bekommt.

  226. ZITAT:
    “Die Buben stehen da unten auf dem Platz unter ziemlich viel Adrenalin, das ist nicht so wie im Supermarkt, wenn man aus Versehen einen anderen Einkaufswagen anschubst und sich selbstverständlich sofort dafür entschuldigt. So eine Aktion muss natürlich schwer sanktioniert werden, klar, aber ich unterstelle dem Geis weder volle Absicht, noch glaube ich, dass er es sofort verstanden hat, was er da gemacht hat. War einfach nur dumm, ungeschickt und scheiße. Dauert auch bei einem selbst, das zu begreifen.”

    Das sehe ich auch so. Auch wen nes scheiße aussieht, aber manchmal ist man halt zu spät dran. Denke 5 Spiele Sperre ist mehr als fair für Geis. 8 Spiele hätten es auch sein können.

  227. “…und benutzt das Wort Gutmensch. Das irritiert mich. Ist das Wort jetzt doch nicht politisch-ideologisch polarisiert?”

    Also ich selbst habe dieses Wort erstmals im Jahr 2000 von Hugo Müller-Vogg in der FASZ gelesen. Habe damals auch in einem Leserbrief an diese Zeitung (der sogar veröffentlicht wurde) von MVs “Lieblings-(Schimpf?-)Wort” gesprochen und gefragt, wen er damit eigentlich immer meint. Im Übrigen hatte ich die Vermutung geäußert, dass ich selbst wohl zu der von ihm so verachteten Spezies gehöre.

  228. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Netter Text über Herrn Draxler:

    http://www.bildblog.de/72971/d.....rteidiger/

    Danke für den Link.

    ” Der „Spiegel“-Artikel sei „unprofessionel, unsachlich“, „einfach unmöglich“, sagte er in der „Sport1“-Fußballtalkrunde „Doppelpass“. An den Vorwürfen sei nichts dran, schließlich habe ihm Franz Beckenbauer gesagt, dass da nichts dran sei.”

    Es ist ein absolute Frechheit, was sport 1 da macht. Habe es nicht gesehen, aber da fällt mir echt die Klappe runter, dass Draxler seinen Auftritt im doppelpass bekommt.”

    Ja, der Alfredo. Hat immer die besten Kontakte, wie damals als Veh schon bei Schalke unterschrieben hat. 100% Seriös.

  229. Inwiefern macht es eine Sperre von fünf Spielen eigentlich schlimmer, wenn sie “wettbewerbsübergreifend” ist? Also wenn die Sperre, sagen wir mal, für sechs Wochen gelten würde, dann könnte ich das ja verstehen. Aber so? Fünf Spiele sind fünf Spiele, ob wettbewerbsübergreifend oder nicht.

  230. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “”wettbewerbsübergreifend” “

    ich vermute, man wollte vor allem verhindern, dass der Knochenbrecher am Mittwoch im Pokal noch einen Gladbacher ins KH treten darf

  231. Ich behaupte mal, dass das ein Sonderfall war, da Schalke im Pokal gegen Gladbach spielt….

  232. Ah, Boccia!

    Gut, immerhin vor C-E…

  233. Oder umgekehrt.ZITAT:
    “ZITAT:
    “”wettbewerbsübergreifend” “

    ich vermute, man wollte vor allem verhindern, dass der Knochenbrecher am Mittwoch im Pokal noch einen Gladbacher ins KH treten darf”

    Oder umgekehrt.

  234. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Netter Text über Herrn Draxler:

    http://www.bildblog.de/72971/d.....rteidiger/

    Danke für den Link.

    ” Der „Spiegel“-Artikel sei „unprofessionel, unsachlich“, „einfach unmöglich“, sagte er in der „Sport1“-Fußballtalkrunde „Doppelpass“. An den Vorwürfen sei nichts dran, schließlich habe ihm Franz Beckenbauer gesagt, dass da nichts dran sei.”

    Es ist ein absolute Frechheit, was sport 1 da macht. Habe es nicht gesehen, aber da fällt mir echt die Klappe runter, dass Draxler seinen Auftritt im doppelpass bekommt.”

    Auch Sport 1 lebt vom Schein der Legalität “Profifußball”.

  235. ZITAT:
    “Oder umgekehrt.ZITAT:
    “ZITAT:
    “”wettbewerbsübergreifend” “

    ich vermute, man wollte vor allem verhindern, dass der Knochenbrecher am Mittwoch im Pokal noch einen Gladbacher ins KH treten darf”

    Oder umgekehrt.”

    Egal. Macht Sinn. Wettbewerbsübergreifend.

  236. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    “Oder umgekehrt.ZITAT:
    “ZITAT:
    “”wettbewerbsübergreifend” “

    ich vermute, man wollte vor allem verhindern, dass der Knochenbrecher am Mittwoch im Pokal noch einen Gladbacher ins KH treten darf”

    Oder umgekehrt.”

    wie auch immer, guter Entscheid, den da am Mittwoch auf alle Fälle draussen zu lassen.

  237. “Oder umgekehrt.”

    Also Schutzsperre.

  238. Nimmt etwas Brisanz raus.

  239. War ja klar, dass der Kaiser, wenn er sich schon äußert, dies in der BLÖD tut.

  240. ZITAT:
    “Beckenbauer nimmt Stellung.

    War alles sauber…

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Damit ist die Sache ja wohl erledigt. Roma locuta, causa finita.

  241. Wenn der Kaiser es sagt, dann ist es auch so. Wir sollten uns alle schämen für unsere niederträchtigen Gedanken.

  242. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    danke, Franz

  243. ZITAT:
    “…Wir sollten uns alle schämen für unsere niederträchtigen Gedanken.”

    Och, …, nö. Alles in der Stille:
    “Ich denke, was ich will, und was mich beglücket,
    doch alles in der Still, und wie es sich schicket.
    Mein Wunsch und Begehren kann niemand verwehren,
    es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.”

    https://de.wikipedia.org/wiki/....._sind_frei

  244. Aaaaalso, am Ende kommt nochmal der Link zu einer Reportage u.a. zum DFB und dem Thema der Gemeinnützigkeit der wirklich sehenswert ist.

    Meine Meinung:
    Ob ein Geis jetzt 5 oder 8 Spiele Sperre bekommt ist doch eher zu vernachlässigen. Er wird seinem Sport wieder nachgehen, was für Hahn auf einem ganz anderen Blatt steht. Bei einem Bruch des Schienbeinkopfes ist dies zumindest ungewiss da hier ohne weiteres eine Belastung an die Tonne (ja Tonne) bei jedem schnellen Lauf oder Sprung abgefangen werden müssen. Ich denke bei solchen Situationen immer daran ob hier nicht ein “echtes” Gericht entscheiden muss? Die Strafe, und das denke ich geht ja nicht an den Hahn sondern an den DFB? Klärt mich bitte auf ich konnte es nicht ergründeln.
    Wenn es an den DFB geht frage ich wer profitiert davon, der FC Batschnass Jerusalem aus Pussemukel oder ein doch ein Verband der gerade heute ziemlich unseriös erscheint. Hier sitzen die Schatzmeister im Bundestag!!!!!!!!!!!!! Von denen im Zuge der Aktualität mal was gehört- hört mir auf!
    Ich fand das Verhalten von Geis direkt nach dem Foul auch nicht gut aber Schuch hat da auch ein wahres Wort geschrieben. Das ganze wird bei ihm (Geis) wohl nach ein wenig Zeit erst an die Großhirnrinde gelangt sein.
    Nochmal wenn nuss Hahn selbst klagen, was geht habe dazu vor 1-2 Monaten noch einen Bericht in der FR im Amateurbereich gelesen.
    Und nochwas ich habe mir ketztens erst das gelbe Trikot mit “TETRA PAK” für Unsummen gekauft, und ich find dadt schön!

    Link:
    https://www.youtube.com/watch?.....GiAREjvHpo

  245. Ich muss mir angewöhnen Korrektur zu lesen….

  246. Immerhin hat er ihm nicht angeboten die Jacketkronen zu ersetzen

  247. ZITAT:
    “Immerhin hat er ihm nicht angeboten die Jacketkronen zu ersetzen”

    Die jungen Dinger hier wissen doch garnicht, wovon du da redest.

  248. Wohl wahr….es gab eine Zeit… da fand ich diesen Platini übrigens großartig.

  249. Hat Draxler schon gesagt, dass mit des Kaisers Erklärung die Sache jetzt beendet ist?

  250. ZITAT:
    “Wohl wahr….es gab eine Zeit… da fand ich diesen Platini übrigens großartig.”

    Bei mir ist’s noch schlimmer. Ich fand den Kaiser genial.

  251. Platini war bei Juventus. Noch Fragen?

  252. Hier könnt auch einfach telefonieren, wie früher.

  253. ZITAT:
    “Platini war bei Juventus. Noch Fragen?”

    Juve Merda,, Grazie Magath

  254. ZITAT:

    Die jungen Dinger hier wissen doch garnicht, wovon du da redest.”

    Heißt das dann, wenn man die Anspielung versteht, ist man kein junges Ding mehr? Sehr bedauerlich.

  255. Bekomme auf FB einen Sky-Werbung mit Kracher Angebot. Angebot wird beworben mit jubelnden Eintracht-Spielern: Rode, Schwegler, Jung, Butscher.

    Soll ich zugreifen?

  256. ZITAT:
    “Ich muss mir angewöhnen Korrektur zu lesen….”

    Korrekturlesen kostet Zeit. Führt zu CEs.

  257. ZITAT:
    “Bekomme auf FB einen Sky-Werbung mit Kracher Angebot. Angebot wird beworben mit jubelnden Eintracht-Spielern: Rode, Schwegler, Jung, Butscher.

    Soll ich zugreifen?”
    Offensichtlich bist du im Besitze von CE`s Account

  258. Nicht schlecht, Gründel.

  259. ZITAT:
    “Bekomme auf FB einen Sky-Werbung mit Kracher Angebot. Angebot wird beworben mit jubelnden Eintracht-Spielern: Rode, Schwegler, Jung, Butscher.

    Soll ich zugreifen?”

    jederzeit widerrufbar wegen irreführender Werbung.

  260. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bekomme auf FB einen Sky-Werbung mit Kracher Angebot. Angebot wird beworben mit jubelnden Eintracht-Spielern: Rode, Schwegler, Jung, Butscher.

    Soll ich zugreifen?”
    Offensichtlich bist du im Besitze von CE`s Account”

    Meier hat da ne Frisur wie ich. Ich glaub, ich sichere mir das Schnäppchen.

  261. ZITAT:
    “Meier hat da ne Frisur wie ich.”

    Steht Stein noch im Tor?

  262. Was soll ich sagen? Super Sache das, sind grad Tabellenzweiter. Aber es geht nach Stuttgart, das wird schwer!

  263. ZITAT:
    “ZITAT:

    Die jungen Dinger hier wissen doch garnicht, wovon du da redest.”

    Heißt das dann, wenn man die Anspielung versteht, ist man kein junges Ding mehr? Sehr bedauerlich.”

    Ich hab’s zu meinem Bedauern auch verstanden. Grässlich.

  264. http://m.focus.de/sport/fussba.....37131.html

    ENGELAND!

    Es gibt kein Doping im Fußball!

  265. + die Schande von Gijon und die Klatsche im Finale. War meine erste bewusst verfolgte WM. Kein Wunder, dass ich jahrelang mit der Nationalmansschaft nicht soo viel anfangen konnte.

  266. Das liegt an der Schönheit der englischen Frauen.. Was soll man denn sonst auch machen. Ist ja nicht überall so gut wie in Deutschland . Ich mein was der Körper braucht das nimmt er sich. Der arme Rooney

  267. das 0:0 gegen England hab ich vergessen, taktischer Leckerbissen avant la lettre

  268. Für das Protokoll: Ich habe es auch verstanden.

    Man sprach heute schon von Ribbeck:
    1968/69: 8/18
    1969/70: 8/18
    1970/71: 15/18
    1971/72: 5/18
    1972/73: 8/18

    HB hat nicht immer unrecht.

  269. wobei 1978 als Einstieg wäre wahrscheinlich noch schlimmer gewesen

  270. Sitzt ihr auch vorm DSF und wartet aufs Montagsspiel? #phantomschmerz

  271. ZITAT:
    “http://m.focus.de/sport/fussball/homosexuelle-fussballer-in-england-englischer-nationalspieler-und-weiterer-premier-league-star-bereiten-coming-out-vor_id_5037131.html

    ENGELAND!

    Es gibt kein Doping im Fußball!”

    zumindest für Eintracht Frankfurt kann man guten Gewissens sagen, dass es kein Doping im Fußball gibt … oder es wäre ein ziemlich ineffizientes

  272. ZITAT:
    “Sitzt ihr auch vorm DSF und wartet aufs Montagsspiel? #phantomschmerz”

    http://i.imgur.com/boLA9.jpg

  273. Wen ‘s interessiert:

    Es lohnt sich, bei der Verlängerung des Sky-Abonnements (nach voriger Kündigung selbstverständlich) buchstäblich bis zur letzten Sekunde zu warten. Dann gibt’s bessere Bedingungen als bei Neuabschluss.

  274. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Sitzt ihr auch vorm DSF und wartet aufs Montagsspiel? #phantomschmerz”

    http://i.imgur.com/boLA9.jpg

    DSF? Sicher auch mit schwarz-weißem Testbild.
    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Sport1
    “Kritiker bemängelten, dass Call-in-Shows, Werbung und die Sexy Sport Clips viel Sendezeit in Anspruch nehmen.”
    Alternative zum Montagsspiel?

  275. Oder vielleicht lieber was übers DFB-Fußball-Museum?
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....tober-2015
    so ab min~12.30.
    DFB – Steuerzahler – Sponsoren

  276. ZITAT:
    “Wen ‘s interessiert:

    Es lohnt sich, bei der Verlängerung des Sky-Abonnements (nach voriger Kündigung selbstverständlich) buchstäblich bis zur letzten Sekunde zu warten. Dann gibt’s bessere Bedingungen als bei Neuabschluss.”
    Sag mal Valdepena, sollte man das Sky-Abo besser per Einschreiben kündigen oder geht auch online? Hast du da Erfahrung?

  277. ZITAT:
    “Oder vielleicht lieber was übers DFB-Fußball-Museum?
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....tober-2015
    so ab min~12.30.
    DFB – Steuerzahler – Sponsoren”

    Danke. Sehr schön der OB mit der Mär das stolze Arbeiter die von Hartz 4 leben mal eben so 55€ für den Besuch des Museums mit Familie abdrücken. Ich lebe ja hier in NRW und dieses Museum ist natürlich der Grund mal einen Ausflug zu machen. Zunächst müsste aber mal die DB eine stabile Verbindung anbieten was seit Jahren sichtlich schwer fällt. Ein klein wenig hoffe ich aber schon das es irgend etwas bringt.

  278. Sag mal Valdepena, sollte man das Sky-Abo besser per Einschreiben kündigen oder geht auch online? Hast du da Erfahrung?

    Per Emil reicht. Ich kündige immer 5 Monate vor Ablauf und lasse mir das bestätigen. Wenn die Bestätigung nicht käme, würde ich per (Einwurf)Einschreiben kündigen. Hat aber bisher immer elektronisch funktioniert.
    Und: Man muss anschließend wirklich zocken. Nerven behalten. Mich haben die 6x angerufen. Das letzte Mal am Tag des Ablaufs. Mit jedem Anruf wurde das Angebot verbessert.

    Wenn man überzieht, hat man immer die Möglichkeit auf ein Familienmitglied oder die aushäusige Omma neu anzumelden. Wichtig: Neue Kontonummer!

  279. Wenn man überzieht, hat man immer die Möglichkeit auf ein Familienmitglied oder die aushäusige Omma neu anzumelden. Wichtig: Neue Kontonummer!”

    Klappt das auch beim DFB?

  280. ZITAT:
    Sag mal Valdepena, sollte man das Sky-Abo besser per Einschreiben kündigen oder geht auch online? Hast du da Erfahrung?

    Per Emil reicht. Ich kündige immer 5 Monate vor Ablauf und lasse mir das bestätigen. Wenn die Bestätigung nicht käme, würde ich per (Einwurf)Einschreiben kündigen. Hat aber bisher immer elektronisch funktioniert.
    Und: Man muss anschließend wirklich zocken. Nerven behalten. Mich haben die 6x angerufen. Das letzte Mal am Tag des Ablaufs. Mit jedem Anruf wurde das Angebot verbessert.

    Wenn man überzieht, hat man immer die Möglichkeit auf ein Familienmitglied oder die aushäusige Omma neu anzumelden. Wichtig: Neue Kontonummer!”
    Okay. Danke!

  281. ZITAT:
    “wobei 1978 als Einstieg wäre wahrscheinlich noch schlimmer gewesen”

    Gibt schlimmeres. Cordoba. Danach kannte ich Bruno Pezzey. Einer der besten Abwehrspieler seiner Zeit bei der Eintracht.

  282. […]Wichtig: Neue Kontonummer!“

    Klappt das auch beim DFB?

    Dort geht es eher darum, keine schriftlichen Spuren zu hinterlassen. Immer eine Option: Der klassische weiße Briefumschlag.

  283. Ich für meinen Teil freue mich auf das Wintermärchen in Kartar.

  284. Ist das schon rechtlich geschüzt?:
    Diva im Herz Adler auf der Brust.

  285. ZITAT:
    “Ich für meinen Teil freue mich auf das Wintermärchen in Kartar.”

    Mmhm. Ich hab noch ‘ne private Wette laufen, dass die WM nicht in Katar stattfindet.
    Einer von uns beiden wird sich also vermutlich ärgern.

  286. heute
    Haue für Aue
    Freitag
    Hau den Lukáš

  287. Matchday, leicht bewölkt 6-12 °C bei leichter Brise.

  288. ZITAT:
    “Matchday, leicht bewölkt 6-12 °C bei leichter Brise.”

    Gut, dass ich mein Hotel dort storniert und gegen einen Italien-Urlaub eingetauscht habe.

  289. Hier, Gründel:
    Stefan Behr liest.
    Im Henscheid.
    Am Montag.

  290. Man, man, man hat der Veh ein Glück: seinen zickigen Aiges- vs Whatslovekrieg kann er doch nur auf dem Rücken der Tatsache der jederzeit einsatzfähigen Existenz so herausragender Eintrachtjugendtalenten wie Luca und Joel abziehen.
    Meine Meinung.

  291. vicequestore patta

    Guten Morgen Frankfurt,

    Freue mich schon auf das Pokalspiel gegen die Ossis heute Abend!

  292. Guten Morgen,

    —Matchday!—

    OT zu sky:
    Unter dem u.g. link kann man direkt online sein Abo kündigen.
    Hardwarerücksendung/Karte nur via Einschreiben mir Rückschein, wichtig!
    https://www.sky.de/sky-login-r.....igung-2169

  293. ZITAT:
    “Guten Morgen,

    —Matchday!—

    OT zu sky:
    Unter dem u.g. link kann man direkt online sein Abo kündigen.
    Hardwarerücksendung/Karte nur via Einschreiben mir Rückschein, wichtig!
    https://www.sky.de/sky-login-r.....igung-2169

    Guten Morgen, Danke für die Info