Letzte Hoffnung Pokal „Alles nicht so dramatisch“

Foto: Arne Dedert/dpa
Foto: Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt steckt nach langer Bundesliga-Negativserie in der Krise. Im Pokal-Halbfinale beim VfB Stuttgart möchten sich die Hessen mit einem Erfolg zurückmelden.

Als Oliver Glasner am verlängerten Wochenende mit der Familie über den Frankfurter Römer spazierte, kamen Erinnerungen an den Pokalsieg 2018 und den Europa-League-Triumph 2022 in ihm hoch. „Da habe ich gedacht: Es wäre schon schön, hier in ein paar Wochen wieder zu stehen“, sagte der Eintracht-Trainer vor dem Halbfinale im DFB-Pokal am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) beim VfB Stuttgart. „Wenn man so eine Anfrage im Rathaus am Römer gemacht hätte, hätten sie sicher gedacht, wir haben eine Meise in der Birne – so wie wir gerade spielen.“

Tatsächlich erschien das 1:1 (1:0) der am Samstag leblos wirkenden Hessen gegen den abstiegsbedrohten FC Augsburg wie ein Tiefpunkt der Ära Glasner. Erstmals musste er die Frage nach seiner Zukunft beantworten. Trotz der langen Negativserie von neun Partien in der Fußball-Bundesliga ohne Sieg hält er das Krisengerede für übertrieben.

„Ich finde das alles nicht so dramatisch“, sagte er am Montag. Vor zwei Wochen wurde noch gesagt, dass ich zu Real Madrid oder dem FC Chelsea gehe und am Samstag musste ich nun beantworten, ob ich Angst habe, dass ich Frankfurt-Trainer bleibe.“ Das sei nicht nachvollziehbar. Die Eintracht stehe in der Liga auf Platz neun, was kein „Volldesaster“ sei, man habe das Achtelfinale der Champions League und das Pokal-Halbfinale erreicht. „Für mich ist es aktionistisch und populistisch. Da will man irgendwelche Opfer sehen“, klagte Glasner. „Das ist nicht meine Welt.“

Der Einzug in das Pokal-Endspiel würde das Krisengerede schnell beenden und die Chance, auf diesem Weg noch auf die europäische Bühne zurückzukehren. „Wir wollen ins Finale nach Berlin und werden alle Kräfte in diesem Alles-oder-Nichts-Spiel geben“, sagte er. „Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Vielleicht lag es an dem Pokal-Gen.“ Es gebe noch Spieler im Team, die den DFB-Pokalsieg 2018 und den Europa-League-Sieg 2022 erlebt hätten. „Das prägt sich im Herzen ein. Wenn man das miterlebt hat, macht es einen schon etwas süchtig“, meinte Glasner.

Seine Hoffnung auf das Weiterkommen wird verstärkt durch die Nachricht, dass der französische Stürmer Randal Kolo Muani vielleicht doch mitwirken kann. Der Vizeweltmeister hatte gegen Augsburg wegen Adduktorenprobleme pausieren müssen. Auch Linksverteidiger Evan Ndicka, der zwei Wochen kaum trainieren konnte, ist wieder fit und eine Option.

„Im Pokal müssen wir ein ganz anderes Gesicht zeigen“, forderte Sportvorstand Markus Krösche und fügte resolut hinzu: „Wir müssen ganz anders auftreten und mit aller Macht das Spiel gewinnen.“ Man habe zuletzt viel geredet, doch jetzt gehe es darum, „keine Alibis und Ausreden zu suchen und uns an die eigene Nase zu packen“.

Wenn man die Leistung gesehen habe, müsse man aber sagen, so Krösche, dass die Mannschaft die Lage wohl nicht begriffen habe. Nationaltorwart Kevin Trapp verneinte dies energisch: „Ich widerspreche nur ungern meinem Chef, aber ich weiß, dass wir in der Mannschaft sicherlich wissen, um was es geht.“ Zumindest habe man den Willen zur Wende und zu einem Erfolg in Stuttgart: „Wir haben den Charakter, um unser großes Ziel zu erreichen.“

Nach der Negativserie und dem schwachen Auftritt gegen Augsburg beabsichtigt der Chefcoach nicht alles umzukrempeln. „Das ist Aktionismus. Wir werden nichts grundsätzlich ändern“, betonte Glasner. „Wir werden jetzt das Schiff Frankfurt auch so durch den Sturm manövrieren.“ (Andreas Schirmer, dpa)

Schlagworte: ,

666 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. „Wir werden jetzt das Schiff Frankfurt auch so durch den Sturm manövrieren.“

    Sturm, was war das nochmal?
    Ach ja, das was normalerweise die Tore schießt.
    Immer eins mehr als die annerm!
    Ganz einfach.

  2. Jugend forscht bzw. Stammkräfte schonen wird es definitiv nicht geben, solange Platz 7 oder sonstwas noch erreichbar sind. Gerade zum Abschluss gegen Mainz, auf Schalke und gegen Freiburg wird die „beste“ 11 auflaufen.

  3. In Schutt und Asche legen trifft es ganz gut. Dieser Zusammenbruch auf allen Ebenen ist unfassbar. Aber nächste Saison, wenn dann die Fanclubs erstmal im Familienblock supporten, dann, ja dann wird die Stimmung bestimmt wieder top. Dochdoch.

  4. Jedem Ende wohnt auch ein Anfang inne. *Sülz*

  5. Verstehe ich es richtig, der Sportvorstand fordert jetzt das zweite Mal innerhalb von 8 Tagen, dass es keine Alibis (mehr) geben darf?
    Klingt ja mal richtig Scheiße.

  6. @4
    Ist das schon offiziell mit der Umsiedelung in den Familienblock?

  7. ZITAT:
    „der Sportvorstand fordert jetzt das zweite Mal innerhalb von 8 Tagen, dass es keine Alibis (mehr) geben darf?
    Klingt ja mal richtig Scheiße.“

    Meine – von jeglicher Emotion befreite – Fassung deines Kommentars, Laie: https://www.blog-g.de/wollen-h.....nt-1255488
    ;)

  8. Der Einzug in das Pokal-Endspiel würde das Krisengerede schnell beenden und die Chance, auf diesem Weg noch auf die europäische Bühne zurückzukehren

    Äh, nein. Ein Finaleinzug, der selbst ja noch keine Qualifikation für Europa bringt, wäre allenfalls leichte Schadensbegrenzung, würde das wiederholt dauerhaft desaströse Abschneide in den Ligarückrunden allerdings nicht ungeschehen machen. Das gilt es so oder zu analysieren.

  9. Sekunden, Boccia. Das waren nur Sekunden. ;)

  10. Das ist sehr, sehr wichtig.

  11. ZITAT:
    „Das gilt es so oder zu analysieren.“

    Bevor es vergessen geht: +1

  12. ZITAT:
    „Sekunden, Boccia. Das waren nur Sekunden. ;)“

    Den Vorteil der östlicheren Zeitzone eiskalt ausgenutzt!

  13. Für das Pokalfinale können sich Optimisten bereits beim DFB um Karten bewerben. Zum Schnäppchenpreis von mindestens 60 Eur, Ermäßigungen für Kinder gibt es nicht. Wer es billiger haben will geht halt zum Finale der Frauen.

  14. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Ihr werdet nicht glauben, welch frohe Nachrichten auf dem Twitter fand!

  15. ZITAT:
    „Morsche
    Ihr werdet nicht glauben, welch frohe Nachrichten auf dem Twitter fand!“

    Doch, wir glauben es seit 9:02

  16. Ich gestehe, ich bin erleichtert.

  17. Puh. Danke Axel. Der wichtigste Mann bleibt für weitere 4 Jahre am Steuer. Sehr sehr gut.

  18. ZITAT:
    „@4
    Ist das schon offiziell mit der Umsiedelung in den Familienblock?“

    Das war das Angebot vom vergangenen Sonntag an die Fanclubs. Überaus wertschätzender Umgang mit den in diesem Fall wirklich mal treuesten der Treuen. Anscheinend hatte man gehofft, dass alle jubelnd in die Stehblöcke wechseln, und jetzt wissen sie nicht, was tun. Komplett verhoben haben die sich mit diesem Projekt.

  19. ZITAT:
    „Das ist sehr, sehr wichtig.“

    +1

  20. Alles wird gut!

  21. Es wird ein Ruck durch die Mannschaft gehen! Unsern Axel bleibt.

  22. Lt. ntv heute 12:30 außerordentliche Hellmann-PK.

  23. Scherzfrei: gutes Signal nach außen und innen.

  24. ZITAT:
    „Lt. ntv heute 12:30 außerordentliche Hellmann-PK.“

    Gugg doch lieber hier:
    https://profis.eintracht.de/ne.....rt-150095/

    Kommt live auf Eintracht-TV

  25. ZITAT:
    Der Einzug in das Pokal-Endspiel würde das Krisengerede schnell beenden und die Chance, auf diesem Weg noch auf die europäische Bühne zurückzukehren

    Äh, nein. Ein Finaleinzug, der selbst ja noch keine Qualifikation für Europa bringt, wäre allenfalls leichte Schadensbegrenzung, würde das wiederholt dauerhaft desaströse Abschneide in den Ligarückrunden allerdings nicht ungeschehen machen. Das gilt es so oder zu analysieren.“

    Bin mittlerweile auf dem emotionalen Level angekommen, lieber eine überperformende Hinrunde zu wollen, die uns der Abstiegssorgen entledigt, als auf eine ansteigende Form in der Rückrunde hoffen zu müssen.
    Pokalsieg immer gerne.

  26. Waren hier nicht eigentlich ALLE absolut sicher, dass der Hellmann schon weg ist?

  27. ZITAT:
    „Waren hier nicht eigentlich ALLE absolut sicher, dass der Hellmann schon weg ist?“

    Nö, nur 99 % …. ;-)

  28. ZITAT:
    „Waren hier nicht eigentlich ALLE absolut sicher, dass der Hellmann schon weg ist?“

    Wie der Schebbe. 99%. Interessant war, dass dir – egal mit wem Du gesprochen hast von denen, die es wissen hätten können – jeder gesagt hat, ich weiß nichts. Und ich glaube, das war wirklich so und vermute, dass die Entscheidung wirklich erst an diesem Wochenende gefallen ist.

  29. ZITAT:
    „Waren hier nicht eigentlich ALLE absolut sicher, dass der Hellmann schon weg ist?“

    Alle nicht. Ich ehrlicher Weise schon. Zum Glück lag ich falsch. Darüber freue ich mich sehr.

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lt. ntv heute 12:30 außerordentliche Hellmann-PK.“

    Gugg doch lieber hier:
    https://profis.eintracht.de/ne.....rt-150095/

    Kommt live auf Eintracht-TV“

    Bei dem von mir erwähnten Neulandmedium konnte ich immerhin die Schlagzeile goutieren, die da lautet: „Eintracht-Boss Hellmann lässt den FC Bayern hängen“.

  31. Und wer führt die DFL jetzt durch den Geldregen?

  32. Hat Hellmann somit den Machtkampf gewonnen?

  33. ZITAT:
    „Hat Hellmann somit den Machtkampf gewonnen?“

    Wenn Du das Statement der SGE ganz genau liste hat er seine Pflöcke wohl ziemlich gut einschlagen können.

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist sehr, sehr wichtig.“

    +1″

    Gut, mal wieder eine gute Nachricht zu hören

  35. Bild Schmidt hatte es gestern ja im HR Heimspiel bereits quasi verkündet den Verbleib von Hellmann.

  36. ZITAT:
    „Bild Schmidt hatte es gestern ja im HR Heimspiel bereits quasi verkündet den Verbleib von Hellmann.“

    Muss gewesen sein, nachdem der SWA im Bett war.

  37. Uli, das mag ja sein, dass alle der gewöhnlich gut Informierten tatsächlich nichts wussten, und dass vielleicht auch die Entscheidung erst jetzt kurzfristig gefallen ist. Professionell war es jedenfalls, dass nichts nach draußen gedrungen ist. Und ganz sicher hat es diverse Gespräche mit den verschiedenen Protagonisten aus Eintracht und DFL gegeben.
    Und ebenso sicher musste Axel Hellmann diese Entscheidung gut überlegen, eine Entscheidung mit enormer Tragweite für den weiteren Lebensweg, die er bestimmt auch mit Familie und Freunden besprochen hat. Eine Entscheidung, die eine enorme Tragweite nicht nur für ihn, sondern auch für seinen Herzensclub hat.
    Und wer Hellmann nur ein klein wenig kennt weiß, dass er das weiß und er sich extrem schwer damit tun würde, seinen Club zu verlassen. Woher da ALLE. IMMER. so sicher waren, dass er geht bzw. eigentlich schon weg ist, ist mir völlig schleierhaft. Nur erklärbar mit sich ins kollektive Rumgeheule hineinziehen zu lassen, der Himmel fällt uns auf den Kopf bzw. ist eigentlich schon runtergefallen.
    Nüchtern betrachtet hätte man zu der Erkenntnis kommen können, dass das zwar ein durchaus verlockendes Angebot der DFL ist, über das es sich nachzudenken lohnt, nochmal etwas anderes im Leben zu machen, aber, so wie Hellmann zur Eintracht steht, die Chance, dass er bleibt doch eher 70:30 war.
    Schön jedenfalls, dass es so gekommen ist.

  38. https://www.fr.de/eintracht-fr.....48771.html

    Auch da klingt es so, als habe Hellmann seine Pflöcke gut einschlagen können.

  39. „Und wer Hellmann nur ein klein wenig kennt weiß, dass er das weiß und er sich extrem schwer damit tun würde, seinen Club zu verlassen. Woher da ALLE. IMMER. so sicher waren, dass er geht bzw. eigentlich schon weg ist, ist mir völlig schleierhaft. Nur erklärbar mit sich ins kollektive Rumgeheule hineinziehen zu lassen, der Himmel fällt uns auf den Kopf bzw. ist eigentlich schon runtergefallen.“

    Schnix, das ist rechthaberischer Unsinn von dir. Es lag zumindest bei mir schlicht daran, dass er seinen Club hat hängenlassen in den letzten Wochen, in denen er gebraucht worden wäre. Und ich bin bei Uli und glaube, dass er sich kurzfristig entschieden hat weil sonst wirklich alles über die Wupper gehen würde hier. Was ihm selbst, unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten, auch in professioneller Hinsicht anzukreiden gewesen wäre.

  40. Soso, rechthaberisch…
    Ich finde es ja ganz angenehm, dass er nicht öffentlich rumgeeiert ist und jeden Tag ne andere Wasserstandsmeldung, Stand jetzt, rausgelassen hat.
    Und, wie auch von mir geschrieben, na klar hat der überlegt. Und, wie auch geschrieben, ja, vielleicht ist die Entscheidung erst ganz kurzfristig gefallen. Bestimmt sogar. Sonst hätte es ja keinerlei Grund gegeben, diese Information zurückzuhalten. Was mich nur mit Befremden erfüllt hat war lediglich die Sicherheit mit der hier die meisten davon ausgegangen sind, dass er aber ganz sicher schon weg ist.
    Wenn man keinerlei Informationen zu sowas hat, steht die Chance erstmal 50:50. Und wenn man dann alle möglichen Spekulationen einfließen lässt, kann man zu einer anderen, spekulativen Einschätzung kommen. Und wenn man dann in die allgemeine Selbstzerfleischung einstimmen mag, kann man behaupten „Der is weg!“. Wenn man, bei allen Unwägbarkeiten, berücksichtigt, wie sehr der Hellmann an der Eintracht hängt, und wie viele gute Perspektiven dieser Verein ja nach wie vor bietet, war sein Verbleib nicht gar so unwahrscheinlich.

  41. Wie zuvor kann ich mich in der Beurteilung dieser Sache einwandfrei esszett anschließen.
    So sehr ich das jetzt gegebene Signal auch begrüße – dass nichts nach außen gedrungen ist in den letzten Wochen war für mich in diesem Fall kein reines Positivum.

    Gleichwohl: Ich freue mich sehr, sehr, dass Mister-1-Prozent schusch bestätigt wurde in seinem Glauben an Hellmanns Eintracht-DNA und dass dieser kluge und solide Macher weiter an Bord ist.
    Jetzt könnt ihr ihn gerne auch zu eurem Ober-Bürgermeister wählen, da unne.

  42. ZITAT:
    „Und wer führt die DFL jetzt durch den Geldregen?“

    Dreesen von den Bayern wohl. Watzkes Taktik zwei Konkurrenten zu schwächen ist zur Hälfte aufgegangen (Freiburg blieb stabil, die Eintracht nicht), den Kampf gegen die Bayern hat er aber wohl verloren. Für einen Machtmensch kein gutes Resultat.

  43. ZITAT:
    „war sein Verbleib nicht gar so unwahrscheinlich.“

    Okay. Mit schusch und Schnix dann 2%.
    Nebenbei: Der sog. „Hindsight-Bias“ ist ein überaus fasziniernder und stabil zu beobachtender Effekt!

  44. Rasender Falkenmayer

    Ich hatte auch das Gefühl. dass er zur DFL geht.

  45. @Schnix:
    Ich denke wir alle spekulieren hier fast immer. Kaum einer dürfte wirkliche Informationen haben. Angefangen dabei ob der Trainer wackelt, über Spieler die vielleicht keinen Bock mehr haben, bis hin zu Vorständen die sich lange Zeit nicht äußern obwohl der Baum brennt. Wenn ich hier nur das schreiben würde was ich weiß, wäre mein Beitrag vermutlich gleich null. Insofern halte ich es für absolut legitim wenn jemand geschrieben hat, dass er von Hellmanns Abgang ausgeht (gut, ich war da ja auch selbst dabei ;-) ). Solange er es natürlich auch kenntlich macht, dass es seine Vermutung ist und es nicht als fakt verkauft. Ich denke wir sind hier alle froh, dass es nun so gekommen ist und zumindest diese Baustelle geschlossen ist.

  46. Vielleicht hat der Hellmann ja, indem er öffentlich mal die Klappe gehalten hat, hinter den Kulissen ne ganze Menge für die Eintracht getan. Dem Vernehmen nach hat er ja etliche seiner Vorstellungen durchsetzen können. Und wenn jetzt das Verhältnis zu Holzer bereinigt ist und alle wieder tatkräftig an einem Strang ziehen, hat er damit sicher mehr für die Eintracht getan, als wenn er jetzt auch noch öffentlich seinen Senf zur momentanen sportlichen Situation dazugegeben hätte. Oder eben interne Streitigkeiten öffentlich diskutiert hätte oder alle drei Tage gesagt hätte, dass er noch überlegt und vielleicht, Stand jetzt, bleibt.

  47. Am Ende ist das einfach der Unterschied zwischen Meinung und Fakten. Wir haben die Fakten Hellmanns schweigt) so gedeutet, dass er eben in der Krisensituation kein klares Bekenntnis abgibt und daraus geschlussfolgert (Meinung), dass er vermutlich gehen wird.

    Als Fakt hat meines Wissens nach niemand Hellmans Abgang hier dargestellt.

  48. @22
    Danke esszett.
    Ich kann deinen Ärger ob der Behandlung nachvollziehen – bin mal gespannt wie es da weitergeht. Das darfste hier auch gerne wieder breittreten ;-)

  49. Sollten wir in das Pokalfinale einziehen, würde höchstwahrscheinlich Platz 7 in der LIga für die ECL-Teilnahme ausreichen. Klar, falls wir im FInale stehen, will ich natürlich auch den Titel. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass das gegen Leipzig oder Freiburg (wer wäre uns eigentlich lieber?) doch noch schiefgehen sollte, ist Platz 7 (Wolfsburg, 46 Punkte, +17 Tore) ggf. eher zu erreichen als Platz 6 (Leverkusen, 48 Punkte, +12 Tore).

    Sofern wir denn den Schwung des Finaleinzugs mit in die LIga retten und dort auch mal wieder siegen könnten.

  50. ZITAT:
    „Sollten wir in das Pokalfinale einziehen, würde höchstwahrscheinlich Platz 7 in der LIga für die ECL-Teilnahme ausreichen.“

    Einzig und allein uns würde Platz 7 dann ausreichen. Dem ganzen Rest nicht. Davon ausgehend das Freiburg und Leipzig international spielen. Ich denke das wird so sein.

  51. @sgevolker:
    Ja klar spekulieren hier die Allermeisten wild rum, sonst könnten wir das Geschreibsel auch lassen, das ist auch völlig in Ordnung so, macht uns Allen scheinbar ja Spaß. Ich finde es auch durchaus ok, dass manche hier, je nach Spielverlauf, zur öffentlichen Selbstentleibung neigen. Wer’s braucht… Gottseidank gibt es ja noch manche, die dem Auf und Ab unserer Diva mit etwas mehr Maß begegnen.
    Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, wie schnell hier manche alle ihre Helden, die gerade noch Titel für uns alle gewonnen haben, rauswerfen wollen.
    Und wieviele lustige Vorschläge es gibt, wie man die natürlich vorsätzlich unwilligen Profis wieder in die Spur bekommen möchte, vom ironischen „Als laafe lasse!“ mal abgesehen. Ich weiß ja nicht, wie es bei Manchen hier im Berufsleben so abgeht, aber selbst bei möglichem Ausscheiden aus dem Pokal bei noch möglichem Erreichen des europäischen Wettbewerbs freiwillig die Profis draußen lassen und die Amateure spielen zu lassen halten Manche ja für eine gute Idee.
    Handeln wie ein persönlich beleidigter Fan mag ja in mancher Klitsche und auch manchmal in der Kreisliga vorkommen, aber Eintracht Frankfurt ist ein Profi-Verein.

    Und ja, nur fürs Protokoll, das Spiel gegen Augsburg war grauslich.

  52. ZITAT:
    „Und ja, nur fürs Protokoll, das Spiel gegen Augsburg war grauslich.“

    Musste so an die Redewendung von der erreichten Talsohle denken. Wobei „Talsohle erreicht“ natürlich nicht „Talsohle durchschritten“ heißt. Hoffe auf ein sehr enges Tal, da wir noch im nächsten Spiel wieder deutlich an Höhe gewinnen sollten.

  53. „Als Fakt hat meines Wissens nach niemand Hellmans Abgang hier dargestellt.“

    Sehe ich ähnlich, und ganz sicher gab es keine Mehrzahl die behauptet hätte er wäre garantiert weg.
    Wird jetzt halt ein weinig so hingestellt – normales Internetphänomen. Nicht schön, aber auch kein Beinbruch.

    Was Hellmann angeht, gut so. Wäre ein paar Wochen früher schöner gewesen, aber lieber spät als weg.
    Hellmann wird auch noch bezüglich des Stadionausbaus bzw. der dann veränderten Zusammensetzung der NWK eine Moderatorenrolle einnehmen müssen. Wenigstens muss er dann selbst mit den Folgen leben und überlässt es nicht anderen die Scherben zu kitten.

  54. mal OT von der Insel.

    Arsenal- Wolfsburg wurde vor ausverkauftem Haus gespielt (60.000), es gab einige die keine Tickets mehr bekommen hatten. Was fuer eine Entwicklung im Frauenfussball!

    Das mit Hellmann ist mal eine gute Nachricht.

  55. Hellmann dürfte der neue/alte starke Mann bei der Eintracht sein nachdem was man auf der PK so gehört hat. Interessant finde ich, dass Oerenstein einen Teil seiner Anteile an die Eintracht abgibt, die diese dann veräußern kann. So wie Hellmann es darstellt zu einem fairen Preise, so dass man dann damit Einnahmen generieren kann.

  56. Rasender Falkenmayer

    Axel gibt Butter bei die Fische. Kapitalmaßnahmen neu gestaltet.
    https://twitter.com/Eintracht/.....1171898371

  57. Nach der frohen Kunde am Morgen hat nun unser Vorstandssprecher @Hellmann1899 selbst das Wort!

    „Es ist an der Zeit, Spekulationen zu beenden! Ich habe gestern Abend Aki Watzke informiert, dass ich meine Aufgaben bei Eintracht Frankfurt wahrnehmen möchte.“

    „Maßgeblich ist immer, dass die Interessen aller Seiten für die Ziele in der Zukunft in einem gesunden Verhältnis bestehen und die entsprechenden Schalthebel zu definieren. Dazu gehören Veränderungen in verschiedenen Bereichen in den nächsten Jahren.“

    „Zwischen Philip Holzer und mir gab es keinen Machtkampf, sondern unterschiedliche Auffassungen, die wir in vielen vertraulichen Gesprächen geklärt haben. Ich spüre seinen Wunsch, die Eintracht mit seinen Stärken in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

    „Stephen Orenstein hat sich bereiterklärt, sich von einem Teil seiner Anteile zugunsten der Fußball AG zu trennen, damit wir sie zu einem höheren Preis an andere Interessenten verteilen können. Das ist großzügig und das muss gewürdigt werden.“

    „Sportliche Wettbewerbsfähigkeit heißt auch wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit. Es geht um einen gemeinsamen Kurs, wie Wachstum aussehen kann. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und dankbar für die Unterstützung im und um den Klub.“

    „Nachdem jetzt Klarheit herrscht, geht unser aller Blick aufs Halbfinale. Danke!“

  58. Jetzt, wo mit Hellmann alles klar ist, wird unsere Abwehr wieder ein Bollwerk sein und vorne ist jeder Schuss ein Treffer. Fantastische Zukunft.

  59. Riecht nach einem Sieg Hellmanns auf ganzer Linie.

  60. ZITAT:
    „Jetzt, wo mit Hellmann alles klar ist, wird unsere Abwehr wieder ein Bollwerk sein und vorne ist jeder Schuss ein Treffer. Fantastische Zukunft.“

    Ob das bei der Anzahl unserer Schüsse in der Vergangenheit ausreicht?

  61. Hier schon mal die, die schuld sind, wenns nicht klappen sollte. Wovon maximal 1% – 2% ausgehen.

    https://twitter.com/Eintracht/.....83074?s=20

  62. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und ja, nur fürs Protokoll, das Spiel gegen Augsburg war grauslich.“

    Musste so an die Redewendung von der erreichten Talsohle denken. Wobei „Talsohle erreicht“ natürlich nicht „Talsohle durchschritten“ heißt. Hoffe auf ein sehr enges Tal, da wir noch im nächsten Spiel wieder deutlich an Höhe gewinnen sollten.“

    Man kann auch die Talsohle sehr entspannt entlang schlendern und den Ausblick auf die steilen Höhen genießen.

  63. Ich würde bei den Personalien um Hellmann.nicht von Verlierern und Gewinner sprechen gewonnen hat die SGE also Alle

  64. „Axel gibt Butter bei die Fische. Kapitalmaßnahmen neu gestaltet.
    https://twitter.com/Eintracht/.....1171898371

    Danke für den Link, Rasender.
    Ganz interessant wie Hellmann die Sache intern hinstellt:

    „…Die Kapitalmaßnahme hat diesen Klub vor eine Zerreißprobe gestellt und zwar auch deswegen, weil in den Innereien der Basis, der Mehrheit und wir sind ein Klub der fußt auf 50+1, aus meiner Sicht nie restlos ausdiskutiert worden ist wohin das Thema eigentlich führen soll und wird dies von der Breite mitgetragen?
    Das hat auf der letzten Mitgliederversammlung schon seinen Ausdruck gefunden und sicherlich auch in der Debatten danach. Und der wichtigste Sachpunkt den wir geklärt haben, auch in den letzten Wochen ist wie machen wir hier weiter….“

    Dann folgt wie großzügig das Angebot von Orenstein ist; alle teilen die Bewertung von Eintracht Frankfurt mit € 500+ Millionen und die Ankündigung die zurückgegebenen Anteile dann gleich wieder zu verkaufen. Dann:

    „Das drückt zweierlei aus, nämlich tatsächlich dass wir alle das gemeinsame Verständnis entwickelt haben, dass es nicht gut ist wenn ein Aktionär, aus welchen Gründen auch immer – ich will Motivlagen heute überhaupt nicht diskutieren – eine besonders dominante Position bei Eintracht Frankfurt übernimmt.
    Diese Rolle hat der Hauptaktionär, diese Rolle hat der Verein, diese Rolle haben die Mitglieder und hat die Basis. Dies ist unsere Philosophie auf der wir agieren. Und es ist gut zu sehen, dass das von allen Aktionären verstanden worden ist…..

    Zur Wahrheit gehört aus meiner Sicht aber auch, dass die AG/Hellmann aus meiner Sicht nie ein Interesse gezeigt haben die Basis, die Besitzer (= Vereinsmitglieder) mit ins Boot zu holen, bei der Diskussion.
    Die Mitgliederversammlung…da hat der Vorstand eifrig für einen weiteren Verkauf von Aktien getrommelt. Wirklich informieren (womöglich vorab) konnte sich die Basis nicht. Nicht davor (Tischvorlage ist nicht für die AG) noch danach. Was stand noch einmal auf den Folien vom Vorstand, damit man im Nachgang noch einmal darüber quatschen könnte, an der vielbeschworenen Basis? Hat keiner von den Mitgliedern vorliegen (Außer man hat ein Bild geknipst). Tja….
    Und den Mitgliederantrag zur Begrenzung von Fremdbesitz (Egal wer da wen im Vorfeld mit Infos auf munitioniert hat) lässt man beim Bericht nach der Mitgliederversammlung kackfrech unter den Tisch fallen. Hellmann erwähnt ihn ja auch nicht, spricht nur vage von hat auf der letzten Mitgliederversammlung schon Ausdruck gefunden.
    Die „Zerreißprobe“ ist ja nicht plötzlich erschienen, sondern wurde von Vorstand und e.V. letztendlich billigend in Kauf genommen und man hat wenig bis nichts getan dies zu entschärfen. Klingt ja toll wenn jetzt betont wird wie wichtig 50+1 und der Verein seien – dann muss man es halt auch mit Leben füllen und nicht wichtige Dinge verschweigen und Monate später dann feststellen es sei nie restlos ausdiskutiert worden.
    Die Alphatiere haben sich irgendwie geeinigt, Hellmann hat „gewonnen“ aber die Basis ist doch weiterhin relativ unwichtig.

  65. Rasender Falkenmayer

    Meine Idee war ja, ein Jahr ohne Eurogeschäft durchzuschnaufen, die ganzen ambitionierten Schönspieler für teuer zu verkaufen und mit dem Geld und einem Jahr Zeit wieder eine solide Beissertruppe aufzubauen, die sich dann nach oben robbt, statt nach Sternen zu greifen. Aber Hellmann will bestimmt mehr.

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die Alphatiere haben sich irgendwie geeinigt, Hellmann hat „gewonnen“ aber die Basis ist doch weiterhin relativ unwichtig.“

    Ich verstehe ihn schon so, dass er einsieht, dass das alles zu schnell und zu unausdiskutuiert ging und das auch auf sich bezieht. Gute Einsicht. Finde ich.

  67. Laie, sehe ich ein bisschen anders. Sicher hat die Basis nie intensiv mitdiskutieren dürfen. Aber die aktuelle Entwicklung mit Orenstein spricht dafür, dass sich auch in den Gremien die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein zu großer Block Holzer/Orenstein nicht gut. ist.

    Und – etwas, was mich schon die ganze Zeit interessiert: wer hat vor der MV die entsprechenden Mitglieder informiert, dass diese den Antrag vorbereiten konnte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einer so einen Antrag wasserdicht mal eben auf der MV formuliert. Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv.

  68. ZITAT:
    „mal OT von der Insel.

    Arsenal- Wolfsburg wurde vor ausverkauftem Haus gespielt (60.000), es gab einige die keine Tickets mehr bekommen hatten. Was fuer eine Entwicklung im Frauenfussball!“

    War auch ein spannendes, interessantes und streckenweise sogar gutes Spiel!

  69. „Ich verstehe ihn schon so, dass er einsieht, dass das alles zu schnell und zu unausdiskutuiert ging und das auch auf sich bezieht. Gute Einsicht. Finde ich.“

    Dies sehe ich auch zumindest mal als positives Zeichen.
    Ob er es auf sich und den Vorstand bezieht? Da habe ich so meine Zweifel, ich finde die Formulierungen halt sehr interessant und die Schuld ein wenig abwälzend, wenn er davon spricht dass aus seiner Sicht an der Basis das Thema nie restlos ausdiskutiert worden sei.
    Klar hat er damit in der Sache recht, aber die Ursache liegt doch primär daran wie ungern man kommuniziert hat, wie unwillig man aus meiner Sicht war sich auf Debatten einzulassen. Nach dem Mitgliederantrag hat sich auf der Mitgliederversammlung in meiner Erinnerung niemand aus Vorstand oder e.V. noch einmal irgendwie geäußert und er wurde im Nachgang verschwiegen.
    Wenn sich daran zukünftig etwas ändert, schön – wir werden es sehen.

  70. Gibt es da noch viel zu diskutieren? Die Mitgliederversammlung hat den erlaubten Rahmen doch jetzt abgesteckt?

  71. Auffallend ist, dass man seitens der Mitglieder „freiwillig“ die Grenze bei 60% angesetzt hat. Man hätte ja auch beantragen können, dass man immer gefragt werden will.
    Aber da standen wohl die 40 Mio. im Raum, die Orenstein/Holzer angeblich investieren und die man gerne noch mitnehmen wollte.

  72. Rasender Falkenmayer

    Diskutiert werden muss immer. Notfalls per KI (hihi)
    https://twitter.com/nocontextf.....93/photo/1

  73. Philadelphia Eagle

    Stellen wir den Hellmann morgen in den Sturm oder in die Abwehr ?

  74. Beeindruckend, der Axel in der PK.

  75. ZITAT:
    „Stellen wir den Hellmann morgen in den Sturm oder in die Abwehr ?“

    Abteilung Atacke

  76. „… Aber die aktuelle Entwicklung mit Orenstein spricht dafür, dass sich auch in den Gremien die Ansicht durchgesetzt hat, dass ein zu großer Block Holzer/Orenstein nicht gut. ist….“

    Ich vermute ja dies war besonders der Tatsache geschuldet, dass Holzer etwas zu forsch aufgetreten ist.
    Keine Ahnung ob die Ansicht sich auch durchgesetzt hätte, wäre die „Gegenseite“ nicht so konfrontativ aufgetreten und/oder hätte sie den richtigen Preis bezahlt ;-)

  77. ZITAT:
    „Und – etwas, was mich schon die ganze Zeit interessiert: wer hat vor der MV die entsprechenden Mitglieder informiert, dass diese den Antrag vorbereiten konnte. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass einer so einen Antrag wasserdicht mal eben auf der MV formuliert. Aber vielleicht bin ich auch nur zu naiv.“

    Es gab abseits der immer wieder in der Presse zu lesenden Andeutungen über geplante Kapitalmaßnahmen durchaus eine Vorstellung dieser Pläne seitens der AG z.B. im Rahmen des Fanbeirats, unabhängig von konkreten Angeboten. Dass ein wie auch immer gearteter Anteilsverkauf (bzw. eine Anteilsverwässerung) bevorsteht, wusste also wirklich eigentlich jeder, der sich ansatzweise in diesem vereinspolitischen Kosmos bewegt.

    Was es in der Tat nicht gab, war eine Kommunikation seitens des e.V. mit seinen Mitgliedern zu diesem durchaus elementaren Thema. Das ist vor allem vor dem Hintergrund, dass der e.V. als einziger Player im Dreigestirn EV / AG / Investoren wirklich rein gar nichts von dieser geplanten Maßnahme hat, ebenso interessant wie die Gesichter der Personen auf dem Podium bei diesem Antrag. Erklären kann ich mir das auch bis heute nicht wirklich schlüssig. Am Ende vom Tag liegt eben dort auch der Hase im Pfeffer.

  78. Hm, Hellmann … wohl eher zu langsam für unseren Sturm und nicht wirklich dick genug, mit ihm das ganze Tor zu blockieren … also ist er doch eher keine Verstärkung, morgen Abend.

    Aber eine ganz wichtige Nachricht (dass er bleibt) und ich finde, auch die Präsentation zeigt, WAS für ein Goldstück die SGE hier hat. (Man vergleiche ihn und seine Rhetorik mal mit anderen bei anderen Vereinen in vergleichbaren Stellungen … und ich nenne keine Namen).

    Auf jetzt, nach Berlin! *skandier*

  79. Auch wenn’s gar nicht reinpasst in die Freude über seinen Verbleib, ich muss in letzter Zeit dauernd an das berühmt-berüchtigte Foto von Hellmann und noch zwei, drei anderen Vorstandsleuten denken, das damals hier im Blog immer wieder gerne ausgepackt wurde, ich glaube aus Dubai? Waren auf jeden Fall noch die Krieger-Gründel-Zeiten, und ich denke so die Skibbe Ära?

    Wer weiß was ich meine und nen Link hat, im voraus bedankt :D

  80. @83
    Skibbe Ära war das nicht. Veh oder Kovac.

  81. Den link hat sicher der Isar noch.

  82. Skibbe? Nee. So lang ist das noch nicht her.

  83. https://www.google.de/imgres?i.....giegQIARBw..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fefcbembelbeduinen.com%2F&docid=WgCL8ZeYmNzftM&w=638&h=756&q=fischer%2C%20hellmann%2C%20steubing%20eintracht%20frankfurt%20in%20dubai%20bilder&hl=de-de&client=safari&ved=2ahUKEwjkzbapjdf-AhUOzKQKHYpEDYkQMygiegQIARBw

  84. Ja nice, vielen Dank o.fan! Hatte ich insgesamt schlimmer, aber Axel’s Pose weniger lustig in Erinnerung.

    Bin sofrei und poste deinen Link nochma in kürzer: https://efcbembelbeduinen.file.....bild-1.jpg

  85. Dass Hellmann bleibt, ist gerade deshalb wichtig, weil es im Sommer auf allen Ebenen einen Schlag geben wird und muss. Führungslos hätte das nur im Chaos enden können. So ists wenigstens strukturiert und Verantwortlichkeiten geschaffen. Ich freue mich.

  86. „Jetzt könnt ihr ihn gerne auch zu eurem Ober-Bürgermeister wählen, da unne.“

    Danke Worre für den Hinweis!!!
    Also muß die OB Wahl doch wiederholt werden?!
    Oder wie es sonst zu erklären, dass mich immer noch jeden Tag Herr Khurrem Akhtar
    vom Plakat anlächelt, wahlweise auch im EINTRACHT Trikot..
    Das „Team Totengräber“ hat es bis heute nicht geschafft aufzuräumen, noch dazu im lieblichen Bronx..äh Preungesheim. Shocking, wie Charles sagen würde!

  87. Auf meiner Netzhaut auf ewig eingebrannt. The Innocents Abroad.

  88. Fischer fährt also Alfa. Das geht auch mit Hefe.

  89. Gut, dass Hellmann bleibt!! Habe dann gerade (zufällig) den Film über Makoto bei Sky gesehen. Phantastisch! 2 x positive vibes aufgesaugt wie ein Schwamm. Und morgen folgt Nr. 3….

  90. ZITAT:

    Aber eine ganz wichtige Nachricht (dass er bleibt) und ich finde, auch die Präsentation zeigt, WAS für ein Goldstück die SGE hier hat. (Man vergleiche ihn und seine Rhetorik mal mit anderen bei anderen Vereinen in vergleichbaren Stellungen … und ich nenne keine Namen).

    Auf jetzt, nach Berlin! *skandier*“

    Titanen bevorzugen eher nicht die feine rhetorische Klinge.

  91. Defensiv sieht Freiburg nicht besser aus als die Eintracht über die letzten Monate

  92. Würde mir jetzt dann doch eher Freiburg im Finale wünschen, ehrlich gesagt …

  93. Sollten wir ins Finale kommen, wäre mir Freiburg als Gegner lieber gewesen.
    Aber erst mal zählt Stuttgart.

  94. Philadelphia Eagle

    Streich wechselt nach 20min und stellt auf 4er-Kette um.
    Sehr dynamisch, das.

  95. ZITAT:
    „Defensiv sieht Freiburg nicht besser aus als die Eintracht über die letzten Monate“

    Nicht, dass ich’s gucken würde, aber scheint, dass die Leipziger ihre individuelle Klasse einsetzen, um Streichs Bus auszutanzen. So schlecht sind unsere Jungs auch nicht, also kein Langholz, ran an die Spätzle und drumrumfummeln.

  96. ICh bin ja neuerdings für morgen Abend wieder optimistisch. Gas Signal von Hellmann kam zur rechten Zeit, dazu steht Muani vermutlich in der Startelf und Lindström ist im Kader. Am liebsten wäre mir ja ein 2:1-Sieg nach 0:1-Rockstand, damit die Jungs sehen, dass sie es können und Einsatz sich auszahlt.

  97. ZITAT:
    „Streich wechselt nach 20min und stellt auf 4er-Kette um.
    Sehr dynamisch, das.“

    Wenn bei Freiburg 4erKette so aussieht, ist die ziemlich löchrig.
    :-))

  98. Streich not amused.

  99. Ginter auf den Spuren von Hasebe.

  100. Leider gut, was Leipzip abliefert.

  101. 1. Halbfinale erledigt.

  102. @103 Uli
    Makoto hat in jeder Beziehung allerhöchstes Niveau.

  103. Rasender Falkenmayer

    Besser, wir spielen diese Saison nicht mehr gegen Leipzig. Das würde peinlich.

  104. ZITAT:
    „@103 Uli
    Makoto hat in jeder Beziehung allerhöchstes Niveau.“

    Gehabt.

  105. ZITAT:
    „Besser, wir spielen diese Saison nicht mehr gegen Leipzig. Das würde peinlich.“

    Wenn die Eintracht das Finale erreichen sollte, gewinnt sie auch (gegen die Dosen).

  106. Freiburger Abwehr findet heute nicht statt.

  107. ZITAT:
    „Freiburger Abwehr findet heute nicht statt.“

    Eintrachtesk.

  108. Klatsche für Freiburg. O weia.

  109. Das Konstrukt ist erschreckend stark…
    Da haben wir 2 schwere Aufgaben vor uns.
    Hoffentlich reicht der Hellboy-Effekt.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Freiburger Abwehr findet heute nicht statt.“
    Eintrachtesk.“

    Schlimmer.

  111. Das Spiel von den Dosen ist (leider) der Hammer. Schlüssel: Die Defensive fängt bereits ganz vorne an. Gutes Pressing und dann präzise(!) Zuspiele. OG übernehmen Sie!

  112. ZITAT:
    „Das Spiel von den Dosen ist (leider) der Hammer. Schlüssel: Die Defensive fängt bereits ganz vorne an. Gutes Pressing und dann präzise(!) Zuspiele. OG übernehmen Sie!“

    Leipzig leider gut, Freiburg erschreckend schwach.

  113. Olmo! Ein Tor selbst, die anderen drei ducrh geniale Steckpässe von Olmo.

  114. Dieser ewig gleiche RB-Stil ist dem Untergang geweiht, ich sag’s euch nur.

  115. ZITAT:
    „Dieser ewig gleiche RB-Stil ist dem Untergang geweiht, ich sag’s euch nur.“

    Hihi.
    Untergang gegen die Eintracht.

  116. Freiburg findet heute gar nicht statt. Egal wen der Streich ein- oder auswechselt.

  117. ZITAT:
    „Streich wechselt nach 20min und stellt auf 4er-Kette um.
    Sehr dynamisch, das.“

    Blinder Aktionismus… So etwas haben wir nicht nötig.

  118. Jablonski ist wenigstens nicht so beratungsresistent wie unser Sportkamerad Stegemann

  119. Gelbrot für diesen N’Kunku würde ich noch begrüßen ……

  120. Falls wir das morgen schaffen sollten ist es mal kein Nachteil das Gvardiol nicht spielen darf.
    Zu Schade dass Nkunku nicht auch völlig die Nerven verloren hat.

  121. Silva noch nicht mal jetzt eingewechselt.
    Können die den uns für 1,50 € überlassen?

  122. Üble Burschen da in den Reihen der Pisse-Fabrikanten ….

  123. ach, wieder die so tollen Fans von diesen Traditionsvereinen. Wenn ihr kein Leben habt müsst Ihr euch auf dem Fußballplatz groß fühlen

  124. Jetzt geht’s aber los da…

  125. Die Nerven liegen blank bei Spielern und Fans.
    Scheisse sowas.

  126. Haaaaaach, ein Kopfballtor….

  127. Rasender Falkenmayer

    Messi suspendiert.

  128. ZITAT:
    „Messi suspendiert.“

    Kommt trotzdem nicht zu uns.
    :-))

  129. Silva spielt keine Rolle mehr bei den Dosen.

  130. Das war kein Elfer, den wollte der Schauspieler.

  131. ZITAT:
    „Das war kein Elfer, den wollte der Schauspieler.“

    Bei dem Spielstand völlig egal.

  132. Das Video von Hz. 1 Anschauungsmaterial für morgen?!

  133. Boah. Leider saustark die Brausenutten. Zum dritten Mal in Folge im Finale. Respekt.

  134. @141
    Kein Respekt. Konstrukt.

  135. ZITAT:
    „@141
    Kein Respekt. Konstrukt.“

    Aber wirklich. Respekt? Sonst geht‘s noch?

  136. Philadelphia Eagle

    Matchday !
    Motto: Der letzte Strohhalm.

  137. JG555Pflichtspiele

    ist der gvardiol jetzt im finale gesperrt wegen seiner roten gestern, oder wird die quasi gestrichen ?

  138. Ich möchte noch die Eingangsüberschrift kommentieren: DOCH! UND WIE!

  139. Hibbelisch. Und wie.

  140. Gemoije,
    ist schon wichtig dieser shice Rückrunde mit dem Finaleinzug Glanz zu geben.

  141. Angst essen Seel eh auf.

  142. Euphorie essen Angst auf?

  143. Bringt uns den Kopf von Fritzle!

  144. Spätzle und Maultaschen kann man zum aufwärmen auch in die Pfanne hauen!

    Auf geht‘s, Eintracht! Matchday! Auswärtssieg!

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Streich wechselt nach 20min und stellt auf 4er-Kette um.
    Sehr dynamisch, das.“

    Blinder Aktionismus… So etwas haben wir nicht nötig.“

    Und bringt auch nix – wie zu beweisen war!

    Finale jetzt!

  146. @147: Gvardiol ist im Finale gesperrt.

  147. ZITAT:
    „Und bringt auch nix – wie zu beweisen war!“

    Streich hätte gestern wechseln können, wie er wollte. Das hätte gestern nichts geholfen. Gibt solche Tage.

  148. zzgl. Pest-Aufschlag: 150 € in Summe für die Trachtendeppen …

  149. Für 150 € kauf Ich mir Kolo selbst

  150. 150 € + Thomas Müller.

  151. Sind jetzt alle wach hier ;-)

  152. ZITAT:
    „Sind jetzt alle wach hier ;-)“

    Auf dem Weg Volker, auf dem Weg …

  153. Jokes with names: Kohle Muani

  154. Ich mag den Kolo ja und halte ihn auch für einen sehr wertvollen Spieler. Aber wenn die Tendenz sich fortsetzt und er mehr Karten einfängt als Tore schießt, dann drückt das ja schon den Preis.

  155. Nix „Kohle Muani“ ich würde den gerne noch 1 Jahr bei uns sehen

  156. Deswegen hat ja die Eintracht das Preisschild so hoch gehangen.
    Obwohl – 120 Mio. ist wieviel in Pokalsiegen?

  157. OK, war Stöckchenfrage – der ideelle Wert ist unbezahlbar.

  158. Ranking der Stadionhymnen (SGE 4.) und Maskottchen (1.).

    https://sport.sky.de/fussball/.....8943/34942

  159. Rasender Falkenmayer

    Maskottchenmeister

  160. Stolz des Ostens… Bulli? Denen gehört im Finale der Arsch versohlt!

  161. Immer noch extrem froh was des Bleiben von Axel Hellmann angeht.
    Und eine sonnige Auswärtsfahrt vor dem Brustring in wenigen Stunden auf der Agenda.
    Läuft soweit – nur wäre ein eventueller (siehe: Unke, realistische) Finaleinzug tatsächlich etwas geschmälert durch das wartende Konstrukt. Was bin ich froh dass die Rangers die damals rausgeschmissen haben.

  162. „Dieses Spiel war der Grund, weshalb Wolfgang Steubing … bei der Eintracht eingetreten ist und Mitglied wurde.“ (Uli Stein)

    https://www.kicker.de/frankfur.....16/artikel

  163. ZITAT:
    „Mercato.

    https://fussball.news/a/eintra.....ni-fordern

    Was dann man am Schluss bekommt wird sich zeigen. Ich sach ma alles über 60 wäre ein Erfolg.

  164. „… eine sonnige Auswärtsfahrt …“

    „Das Pokalspiel ist mit 47.700 Zuschauern natürlich ausverkauft. Neben dem Spiel, das um 20.45 Uhr (LIVE! bei kicker) angepfiffen wird, findet auf dem Cannstatter Wasen das 83. Stuttgarter Frühlingsfest statt. Unmittelbar neben der Arena singt Helene Fischer in der Hans-Martin-Schleyer-Halle vor rund 10.000 Besuchern (20 Uhr). Zu guter Letzt steigt in der Porsche-Arena auf dem Areal das Handball-Bundesligaspiel zwischen dem TBV 1898 Stuttgart und den Füchsen Berlin (19.05 Uhr).“

    https://www.kicker.de/droht-ba.....34/artikel

  165. Hat schon jemals ein Mensch oberhalb des Kindergartenalters Gefallen an diesen hochnotpeinlichen Typ-im-Plüschkostüm-Maskottchen gefunden??

  166. „Beidfüßig“, damit spielt er bei uns im Feld.

  167. Lieber ein durchsetzungsstarker Stürmer mit nigerianischen Wurzeln…

  168. Kollege gibt heute schwäbische Maultaschen aus. Provocacion!

  169. ZITAT:
    „Kollege gibt heute schwäbische Maultaschen aus. Provocacion!“

    Kannst dich passenderweise mit einer Maulschelle revanchieren.

  170. Wechselwahrscheinlichkeit 1-2 Prozent.
    Das ist natürlich einen Link wert.

  171. ZITAT:
    „Kollege gibt heute schwäbische Maultaschen aus. Provocacion!“

    Grie Soß drübber mache

  172. #Geschmäckle

    „Zur Verlegung des Derbys zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln, die zu öffentlichen Dissonanzen zwischen den Klubs geführt hat, sind neue Details bekannt geworden. So spielte NRW-Innenminister Herbert Reul bei der Genehmigung eine wichtige Rolle.“

    https://www.kicker.de/spielver.....69/artikel

  173. #Geschmäckle
    Hauptsache Leverkusen scheidet aus.

  174. Spekulatius von wem wohl?
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....50479.html
    Wenn man erst mal nicht Mehr ernst genommen wird, ist es schwierig, das zu ändern.

  175. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.laola1.at/de/red/f.....frankfurt/

    Hihi – „Keito Nakamura wechselt zu deutschem Top-Klub

  176. RF, Du bist eigentlich der einzige, der Mehr noch verlinkt, weil der von ihm gebotene „Sachverhalt“ meistens schon vorher hier durchgelaufen ist, so auch diese Meldung.

  177. ZITAT:
    „Hat schon jemals ein Mensch oberhalb des Kindergartenalters Gefallen an diesen hochnotpeinlichen Typ-im-Plüschkostüm-Maskottchen gefunden??“

    Ich jedenfallsnicht, Worre, diese Figuren verabscheue ich geradezu. Zum Fremdschämen!

  178. Noch zu 192:
    Ich befürchte allerdings, dass eine derartige Figur irgendwann auch bei uns im Stadion sein Unwesen treiben wird.

  179. ZITAT:
    „Hat schon jemals ein Mensch oberhalb des Kindergartenalters Gefallen an diesen hochnotpeinlichen Typ-im-Plüschkostüm-Maskottchen gefunden??“

    Es gibt viele Karneval-Fans, denen ist absolut nix peinlich. Selbst im Rhein-Main-Gebiet soll es eine Hochburg geben.

  180. Sogar in Paderborn gibt es doch Karneval.

  181. Plüschtiere, Lightshows, Nichtraucherblöcke im Familien- äh Fanclubblock. Das wird dufte.

  182. Langer Ball von Trapp auf Lindström…

  183. …der rast los und schlägt eine punktgenaue Flanke auf…

  184. …Alariooooooooo! Nickt ein zum Siegtreffer in der 95. Minute. Aus. Aus. Aus. Finale!

  185. …esszett? ;-)

  186. Schick mir n Gramm von dem Zeug.

  187. *La Ola mach*

  188. @Schnix 198

    Diese langen Bälle haben uns 2023 nicht so recht voran gebracht. Bitte erst im Finale wieder damit kommen. Ihr wißt schon: De Bruda…

  189. ZITAT:
    „@Schnix 198

    Diese langen Bälle haben uns 2023 nicht so recht voran gebracht. Bitte erst im Finale wieder damit kommen. Ihr wißt schon: De Bruda…“

    Trapp wollte den Ball ja eigentlich auch auf Kolo Muani spielen. Bissi Streuung…

  190. ZITAT:
    „Trapp wollte den Ball ja eigentlich auch auf Kolo Muani spielen. Bissi Streuung…“

    Das wiederum ist sehr realistisch ;-)

  191. Wasn los? Keiner mehr da? Alle am Fingernägel kauen?

  192. ZITAT:
    „Fingernägel kauen?“

    Alle schon ab. War jetzt bei Raiffeisen und habe mir ersatzweise Hornspäne besorgt.

  193. :-)
    Yepp, morgen gibts Müsli.

  194. ZITAT:
    „Wasn los? Keiner mehr da? Alle am Fingernägel kauen?“

    Ersatzweise Hornhaut hobeln.

  195. Ein Appetitanreger:
    „Felix, hol die Peitsche raus.“

    https://www.kicker.de/der-gros.....21/artikel

  196. Tom Bartels? Muss das sein?

  197. Der Brüllaffe…
    Wer pfeift denn?
    Ist ggf. die interessantere Frage.

  198. Der soll Skispringen kommentieren, kann das Geplärr net hören.

  199. Blog-G Sektion Halbfinaleinzug grüßt aus Stuttgart. Wir geben alles heute Abend :-)

  200. @213
    Das war ein großartiges Spiel aus Stuttgarter Sicht, aber Blamagen waren damals ja nicht selten, deshalb sind wir ja auch abgestiegen.
    Das können wir diese Saison zum Glück nicht mehr.

  201. ZITAT:
    „Ein Appetitanreger:
    „Felix, hol die Peitsche raus.““

    Pfui-bäh. Bin gespannt, was man Oliver zuruft nach dem Spiel heute.

  202. ZITAT:
    „Der Brüllaffe…
    Wer pfeift denn?
    Ist ggf. die interessantere Frage.“

    Daniel Schlager.

  203. ZITAT:
    „Blog-G Sektion Halbfinaleinzug grüßt aus Stuttgart. Wir geben alles heute Abend :-)“

    Löblich. Aber bitte umbenennen in „Finaleinzug“!

  204. Wohl war Schnix. Alles so uffreschend.

  205. Bad news. Ich hab so gar kein Gefühl. Aber wie beim Viertelfinale weile ich im Ausland.

  206. Ich weile auch im Ausland, wo ist das Problem? Wenn du beim Viertelfinale weg warst, kann es doch heute auch nur einen Sieg geben, das Gesetz der Serie.

  207. ZITAT:
    „Finaleinzug durch Eigentor“

    Nehm ich.

  208. heute ist das Drama hoffentlich over, dann kann man sich wichtigerem widmen.

  209. JG555Pflichtspiele

    Kolo dabei. Eben auf Twitter.

  210. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1653818046719447042?t=h5vF_XNRLisGpfHck3rqPw&s=19“

    Voll Rohr. Und Jesper noch zum Nachlege. Auf geht’s Eintracht !

  211. Schön, so hab‘ ich mir das vorgestellt.
    Hier auch die des Gegners:

    https://www.kicker.de/stuttgar.....ufstellung

  212. ZITAT:
    „Schön, so hab‘ ich mir das vorgestellt.
    Hier auch die des Gegners:

    https://www.kicker.de/stuttgar.....ufstellung

    Fußballerisch die beste Elf, sie müssen halt auch kämpfen, befürchte ich.

  213. Drei frühe Tore der SGE, dann wird das schon. ;)

  214. Heute Abend: Vorbild Bull?!

  215. ZITAT:
    „Drei frühe Tore der SGE, dann wird das schon. ;)“

    Ich nehme Dich beim Wort, Uli.

  216. Mir wäre Buta statt Rode lieber. Aber gut, wir werden sehen.

  217. Stärkste Elf. Dazu Lindström, Borreé, Knauff und Aaronson noch auf der Bank.

    #könntwaswerden

  218. Mist, dass Guyrassi spielt, hätte nicht sein müssen. Der Einzige, der für Durchschlag in der VFB Offensive sorgen kann.

    Ich habe gar keinen Bock auf das Spiel. Aber ist halt doch irgendwie ein Pflichttermin.

  219. ZITAT:
    „Grillt Fritzle!“

    Man grillt keine Steiff-Tiere.

  220. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Grillt Fritzle!“

    Man grillt keine Steiff-Tiere.“

    Das ist ja mit Inhalt…

  221. da hat wieder jemand zu viel Geld

  222. Schalger kommt aus BW was machen die da das gibts doch nicht.

  223. Uffgerescht…

  224. Macht aus Fritzle einen Damenhalbschuh!

  225. Geil, schon wieder Gelb…

  226. So ein Dreck.

  227. … und gleich noch eine.

  228. Kackanspiel von Lenz, Götzi lässt den Schlappen stehen. Gelb. Toller Beginn. Ganzganz toll. Sow zieht nach. Was für ein Krampf. Immerhin noch nullnull.

  229. Foul an Seppl, pfeift er nicht.

  230. Was ist das für ein blinder !

  231. Herr Schalke scheint überfordert

  232. Lenz ist einfach limitiert

  233. Kolo Mimimi

  234. Und NDicka erst recht

  235. Immerhin 18 Minuten

  236. Kein Zugriff! Shit

  237. Übliches Viertelstundengegentor. Und natürlich wieder recht einfach.

  238. Abwehrverhalten einer Schülerband.

  239. Wieder ohne Abwehr…

  240. Immerhin 18 Minuten hat es gedauert….

  241. Abwehrarbeit ist ja auch wirklich nervig.

  242. Kurze Ecke. Trapper.

  243. Kann man auch Rot zeigen.

  244. „Alles nicht so dramatisch“

  245. zu welchem Barcelona soll NDicka wechseln?

  246. Rode…. ganz schwach.

  247. Desolate Defensive

  248. Ndicka immer mit Sicherheitsabstand. Bei Zweikämpfen kann man so schnell schlecht aussehen.

  249. ZITAT:
    „“Alles nicht so dramatisch““

    Das wird schon….

  250. Rode ist eigentlich keine Stammkraft mehr

  251. Seht’s positiv.

    Dann müssen wir uns nicht gegen die Brause blamieren.

  252. Alles wie gehabt. Die fressen uns auf.

  253. Rode hatte von seiner jogging Strecke auch nen guten blick aufs gegentor

  254. So wird das nichts..
    Oh, der nächste Bock, diesmal von Kamada .

  255. Aktuell können doch alle Wechselkandidaten froh sein 1 Bundesliga spielen zu dürfen.

  256. Aber Gut, der Schiri wird ganz sicher Schuld sein, keine Sorge.

  257. Hatten wir schon mal eine Torchance?
    Eher nicht.

  258. NairobiAdler in HH

    Ich mag nicht mehr

  259. Nimm Rode raus, Buta rein. Ebimbe zentral, Buta außen.

  260. Ich prophezeihe, dass es heute nicht unentschieden ausgehen wird.

  261. Torabschluss Eintracht, anyone?

  262. NairobiAdler in HH

    Ich werde in 3 Monaten Vater eines Sohnes. Ich frage mich ernsthaft, ob ich dieses Kind an die Eintracht heranführen soll oder ob ich ihm das erspare

  263. Kamada. England oder Spanien? Muaaaahhh

  264. 295

    Warte vielleicht die Kaderplanung und den Trainer für nächste Saison noch ab.

  265. Last die jüngeren Ran… Rode dry das ist nix

  266. Bei dem Tor sieht der Kevin auch nicht sehr gut aus.

  267. ZITAT:
    „Ich mag nicht mehr“

    Die mögen alle nicht mehr. Verständlich nach 95 Pflichtspielen in dieser Saison….

  268. 41% Ballbesitz und 38% Zweikampfquote. So kann man doch nicht spielen…

  269. ZITAT:
    „Ich werde in 3 Monaten Vater eines Sohnes. Ich frage mich ernsthaft, ob ich dieses Kind an die Eintracht heranführen soll oder ob ich ihm das erspare“

    Natürlich nicht ersparen, so lernt er von früh an, mit schweren Zeiten umzugehen.

  270. ZITAT:
    „Ich werde in 3 Monaten Vater eines Sohnes. Ich frage mich ernsthaft, ob ich dieses Kind an die Eintracht heranführen soll oder ob ich ihm das erspare“

    Bitte dreh meinen Fluch um. Seit mein kleiner am 9.2. auf die Welt kam, haben die kein Liga spiel mehr gewonnnen. Opfern moecht ich ihn aber nun auch nicht unbedingt.

  271. In der Körpersprache liegen Welten zwischen den Mannschaften.

  272. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich werde in 3 Monaten Vater eines Sohnes. Ich frage mich ernsthaft, ob ich dieses Kind an die Eintracht heranführen soll oder ob ich ihm das erspare“

    Bitte dreh meinen Fluch um. Seit mein kleiner am 9.2. auf die Welt kam, haben die kein Liga spiel mehr gewonnnen. Opfern moecht ich ihn aber nun auch nicht unbedingt.“

    Autsch!

  273. Der Bartels redet nur Unsinn.
    Idiot

  274. Was macht Embimbe eigentlich so?

  275. „Die EIntracht kann mit Rückständen umgehen.“

    Klar, da kennen wir uns aus.

  276. Boah, neeeeee….

  277. Rode. Halb schlenz, halb schiesst er ihn.

    Ergebnis: Viertel-Torchance.

  278. Rode sollte raus.

  279. Götze sieht heute auch noch gelb-rot, weil er einfach nicht die Schnauze halten kann.

  280. Der Sow wird sich in der PL auch umschauen, wenn man ihm so leicht schon den Ball ablaufen kann.

    Sieht nach dem ende des 2ten Oesterreichers aus der sich groesser als den Verein sah.

  281. MANN, AUFWACHEN EINTRACHT!!!

  282. Scheint die schlechtere Hälfte zu sein

  283. Zumindest ist Trapp besser geworden.

  284. Und wo will Sow hin? Manoman. So schwach.

  285. Eine konfuse Mischung aus desinteressiertem Zuschauen und sinnfreien Fouls. Aggressivität ohne Arbeitsauffassung. Selbstverständlich kein Plan, wo sollte der auch plötzlich herkommen? Die einzige Chance besteht darin, daß sich der Verein für Bewegungsspiele rechtzeitig daran erinnert, daß er eine Grupentruppe hat.

  286. Keine Tore schießen ist keine Option. Mei wann werden die wieder gierig?

  287. Stuttgart mit Freilos ins Endspiel.

  288. Was will der Sow in der PL?
    In der 2. Liga vielleicht.

  289. ZITAT:
    „Keine Tore schießen ist keine Option. Mei wann werden die wieder gierig?“

    Du meinst noch mehr Gehalt?

  290. Hört doch mal auf mit dem PL Gequatsche, es nervt…

  291. Für mich Foul an Kolo Muani im Strafraum. Pffft.

  292. unsagbar, sie lassen den VFB spielen und gucken zu

  293. Hätte man geben können

  294. No Penalty -No Foul

    Sagt der VAR.

  295. ….unsagbar, sie lassen den VFB spielen und gucken zu…..

  296. Lenz uebt fuer die Torwand im sportstudio.

  297. Er eut geile Eckenvariante.

  298. Kein Ball geht mal wirklich aufs Tor.

  299. ZITAT:
    „Scheint die schlechtere Hälfte zu sein“

    Beschrei es nicht.

  300. Kann man diese Flachpass Scheißecken nicht mit Training verbessern?

  301. Komplett Torungefährlich.

  302. Barcelona in seiner Hochzeit war der einzige Verein, der kurze Eckbälle spielen durfte und konnte.

  303. Ins Tor der Stuttgarter wäre noch besser.

  304. Oh. Ein Bällchen aufs Tor von Kamada.

  305. Oh, geht ja doch! Ein Ball aufs Tor.

  306. 2022 war unser Jahr. Und dieses Jahr muss und wird es zu einem Umbruch kommen. Ist dann wahrscheinlich die Legende in der zweiten Jahreshälfte.

  307. die Werte rauschen gerade kräftig in den Keller

  308. Die lassen uns tief in ihrer Hälfte machen und wir stehen rum wie Tipp-Kick Männchen. Keine Bewegung, keiner sucht den Raum. Alibipässe bis der Ball weg ist.

  309. „Der joggende Kapitaen“ koennte auch ein Bestseller werden

  310. Ist das lahm. Und viel zu viele Totalausfälle.

  311. Schiri lässt jetzt ne Menge ohne Karte laufen.

  312. Vor der Winterpause war ich mir sicher, wir schießen jederzeit ein Tor, wenn wir eines brauchen. Seit dem Winter ist alles weg. Was ist da passiert?

  313. Diese Pässe sons einfach nur scheisse

  314. Seppl tempomäßig gelegentlich überfordert.

  315. Fazit 1: Unsere Abseitsfalle funktioniert nicht.
    Fazit 2: Trapp heute auch nicht in Bestform.

  316. Rode kaputt, Kamada beschäftigt irgendwas. Sow spielt nur jeden 20. Ball nach vorne. Kolo alleine da vorne. Standards eine Frechheit.
    Das Team ist am Ende. Natürlich bemühen sie sich, ist aber auch ihr Job.
    Der Trainer wird nicht entlassen, dafür wird die sportliche Leitung einen Grund haben.
    Die verdienten Spieler sollten nochmal eine Bühne heute bekommen. Sie nutzen sie nicht gegen biedere Stuttgarter.
    Schade, die schönen Jahre sind erstmal wieder vorbei. Nicht geschafft, den nächsten Schritt zu gehen.

  317. Was machen die Spieler in rot eigentlich beruflich?

  318. Es macht einfach keinen Spaß mehr.

  319. Lenz und Rode müssen zu Hz raus.

  320. Ich erinnere mich an den volleyball von Sow in den Lauf von lindström. War das unsere Eintracht?

  321. Seppl tempomäßig gelegentlich überfordert.ZITAT:
    „Fazit 1: Unsere Abseitsfalle funktioniert nicht.
    Fazit 2: Trapp heute auch nicht in Bestform.“

    Fazit 3: Wir müssen gewaltig zulegen.

  322. ZITAT:
    „Was ist da passiert?“

    Wir sind einfach Fans der falschen Mannschaft.

  323. ZITAT:
    „Vor der Winterpause war ich mir sicher, wir schießen jederzeit ein Tor, wenn wir eines brauchen. Seit dem Winter ist alles weg. Was ist da passiert?“

    Skibbe faktor. Man war zu gut fuer sein eigenes Wohl und vergass somit die basics.

  324. ein guter Tormann sieht anders aus

  325. Schon jemand die Talsohle gesehen?

  326. ich mag ja die neue Eintracht, nächste Saison wieder viele neuer Spieler und Hoffnung, statt wieder mit dieser Truppe loszulegen.

  327. Die RdS 2.0 nimmt also endgültig Gestalt an. Ohne den goldenen Herbst, wäre die teuerste Truppe eintrachtever abgestiegen. Was für ein Witz.

  328. Kamada, wirklich schlimm…

  329. Ideen- und mutlos. So nicht Herr Trainer.

  330. Macht es Sinn auf die 2. Hälfte zu hoffen? Ich habe meine zweifel

  331. Die Flanken von Lenz sind ein ums andere Mal scheisse.

  332. keinen von denen da werde ich die nächsten 5 Jahre sehen müssen

  333. Denen gelingt der einfachste Pass nicht mehr.

  334. Die 1. Hz. ist nur was für Masochisten!

  335. Lenz raus, Knauff rein. Rode raus, Buta rein.

  336. Welcher Trainer mit zukunft waere denn auf dem Markt ab Sommer?

  337. Kolo Money Flippert vorn rum. Ohne Raum und Partner.

  338. JG555Pflichtspiele

    Lenz / Kostic…

  339. ZITAT:
    „Schon jemand die Talsohle gesehen?“

    Die ist noch tiefer. Abwarten.

  340. Wenn eine Mannschaft wochenlang so ein Grütze auf dem Platz bringt liegt das einzig und allein am Übungsleiter.

  341. Lenzi und Seppl, nee nee nee…

  342. Warum muß ich gerade an Ned Zelic und Thomas Doll denken?

  343. ZITAT:
    „Welcher Trainer mit zukunft waere denn auf dem Markt ab Sommer?“

    Nagelsmann

  344. Hinten und vorne fehlt uns weiterhin die Effizienz. Die hatte bislang Stuttgart. Unser Spiel wirkt weiterhin bemüht, ist allerdings völlig harmlos. So, als ob wir die netten Jungs von nebenan sind, die brav mitspielen, aber auf gar keinen Fall auffallen wollen.

  345. Rekordverdächtig mittlerweile die Anzahl der frühen Gegentore…das wird ja immer schlimmer statt besser.

  346. Traurig, aber so ist es nun mal….Wir machen jetzt Malaga noch etwas unsicher… vielleicht gelingt ja noch etwas

  347. Rode und Lenz, wer erwartet sich davon eigentlich etwas? Einfach lächerlich, nicht die Spieler, der Trainer!

  348. Der eine oder andere ist vielleicht schon gedanklich bei seinem neuen Verein. Da möchte man sich natürlich keiner Verletzungsgefahr aussetzen.

  349. ZITAT:
    „Lenz raus, Knauff rein. Rode raus, Buta rein.“

    +1

    Noch lieber wäre mir allerdings Yves. Ohne den scheint es aktuell nicht zu gehen.

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welcher Trainer mit zukunft waere denn auf dem Markt ab Sommer?“

    Nagelsmann“

    Sonst geht es noch?

  351. Vorm Winter sind die gerannt, jetzt wird getrabt.

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Welcher Trainer mit zukunft waere denn auf dem Markt ab Sommer?“

    Nagelsmann“

    Das Glück werden wir wohl nicht haben

  353. Kolos Spielweise ist entschlüsselt die Verteidiger der Gegner werden auf ihn eingestellt. Kein Millimeter Raum, gedoppelt und fertig.

  354. ZITAT:
    „Welcher Trainer mit zukunft waere denn auf dem Markt ab Sommer?“

    Glasner.

  355. Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll. Die Mannschaft ist offensichtlich tot. Kein Aufbäumen, keine spielerische Klasse, nix. Die total beschränkten Stuttgarter führen verdient. Traurig.

  356. 391

    das Muani nicht fit ist sieht man doch

  357. Die Aufstellung funktioniert überhaupt nicht. Da fehlt jede Inspiration. Dazu noch Totalausfälle wie Ebimbe und Sow mit seinen ewigen, die Mitspieler in Bedrängnis bringenden Alibi-Pässen. Einer der überbewertetsten Spieler der Eintracht ever…

  358. Es sind die Reste der Automatismen, die im Herbst funktioniert haben und mal eine halbwegs gelungene Aktion bescheren. Aber die jegliche Durchschlagskraft ist uns abhanden gekommen und die defensive Abstimmung ist ist schlicht desolat.
    Wird nix mehr diese Saison …

  359. Adi ist zu haben.
    :-))

  360. Kamada raus!!!!! Omg

  361. ZITAT:
    „391

    das Muani nicht fit ist sieht man doch“

    Dann hat er auf dem Platz nichts verloren.

  362. Auswärtssieg-Wumms. Trotz allem.

  363. Kamada ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

  364. Da fehl der wille und due Entschlossenheit aber da steht keiner von uns auf dem platz der such zerreißt. Ds stimmt gar nix mehr im Team .

  365. ZITAT:
    „Lenz raus, Knauff rein. Rode raus, Buta rein.“

    Sow? Embimbe? Noch viel weniger, Uli.

  366. Im freien Fall…

  367. Von denen da auf dem Platz möchte ich im nächsten Jahr nur vier weiter sehen. Trapper, Ebimbe, Kolo und Götze

  368. Ich würde jetzt den Alario werfen. Schlechter als die anderen kann der auch nicht sein. Aber vielleicht trifft der mal das Tor.

  369. War das jetzt unsere bessere Halbzeit…

  370. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lenz raus, Knauff rein. Rode raus, Buta rein.“

    Sow? Embimbe? Noch viel weniger, Uli.“

    So würde ich es auch machen.
    Oder vielleicht Alidou statt Knauff?

  371. Und Glasner schafft den Turnaround nicht mehr bei der Eintracht.

  372. Da kannst Du komplett einmal durchwechseln. Sinnlos. Das Problem hält gerade die Kabinenansprache.

  373. ZITAT:
    „Da kannst Du komplett einmal durchwechseln. Sinnlos. Das Problem hält gerade die Kabinenansprache.“

    Ist was dran.

  374. Wer kann mir bitte erklären warum kein Elfmeter gegeben wurde…..

  375. ZITAT:
    „Remo!“

    :-)))))))

  376. Die zweite Halbzeit wird besser. Ich weiß zwar nicht, woher ich den Optimismus nehme, aber trotzdem.

  377. NDicka in Barcelona.
    Wenn überhaupt, dann auf der Bank oder der Tribüne.

  378. ZITAT:
    „Wer kann mir bitte erklären warum kein Elfmeter gegeben wurde…..“

    Weil wir ihn verschossen hätten.

  379. Wie kann einer Mannschaft so der Stecker gezogen werden?

  380. Die Mannschaft ist einfach tot. Den Ball lang auf Muani spielen und dann zugucken. Perfekt. Und was Sow da spielt ist ohne Worte.

  381. ZITAT:
    „Da kannst Du komplett einmal durchwechseln. Sinnlos. Das Problem hält gerade die Kabinenansprache.“

    So isses.

  382. Bin erschüttert!

  383. ZITAT:
    „Vor der Winterpause war ich mir sicher, wir schießen jederzeit ein Tor, wenn wir eines brauchen. Seit dem Winter ist alles weg. Was ist da passiert?“

    Wir waren gefürchtet wegen unserer Effektivität. Mann, Mann.

  384. Für die Abgänge dieses Jahr unbedingt eine werthaltige Uhr.

    Von Tschibo.

  385. @416

    Als Urlauber vielleicht :)

  386. ZITAT:
    „Kamada ist nur noch ein Schatten seiner selbst.“

    Richtig.

  387. Es kann so eigentlich nicht weitergehen. Statt besser wird es immer schlimmer.

  388. Sow im Mittelfeld ebenso katastrophal. Die haben alle schon gekündigt. Lame ducks.
    Trainer? Neururer wäre frei…

  389. Lindström und Buta ab der 60.min.

  390. ZITAT:
    „Wer kann mir bitte erklären warum kein Elfmeter gegeben wurde…..“

    Warte….

  391. Rode nach 45;Minuten entkräftet? Es wird immer doller

  392. Können wir die Trainer tauschen? Hoeness nach Frankfurt, Glasner nach Stuttgart.
    Geht nicht, die wollen ja nicht absteigen.

  393. Kanada, das konntest du mal besser.

  394. Kamada Du bist eine Gurke inzwischen.

  395. Kamada auf Kreisklassenniveau

  396. Kamada Null Konzentration

  397. Kamadarausrausraus !

  398. Das ist jetzt nicht so, daß das ein hochwertiger Gegner wäre. Die machen enorme Fehler. Unter Druck müsste man sie mal setzen. Dafür müsste man sich aber bewegen. Zuallererst im Kopf.

  399. Ich platze gleich.

    Reißt euch den Arsch auf!

  400. War nie ein Freund von Lindstrom, aber muss wohl anerkennen, dass man ein blinder Renner mit relativ wenig Fussball IQ wohl den Unterschied in dieser mannschaft macht.

  401. Noch nie ein Spiel der Eintracht so emotionslos wie heute angesehen. Es ist nur noch traurig.

  402. Ticken recht zügig runter die Minuten.

  403. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!

  404. YYYYeeeessss…

  405. Yves oder Kolo, Anders gehts auch nicht

  406. NairobiAdler in HH

    GEHT DOCH!!!!!

  407. also doch Barca

  408. Spielen wir jetzt mit und machen wir das Ding klar.

  409. Die Kabinenansprache scheint gut gewesenen zu sein.

  410. Jetzt kommt die bessere Halbzeit :-)
    und für alle die nach einem neuen Trainer rülpsen, eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Koryphäen: Julian Nagelsmann, Joachim Löw, Achim Beierlorzer, Adi Hütter, Florian Kohfeldt, André Breitenreiter, Manuel Baum, Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Sandro Schwarz, Markus Gisdol, Frank Kramer, Uwe Neuhaus, Mirko Slomka, Jens Keller……….viel Spaß!

  411. Jetzt gehts los, jetzt gehts los…

  412. Ich glaube es nicht

  413. NairobiAdler in HH

    ‚WAAAAAAAHHHHHHH

  414. Der Kamada trifft. Was haben sie dem in der Pause gegeben?

  415. Halbzeitansprache war wohl gut

  416. Warum nur für Highlightspiele? Warum nicht mal ganz normal im Alltag?

  417. NairobiAdler in HH

    Mein Sohn kriegt Eintracht-Strampler!

  418. ZITAT:
    „Kamada ist nur noch ein Schatten seiner selbst.“

    Yep, sehr schattig …

  419. Boah, das stinkt dem Bartels jetzt aber gewaltig!

  420. ZITAT:
    „Jetzt kommt die bessere Halbzeit :-)
    und für alle die nach einem neuen Trainer rülpsen, eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Koryphäen: Julian Nagelsmann, Joachim Löw, Achim Beierlorzer, Adi Hütter, Florian Kohfeldt, André Breitenreiter, Manuel Baum, Bruno Labbadia, Heiko Herrlich, Sandro Schwarz, Markus Gisdol, Frank Kramer, Uwe Neuhaus, Mirko Slomka, Jens Keller……….viel Spaß!“

    Marietta Slomka willisch net.

  421. Jaaaaaaaa!!! Gott hängt mein Stream hinterher!

  422. Das war nicht zu erwarten nach der ersten HZ. Umso mehr freue ich mich darüber.

  423. Dafür haben ja auch das ganze Geld ausgegeben. Individuelle Klasse. Nie ganz wegzubekommen.

  424. So weiter, zwar nicht schön, aber sie lassen dem VfB zumindest keinen raum

  425. ZITAT:
    „Mein Sohn kriegt Eintracht-Strampler!“

    Ich empfehle eine lebenslange Mitgliedschaft.

  426. Was macht man denn jetzt, mit einer äh Führung?

  427. oh sie leben doch noch.

  428. Wir sind noch nicht durch, lange nicht.

  429. Mit Führungen kann ich nicht mehr umgehen.

  430. ZITAT:
    „Was macht man denn jetzt, mit einer äh Führung?“

    Erfolgreich Mauern wie gegen Augsburg

  431. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kamada ist nur noch ein Schatten seiner selbst.“
    Yep, sehr schattig …“

    Das war die erste gute Aktion. Vorher nur Leerlauf.

  432. Bevor ich es vergesse, TB als ARD-Kommentar ist eine Zumutung.

  433. Nochmal nachlegen bitte. Beim VFB kann man nie sicher sein…

  434. @493

    Auf jeden Fall.

  435. ZITAT:
    „Bevor ich es vergesse, TB als ARD-Kommentar ist eine Zumutung.“

    Streiche ARD.

  436. Bei der Eintracht kann man nie sicher sein!
    Erst bei einer 3 Tore Führung kann man halbwegs entspannt sein

  437. Wo ist denn Merse, beim Kegeln etwa ?

  438. Jetzt nicht passiv werden.

  439. ZITAT:
    „Bevor ich es vergesse, TB als ARD-Kommentar ist eine Zumutung.“

    Fuss auf Sky nicht besser.

  440. Das muss doch das 3:1 sein

  441. Mannnnnnnnn…

  442. ZITAT:
    „Hibbelisch. Und wie.“

    Noch immer. Noch 20 Minuten plus Nachspielzeit.

  443. Kolo den musst du machen.

  444. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bevor ich es vergesse, TB als ARD-Kommentar ist eine Zumutung.“

    Fuss auf Sky nicht besser.“

    +1

  445. Ein taktisches Foul nach dem anderen und keine Karte… ?

  446. Jobbe muss kommen.

  447. ZITAT:
    „Ein taktisches Foul nach dem anderen und keine Karte… ?“

    Der Schiri hat sich am Anfang selbst unter Zugzwang gebracht mit den drei frühen gelben Karten. Hätte er so weiter gemacht endet das 8 gegen 8.

  448. Nicht so einschnüren lassen…

  449. Abpfeifen !

  450. NairobiAdler in HH

    Puh der Kev

  451. Wir ziehen uns zu weit zurück

  452. Gaci-Gedächnislauf. Jetzt Elfmeter.

  453. Jetzt Deckel drauf, bitte

  454. Trapps Abschläge haben eine ordentliche Streuung.

  455. Yessss……

  456. NairobiAdler in HH

    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  457. Durchatmen, nicht Entspannen, es ist die Eintracht

  458. ZITAT:
    „Trapps Abschläge haben eine ordentliche Streuung.“

    Finde ich nicht. Die gehen immer zum Gegner.

  459. Das sollte es doch sein.
    Trotzdem überraschend für mich.

  460. Verrücktes Spiel.

  461. NairobiAdler in HH

    Zweite Halbzeit schon überlegen.

  462. Alles oder nichts spiele können wir anscheinend

  463. Wie Phoenix aus der Asche.

  464. Wir können Tore schießen, GottseiDank…

  465. ZITAT:
    „…. Hätte er so weiter gemacht endet das 8 gegen 8.“

    Er kann sich je einen VFBler heraussuchen, der noch keine hat… ;-)

  466. ZITAT:
    „Finde ich nicht. Die gehen immer zum Gegner.“

    Made my day.

  467. Wenn DAS jetzt nicht dafür sorgt, dass nochmal ein Schlusssprint auch in der Liga was kommt, dann weiß ich auch nicht.

  468. 532

    eher nicht … Schonung fürs Finale, wenn es erreicht wird

  469. Liga, sind keine Alles oder nichts spiele

  470. So wie nach dem fulminanten Sieg gegen Union? :D

  471. Mannnnnnn….

  472. Abseits passiv mit Sichtbehinderung.

  473. Deswegen erst ab 3 Toren Vorsprung entspannen, nicht vorher

  474. Silas nimmt Trapp die Sicht auf den Schützen. Dürfte eigentlich wegen Abseits nicht gegeben werden.

  475. das ist noch nicht zu Ende

  476. Wechselbad der Gefühle.

  477. Fuck, unsere Zweitligaabwehr macht es tatsächlich nochmal spannend. Dortmund hat in Stuttgart ja auch schon einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben.

  478. ja war mjr klar als ich es schreib als alter Pessimist

  479. Warum schaffen wir es nicht ein 3:1 locker nach Hause zu bringen? Alles viel zu einfach

  480. Ich sag noch, mit dem VFB ist immer zu rechnen… #Last-Minute-Mannschaft

  481. Rasender Falkenmayer

    Macht Spaß.

  482. Wieso schonen sich diese Schwabenärsche nicht für Samstag? Mannmannmannmann

  483. Sosa mit gelb-rot runter. Somit Stuttgart nur noch zu zehnt. Das MUSS es jetzt doch gewesen sein !!!

  484. Hatte Stuttgart nicht in Unterzahl gegen den BVB….

  485. Bin mal gespannt, ob wir noch einen Konter hinkriegen.

  486. Warum gibt es immer diese Zitterpartien?

  487. Lenz, Kerl !

  488. Zu passiv jetzt.

  489. Wie kann man sich gegen 10 so hinten reindrücken lassen…?

  490. Absoluter Fußballleckerbissen 🤐

  491. Ich halt das nicht mehr aus.

  492. Warum bringt der eigentlich den Borré?

  493. „Mission Eckfahne“ ist unseren wohl nicht bekannt. Die lassen sich echt richtig hinten in den Strafraum reindrücken. Hofentlich geht das novh 5 Minuten gut.

  494. Die Diva is back

  495. Keiner mehr da, der das Spiel ordnet.

  496. Unterzahl können die

  497. Drama, Baby.

  498. Der Ball ist jeweils spätestens nach 20 Sekunden weg. Mannmannmann.

  499. blöd gelaufen

  500. Der Schiedsrichter nutzt sein karten Kontingent auch Nur in den ersten und den letzten 10 minuten.

  501. Abpfeifen du Pfeife…

  502. Jetzt sieht er es sich an….

  503. Nie und nimmer Elfmeter.

  504. Gibt Elfmeter. Oder

  505. Hand vom VFBler…

  506. Püuuuuuuuuuuuuuuuiuuhhh

  507. Der Ball ist erst am Arm oder der Schulter des Stuttgarters und kommt von da an die Hand von Buta. Das ist kein Elfer.

  508. NairobiAdler in HH

    war kein elfer

  509. Jede Entscheidung wäre zu 100% vertretbar gewesen. Soweit sind wir.

  510. YYYYYeeeeessss…..

  511. Berlin wir kommen

  512. Schlager Spitzenschiedsrichter.

  513. Sufferäner Auswärtssieg.

  514. Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  515. ZITAT:
    „Jede Entscheidung wäre zu 100% vertretbar gewesen. Soweit sind wir.“

    Leider ist das so. Weil es keine eindeutige Regel gibt.

  516. Ergebnis Gut, Spiel Naja.

  517. Mann, mei Nerve.

  518. Ich hatte nie Zweifel ;-)

  519. Nach dieser ersten Halbzeit hätte ich eigentlich keine Steigerung erwartet.
    Insgesamt Glück gehabt.

  520. Unglaublich. So eine grauenvolle erste Halbzeit und dann das. Ich bin entzückt.

  521. rre. Mal eben so die Möglichkeit optioniert, eine der schlimmsten Rückrunden verschwinden zu lassen.

  522. Flug & Hotel gebucht. Verliebter Narr.

  523. Bin fertig, nicht gut für das Herz.

    Wieder mal im Endspiel.

    Auch verdient, aufgrund der zweiten Halbzeit.

  524. Warum der Glasner aber wieder den Borré einwechselt? Der bringt doch leider gar nichts mehr.

  525. Grüße an Uli Stein:

    rege mich mehr auf wie schlecht wie mit 11-10 waren als das ich mich freuen kann

  526. ZITAT:
    „Ich hatte nie Zweifel ;-)“

    Bravo Remo!!!! 😀

  527. Natürlich freue ich mich.

  528. Tuta mit dem Arm in der Schlinge…?

  529. @602

    Am besten fand ich, das er in der Abwehrmauer steht.

    Er ist ja so groß..

  530. ZITAT:
    „@602

    Am besten fand ich, das er in der Abwehrmauer steht.

    Er ist ja so groß..“

    Hihi.

  531. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hatte nie Zweifel ;-)“

    Bravo Remo!!!! 😀“

    Trotzdem Trainer raus😉

  532. Berlin erreicht. Großartig! Aber wir sind auch gegen 10 Mann schlecht in die Zweikämpfe gekommen. Immer nur Geleitschutz im Mittelfeld. Das ist der Schlüssel, hier besser zu werden.

  533. ZITAT:
    „Wie Phoenix aus der Asche.“

    Nein, Phoenix war keine Schildkröte!

  534. Den Sosa hätte ich mir bei der Eintracht vorstellen können. Aber heute war wenig von dem zu sehen.

  535. ZITAT:
    „Flug & Hotel gebucht. Verliebter Narr.“

    Jetzt erst? Eventie.

  536. Ich würde Glasner trotzdem gehen lassen. Lindström Ostblockhypothek noch gar nicht fit. Rode geht gar nicht mehr. Am Schluss hat sich die Mannschaft gegen 10 im im Strafraum eingeigelt. Kein Mensch im Mittelfeld. Und somweiter und so fort.

  537. Wann ist party auf dem Römer 😇😀

  538. JG555Pflichtspiele

    4.Finale in 7 Jahren. Fuck Heineken. (Dennis Hopper in Blue Velvet)

  539. ZITAT:
    „Ich würde Glasner trotzdem gehen lassen. …“

    Ich nicht!

  540. Feldmann reloaded?

  541. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich würde Glasner trotzdem gehen lassen. …“

    Ich nicht!“

    Ich vielleicht, aber eher nicht.

  542. Autokorrektur. Nach dem Spiel wohl etwas durcheinander.

  543. Finale, bissi mit Dussel. Egal. Noch etwas unwirklich. In jedem Fall kein Elfer am Schluss.

  544. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Flug & Hotel gebucht. Verliebter Narr.“

    Jetzt erst? Eventie.“

    Ditto! London calling too :) gerade gebucht !

  545. Alle im Augenblick des Sieges Negativschreiblinge raus. Ihr habt Sie ja nicht alle. Es gibt jetzt nur Freude oder Erleichterung oder beides.

  546. Puh, es ist tatsächlich vollbracht.
    Wir fahren wieder nach Berlin.
    Und das Konstrukt ist nicht nur der Gegner, sondern auch Favorit.
    Das können wir doch, oder?

    Und am Samstag bei den Hoppels schauen wir mal, ob da was geht.
    Wenn ja, kann man in der Liga noch was probieren, wenn nein, volle Konzentration auf Berlin…

  547. So, und jetzt bitte auch in der Liga eine Reaktion zeigen und sich nicht darauf verlassen, dass man dieses Finale ja eh gewinnen werde. Wenn sie wollen, können sie es ja einigermaßen.

  548. War spannend, was?

    Ich habe mich jedenfalls gefreut „wie Bolle“ … dass wir wieder nach Bärlin dürfen!

  549. FINALE, OH HO!

  550. Die Pisse-Fabrikanten sind sehr wohl Favorit, der Rest der Welt drückt uns die Daumen am 3.6. – es ist auch eine moralische Verantwortung, das Finale zu gewinnen …

  551. Wenn man hier nach einem Spiel liest, fehlen einem die Worte.

    Gott sind wur scheiße.

  552. So geil. Danke Eintracht. Und mein Bruder hat die ganzen Restaurierungsarbeiten im Olympiastadion gemacht. Die Karten sind uns sicher :)

  553. ZITAT:
    „So geil. Danke Eintracht. Und mein Bruder hat die ganzen Restaurierungsarbeiten im Olympiastadion gemacht. Die Karten sind uns sicher :)“

    Wieviele kannst Du organisieren?

  554. ZITAT:
    „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!“

    Tirili!!!

  555. ZITAT:
    „Boah, das stinkt dem Bartels jetzt aber gewaltig!“

    Jaaaaa, muhahaha, dass hab ich auch gedacht und mir einen abgelacht😂

  556. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So geil. Danke Eintracht. Und mein Bruder hat die ganzen Restaurierungsarbeiten im Olympiastadion gemacht. Die Karten sind uns sicher :)“

    Wieviele kannst Du organisieren?“

    Er arbeitet gerade an der Mail an die Chefin vom Olympiastadion:)

  557. Karten? Ich klebe mich einfach jetzt schon am Olympiastadion fest…..

  558. ZITAT:
    „Alle im Augenblick des Sieges Negativschreiblinge raus. Ihr habt Sie ja nicht alle. Es gibt jetzt nur Freude oder Erleichterung oder beides.“
    hab hier gerade nachgelesen,da waren wohl nur SWA und seine Freunde unterwegs

  559. „AUSGERECHNET BORRE!“

    Schlagzeile am 4. Juni

    ;-)

  560. ZITAT:
    „Karten? Ich klebe mich einfach jetzt schon am Olympiastadion fest…..“

    Aber Obacht: Es gibt bereits erste Kleberengpässe in Berlin – also Kleber bitte mitbringen!

  561. 642

    nehme es bitte mir nicht böse kann mich nie freuen wann immer gleich nach dem Hoch das Tief folgt warum lebne wir überhaupt wenn wir sterben müssen damit komme ich nicht klar habe 24Stden nur Todesangst

  562. NairobiAdler in HH

    Geh Arzt

  563. Besser wäre es.

  564. ZITAT:
    „Geh Arzt“

    „Bier ist gesund, sagt der Arzt!“

  565. Froi Froi…
    mich nervt auch kolossal, dass die Reporter nicht mal ansatzweise versuchen, unparteiisch zu sein. Gestern die Neumann das ganze Spiel über die Brausen gehypt und heute der Bartels mit seinem Brustringshirt am Mikro – schrecklich. „Man kann nicht behaupten, dass Frankfurt verdient gewonnen hat“… geht’s noch?

  566. ZITAT:
    „Wo ist denn Merse, beim Kegeln etwa ?“

    Bingo!

  567. ZITAT:
    „Froi Froi…
    mich nervt auch kolossal, dass die Reporter nicht mal ansatzweise versuchen, unparteiisch zu sein. Gestern die Neumann das ganze Spiel über die Brausen gehypt und heute der Bartels mit seinem Brustringshirt am Mikro – schrecklich. „Man kann nicht behaupten, dass Frankfurt verdient gewonnen hat“… geht’s noch?“

    Naja, nach den Kommentaren hier, muss es extrem unverdient gewesen sein.

  568. ZITAT:
    „…Bingo!“

    Jetzt Bingo? Ist Kegeln zu anstrengend geworden?

  569. Tja. Mich kann man schicken Auswärts ;-)
    Ohne Drama kann die Diva nicht. Kennen wir ja alle.

  570. Ist jetzt Kamada mit dem Kopf noch bei der Eintracht?

  571. ZITAT:
    Naja, nach den Kommentaren hier, muss es extrem unverdient gewesen sein.“

    :-)

  572. ZITAT:
    „… Naja, nach den Kommentaren hier, muss es extrem unverdient gewesen sein.“

    Aufgrund der zweiten Halbzeit würde ich es nicht unverdient nennen…

  573. @650

    Alles klar:)
    Hast Du vom Spiel, etwas mitbekommen ?

  574. ZITAT:
    „Froi Froi…
    mich nervt auch kolossal, dass die Reporter nicht mal ansatzweise versuchen, unparteiisch zu sein. Gestern die Neumann das ganze Spiel über die Brausen gehypt und heute der Bartels mit seinem Brustringshirt am Mikro – schrecklich. „Man kann nicht behaupten, dass Frankfurt verdient gewonnen hat“… geht’s noch?“

    Von Freiburger war ja nichts zu sehen. Was nicht was Du willst!

  575. Berlin, Berlin …
    Spätzle und Maultaschen in die Pfanne gehauen … 🙈

  576. verdient – unverdient
    hört sich so an wie legal – illegel – Ikearegal !

  577. Du hast Fritzle vergessen! ;-))

  578. ZITAT:
    „@650
    Alles klar:) Hast Du vom Spiel, etwas mitbekommen ?“

    Ja, schon. Die zweite Halbzeit. Aber eher nebenbei. Musste mich u.a. noch mit Kegelkasse und Kegelstatistik beschäftigen :-).

  579. Eymold, schee wars!

  580. @661

    Ist ja auch wichtig.

    Schlaf schön :)

  581. Hab mich nur dürftigst nachträglich informiert. Geht doch. Endlich mal belohnt. Der Gacinovic Gedächtnislauf, der den Elfmeter brachte, gefiel. Zwei Tore rausgespielt. Das zweite Stuttgarter Tor war ein halber Yves. Über das 1:0 in Minute 18 ist Stillschweigen zu bewahren. Hellmann hat die Kuh vom Eis gehämmert!

  582. ZITAT:
    „Eymold, schee wars!“

    Guude! Bei mir aufm Sofa auch, mit gewaltigen 3 Urschreien gut dabei!😉🦅