Waldhof - Eintracht Nur keine neue Blamage

Foto: Sebastian Gollnow/dpa.
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Europa League-Halbfinalist Eintracht Frankfurt will sich im Erstrundenspiel des DFB-Pokalspiels am heutigen Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim nicht wieder blamieren.

In der vergangenen Saison hatten die Hessen als DFB-Pokalsieger das Erstrundenspiel im Pokal beim SSV Ulm 1846 verloren. Für die Eintracht ist es schon das vierte Pflichtspiel der neuen Spielzeit nach den drei Partien in der Qualifikation für die Europa League gegen FC Flora Tallinn und am vergangenen Donnerstag beim FC Vaduz, das mit 5:0 gewonnen wurde.

Nicht ausgeschlossen ist, dass Nationaltorwart Kevin Trapp in der Startelf sein wird. Nach der Ausleihe im Winter hat die Eintracht ihn nun für fünf Jahre verpflichtet. Zuletzt stand Felix Wiedwald im Tor.

Für den SV Waldhof Mannheim ist das Spiel gegen Eintracht Frankfurt nach 16 Jahren Pause ein Comeback im DFB-Pokal. (dpa)

Schlagworte: ,

512 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen, Matchday!

    Natürlich gibt es keine Blamage sondern einen soveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg im Elfmeterschießen.

  2. NairobiAdler in HH

    Ich fordere dann mal vehement 4 neue Stürmer, damit Dieter was zudem Thema lesen kann und glücklich ist.

  3. ZITAT:
    „…zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg im Elfmeterschießen.“

    Wir sind doch nicht Hoffenheim… Die Übermannschaft zum Saisonauftakt, übrigens auch mit Sturmproblemen.

  4. Wir können mal ziemlich sicher davon ausgehen, dass noch ein neuer Stürmer kommen wird. Und falls der Herr Ramadani seinen Schützling Ante noch anderweitig unterbringen sollte, vermutlich auch noch ein zweiter.
    Ob das allerdings noch rechtzeitig genug passiert, kann man durchaus bezweifeln. Insofern sind die Meinungen der Bedenkenträger Attila und Dieter nicht abwegig.

  5. ZITAT:
    „Ich fordere dann mal vehement 4 neue Stürmer, damit Dieter was zudem Thema lesen kann und glücklich ist.“

    Ich erhöhe auf 5 (fünf!) plus Reaktivierung AM14FG als Bägg Abb.

  6. Matchday, schönes Wetter, kurze Anreise. Ich freu mich jetzt auf Fußball. Und wenn der „bundesligauntaugliche“ Gonzo wieder seine Törtchen macht, bin ich für heut zufridde.

  7. Was heißt denn „rechtzeitig“? Bei den genannten Herren hieß das ja eigentlich rund eine Woche vor Tallinn, wenn nicht noch früher. Zumindest jammern die gefühlt schon solange herum. Für andere wäre rechtzeitig noch vor dem 2. September. Man kann auch die ersten Spiele der Liga mit dem vorhandenen Kader bestreiten ohne gleich in Panik zu verfallen.

  8. @ 2

    Sei doch nicht so gehässig ich will doch nur das beste für die Eintracht!

  9. Dieter, das glaube ich Dir gerne.

  10. ZITAT:
    „Matchday, schönes Wetter, kurze Anreise. Ich freu mich jetzt auf Fußball. Und wenn der „bundesligauntaugliche“ Gonzo wieder seine Törtchen macht, bin ich für heut zufridde.“

    Pasteis de Nata?

  11. Will auch nur das Beste für die Eintracht. Tosun würde mir sehr gefallen.

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Matchday, schönes Wetter, kurze Anreise. Ich freu mich jetzt auf Fußball. Und wenn der „bundesligauntaugliche“ Gonzo wieder seine Törtchen macht, bin ich für heut zufridde.“

    Pasteis de Nata?“

    Bolo Mannheimer?

  13. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich fordere dann mal vehement 4 neue Stürmer, damit Dieter was zudem Thema lesen kann und glücklich ist.“

    Ich erhöhe auf 5 (fünf!) plus Reaktivierung AM14FG als Bägg Abb.“

    Auch nicht schlecht. Dann laufen wir in der Meisterformation von 1959 auf: 3 – 2 – 5.

  14. ZITAT:
    „Pasteis de Nata?“

    Kein Pasta-Eis?

  15. Wo`s Geld ja eh egal ist, der Idee Tosun ließe sich im Rahmen `Rückhole was komme` durchaus nachgehen.
    An die Redaktion: solch negative Überschrift am Beginn der Saison….?

  16. Paste is de Nata hatten sie am Hbf tatsächlich in der Auslage. Denen trau ich aber nicht.

  17. Geil, Paciencia ist nicht Bundesliga tauglich aber Tosum wäre der Kracher?!? Kann man sich nicht ausdenken…

  18. Tosun wäre wohl richtig….

  19. ZITAT:
    „Kein Gerücht, nur Blödsinn. Aber Chronistenpflicht
    https://www.transfermarkt.de/c.....889/page/1

    transfermarkt bezieht sich auf fussball.news – da ist der letzte eintrag zu tosun von 2018. oder ioch bin halt blind.

  20. ZITAT:

    Auch nicht schlecht. Dann laufen wir in der Meisterformation von 1959 auf: 3 – 2 – 5.“

    Da möchte ich mal hören, was hier los ist, wenn wir mit Davie, Sandro, Pierre-Michel, dem Balo und der Schrotflinte auflaufen. Wobei, eigentlich möchte ich das gar nicht hören. Pro Qualität statt Quantität.

  21. ….warum nur haben wir den Herrgott fottggejacht…

  22. „Tosun würde mir sehr gefallen.“

    Mir nicht.

    https://www.abendzeitung-muenc.....al1024.jpg

  23. danke @UliStein – da sunktioniert die suche auf der seite wohl nicht so richtig.
    https://fussball.news/?s=Tosun

  24. ZITAT:
    „danke @UliStein – da sunktioniert die suche auf der seite wohl nicht so richtig.
    https://fussball.news/?s=Tosun

    Der Einfachheit halber einfach auf den Link in diesem tm.de-Beitrag klicken.

  25. Tosun hat letzte Saison alles andere als überzeugt. Everton möchte ihn daher abgeben. Warum sollten wir ihn holen? Die Forderung ist doch, jemand zu holen, der der Mannschaft SOFORT weiterhilft.

  26. „ZITAT:

    Auch nicht schlecht. Dann laufen wir in der Meisterformation von 1959 auf: 3 – 2 – 5.“

    Euch Jungspunden sei es verziehen, denn das war offiziell ein 2 – 3 – 5

    Rechter Verteidiger (2) Linker Verteidiger (3)
    Rechter Läufer (4) Mittelläufer (5) Linker Läufer (6)
    Rechtsaußen (7) Halbrechts (8) Mittelstürmer (9) Halblinks (10) Linksaußen (11)

    Ok, der Mittelläufer war eher der Ausputzer oder Libero, wie es später mal hieß. Aber weil alle so gespielt haben, war das auch gar kein Problem.

  27. @23

    Ich auch nicht,

  28. ZITAT:
    „Will auch nur das Beste für die Eintracht. Tosun würde mir sehr gefallen.“

    Erdogan Günstling. Bei Diktatoren bin ich zickig. Soll sonstwo bleiben.

  29. Wir kaufen Tosun und der setzt sich dann nicht gegen Paciencia durch würde mir gefallen.

  30. Wenn wir unseren siebten Sturmkracher, der bald kommt, ins Tor stellen, könnten wir von hinten raus das Spiel ganz anders aufziehen…

  31. ZITAT:
    „….. jemand zu holen, der der Mannschaft SOFORT weiterhilft.“

    Das wäre auch meine Erwartung. Aber das dürfte nicht so selbstverständlich sein, wie in der jüngeren Vergangenheit beim Ante oder dem Prince.

  32. Ich bin zwar kein Kunde und habe auch kein Konto, aber das heißt nicht, dass ich im Laufe der Saison nicht mal in Versuchung gerate.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....04970.html

  33. Tosun wäre ein absolutes No Go. Soll er doch bei seinem väterlichen Freund Recep rumkicken.

  34. Naja, viele Frankfurter (Fans) würden sich über den Cenk freuen, nicht zuletzt die ca. 70 % die den Erdogan ihre Stimme gegeben haben.

  35. ZITAT:
    „Ich bin zwar kein Kunde und habe auch kein Konto, aber das heißt nicht, dass ich im Laufe der Saison nicht mal in Versuchung gerate.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....04970.html

    Bin wegen der „Radio“ Übertragung prime Kunde geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Bei Fuckwetter im überheizten Wohnzimmer mit einem riesigen Stück Käsekuchen und Fußball hören … phantastisch.

  36. Macht der Tosun 20 Buden, ist euch allen seine Gesinnung ziemlich egal.

  37. ZITAT:
    „Macht der Tosun 20 Buden, ist euch allen seine Gesinnung ziemlich egal.“

    Boah Attila. Selbstverliebter Blog … Diktator Günstling wird akzeptiert. Mir langst langsam mir Dir. Du bist ein dämlicher Vollidiot.

  38. ZITAT:
    „Macht der Tosun 20 Buden, ist euch allen seine Gesinnung ziemlich egal.“

    NEIN!!!

  39. Welche Gesinnung? Die Fotos mit Erdogan waren doch lediglich Werbung für den türkischen Markt. Für uns hier natürlich schwer verdaulich.

  40. Ich glaube ja (ohne Recherche, selbstverständlich), dass Tosun kein verliebter Erdogan-Groupie wie dieses Özil ist.

  41. Boah Attila. Selbstverliebter Blog … Diktator Günstling wird akzeptiert. Mir langst langsam mir Dir. Du bist ein dämlicher Vollidiot.“

    Beruhig Dich mal. Werf eine Tablette ein, dann geht’s Dir wieder besser. Solche Ausraster müssen nicht sein. Was willst Du denn machen, wenn die Eintracht Tosun tatsächlich holt?

  42. ZITAT:
    „Ich glaube ja (ohne Recherche, selbstverständlich), dass Tosun kein verliebter Erdogan-Groupie wie dieses Özil ist.“

    Ist doch völlig egal. Ab 20 Toren werden wir ihn lieben – habe ich gelesen.

  43. Nee, also Erdoganfan, Cenk, das widerspricht multi-kulti…..

  44. ZITAT:
    „Boah Attila. Selbstverliebter Blog … Diktator Günstling wird akzeptiert. Mir langst langsam mir Dir. Du bist ein dämlicher Vollidiot.“

    Beruhig Dich mal. Werf eine Tablette ein, dann geht’s Dir wieder besser. Solche Ausraster müssen nicht sein. Was willst Du denn machen, wenn die Eintracht Tosun tatsächlich holt?“

    Ach Attila – bei Dir sind es ja weniger die Ausraster als permanentes Blödgeschwätz.
    Und wenn die Eintracht Tosum verpflichten sollte, werde ich mich mit seiner Gesinnung beschäftigen und ihn notfalls ausbuhen.

  45. Was willst denn hier mit so ner Gork? Tosun? Kackers Niveau.

  46. @34: Danke o.fan, hatte da nur die BL auf dem Schirm. Wer nicht vor Ort ist, nicht auf dem Sofa schaut, sprachbegabt und schmerzbefreit ist, kann natürlich auch hier lauschen:
    https://www.svw07.de/waldhof-l.....ivestream
    #digitalsterbundesligistallerzeiten

  47. Ich habe für Donnerstag gegen Vaduz zwei Karten übrig. Ostkkurve Block 16b. Hat kemand Interesse?

  48. ZITAT:
    „Macht der Tosun 20 Buden, ist euch allen seine Gesinnung ziemlich egal.“

    Du bist doch der erste, der dann jubelt. Schließ einfach mal nicht von Dir auf andere.

  49. Ich dachte ja immer, wir hätten den Trapper schon im vergangenen Sommer ausgeliehen hatten …

  50. @49
    Ich danke Dir, Zebulon. Ich gehe gerne dahin, wo es richtig weh tut und habe auch schon einige Erfahrungen mit Fan-Radios aufgrund von Freitags-, bzw. Montagsspielen der Eintracht gemacht.

  51. Ergänzungsspieler, sorry, aber das ist nun mal meine Meinung. 2 Stürmer zusätzlich sind auch aufgrund wahrscheinlicher 3fach Belastung notwendig. Es kann sein, dass ich mich täusche und Paciencia und Jovelic ersetzen die beiden Abgänge 1 zu 1.. Man wird es sehen. Hoffenheim hat übrigens das gleiche Problem. Schrieb gestern schonmal Bonno, glaube ich. Uli schrieb oben, dass Tosun wohl nicht mehr die ganz grosse Granate sei… alles nicht so einfach.

  52. Und nochwas. Die Eintracht pokert sehr hoch. Man holt irgendwann in den nächsten 4 Wochen einen Stürmer. Das dürfte gesichert sein. Was macht man, wenn dieser nicht einschlägt bzw. es nicht passt? Etwas Einspielungszeit und Gewöhnung an das neue Umfeld muss auch sein usw. Auch das wird die Zeit zeigen. Der zusammen gestellte Kader ansonsten ist für mich ok.

  53. ZITAT:
    „2 Stürmer zusätzlich sind auch aufgrund wahrscheinlicher 3fach Belastung notwendig. „

    5 Stürmer?

  54. Du bist in Wirklichkeit der Haris-Fan, gib es endlich zu.

  55. ZITAT:
    „Uli schrieb oben, dass Tosun wohl nicht mehr die ganz grosse Granate sei… alles nicht so einfach.“

    Wo soll ich was zu Tosun geschrieben haben?

  56. „Was macht man, wenn dieser nicht einschlägt bzw. es nicht passt?“

    Hauptsache, gut versichert.

    https://www.fr.de/wirtschaft/p.....02216.html

  57. Attila – sorry … kein Mensch bestreitet, dass wir min 1 sehr guten Stürmer benötigen. Über den 2. können wir streiten …
    Du bist aber einer der wenigen, die noch immer nicht begriffen zu haben scheinen, dass der Mercato unserer Gewichtsklasse gerade mal anfängt und noch ewig offen ist. Deswegen erscheint mir Dein ewiges Stürmergejammer zum jetzigen Zeitpunkt als ausgesprochen dämlich.

  58. „Uli schrieb oben, dass Tosun wohl nicht mehr die ganz grosse Granate sei… alles nicht so einfach.“

    Wo soll ich was zu Tosun geschrieben haben?“

    Sorry, hast einen Artikel zu Tosun verlinkt.

  59. … und wir hatten letzte Saison eine nicht nur für Eintracht Verhältnisse exorbitant gute Sturmreihe – welche sich übrigens auch erst finden musste.
    Diese Qualität werden wir so schlüsselfertig niemals Verpflichten können. Auch das ist völlig klar. Sollte sich unser Sturm ähnlich positiv entwickeln, ist das ein Prozess von wahrscheinlich nahezu einer Saison … und Du laberst die ganze Zeit panisch was vom Spiel gegen Hoffenheim.

  60. „5 Stürmer?“

    Wie letzte Saison.

  61. Was den Kader angeht, zufrieden, na ja. 8er ham mer ja jetzt genug, aber Wunschspieler Grujic ist damit nicht ersetzt worden. Meine Hoffnung liegt ja auf Torro, da sollte der Trainer mal Verbesserungen fördern. Seine Rolle diesbezüglich Ndicka ist mir noch etwas rätselhaft, das Fallenlassen empfand ich kontraproduktiv.
    Jetzt Neuanfang, Trapp sehr positiv, auch als aggressiv Leader, wenngleich ein Feldspieler wie Boateng sicherlich im Spiel näher dran wäre (gleich der konträren Meinungen bezüglich Kapitänsbinde).

  62. „Was macht man, wenn dieser nicht einschlägt bzw. es nicht passt?“

    Na das Risiko hast Du bei ALLEN Verpflichtungen. Plus Formkrisen plus Verletzungen plus Erkrankungen plus Spielerfrau, diewo Pariser Boutiquen geiler findet plus auf Köpfe fallenden Himmel.

  63. Attila hat sich jetzt endgültig in die Schublade eines exilfrankfurters gesteckt. Depp halt.

  64. ZITAT:
    „Attila hat sich jetzt endgültig in die Schublade eines exilfrankfurters gesteckt. Depp halt.“

    Selber Depp.

  65. ZITAT:
    „“5 Stürmer?“

    Wie letzte Saison.“

    Naja, den Hergott würde ich nicht dazu zählen wollen, weil der ja komplett aussen vor war.

  66. Ob Vollexperte oder Volldepp, Hauptsache voll….

  67. So, haben wir dann alle unsere Nettigkeiten ausgetauscht?

    Bobic und Hütter haben doch von Anfang an gesagt, dass ein Hauptaugenmerk auf einer Verstärkung der Offensive liegt. Also wird in den nächsten Wochen da noch etwas passieren.Warum man es jeden Tag mehrfach anprangern muss das noch keiner verpflichtet wurde, ist mir nicht ganz klar.

  68. @65
    Ich habe meinen Aluhut auf, somit kann mir der Himmel nicht auf den Kopf fallen, wenigstens ein Risiko weniger.

  69. Genau, Weiterkommen ist wichtig, heute!
    Wer wann, wie, wo noch kommt oder geht kann man diskutieren, wenn es soweit ist.

  70. Das wird heute ein gemütliches Weiterkommen.

  71. „Naja, den Hergott würde ich nicht dazu zählen wollen, weil der ja komplett aussen vor war.“

    Da hast Du recht. Außerdem könnte Kamada auch Stürmer spielen.

  72. ZITAT:
    „Das wird heute ein gemütliches Weiterkommen.“

    Da bin ich mir nicht so sicher aber ich wollte Du hättest recht.

  73. A-Jugend zum Saisonauftakt in Freiburg nach 0:2 noch 2:2 oder zwee:zwee wie die vom Chio sagen. Na ja.

  74. ZITAT:
    „Da bin ich mir nicht so sicher aber ich wollte Du hättest recht.“

    Wäre das heute unser erstes Bewerbsspiel, dann könnts eng werden. Aber wir sind schon im Wettkampf, das wird uns enorm helfen.

  75. Es kommt noch ein Stürmer der Qualität hat, wenn Rebic geht wohl zwei. Ansonsten kommt ein zweiter wohl nur wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir so oft wie letzte Saison mit 3 Stürmern spielen. Ich denke eher, dass wir in der Regel mit 2 Stürmern spielen werden. Insofern müssen 4 Stürmer auch reichen, zumal Kamada meiner Meinung nach zumindest hängende Spitze spielen kann. Die Qualität vom letzten Jahr werden wir hier so schnell nicht mehr erleben. Das war einmalig. Wenn das der Anspruch ist, werden wir scheitern. Wenn wir aber einen bundesligatauglichen Sturm haben möchten, dann haben wir stand heute drei Stürmer und suchen noch einen. Der ist vermutlich beim ersten Saisonspiel nicht da und der ist ganz bestimmt nicht integriert. Das ist schade. Aber aufgrund der Umstände (Transferfenster England) wohl nicht zu vermeiden gewesen.

  76. … das wird ein spannender Kick heute. Die altehrwürdige Carl-Benz-Arena wir kochen und Mannheim kratzen und beißen.
    Wir werden gewinnen – ja. Gemütlich? Auf keinen Fall.

  77. Schwarz-Weiß-Seher

    Wer nen fünften Stürmer haben will, darf gern den Nicolai Müller dazu zählen ;)

  78. Herrschaften!
    Wir sollten uns doch auf „Hutsimbel“* als maximalste persönliche gegenseitige Beleidigung im Blog einigen!!! ;-)

    *so wie Heinz Schenk in der wunderbaren Komödie „Wilder Westen inklusive“

  79. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre das heute unser erstes Bewerbsspiel, dann könnts eng werden. Aber wir sind schon im Wettkampf, das wird uns enorm helfen.“

    Wenn ich mich recht erinnere war das ständig meine Sicht, als wir am Saisonende auf Platz 7 landeten und Du warst entschieden gegen die Qualispiele.

    tempora mutantur et nos mutamur in Illis.

  80. ZITAT:
    „Wenn ich mich recht erinnere war das ständig meine Sicht, als wir am Saisonende auf Platz 7 landeten und Du warst entschieden gegen die Qualispiele.“

    Bin ich nachwievor, weil ich negative Auswirkungen auf die Bundesliga befürchte, da wir wenig Vorbereitung hatte. Aber für dieses Spielchen heute wars ein Vorteil.

  81. Um komm mir hier net mit Altgriechisch, du Hutsimbel.

  82. „Unser Blog-Watz zum heutigen Spiel“

    Ist es denn wirklich noch unser „Blog-Watz“?

  83. „Wir sollten uns doch auf „Hutsimbel“* als maximalste persönliche gegenseitige Beleidigung im Blog einigen!!! ;-)“

    Vollexperte geht doch auch gerade noch so durch.

  84. „du Hutsimbel.“

    Apropos: wo steckt eigentlich der SWA?!
    Mal wieder Spiel äh.. Blogsperre?

  85. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn ich mich recht erinnere war das ständig meine Sicht, als wir am Saisonende auf Platz 7 landeten und Du warst entschieden gegen die Qualispiele.“

    „Bin ich nachwievor, weil ich negative Auswirkungen auf die Bundesliga befürchte, da wir wenig Vorbereitung hatte. Aber für dieses Spielchen heute wars ein Vorteil.“

    Huch, mit Boccia in beiden Punkten einer Meinung. Nicht, dass mir das zur Gewohnheit wird.
    Erwarte allerdings heute einen Arbeitssieg – ob das optisch dann was her macht ist mir piepegal.
    Solange gewonnen wird (gerne ohne verletzte Spieler am Schlusspfiff) ists mir recht.
    Und über Hoffenheim mache ich mir am nächsten Wochenende meine Gedanken, als wahlweise zahlende Kundschaft und/oder Anhang langt das. Andere werden dafür gut bezahlt und ggf anschließend angegrillt.

  86. Dann kann mer also nur hoffen, dass die, die heute spielen dürfen, bessere Form zeigen als wie all die Hutsimbels hier….

  87. Ich find das Mannheimer Stadion ja wirklich gelungen. Klein und eng. Englisch.

  88. Trapp
    Abraham – Hasebe – Hinti
    Kohr – Fernandes
    DaCosta – Kamada – Kostic
    Rebic – Jovic

    Oder so.

  89. ZITAT:
    „Ich find das Mannheimer Stadion ja wirklich gelungen. Klein und eng. Englisch.“

    Englisch? Hinsetzen!!!!

  90. Rebic, Jovelic und Kamada. Finde ich interessant mal so zu sehen.
    Fernandez und Kohr zusammen hingegen nicht so. Da hätte ich lieber Torro mal gesehen.
    Aber gut, gegen kämpferische Waldhöfer vielleicht nicht verkehrt.

  91. ZITAT:
    „Fernandez und Kohr zusammen hingegen nicht so. Da hätte ich lieber Torro mal gesehen.
    Aber gut, gegen kämpferische Waldhöfer vielleicht nicht verkehrt.“

    Torro kommt dann am Donnerstag. Mit DeGuzman. Schön rotieren. Passt schon.

  92. Das Messingschild der Irischen Botschaft in Tallinn ziert immer noch ein Adler Aufkleber der EINTRACHT ;-)

  93. Da ich hoffe, ihn längere Zeit hier bewundern zu dürfen, hätte ich 1 Bitte:
    der heißt JOVELJIC.
    #musstemalraus

  94. „Ist es denn wirklich noch unser „Blog-Watz“?“

    Ja!

  95. Spielt denn der Jovelic heute ?

  96. Weiter oben steht „Jovic“!

  97. Mit den beiden Holzhackern.

  98. ZITAT:
    „Weiter oben steht „Jovic“!“

    Ich muss mich erst an diesen Joveljic gewöhnen. Kann man dem keinen anständigen Namen geben? Manfred, oder so?

  99. Gruber – Die ganz Alten werden sich vielleicht noch erinnern

  100. ZITAT:
    „Rebic, Jovelic und Kamada. Finde ich interessant mal so zu sehen.
    Fernandez und Kohr zusammen hingegen nicht so. Da hätte ich lieber Torro mal gesehen.
    Aber gut, gegen kämpferische Waldhöfer vielleicht nicht verkehrt.“

    Aber ob unser „zartes Geschöpf II“ Jovelic da der Richtige gegen die Monnemer Kampfmaschinen ist?

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich find das Mannheimer Stadion ja wirklich gelungen. Klein und eng. Englisch.“

    Englisch? Hinsetzen!!!!“

    Old school. Nix setzen.

  102. ZITAT:
    „Aber ob unser „zartes Geschöpf II“ Jovelic da der Richtige gegen die Monnemer Kampfmaschinen ist?“
    Was willste machen, wenn der andere Stürmer nicht bundesligatauglich ist ?

  103. ZITAT:
    „Aber ob unser „zartes Geschöpf II“ Jovelic da der Richtige gegen die Monnemer Kampfmaschinen ist?“

    Die räumt ja Bruda Ante ausm Weg.

  104. Zwecklos. Bis das j in Joveljic hier gelandet ist, isser für 50 Mio wieder verkauft 🤨

  105. Kurze Frage:
    Wo ist denn heute der Skykanal versteckt? Ich kann den Stream nicht finden?
    Danke im Voraus!

  106. ZITAT:
    „Kurze Frage:
    Wo ist denn heute der Skykanal versteckt? Ich kann den Stream nicht finden?
    Danke im Voraus!“

    kanal drei. ab 15.15 uhr.

  107. Unser Jesus bei Wolverhampton nicht mal im Kader.

  108. Jesus… ,bestimmt verletzt.

  109. Jetro bei Newcastle immerhin auf der Bank

  110. Danke Karsten!

  111. So habe ich das aber nicht geplant

  112. Nein, ich hatte dieses Gefühl nicht vermisst.

  113. gut, da steckte jeder bis zum Hals in Pomade

  114. aha, so sieht also die klare no 1 aus?

  115. Sulejmani. Gleich einpacken.

  116. ZITAT:
    „gut, da steckte jeder bis zum Hals in Pomade“

    Die hatten irgendwie meine Einstellung. Blöderweise darf ich, die aber nicht.

  117. Ich will Wiedwald.

  118. wenn der Rest der Saison so läuft soll mir Ulm reloaded recht sein.

  119. NairobiAdler in HH

    Kohr’s Ballverlust war der Knackpunkt

  120. Das kann der Wiedwald auch! ;-)

  121. NairobiAdler in HH

    Rückholaktion für den Apostroph

  122. Das war kein Torwartfehler !

  123. Ich weiss ja nicht, ob ein guter Tormann so einen Ball festhalten kann.

  124. was war es denn dann

  125. ZITAT:
    „Das war kein Torwartfehler !“

    Eben! Da konnte er gar nix machen.
    Der Fehler war vorher.

  126. ZITAT:
    „Das war kein Torwartfehler !“

    nein, aber von einem Top-Torhüter erwarte ich mehr als einfach nur keine Fehler zu machen.

  127. Kann er nicht festhalten, dann lässt er Ihn nach aussen klatschen. Kein Torwartfehler. Fehler von Kohr und der Rest steht völlig blank.

  128. Abraham kommt nicht hinterher, Kevin hält nicht fest und in der Mitte steht einer komplett allein.

    Wieso steht der da zum abstauben so allein?

  129. So, Aufwachen jetzt.
    Ausgleich, Hopp,Hopp.

  130. HIMMELA****UNDWOLKENBRUCH !!!

  131. Boah. Ne. Jämmerliche Versagertruppe.

  132. Habe Sky-Sport gekündigt. Sehe daher nichts. Wer weiß, wozu’s gut isss…..

  133. Spinnen die?

  134. Abraham raus !!!!

  135. Wir haben fertig!

  136. NairobiAdler in HH

    Mer steische ab

  137. diaspora - hanauer im exil

    in erinnerung an die letzte saison kann es gar nicht besser laufen.

  138. Schon gegen Tallin hab ich gesagt, diese Abwehr taugt nix.
    So eine Scheisse.

  139. Gut, es ist früh. Aber ich Abraham nicht mehr sehen. TUrnt pressend am gegnerischen Strafraum rum und kommt dann in einer Geschwindigkeit zurück, bei der man ihm die Schuhe besohlen kann, um noch aus der Nähe zuzuschauen, wie das Tor fällt. Der ist durch.

  140. wir brauchen De Guzman und Falette

  141. Im Ernst. Das ist doch scheisse.

  142. Wir brauchen noch einen Abwehrspieler.
    Wann begreifen die das ?

  143. ZITAT:
    „Abraham kommt nicht hinterher, Kevin hält nicht fest und in der Mitte steht einer komplett allein.“

    Das mit Abraham ist mir auch aufgefallen. Der ist noch meilenweit von seiner Form weg.

  144. Das mit den Toren geht ja noch. Der Sprecher regt mich auf.

  145. Abraham raus !!!

  146. Die gute Nachricht: Den Stürmer, der uns sofort weiterhilft, haben wir heute gefunden.

  147. ZITAT:
    „Das mit Abraham ist mir auch aufgefallen. Der ist noch meilenweit von seiner Form weg.“

    Ich habs nicht live gesehen, war grade bei einem anderen Spiel. In der Wiederholung waren wir hinten aber nur mitm Hinti. Wo waren denn die anderen?

  148. ZITAT:
    „Abraham raus !!!“

    Hinti kann aber auch besser verteidigen als in der Situation

  149. Hinti aber auch ganz stark im 1 gg 1.

  150. Die komplette IV steht neben den Schuhen. Aber sowas von.

  151. Das Mittelfeld ist Scheixxe. Kohr und Fernandes. My Ass

  152. Immer mit der Ruhe. Das halten die Blauen nicht durch

  153. ZITAT:
    „Hinti aber auch ganz stark im 1 gg 1.“

    In der Tat, ein 12-Mios-Rekordeinkauf darf sich von so einem Dahergelaufenen nicht so einfach überspielen lassen.

  154. Und dann noch die Fresse vom Brych die ganze Zeit.

  155. es fehlt einfach im Mittelfeld jemand der mit dem Ball was anfangen kann einen Tödlichen Pass spielen kann ein Spiel beruhigen kann.

  156. Ich würde sogar so weit gehen, das wir ohne Abwehr spielen.

  157. Rebic will weg.

  158. wieso lasse ich, wenn ich mit Flanken arbeite, meinen besten Kopfball-Stürmer draussen?

  159. 15 Minuten rum und wir sind bereits wieder beim Prinzip Hoffnung. My ass.

    und nun? Wen auswechseln? Alle?

    Der Sieg der Lauterer gegen Mainz gestern war geschenkt und unverdient. Und wir schaffen, beim ersten halbwegs ernstzunehmenden Gegner gleich so unterzugehen. Ich bin echt sprachlos. Das darf einfach nicht passieren. Vor allem zählt das Argument „nicht eingespielt“ dieses Mal überhaupt nicht.

  160. Erste Maßnahme – alle Eintrachtler aus meiner kicker-Mannschaft schmeissen

  161. Hier Boccia, wie sähe das Spiel denn aus, wenn wir den Vorteil des Einspielens nicht hätten?

  162. Habe selten so einen Fremdkörper wie Rebic gesehen.

  163. 2 idiotisch gescheiterte Hackentricks in 2 Minuten. Die haben nichts begriffen.

  164. Soviel zu meinen „Gut, dass wir schon Pflichtspiele hatten“. Am Arsch. Das waren Jausengegner, jede Kellnerauswahl wäre schwerer gewesen.

  165. Die rechte Abwehrseite ist unfassbar.

  166. Das Zarte Geschöpf 2. Immerhin.

  167. Rebic ist echt der schlechteste aus der Büffelherde.

    und die Kombi Kohr – Fernandes, nein Herr Hütter bestimmt nicht.

  168. Gott Sei Dank, das war zwar Glück, aber schön gemacht von Daichi.

  169. Warum joggen die nur da rum?
    Das ist ja beängstigend auffällig. Haben die Schlaftabletten im Energy Drink gehabt?
    Huch…..Tooooor

  170. ZITAT:
    „Hier Boccia, wie sähe das Spiel denn aus, wenn wir den Vorteil des Einspielens nicht hätten?“

    siehe meine #179. Ich habe keine Ahnung, aber stehe dazu.

  171. Tooooorrrr.

  172. Gut, Kamada wieder ein beim kicker

  173. Kamada ist unsere größte Hoffnung in dieser Saison – schon kurios.

  174. ZITAT:
    „Kamada ist unsere größte Hoffnung in dieser Saison – schon kurios.“

    Absolut

  175. Die wichtigste Position im heutigen Fussball ist das zentrale Mittelfeld. Und wir spielen hier mit Fernandes (weil er so viele Sprachen kann) und dem Kohr (weil er soviel gekostet hat). Ich bin erzürnt.

  176. Das schlimmste ist d. sch. Kommentator von Sky sich anhören zu müssen.

  177. Wasn heute mit Kostic los?

  178. was ein Kohr auf der 6 liefert kann ein Jetro nicht?

  179. ZITAT:
    „Das schlimmste ist d. sch. Kommentator von Sky sich anhören zu müssen.“

    Ton ist schon lange aus…

  180. ZITAT:
    „Das schlimmste ist d. sch. Kommentator von Sky sich anhören zu müssen.“

    Stimmt. Unsäglich der Typ.

  181. Mannheim spielt den Abrahamslalom.

  182. Boah, ist das ein Arsch dieser Skypenner.

  183. So, die Waldhof Assis hatten ihren Spaß. Jetzt bitte weghauen.

  184. Gratulation zu dieser #200.

  185. da Costa heute komplett daneben.

    hoffentlich spielen bald Sow und Rode im Mittelfeld

  186. Boah, hoffentlich sind Sow und Rode bald fit.

  187. Was hat der Kohr gekostet ?

  188. Stadionton. Jetzt geht’s mir besser.

  189. ZITAT:
    „Was hat der Kohr gekostet ?“

    zu viel

  190. Der Sky-Kommentator ist das letzte mal wieder. Unerträglich!

  191. Wie schlecht dieser Torro erst sein muss.

  192. Hinti hat zu lange in Augsburg trainiert

  193. Schöne Grüße aus dem Strandcafe in Grömitz (Lübecker Bucht).

  194. Scheinen schlecht trainiert zu haben. Alle ein wenig träge…

  195. Das liegt mal wieder an unserer Überheblichkeit jedes einzelnen Spielers.
    Immer dann, wenn man denkt das der Gegner nur Drittligist ist.

  196. Der Fernandes stoppt Bälle weiter als ich sie schießen kann.

  197. @203
    Schöner CE :)

  198. ZITAT:
    „Schöner CE :)“

    Viel zu schnell hintereinander. Da bekäme der CE einen Herzkasper.

  199. Standards sind immer noch ein Witz. Fürchterlich

  200. Hey Ante, so kann Dein Berater noch lange suchen!

  201. Standards hätte man wirklich mal trainieren können…. seit Jahren eine Katastrophe.

  202. Wenn Rebic so weiter spielt, darf er gerne gehen. Nur wird ihn keiner haben wollen.

  203. @210
    Schöne Grüsse zurück.
    Erhol dich gut, du wirst es brauchen.

  204. ZITAT:
    „Schöne Grüße aus dem Strandcafe in Grömitz (Lübecker Bucht).“

    Abendessen kann man gut im Steakhus. ;)

  205. Hertha führt
    Red Bull führt
    Union Berlin führt
    Paderborn führt
    Darmstadt führt

    Und die Eintracht liegt hinten???

  206. @219
    Leider, dafür hätten wir Helmut behalten sollen.
    Der fehlt unendlich, finde ich.

  207. Rebic raus, sofort.
    Den Ball muss er auf Daichi spielen.
    Und dann So ein schlechter Abschluss.

  208. Und Kiel führt.

  209. so brauchen die Jungs gar nicht erst zu Racing fahren.

  210. Ganz schöne Schauspieler da aus der dritten Liga….

  211. Essen im Hotel, wenig Kohlenhydrate, ansonsten viel Bewegung gg. den Bauchspeck.

  212. Kostic wieder rein beim kicker

  213. Tooooorrr

  214. Das war wichtig…puh

  215. Rebic macht wieder einen auf Ego und spielt nicht ab und Kohr ist einfach schlecht.

  216. So. Die zweite Halbzeit bitte souveräner spielen und den Sieg holen.

  217. Das wird noch.

  218. @238
    Ganz genau.

  219. Die Eintracht spielt das ruhig runter. Lassen sich nicht von der Hektik anstecken. Sehr gut.

  220. Jetro eingewechselt. 4 Minuten später schiesst der Gegner das 1:0.

  221. Kostic müsste mittlerweile auch längst einen Marktwert von 50 Millionen haben.
    Vielleicht können wie noch ein bisschen Kasse machen.

  222. Man sieht, warum keiner Rebic wirklich will.

  223. Zweikampfquote 40%… das sagt schon alles.

  224. Rasender Falkenmayer

    So. Schöner Auftakt für Mannem mit hoffentlich lehrreichem Effekt für unsere. Die müssen jetzt nur den Schalter umlegen. So schlecht wie die spielen können sie in Wirklichkeit gar nicht sein. Oder?

  225. ZITAT:
    „Zweikampfquote 40%… das sagt schon alles.“

    Torquote 50% ist viel wichtiger.

  226. Gehe mal das nasse Höschen wechseln.

  227. Hatte gehofft, Stadionton funktioniert auch bei Werbung. Ist aber nicht so.

  228. Rasender Falkenmayer

    Die Mannschaft hat Charakter gezeigt.

  229. Ein wirklich grottiger Beginn. Die Defensive die erste Viertelstunde nicht auf dem Feld und das zentrale Mittelfeld kann in der Besetzung nicht bleiben. Stellungsspiel, Passspiel, Zweikämpfe. Da passt aber auch gar nix.
    Dank Kamada haben wir aber dagegen gehalten und Waldhof den Schneid abgekauft. Kamada für mich überragend.

  230. Ich sage ganz bewußt; NICHTS

  231. Rasender Falkenmayer

    Wichtig ist, dass Kamada und Kostic der Mannschaft helfen konnten.

  232. Kamada in der Tat überzeugend. Das könnte etwas werden.

  233. ZITAT:
    „Dank Kamada haben wir aber dagegen gehalten und Waldhof den Schneid abgekauft. Kamada für mich überragend.“
    Definitiv, der macht so viel Spaß.

  234. ZITAT:
    „Ein wirklich grottiger Beginn. Die Defensive die erste Viertelstunde nicht auf dem Feld und das zentrale Mittelfeld kann in der Besetzung nicht bleiben. Stellungsspiel, Passspiel, Zweikämpfe. Da passt aber auch gar nix.“

    Stimmt. Und dann haben wir uns an den eigenen Eiern ausm Dreck gezogen und seit Minute 20/25 haben wir die Assis im Griff. Prognose gebe ich aber keine mehr ab.

  235. Ich hoffe das der Waldhof, keine Kraft hat für die zweite Halbzeit.
    Adi muss die Jungs mal richtig zusammenstauchen.

  236. ZITAT:
    „Kamada in der Tat überzeugend. Das könnte etwas werden.“

    Spielmacherqualität, die wir auch brauchen.

  237. ZITAT:
    „Ich sage ganz bewußt; NICHTS“

    Warum nicht? Ich wüsste zum beispiel gerne welchen Stürmer Bobic hätte verpflichten müssen, der die beiden Gegentore verhindert hätte. Preis spielt keine Rolle.

  238. ZITAT:
    „Durm für DaCosta“

    Macht Sinn, es sah zweitweise so aus, als wäre der schon wieder platt.

  239. Ich finde, dass Mannheim ganz stark spielt. Der erste wirklich gute Gegner und wir schwimmen hinten bedenklich. Das hätte ich nicht wirklich gedacht.

  240. Vielleicht auch verletzt ?

  241. Regenschlacht im Anmarsch. Waldhof-Radio bis auf das Geschrei bei den ersten beiden Toren überraschend gut.

  242. Im offiziellen Ticker steht gutes Spiel beider Mannschaften.

  243. Warum darf/durfte N’Dicka eigentlich nicht?

  244. Rasender Falkenmayer

    Wenn man als höherklassige Mannschaft nicht überlegen ist, macht man kein gutes Spiel.

  245. ZITAT:
    „Der erste wirklich gute Gegner und wir schwimmen hinten bedenklich.“

    Guter Gegner? Du hast ja noch weniger Ahnung als ich dachte.

  246. ZITAT:
    „Wenn man als höherklassige Mannschaft nicht überlegen ist, macht man kein gutes Spiel.“

    DER POKAL HAT EIGENE GESETZE!!!!!

  247. Schade, so gut gemacht von Ante.

  248. Die Fallsucht von denen nervt mich extrem.

  249. Pünktlich zu Halbzeit zwei säuft mein Stream ab.

  250. Warum muss hier der Stürmer hinterherrennen? Wo sind die 2 im DM?

  251. Das Pressing klappt aber auch überhaupt nicht.

  252. Abraham sry, das ist nix.

  253. Guter Wechsel.

  254. ZITAT:
    „Durm für DaCosta“

    Warum eigentlich ein linker Verteidiger nach rechts, wenn ein rechter Verteidiger auf der Bank sitzt?

  255. Die Pfeife ist echt eine Pfeife. Oder wir fallen zu unspektakulär.

  256. Der Durmi kann beides.

  257. ZITAT:
    „Warum eigentlich ein linker Verteidiger nach rechts, wenn ein rechter Verteidiger auf der Bank sitzt?“

    Erstens kann Durm beides spielen und zweitens gibt es wohl begründete Zweifel an Chandler derzeit.

  258. ZITAT:
    „Für Joveljic?“

    Ja, sollen wir jetzt schon aufmachen und alles nach vorne werfen? Und Joveljic war jetzt nicht so präsent.

  259. Ist so ein Hackenpass von Rebic eigentlich irgendwann schon einmal angekommen?

  260. Mittlerweile simmer klar überlegen

  261. Von wegen 3 Ecken 1 Tor. Herrjeh, geh doch mal rein, Drecksball.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum eigentlich ein linker Verteidiger nach rechts, wenn ein rechter Verteidiger auf der Bank sitzt?“

    Erstens kann Durm beides spielen und zweitens gibt es wohl begründete Zweifel an Chandler derzeit.“
    Ich frage mich halt nur warum unser Trainer wieder daran Arbeitet mit 16/17 Spielern die Saison zu bestreiten…das macht mir Sorgen.

  263. Nein, das Geld ist nicht weg, nein, die Mannschaft ist nicht schwächer als letzte Saison,
    nur Bobic nähert sich dafür deutlich seiner Stuttgart-Form

  264. ZITAT:
    „…das macht mir Sorgen.“

    Das ist das vierte Spiel dieser Saison…. Mach dir weiter Sorgen Uns Uwe.

  265. Ein typischer Trapp..einfach mal in die Mitte schlagen

  266. Wir schwimmen immer noch hinten, unglaublich.
    Die wechseln einen frischen ein und kriegen die zweite Luft.

  267. Soll eine Abwehr nicht Tore verhindern ?

  268. Puh, wollen wir den Gegner durch Unkonzentriertheiten wieder aufbauen?

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…das macht mir Sorgen.“

    Das ist das vierte Spiel dieser Saison…. Mach dir weiter Sorgen Uns Uwe.“

    Dann fangen wir damit wieder im Februar an, wenn sie alle auf dem Zahnfleisch gehen…schlau…:-P

  270. Geiler Ballverlust…Sc heiße

  271. Die sind sooo Dooof…

  272. Kevin Trapp, das Gesicht der Eintracht.

  273. komponiert der HR ein neues Hinti Lied?

  274. Den ball einfach in die mitte schlagen…manoman

  275. MISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMISTMIST

  276. Das wird Nichts.

  277. Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir die jetzt im Griff hätten.

  278. Glückliche Führung

  279. Sauber, hat sich abgezeichnet. Tor geht auf Hasebes Kappe. Viel zu scharfes Abspiel auf den ohnehin bedrängten Kostic.

  280. Die letzten 3 Tore in der Konferenz durch Ex-Eintrachtler…ist ja auch was…

  281. GEHEIMWAFFE KOMMT

  282. Unglaublich. So ein Tor schiesst der auch nur einmal im Leben.

  283. Hütter: wir sind diese Saison schon weiter als im gleichen Zeitraum des Vorjahres……

  284. Übrigens, aktuell haben wir in diesen 4 Spielen schon 20 verschiedene Spieler eingesetzt. Und da fehlen noch Rode und Sow, die sicherlich spielen werden.

  285. Yep. Marx fottgejacht und das auch noch zu den Kickers.

  286. Ich reg mich nicht mehr groß auf.

    Aber ich bin stinksauer.

  287. Bruder Ante ….

  288. ZITAT:
    „Bruder Ante ….“

    Schauen, wann der erste aus seinem stillen Jubel ein „der ist schon weg “ konstruiert

  289. Der Ante jubelt so still. Ich glaub der ist schon weg.

  290. 6 Tore in der ersten Runde im Pokal sind ja ganz nett, aber nur wenn die richtig verteilt sind, siehe Darmstadt

  291. Wenn ich mir Hasebe anschaue wäre ein weiterer Abwehrmann kein Fehler…

  292. Ich fühle mich gut unterhalten

  293. Ich sehe ja nichts. Lese hier nur. Aber bis jetzt sind wir doch immer nur hinterher gerannt.

  294. Unser Abwehrverhalten bereitet mir Sorge.

  295. Gonco ist mit dem Fuss auch nicht zu gebrauchen.

  296. Vogelwild sagt man dazu wohl.

  297. Tor        

  298. Sie wollen es spannend machen.

  299. Ante ist schon weg.

  300. Der Durm macht da draussen ein gutes Spiel

  301. Durm da doch mit einigem frischen Wind. Respekt.

  302. Überweisen sie bitte jetzt.
    Sie erhalten den Spieler in der nächsen Woche.

  303. Endlich rennen wir mal nicht mehr hinterher. Hoffentlich bleibt’s dabei.

  304. Ich sehe ja nichts. Lese hier nur. Aber bis jetzt sind wir doch immer nur hinterher gerannt.

    Entspricht nicht dem Geschehen auf dem Platz. Hier sind halt die üblichen Grandler wieder unterwegs

  305. Beim dritten Tor vom Waldhof, wedelt der freistehende Kohr
    Eine halbe Stunde mit den Armen.
    Und dann So ein Anspiel auf Kostic.
    Schön Ante, sehr nett.

  306. ZITAT:
    „Ante ist schon weg.“

    Ja, hat sogar das Wappen geküsst. Den sehen wir nie wieder.

  307. ZITAT:
    „Ich sehe ja nichts. Lese hier nur. Aber bis jetzt sind wir doch immer nur hinterher gerannt.“

    Ab Minute 20/25 waren wir im Felde überlegen

  308. ZITAT:
    Ich sehe ja nichts. Lese hier nur. Aber bis jetzt sind wir doch immer nur hinterher gerannt.

    Entspricht nicht dem Geschehen auf dem Platz. Hier sind halt die üblichen Grandler wieder unterwegs“

    Na ja, ich meinte von den Zwischenergebnissen her.

  309. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die Verlängerung gefreut.

  310. Rasender Falkenmayer

    Hinten pfui vorne hui. Spektakelsaison voraus.

  311. Tor          

  312. ZITAT:
    „Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die Verlängerung gefreut.“

    Kann ja noch kommen….#hüstel#

  313. Jetzt doch lockeres Austrudeln….

  314. Ein-Mann-Büffelherde

  315. Hattrick, wegger geht gar nicht mehr.

  316. Unglaublich unser Ante.
    Jetzt Weltklasse.

  317. Ante mit Hattrick.

  318. Rasender Falkenmayer

    Immer noch ein besseres Ergebnis als Hopp.

  319. Wieviel bleibt da nach Steuer?

  320. Dr. Ante and Mr. Rebic. Sonst innerhalb einer Saison, diesmal binnen zweier Halbzeiten.

  321. Geil, ich war gerade mal 10 Min weg um das Essen vorzubereiten und dann netzt der Bruder drei Stück…

  322. Ahhh, der „Fremdkörper“ mit einem Hattrick.

  323. Der Sprecher hat sich wieder beruhigt.

  324. Ante darf nicht gehen.
    Ernsthaft, das ist nicht zu ersetzen ,wenn er geht.

  325. ZITAT:
    „Dr. Ante and Mr. Rebic. Sonst innerhalb einer Saison, diesmal binnen zweier Halbzeiten.“

    Vollzitat
    +111elf11!!

  326. ZITAT:
    „Habe selten so einen Fremdkörper wie Rebic gesehen.“

    Ich sehe das Spiel zwar erst seit 20 Minuten aber der Ante scheint in der Zwischenzeit integrierter zu Weke zu gehen

  327. Wenn er weg will, dann geht das jetzt

  328. Ist denn noch nicht Schluss?

  329. Ich will hier nichts mehr GEGEN Ante lesen. Unser Bruda ist unersetzlich.

  330. Auch in der letzten Saison schon hatte Rebic ganz oft bessere zweite Halbzeiten.
    Zufall ist das nicht. Der bekommt dann oft die Räume, die er braucht. Auswechseln sollte man den nach einer schwachen ersten Halbzeit dehalb nie.

  331. Und schon vergessen. Besser so.

  332. Hier Boccia, ich leiste Abbitte. Hattest recht, war dann doch ein lockerer Kick.

  333. War klar, dass Mannheim das Tempo der ersten 10 min nicht halten konnte. Letztlich hat sich Qualität durchgesetzt. Trotz Brych.

  334. Meine Nerven sind zu strapaziert, um von Monnem getrietzt zu werden.

  335. Eintracht Frankfurt.

    Kostet Nerven und macht Laune.

    Meinetwegen weiter so.

  336. Früher hätten wir so einen Kick verloren. Das ist wohl der Unterschied mit Fredi, Adi und Konsorten. Abwehr und Standards sind trotz ein Problem.

  337. Der Sieg kam mit Gacinovic…

  338. ZITAT:
    „Hier Boccia, ich leiste Abbitte. Hattest recht, war dann doch ein lockerer Kick.“

    Wenn denen der Ball nach 3 Minuten nicht ins Tor kullert, wärs richtig einseitig geworden.

  339. So und jetzt sollte Fredi endlich mal zu Potte kommen.

  340. Bis Sonntag muss dennoch fleißig gearbeitet werden.

  341. Jetzt auf DAZN Strasbourg mit Ludolfo

  342. Ganz locker eingefahrener Sieg mit einer stabilen Abwehr, sicherem Mittelfeld und effektivem Sturm.
    ….wäre schön gewesen…

  343. Oder Manu vs. Tschälssi.

  344. ZITAT:
    „Der Sieg kam mit Gacinovic…“

    … oder mit dem Abgang von Fernandes

  345. ZITAT:
    „Ganz locker eingefahrener Sieg mit einer stabilen Abwehr, sicherem Mittelfeld und effektivem Sturm.
    ….wäre schön gewesen…“

    Dafür war’s spannend. Man kann nicht alles haben;-)

  346. ZITAT:
    „Dafür war’s spannend. Man kann nicht alles haben;-)“

    Blutdruck 200 – weniger gesund :)

  347. wir sind weiter als letztes Jahr!

  348. Bei aller berechtigten Kritik: Unsere Ecken sind besser geworden. Oder sehe ich das falsch?

  349. Rasender Falkenmayer

    Hinten war wackelig. Das müssen die alten Männer besser machen.

  350. ZITAT:
    „Blutdruck 200 – weniger gesund :)“

    Mancher muss sich fürs grosse Ganzen opfern.

  351. ZITAT:
    „Hinten war wackelig. Das müssen die alten Männer besser machen.“

    Da wurden mehr als 20 Mio in die Verteidigung und Tor investiert. Da kann man etwas mehr erwarten (und hoffen, dass dies auch noch besser wird.)

  352. ZITAT:
    „Bei aller berechtigten Kritik: Unsere Ecken sind besser geworden. Oder sehe ich das falsch?“

    Nein, du siehst richtig.

  353. Waldhof hat ein ganz starkes Spiel gemacht. Bruda hat gnadenlos die Konditionsmängel ausgenutzt.

  354. Mir hat das grad gefallen.

    Kleines, enges Stadion mit echter Atmo, lustiges Spiel, echter Fußball.

    Noch nen guten Stürmer hätt ich trotzdem gerne noch dazu.

  355. Bei Rebic ist fast spannender als seine Tore wie er wohl danach Jubeln wird, immer wieder eine Wundertüte…

    Erstes Tor keine Miene verziehen, zweites Tor Ekstase und Wappenkuss, drittes Tor Hass auf alles und jeden.

  356. Ante ist anders.

  357. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinten war wackelig. Das müssen die alten Männer besser machen.“

    Da wurden mehr als 20 Mio in die Verteidigung und Tor investiert. Da kann man etwas mehr erwarten (und hoffen, dass dies auch noch besser wird.)“

    Wer ist da denn neu im Vergleich zum letzten Jahr? Die 20 Mio waren nur nötig, um das letztjährige Ensemble beisammen zu haben.

    Durm defensiv präsenter als DDC. Dadurch sah Abraham in der 2. Hz auch besser aus. Die Zentrale bleibt ein Problem… ist aber auch taktisch bedingt. Kohr und Fernandes konnten die Lücken aber überhaupt nicht stopfen. Im 1. Rückwärtsgang nie präsent. Für die 2. Bälle dann viel zu tief. Dadurch riesige Räume für die Mannheimer im MF. Auf Außen (auch systembedingt) ja ohnehin problematisch. Ist noch sehr viel zu tun, um das hinzubekommen. Nur 1 Stürmer ist das nicht… da ist auch systematisch weiterhin einiges im Argen.

  358. Sehr schön, wieder ein Vorbereitungsspiel unter Wettbewerbsbedingungen und Erkenntnisse hat es auch gebracht. Kamada scheint wirklich eine Verstärkung zu sein, Durm mehr als nur ein Backup, Kohr kann Rode nicht das Wasser reichen , wir brauchen Dringend mehr Stürmer, und Ante ist halt Ante, ich würde mich freuen wenn er bliebe.

  359. so gern ich ihn mag, aber abraham muss langsam seine karriere bei uns als stammkraft ausrollen lassen.

    kamada wieder super, rebic hat nach der ganzen jovic-haller-verabschiedung gezeigt, dass er immernoch ein spieler ist, der für die sge den unterschied ausmachen kann. er braucht jetzt nur noch einen besseren sturmpartner. torro sollte mittelfristig fernandes ablösen.

  360. Wie schön. Habe mir das ganze mit einem befreundeten MG Kumpel angesehen. Nach dem Zwonull hat er mir ein € 100 Wette angeboten und sich nach Abpfiff einen Loch in den Arsch geärgert.

  361. Ante darf man einfach nicht gehen lassen. Trotz gelegentlicher Aussetzer der Typ, der den Unterschied immer wieder ausmacht. Fredi, bleib hart.

    Hinti war stark, aber jetzt freu ich mich auf Seppl statt Fernandes. Wir brauchen Entlastung vor der Dreierkette.

    Und der Durm, der gefällt.

  362. Danke, bruda Ante, danke….!

  363. Was ne 400 … das sehe ich ja jetzt erst. YES.

  364. Beste Unterhaltung. Geiles Spiel, Fußball pur mit gutem Ende. Wen man Erkenntnisse gewinnen will, dann das die Abwehr doch arg wackelt, was aber auch am Mittelfeld liegt. Kamada eine echte Bereicherung. Auch die Standards kommen besser mit ihm. Ante im Grunde unersetzlich. Wenn der auch noch geht, wird es schwer. Zumindest muss das richtig teuer werden, damit wir Ersatz holen können. Trotzdem wie die Mannschaft zweimal zurückgekommen ist, dass hat schon was.

  365. Durm hat sehr gefallen, DdC hat mal ne längere Pause verdient, aber mich dünkt, der Hütter will den jungen Franzosen außen vor lassen, gefällt mir gar nicht.

  366. Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung wenn jemand gesucht wird um vor Ante auf den Knien rumzurutschen um ihn zum Bleiben zu bewegen – sogar blutig.
    Zahlt dem Ramadani halt eine Mio damit der endlich die Füss´ stillhält.

  367. „… Ante im Grunde unersetzlich. …“

    Alles gesagt. Macht den Laden dicht.

  368. Rebic bleibt und schießt in der Saison mehr Tore als Jovic und Haller zusammen.

  369. Kamada ist ne Granate, wenn se den wieder wegliessen verstünde ich die Welt nicht mehr.
    Hoffentlich sind Seppl und Sow bald fit. Die IV macht etwas Sorge, sah etwas betulich und hüftsteif aus,
    wenigstens hat sich Hinti in der 2.Hz etwas gesteigert.

    h

  370. Hinteregger und Russ sind für mich ein Duo mit Zukunft.
    Was bringt schon Geschwindigkeit, wenn man nur wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend flattert ?

  371. Rasender Falkenmayer

    Wenn Torro nicht an Fernandes vorbeikommt, ist das blöd. Ich weiß nicht, ob dem sein Intergrationswert nicht einer spielerischen Entwicklung der Mannschaft im Wege steht.
    Im Moment sehe ich Kohr auf der 6 und hoffe davor auf Sow und Rode.
    Kamada als erste offensive Option.

  372. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hinteregger und Russ sind ….“
    zwei Spieler mit völlig unterschiedlichen Rollen und Ansprüchen im Team.

  373. Kann mir mal einer erklären, wie die immer wieder für die Fernandes gebrachte Begründung „er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz“ zu verstehen ist? In den bisherigen Spielen war Torre mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Warum spielt dieser dann nicht?

  374. @ 414 Ich meinte Torro

  375. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hinteregger und Russ sind ….“
    zwei Spieler mit völlig unterschiedlichen Rollen und Ansprüchen im Team.“

    Naja. Hinteregger heute schon arg russesk in den 2-Kämpfen unterwegs. Zumindest verstehe ich das Gleichnis so. Das war langsam schwach.

  376. 414 – verstehe ich auch nicht. Vergangene Saison habe ich ihn beobachtet, wie er tatsächlich seine Mitspieler sehr souverän anleitetet – wobei es für mich inzwischen so aussieht, als gliche diese Effekt seine spielerischen Defizite eher nicht aus.
    Würde auch lieber den Torro sehen.

  377. Hütter muss zusehen, dass er nicht am gewohnten festhält..siehe Abraham und Fernandes, aber das wird schon im laufe der Saison geregelt.

  378. also an 5 Auswärtstore könnte ich mich gewöhnen! Viel Gemecker hier.

  379. aber der Kohr reescht mich auch uff!

  380. ZITAT:
    „Hütter muss zusehen, dass er nicht am gewohnten festhält..siehe Abraham und Fernandes, aber das wird schon im laufe der Saison geregelt.“

    Das hat er heute schon bei Danny gemacht. Adi war hörbar unzufrieden mit ihm.

  381. Vaduz ist jetzt wichtig, dann die Hoppels und dann endlich Play-Off! *dank den Knollewerfern* ;-)

  382. …. gibst die noch, die Knollewerfer – so gänzlich ohne Blockfahne?

  383. Was ne Liebe da in dem Stadion. Sehr ungewohnt. Und der Herr Kohr und ich, das wird glaub ich nix.

  384. ZITAT:
    „Und der Herr Kohr und ich, das wird glaub ich nix.“

    Zu jung? *duckundwech*

  385. Wer so oft Grätschen muss wie Fernandez und Kohr hat in der Regel ein schlechtes Stellungsspiel und kann mit dem weggegrätschten Ball auch schlecht wieder das eigene Spiel aufbauen. Da sieht man erstmal wie Rode im Vergleich agiert.

  386. Im übrigen hat DaCosta wie schon beim 2:1 gegen Talin Toure diesmal Abraham sehr allein gelassen. Offensivaktionen in allen ehren, aber die Balance stimmt hier nicht. Das fand wohl auch Adi.

  387. @427 +428

    +1

    Nichts hinzuzufügen!

  388. Hardkohr hat sicherlich noch etwas Neulingskredit verdient, der braucht mal 5 Spiele.
    Aber nicht unbedingt mit Gelson, dem sein Cousin den Meenzern aber wohl auch nicht half.

  389. Nur noch ein Meckerblog, wie mir scheint. Aber ich werde ja auch nicht gezwungen hier reinzuschauen…

  390. ZITAT:
    „Nur noch ein Meckerblog, wie mir scheint. Aber ich werde ja auch nicht gezwungen hier reinzuschauen…“

    Hey! Ich hab nicht gemeckert!

  391. Große Unterschiede zwischen Fernandez Version 1.0 und Fernandez Version 2.0 habe ich nicht gesehen. Die Version 2.0 zum Preis von 1,0 Kohr war offenbar etwas überteuert…

  392. ZITAT:
    „Im übrigen hat DaCosta wie schon beim 2:1 gegen Talin Toure diesmal Abraham sehr allein gelassen. Offensivaktionen in allen ehren, aber die Balance stimmt hier nicht. Das fand wohl auch Adi.“

    Das war letzte Saison teilweise auch schon. Damals schob man das auf den Substanzverlust von DDC.

  393. ZITAT:
    „Nur noch ein Meckerblog, wie mir scheint. Aber ich werde ja auch nicht gezwungen hier reinzuschauen…“

    naja – wenn du lesen würdest, würdest du vielleicht nicht mit „nur noch“ daher kommen. es gibt solche und sone, was ich gut finde. fand es schon immer langweilig, nur meine eigene ansicht bestätigt zu sehen.

    zum spiel: ganz schlimme anfangsphase gegen einen gegener, der gas gegeben hat. rechte seite offen, da costa und abraham völlig von der rolle. kamada der lichtblick. und dann kam ante. den mag ich wegen solcher momente, auch wenn sie selten sind. sonst wäre er aber nicht bei uns. schade, wenn er geht. durm brachte sicherheit ins spiel. bedenklich fand ich hinteregger, der teilweise nur geleit gegeben hat. so langsam sollte man sich finden für hoffenheim. auch hinti.

  394. ZITAT:
    „Nur noch ein Meckerblog, wie mir scheint. Aber ich werde ja auch nicht gezwungen hier reinzuschauen…“

    Eigentlich ist es wie immer finde ich.

  395. Huch, die Wiesbadener nerven Kölle in die Verlängerung.
    Irgendwie nicht so das Wochenende für Karnevalsvereine, oder wie?

  396. ZITAT:
    „es gibt solche und sone, was ich gut finde. fand es schon immer langweilig, nur meine eigene ansicht bestätigt zu sehen.“

    Stimmt.

  397. Köln und Hamburg raus, gäbe schlimmeres.

  398. ZITAT:
    „Köln und Hamburg raus, gäbe schlimmeres.“

    Und noch ne Übereinstimmung mitm Ösi … langsam wird bedenklich.

  399. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blutdruck 200 – weniger gesund :)“

    Mancher muss sich fürs grosse Ganzen opfern.“

    Hihi

  400. ZITAT:
    „Köln und Hamburg raus, gäbe schlimmeres.“

    Da der Preis für Hamburg raus wäre, dass Chemnitz weiter wäre, kann ich Dir in dem Fall nicht zustimmen.

  401. ZITAT:
    „Früher hätten wir so einen Kick verloren. Das ist wohl der Unterschied mit Fredi, Adi und Konsorten. Abwehr und Standards sind trotz ein Problem.“

    Wo waren denn im letzten Jahr Fredi, Adi und Konsorten ?

    @405
    Neulich hattest Du der Abwehr, gegenüber der letzten Saison, eine qualitative Verbesserung attestiert und mich für meine kritische Einschätzung unflätig runtergemacht !

  402. ZITAT:
    „Da der Preis für Hamburg raus wäre, dass Chemnitz weiter wäre, kann ich Dir in dem Fall nicht zustimmen.“

    Ach, stimmt, die sind ja böse Nazis, die dürfen nicht weiter kommen.

  403. ZITAT:
    „@405
    Neulich hattest Du der Abwehr, gegenüber der letzten Saison, eine qualitative Verbesserung attestiert und mich für meine kritische Einschätzung unflätig runtergemacht !“

    Du hast es leider nicht verstanden. Wirst Du wohl auch nicht mehr.

  404. Und unflätig runtergemacht kannst Du wohl kaum ernst meinen. Oder habe ich Dich etwa beleidigr?

  405. ZITAT:
    „Und unflätig runtergemacht kannst Du wohl kaum ernst meinen. Oder habe ich Dich etwa beleidigr?“

    Womöglich mittels „Hutsimbel“

  406. Waldhof hat übrigens 2 ganz starke Stürmer. Für de 2fachen Torschützen kam Kofi, oder so. Der hat unfassbar für Betrieb in der Eintracht Hintermannschaft gesorgt. War froh dass nicht beide gleichzeitig gespielt haben.

  407. Scheiss Köln

  408. scheisse vom Dom

  409. ZITAT:
    „Scheiss Köln“

    yep.

  410. Meine Überzeugung manifestiert sich, daß wir hier ausnahmslos einen an der Waffel haben.

  411. ZITAT:
    War froh dass nicht beide gleichzeitig gespielt haben.“

    warum? Dann wäre bei denen hinten Scheunentor gewesen.

  412. ZITAT:
    „Meine Überzeugung manifestiert sich, daß wir hier ausnahmslos einen an der Waffel haben.“

    Hosenlupf

  413. ZITAT:
    „Ach, stimmt, die sind ja böse Nazis, die dürfen nicht weiter kommen.“

    Nein, nein, nein, die sind böse weil sie gegen die Meinungsfreiheit sind und deshalb Frahn rausgeschmissen haben, der eine andere Meinung hat.

  414. mit Frahn hätten die bestimmt gewonnen

  415. Yes. Wehen mit Ausgleich.

  416. SVWW macht Laune!

  417. Dieses Geschwafel von Buschmann ist so unfassbar nervig.

  418. Die schiessen ja wie Engländer

  419. Gott wie schwach

  420. 1. FC Horn. Na dann.

  421. Ist doch scheisse.

  422. Und die „Perle“ zieht nach.

    Irgendwie ist 11er-Schießen doof. Gegen Chelsea sowieso. Darüber hinaus aber auch.

  423. alle Elferschießen für die Höherklassigen. Hat das was zu bedeuten ?

  424. War bislang nicht das Elfmeterschießen der vermeintlichen Aussenseiter in der 1.Runde

  425. Mainz beschissen, Augsburg desolat. Ansonsten: knapp daneben ist auch vorbei. Jo mei.
    Das war es dann auch schon als Fazit zu Runde 1 im DFB-Pokal.

  426. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bruder Ante ….“

    Schauen, wann der erste aus seinem stillen Jubel ein „der ist schon weg “ konstruiert“

    Dachte ich mir ehrlicherweise, als er bei dem
    danach das Logo kuesste.

  427. Hütter hat gesagt Rebic ist Spieler von Eintracht Frankfurt, Stand jetzt.

    Also das hatten wir schon mal. was daraus wurde ist bekannt.

  428. Brigadier-Lethbridge-Stewart

    @472

    Wir bekommen am Ende den Pokal? Nice.

  429. ZITAT:
    „Kann mir mal einer erklären, wie die immer wieder für die Fernandes gebrachte Begründung „er ist der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz“ zu verstehen ist? (…)

    Versuch macht kluch, also versuch ichs mal:
    So wie ich diese Sprüche verstanden habe, soll das heißen, dass Gelson Fernandes am ehesten versteht, was der Trainer wann von wem sehen will, wie der Trainer das Spiel aufbauen und lenken will und wer wann wo seine Position halten/variieren soll. Darüber hinaus ist Fernandes das Sprachgenie mit Stollenschuhen und als Dolmetscher aufm Platz unterwegs, um die Multikultitruppe verbal verständlich nach rechts/links vorne/hinten zu scheuchen. Verbale Übersetzungen der Trainer-Handzeichen vor der Bank sozusagen.
    Wer’s besser/anders versteht: Nur zu!

  430.  „Hutsimbel“

    Das war heute Doktor humoris causa Brych

  431. Quasi erste echte Pflichtspielprüfung (Pardon, Tallinn & Vaduz) und es gab es gewisse Schwierigkeiten. Am Ende aber sauber weiter gekommen, Pokal ist halt doch reiner Ergebniskick. Und so sehr ich an Rebic auch immer wieder verzweifelt, an solchen Tagen ist’s halt auch wieder großartig.
    Keine Ahnung wie diese Abwehr gegen Bundesligagegner agieren wird, im richtigen Arbeitsmodus – hoffentlich sicherer. Und Kohr, zumindest einmal ein neuer Spieler bei dem ich bezüglich Schreibweise + Aussprache halbwegs sicher bin, ist ja auch schon einmal etwas.

  432. NairobiAdler in HH

    Gibt es Spiele bei denen mehr als das Ergebnis zählt?

  433. NairobiAdler in HH

    Bei der Aussprache von Kohrs Namen übrigens beachten: Das H ist stumm!

  434. Ich sehe tatsächlich einen gewissen Unterschied zwischen 34 gleichwertigen Saisonspielen und den Pokal-KO-Runden.

  435. ZITAT:
    „Gibt es Spiele bei denen mehr als das Ergebnis zählt?“

    Finde schon. Solche Niederlagen wie gegen Chelsea im Elfmeterschießen z.B. Die können sogar stolz machen. Weil man alles gegeben hat. Aber klar, nüchtern betrachtet sind wir einfach ausgeschieden.

  436. Habe mir eben das Spiel in Eintracht TV angesehen. Das Verhalten von Ante nach seinem letzten Tor fand ich interessant. Er jubelt nicht, scheint aber doch von den Fans zu erwarten, dass sie ihm zujubeln – die Hände zur Muschel geformt und hinter die Ohren gehalten nach dem Motto: Huldigt mir, ich höre nichts… Was er meiner Meinung nach auch verdient hätte, wenn man die Hinteregger-Rufe während des Spiels und auch nach Hintis Rückkehr bedenkt. Fehlt Rebic die deutlich zum Ausdruck gebrachte Zuneigung der Fans, oder ist meine Amateurpsychologie nur etwas verunglückt?

  437. Aber irgendwie unbeschwert erscheint es so irgendwie doch nicht.

  438. Zitat :bezüglich Schreibweise + Aussprache halbwegs sicher bin, ist ja auch schon einmal etwas.

    Ziemlich armseliger Anspruch an einen Eintracht Spieler.

  439. So sehr ich mir ein Verbleib von Bruda Ante wünsche, auch bei ihm gibt es wie beim Luka und dem Seb für den Fredi ganz sicher eine Schmerzgrenze.

  440. Humorbefreiter Sonntag bei Dir?

  441. ZITAT:
    „Aber irgendwie unbeschwert erscheint es so irgendwie doch nicht.“

    Da ist denke ich unbestritten.

  442. @481 Houston Eagle

    Diese Gestik hat mich irritiert.
    Normalerweise machen das Spieler, die vorher ausgebuht oder irgendwie beschimpft wurden. So ala „Hey, wo sind jetzt die Beschimpfungen, ich höre nix“.
    Ante ist aber weder irgendwie runter gemacht, noch vom Gegner oder eigenen Anhang irgendwie angemacht worden. (soweit ich mitbekam)

    Seltsam das ganze.

  443. Ante ist aus der Waldhofkurve teils vernehmlich ausgepfiffen worden. Nachdem er einen Ball absichtlich auf die Tribüne gebolzt hatte.

  444. Aus Rebic schlau zu werden ist nicht so einfach, nicht erst seit diesem Sommer. Aber völlig durchschaubare Spieler wären ja irgendwie auch langweilig.
    Vermutlich ist es tatsächlich etwas zuviel Küchen-Psychologie, aber beim Hinti-Hype dachte ich schon so manchmal, wie es wohl auf andere Spieler wirkt.
    Erinnere mich an einen Kicker, der mal im Eintrachtmuseum erzählte wie ein anderer Spieler nach ’nem knappen Jahr abgefeiert wurde, während er jahrelang die Knochen hingehalten hat, jetzt den Verein wechselt und es gefühlt ein „Tschö, Du Söldner“ gab.
    Ich sage nicht es gäbe Spieler die aktuell so denken, kann mir aber vorstellen, dass es zuweilen ein schmaler Grat ist.

  445. ZITAT:
    „Zitat :bezüglich Schreibweise + Aussprache halbwegs sicher bin, ist ja auch schon einmal etwas.

    Ziemlich armseliger Anspruch an einen Eintracht Spieler.“

    Pro Sanjeev Shanmugarajah (Air Force Colombo, Stürmer!)

  446. In welche Richtung ging seine Geste, Richtung Waldorf-Fans? Das könnte sein Verhalten erklären. Ich würde es anders sehen, wenns Richtung Eintracht-Fans ging. So hatte ich es gedacht bzw unterstellt.

  447. Naja, so verkehrt scheint mir Housten Eagle da nicht zu liegen, da hat raideg schon recht. Vollkommen schnurz, was die Waldhöfer da treiben: eher spornt ihn sowas – im Normalbetrieb – an.

    Das Rebic „lustlos-Rumgetrabe“ (übertrieben/überspitzt) hatte zugenommen, spätestens als Jovic in HZ2 der letzten Saison hochgejubelt wurde und Sebastien Haller immer mehr zum Fixpunkt des Frankfurter Spiels wurde, um dann in den letzten Begegnungen als schmerzlich vermisst fast mit Fahndungsplakaten gesucht wurde.
    Kurz: im Vergleich zum Pokalsieg (Prince weg / Rebic als Held) war er nicht mehr der weiße Ritter, der alles überstrahlt, nicht mehr der neue inbrünstig bebrüllte Fußballgott.
    Was weiß denn ich?
    Und wo zum Geier ist eigentlich complainovic, wenn er hier gebraucht wird? Wozu hats hier einen Psycho-Doc?

  448. Irgendwie kann ich den Rebic verstehen.
    Die Hinti Nummer ist die größte Scheiße, die je ein Fan erdacht hat.
    Die Leute von diesem Schwachsinnsblog müsste man den ganzen Tag auspeitschen für die Nummer.
    Warum huldigen sie nicht einem Spieler, der das auch verdient hat.

  449. @ 494 Der Hinti Hype war eine lustiger Gag für einen Spieler der uns in der letzten Rückrunde sehr geholfen hat und der glücklich war bei einem so geilen Verein sein zu dürfen, nimmst du ihm das übel ?
    Und Ante vermisst vielleicht auch die Aaante Rebic Rufe , ich könnte ihn verstehen , immerhin ist er( wenn er will ) unser bester Fussballer.

  450. Wie esszett schon schrub, über das Bolzen des Balles auf die Tribüne haben auch die sonst recht ausgewogen kommentierenden vom Waldhof-Radio ziemlich lange im Strahl gekotzt. Interessant fand ich auch die Hinti-Äußerungen zu Ante nach dem Spiel auf ETV. Ich denke, wir wissen nix und vielleicht ist ja auch alles ganz anders. Ob der Ante so auf Rampenlicht steht, wage ich aber zu bezweifeln.

  451. Also Versuch einer Problemlösung: Huldigt dem Ante, Stichwort Wertschätzung, aber nicht zu viel, das kann auch nach hinten losgehen. Bedenkt: Wohlfühlathmosphäre (ähm…, da war doch mal was? egal) ist billiger als Gehaltserhöhung oder nächste Wundertüte einkaufen ???

  452. Rebic macht jetzt pro Spiel immer 1-3 Buden, Hinti grätscht hinten jeden Ball weg und alle sind glücklich – Fußball könnte so einfach sein.

  453. Solche Schlagzeilen sind auch nicht verkehrt
    https://www.sportschau.de/fuss.....rt100.html
    „Rebic-Hattrick rettet Frankfurt in Mannheim“

  454. ZITAT:
    „Rebic macht jetzt pro Spiel immer 1-3 Buden, Hinti grätscht hinten jeden Ball weg und alle sind glücklich – Fußball könnte so einfach sein.“

    Das wäre eine schöne 500 gewesen!

  455. „Mit erheblich mehr Mühe als gedacht“, schreibt Sportschau.de. Okay. Aber es gab doch etliche Vereine, die noch erheblich mehr Mühe hatten als wir. Immerhin brauchten wir noch nicht einmal die Verlängerung, geschweige denn das !1er-Schießen, wie etliche andere Favoriten.

  456. ZITAT:
    „“Mit erheblich mehr Mühe als gedacht“, schreibt Sportschau.de. Okay. Aber es gab doch etliche Vereine, die noch erheblich mehr Mühe hatten als wir. Immerhin brauchten wir noch nicht einmal die Verlängerung, geschweige denn das !1er-Schießen, wie etliche andere Favoriten.“

    warum wird bei solch eigentlich eindeutigen statements („mit erheblich mehr mühe als gedacht“) eigentlich so gerne die relativierung gebracht, dass „aber die anderen, denen ging’s noch schlechter“? ändert das was an der tatsache? erklärt das was? entlarvt es die aussage als falsch? oder könnte man nicht auch das wetter als entschuldigung anbringen?

    ja, es gibt immer andere, die sich noch schwerer taten. wie es die gibt, die weniger mühe hatten. ist meist so. vielleicht wäre eher das „mit erheblich mehr mühe als gedacht“ dahingehend zu hinterfragen, als das – zumindest hier – schon viele genau diese mühe geahnt bzw halt gedacht hatten.

  457. Zu Rebic: spätestens seit dem Pokalfinale 2018, dem Weggang des Herrn Kovac, des Brudas und diesem Tor http://www.blog-g.de/wiederseh.....ent-907404 hat er innerlich gekündigt. Durch die Erfolge der vergangenen Saison wurde zumindest in der Hinrunde noch etwas Kit auf den Riss gespachtelt. Als dann aber auch noch Jovic und Haller mehr im Rampenlicht standen als er wurde er immer unzufriedener und lustloser. Mit deren Abgängen kommt zusätzlich ein gewisses Unverständnis hinzu, sieht er sich doch mindestens ebenbürtig. Auch wenn es schwer verdaulich ist, die SGE könnte den mit Geld zukacken, der will nicht mehr. Und da könnte das Management anbieten und der geneigte Sympathisant fordern was sie wollen, der will nur noch weg.

  458. Da nutzen dann auch keine Huldigungen oder blutige Knie mehr.

  459. Exilfrankfurter

    Aaaante Rebic, gude Morsche allseits,

  460. Rebic hat also gleichzeitig innerlich gekündigt und den Vertrag verlängert. Der ist wirklich Dr. Rebic und Mr. Ante.

  461. Mangels Angeboten haben bei der Verlängerung die angepassten Konditionen im Vordergrund gestanden. Eher kein Widerspruch. Das es aber jetzt das zweite Jahr in Folge keine Option gibt nervt ihn gewaltig.

  462. ZITAT:
    „Eher kein Widerspruch. „

    Innerlich gekündigt und Vertrag verlängert ist also kein Widerspruch?

  463. Exilfrankfurter

    Er sollte halt mal ein ganzes Jahr den Unterschied ausmachen,
    dann werden auch die Angebote stimmen.
    Aber noch droht bayern….