Kader Rode fordert Verstärkungen

Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Kapitän Sebastian Rode vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt fordert mit Blick auf die kommende Saison des Fußball-Bundesligisten in der Champions League weitere personelle Verstärkungen.

„Damit dann nicht wieder die Bundesliga so darunter leidet, brauchen wir auf jeden Fall noch mehr Qualität – in der Breite und in der Spitze“, sagte der 31 Jahre alte Rode in der Bild am Sonntag: „Der Grundstein wurde bereits gelegt, es werden uns einige neue Spieler verstärken. Und jetzt, mit ein paar Millionen mehr sollte da auch noch was zu finden sein auf dem Transfermarkt, gerade für die Offensive.“

Markus Krösche sieht das ähnlich. „Wir müssen ein Stück weit investieren, das ist klar – gerade wegen der Doppelbelastung durch die Champions League“, sagte der Sportvorstand im Sport1-Doppelpass angesichts von garantierten Einnahmen durch den Europacup-Sieg und die Königsklassen-Teilnahme in Höhe von rund 60 Millionen Euro: „Aber wir werden keine Harakiri-Aktionen machen. Es geht darum, eine Basis für die Zukunft zu schaffen. Wir wollen Schritt für Schritt den Abstand nach oben verkürzen.“ (sid)

482 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    an die U UEFA Cup Sieger 2022.

  2. Günther Schmolz

    Jetzt den Grundstein legen für „Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder, Deutscher Meister zu sein“ Muss ja nicht gleich nächstes Jahr sein. Zwischen Pokalsieg und UUEfa-Cup haben wir uns ja auch geduldet. Wünsche allen Beteiligten ein gutes Shoppping-Händchen.
    Und: Kostic bleibt. Hinti sowieso.

  3. Habt ihr gelesen: „Schlagworte: Champions League, Krösche, Rode“?
    (Erst mal sacken lassen.)

  4. Grünkernklößchen mit Champignons im Wald?
    Kann ich die auch in der Flasche haben

  5. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Mercato – hatten wir 30 Mio. schon?

    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/404702

    Zahl zu klein.

  6. Deal. Für 30 Mio kriegt man den gesamten HSV, nicht nur einzelne Chancentode.

  7. Morsche
    also Fordern sieht andersterer aus.

  8. Für 30 Millionen nach Tottenham klingt zumindst mal seriös. Nicht die Spielchen vom letzten Jahr.

  9. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Für 30 Millionen nach Tottenham klingt zumindst mal seriös. Nicht die Spielchen vom letzten Jahr.“

    Aber ohne Kostic könnte es eng werden mit dem CL Sieg – das muss eingepreist werden.

  10. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Deal. Für 30 Mio kriegt man den gesamten HSV, nicht nur einzelne Chancentode.“

    HSV als SGE II /Farmteam im laufenden BL Betrieb – warum nicht.

  11. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für 30 Millionen nach Tottenham klingt zumindst mal seriös. Nicht die Spielchen vom letzten Jahr.“

    Aber ohne Kostic könnte es eng werden mit dem CL Sieg – das muss eingepreist werden.“

    Dann kommen 3 Neue, Bessere ;).
    Im Ernst, Kostic hat die Eintracht 6 Millionen gekostet. Wenn man drauf bauen könnte, dass die Eintracht wieder so ein Schnäppchen (aus heutiger Sicht) ausgräbt. Allerdings muss man auch bedenken, dass viele unserer Transfers einige Zeit gebraucht haben, bis sie so richtig eingeschlagen sind. Hängt vor allen Dingen davon ab, ob Kostic bereit ist, nochmal zu verlängern.

  12. ZITAT:
    „Hängt vor allen Dingen davon ab, ob Kostic bereit ist, nochmal zu verlängern.“

    Wenn er nicht verlängert ist er für die 30 Mio. weg.

  13. Der Bruda, italienischer Meister ist er geworden. Immerhin. Glückwunsch!

  14. Selbst in England würde niemand für einen 30-jährigen mit einem Jahr Restlaufzeit 30 Millionen ausgeben.

  15. …29-Jährig. Und Barca zahlt 32Mios. für einen 33-Jahrigen. ;-)

  16. Natürlich wäre es schön, wenn wir für Kostic noch ein paar Milliönchen kriegen würden. Ich denke aber, dass der Filipe, so wie ich Ihn als weit entfernter Betrachter wahrnehme, hier in Frankfurt menschlich sehr gut aufgehoben ist. Er bekommt ein schönes Denkmal. Arm wird er bei der Eintracht auch nicht. Bitte auf weiche Faktoren achten und nicht nur auf die Penunzen Filipe. Bleib.

  17. Es liegt jetzt am Filip, ob er weiter (mit aufgestocktem Gehalt) für die Eintracht spielen möchte.
    Falls das Angebot aus England in dieser Größenordnung seriös sein sollte, wird ihn die Eintracht vermutlich ziehen lassen.

  18. Tottenham? Ach im Tausch mit Harry Kane könnte ich mir das vorstellen… ;o)

    Grundsätzlich hört sich das aber leider sehr serös an mit den 30 Mio. €.
    Wenn da Tottenham noch 5 Mio. drauflegt…

  19. ZITAT:
    „…29-Jährig. Und Barca zahlt 32Mios. für einen 33-Jahrigen. ;-)“

    Spanien ist nicht England ;-)

    Im Ernst, es würde mich sehr überraschen wenn wir so viel Geld für Kostic bekommen.

  20. ZITAT:
    „Im Ernst, es würde mich sehr überraschen wenn wir so viel Geld für Kostic bekommen.“

    Und mich würde eine Verlängerung des Vertrags nicht mehr sehr überraschen.

  21. Es ist schon verrückt.
    Auf der einen Seite wettern wir gerne und vollkommen zu Recht gegen die Oligarchen-Clubs. Aber ihre fetten Millionenangebote abzulehnen, sind wir vermutlich nicht imstande.

  22. @21: Schöner wäre es…. Einfach weil er dann hier ernten könnte was er gesät hat.

    @22: So ist nun mal der Markt.

  23. Ich würde mir ja aucgh wünschen, die hätten nicht so viel Gelld, den Filip oder sonstwen wegzukaufen.

  24. In die Champions League einzuziehen und als ersten geschäftlichen move den mit Abstand besten Spieler und Garant des Erfolgs abzugeben fände ich extrem shice – es sei denn Filip wollte explizit weg.
    Aber was schief gehen kann wenn man spekuliert dass man für 30 Mios Mal eben einfach 2 bessere und jüngere Spieler holen kann und noch Geld übrig bleibt kann man schön am Beispiel Hauge und Lammers sehen.
    Filip bitte unbedingt halten!

  25. Anstelle von Kostic wuerde ich mir das auch lieber gut ueberlegen. Falls es beim neuen Klub nicht genug Balkankumpels geben sollte, dann wird er ziemlich isoliert sein. Beim ‚Banter‘ in einer englischen PL Kabine wird er nix mitkriegen, und wie wir wissen braucht’s bei ihm wie schon oft gesagt die soft factors.
    Anderseits hat er noch ein letztes Mal die Schangse in einer grossen Liga zu kicken. Wuerd ich ihm nicht veruebeln. Aber ohne die Ja Baguettes wird das nix. Bleib am besten. :))

  26. ZITAT:
    „… wenn man spekuliert dass man für 30 Mios Mal eben einfach 2 bessere und jüngere Spieler holen kann und noch Geld übrig bleibt kann man schön am Beispiel Hauge und Lammers sehen….“

    Oder wie bei Lindi und Knaufi…

  27. However, ich sehe schon, es beginnt mit der Transferphase wieder die Zeit in der hier die meisten zu Playstation Bundesligamanagern mutieren.
    Zeit für mich, mich erstmal wieder rar zu machen.
    EUROPAPOKAL! SUPERCUP!!
    CHAMPIONS LEAGUE IN DIESEM JAHR!!!

  28. @25 Danke! Diese Verkaufslogik nach solch einem Erfolg erschließt sich mir auch nicht. Kostic ist der Mann, der den Unterschied bei uns macht.

  29. Ich fand ja den Hinti recht melancholisch und seine Reaktion sehr reserviert, als Kostic ihn da im Flieger herzt und auf das zukünftige Zusammenspielen anspricht („Isch hoffe, wir spiele wie… lange zusamme“): https://youtu.be/_XwWCe63GE0?t.....=223
    Hinti: „Wenn nicht, dann bei deinem Heimatverein in Serbien […] Radnitschki Kragujwatsch hahaha…“

  30. Gude Morsche,
    wenn der Filip tatsächlich wechselt (was ich nicht hoffe), dann sicherlich nicht nach England. Italien, oder wenn es der richtige Club ist, auch Spanien, wären die Ligen, die den Filip interessieren. Ob da natürlich 30 Mios. Ablöse kommen, wage ich zu bezweifeln.

    Ausserdem sollte man bei TM auch das Kleingedruckte lesen:
    „Anm.: An dieser Stelle war zunächst fälschlicherweise von einem Angebot über 30 Millionen Euro zu lesen. Dieser Part wurde im Nachhinein korrigiert.“

  31. Die Videos und Bilder von Kostic haben bei mir übrigens den Optimismus, dass er bleibt, deutlich erhöht. Im Gegensatz zur Situation bei Hinti.

  32. Ausserdem muss man nicht jede Sau durchs Dorf treiben, nur weil sie stinkt! ;-)

  33. Sehe ich auch so. Wie innig er mit Glasner nach dem Spiel auf dem Rasen stand, kann ich mir einen Wechsel kaum vorstellen. Andererseits, wenn er nicht verlängert, ist er nächstes Jahr ablösefrei. Kann einem auch nicht gefallen…

  34. „Kostic ist der Mann, der den Unterschied bei uns macht.“

    Wenn uns vor einem Jahr jemand ein Angebot gemacht hätte, das wir nicht hätten ablehnen können (und nicht diese lächerlichen 10 Mio), und wir ihn abgegeben hätten, dann hätten wir wahrscheinlich diesen EL-Erfolg nicht erlebt.

    Bisschen viel hätte, ist aber so.

  35. Für Kostic gilt das gleiche wie für Hinti: Er weiß, was er an uns hat und umgekehrt.

  36. Bei Hinti ist das Thema ein anderes. Dass da Verein und Spieler bei der Einschätzung der Verletzung zum Teil deutlich auseinander lagen, liegt sicher auch an anderen, als sportlichen Faktoren.
    Wenn ich da alles in dem Puzzle zusammenfüge, fehlen mir zwar ein paar Klötzchen, aber die eine oder andere Ungereimtheit scheint da durch.
    An das passende Angebot für Hinti glaube ich erst mal nicht und denke auch, dem Bub täte es besser, wenn er in Frankfurt bleibt. In Anreise ins Moseleck ist auch von Königstein näher als von Klagenfurt.

  37. Ich schwenke mal den Blick gen neue Saison. Erste 11.

    Sagen wir mal das Borre mit Muani seinen gewuenschten Nebenmann bekommt, und wir die Lesitungstraeger Knauff und Kostic stellen. Und natuerlich Daichi. Wer soll dann geopfet werden? Angenommen das Sow und Rode das DM geruest bilden? Stand jetzt, wuerde Lindstroem dann draussen bleiben? Falls Daichi gehen sollte, dann Jesper rein?

  38. Mea Culpa : Leistungstraeger.

  39. Mich würde es wirklich schwer überraschen, wenn er bliebe.

    Letzter großer Vertrag bei einem wirklich großen Verein, hier Abschied mit einem Titel, Verein kriegt noch Geld für ihn, passt alles.

    (Und ich gehe nach wie vor von Inter aus, wenn Perisic nicht verlängert)

  40. Erik, ich glaub, unser Feierbiest Oli hat den Zettel schon vor dem Urlaub ans Klöschen weitergegeben, auf dem steht, wie wir nächstes Jahr im Mai in Istanbul im Endspiel auflaufen werden, um als Bundesliga12ter die CL zu holen!

  41. ZITAT:
    „Mich würde es wirklich schwer überraschen, wenn er bliebe.

    Letzter großer Vertrag bei einem wirklich großen Verein, hier Abschied mit einem Titel, Verein kriegt noch Geld für ihn, passt alles.

    (Und ich gehe nach wie vor von Inter aus, wenn Perisic nicht verlängert)“

    Sehe ich leider genauso, Schusch

  42. Wir bleiben alle.

  43. Ich bleib auch …

  44. Bei uns hat er so ziemlich alles erreicht, was geht. Selbst wenn eine neue Herausforderung sportlich mißlingt, was man vorher nicht weiß, hat er es zumindet versucht, noch eine Stufe höher zu klettern. Als ehrgeiziger Sportler kann das eine Motivation sein. Und finanziell wird es sich lohnen. .

    Im Gegensatz z.B. zu Ache oder auch Gonzo muss er sich auch nicht mehr so langfristig planen.

  45. Ich glaub, dass die Jungs jetzt im Urlaub erstmal ganz entspannt ihren gigantischen Erfolg geniessen und sich um ihre Zukunft in der neuen Saison noch keine großen Gedanken machen. Das ist ja zunächst mal das tägliche Brot der „Transfermarkt-Experten“ in den Medien und der interessierten Berater-Clique.

  46. ZITAT:
    „… sich um ihre Zukunft in der neuen Saison noch keine großen Gedanken machen. …“

    Dafür ist ja der Berater da….

  47. Brettspiele-Kostic
    Leipziger Straße 10
    60487 Frankfurt
    Offizieller SGE-Partnershop

  48. @ #38 ZITAT:
    „Ich schwenke mal den Blick gen neue Saison. Erste 11.“

    Ausgehend von derzeit:
    Trapp
    Tuta Hinti Ndicka
    Knauff Rode Sow Kostic
    Kamada Borre
    Muani

    mit starken Optionen: Lindi, Touré, Hase, Jakic,
    und guten Optionen Polter, Lenz, Hrustic
    und Spielern, die sich vielleicht entwickeln wie Onguene (neuer IV), Hauge, Weniger, Alkmann
    sowie dem unverzichtbaren Timmy Chandler
    ist das unser Gerüst.

    Geht Ndicka steht die IV mit Torué, Tuta, Hinti – da muss noch dieser Smolcic als Ersatz dazu und der oder der andere IV muss etwas taugen. Pssz dann
    Geht Kostic, braucht es einen Ersatz für Links.Das wird dann eine Hauptaufgabe.
    Eine Verstärkung in der Offensive in der Größenordnung Amiri sollte man .- Stichwort Breite – eh noch suchen
    Und einen spiel- und kampfstarken 6er

    Spiele haben wir hoffentlich für diese Spieler genug.Und der eine oder andere wird auch ein Angebot von ausserhalb kriegen. Das befürchte ich z.B. bei Kamda.

  49. Der Sommerfahrplan:

    https://profis.eintracht.de/ne.....cht-141986

    Endlich wieder Windischgarsten.
    Am 5. August geht es schon los, nein, nicht das Trainingslager, sondern unsere erste Englische Woche.

  50. ZITAT:
    „Brettspiele-Kostic“

    hihi, Reißbrett-Spiele?

  51. Re: Kostic
    Irgendwo müssen die 7-9 Millionen die Krösche für Hauge ausgibt, ja herkommen :P
    Spaß beiseite, ich würde alles daran setzen,mit unserem besten Spieler zu verlängern und ihm die Perspektive aufzeigen,dass er hier endgültig zur Legende wird. Sollte das nicht gelingen, sind 30 Millionen ein faires Angebot für Kostic. Die paar Kröten die Lazio sich letztes Jahr erdreistet hat waren halt ne Frechheit. Ein ablösefreier Abgang sollte halt schon vermieden werden.

  52. Ich möchte niemanden anmachen, aber ich frage mich ernsthaft, für was ihr alle immer überhaupt Titel und Siege braucht? Die Halbwertszeit der Freude beträgt hier so etwa fünf Stunden, danach geht es nur wieder um Verkäufe. Ich kann und möchte das nicht verstehen, ich möchte die Zeit ohne Fußball und ohne Frust genießen, Pokalsiegershirts tragen und auf den Pokal im Museum warten. Nicht mehr. Stichwort sinnliches Erleben.

  53. @55: ….um in der nächsten Hinserie mindesten 7 mal an die magischen Nächte von Sevilla und Barcelona erinnert zu werden. Denn diese 7 Spiele würden wir ohne den Titel/Pokal nicht spielen.

  54. Und Marc Roca fänd ich übrigens ne sehr gute Verpflichtung.
    Das ist ein spielerisch begabter 6er, der vielleicht auch mal diesen Hakoto Wasabi beerben könnte,oder wie auch immer der heißt.

  55. ZITAT:
    „… Die Halbwertszeit der Freude beträgt hier so etwa fünf Stunden, danach geht es nur wieder um Verkäufe…“

    Wir sind sind multitaskingfähig, wir können beides… ;-)


  56. Wie kommst du darauf, dass das ein entweder/oder ist ?
    Ich hab jetzt ehrlich gesagt 4 Tage durchgefeiert, ohne hier jeden Tag 5x „Hurra“ reinzuschreiben. Hatte ich gar keine Zeit für.

  57. Eine zukunftsweisende aber realistische Kaderplabnung ist nun einmal Teil des Geschäfts und absolut notwendig, um unsere ruhmreiche Eintracht weiter voranzubringen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, immer. Da übernehmen wir Verantwortung.

  58. bei den Spekulationen um einen Wechsel von Kostic in eine andere Liga, insbesondere Italien, frage ich mich immer: “ was genau ist an der italienischen Liga besser verglichen mit der 1. BL?“ Die Bezahlung und das Wetter? Sportlicher Anreiz, Fans o.ä. kann es meines Erachtens nicht sein.

  59. Ehrlich gesagt haben Krieg, Verwüstung, Hunger und die menschliche Dummheit im Allgemeinen meine Euphorie dieses Mal ziemlich schnell wieder eingeholt.

  60. @61: Der schnöde Mammon… Meinst du ich mach das hier im Büro weil es mir Spaß macht???

  61. Nachdem was Krösche eben auf der Pressekonferenz gesagt hat, sind Buta und Smolcic wohl fix.

  62. Habe in der #51 Weniger und Alidou als Entwicklungkandidaten vergessen.

  63. Die Serie A hat in Ex-Jugoslawien ein verdammt hohes Ansehen. Wenn man da bei einem der großen Klubs spielt, dann hat man es wirklich geschafft. Bundesliga kann da allenfalls Zwischenstation sein.

    Sportlich ist es bei den großen auch interessant, CL jedes Jahr, verdienen tut man dort auch gut und zahlt vergleichsweise wenig Steuern.

    Hat schon was.

  64. Buta
    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/258039
    Knauff-Backup? Das wird ganz schön viel Breite inzwischen.

  65. @62

    Geht mir ähnlich.

    Ich denke, das unser Kader eine qualitative Verbesserung braucht.
    Die Bank, fiel zu stark ab.
    Schaun wir mal :)

  66. ZITAT:
    „Buta
    https://www.transfermarkt.de/a.....ler/258039
    Knauff-Backup? Das wird ganz schön viel Breite inzwischen.“

    Da wird auch noch der ein oder andere gehen.

  67. Also meinereine hat erst mal den Korkhut mit einem EUROPAPOKAL Pin aufgerüstet.
    Eins nach dem annern, so wie man die dicken Klöße isst.

  68. Der Buta ist ja sehr klein….
    Ich halte das für keine gute Idee.

  69. Nach der Feier folgt das Fazit – der Sportvorstand hat das Wort!

    „Was wir in der @EuropaLeague erreicht haben, ist außergewöhnlich. Wenn man sich die Spielgeschichte ansieht, hat man das nicht so oft: Nach dem Rückstand nicht den Kopf verloren, den Ausgleich gemacht, die Rettungstat von Kevin und das Elfmeterschießen.“

    „Die Jungs haben sich das erarbeitet. Wenn man die Saison auf diese Art bestreitet, kein Spiel verliert und nach einer schwierigen Gruppenphase Betis, Barca, West Ham und Glasgow schlägt, hat man sich den Titel verdient.“

    „Für die künftige Ausrichtung ist der Titel ein Meilenstein, gerade nach zwei Jahren Corona. Uns haben die Zuschauer und Hospitality-Einnahmen gefehlt. Das hilft uns, gewisse Ziele früher zu erreichen.“

    „In den anderen Wettbewerben haben wir es nicht so gut gemacht. Das Pokalaus war unnötig. In der @Bundesliga_DE haben wir es nicht geschafft, die internationalen Leistungen abzurufen. Nach einer durchwachsenen Rückrunde sind wir Elfter und damit nicht zufrieden.“

    „Wir spielen nächstes Jahr international, wissen aber auch, dass nicht alles Gold ist, was glänzt. Wir wissen, dass wir uns in vielen Bereichen verbessern müssen, viel Arbeit vor uns haben und weit weg sind vom Ideal.“

    „Als Europa-League-Sieger und Champions-League-Teilnehmer wird die Wahrnehmung der Gegner eine andere sein. Für uns ist aber wichtig, auf dem Boden zu bleiben, unseren Weg nicht zu verlassen und unsere Strategie nicht zu verändern.“

    „Es geht darum, den Verein mittel- und langfristig so auszurichten, damit wir um die internationalen Plätze zu spielen. Wir möchten fußballerisch eine größere Dominanz an den Tag legen, um gerade die Heimspiele wieder erfolgreicher zu gestalten.“

    „Im Erfolg macht man die größten Fehler – das möchten wir verhindern und die große Chance, die wir haben, nutzen. Ich bin ein Freund von Kontinuität, möchte aber klarstellen, dass wir nach wie vor auf Transfererlöse angewiesen sind.“

    „Eine Mannschaft, in der sich Einzelne unterordnen, auch wenn sie persönlich zurückstecken müssen, ist außergewöhnlich. Wir haben viele Spieler, die die Gruppe zusammenhalten. Die Identifikation mit dem Klub ist sehr hoch.“

    „Ich bin schon ein paar Jahre dabei, aber einen solch ausprägten Teamgeist wie hier habe ich noch nie erlebt.“

    „@gpaciencia9 hat wichtige Tore gemacht und ist ein überragender Typ, der einen großen Mehrwert für die Mannschaft hat, was die Integration angeht. Er war ein wichtiger Baustein des Erfolgs in dieser Saison.“

    „Oliver hat eine große Qualität, was Inhalte und deren Vermittlung angeht. Wir waren immer überzeugt, dass die akribische Art und Weise, wie er mit der Mannschaft arbeitet, zum Umschwung führt. Auch das Team ums Team hat einen herausragenden Job gemacht.“

    „Der Supercup hat für uns einen extrem hohen Wert. Es ist für uns als Klub außergewöhnlich, gegen @LFC oder @realmadrid anzutreten. Genauso werden wir es angehen.“

    Mit diesem kleinen Vorgeschmack endet das Saisonfazit von Markus #Krösche.

  70. ZITAT:
    „Nachdem was Krösche eben auf der Pressekonferenz gesagt hat, sind Buta und Smolcic wohl fix.“

    Volker, was war das denn gerade für eine PK – „Saisonende-PK“ o.s.ä.?

  71. ZITAT:
    „Ich halte das für keine gute Idee.“

    Überleg mal, wie viele am Anfang den Transfer von Kostic für keine gute Idee gehalten haben. Ich bin ja eher so ein Typ, der sagt, lass die das mal machen, die haben mehr Ahnung von der Materie.

  72. Danke für die Zusammenfassung, Uli!

    Btw: Das Bier beim Tscha müssen wir auf nächste Woche verschieben.

  73. ZITAT:
    „Das Bier beim Tscha müssen wir auf nächste Woche verschieben.“

    Sag nicht, dass es jetzt dich erwischt hat.

  74. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nachdem was Krösche eben auf der Pressekonferenz gesagt hat, sind Buta und Smolcic wohl fix.“

    Volker, was war das denn gerade für eine PK – „Saisonende-PK“ o.s.ä.?“

    Ja, genau so eine.

  75. Schoen das uns das mittleweile nicht nur paerifaer was angeht :))

    https://www.kicker.de/bvb-droh.....81/artikel

    arghhh, really sorry wegen der Umlaute. Hab halt leider nur ein englisches Key Board bei der Arbeit.

  76. Peripher geht auch ohne Umlaut.

  77. Dann hätte ich gern Tottenham, Salzburg und Celtic.

  78. ZITAT:

    arghhh, really sorry wegen der Umlaute. Hab halt leider nur ein englisches Key Board bei der Arbeit.“

    Falls Du ein Keyboard mit Zehnerblock rechts hast, probier doch mal ALT+132 oder ALT+142 usw

  79. Schön wäre Barca, Inter und Glasgow. Habe wir alle schon geschlagen und der Gruppensieg ist uns sicher… ;-)

  80. Sozusagen das kleine Champions League 1×1…

  81. ZITAT:
    „Peripher geht auch ohne Umlaut.“

    Oh Gott! Mein Deutsch hat nach 30 Jahren Ausland federn gelassen.

  82. ZITAT:
    „Habe in der #51 Weniger und Alidou als Entwicklungkandidaten vergessen.“

    Und Foti, der wirklich eine bärenstarke U19 Runde gespielt hat.

  83. „Mein Deutsch hat nach 30 Jahren Ausland federn gelassen.“

    Mildernde Umstände :-).

  84. ZITAT:
    „Und Foti, der wirklich eine bärenstarke U19 Runde gespielt hat.“

    Bei dem könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man den nochmal ein Jahr verleiht, nach Belgien zum Beispiel. Remember the Daichi.

  85. ZITAT:
    „“Mein Deutsch hat nach 30 Jahren Ausland federn gelassen.“
    Mildernde Umstände :-).“

    Merse sieht das ganz pairyfair.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei dem könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man den nochmal ein Jahr verleiht, nach Belgien zum Beispiel. Remember the Daichi.“

    Ja klar, das ist gut möglich. Evtl. wird auch Ali nochmal verliehen aber Falke hat ja den Iststand (ohne Gonzo) aufgelistet.

  87. Extrem prima find ich übrigens dass der Seppl sich schon drauf festgelegt hat auch in der nächsten Saison weiter bei uns zu kicken.

  88. „pairyfair“

    Schöne Wortschöpfung, @Worre :-).

  89. ZITAT:
    „Extrem prima find ich übrigens dass der Seppl sich schon drauf festgelegt hat auch in der nächsten Saison weiter bei uns zu kicken.“

    Hoffen wir, dass er so lange wie möglich fit bleibt.

  90. Supär, hat geklappt !!

    Merci beaucoup!

  91. Zur 78 und zum Thema CL-Gruppe.

    Da muss man ja hoffen, dass Liverpool das Finale am Samstag gewinnt, weil sie andernfalls uns zugelost werden könnten – bei unserm Talent, die maximal schwersten Gegner zu bekommen.

    Hätte aber eigentlich Real lieber im Supercup, weil für mich immer noch der größte Verein und die etwas größere Chance was zu reißen. Die würden uns genauso wie Barca unterschätzen, Kloppo eher nicht.

  92. @74

    Das stimmt natürlich :)

  93. ZITAT:
    „Extrem prima find ich übrigens dass der Seppl sich schon drauf festgelegt hat auch in der nächsten Saison weiter bei uns zu kicken.“

    Das geht mir auch so. Trotzdem schreit gerade das defensive Mittelfeld nach einer weiteren qualitativ hochwertigen Verstärkung, weil man eben nicht davon ausgehen kann, dass Rode 34 plus x Spiele macht und meine Zweifel and Jakic nicht kleiner geworden sind. Ich fänd ja den Florian Grillitsch genial.

  94. ZITAT:
    „Zur 78 und zum Thema CL-Gruppe.

    Da muss man ja hoffen, dass Liverpool das Finale am Samstag gewinnt, weil sie andernfalls uns zugelost werden könnten – bei unserm Talent, die maximal schwersten Gegner zu bekommen.

    Hätte aber eigentlich Real lieber im Supercup, weil für mich immer noch der größte Verein und die etwas größere Chance was zu reißen. Die würden uns genauso wie Barca unterschätzen, Kloppo eher nicht.“

    Einen richtigen Knaller bekommen wir sowieso. Ich finde eine Neuauflage des 60ziger Finales im Supercup hat Charme und da sehe ich uns am Saisonanfang auch nicht völlig chancenlos. Liverpool dann gerne in der Gruppe, in Anfield hätte auch was einmaliges. Die beiden anderen in der Gruppe dann ruhig Graupen.

  95. #97

    Genau: Revanche für 60.

    Und die Reihenfolge würde auch wieder stimmen, erst die Rangers und dann Real

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei dem könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man den nochmal ein Jahr verleiht, nach Belgien zum Beispiel. Remember the Daichi.“

    Ja klar, das ist gut möglich. Evtl. wird auch Ali nochmal verliehen aber Falke hat ja den Iststand (ohne Gonzo) aufgelistet.“

    Bei Ali Akmann könnte ich mir eine Leihe an den FC St. Pauli gut vorstellen. Ich glaube ein Jahr gehobene zweite Liga könnte ihm in Hinblick auf seine Entwicklung gut tun. Gleichzeitig wäre er eine Bereicherung für das Angriffsspiel von St. Pauli.

    Bei Ragnar Ache dürfte es eher in Richtung endgültige Abgabe gehen, oder?

  97. …uuuuuuund…

  98. *heiser sing* 🎼🎶Und wir HABEN den U-U-EFA-Cup…🎶

  99. „Worscht.“
    Yo.

  100. „*heiser sing* 🎼🎶Und wir HABEN den U-U-EFA-Cup…🎶“!!! …das zählt.

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei dem könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man den nochmal ein Jahr verleiht, nach Belgien zum Beispiel. Remember the Daichi.“

    Ja klar, das ist gut möglich. Evtl. wird auch Ali nochmal verliehen aber Falke hat ja den Iststand (ohne Gonzo) aufgelistet.“

    Bei Ali Akmann könnte ich mir eine Leihe an den FC St. Pauli gut vorstellen. Ich glaube ein Jahr gehobene zweite Liga könnte ihm in Hinblick auf seine Entwicklung gut tun. Gleichzeitig wäre er eine Bereicherung für das Angriffsspiel von St. Pauli.

    Bei Ragnar Ache dürfte es eher in Richtung endgültige Abgabe gehen, oder?“

    Ragnar konnte sich ja nun wirklich nicht nachhaltig empfehlen. Ich denke, ein Abschied macht Sinn, zumal mit den feststehenden stürmischen Neuzugängen. Als Stürmer Nummer 5/6/7 macht das ja auch für ihn keinen Sinn…

  102. Hauptsache wir werden nicht Gruppenletzter, dann gehts wenigstens wieder in der EL weiter.
    Der Kader muss verstaerkt werden, wir konnten froh sein das wir zum Ende hin nicht von Verletzungssorgen geplagt waren. Hinti konnte ja adequat ersetzt werden. Da braucht es dann ein guten Zusammenhalt , wenn nicht Jeder der ersten 15 spielen kann.
    Gerade Borre fiel mir des oefteren auf, als er sich bei einer Auswechslung fett geaergert hat. Aber das bekommt OG sicherlich hin. Wird so oder so interessant werden.
    Ich freu mich jedefalls auf eine entspannte Sommerpause, gefuehlt immer den Pokal unterm‘ Arm :))

  103. ZITAT:
    „Gerade Borre fiel mir des oefteren auf, als er sich bei einer Auswechslung fett geaergert hat.“

    Mir sind Spieler, die sich bei einer Auswechslung fett ärgern oder wenn sie nicht eingewechselt werden sauer sind (remember the Paciencia im Finale) deutlich lieber als solche, die alles schulterzuckend akzeptieren wie ein Lamm(ers).

  104. Oh. Jetzt fordert sogar die Frankfurter SPD den Rücktritt vom Pokaldieb Feldmann.

  105. ZITAT:
    „Oh. Jetzt fordert sogar die Frankfurter SPD den Rücktritt vom Pokaldieb Feldmann.“

    Sehr schön. Möge ihm dieser saudämliche Ego-Auftritt so richtig auf die Füße fallen. Karma und so…

  106. Uli, da gebe ich dir absolut Recht.
    Ich hoffe nur, das Ergaenzungsspieler aus der 2ten Reihe nicht in Zukunft schlechte Stimmung machen. Bisher hat das ja bei uns hervorragend funktioniert. Den Zusammenhalt haette ich halt ganz gerne konserviert. Da braucht es halt Jungs wie Ilse, Hase oder auch Gonzo (um nur mal einige zu nennen), die sich in dieser Hinsicht allem Anschein nach top verhalten haben.

  107. Wenn der Feldmann jetzt wirklich noch seine Restamtszeit zu Ende absitzen will, dann braucht er wirklich Beharrungsvermögen.

  108. Borre hat sich nach meinem Einfruck bei einer Auswechslung auch über verpasste Chancen geärgert. Gerade der war doch ein Mentalitätmonster.

  109. @106 eric
    Ein gurter Weg, wieder in die CL zu kommen, wäre doch, in der Gruppe Dritter zu werden und dan den Euroligatitel zu verteidigen.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh. Jetzt fordert sogar die Frankfurter SPD den Rücktritt vom Pokaldieb Feldmann.“

    Sehr schön. Möge ihm dieser saudämliche Ego-Auftritt so richtig auf die Füße fallen. Karma und so…“

    https://www.fr.de/hessen/feldm.....67145.html

    Ähem … jo.

  111. ZITAT:
    „Wenn der Feldmann jetzt wirklich noch seine Restamtszeit zu Ende absitzen will, dann braucht er wirklich Beharrungsvermögen.“

    Verstehen muss ich das ja alles nicht, der ganze „Habitus“ der Wiederwahl scheint Peter Feldmann massiv die Wahrnehmung (auch die eigene) gesprengt zu haben.
    Inzwischen halt sich das so schräg entwickelt, dass es fast schon ein Hauch Tragik enthält.

  112. „.. Gleichzeitig wäre er eine Bereicherung für das Angriffsspiel von St. Pauli…“

    Mit Matanovic die Nachwuchs-Büffel

  113. ZITAT:
    „@106 eric
    Ein gurter Weg, wieder in die CL zu kommen, wäre doch, in der Gruppe Dritter zu werden und dan den Euroligatitel zu verteidigen.“

    Die Strategie gefällt. Ich werde in jedem Fall bevor die Preise durch die Luft gehen ein Hotel in Budapest buchen.

  114. Ich höre im Radio dauernd von diesem neuen Euroticket. Werde ich mir wohl auch eines holen.

  115. Nun ist ja eine bundesweit übertragene Peinlichkeit im Zusammenhang mit dem größten Sportverein der Stadt allenfalls der stimmungsgeladene Tropfen, der ein mit anderen -tatsächlich politisch brisanteren- Themen gefülltes Fass zum Überlaufen bringt.
    Und „schon ein Hauch Tragik“, Nidda-Adler, das habe ich auch gedacht, als hier das Wiederholungstäter-Video verlinkt war, in dem er mit Bouffier an seiner Seite in gleicher Weise unterwegs ist. Vielleicht ist er diesmal sogar aus allen Wolken gefallen, weil ihm damals keiner entsprechend Bescheid gegeben hat.

  116. Lambrecht – Feldmann Achse , auf Jahre unschlagbar.

    Der Einen der Dienstgrad, dem Annern der Wasabi. ‚I like‘

  117. Hotel in Budapest? Wir spielen 23 in Istanbul Finale!

    Nimmt der Supercup-Sieger eigentlich an der Club-WM teil? Wir brauchen ja jetzt neue Ziele ….

  118. Irgendwann ist Pali dann so abhängig von unseren Spielern wie Deutschland von russischem Gas.

  119. ZITAT:
    Ähem … jo.“

    Stadionverbot?
    Gibts da nicht mal so einen Spruch?

  120. ZITAT:
    „Hotel in Budapest? Wir spielen 23 in Istanbul Finale!

    Nimmt der Supercup-Sieger eigentlich an der Club-WM teil? Wir brauchen ja jetzt neue Ziele ….“

    Mit dem gedanken „Hochmut kommt vor dem Fall“ habe ich mich auf Budapest beschränkt ;-)

  121. ZITAT:
    „Oh. Jetzt fordert sogar die Frankfurter SPD den Rücktritt vom Pokaldieb Feldmann.“

    und der Hellmann meint, dass er im Stadion nicht mehr willkommen sei.

    (letzter Absatz)
    https://www.hessenschau.de/pol.....n-100.html

  122. Zu Feldmann sei gesagt, dass ich mehrere Leute kenne, die in unterschiedlichen Bereichen beruflich mit ihm zu tun hatten/haben. Deren Meinung war unisono: Der Typ ist auf eine dermaßen dreiste Art unmöglich, dass er dafür schon berüchtigt ist. Und das haben die alle schon lange vor AWO und Pokal-Gate erzählt.
    Ich gehe daher auch davon aus,dass die öffentliche Beachtung unserm lieben Axel Hellmann nun sehr gelegen kommt um endlich einen Grund zu haben, Feldmann auf Abstand zu halten. Er wird wahrscheinlich schon öfter das Vergnügen gehabt haben sich von ihm irritieren zu lassen.

  123. ZITAT:
    „Mit dem gedanken „Hochmut kommt vor dem Fall“ habe ich mich auf Budapest beschränkt ;-)“

    Nach 6 CL Gruppenspielen, dann 32-16-8-4 in der Euro League, sind es insgesamt 14 Spiele bis zu einem weiteren Finale. Ein ziemlicher Schlepp, aber koennte ja durchaus passieren.

    Falls wir im DFB Pokal noch ein par Runden mitmachen, bekommt man ja fast Terminprobleme.
    Stornieren kann ma ja immernoch!

  124. Apropos Feldmann, im Journal:

    „Zusätzlich kursiert seit dem Wochenende nun ein Video in den sozialen Medien, dass den Protest verstärkt: Zu sehen ist Feldmann im Flugzeug, vermutlich auf dem Hinflug Richtung Sevilla. Dort spricht er per Mikrofon zu den übrigen Fluggästen und teilt mit, er sei von den Flugbegleiterinnen „hormonell außer Gefecht gesetzt“ worden“.

  125. Interessant wären natürlich auch die Reaktionen im Flieger. „Buh, pfui!“ oder dreggisch „hahaha“?

  126. ZITAT:
    „Tottenham mit 25 Mio Pfund Angebot:

    https://www.express.co.uk/spor.....nsfer-news

    CE auf Umwegen 😂😂😉😉

    Dieser Artikel ist die Grundlage für das bereits verlinkte tm.de Gerücht…

  127. Ich hatte mal das Vergnügen mit der Stadt Frankfurt ein Schulprojekt durchzuziehen, lief wirklich sehr kollegial und zielorientiert. Zur Eröffnung (es war etwas Größeres) kam dann der Festredner Feldmann. Am Tag davor kam die Assistentin und schrieb sich die Eckdaten und Eckpunkte für den Peter auf.
    Die Rede des OB am nächsten Tag war dann bahnbrechend (er Blödsinn)! Alle am Projekt Beteiligten saßen noch lange mit offenen Mündern und fragenden Blicken im Festsaal, als der Herr Oberbürgermeister (wegen seines Termindrucks) die Schule schon längst wieder verlassen hatte.

  128. Philadelphia Eagle

    Prince in der Startelf.
    Legt er heute wieder zwei Hamburger auf einen Streich ?

    Ansonsten wuerde ich mich sehr freuen, den ManagerDesJahres(OhneSeinStarkesEintrachtTeam) heute mal wieder im Fernsehen zu sehen.

  129. ZITAT:
    „ZITAT:
    Ähem … jo.“

    Stadionverbot?
    Gibts da nicht mal so einen Spruch?“

    Giltet da aber nisch, giltet nur für die mit Aufnahme in die hochoffizielle Datei „Stadionverbot bundesweit“. (Bayerische Regel ggf. abweichend)
    Und der traditionelle Spruch ist deshalb („Ehre der Gruppe Stadionverbot“) hier nicht anwendbar.

  130. Bordeaux, wo wir noch vor nicht allzu langer Zeit von uns reden gemacht haben, steigt als Tabellenletzter ab. So kann’s auch gehen.

    Ich glaube, denen ist zu Beginn der Saison der Sponsor pleitebedingt von der Fahne gegangen.

  131. Eigentlich wollte ich mich ja einfach nur eine Weile vor mich hin freuen. Dann halt jetzt doch ein kurzer Exkurs zu Feldmann:
    Der war schon in der Schulzeit ein eitler Selbstdarsteller, der auch nicht davor zurückschreckte, sich mit fremden Federn zu schmücken. Bei manchen gibt sich das ja im Laufe des Lebens. Bei den meisten Politikern wohl eher nicht, da ist das systemimmanent. Leider lassen sich die meisten Wähler aber von solchen Blender täuschen und wählen die. Weil die ein Riesen-Bohei um ihre Person machen oder gemacht bekommen. Die meisten Wähler wählen ja nicht mehr nach Programm oder Sachfragen, meinetwegen auch auf ihre persönliche Themen eingeschränkt, sondern eine „Persönlichkeit“, sollte denen auch jedwede Eignung als solche abgehen. Als Feldmann das erste Mal zur Wahl stand, hatte Petra Roth in genau der gleichen Schmierenkomödie wie Koch mit Bouffier versucht, durch ein vorzeitiges Ausscheiden aus dem Amt Boris Rhein in selbiges zu hieven. Was Gottseidank nicht geklappt hat. Erstens ist solch ein Manöver ein mieser Versuch, die normalen demokratischen Gepflogenheiten zu umgehen, und zweitens ist Boris Rhein ganz sicher nicht besser als Feldmann. Als Selbstdarsteller wahrscheinlich schon. Erinnert sich noch jemand an die Klapperfeld-Nummer? Nur so als eines von vielen Beispielen… Dann muss man Feldmann zumindest in seiner ersten Amtszeit zugute halten, dass er Stadtoberhaupt ohne Regierung war. Das Paradebeispiel der Lame Duck. Die ganze AWO-Affäre ist ein Frankfurter Klüngel der gesamten SPD, über die Dienstwagen-Nummer seiner Ex-Frau kann man streiten. Wenn man es mit etwas Distanz betrachtet, könnte man sagen: „Gut verhandelt.“. Und ihr Gehalt war nun wahrlich nicht so hoch, dass man da irgendwas bemängeln muss. Vielleicht sollte man bemängeln, dass die anderen in diesem Berufszweig so wenig verdienen. Ob irgendjemand ihr das eigentlich normale Gehalt und den Dienstwagen vertraglich zugesichert hat, um darüber Einfluss auf ihren Mann zu nehmen, dafür kann Feldmann nichts. Eventuell hätte er sagen können, um jeglichen Verdacht auszuschließen, verzichte mal auf den Dienstwagen oder nimm einen Lupo. Wer dabei eventuell Dreck am Stecken hat muss die Staatsanwaltschaft ermitteln. Dass jetzt diverse Parteifreunde versuchen, Feldmann loszuwerden, hängt vielleicht auch mit der Hoffnung zusammen, damit die gesamte AWO-Affäre still und heimlich loszuwerden. Darüber, dass der Feldmann mittlerweile eine mehr als unglückliche Figur macht, besteht wohl Konsens. Anstelle von Feldmanns Marketing-Abteilung hätte ich ihm vielleicht auch geraten, bei diesem freudigen Anlass zu versuchen, mal wieder ein paar positive Bilder zu produzieren. Die haben halt nicht mit dem Fettnapf-Such-Gerät Peter gerechnet. Oder sich gesagt, egal, Bouffi hat ja die gleiche Nummer gebracht. Damit will ich den Feldmann oder sein mehr als peinliches Verhalten keineswegs entschuldigen. Vielleicht war das alles auch auf seinem Mist gewachsen, zuzutrauen wäre es ihm. Die Nummer geht gar nicht. Gerade als Eintracht-Fan nicht. Und jeder kleine Zwerg ist in der Lage, die Namen unserer Helden fehlerfrei aufzusagen. Ohne sie vom Blatt ablesen zu müssen. Ganz schlimm fand ich auch, dass er nur Spieler vorzulesen versucht hat, die im Finale auf dem Platz standen. Wenn ich schon alle mit dem Geschwafel quäle, dann gehören aber auch alle genannt.
    Letztendlich ist so ein Auftritt aber nur peinlich. Natürlich kann man sich fragen, ob jemand mit so wenig Gespür für genau solche Situationen geeignet als oberster Repräsentant einer Stadt ist. In Tateinheit mit seinem sexistischen Geschwafel im Flieger sollte er wohl wirklich über einen Rücktritt nachdenken.
    Allerdings wäre es mir grundsätzlich lieber, Leute in politischen Funktionen müssten wegen ihrer verheerenden politischen Entscheidungen zurücktreten, wie zum Beispiel der Herr Scheuer nie im Leben hätte das Ablaufen der Legislaturperiode im Amt erleben dürfen. Aber wie gesagt, auch solche Repräsentations-Klopse darf man sich als mit genau dieser Aufgabe Betrauter nicht erlauben.
    Aber jetzt wieder zum Spocht: Auf der Seite der UEFA kann man über das Gooooool der EuroLeague-Saison abstimmen. Also los! Rafaaaaaaaaa!!!
    So, und jetzt freu ich mich wieder weiter.

  132. „Leider lassen sich die meisten Wähler aber von solchen Blender täuschen und wählen die“
    Ganz so doof ist der Wähler nicht. Feldmann wurde nur gewählt, um Boris Rhein zu verhindern. Wohl auch von den allermeisten Eintracht-Fans – und das aus Gründen.

  133. Danke @Schnix. Genau das.

    Nur dezent sei daran erinnert, dass Boris Rhein in wenigen Tagen als „Bouffier-Thronfolger“ … ok, anderes Thema.

  134. Ich hätte auch einen Besenstiel statt Boris Rhein gewählt und finde, mit einem Besenstiel wäre ich jetzt besser bedient.

  135. ZITAT:
    „Ich hätte auch einen Besenstiel statt Boris Rhein gewählt und finde, mit einem Besenstiel wäre ich jetzt besser bedient.“

    Da ist was dran, schusch…

  136. @Ein Leser: Ja, klar. Leider hat man eben zu oft nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Das liegt aber schon auch daran, dass wir als Wähler uns das gefallen lassen, und eben Menschen, die mehr zu bieten haben als das eitle Gegockel es gar nicht mehr in solche Positionen schaffen, wo man sie wählen könnte.

  137. Und schusch:
    Am Ende sitzt auf so nem Besenstiel noch jemand drauf…

  138. ZITAT:
    „Am Ende sitzt auf so nem Besenstiel noch jemand drauf…“

    Damit haben wir Erfahrung hier im Blog.

  139. Warum darf der überhaupt im Flugzeug irgendwas daher babbeln ?

    Wenn ich eine von den flugbegleiterinnen gewesen wäre, hätte ich ihm mal gepflegt den servierwagen in die Kniekehle von hinten gefeuert….

  140. ZITAT:
    „Ich hätte auch einen Besenstiel statt Boris Rhein gewählt und finde, mit einem Besenstiel wäre ich jetzt besser bedient.“

    Mit

  141. ZITAT:
    „Warum darf der überhaupt im Flugzeug irgendwas daher babbeln ?

    Wenn ich eine von den flugbegleiterinnen gewesen wäre, hätte ich ihm mal gepflegt den servierwagen in die Kniekehle von hinten gefeuert….“

    Bei seiner Größe hätte das eine Gehirnerschütterung gegeben. Wenn da noch was zum Erschüttern ist.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich hätte auch einen Besenstiel statt Boris Rhein gewählt und finde, mit einem Besenstiel wäre ich jetzt besser bedient.“

    Mit“

    Tja, ich hab damals auch diesen peinlichen Marty(rium) Feldmann gewählt..

  143. Entweder Bobic steigt ab oder der HSV verliert die letzte Illusion jemals wieder aufsteigen zu können.
    Der Zuschauer gewinnt dabei auf jeden Fall.

  144. Alles wieder auf Anfang.

  145. #HSV is doing HSV Things.

  146. Philadelphia Eagle

    Hoppla Hertha

  147. TV an. Geflucht. Mist.

  148. Hatte den Feldmann in erster Linie auch gewählt, um Boris Rhein zu verhindern. Hinzu kam, dass Feldmann für mich damals ein nahezu unbeschriebenes Blatt war. 2018 hab‘ ich mich dann verweigert, aus Gründen.

  149. Habe weder den einen noch den anderen gewählt. Wohne aber auch nicht in Frankfurt ;-)
    Bei uns in Hattersheim sind allerdings die gleichen Deppen in Rathaus. Scheint irgendwie ne Voraussetzung zu sein um Politiker zu werden.

  150. HSV kriegt bisher keinen Fuß auf die Erde.
    Shit.

  151. „Spiel wo du willst, aber sorge für Ruhe und Ordnung“ so die angebliche Anweisung an KPB.
    (SAT1-TV-Kommentar)

  152. Philadelphia Eagle

    Hertha deutlich giftiger

  153. Der Magath hat doch nen Schlaganfall und keiner hats gemerkt…

  154. Soll das irgendwie witzig sein?

  155. ZITAT:
    „Der Magath hat doch nen Schlaganfall und keiner hats gemerkt…“

    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er sich heute selbst aufstellt.

  156. Spielt da der Europa League Sieger 2028?

  157. ZITAT:
    „… Scheint irgendwie ne Voraussetzung zu sein um Politiker zu werden.“

    Würde ich jetzt sooo nicht unterschreiben. Als langjährige Kommunal-Politikerin (seit Schröder-Wahlkampf nicht mehr) habe dort viele engagierte und teils sehr intelligente Leute kennen- und schätzen gelernt, fast jeglicher Coleur und Partei-Zugehörigkeit (Nazis ausgenommen, da ists wurscht.)
    Irgendwie scheint der Unzurechenbarkeitsfaktor zu steigen mit der Reputation innerhalb der eigenen Reihen. Frappierend.

  158. Sagen wir mal so, Glück mit Ecken hatte der HSV bisher nicht.

  159. Mit einem verbaselten „ich“ wird der Text in der [165] wenigstens ansatzweise lesbar. Sorry.

  160. Kittel. Wie immer in engen Spielen nahezu unsichtbar.

  161. Sehr schmerzhaft…

  162. Maximal unglücklich für den HSV bisher – die Berliner kaufen ihnen mit viel Härte den Schneid ab, das wird spannend

  163. So ein 1:0 hat dann immer den Nachteil, dass durch nen Standard die schöne Führung ganz schnell dahin sein kann. Jetzt kann der HSV zeigen, ob er wirklich reif für die 1. Liga ist.

    Habe ich übrigens entscheiden, dem HSV die Daumen zu drücken. Die hatten ihre Zweitligadelle, die Hertha noch nicht. Der Kontrast zwischen Krösche EL-Sieger) und Bobic (Absteiger) wäre dann auch noch größer und somit schöner.

  164. Der HSV hat zu viele Fehler im Abspiel.

  165. Dagegen verblassen die Szenen am Römer natürlich …
    https://11freunde.de/artikel/l.....gs/6127830

  166. Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich dem HSV in der Relagtion die Daumen drücken würde, hätte ich mich mir wohl nur schwer vorstellen können, wie es dazu kommen würde.

  167. Es gibt Sachen, die verlinkt man nicht. So was gehört sich nicht. ;)

  168. Der Trainer vom HSV hat schon was von Voldemort.

  169. Und gegen den „Sieger“ holen wir wirklich nächste Saison keine Punkte, weil wir besseres zu tun haben?

  170. ZITAT:
    „Es gibt Sachen, die verlinkt man nicht. So was gehört sich nicht. ;)“

    Hast recht Uli, mea maxima culpa

  171. ZITAT:
    „Habe weder den einen noch den anderen gewählt. Wohne aber auch nicht in Frankfurt ;-)
    Bei uns in Hattersheim sind allerdings die gleichen Deppen in Rathaus. Scheint irgendwie ne Voraussetzung zu sein um Politiker zu werden.“

    Ist nicht Voraussetzung, aber: Die Anderen haben andere Möglichkeiten (mehr)Geld zu verdienen, warum sollten Sie mit den von dir so bezeichneten Deppen konkurrieren.

  172. Nicht der letzte, schon der vorletzte Pass beim HSV in der Vorwärtsbewegung kommt nicht.
    So wird es schwierig.
    Eigentlich müssten die Berliner in die Unnerhos.

  173. Hoffentlich etwas mehr Äktschn in Halbzeit Zwei, aber vielleicht gibts am Ende wieder dieses schöne Spielchen, bei dem jeder mal vor dem Tor stehen darf, bis alle Leute ausrasten.

  174. Ich muss gestehen ich halte doch zur Hertha, trotz aller Umstände drum herum…

    Dass der HSV sich an den corona hilfsgeldern bedient hat und der dortige Klüngel, wiegt für mich doch höher als der Fredi und der windhorst…

    Und der Prince trägt natürlich auch ein wenig dazu bei😉

  175. Der Bruda ging doch schon nach 30 Minuten auf dem Zahnfleisch.

  176. Der Prince ist aber jetzt schon mit gelb bedacht. Könnte schwierig werden.

  177. Leider scheinen die Berliner spielerisch reifer.

  178. Ich bin hin- und hergerissen, der HSV hätte für mich die gefällige Attitüde: Dino der 2. Liga, andererseits wünsche ich dem schmierigen Lars und seinem selbsernannten Big City Club nichts mehr als Unnerhos…

  179. ZITAT:
    „Ich muss gestehen ich halte doch zur Hertha, trotz aller Umstände drum herum…

    Dass der HSV sich an den corona hilfsgeldern bedient hat und der dortige Klüngel, wiegt für mich doch höher als der Fredi und der windhorst…

    Und der Prince trägt natürlich auch ein wenig dazu bei😉“

    Hertha hat trotz der Windbeutel Millionen 7 Mio. Coronahilfen kassiert.

    Bin klar für den HSV.

  180. Jedesmal, wenn man denkt, die Grube der Peinlichkeit ist jetzt aber wirklich tief genug … stößt man erneut auf Gold.

    „Schon im Vorfeld und rund um den Empfang am Frankfurter Römer hatte OB Feldmann für weitere Peinlichkeiten gesorgt. Nach „Bild“-Angaben wollte der 63-Jährige eigentlich auch im Auto-Korso vom Flughafen in Richtung Innenstadt unbedingt mitfahren und sich so mit dem Ruhm des Fußball-Klubs brüsten.

    Zuvor hatte es schon einmal eine Konfrontation mit Axel Hellmann gegeben, der dem Politiker einen VIP-Zugang für das Finalspiel in Sevilla gegen die Rangers aus Glasgow verwehrt hatte. Feldmann soll letztlich mit einem Fan-Flieger angereist sein und Karten bei der UEFA und dem DFB angefragt haben.“

    https://www.sport.de/news/ne49.....rt-ob-aus/

  181. Jetzt muss dem Isaradler noch jemand erzählen, was der Feldmann im Flieger dann so getrieben hat.

  182. Hihi. Isar der Bruder vom CE.

  183. Hat Feldmen eine Eintrittskarte gehabt ?

  184. Der HSV ist doof.

  185. Wir haben Trapp !

  186. Der CE des Südens

  187. ZITAT:
    „Der HSV ist doof.“

    Noch doofer: Das ist nix Neues.

  188. Eintracht Frankfurt eeeeeeeeee

    Eintracht Frankfurt ooooooooo

    Eintracht Frankfurt eeeeeeeeee

    Du schöne SGE

  189. Wo wir bei Politikern sind: Hat dieser Chrupalla doch hinsichtlich des Pokalsiegs von Rote Blörre zum Sieg „sächsischer Standhaftigkeit und österreichischem Unternehmensgeistes“ gratuliert. Oha…

  190. Nicht einmal der Schwiegerschwager.

  191. Kittel mach was !

  192. Der würde auch dem Putin zum Sieg gratulieren, wenn es dazu käme.

  193. Armer Uwe. Voller Sorgen.

  194. Ich gönne es eigentlich keinem. Dem HSV in diesem Fall aber noch ein wenig weniger wenig. Allein wg. dieses Kotzbrockens Windhorst.

    Der HSV ist m.E. aufgrund seines Sieges im Hinspiel zu selbstsicher und zu pomadig aufgetreten. Der Sieg war möglicherweise kontraproduktiv.

  195. ZITAT:
    „Kittel mach was !“

    Den HSV Sturm kann man komplett auswechseln.

  196. ZITAT:
    „Der CE des Südens“

    Gnihihihi

  197. Dieser tousard ist echt nicht schlecht…..

  198. Wirken leicht paralysiert, die Hamburger

  199. Man sieht in dem Spiel halt schon, dass der HSV inzwischen eine richtige Zweitligatruppe hat.

  200. ZITAT:
    „Kittel mach was !“

    Muhahaha. Hast du den in Halbzeit zwei schon mal gesehen?

  201. ZITAT:
    „Dieser tousard ist echt nicht schlecht…..“

    Macht heute sein stärkstes Spiel für die Windbeutels

  202. Hertha ist besser.

  203. Der HSV tut in diesem Spiel leider bislang wenig. Selbst nach dem 0:2 kommt kein Aufbäuzmen.

  204. Was der HSV da zeigt ist halt auch einfach viel zu wenig.

  205. Rasender Falkenmayer

    Bin ja eher für den HSV. Kittel vor Prince und Windhorst blöder als Filz. Ausserdem hat Berlin ja einen sympathischen Bundesligaverein.
    Aber spielerisch ist Hertha klar besser.HSV wie ein Zweitligist.

  206. Eigentlich ein grottiger Kick…

  207. Dann steigt Hertha halt nächstes Jahr ab. Fertig.

  208. Heißt dann wohl, dass der HSV mit dem (vermutlich) fünften Trainer den fünften Anlauf in der nächsten Saison nehmen muss…

  209. Warum setzt der HSV jetzt nicht alles auf eine Karte?
    0:3 ist wurst.
    Der Anschluss würde helfen.

  210. Anfeuernde Stadionsprecher. Ein Beleg struktureller Schwäche.

  211. ZITAT:
    „Dann steigt Hertha halt nächstes Jahr ab. Fertig.“

    Befürchte eher, dass Bobic die richtigen Stellschrauben drehen wird und die nächstes Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden …

  212. Da war die Chance, wer weiß ob es noch eine gibt ?

  213. Philadelphia Eagle

    Bin ich froh, dass das nicht Nuernberg, Gaci und Sefe sind.
    Lange ist’s her.

  214. Hallo VAR, das war Rot.

  215. Der HSV ist leider nicht mehr als 2. Liga.
    Ich glaube, er wird da auch noch eine Weile bleiben.

  216. @228

    Allerdings.

  217. Ohne Abschluss kein Tor. Dem HSV fehlt aber auch einfach Qualität.

  218. Eine richtige Schlussoffensive zeigt der HSV jedenfalls nicht. Der Hertha reichen bislang zwei Standards, um eine völlig verkorkste Saison dann doch noch zu retten.

  219. Philadelphia Eagle

    Hertha wiegt sich (wieder) in Sicherheit

  220. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Hertha wiegt sich (wieder) in Sicherheit“

    Zu recht

  221. Spannend ist es schon.

  222. Der hüftsteife Glatzel kann keinen Ball kontrollieren.
    Mehr als schwach.

  223. ZITAT:
    „Spannend ist es schon.“

    Nein, der HSV hatte bisher überhaupt keine echte Chance.

  224. Da kommt inzwischen richtig Mitleid für den HSV auf.

  225. Relegation ist kacke.

  226. ZITAT:
    „Bin ich froh, dass das nicht Nuernberg, Gaci und Sefe sind.
    Lange ist’s her.“

    In meinem Kopfkino nicht: Da waren alle wieder da am letzten Mittwoch, samt Maggo, Wolfsburg, Jan-Aage, Ralf Weber, Steppi, Daum, Rebic, Haller, Alex, Tony, Okocha … was’n Film. Komplett gaga.
    Aber schön🤗

  227. Scheiß Hertha.
    Aber der HSV zu schwach.

  228. Hertha bleibt in der Bundesliga. Ein Witz hoch 10. Denen hat tatsächlich ein halbwegs gutes Spiel heute ausgereicht um nicht abzusteigen.

  229. Wie kann man nur so blöd sein. Echt.

  230. HSV hält zum 4. Mal die Klasse.

  231. Rasender Falkenmayer

    Sofort nach der Niederlage Spassmusik. Geplant.

  232. Hamburch. Perle irgendwo in Liga 2 versenkt.

  233. Dieser HSV schafft es auch in der kommenden Saison nicht.

  234. Trotzdem Versager aus Berlin und der HSV einfach zu schwach.
    Mir eh egal, mir hawe de
    U UEFA Cup!

  235. Schade, beim Abstieg hätten die Millionen noch viel heller gebrannt.

  236. Bobic und Boateng = mal wieder alles richtig gemacht…

  237. Armer Uns Uwe…

  238. Das sind die Spiele, in denen große Spieler den Unterschied machen können.
    Der Prince hat seiner Mannschaft helfen können, der Sonny seiner leider nicht.

  239. ZITAT:
    „Schade, beim Abstieg hätten die Millionen noch viel heller gebrannt.“

    Hätte mich auch gefreut.

  240. Haben die eigentlich so ne Uhr auch für die 2. Liga?

  241. Mierda, Herta.
    Es war leider aber auch offensiv echt viel zuwenig vom HSV.

  242. Der HSV kennt hallt die Statistik bei Relegationsspielen …

  243. Da isser, der grosse Held Fredi B.

  244. ZITAT:
    „Da kommt inzwischen richtig Mitleid für den HSV auf.“

    Nein.

  245. Der HSV war ja dermaßen schlecht. Da ist mir der Klassenerhalt der Berliner auch gleichgültig erstmal.

  246. Hertha Meister geworden? Scheint ja fast so….

  247. Dann kann die Hertha ja wiederum 300 Mio verbrennen.

  248. @253 Schebber, da haste Recht, die Windbeutel können sich so was von beim Prince bedanken.

  249. ZITAT:
    „Dann kann die Hertha ja wiederum 300 Mio verbrennen.“

    Das werden die auch tun….Aber jetzt gibt es erstmal eine richtig fette Nichtabstiegsprämie für den Prince, Fredi und Co. Vergesst mir nicht den Weltfußballer Selke…

  250. Unnerstrich, konstruktiv kannst du nicht, oder?

  251. ZITAT:
    „Das sind die Spiele, in denen große Spieler den Unterschied machen können.
    Der Prince hat seiner Mannschaft helfen können, der Sonny seiner leider nicht.“

    was ein vergleich….. hört doch endlich auf und seht ein, dass die Eintracht Gewächse allesamt höchstens 2 Liga Niveau haben. Was macht eigentlich Stendera?

  252. @266 – Die Frage zu deiem Niveau stelle ich lieber nicht ….

  253. Don’t feed the Troll!

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schade, beim Abstieg hätten die Millionen noch viel heller gebrannt.“

    Hätte mich auch gefreut.“

    Mich auch. Allein um zu dokumentieren, dass auch ein Verein, in den ein sog. „Investor“ 350 Millionen reinpumpt, nicht vor dem Abstieg gefeit ist.

    50+1 hin oder her.

  255. ZITAT:
    „@266 – Die Frage zu deiem Niveau stelle ich lieber nicht ….“

    kannst es wohl nicht ertragen, dass dein kittelsche nicht der subba schtar ist, ich empfehle noch mehr Wein, schön den Dauerpegel halten, sonst wirds kritisch.

  256. ZITAT:
    „eine richtig fette Nichtabstiegsprämie für den Prince, Fredi und Co.“
    …und Michael und Catherine!

    https://cdn.unitycms.io/images.....T-K1urakRo

  257. @271

    Boah….

  258. Uli Stein, Du glaubst doch auch, dass die Millionen vom Windbeutel für den Klassenverbleib der Hertha, nunmehr in rauhen Mengen an Magath und Co. fliessen.

  259. Terzic übrigens als BVB-Trainer bestätigt:
    https://www.kicker.de/sportlic.....21/artikel

    ce oder Dutt?

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „eine richtig fette Nichtabstiegsprämie für den Prince, Fredi und Co.“
    …und Michael und Catherine!

    https://cdn.unitycms.io/images.....T-K1urakRo

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

  261. ZITAT:
    „Terzic übrigens als BVB-Trainer bestätigt:
    https://www.kicker.de/sportlic.....21/artikel

    ce oder Dutt?“

    Dutt.

    Hertha hat alles Geld verschossen. Es mögen durchaus noch 30-40Mio. Dasein, die brauchen sie aber auch, um ihren immer noch sündhaftteuren Kader über die nächste Saison zu bringen. Spätestens 23 laufen die wieder ins Minus.

    Nachteil, sie wären nicht der erste Verein, der nach einer gewonnenen Reli durchstarten.

  262. Hellmen gefällt :)

  263. Das „Heimspiel“ mit Axel Hellmann und Stephan Reich heute ist absolut empfehlenswert

  264. Dieser Kommentar für die Sportschau übertrifft meine Erwartungen auch – um einiges!
    https://twitter.com/sportschau.....yi2-89PokA

    ZITAT:
    „… Rasenballsport Leipzig also, gerne auch als Konstrukt bezeichnet, was deutlich mehr Beschreibung als Beleidigung ist, hat nun seinen ersten großen Titel der Vereinsgeschichte gewonnen. …“
    „… Der Klub gibt sich keine Mühe mehr, sein Marketing für das Produkt des Eigentümers zu kaschieren. In einem Video mit Testimonials, das vor dem Spiel verbreitet wurde, wird der Verein „Red Bull Leipzig“ genannt, der beschriebene Trollpost zeigt das auch. …“
    „… Im Kern ist RB Leipzig nicht gegründet worden, um Fußball zu spielen, sondern um mit einem gewaltigen Budget Werbung zu treiben – mit Fußball. Das ist das Alleinstellungsmerkmal.
    Herzlichen Glückwunsch!“

    Chapeau @Sportschau

    P.S.: Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis?

  265. Weiterhin verachten.

  266. @278: Danke, stimmt.

    Ich genieße es grade: https://www.ardmediathek.de/vi.....S8xNzE3OTk

  267. Axel Hellmann gewinnt bei mir immer mehr. Kommt ganz „cool“ und ruhig daher, hat aber eine große, große Leidenschaft in sich, ist kein „Lautsprecher“, aber scheut das klare Wort nicht.

  268. Gemoije,
    der Hellmann viel mir schon mehrfach durch sympathische Volksnähe auf.
    In Sevilla beim Fantreff hat er mit bekommen, dass ein Fan extra aus Arizona angereist kam, Vater samt Sohn.
    Vater hessische Wurzeln, schon lange weg, Sohn Ami.
    Hat mit beiden voller Begeisterung gesprochen, mim Vater Deutsch, mim Bubb englisch.
    Sehr sympathisch.
    Woher ich das weiß?
    Ich stand direkt daneben:-)

  269. fg-sge mittendrin dabei. Ich hoffe, du hast das sympathischer gestaltet als der Feldmann.

  270. Und wer pflegt eigentlich den Internetauftritt:
    https://efcbundesadler.wordpre.....ss.com/ ??

  271. ZITAT:
    „Das „Heimspiel“ mit Axel Hellmann und Stephan Reich heute ist absolut empfehlenswert“

    Stimme zu. Beide Gäste eine Bereicherung. Und die scheppernden Watschen von Hellmann für Feldmann – da muss was richtig im Argen liegen und sicher schon länger. Aber so freundlich und souverän jemanden zu zerstören – mit Herrn Hellmann möchte man keinen Ärger haben.
    Stephan Reich auch im On und ungeschrieben eine Freude.

  272. ZITAT:
    „Axel Hellmann gewinnt bei mir immer mehr. Kommt ganz „cool“ und ruhig daher, hat aber eine große, große Leidenschaft in sich, ist kein „Lautsprecher“, aber scheut das klare Wort nicht.“

    Axel Hellmann ist ein großer Glücksfall für die Eintracht.

  273. ZITAT:
    „fg-sge mittendrin dabei. Ich hoffe, du hast das sympathischer gestaltet als der Feldmann.“

    :-))

  274. @286
    Dieser Oberbürgermeister der Peinlichkeiten zerstört sich schon selbst – da braucht unser Vorstand gar nichts machen. Das wäre auch weit unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt!

  275. ZITAT:
    „weit unter dem Niveau von Eintracht Frankfurt!“

    Kunststück! Sehe momentan nicht viel, was überhaupt auf dem Niveau von Eintracht Frankfurt ist. (Liga mal außen vor gelassen.)
    ;)

  276. @290
    Obacht! Wir wollen mal net übermütig werden ;-)

    Im Erfolg werden ja bekanntlichh die meisten Fehler gemacht. Dagegen hilft am Besten, keinen Erfolg zu haben! Komisch ….

  277. Morsche, Kurzbulletin von Tscha´s Wölkchen 7, (Frankfurter Fussballfan)-Lebbe ist gerad´ echt schee.
    Bin sowas von ruhig und erhaben glücklich und zufridde – bis auf gelegentliche unverhersehbare spontane Ausbrüche von Stimmungsspitzen in Form von diletanttischem Absingen von Liedzeilen von iFangesängen.
    Und das in solch eigentlich furchtbaren Zeiten, danke Eintracht!
    Weiter.

  278. 🎼🎶 Euroooopaaas beste Mannschaft, Euroooopaaaas beste Maahaaannschaft: S G EEEEEEEEEE!! 🎶

  279. Danke Tscha. Auf den Punkt.

  280. Mosche in die illustre Runde.

    Ich bin nächste Woche in der Stadt des Europapokalsiegers und CL Teilnehmers. Wuerde mich gerne beim Tscha mit einigen Blocklern treffen. Donnerstag bis Samstag ginge. Kann jemand so ein Shared Kalender Dingens empfehlen, dann koennten sich interessierte eintragen ?

  281. ZITAT:
    „🎼🎶 Euroooopaaas beste Mannschaft, Euroooopaaaas beste Maahaaannschaft: S G EEEEEEEEEE!! 🎶“

    Ich darf hier mal selbst-referenziell werden: https://www.blog-g.de/glasner-.....nt-1166469
    :))

  282. FRANK!FURT!!!

  283. Unter die Latte eingeschweißt!

  284. Meier hat einen neuen Vertrag unterschrieben und ist aufgestiegen:

    https://nachwuchs.eintracht.de.....rag-142006

  285. Trage heute einen bürotauglichen Europapokal-Seidenschal über dem Blüsken und wurde gefragt, ob ich das nach dem Trikot gestern die ganze Woche machen wolle. Die ganze Woche?, so meine Antwort, Den ganzen Sommer!

  286. @296 Erik und alle annern Interessierten: das Eat’n’Art steht zur Durchführung jedweder Ausschweifungen bereit, wollte aber anmerken dass für mich Do. oder Sa. schöner als Fr. wäre da ich Freitags immer außer Haus DJ-dates habe.

  287. Niko jetzt bei den Radkappen fix. Da werden sicher die tollen Fans und das fußballverrückte Umfeld den Ausschlag gegeben haben.

  288. Ob der ICE anhält, wenn er ankommen will?

  289. ZITAT:
    „Den ganzen Sommer!“

    Habe im Juli eine Hochzeitseinladung, Dresscode Garden Party Chic White. Habe mich entschlossen, unter meinem weißen Leinenanzug das Europapokalsieger-Shirt zu tragen. meine Frau überlegt noch, ob sie sagt, ich sei ihr seid dem Bahnhof nachgelaufen, wenn wir bei der Festivität (in der Nähe von Wolfsburg) auflaufen.

  290. ZITAT:
    „Unter die Latte eingeschweißt!“

    Eiskalt. Worre wie Borre.

  291. Sehr schön ß und Uli, so geht das.
    Hab mir das U UEFA Cup Sieger Shirt bestellt, nur für einen großen Frühschoppen an Pfingsten.
    ( Das Gelebb hält ja net lang, sieht aber gut aus)

  292. Worredau in bestechender Europapokal Sieger Form, gefällt.

  293. Breitenreiter hätte ich jetzt nicht mehr in der Bundesliga erwartet,

    https://www.kicker.de/breitenr.....85/artikel

    aber das ging mir bei Weinzierl auch schon so.

  294. Ich hätte ja schon Lust, euch (endlich) (wieder) mal zu sehen. Allein weesche de Garderob.

  295. @Erik

    Versuch es mal mit dudle, hat bei uns immer ganz gut geklappt.

    https://dud-poll.inf.tu-dresde.....s/?lang=de

  296. Ersatztorwächter bis 2027? Oder hofft der Diamant auf Schliff in der neuen U21?

  297. ZITAT:
    „Oder hofft der Diamant auf Schliff in der neuen U21?“

    Man könnte sich auch en Leihgeschäft über eins, zwei Jahre vorstellen.

  298. Haben die Hamburger gestern eigentlich Kittel wiedergefunden oder ist er im Bermudadreieck des Hamburger Stadions für ewige Zeiten verschollen ?

  299. ZITAT:
    „@Erik

    Versuch es mal mit dudle, hat bei uns immer ganz gut geklappt.

    Danke:

    Ich waer fuer Donnerstag naechste Woche, alternativ Samstag.

    https://dud-poll.inf.tu-dresde.....hatreffen/

  300. „unter meinem weißen Leinenanzug“

    Du hast ’nen weißen Leinenanzug? Echt jetzt?

  301. Gerade Urlaubsplanung für das restliche Jahr gemacht.
    An den CL Terminen mal grundsätzlich freigenommen. Wird bei den Heimspielen noch zurückgenommen, aber bei den Auswärtsspiel grundsätzlich von Dienstag bis Donnerstag frei!

    Das werden happige Wochen bis Anfang November.

  302. Philadelphia Eagle

    Geht der Bub hier eigentlich noch in die Schule ?

    https://twitter.com/RyderSZNBV....._jXL3QEl-g

    Schicke Schultuete hat er da

  303. ZITAT:
    „Haben die Hamburger gestern eigentlich Kittel wiedergefunden oder ist er im Bermudadreieck des Hamburger Stadions für ewige Zeiten verschollen ?“

    Die Häme und teils ziemliche unsachliche Kritik an Kittel anlässlich des gestrigen Spiels spiegeln den Fußballsachverstand und die mentale Verfassung der diesbezüglichen Schreiberlinge ganz gut wider.
    Kittel war gestern auf der LA-Position buchstäblich „verhungert und verschenkt“, wie man so sagt. Auf Kittels Seite kam kaum etwas Verwertbares an, weil die Hertha im MF zu dominant und den HSV-Kickern technisch überlegen war.
    Trainer Walter hätte auf Magaths Schachzug mit KPB im Mittelfeld spätestens nach 20 bis 25 Minuten reagieren müssen, weil schon zu diesem Zeitpunkt klar war, worauf das mit hoher Wahrscheinlichkeit hinauslaufen würde, wenn man der Hertha im MF nicht mehr entgegensetzt. Walter hätte Kittel daher ins offensive Mittelfeld zurückziehen müssen, wo er als zusätzliche Anspielstation und technisch versierter Passgeber bitter gefehlt hatte. Diese Unterlassungssünde ist im Übrigen um so weniger verständlich, wie Kittel diese Saison für den HSV schon oft im OM gespielt hatte. Es war also nicht einmal ein Experiment nötig, um das Mittelfeld stärker zu verdichten und damit insbesondere auch die Räume für KPB etwas mehr einzuengen.
    Das Kittel gestern Abend sehr alt aussah liegt daher ganz überwiegend im Verantwortungsbereich des HSV-Trainers. Und durch sein Festhalten am 4-3-3 hat er dem Team letztlich ein Bärendienst erwiesen.
    Wenn man eine sich abzeichnende Niederlage abwenden will, muss man auch von der Bank mehr versuchen, als Walter das gemacht hatte.

  304. ZITAT:
    „Du hast ’nen weißen Leinenanzug?“

    Du nicht?

  305. Hier eher Fliederfarben. :-)

  306. Kittel auf dem Niveau seiner Mannschft.

  307. Eine Erklärung vorm Dienstzimmer. Ist das jetzt die neue Bescheidenheit von Peter Feldmann? Er hat doch seinen Balkon.

  308. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du hast ’nen weißen Leinenanzug?“

    Du nicht?“

    Sowas steht nicht jedem. Mir übrigens auch nicht. Was noch schlimmer ist: ich fühl mich in so einem Teil sehr unwohl.

  309. ZITAT:
    „Eine Erklärung vorm Dienstzimmer. Ist das jetzt die neue Bescheidenheit von Peter Feldmann? Er hat doch seinen Balkon.“

    Ohne Pokal auf den Balkon? Wer soll ihm denn da zujubeln?

  310. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du hast ’nen weißen Leinenanzug?“

    Du nicht?“

    Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Leinenanzug, weder weiß noch sonstwie farben.

  311. Ich finde ja Anzüge aus kochfester Baumwolle ganz stylisch: https://www.bardusch.com/thumb.....1629797583

  312. Ergänzung zur These vom ce

    „ZITAT:
    Hertha hat alles Geld verschossen. Es mögen durchaus noch 30-40Mio. Dasein, die brauchen sie aber auch, um ihren immer noch sündhaftteuren Kader über die nächste Saison zu bringen. Spätestens 23 laufen die wieder ins Minus.“

    Dazu ein – auch für Frankfurter – sehr interessanter Thread auf Twitter. Leseempfehlung.

    https://twitter.com/YaHoeppner.....Zr93GMO5Zw

  313. ZITAT:
    „Abschlusszeugnis:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....68844.html

    Wie? Wo ist das Attribut semmelblond bei Sebastian Rode geblieben? Das ist zi bemängeln.

  314. duppfigo hat doch bestimmt auch schwer aufgeatmet, dass er jetzt nicht den ganzen Sommer im Bad verbringen muss…

  315. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sowas steht nicht jedem. .“
    https://www.youtube.com/watch?.....rseikHAQZM

    Das ist schon bemerkenswert, wie Du sowas Passendes auf die Schnelle ausgraben kannst. Respekt.

  316. Inhaltlich nichts neues für Euch, aber Herrn Feldmanns Ruf hallt jetzt bis in die Schweiz.
    https://www.nzz.ch/wirtschaft/.....ld.1685538
    Rekordverdächtig

  317. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eine Erklärung vorm Dienstzimmer. Ist das jetzt die neue Bescheidenheit von Peter Feldmann? Er hat doch seinen Balkon.“

    Ohne Pokal auf den Balkon? Wer soll ihm denn da zujubeln?“

    Irgendeinen könnt er ja schnell noch klauen.

  318. ZITAT:
    „… Ohne Pokal auf den Balkon? Wer soll ihm denn da zujubeln?“

    „Irgendeinen könnt er ja schnell noch klauen.“

    Dann passt mal alle gut auf den da auf
    https://twitter.com/Eintracht/.....JkRu3jOiEg

  319. Tatsächlich ganz geil gemacht :D da hat’s jemand über sich gebracht den Bayern-„Korso“ über sich ergehen zu lassen und mit Bildern von Donnerstag kontrastiert. Und die kann man eh nie oft genug sehen.

    https://www.youtube.com/watch?.....C3j8KgWJ-U

  320. ZITAT:
    „Tatsächlich ganz geil gemacht :D da hat’s jemand über sich gebracht den Bayern-„Korso“ über sich ergehen zu lassen und mit Bildern von Donnerstag kontrastiert. Und die kann man eh nie oft genug sehen.

    https://www.youtube.com/watch?.....C3j8KgWJ-U

    Sehr geil :-)

  321. Ja, sehr nett gemacht. Ich frage mich nur, ob es heutzutage zum guten Ton gehört, fremden Content zu klauen.

  322. Für wen simmer eigentlich bei Dresden-Lautern?

  323. ZITAT:
    „Für wen simmer eigentlich bei Dresden-Lautern?“

    alles Assis, keinen.

  324. Was eine ekelhafte Choreographie von den Dresdenern aber passt zu denen.

  325. ZITAT:
    „Für wen simmer eigentlich bei Dresden-Lautern?“

    Ich bin für Lautern. Hätte gerne irgendwann mal wieder ein Derby gegen die.

  326. In Liga 1 wohlgemerkt.

  327. Wobei ich schon gewisse Restsympathien für den FCK hege. Nach unserer gemeinsamen Geschichte. BL-Gründungsmitglieder und nach 33 Jahren gemeinsam erstmals abgestiegen. Der FCK war zwei Jahre später sogar noch Meister.

    Ich kenne auch Kaiserslautern ziemlich gut, weil ich früher dort oft beruflich zugange war. Es bedarf wohl keiner Erwähnung, dass das dort alles FCK-Fans sind. Und heute dümpeln die in der Dritten Liga rum. Da kommt Mitleid auf.

    Was geht’s uns doch gut.

  328. ZITAT:
    „Was eine ekelhafte Choreographie von den Dresdenern aber passt zu denen.“

    Ich hab‘ jetzt gar nicht darauf geachtet. Wir dürfen uns aber nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Nach unseren „Bomben auf Dynamo“.

  329. Bin auch für die Inzucht, weil Dresden richtig viele Arschlöcher hat, die keine Fans sind.

  330. ZITAT:
    „Ja, sehr nett gemacht. Ich frage mich nur, ob es heutzutage zum guten Ton gehört, fremden Content zu klauen.“

    Meinst du die Bilder von eintracht tv und bayern tv? das sollte unter fair use fallen. Oder ist das ganze Ding geklaut?

  331. ZITAT:
    „Die auch.

    https://www.theguardian.com/fo.....al-seville

    Gibt es denn auch eine offizielle Stellungnahme/Beschwerde der Eintracht zu diesen indiskutablen Zuständen im Stadion?

  332. Ich meinte die Bilder vom hr

  333. Ich kenn nur was abwiegelndes von der UEFA von wegen immer alles top und falls in Einzelfällen nicht, schade und tut uns leid.

    Ich denke aber, auch von unsere Seite ist das noch nicht abgeschlossen.

  334. ZITAT:
    „Ich denke aber, auch von unsere Seite ist das noch nicht abgeschlossen.“

    Das ist korrekt. Es gibt zwar keine offizielle Beschwerde, aber die Eintracht hat das Thema bereits zwei Tage nach unserem grandiosen Erfolg an die UEFA adressiert. Die Antwort steht noch aus, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe.

  335. Schau an, die Kartoffeln

  336. Reschke kümmert sich, hat Hellmann gesagt….

  337. Guter Konter.
    Hat gepasst.

  338. ZITAT:
    „Schau an, die Kartoffeln“

    Ein gut gespielter Konter. Schon in der Entstehung dachte ich aber, dass es einige Dresdener nach dem Ballverlust in der Rückwärtsbewegung gar nicht sooo eilig hatten. Das war jetzt für das Gegentor nicht entscheidend, gibt aber zu denken.

  339. Gibt es schon weitere Neuigkeiten zum 30 Mio-Transfer von Feldmann zu Tottenham?

  340. Übrigens: 1:0 Lautern

  341. @369

    Ach, ach was :)

  342. In einem kicker-Bericht ist die Rede davon, dass es bei der Eintracht auch außerhalb des Platzes nicht rund läuft. Die Beziehung zwischen Ben Manga und dem neuen Sportvorstand Markus Krösche soll angeblich nicht die beste sein. Ben Manga wurde im Juli 2021 vom Chefscout zwar zum Direktor Profifußball befördert, doch laut dem Fachmagazin ist Mangas Einfluss keineswegs angestiegen.
    https://www.90min.de/posts/ein.....a-konflikt

  343. was soll das unmotivierte geposte von sachen aus letztem oktober?

  344. ZITAT:
    „In einem kicker-Bericht ist die Rede davon, dass es bei der Eintracht auch außerhalb des Platzes nicht rund läuft. Die Beziehung zwischen Ben Manga und dem neuen Sportvorstand Markus Krösche soll angeblich nicht die beste sein. Ben Manga wurde im Juli 2021 vom Chefscout zwar zum Direktor Profifußball befördert, doch laut dem Fachmagazin ist Mangas Einfluss keineswegs angestiegen.
    https://www.90min.de/posts/ein.....a-konflikt

    Oktober 2021. Oder gibt es dazu was aktuelleres?

  345. unsere Abgänge kann ich bis jetzt jedenfalls nachvollziehen.

  346. Das gibt noch tolle 15 min.

  347. wobei Lammers …..

  348. ZITAT:
    „unsere Abgänge kann ich bis jetzt jedenfalls nachvollziehen.“

    Die Zugänge auch. Ich zumindest.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „unsere Abgänge kann ich bis jetzt jedenfalls nachvollziehen.“

    Die Zugänge auch. Ich zumindest.“

    das kann ich nicht beurteilen, mir reicht schon Bundesliga und youtube schnipseln vertraue ich nicht.

  350. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich denke aber, auch von unsere Seite ist das noch nicht abgeschlossen.“

    Das ist korrekt. Es gibt zwar keine offizielle Beschwerde, aber die Eintracht hat das Thema bereits zwei Tage nach unserem grandiosen Erfolg an die UEFA adressiert. Die Antwort steht noch aus, wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe.“

    Und wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, zieht sich die UEFA diesen Schuh nicht an, da sie ‚lediglich die Rahmenbedingungen vorgibt‘ (so meine Erinnerung an irgendwelche Berichte).
    Ausführungen vor Ort ‚unterlägen der Stadionregie‘, so die Schweizer Nie-für-was-Verantwortlichen.

  351. Was macht dieser Boyd eigentlich beruflich?

  352. @380

    Eine berechtigte Frage.

  353. Mit solchen Abschlüssen, kannst du nur absteigen.

  354. Dürfte Ärger geben in Dresden

  355. bumm bumm

  356. Kampflos für Dresden. Wenn die so weitermachen.

  357. Philadelphia Eagle

    Erbarme – zu spaet ! die Kartoffeln komme.

  358. ZITAT:
    „Kampflos für Dresden. Wenn die so weitermachen.“

    Lautern eher?

  359. Als Lautern-Fan würde ich jetzt versuchen, so schnell als irgendmöglich in neutraler Klamotte aus Stadion & Stadt rauszukommen.
    Hoffentlich geht das einigermaßen gut.

  360. Hat sich Lautern verdient mal wieder aufzusteigen.

  361. @386

    Wieso ?

  362. ZITAT:
    „Als Lautern-Fan würde ich jetzt versuchen, so schnell als irgendmöglich in neutraler Klamotte aus Stadion & Stadt rauszukommen.
    Hoffentlich geht das einigermaßen gut.“

    und bin hoffentlich nicht mit dem eigenen pkw angereist.

  363. Von Sylvester ist viel übergeblieben…

    Diese Hirnis…

  364. Niemand wird sie vermissen.

  365. ZITAT:
    „Von Sylvester ist viel übergeblieben…

    Diese Hirnis…“

    naja, war dieses jahr ja verboten…

  366. Einfach abpfeiffen…

  367. @396

    Bei uns wurde geböllert und Raketen abgeschossen.
    Gab kaum einen Unterschied, zu Vorcorona.

  368. @395

    Stimmt.

  369. ZITAT:
    „@386

    Wieso ?“

    Nee. Ich hab‘ da was verwechselt.

  370. Scheiss Kaiserslautern
    Wir singen scheiss Kaiserslautern
    Scheiss kaiserlauuuuuuutern

    Wir singen scheiss kaiserslaaauuuuuteen

    Scheiss Kaiserslautern

  371. Glückwunsch nach Lautern

  372. Aber so ein schönes Pokalspiel auf dem betze oder bieberer Berg da hätte ich schon Bock drauf….

  373. Und ja, ich habe die Lautern-Führung kritisiert für den Last-minute-Trainerwechsel zu Schuster.
    Im Nachhinein: Erfolgreich gehandelt.
    Ob sie auch Plan B mit Schuster in Liga 2 haben?

  374. @ 404

    …..aber nur mit einem Sieg der SGE!

  375. @ mit Darnstadt isser doch damals durchmarschiert, der Schuster, oder?

  376. ZITAT:
    „@ mit Darnstadt isser doch damals durchmarschiert, der Schuster, oder?“

    Glaube ja

  377. @405

    Ich glaub schon.
    Wird man ja sehen:)

  378. Philadelphia Eagle

    Ja, in 356

  379. HSV gegen FCK. Sehr schön.

  380. Mercato

    https://www.transfermarkt.de/s.....or_2716204

    Abschiedsgeschenk vom Perlentaucher?

  381. https://gol.dnevnik.hr/clanak/.....25708.html

    Jakic im Heimatdorf und Eintracht Klamotten…

    Macht sich bereit üe die anstehenden 4 Spiele in der Nationalmannschaft…

    Falls ihr den text net versteht 😂😂😉😉

  382. psst: Quantensprung!!!

    Europapokal, Europapokal…

  383. ZITAT:
    „Von Sylvester ist viel übergeblieben…“

    Ein Stallone? (Schuldigung, Klassiker)

  384. Sehr gut :)

  385. ZITAT:
    „Abschlusszeugnis:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....68844.html

    Boah, was erlaube strunzige fr?
    2.Reihe-Einordnung für Hinti mit dem türöffnenden Betistor, für Hase als Abwehrchef im Finale, für Daiichi mit seinen 5 entscheidenden Euro-Toren gegen Olympiakos, Antwerpen, Westham und Betis oder für Touré, dem unerwartet makellos fehlerfreien Ersatz für Tuta und Ndick?
    too much is too much.

  386. Was man halt so für Kriterien anlegt…

  387. @404: Wie schrieb einst schon Beve. Spiele aufm Berg ist wie Müll rausbringen. Macht keinen Spaß, aber ist notwendig.

    Da spiele ich in der 1. Runde lieber bei rgendeinem „Dorfverein“.

  388. Kostic hat bis 2027 verlängert!

  389. Sorry hier der Link:
    https://www.facebook.com/fums......18/?type=3

    Die Ähnlichkeit ist durchaus da…

  390. Gemoije,
    heut vor einer Woch…
    U UEFA Cup!

  391. ZITAT:
    „Gemoije,
    heut vor einer Woch…
    U UEFA Cup!“

    Wieso vor einer Woche?
    Wir haben ihn doch noch immer ;)

  392. „Ils sont les meilleurs

    Sie sind die Besten
    
These are the champions

    

Die Meister

    Die Besten
    
Les grandes équipes
    
The champions“

    (© 1998-2022 UEFA. All rights reserved.)

  393. oooooh Aaaaeintracht Fraaaankfurt!!!

  394. Schalalalalala

  395. ZITAT:
    „oooooh Aaaaeintracht Fraaaankfurt!!!“

  396. ZITAT:
    „Schalalalalala“

  397. Morsche
    alles gut bei euch? :-)

    Das war ja ein Kracher gestern…

  398. Alles bestens, Falke:
    🎼🎶 Eurooooopacup, Euroooopacup in diesem Jaaaaaahr🎶

  399. Deutscher Kampf- und Kraftfußball.
    Blut, Schweiß und Tränen, was wir alle lieben.

  400. Unser Kader für nächste Saison sieht schon ziemlich voll aus
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24
    Befürchte Blähungen.

  401. ZITAT:
    „Unser Kader für nächste Saison sieht schon ziemlich voll aus“

    Dazu morgen mehr an anderer Stelle. ;)

  402. ZITAT:
    „Unser Kader für nächste Saison sieht schon ziemlich voll aus
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24
    Befürchte Blähungen.“

    Wenn ich richtig zähle 33, davon aber 9 die in der 2. Mannschaft eher spielen oder ausgeliehen werden, plus Durm, Paciencia und Ache, die eher noch gehen werden. Völlig normaler Kader, der eher noch Neuzugänge vertragen könnte.

  403. Volker hat den Durchblick. PLus Smolcic, Polter und Buta, die wohl fix sind.

  404. Ich erwarte ja noch zwei hochkarätige Zugänge im Mittelfeld die ich für nötig halte. Smolcic und Buta sollen vor der Tür stehen. Ich komme derzeit auf 17 Feldspieler, die bestimmt spielen wollen plus Gonzo (dafür aber Polster?) und Hrustic (will es vielleicht woanderst versuchen), Ache und Durm (beide ohne Perspektive).
    Zuegegeben kann ich nicht einschätzen, welche Rollen Weniger oder Alidou spielen sollen und können. Villeicht kann das ja niemand so recht.
    Ich befürchte dann eher, dass man mit dem Abgang von Leistungsträgern rechnet.

  405. Ich hörte, wir wären auf Transfererlöse angewiesen.

  406. „Aber alles mit Bedacht und Vernunft. „Harakiri-Transfers wird es mit uns nicht geben“, stellt der Sportvorstand gleich klar, eine Änderung der grundsätzlichen Philosophie und Transferstrategie sei keinesfalls vorgesehen, es gebe in der Vergangenheit viele abschreckende Beispiele von neureich gewordenen Klubs, die danach schnell Schiffbruch erlitten. Und der 41-Jährige lässt keine Zweifel daran, dass die Eintracht trotz 60 Millionen Euro Einnahmen aus dem internationalen Geschäft „auf Transfererlöse angewiesen“ sei, auch weil die Pandemie in den letzten beiden Jahren ein Minus von 70 Millionen Euro verursacht hat.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....66840.html

  407. Vor dem Conference-League-Finale in Tirana hat es auch mächtig geknallt. Angeblich über 100.000 Fans in der Stadt, bei einem Fassungsvermögen des Stadions von 21.000 Zuschauern….

  408. ZITAT:
    „(dafür aber Polster?)“

    Der Toni geht auf die 60 zu!

  409. ZITAT:
    Der Toni geht auf die 60 zu!“

    Nicht Weniger?

  410. 60 Millionen Euro aus dem irrationalen Geschäft.
    Hatte ich jetzt tatsächlich gelesen.

  411. ZITAT:
    „Vor dem Conference-League-Finale in Tirana hat es auch mächtig geknallt. Angeblich über 100.000 Fans in der Stadt, bei einem Fassungsvermögen des Stadions von 21.000 Zuschauern….“

    Das ist dann tatsächlich ein Mickey Mouse Stadion wie Herr Fischer letzte Woche zu Sevilla meinte. Skandalös das die Uefa solche Mini Stadien für Endspiele wählt. Und nächste Saison dann Prag mit 23000 Plätzen.
    Und gekracht hat es tatsächlich auch schon ordentlich.
    https://www.kicker.de/zehn-pol.....34/artikel

  412. Die Roma und Feyenoord bringen natürlich schon ordentlich Material mit. Nicht jeder hat das Glück, auf einen so großen Haufen von fairen und freundlichen Menschen wie bei den Rangers zu treffen.

  413. „Skandalös das die Uefa solche Mini Stadien für Endspiele wählt.“

    Das finde ich nicht so. Gerade die Conference League wurde eingeführt, um auch schwächeren Verbänden, die Möglichkeit zu geben, sich am internationalen Geschäft zu beteiligen.

  414. ZITAT:
    „Ich hörte, wir wären auf Transfererlöse angewiesen.“

    Ich wiederum las, dass Ndicka nicht zu einer Verlängerung bereit ist. Bleibt es ungeachtet der jüngsten Entwicklungen dabei, muss der Evan verkauft werden. Zumal an die 30 Mio. im Raum stehen. Das wäre sehr schade, aber so ist es nun mal. Damit sind Transfererlöse da, mit Kostic kann verlängert werden und zusätzlich man dem Filip jeden Tag ein Eis kaufen. Wäre aus meiner Sicht ein zufriedenstellende Lösung.

  415. Was sagt die Bild denn hinter ihrer Paywall über Hinteregger und seine Entscheidung?

  416. Ich schau tatsächlich gleich Feldmann im Livestream. Will sehen, mit welchem Pokal er diesmal herumwedelt.

  417. Sekundäre Quelle schreibt unter Berufung auf Bild: Hinti bleibt.

    https://www.fussballtransfers......-frankfurt

  418. ZITAT:
    „Will sehen, mit welchem Pokal er diesmal herumwedelt.“

    Hoffentlich hat er seine Hormone im Griff.

  419. ZITAT:
    „… muss der Evan verkauft werden. Zumal an die 30 Mio. im Raum stehen. ….“

    Blöd nur, wenn er nicht verkauft werden möchte. Ein Jahr CL mit der Eintracht und dann die 30Mios. als Handgeld…

  420. Feldwurst „entschuldigt“ sich und denkt, damit ist es gut. Hat jemand etwas anderes erwartet – wirklich?

  421. OT:
    Pattex-Feldmann. Einfach nur unglaublich. Der Mann hat nichts kapiert.

  422. Feldmann wird nach seiner Amtszeit Pattex Repräsentant.

  423. Feldmann bleibt.

  424. Wie kann die UEFA ein Finale nach Tijuana vergeben, das ist doch … no, wait …

  425. Zwei Tourées finde ich verwirrend.

    Irgend ein Scheich wird schon 30 Mios für den Dicken zahlen, um ihn sich gleicgh zu sichern, weil er einen IV braucht und damit nicht nächstes Jahr ein anderer mehr bietet. Notfalls muss man einen Markt herstellen.

  426. An Hinti habe ich nie gezweifelt. Eher wird man noch zwei Jahre verlängern.

    Finde kein Video von der Feldmann-Blamage. Kann mir wer helfen?

  427. Schade, dass der Kaiser Franz weg ist. Er könnte sicher etwas zu den Themen Korruption und hormonelle Verwirrung beitragen.

  428. @448
    Vom Grundsatz her richtig aber das Stadion ist einfach zu klein, wenn auch optisch interessant. Der Aufschrei hier wäre bei nur 4000 Tickets für jedes Team doch groß gewesen.

  429. ZITAT:

    Finde kein Video von der Feldmann-Blamage. Kann mir wer helfen?“

    War gerade im Livestream der Hessenschau/HR zu sehen. Ich habe bis jetzt noch keine Aufzeichnung in der Mediathek/Youtube gefunden. Kommt aber bestimmt noch.

    Zu dem Thema könnte man Einiges sagen. Letztlich ist es aber auch gegenüber der eigenen Partei eine große Schande. Ich verstehe auch nicht, wie man so verpeilt sein kann, dass man denkt, in Zukunft sein Amt als OB noch in Würde ausüben zu können. Eigentlich kann er einem leid tun. Aber nur eigentlich.

  430. Bei Hinti bin ich ja für Schubkarre.

  431. ZITAT:
    „Schade, dass der Kaiser Franz weg ist. Er könnte sicher etwas zu den Themen Korruption und hormonelle Verwirrung beitragen.“

    Pärsching, warum gehst Du ihn nicht suchen? Lass Dir Zeit …

  432. Wenn einem alle Felle wegschwimmen, gerät man in Panik und macht ganz verrückte Sachen. Und wenn alle gene einen sind (z.B., wenn man objektiov im Unrecht ist), dann hört man auf gar keinen mehr. Und viele machen dann extra gemnau das Gegenteuil von, dem, was voniohnen erwarte wird.

    Kommt häufiger vor als man zuerst meint und ist eine Erklärung für viel Irrsinn indieser Welt.

  433. RF, Du meinst Feldmann und Putin stehen auf einer ähnlich großen Eisscholle und das Eis schmilzt?

  434. @ 462 RF:

    Video hier, vor allem die eigenen Töchter zu erwähnen, finde ich schwierig:
    https://www.hessenschau.de/pol.....t-100.html

  435. ZITAT:
    „“gegen einen sind“ in der #468″

    Aber den Rest willst du so stehen lassen, oder was?

  436. ZITAT:
    „@448
    Vom Grundsatz her richtig aber das Stadion ist einfach zu klein, wenn auch optisch interessant. Der Aufschrei hier wäre bei nur 4000 Tickets für jedes Team doch groß gewesen.“

    Vielleicht war man auch wegen Corona etwas defensiver, was die zu erwarteten Zuschauer betraf.

  437. ZITAT:
    „Aber den Rest willst du so stehen lassen, oder was?“
    Zu viele Tippfehler, um die alle zu korrigieren. Ihr wisst, was ich meine.

    Was für eine Wurst.

  438. ZITAT:
    „RF, Du meinst Feldmann und Putin stehen auf einer ähnlich großen Eisscholle und das Eis schmilzt?“

    Ich will die Wurst jetzt nicht auf eine Stufe mit dem gefährlichen Irren stellen. Aber der Mechanismus ist im Großen wie im Kleinen zu beobachten.

  439. Der Conference-Cup wurde doch als Cup der „kleinen“ Fußballnationen verkauft, als man ihn präsentiert hat. Insofern ist es ja folgerichtig, dass das Finale auch in einem „kleineren“ Fußballland stattfindet. Ei ja, dass halt mit Feyenoord und der Roma doch wieder zwei Schwergewichte im Finale sind, wird wohl jedesmal so sein.

  440. Endspiel in Tijuana?

    Da müsste man wohl beim Cártel de Tijuana die Karten bestellen? Ob die auf der offiziellen Sponsorenliste der UEFA auftauchen?

  441. 471:
    Und der OB sagt in Richtung Axel Hellmann generös, seine Türe stehe immer offen. Klar: der Vorstand eines in der CL stehenden Vereins, der gesamt Hessen elektrisiert, hat jetzt nichts Besseres zu tun, als bei einem Verwaltungschef anzuklopfen, gegen den wegen Korruption Anklage erhoben wurde (von den anderen Fettnäpfchen nicht zu sprechen).

    Ich habe mir das Statement jetzt mehrmals angeschaut und jedes Mal finde ich eine neue Perle. Für die Schulung künftiger Kommunikationsberater ein Lehrstück, was man alles nicht sagen / machen sollte.

  442. Wirklich peinliches Statement. Für sich genommen wird der OB Gründe haben aber für die Stadt ist das nicht toll. Wie auch immer, wenn der HR den Bericht mit so einem Foto aufmacht, zeugt das auch nicht von objektiver Berichterstattung:
    https://www.hessenschau.de/pol.....t-100.html

  443. 479: die Macht der Bilder eben. Jedes Medium macht mit Bildern auch Meinung. das ist so. Auch die objektiven… ÖR.

    Interessanter finde ich eher, wie sich der HR/Hessenschau hier in Richtung eines SPD-OB positioniert; denn angesichts der vielen Geschehnisse der letzten Jahre scheint wohl auch dort in der Bertramstr. klar geworden zu sein, dass da ein OB auf dem absoluten Ego-Trip unterwegs ist.

    Also dann für mich ganz beruhigend, dass die 4. Gewalt (Medien) letztlich doch noch funktioniert.

  444. Der Vergleich mit Palmer ist auch dreist. Palmer hat inhaltliche Differenzen mit seiner Partei, über die man seine Meinung haben kann, aber keine Strafverfahren oder ähnliches am Hals.